Zu Beginn der Simvastol®-Therapie ist ein vorübergehender Anstieg der "Leber" -Enzyme möglich.
Vor dem Beginn der Therapie, und weiterhin regelmäßig eine Studie der Leberfunktion (Überwachung der Aktivität von "Leber" Enzyme alle 6 Wochen für die ersten 3 Monate., Dann alle 8 Wochen für den Rest des ersten Jahres und dann einmal alle sechs Monate), sowie mit steigenden Dosen, sollte ein Test durchgeführt werden, um die Funktion der Leber zu bestimmen.Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte alle 3 Monate ein Test durchgeführt werden. Bei einem anhaltenden Anstieg der Transaminase-Aktivität (3-fach im Vergleich zum Ausgangswert) sollte Simvastol® abgesetzt werden.
Simvastol® sollte, wie andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, nicht bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (gegen schwere akute Infektion, arterielle Hypotonie, geplante große Operation, Trauma, schwere Stoffwechselstörungen) angewendet werden.
Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.
Aufgrund der Tatsache, dass Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase-Hemmer die Synthese von Cholesterin hemmen, und Cholesterin und andere Produkte seiner Synthese spielen eine wesentliche Rolle bei der fetalen Entwicklung, einschließlich Steroide und Synthese von Zellmembranen, Simvastatin kann eine nachteilige Wirkung auf den Fötus haben, wenn es schwangere Frauen verschrieben wird (Frauen im gebärfähigen Alter sollten eine Empfängnis vermeiden). Wenn während der Schwangerschaft eine Schwangerschaft auftritt, sollte die Droge aufgehoben werden, und die Frau wird vor einer möglichen Gefahr für den Fötus gewarnt.
Die Anwendung von Simvastol® wird nicht für Frauen im gebärfähigen Alter empfohlen, die keine Kontrazeptiva einnehmen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) sollte, wenn der Cholesterinspiegel erhöht ist, zunächst die Grunderkrankung behandelt werden. Vorsichtsmaßnahmen sind für Personen vorgeschrieben, die Alkohol missbrauchen und / oder an Lebererkrankungen in der Vorgeschichte leiden.
Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten. Der gleichzeitige Empfang von Grapefruitsaft kann die Nebenwirkungen, die mit der Einnahme von Simvastol® einhergehen, verstärken. Daher sollte eine gleichzeitige Einnahme vermieden werden.
Simvastol® ist nicht indiziert bei Hypertriglyceridämie ICH, IV- und V-Typen.
Die Behandlung mit Simvastol® kann Myopathie verursachen, was zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt. Das Risiko für diese Pathologie steigt bei Patienten, die gleichzeitig mit Simvastol® eines oder mehrere der folgenden Arzneimittel erhalten: Fibrate (Gemfibrozil, Fenofibrat), Ciclosporin, Nefazodon, Makrolide (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika aus der Gruppe der "Azole" (Ketoconazol, Itraconazol) und HIV-Protease-Inhibitoren (Ritonavir). Das Risiko einer Myopathie ist auch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht. Alle Patienten, die mit der Symvastol®-Therapie beginnen, sowie Patienten, die die Dosis des Arzneimittels erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit informiert werden, bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater, Lethargie oder Muskelschmerzen sofort einen Arzt aufzusuchen Schwäche, besonders wenn sie von Unwohlsein oder Fieber begleitet wird. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Myopathie diagnostiziert oder vermutet wird.
Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die CK-Werte regelmäßig zu messen.
Bei der Behandlung des Medikaments ist es möglich, den Gehalt an Serum-CK zu erhöhen, was bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen berücksichtigt werden sollte. Das Kriterium für das Absetzen des Medikaments ist ein Anstieg der Serumspiegel von CK in mehr als 10 mal die Obergrenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Medikament gestoppt.
Das Medikament ist sowohl in Form einer Monotherapie als auch in Kombination mit Komplexbildnern von Gallensäuren wirksam.
Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, verdoppeln Sie nicht die Dosis.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz sind unter Kontrolle Nierenfunktion.
Die Dauer der Droge wird individuell vom behandelnden Arzt bestimmt.