Zu Beginn der Simvastol®-Therapie ist ein vorübergehender Anstieg der "Leber" -Enzyme möglich.
Bevor Sie mit der Therapie beginnen, führen Sie weiterhin regelmäßige Leberfunktionstests durch (überwachen Sie die Aktivität der Leberenzyme alle 6 Wochen für die ersten 3 Monate, dann alle 8 Wochen für das verbleibende erste Jahr und dann einmal alle 6 Monate) und auch mit einem Erhöhen Sie einen Test sollte durchgeführt werden, um die Funktion der Leber zu bestimmen. Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte alle 3 Monate ein Test durchgeführt werden. Bei einem anhaltenden Anstieg der Transaminase-Aktivität (3-fach im Vergleich zum Ausgangswert) sollte Simvastol® abgesetzt werden.
Simvastol® sollte, wie andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, nicht bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (gegen schwere akute Infektion, arterielle Hypotonie, geplante große Operation, Trauma, schwere Stoffwechselstörungen) angewendet werden.
Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.
Aufgrund der Tatsache, dass Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase-Hemmer die Synthese von Cholesterin hemmen, und Cholesterin und andere Produkte seiner Synthese spielen eine wesentliche Rolle bei der fetalen Entwicklung, einschließlich Steroide und Synthese von Zellmembranen, Simvastatin kann sich bei Schwangeren negativ auf den Fetus auswirken (Frauen im gebärfähigen Alter sollten die Empfängnis vermeiden). Wenn während der Schwangerschaft eine Schwangerschaft auftritt, sollte die Droge abgebrochen werden, und die Frau wird vor einer möglichen Gefahr für den Fötus gewarnt.
Die Anwendung von Simvastol® wird nicht für Frauen im gebärfähigen Alter empfohlen, die keine Kontrazeptiva einnehmen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder in Gegenwart von Einige Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) mit ansteigenden Cholesterinspiegeln sollten zunächst einer Therapie zugrunde gelegt werden, die der Erkrankung zugrunde liegt. Vorsichtsmaßnahmen sind für Personen vorgeschrieben, die Alkohol missbrauchen und / oder an Lebererkrankungen in der Vorgeschichte leiden.
Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten. Der gleichzeitige Empfang von Grapefruitsaft kann die Nebenwirkungen, die mit der Einnahme von Simvastol® einhergehen, verstärken. Daher sollte eine gleichzeitige Einnahme vermieden werden.
Simvastol® ist nicht indiziert bei Hypertriglyceridämie ICH, IV- und V-Typen.
Die Behandlung mit Simvastol® kann Myopathie verursachen, was zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt. Das Risiko für diese Pathologie steigt bei Patienten, die gleichzeitig mit Simvastol® eines oder mehrere der folgenden Arzneimittel erhalten: Fibrate (Gemfibrozil, Fenofibrat), Ciclosporin, Nefazodon, Makrolide (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika aus der Gruppe der "Azole" (Ketoconazol, Itraconazol) und HIV-Protease-Inhibitoren (Ritonavir). Das Risiko einer Myopathie ist auch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht. Alle Patienten beginnen die Therapie mit Simvastol®; und tayuke Patienten, die die Dosis des Rauschgifts erhöhen müssen, sollen über die Möglichkeit der Myopathie und die Notwendigkeit gewarnt werden, medizinische Hilfe sofort im Falle unerklärter Schmerzes, Muskelkaters, Lethargie oder Muskelschwäche zu suchen, besonders wenn es von einem begleitet wird Unwohlsein oder Fieber. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Myopathie diagnostiziert oder vermutet wird.
Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die CK-Werte regelmäßig zu messen.
Bei der Behandlung des Medikaments ist es möglich, den Gehalt an Serum-CK zu erhöhen, was bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen berücksichtigt werden sollte. Das Kriterium für das Absetzen des Arzneimittels ist ein Anstieg der Serumspiegel von CK in mehr als dem Zehnfachen der Obergrenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Medikament gestoppt.
Das Medikament ist wirksam, wie in Form von Monotherapie und in Kombination mit. Maskierungsmittel von Gallensäuren.
Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, verdoppeln Sie nicht die Dosis.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion.
Die Dauer der Droge wird individuell vom behandelnden Arzt bestimmt.