Aktive SubstanzSimvastatinSimvastatin
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    Shin Pung Pharmazeutische Co., Ltd.     Die Republik Korea
  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    für 1 Tablette

    Dosierung 10 mg. Wirkstoff (mg): Simvastatin 10.00; Hilfsstoffe (mg): Ascorbinsäure 2,50, Butylhydroxyanisol 0,02, Zitronensäure (Monohydrat) 1,25, mikrokristalline Cellulose 5,00, Maisstärke vorgelierte Stärke 10,00, Magnesiumstearat 1,70, Lactosemonohydrat bis 100,00; Scheide - Opadrai Pink OY-B-34915 3,00.

    Dosierung 20 mg. Wirkstoff (mg): Simvastatin 20.00; Hilfsstoffe (mg): Ascorbinsäure 5,00, Butylhydroxyanisol 0,04, Zitronensäure (Monohydrat) 2,50, mikrokristalline Cellulose 10,00, Stärke Mais, vorgelatiniert 20,00, Magnesiumstearat 3,40, Lactosemonohydrat bis 200,00; Scheide - Opadrai Pink OY-B-34917 6,00.

    Dosierung 40 mg. Wirkstoff (mg): Simvastatin 40,00; Hilfsstoffe (mg): Ascorbinsäure 10,00, Butylhydroxyanisol 0,08, Zitronensäure (Monohydrat) 5,00, mikrokristalline Cellulose 20,00, Mais vorgelatinierte Maisstärke 40,00, Magnesiumstearat 6,80, Lactosemonohydrat bis 400,00; Schale - Opadraj braun АМВ 80W36564 12,00.

    Die Zusammensetzung aller Folienschalen enthält folgende Komponenten: Polyvinylalkohol, Titandioxid E 171, Talk, Lecithin, Xanthangummi E 415, Eisenfarbstoff Rotoxid E 172, Eisenfarbstoff Oxidgelb E 172; Scheide Opadrai pink OY-B-34915 enthält zusätzlich in der Farbstoffzusammensetzung Indigocarmin-Aluminium-Lack E 132; Muscheln Opadrai rosa OY-B-34917 und Opadrai braun AMB 80W36564 enthalten zusätzlich als Teil des Eisenfarbstoffes Oxidschwarz E172.

    Beschreibung:

    Dosierung 10 mg: runde bikonvexe Tabletten, überzogen mit einem Filmmantel von hellrosa Farbe.

    Dosierung von 20 mg: Runde bikonvexe Tabletten, mit einer Filmschale von rosa Farbe bedeckt, mit einem Risiko auf einer Seite.

    Dosierung von 40 mg: Runde, bikonvexe Tabletten, dunkelrote Filmfarbe mit der Kerbe auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lipidsenker - HMG-CoA-Reduktase-Hemmer
    ATX: & nbsp;

    C.10.A.A   Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase

    C.10.A.A.01   Simvastatin

    Pharmakodynamik:

    Ein hypolipidämisches Mittel, das synthetisch aus einem Fermentationsprodukt erhalten wird Aspergillus terreus, ist ein inaktives Lacton im Körper erfährt eine Hydrolyse unter Bildung eines Hydroxysäurederivats. Der aktive Metabolit hemmt die H-W-Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase (HMG-CoA-Reduktase), ein Enzym, das die Anfangsreaktion der Mevalonatbildung von HMG-CoA katalysiert.Da die Umwandlung von HMG-CoA zu Mevalonat ein frühes Stadium in der Cholesterinsynthese ist, verursacht die Verwendung von Simvastatin keine Akkumulation von potentiell toxischen Sterolen im Körper. HMG-CoA wird leicht zu Acetyl-CoA metabolisiert, das an vielen Syntheseprozessen im Körper beteiligt ist.

    Simvastatin bewirkt eine Abnahme von Blutplasmatriglyceriden (TG), Lipoproteinen niedriger Dichte (LDL), Lipoproteinen sehr niedriger Dichte (VLDL) und Gesamtcholesterin (bei heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie und nicht-familiären Formen, gemischt mit Hyperlipidämie).

    Erhöht den Gehalt an High-Density-Lipoprotein (HDL) und reduziert das Verhältnis von LDL / HDL und Gesamtcholesterin / HDL.

    Therapeutische Wirkung tritt erst 2 Wochen nach Beginn der regelmäßigen Einnahme von Simvastatin auf, die maximale Wirkung wird in 4-6 Wochen erreicht. Die Wirkung von Simvastatin bleibt während der gesamten Behandlungsdauer bestehen, nach dem Absetzen von Simvastatin kehrt der Cholesterolgehalt allmählich zu seinem ursprünglichen Wert zurück.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung. Simvastatin wird unabhängig von der Nahrungsaufnahme im Magen-Darm-Trakt (GIT) zu 85% resorbiert. Die maximale Konzentration im Blutplasma ist nach ca. 1,3-2,4 Stunden erreicht und nimmt nach 12 Stunden um 90% ab.

    Verteilung. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 95%.

    Stoffwechsel. Bei der primären Passage durch die Leber wird in einer signifikanten Menge mit der Bildung von Beta-Hydroxy-Säure, sowie 4 aktive und andere inaktive Metaboliten mit Hilfe von Isoenzym metabolisiert CYP3A4 Cytochrom P450.

    Die Stoffwechselrate hängt vom Blutfluss im portalen Pfortadersystem ab. Die Bioverfügbarkeit von Simvastatin beträgt weniger als 5%. Der Metabolismus von Simvastatin im Blut ist extrem langsam. Mit mehrfachem Empfang Simvastatin reichert sich nicht im Körper an.

    Ausscheidung. Die Halbwertszeit der aktiven Metaboliten beträgt 1,9 Stunden. Simvastatin wird hauptsächlich durch den Darm (60%) in Form von Metaboliten ausgeschieden. Etwa 10-15% des injizierten Simvastatins werden unverändert über die Nieren ausgeschieden.

    Indikationen:

    Hypercholesterinämie

    • Primäre Hypercholesterinämie (Typ Pa und Pb nach Fredrickson-Klassifikation) als Ergänzung zur Diättherapie und anderen nicht-medikamentösen Behandlungsmethoden (z. B. Steigerung der körperlichen Aktivität, Korrektur des Körpergewichts), wenn diese Behandlungsmethoden nicht wirksam genug sind.

    • Kombinierte Hypercholesterinämie, Hypertriglyceridämie,

    Hyperlipoproteinämie, die nicht durch eine spezielle Diät und erhöhte körperliche Aktivität korrigiert werden kann.

    • Homozygote erbliche Hypercholesterinämie als Ergänzung zur Diättherapie und anderer lipidsenkender Therapie (einschließlich LDL-Apherese), wenn diese Behandlungsmethoden nicht wirksam genug sind.

    Ischämische Herzerkrankung

    • Verringerung des Risikos der Gesamtmortalität durch Verringerung der Mortalität aufgrund von koronarer Herzkrankheit (KHK).

    • Reduzierung des Risikos für schwerwiegende vaskuläre und koronare Ereignisse:

    nicht tödlicher Myokardinfarkt,

    koronarer tod,

    Schlaganfall,

    Revaskularisierungsmaßnahmen.

    • Verringerung des Risikos der Notwendigkeit einer Wiederherstellung des koronaren Blutflusses (z. B. aortokoronarer Bypass und perkutane transluminale Koronarangioplastie).

    • Verringerung des Risikos für die Notwendigkeit eines chirurgischen Eingriffs zur Wiederherstellung des peripheren Blutflusses und anderer Arten der nicht-koronaren Revaskularisation.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Simvastatin oder andere Komponenten des Arzneimittels; Überempfindlichkeitsreaktionen auf andere Medikamente der statischen Serie (HMG-CoA-Reduktase-Hemmer) in der Anamnese; Erkrankungen der Skelettmuskulatur (Myopathie); Lebererkrankung im aktiven Stadium oder eine Erhöhung der Aktivität von "hepatischen" Transaminasen im Serum unklarer Ätiologie; Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption; Schwangerschaft; Stillzeit; gleichzeitige Verwendung von Inhibitoren CYP3A4 (Ketoconazol, ItraconazolHIV-Proteasehemmer, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, Nefazodon); schwere akute Infektionskrankheiten; deutliche Abnahme des Blutdrucks; geplante chirurgische Operation; Verletzung; schwere Stoffwechselstörungen, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen).

    Vorsichtig:

    Bei Vorliegen von Risikofaktoren für Myopathie / Rhabdomyolyse (Alter über 65, bei Frauen, unkontrollierte Hypothyreose, Muskelerkrankungen in der Familienanamnese, Nierenfunktionsstörungen, insbesondere mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 30 ml / min, Myopathien / Rhabdomyolyse assoziiert mit die Verwendung von Statinen und Fibraten in der Anamnese, Alkoholismus); bei gleichzeitiger Anwendung mit Cyclosporin, Danazol, Gemfibrozil, anderen Fibraten (mit Ausnahme von Fenofibrat) oder lipidsenkenden Dosen (mindestens 1 g / Tag) von Nicotinsäure, Amiodaron, Verapamil, Diltiazem, Grapefruitsaft, Fusidinsäure; Patienten nach Organtransplantation, die sich einer immunsuppressiven Therapie unterziehen (aufgrund eines erhöhten Risikos für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz); unter Bedingungen, die zur Entwicklung von schwerem Nierenversagen führen können, wie arterielle Hypotonie, akute schwere Infektionskrankheiten, schwere metabolische und endokrine Störungen, Störungen des Elektrolythaushaltes, chirurgische Eingriffe (einschließlich Zahnersatz) oder Trauma; Patienten mit vermindertem oder erhöhtem Tonus der Skelettmuskeln unbekannter Ätiologie; Epilepsie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Symmal ist während der Schwangerschaft kontraindiziert. Es gibt Fälle von angeborenen Anomalien bei Kindern, deren Mütter genommen haben Simvastatin während der Schwangerschaft. Die Entwicklung solcher Anomalien ist mit der Hemmung der Mevalonatsynthese im Fötus verbunden.

    Frauen im gebärfähigen Alter, die erhalten Simvastatin, sollte zuverlässige Methoden der Empfängnisverhütung verwenden. Wenn im Verlauf der Behandlung trotzdem die Schwangerschaft gekommen ist oder vermutet wird, sollte die Zubereitung von Simcal sofort abgebrochen werden. Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.

    Daten zur Isolierung von Simvastatin und seinen Metaboliten mit Muttermilch fehlen. Im Zusammenhang mit der Möglichkeit, bei Kindern, deren Mütter Simcal während der Stillzeit einnehmen, schwere unerwünschte Ereignisse zu entwickeln, sollte das Stillen bei Bedarf abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, einmal am Tag, mit viel Wasser. Die empfohlene Dosis liegt zwischen 5 und 80 mg pro Tag. Falls erforderlich, sollte die Dosis mindestens 4 Wochen auseinander liegen. Eine Dosis von 80 mg / Tag wird nur zur Anwendung bei Patienten empfohlen, die bei einer Dosis von 40 mg und bei Patienten, die das gewünschte Ergebnis der LDL-Konzentration nicht erreicht haben Diltiazem gleichzeitig mit der Zubereitung Simgal. Die Tagesdosis sollte 40 mg nicht überschreiten. Hypercholesterinämie. Vor der Behandlung erhält der Patient eine Diät mit einer Hypo-Cholesterindiät. Diättherapie sollte während der Behandlung mit Simcal fortgesetzt werden, die Anfangsdosis beträgt 10-20 mg pro Tag.

    Wenn Sie die Konzentration von LDL im Blut um 45% oder mehr reduzieren möchten, kann die Anfangsdosis 20-40 mg / Tag betragen.

    Bei Bedarf kann die Dosierung geändert werden.

    Bei Patienten mit homozygoter hereditärer Hypercholesterinämie beträgt die empfohlene Dosis 40 mg / Tag einmal oder 80 mg / Tag, aufgeteilt auf 3 Dosen (20 mg morgens, 20 mg am Nachmittag und 40 mg abends). Die Zubereitung von Simcal wird zusätzlich zu Diät-Therapie und andere lipidsenkende Therapie oder wenn sie unwirksam sind angenommen.

    Herzischämie Die Anfangsdosis beträgt 20 mg 1x abends, ggf. wird die Dosis alle 4 Wochen schrittweise erhöht. bis zu 40 mg.

    Wenn das LDL nicht weniger als 75 mg / dl (1,94 mmol / l) beträgt und das Gesamtcholesterin weniger als 140 mg / dl (3,6 mmol / l) beträgt, sollte die Dosis reduziert werden. Die Therapie mit Simgal wird gleichzeitig mit Diättherapie und erhöhter körperlicher Aktivität durchgeführt. Wenn nötig, sollte die Dosis geändert werden.

    Kombinationstherapie mit anderen Drogen

    Kombination mit Ciclosporin, Danazol, Gemfibrozil, anderen Fibraten (mit Ausnahme von Fenofibrat) oder lipidsenkenden Dosen (mindestens 1 g / Tag) Nikotinsäure

    Die Dosis von Simcal sollte 10 mg / Tag nicht überschreiten.

    Kombination mit Amiodaron oder Verapam

    Die Dosis von Simcal sollte 20 mg / Tag nicht überschreiten.

    Kombination mit Gallensäurekomplexbildnern

    Simcal sollte 2 Stunden vor oder 4 Stunden nach der Einnahme von Gallensäuremaskierungsmitteln eingenommen werden.

    Nierenversagen Korrektur der Dosis mit leichten und mittelschweren Nierenversagen ist nicht erforderlich. Bei schwerer Niereninsuffizienz (QC weniger als 30 ml / min) sollte die tägliche Dosis 10 mg / Tag nicht überschreiten. Es ist nötig die Behandlung unter der Aufsicht des Arztes durchzuführen.

    Älteres Alter. Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation klassifiziert: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01% (einschließlich Einzelfälle).

    Aus dem hämopoetischen System und Lymphsystem: selten - Anämie.

    Aus dem Nervensystem: sehr oft Schlaflosigkeit; selten - Kopfschmerzen, Schwindel, Parästhesien, periphere Neuropathie; sehr selten - Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, Albträume, Depressionen.

    Aus dem Verdauungstrakt: selten - Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, akute Pankreatitis,

    Aus der Leber und den Gallengängen: selten - Gelbsucht, Hepatitis; sehr selten Leberversagen.

    Aus dem Atmungssystem, Brustorgane des Mediastinums: sehr selten - interstitielle Lungenerkrankung (mit Langzeitbehandlung).

    Von der Haut: selten - Alopezie.

    Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Hautjucken, Urtikaria, Überempfindlichkeitssyndrom (Angioödem, Lupus-ähnliches Syndrom, rheumatische Polymyalgie, Vaskulitis, Thrombozytopenie, Eosinophilie, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit, Arthritis, Arthralgie, Lichtempfindlichkeit, Fieber, Hauthyperämie, Blutungen auf die Haut Gesicht, Kurzatmigkeit, Unwohlsein).

    Vom Muskel-Skelett-System: selten - Myopathie, Myalgie, Muskelkrämpfe, Rhabdomyolyse.

    Laborindikatoren: selten - erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase, Gamma-Glutamyltransferase), alkalische Phosphatase, CKK im Serum.

    Andere: selten - Asthenie, Herzklopfen, akutes Nierenversagen (aufgrund Rhabdomyolyse), eine Abnahme der Potenz.


    Überdosis:

    In keinem der wenigen bekannten Fälle von Überdosierung (die maximale Dosis von 450 mg) wurden spezifische Symptome festgestellt.

    Behandlung: Induktion von Erbrechen, Empfang von Aktivkohle, symptomatische Therapie. Es ist notwendig, die Leber-und Nierenfunktion, die Aktivität von CKK im Blutserum zu überwachen.Mit der Entwicklung von Myopathie / Rhabdomyolyse und akutem Nierenversagen (eine seltene, aber schwere Nebenwirkung), sofort aufhören zu nehmen Simcal und injizieren den Patienten mit einem Diuretikum und eine Lösung von Natriumbicarbonat (intravenöse (IV) Infusion). Bei Bedarf ist eine Hämodialyse indiziert.

    Rhabdomyolyse kann Hyperkaliämie verursachen, die durch / bei der Verabreichung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat eliminiert werden kann, Infusion einer 5% igen Dextroselösung mit kurz wirkendem Insulin, die Verwendung von Kaliumionenaustauschern oder, in schweren Fällen, Hämodialyse.

    Interaktion:

    Zytostatika, Antimykotika (Ketoconazol, Itraconazol), Fibbing, hohe Dosen von Nicotinsäure, Immunsuppressiva, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Proteaseinhibitoren, Nefazodon erhöht das Risiko von Myopathie.

    Ciclosporin Shea Danazol: Das Risiko einer Myopathie / Rhabdomyolyse steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Cyclosporin oder Danazol mit hohen Simvastatin-Dosen.

    Andere hypolipidämische Mittel, die die Entwicklung von Myopathie verursachen können: Das Myopathierisiko steigt bei gleichzeitiger Anwendung anderer lipidsenkender Medikamente, die keine wirksamen Inhibitoren des Isoenzyms sind CYP3A4, aber kann Myopathie mit Monotherapie verursachen. Dazu gehören Gemfibrozil und andere Fibrate (außer Fenofibrat), und eine Nicotinsäure in einer lipidsenkenden Dosis von nicht weniger als 1 g pro Tag.

    Amiodaron und Verapamsh: Das Myopathierisiko steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Amiodaron oder Verapamil mit hohen Simvastatindosen.

    Amlodipin und Dthiazium: Das Myopathierisiko ist bei den Patienten leicht erhöht Amlodipin oder Diltiazem gleichzeitig mit Simvastatinom in einer Dosis von 80 mg.

    Simvastatin potenziert die Wirkung indirekte Antikoagulantien (z. B. Fenprokumon, Warfarin) und erhöht das Risiko von Blutungen, die erfordert

    Überwachung der Blutgerinnungsraten vor Beginn der Behandlung, und oft genug in der Anfangsphase der Therapie. Sobald eine stabile Prothrombinzeit oder ein international normalisierter Quotient (INR) erreicht ist, sollte die weitere Kontrolle in den empfohlenen Abständen für Patienten mit indirekter Antikoagulanzientherapie durchgeführt werden. Bei Änderung der Dosis oder Beendigung der Einnahme von Simvastatin sollte diese ebenfalls überwacht werden Prothrombinzeit oder INR im obigen Schema.

    Die Therapie mit Simvastatin verursacht bei Patienten, die keine indirekten Antikoagulanzien einnehmen, keine Änderungen der Prothrombinzeit und des Blutungsrisikos.

    Erhöht die Konzentration Digoxin im Blutplasma.

    Kolestyramin und Colestipol Verringerung der Bioverfügbarkeit (die Anwendung von Simvastatin ist 4 Stunden nach der Verabreichung dieser Arzneimittel möglich, wobei eine additive Wirkung festgestellt wird).

    Grapefruitsaft enthält eine oder mehrere Komponenten, die das Isoenzym hemmen CYP3A4 und kann die Konzentration von Blut im Blutplasma unter Beteiligung von Isoenzym metabolisieren CYP3A4. Eine Erhöhung der Aktivität von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren nach dem Konsum von 250 ml Saft pro Tag ist minimal und hat keine klinische Signifikanz. Der Verbrauch einer großen Menge an Saft (mehr als 1 Liter pro Tag) mit der Verabreichung von Simvastatin erhöht jedoch signifikant die inhibitorische Aktivität gegen HMG-CoA-Reduktase in Blutplasma. In dieser Hinsicht ist es notwendig, den Verzehr von Grapefruitsaft in großen Mengen zu vermeiden.

    Spezielle Anweisungen:

    Simcal, wie andere Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase, kann in seltenen Fällen Myopathie verursachen, begleitet von Muskelschmerzen, Muskelschwäche, die Aktivität von CK im Blutplasma ist 10-mal höher als die Obergrenze der Norm (VGN). Manchmal tritt Myopathie in Form von Rhabdomyolyse mit akutem Nierenversagen aufgrund von Myoglobinurie oder ohne Nierenversagen auf; sehr selten mit tödlichem Ausgang. Das Risiko, eine Myopathie / Rhabdomyolyse zu entwickeln, steigt mit einer Erhöhung der Konzentration von Simvastatin im Blut. Ein Anstieg der Aktivität von CK kann nur dann eine Myopathie anzeigen, wenn der Patient vor der Studie keine körperliche Aktivität hatte und andere Faktoren, die eine Zunahme der CK-Aktivität verursachen könnten, ausgeschlossen wurden. Wenn vor der Behandlung mit Symmal die Aktivität von CK 5-mal höher als die von VGN ist, muss der Test nach 5-7 Tagen wiederholt werden, um die Ergebnisse zu bestätigen.

    Um eine Myopathie während der Behandlung zu diagnostizieren, sollte die Aktivität von CK im Blut regelmäßig bestimmt werden. Wenn die Aktivität von CK 5-mal höher ist als IGN, wird bei der Diagnose einer Myopathie oder eines Verdachts darauf Symmal gestoppt.

    Alle Patienten, die die Behandlung mit Simgal beginnen, sowie Patienten, die die Dosis von Simgal erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit einer sofortigen medizinischen Behandlung bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater, Lethargie oder Muskelschwäche gewarnt werden besonders wenn dies von einem Unwohlsein oder Fieber begleitet wird.

    Bei Vorliegen von Risikofaktoren für Myopathie / Rhabdomyolyse wie Alter über 65, bei Frauen, unkontrollierter Hypothyreose, Muskelanamnese in der Familienanamnese, eingeschränkter Nierenfunktion, insbesondere bei QC <30 ml / min, Myopathie / Rhabdomyolyse assoziiert mit Die Verwendung von Statinen und Fibraten in der Anamnese, Alkoholismus, die Verwendung von Simvastatin ist nur möglich, wenn der erwartete Nutzen das mögliche Risiko übersteigt.

    In Fällen, in denen vor der Behandlung mit Symgal die Aktivität von CK bei Patienten mit Myopathie / Rhabdomyolyse, die mit der Anwendung von Statinen und Fibraten assoziiert ist, 5-fach höher ist als IGN, sollte die Behandlung mit Simcal nicht beginnen.

    Wenn während der Behandlung mit Simgal Muskelschmerzen, Schwäche oder Krampfanfälle auftreten, ist es notwendig, die Aktivität von CK zu bestimmen. Wenn die Aktivität von CK 5-mal höher als ULN ist, sollte die Behandlung mit Simgal gestoppt werden.Vorausgesetzt, dass nach dem Absetzen des Simgal-Medikaments die Aktivität von CK auf ULN gesunken ist, ist es möglich, die Behandlung mit Simcal in einer niedrigeren Dosis unter sorgfältiger Überwachung der Aktivität von CKK fortzusetzen.

    Bei Verwendung von Simcal in einer täglichen Dosis von 80 mg / Tag erhöht sich das Myopathie-Risiko signifikant. Eine regelmäßige Untersuchung der Aktivität von CK in dieser Art der Verabreichung kann helfen, Fälle von subklinischer Myopathie zu identifizieren. Es gibt jedoch keine Garantie, dass eine solche Überwachung der Aktivität von CKK die Entwicklung von Myopathie verhindert.

    Die Behandlung mit Symmal sollte einige Tage vor der geplanten Operation (einschließlich Zahnbehandlung) abgebrochen werden und sollte auch nicht in der Nachoperationszeit durchgeführt werden.

    Zu Beginn der Therapie mit der Präparation von Simcal ist eine vorübergehende moderate Erhöhung der Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (weniger als 3 mal im Vergleich zu ULN) möglich, die normalerweise nicht mit irgendwelchen pathologischen Symptomen einhergeht und kein Absetzen erfordert der Therapie.

    Vor und während der Therapie wird empfohlen, regelmäßig Leberfunktionstests durchzuführen (um die Aktivität der "Leber" - Transaminasen alle 6 Wochen für die ersten 3 Monate, dann alle 8 Wochen für den Rest des ersten Jahres und dann 1 Mal zu überwachen) sechs Monate) Die Leber sollte auch mit einer Erhöhung der Dosis von Simcal verabreicht werden. Bei einer Erhöhung der Tagesdosis auf 80 mg / Tag sollte dieser Test alle 3 Monate durchgeführt werden. Mit einem stabilen AnstiegwDie Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (mehr als 3 Mal im Vergleich zu VGN) sollte gestoppt werden.

    Simcal sollte bei Patienten, die eine erhebliche Menge Alkohol konsumieren, mit Vorsicht angewendet werden.

    Einzelne Berichte wurden über Fälle von Entwicklung von interstitiellen Lungenerkrankung im Zusammenhang mit Langzeittherapie mit Simvastatin, die durch Atemnot, Husten mit Auswurf, Verschlechterung des Allgemeinzustandes (Müdigkeit, Gewichtsverlust, Fieber) manifestiert. Mit der Entwicklung solcher Bedingungen sollte die Therapie mit Simgal gestoppt werden.

    Simcal sollte, wie auch andere HMG-Co-A-Reduktase-Inhibitoren, vor dem Hintergrund schwerer akuter Infektionskrankheiten, arterieller Hypotonie, Traumata und schwerer Stoffwechselstörungen nicht angewendet werden.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) mit steigender Cholesterinkonzentration sollte zunächst eine Therapie der Grunderkrankung durchgeführt werden.

    Vor und während der Behandlung mit Simgal sollte der Patient eine Diät mit Hypocholesterin erhalten.

    Simvastatin ist bei Hypertriglyceridämie nicht indiziert ICH, IV- und V-Typ.

    Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, verdoppeln Sie nicht die Dosis.

    Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion.

    Die Dauer der Droge wird individuell vom behandelnden Arzt bestimmt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Bei der Handhabung von Transport- und anderen Mechanismen sollte Vorsicht walten gelassen werden, da die Zubereitung von Simcal unerwünschte Reaktionen (Schwindel usw.) hervorrufen kann, die die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen und die Konzentration der Aufmerksamkeit beeinträchtigen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, mit Folie überzogen

    Für 7 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / A1. 1 Blister wird zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt. Für 14 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / A1 werden 1, 2 oder 6 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Verpackung:Für 7 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / A1. 1 Blister wird zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt. Für 14 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / A1 werden 1, 2 oder 6 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von 10 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht am Ende des Verfallsdatums, das auf der Verpackung aufgedruckt ist.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012856 / 01
    Datum der Registrierung:03.10.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.10.2011
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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