Aktive SubstanzTraubenzuckerTraubenzucker
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    PLANT MEDSINTEZ, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung in / in 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung in / in 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    PIELDZHI, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung in / in 
  • Glucose
    Lösung in / in 
    ALVILS, LTD.     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung in / in 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    POLISAN NTPF, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung in / in 
    NOVOSIBHIMFARM, OJSC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    Baxter S.L.     Spanien
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    SAMSON-MED, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung in / in 
  • Glucose
    Pillen nach innen 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    ALIEN PFK, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    GEMATEK, LLC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung in / in 
    BINNOFARM, CJSC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung in / in 
    BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC     Republik Weißrussland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Glucose
    Lösung in / in 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Glucose
    Lösung in / in 
  • Glucose
    Lösung in / in 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung in / in 
    DALHIMFARM, OAO     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    SAKHAMEDPROM, SUE     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    RESTER, CJSC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    FIRM MEDPOLIMER, JSC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Glucose
    Lösung d / Infusion 
    Kelun-Kazfarm, TOO     Die Republik Kasachstan
  • Glukose Brown
    Lösung d / Infusion 
    B. Brown Mahlen AG     Deutschland
  • Glucose Bufus
    Lösung in / in 
  • Glucose-Fläschchen
    Lösung d / Infusion 
    VIAL, LLC     Russland
  • Glucose-E
    Lösung d / Infusion 
    ESKOM NPK, OAO     Russland
  • Glucose-Eskom
    Lösung in / in 
    ESKOM NPK, OAO     Russland
  • Glucose-Lösung für Infusionen
    Lösung d / Infusion 
    ALTAYVITAMINS, CJSC     Russland
  • Glucoseterol
    Lösung d / Infusion 
  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Pro 1 Liter:

    einGehaltene Substanzen: Dextrose (Glucose) Monohydrat in Bezug auf Dextrose 50 g / 100 g / 200 g;

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid 0,26 g, 0,1 M Salzsäure auf pH 3,0-4,5, Wasser zur Injektion auf 1,0 Liter.

    Theoretische Osmolarität, mOsmol / l - 277/555/1110.

    Beschreibung:

    Farblose (5% und 10%) oder leicht gelblich transparente Flüssigkeit (20%).

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Ernährung Kohlenhydratmittel
    ATX: & nbsp;

    B.05.C   Bewässerungslösungen

    V.06.D   Andere Medikamente für die Ernährung

    V.04.C   Andere diagnostische Vorbereitungen

    Pharmakodynamik:
    Glucose stärkt Redoxprozesse im Körper, verbessert die antitoxische Funktion der Leber, erhöht die kontraktile Aktivität des Myokards, ist die Quelle verdaulicher Kohlenhydrate.

    Die pharmakodynamischen Eigenschaften von 5%, 10% und 20% der Dextroselösungen sind ähnlich denen von Glucose, der Hauptquelle der Energie des Zellstoffwechsels.

    5% Dextroselösung ist eine isotonische Lösung mit einer Osmolarität von etwa 278 mOsm / l. Der verbrauchte Kaloriengehalt von 5% Dextroselösung beträgt 200 kcal / l,

    10% ige Dextroselösung ist eine hypertonische Lösung mit einer Osmolarität von etwa 555 mOsm / l. Der verbrauchte Kaloriengehalt von 10% Dextroselösung beträgt 400 kcal / l.

    20% Dextroselösung ist eine hypertonische Lösung mit einer Osmolarität von etwa 1110 mOsm / l. Der verbrauchte Kaloriengehalt von 20% Dextroselösung beträgt 680 kcal / l.

    Bei der parenteralen Ernährung von 5%, 10% und 20% werden Dextroselösungen als Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich) verabreicht.

    5% ige und 10% ige Dextroselösungen ermöglichen das Nachfüllen von Flüssigkeitsdefiziten ohne gleichzeitige Einführung von Ionen.

    Eine 20% ige Dextroselösung bietet die maximale Menge an Kalorien in einem minimalen Flüssigkeitsvolumen.

    Dextrose, die in die Gewebe eindringt, wird phosphoryliert und wandelt sich in Glucose-6-Phosphat um, das in vielen Teilen des Körpermetabolismus aktiv enthalten ist.

    Bei Verwendung von Dextroselösungen zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln hängen die pharmakodynamischen Eigenschaften der Lösung von der zugesetzten Substanz ab.

    Pharmakokinetik:

    Glucose wird auf zwei verschiedene Arten metabolisiert: anaerob und aerob.

    Dextrose, die in Brenztraubensäure oder Milchsäure zerfällt (anaerobe Glykolyse), wird unter Freisetzung von Energie zu Kohlendioxid und Wasser metabolisiert.

    Wenn eine Lösung von Dextrose verwendet wird, um die parenteral verabreichten Arzneimittel zu verdünnen und aufzulösen, werden die pharmakokinetischen Eigenschaften der Lösung von der zugesetzten Substanz abhängen.

    Indikationen:

    5% ige Glucoselösung:

    - als eine Quelle von Kohlenhydraten (allein oder als Teil der parenteralen Ernährung, falls erforderlich);

    - zur Rehydratation bei Flüssigkeitsverlust, insbesondere bei Patienten mit hohem Bedarf an Kohlenhydraten;

    - zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln.

    10% Glucoselösung:

    - als eine Quelle von Kohlenhydraten (allein oder als Teil der parenteralen Ernährung, falls erforderlich);

    - zur Rehydratation bei Flüssigkeitsverlust, insbesondere bei Patienten mit hohem Kohlenhydratbedarf;

    - zur Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln;

    - zur Vorbeugung und Behandlung von Hypoglykämie.

    20% Glucoselösung:

    - als eine Quelle von Kohlenhydraten (allein oder als Teil einer parenteralen Ernährung, falls erforderlich), insbesondere wenn es notwendig ist, die Flüssigkeitsaufnahme zu begrenzen;

    - Hypoglykämie.

    Kontraindikationen:

    Dekompensierter Diabetes mellitus und Diabetes insipidus; hyperosmolares Koma; Hämodilution undextrazelluläre Hyperhydration oder Hypervolämie; Hyperglykämie und Hyperlaktatämie: schweres Nierenversagen (mit Oligurie oder Anurie); unkompensierte Herzinsuffizienz; generalisiertes Ödem (einschließlich Ödeme von Lunge und Gehirn) und Leberzirrhose mit Aszites; andere bekannte Formen der Glukoseintoleranz (z. B. metabolischer Stress); Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Arzneimittels; Verabreichung der Lösung innerhalb der ersten 24 Stunden nach einem Schädeltrauma; Verwendung des gleichen Infusionssystems wie bei der Bluttransfusion, wegen des Risikos von Hämolyse und Thrombose; Patienten mit bekannter Intoleranz gegenüber Mais oder Produkten aus Mais (bei der Herstellung von Dextrose aus Mais); Kontraindikationen für Arzneimittel, die zur Glukoselösung hinzugefügt werden.

    Vorsichtig:

    Diabetes mellitus, intrakranielle Hypertonie, Hyponatriämie, Alter der Kinder.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eine Lösung von Dextrose 5% während der Schwangerschaft wird in der Regel als feuchtigkeitsspendend und Träger bei der Verwendung anderer Medikamente (insbesondere Oxytocin) verwendet.

    Eine Lösung von Dextrose 5% und 10% Kann während der Schwangerschaft und während des Stillens angewendet werden, vorausgesetzt, dass der Elektrolythaushalt und das Flüssigkeitsgleichgewicht kontrolliert werden und innerhalb der physiologischen Norm liegen. Wenn die Mutter IV Glukose erhält, sollte die Glukosekonzentration in ihrem Blut 11 mmol / l nicht überschreiten.

    Füttern während der Infusion versuchen nicht zu unterbrechen.

    Wenn die Dextroselösung zu dem Arzneimittel hinzugefügt wird, werden die Eigenschaften des Arzneimittels und seine Verwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens getrennt behandelt.

    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös (Tropf). Das Medikament wird normalerweise in die periphere oder zentrale Vene injiziert.

    Die Konzentration und Dosis der verabreichten Lösung hängt von Alter, Körpergewicht und klinischem Zustand des Patienten ab.

    Das Medikament sollte unter ärztlicher Aufsicht verabreicht werden.

    Klinische und biologische Parameter, insbesondere die Konzentration von Glukose im Blut, sowie das Wasser-Salz-Gleichgewicht sollten genau überwacht werden.

    Dosierungsschema von Glucose-Lösung für die Infusion von 5%

    Die empfohlene Dosis als Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich):

    Für Erwachsene:

    - 500-3000 ml pro Tag.

    Für Kinder, einschließlich Neugeborene:

    - mit einem Körpergewicht von 0-10 kg - 100 ml / kg pro Tag;

    - mit einem Gewicht von 10-20 kg - 1000 ml + zusätzliche 50 ml für jedes kg Körpergewicht über 10 kg pro Tag;

    - mit einer Masse von mehr als 20 kg - 1500 ml + zusätzliche 20 ml für jedes kg Körpergewicht über 20 kg pro Tag.

    Infusionsrate und Volumen sind abhängig von Alter, Körpergewicht, klinischem Zustand und Stoffwechsel des Patienten sowie der Begleittherapie. Bei Kindern sollten sie vom behandelnden Arzt bestimmt werden, der Erfahrung mit intravenösen Medikamenten in dieser Kategorie von Patienten hat.

    Überschreiten Sie nicht die Glukoseentsorgungsschwelle im Körper, um Hyperglykämie zu vermeiden, so variiert die Höchstdosis von Dextrose von 5 mg / kg / min für Erwachsene und 10-18 mg / kg / min für Neugeborene und Kinder, abhängig von Alter und Gesamtkörper Gewicht.

    Die empfohlene Dosis für die Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichbaren Arzneimitteln beträgt üblicherweise 50-250 ml pro Dosis des verabreichten Arzneimittels, jedoch sollte das erforderliche Volumen basierend auf den Anweisungen für die Verwendung der hinzugefügten Medikamente bestimmt werden. In diesem Fall werden die Dosis und die Geschwindigkeit der Verabreichung der Lösung durch die Eigenschaften und das Dosierungsschema des verdünnten Arzneimittels bestimmt.

    Dosierungsregime von Glukoselösung für die Infusion von 10%

    Erwachsene und Senioren

    Die empfohlenen Dosierungen in Tabelle 1 dienen als Richtlinie für die Anwendung bei Erwachsenen mit einem Körpergewicht von ca. 70 kg.

    Tabelle 1. Empfehlungen zur Dosierung bei Erwachsenen (70 kg) *

    Hinweis zur Verwendung

    Anfangs tägliche Dosis

    Geschwindigkeit Infusion

    Empfohlen Dauer der Bewerbung

    Als Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich)

    500-3000 ml pro Tag

    (7-40 ml / kg pro Tag)

    5 mg / kg / min

    (3 ml / kg / h)

    Die Dauer der Behandlung hängt vom klinischen Zustand des Patienten ab

    Vorbeugung und Behandlung von Hypoglykämie

    Rehydratation bei Flüssigkeitsverlust und Dehydratation bei Patienten mit hohem Kohlenhydratbedarf

    Für die Zucht und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln

    50-250 ml pro Dosis des verabreichten Arzneimittels

    Abhängig von der verdünnten Droge

    Abhängig von der verdünnten Droge

    * Die maximale Menge innerhalb der empfohlenen Dosierung sollte innerhalb von 24 Stunden verabreicht werden, um eine Hämodilution zu vermeiden.

    Kinder und Jugendliche

    Die Geschwindigkeit und das Volumen der Infusion hängen von Alter, Körpergewicht, klinischem Zustand und Stoffwechsel des Patienten sowie von der Begleittherapie ab. Sie sollten vom behandelnden Arzt bestimmt werden, der Erfahrung mit intravenösen Medikamenten bei Kindern hat. Die empfohlenen Dosen in Tabelle 2 dienen als Richtlinie für die Anwendung bei Kindern und Jugendlichen und sind abhängig von Körpergewicht und Alter.

    Table 2. Empfehlungen zur Dosierung bei Kindern und Jugendlichen

    Hinweis für Anwendung

    Initiale Tagesdosis

    Anfangsinfusionsrate

    Neugeborene und Frühchen

    Babys und Kinder frühe Kindheit

    (1-23 Monate)

    Kinder

    (2-11 Jahre)

    Jugendliche

    (von 12 bis 16-18 Jahren)

    Wie Kohlenhydratquelle (allein oder im Rahmen der parenteralen Ernährung, falls erforderlich)

    - mit einem Gewicht von 0 bis 10 kg - 100 ml / kg / Tag;

    - mit einem Gewicht von 10 bis 20 kg - 1000 ml + zusätzliche 50 ml für jedes kg Körpergewicht über 10 kg / Tag;

    - mit einer Masse von mehr als 20 kg -1500 ml + Zuschlag20 ml für jedes kg Körpergewicht über 20 kg / Tag

    6-11 ml / kg / h

    (10-18 mg / kg / min)

    5-11 ml / kg / h

    (9-18 mg / kg / min)

    4-8 ml / kg / h

    (7-14 mg / kg / min)

    Ab 4 ml / kg / h

    (7-8,5 mg / kg / min)

    Vorbeugung und Behandlung von Hypoglykämie





    Rehydratation beim Fall von Flüssigkeitsverlust und Austrocknung in Patienten mit hohem Bedarf an Kohlenhydraten





    Zum Verdünnung und Auflösung von parenteral verabreichten Arzneimitteln

    Anfangsdosis: von 50 bis 100 ml pro Dosis des verabreichten Arzneimittels. Unabhängig vom Alter.

    Infusionsrate: abhängig von der verdünnten Droge. Unabhängig vom Alter.

    * Die Geschwindigkeit, das Infusionsvolumen und die Dauer der Behandlung hängen von Alter, Körpergewicht, klinischem Zustand und Metabolismus des Patienten sowie von der Begleittherapie ab. Sie sollten vom behandelnden Arzt bestimmt werden, der Erfahrung mit intravenösen Medikamenten bei Kindern hat.

    Hinweis: Maximale Volumina innerhalb der empfohlenen Dosierung sollten innerhalb von 24 Stunden verabreicht werden, um eine Hämodilution zu vermeiden.

    Die maximale Infusionsrate sollte die Glukoseentsorgungsschwelle im Körper des Patienten nicht überschreiten, da dies zu zu Hyperglykämie.

    In Abhängigkeit vom klinischen Zustand des Patienten kann die Verabreichungsrate verringert werden, um das Risiko einer osmotischen Diurese zu verringern.

    Bei Verwendung des Medikaments zur Verdünnung und Auflösung von Medikamenten zur Infusionseinführung wird das erforderliche Volumen anhand der Gebrauchsanweisung für hinzugefügte Medikamente bestimmt.

    Dosierungsschema der Glukoselösung für Infusionen von 20%

    Einführung von 20% Glucoselösung wird nur durch die zentrale Vene durchgeführt.

    Die Verabreichungsgeschwindigkeit der Lösung beträgt bis zu 30-40 ml / min (1,5-2 ml / min). Die maximale tägliche Einnahme für Erwachsene beträgt 500 ml.

    Für eine vollständigere Assimilation von Dextrose, verabreicht in großen Dosen, verabreichen Sie gleichzeitig Insulin mit einer kurzen Wirkung in einer Menge von 1 Einheit Insulin pro 4-5 g Dextrose.

    Bei vollständiger parenteraler Ernährung sollte die Einführung von Glucose immer mit der Einführung einer ausreichenden Anzahl von Aminosäurelösungen, Lipidemulsionen, Elektrolyten, Vitaminen und Spurenelementen einhergehen.

    Nebenwirkungen:

    Unerwünschte Reaktionen (HP) werden nach Systemen und Körpern nach dem Vokabular gruppiert MedDRA und Klassifizierung der Häufigkeit der Entwicklung HP WER:

    Sehr oft (≥ 1/10)

    Häufig (≥ 1/100 bis <1/10)

    Nicht oft (≥ 1/1000 bis <1/100)

    Selten (≥ 1/10000 bis <1/1000)

    Sehr selten (<1/10000)

    Die Frequenz ist unbekannt - (die Frequenz kann nicht aus den verfügbaren Daten ermittelt werden).

    Vom Immunsystem

    Die Frequenz ist unbekannt: anaphylaktische Reaktionen, Überempfindlichkeit.

    Von der Seite des Stoffwechsels und der Ernährung

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht (Hypokaliämie, Hypomagnesiämie und Hypophosphatämie), Hyperglykämie, Hämodilution, Dehydration, Hypervolämie.

    Von Herzen

    Frequenz unbekannt: akutes linksventrikuläres Versagen.

    Von der Seite der Schiffe

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Venenthrombose, Phlebitis.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe

    Die Häufigkeit ist unbekannt: verstärktes Schwitzen.

    Von der Seite der Nieren und der Harnwege

    Häufigkeit unbekannt: Polyurie.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Schüttelfrost, Fieber, Infektion an der Injektionsstelle, Reizung an der Injektionsstelle, Extravasation, Druckempfindlichkeit an der Injektionsstelle.

    Labor- und instrumentelle Daten

    Die Häufigkeit ist unbekannt: Glucosurie,

    Unerwünschte Reaktionen können mit einem Arzneimittel in Verbindung gebracht werden, das der Lösung hinzugefügt wurde. Die Wahrscheinlichkeit anderer unerwünschter Reaktionen hängt von den Eigenschaften des speziellen hinzugefügten Arzneimittels ab.

    Treten unerwünschte Reaktionen auf, sollte die Lösung abgesetzt, der Patient untersucht und angemessene Maßnahmen ergriffen werden.

    Überdosis:

    Symptome: verlängerte Infusion Verabreichung des Medikaments kann zu Hyperglykämie, Glucosurie, Hyperosmolarität, osmotische Diurese und Dehydratation führen. Eine schnelle Infusion kann eine Flüssigkeitsansammlung im Körper mit Hämodilution und Hypervolämie erzeugen, und mit einer Erhöhung der Fähigkeit des Körpers, Glucose zu oxidieren, kann eine schnelle Verabreichung Hyperglykämie verursachen. Es kann auch eine Abnahme von Kalium und anorganischem Phosphat im Blutplasma geben.

    Wenn eine Lösung von Dextrose zur Infusion verwendet wird, um andere Medikamente zur intravenösen Verabreichung zu verdünnen und aufzulösen, können die klinischen Anzeichen und Symptome einer Überdosierung mit den Eigenschaften der verwendeten Medikamente zusammenhängen.

    Behandlung: wenn Symptome einer Überdosierung auftreten, die Verabreichung der Lösung unterbrechen, den Zustand des Patienten beurteilen, kurz wirksames Insulin einführen und, falls erforderlich, die symptomatische Therapie fortsetzen.

    Interaktion:

    Die kombinierte Verwendung von Katecholaminen und Steroiden verringert die Absorption von Dextrose (Glucose).

    Wenn Sie sie mit anderen Medikamenten mischen, müssen Sie sie visuell auf Kompatibilität prüfen.

    Zur Verdünnung oder Auflösung anderer Arzneimittel sollte das Arzneimittel nur angewendet werden, wenn Hinweise auf eine Verdünnung mit Dextroselösung in der Gebrauchsanweisung für dieses Arzneimittel vorliegen.

    In Ermangelung von Informationen zur Kompatibilität sollte das Medikament nicht mit anderen Drogen gemischt werden.

    Vor der Zugabe eines Medikaments muss sichergestellt werden, dass es im pH-Bereich der Zubereitung in Wasser löslich und stabil ist.

    Nach der Zugabe eines kompatiblen Arzneimittels in der Zubereitung sollte die resultierende Lösung sofort verabreicht werden.

    Arzneimittel mit bekannter Inkompatibilität können nicht verwendet werden.

    Wenn Dextroselösungen durch das gleiche Infusionssystem wie bei der Bluttransfusion eingeführt werden, besteht die Gefahr von Hämolyse und Thrombose.

    Spezielle Anweisungen:

    Da die Glukosetoleranz (Dextrose) bei Patienten mit Diabetes mellitus, Niereninsuffizienz oder in einem akut kritischen Zustand beeinträchtigt sein kann, sind ihre klinischen und biologischen Parameter, insbesondere die Konzentration von Elektrolyten im Blutplasma, einschließlich Magnesium oder Phosphor, in Glukosekonzentrationen das Blut. In Gegenwart von Hyperglykämie sollte die Geschwindigkeit der Verabreichung des Medikaments eingestellt werden oder kurz wirkende Insulin verabreicht werden. Normalerweise wird Glukose vollständig vom Körper absorbiert (normalerweise nicht von den Nieren ausgeschieden), so dass das Auftreten von Glukose im Urin kann ein pathologisches Zeichen sein.

    BEIM Bei längerer Anwendung oder Dextrose in hohen Dosen ist es notwendig, die Kaliumkonzentration im Blutplasma zu überwachen und bei Bedarf zusätzlich Kalium zu verabreichen, um eine Hypokaliämie zu vermeiden.

    In Episoden intrakranieller Hypertonie ist eine sorgfältige Kontrolle der Konzentration von Glukose im Blut notwendig.

    Die Verwendung von Dextroselösungen kann zu Hyperglykämie führen. Daher werden sie nicht zur Verabreichung nach einem akuten ischämischen Schlaganfall empfohlen, da Hyperglykämie mit einer erhöhten ischämischen Schädigung des Gehirns verbunden ist und eine Genesung verhindert.

    Eine besonders sorgfältige klinische Überwachung ist zu Beginn der intravenösen Verabreichung des Arzneimittels erforderlich.

    Zur Rehydrationstherapie sollten Kohlenhydratlösungen in Kombination mit Elektrolytlösungen verwendet werden, um Elektrolytstörungen (Hyponatriämie, Hypokaliämie) zu vermeiden.

    Es ist notwendig, die Konzentration von Glukose und den Gehalt an Elektrolyten im Blut, den Wasserhaushalt sowie den Säure-Basen-Zustand des Körpers zu überwachen.

    Vor dem Gebrauch sollte die Lösung inspiziert werden. Verwenden Sie nur eine klare Lösung ohne sichtbare Einschlüsse und ohne Beschädigung der Verpackung. Geben Sie direkt nach dem Anschließen an das Infusionssystem ein.

    Die Lösung sollte unter Verwendung steriler Ausrüstung unter Einhaltung der aseptischen und antiseptischen Vorschriften verabreicht werden.

    Um Luftembolien zu vermeiden, entfernen Sie die Luft aus dem Infusionssystem mit einer Lösung.

    Verbinden Sie die Behälter nicht nacheinander, um Luftembolien zu vermeiden, die durch das Ansaugen von Luft aus dem ersten Behälter entstehen können, bis die Lösung aus dem zweiten Behälter vollständig ist.

    Die Zufuhr von intravenösen Lösungen in weichen Kunststoffbehältern unter erhöhtem Druck zur Erhöhung der Flussrate kann zu Luftembolien führen, wenn die Restluft im Behälter vor der Verabreichung nicht vollständig entfernt wird.

    Die Verwendung des Systems zur intravenösen Verabreichung mit einem Gasauslass kann zu einer Luftembolie mit einer offenen Gasung führen. Weichplastikbehälter mit solchen Systemen sollten nicht verwendet werden.

    Die hinzugefügten Substanzen können vor der Infusion oder während der Infusion durch die Injektionsstelle injiziert werden (wenn es eine spezielle Öffnung für die Arzneimittelverabreichung gibt).

    Das Hinzufügen anderer Medikamente zu der Lösung oder das Stören der Verabreichungstechnik kann Fieber aufgrund des möglichen Eindringens von Pyrogenen in den Körper verursachen.

    Wenn unerwünschte Reaktionen auftreten, sollte die Infusion sofort gestoppt werden.

    Wenn andere Medikamente vor der parenteralen Verabreichung hinzugefügt werden, ist es notwendig, die Isotonizität der resultierenden Lösung zu überprüfen.

    Eine vollständige und gründliche Mischung unter aseptischen Bedingungen ist obligatorisch.

    Lösungen, die zusätzliche Substanzen enthalten, sollten sofort angewendet werden, ihre Lagerung ist verboten.

    Mit der Einführung zusätzlicher Nährstoffe sollte die Osmolarität der resultierenden Mischung bestimmt werden, bevor die Infusion beginnt.

    Die resultierende Mischung muss in Abhängigkeit von der endgültigen Osmolarität durch einen zentralen oder peripheren Venenkatheter verabreicht werden.

    Die Kompatibilität von zusätzlich verabreichten Arzneimitteln sollte vor der Zugabe zur Lösung bewertet werden (ähnlich wie bei anderen parenteralen Lösungen). Die Beurteilung der Kompatibilität zusätzlicher Arzneimittel mit dem Arzneimittel liegt in der Zuständigkeit des Arztes. Es ist notwendig, die resultierende Lösung auf Verfärbung und / oder das Auftreten eines Niederschlags, unlöslicher Komplexe oder Kristalle zu überprüfen. Sie sollten die Anweisungen für die Verwendung von zusätzlichen Medikamenten studieren.

    Aus mikrobiologischer Sicht sollte das verdünnte Arzneimittel sofort angewendet werden. Ausnahmen sind Verdünnungen, die unter kontrollierten und aseptischen Bedingungen hergestellt werden. Andernfalls, nach der Vorbereitung der Lösung, sind die Bedingungen der Speicherung vor der Einführung in der Verantwortung des Benutzers.

    Kinder

    Bei Neugeborenen, insbesondere bei Frühgeburten oder bei niedrigem Geburtsgewicht, erhöht sich das Risiko einer Hypoglykämie oder Hyperglykämie. Daher ist bei intravenösen Dextroselösungen eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels erforderlich, um langfristige Nebenwirkungen zu vermeiden. Hypoglykämie bei Neugeborenen kann zu anhaltenden Anfällen, Koma und Hirnschäden führen. Hyperglykämie ist mit intraventrikulären Blutungen, verzögerten bakteriellen und pilzlichen Infektionskrankheiten, Retinopathie der Frühgeburtlichkeit, nekrotisierender Enterokolitis, bronchopulmonaler Dysplasie, verlängerter Hospitalisierung und Mortalität assoziiert.

    Um eine potentiell tödliche Überdosierung von intravenösen Medikamenten bei Neugeborenen zu vermeiden, sollte der Art der Verabreichung besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden. Um "symptomatische" Hypoglykämie zu behandeln, ist es bevorzugt, eine 10% ige Glucoselösung zu verwenden. Es ist notwendig, den Glukose- und Blutspiegel ständig zu überwachen und gegebenenfalls anzupassen. Es sollte berücksichtigt werden, dass Neugeborene mit unterschiedlichen Pathologien ungleiche Bedürfnisse für exogene Glukose haben. Ein scharfes Aufhören der Infusion kann Hypoglykämie verursachen, so dass die Glukosedosis allmählich reduziert wird, die Glukoselösung wird nicht titriert, wenn das Baby eine Normoglykämie mit Glukose bei 4 mg / kg / min aufweist.

    Bei Verwendung einer Neugeborenen-Spritzenpumpe zur intravenösen Verabreichung darf der Behälter mit der Lösung nicht an der Spritze befestigt bleiben.

    Wenn Sie eine Infusionspumpe verwenden, bevor Sie das System von der Pumpe entfernen oder es ausschalten, müssen alle Systemklemmen geschlossen sein, unabhängig davon, ob ein Gerät vorhanden ist, das frei fließende Flüssigkeit verhindert.

    Geräte zur intravenösen Infusion und andere Geräte zur Verabreichung von Arzneimitteln sollten regelmäßig überwacht werden.

    Wenn die Zubereitung Dextrose aus Mais enthält, ist die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit bekannter Intoleranz gegenüber Mais- oder Maisprodukten kontraindiziert. die folgenden Manifestationen der Überempfindlichkeit sind möglich: anaphylaktische Reaktionen, Schüttelfrost und Fieber.

    Für Zubereitungen in Behältern:

    Behälter nach einmaligem Gebrauch entsorgen.

    Entsorgen Sie jede nicht verwendete Dosis.

    Schließen Sie teilweise benutzte Container nicht wieder an.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Nicht anwendbar (aufgrund der Verwendung des Medikaments nur im Krankenhaus).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen, 5%, 10% und 20%.

    Verpackung:

    50, 100, 200, 250, 400, 500, 1000, 1500, 2000, 2500, 3000. 3500, 4000, 4500 oder 5000 ml (Glucose, Infusionslösung 5%) oder 50, 100, 200, 250, 400, 500 oder 1000 ml (Glucose, Infusionslösung 10%, 20%) in Polymerbehältern für Einmalinfusionslösungen mit zwei sterilen Ports.

    Jeder Behälter wird in einen Beutel aus Polyethylen- oder Polyethylen-Polyamid-Folie (eine doppelte sterile Vakuumverpackung) gegeben.

    Behälter in Beuteln werden in eine Schachtel aus Wellpappe gelegt: 75 Stück (50 ml), 50, 75, 96 Stück (100 ml), 30 Stück (200 ml), 24, 36, 48 Stück (250 ml), auf 15 Stücke (400 ml), auf 12, 18, 24 Stücke (500 ml), auf 6, 9, 12 Stücke (1000 ml), auf 4 Stücke (1500, 2000 oder 2500 ml (die Glukose, die Lösung für die Infusionen 5 %)), 3 Stück (3000 oder 3500 ml (Glucose, Infusionslösung 5%)), 2 Stück (4000, 4500 oder 5000 ml (Glucose, Infusionslösung 5%)).

    In der Box mit Behältern geben sie Anweisungen für die medizinische Verwendung des Medikaments und Anleitung für die Verwendung von Infusionslösungen in Polymerbehältern im Verhältnis von 1 Stück pro 6 Behälter (für Krankenhäuser).

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort, bei einer Temperatur von 5 bis 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Es ist erlaubt, das Medikament einzufrieren, vorausgesetzt, der Behälter wird dicht gehalten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Für Krankenhäuser
    Registrationsnummer:P N003434 / 01
    Datum der Registrierung:17.03.2009 / 10.11.2014
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PLANT MEDSINTEZ, LLC PLANT MEDSINTEZ, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;02.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben