Zu Beginn der Ovencor-Therapie ist ein vorübergehender Anstieg der "Leber" -Enzyme möglich.
Vor Beginn der Therapie die Funktion des Backens regelmäßig überprüfen (die Aktivität der "Leber" -Enzyme alle 6 Wochen für die ersten 3 Monate, dann alle 8 Wochen für das verbleibende erste Jahr und dann 1 Mal in sechs Monaten), wie Ebenso wie bei steigenden Dosen sollten Funktionstests zur Bestimmung der Leberfunktion durchgeführt werden. Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte alle 3 Monate ein Test durchgeführt werden. Bei einem anhaltenden Anstieg der Transaminase-Aktivität (3-fach im Vergleich zum Ausgangswert) sollte der Oventkor abgesetzt werden.
Oventkor sollte, wie andere HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren, nicht bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (gegen schwere akute Infektion, arterielle Hypotonie, geplante große Operation, Trauma, schwere Stoffwechselstörungen) eingesetzt werden.
Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Einfluss auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung von Primärpräparaten Hypercholesterinämie.
In Verbindung mit der Tatsache, dass Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase die Synthese von Cholesterin hemmen, und Cholesterin und andere Produkte seiner Synthese eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Fötus spielen, einschließlich der Synthese von Steroiden und Zellmembranen, Simvastatin kann sich bei Schwangeren negativ auf den Fetus auswirken (Frauen im gebärfähigen Alter sollten die Empfängnis vermeiden). Wenn während der Schwangerschaft eine Schwangerschaft auftritt, sollte die Droge abgebrochen werden, und die Frau wird vor einer möglichen Gefahr für den Fötus gewarnt.
Die Verwendung von Ovencor wird nicht für Frauen im gebärfähigen Alter empfohlen, die keine Kontrazeptiva verwenden.
Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) sollte, wenn der Cholesterinspiegel erhöht ist, zunächst die Grunderkrankung behandelt werden.
Ovencor wird Personen, die Alkohol missbrauchen und / oder eine Lebererkrankung haben, vorsichtig verschrieben.
Vor und während der Behandlung sollte der Patient auf einem Hypocholesterin sein Diät.
Gleichzeitiger Empfang von Grapefruitsaft kann die Schwere der Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Einnahme von Ovencor verbunden sind, daher sollten Sie ihre gleichzeitige Einnahme vermeiden.
Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Medikament gestoppt. Ovenkore ist nicht indiziert bei Hypertriglyceridämie ICH, IV- und V-Typen.
Die Behandlung mit Ovencor kann Myopathie verursachen, was zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt. Das Risiko dieser Pathologie steigt bei Patienten, die gleichzeitig mit Ovencor eines oder mehrere der folgenden Arzneimittel erhalten: Fibrate (Gemfibrozil, Fenofibrat), Ciclosporin, Nefazadon, Makrolide (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika aus der Gruppe der "Azole" (KetoconazolIntraconazol) und HIV-Protease-Inhibitoren (Ritonavir). Das Risiko einer Myopathie ist auch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht.
Alle Patienten, die mit der Ovencor-Therapie beginnen, sowie Patienten, die die Dosis des Arzneimittels erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit einer sofortigen medizinischen Behandlung bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater, Lethargie oder Muskelschwäche informiert werden. vor allem bei Unwohlsein oder Fieber. Bei Verdacht oder Diagnose einer Myopathie sollte das Medikament sofort abgesetzt werden.
Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die CK-Werte regelmäßig zu messen.
Bei der Behandlung mit Ovencor ist eine Erhöhung des Serum-CKF-Gehalts möglich, die bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen berücksichtigt werden sollte. Das Kriterium für das Absetzen des Arzneimittels ist ein Anstieg der Serumspiegel von CK in mehr als dem Zehnfachen der Obergrenze der Norm.
Es ist sowohl in Form von Monotherapie als auch in Kombination mit Gallensäurekomplexbildnern wirksam.
Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, verdoppeln Sie nicht die Dosis.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion.
Die Dauer der Anwendung des Medikaments wird vom behandelnden Arzt individuell bestimmt.