Zu Beginn der Sincard-Therapie ist eine vorübergehende Erhöhung des Spiegels von "hepatischen" Enzymen möglich.
Bevor Sie mit der Therapie beginnen, führen Sie weiterhin regelmäßige Leberfunktionstests durch (überwachen Sie die Aktivität der Leberenzyme alle 6 Wochen in den ersten 3 Monaten, danach alle 8 Wochen für den Rest des ersten Jahres und dann einmal alle 6 Monate) mit steigenden Dosen sollte ein Leberfunktionstest durchgeführt werden. Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte alle 3 Monate ein Test durchgeführt werden. Mit einem anhaltenden Anstieg der Aktivität von Enzymen (3-fach im Vergleich zum Ausgangsniveau) sollte Sincard abgesetzt werden.
Syncard, wie andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, sollte nicht mit einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (gegen schwere akute Infektion, arterielle Hypotonie, geplante große Operation, Trauma, schwere Stoffwechselstörungen) verwendet werden.
Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.
Die Anwendung von Sincard wird nicht für Frauen im gebärfähigen Alter empfohlen, die keine Kontrazeptiva verwenden.
Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei Vorliegen bestimmter Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom), bei einem Anstieg des Cholesterinspiegels, liegt die Therapie zugrunde Krankheit.
Sincare wird Personen mit Alkoholmissbrauch und / oder Lebererkrankungen in der Vorgeschichte vorsichtig verschrieben.
Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten.
Der gleichzeitige Empfang von Grapefruitsaft kann die Schwere von Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Verabreichung von Sincard verbunden sind, daher sollte eine gleichzeitige Verabreichung vermieden werden.
In Fällen von Hypertriglyceridämie wird Syncard nicht verschrieben ICH, IV- und V-Typen.
Die Behandlung mit Simvastatin kann Myopathie verursachen, was zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt. Das Risiko dieser Pathologie steigt bei Patienten, die gleichzeitig mit Simvastatin einen oder mehrere der folgenden Wirkstoffe erhalten: Fibrate (Gemfibrozil, Fenofibrat),
Cyclosporin, Nefazadon, Makrolide (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika aus der Gruppe der "Azole" (KetoconazolIntraconazol) und HIV-Protease-Inhibitoren (RitonavirDas Risiko, eine Myopathie zu entwickeln, ist auch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht.
Alle Patienten, die die Therapie mit Simvastatin beginnen, sowie Patienten, die die Dosis des Arzneimittels erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit, bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater, Lethargie oder Muskelschmerzen sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, gewarnt werden Schwäche, besonders wenn sie von Unwohlsein oder Fieber begleitet wird. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Myopathie diagnostiziert oder vermutet wird.
Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die CK-Werte regelmäßig zu messen.
Bei der Behandlung mit Simvastatin ist eine Erhöhung des Serum-CKF möglich, was bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen berücksichtigt werden sollte. Das Kriterium für das Absetzen des Arzneimittels ist ein Anstieg der Serumspiegel von CK in mehr als dem Zehnfachen der Obergrenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Medikament gestoppt.
Das Medikament ist sowohl in Form einer Monotherapie als auch in Kombination mit Komplexbildnern von Gallensäuren wirksam.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion.
Die Dauer der Droge wird individuell vom behandelnden Arzt bestimmt.