Haben Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) mit zunehmender Konzentration Cholesterin sollte zuerst sein Verhalten Therapie, die der Krankheit zugrunde liegt.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion.
Während der Behandlung mit dem Medikament Simlo Frauen im gebärfähigen Alter sollten sich bewerbenGeeignete Mittel der Empfängnisverhütung. Behandlung mit Simvastatin, wie andere Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase, kann verursachen
Myopathie, die manchmal zu Rhabdomyolyse mit oder ohne Niereninsuffizienz führt,
als Folge der Myoglobinurie. Das Risiko einer Myopathie steigt mit einer Erhöhung der Dosis des Medikaments "Simlo" und Patienten mit schwerem Nierenversagen. Unter
prädisponierende Faktoren für die Entwicklung von Myopathie sind isoliert
älteres Alter (über 65 Jahre), gehört zum weiblichen Geschlecht, unkontrollierte Hypothyreose und eingeschränkte Nierenfunktion.
Bei der Behandlung mit dem Medikament Simlo "mögliche Erhöhung Aktivität Serum-Kreatin-Phosphokinase (CK), die bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen und nach intensiver körperlicher Belastung berücksichtigt werden sollte.
Vor Beginn der Therapie mit Simlo® oder Erhöhung seiner Dosis Patienten sollte darüber informiert werden Risiko von Myopathie und brauche sofort wenn nötig, ärztlichen Rat einholen das Auftreten von ungeklärten Schmerzen, Spannung oder Schwäche in den Muskeln, besonders wenn es von begleitet wird Unwohlsein oder Fieber.
Anfangsaktivität von CKB vorher Einleitung der Therapie ist notwendig
Bestimmen Sie in den folgenden Situationen:
- bei älteren Patienten;
- mit Nierenschäden;
- mit unkontrollierter Hypothyreose;
- mit einer belasteten Familie eine Geschichte der Erblichkeit Muskelerkrankungen;
- wenn es eine Anamnese gibt toxische Wirkungen auf Muskeln von Statinen oder Fibraten;
- beim Patienten, Patienten Alkoholismus.
Es ist notwendig, das Mögliche zu bewerten Risiko und der erwartete Nutzen und während Therapie wird klinisch empfohlen Überwachung auf dem Hintergrund der Therapie. Obähnliche Aktivität von CKF
signifikant erhöht (mehr als das 5-fache der Obergrenze der Norm), sollte die Messung nach 5-7 Tagen wiederholt werden, um die Ergebnisse zu bestätigen. Mit einem signifikanten anfänglichen Anstieg der Aktivität von CK (mehr als das 5-fache der Obergrenze der Norm) sollte das Medikament nicht verschrieben werden.
Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten.
Während der Behandlung mit dem Medikament Simlo® Wenn Muskelschmerzen, Schwäche oder Krämpfe auftreten, ist es notwendig zu bestimmen Aktivität CKF. Das Kriterium für das Absetzen des Medikaments ist ein Anstieg Aktivität CK im Serum mehr als 5-mal höher als das normale Limit. Wenn die Muskelsymptome schwerwiegend sind und Unannehmlichkeiten verursachen, auch wenn die Aktivität von CK weniger als das 5-fache der Obergrenze der Norm beträgt, sollte die Behandlung stoppen. Wann vermutete Myopathie-Therapie es ist notwendig, draußen zu stoppen Abhängigkeit von der Ursache der Myopathie.
Wenn die Symptome verschwinden, und Aktivität KFK kehrte zurück normales Niveau, möglicherweise erneute Verabreichung eines Statins oder alternative Zubereitung derselben Klasse im Minimum klinisch effektive Dosis und unter vorsichtig medizinische Überwachung. Therapie mit der Vorbereitung von Simlo ist notwendig vorübergehend für ein paar stoppen Tage vor der umfangreichen Operation Interventionen, sowie in postoperative Periode.
Patienten mit schwerer Nierenerkrankung Insuffizienz Behandlung durchgeführt wird unter der Kontrolle der Nierenfunktion.
Maßnahmen zur Verringerung des Risikos Myopathie verursacht durch medizinisch Wechselwirkungen
Gefahr von Myopathie und Rhabdomyolyse signifikant erhöht mit gleichzeitige Anwendung von Simlo und starken Inhibitoren von CYP3A4 (zB: Itraconazol, Ketonosol, Pozanosol, HIV-Proteaseinhibitoren, Bocetrevir, Telaprevir, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, Nefazodon, Voriconazol, Arzneimittel, die den Co-Cystatiten enthalten), Gemfibrozil, Cyclosporin oder Danazol ( siehe "Kontraindikationen", "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln".Risiko Entwicklung von Myopathie und Rhabdomyolyse nehmen in Kombination ebenfalls zu Simvastatin mit Fusidinsäure, Colchicin, Fibrate (außer Fenofibrat), hohe Dosen von Nicotinsäure (beim lipidsenkende Dosen - mehr als 1 g / Tag) oder mit einer Kombinationstherapie Drogen Amiodaron, Amlodipin, Ranolazin, Verapamil, Dronedaron mit hohen Dosen des Medikaments Simlo (siehe "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln". meint ", "Methode der Verabreichung und Dosis"). Das Risiko erhöht sich auch etwas mit der gleichzeitigen Verabreichung von Diltiazem und hohen Dosen des Medikaments Simlo (80 mg). Folglich ist die Anwendung von Vorbereitung von Simlo gleichzeitig mit Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Boceprevirov, Telaprevir, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV - Proteaseinhibitoren, Nefazodon und Voriconazol, Drogen enthalten Cobicystat kontraindiziert (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"). Wenn Sie die Therapie nicht aufgeben können, klicken Sie auf stark Inhibitoren von Isoenzym CYP3A4, sollte davon absehen, Simlo zu verschreiben. Simlo Es ist auch notwendig, mit einigen vorsichtig zu kombinieren andere, weniger stark Inhibitoren von Isoenzym CYP3A4: inEparamil, Diltiazem und Dronedaron (siehe Sektion "Interaktion mit anderen Drogen", "Methode der Verabreichung und Dosis"). Eine gleichzeitige Verabreichung von Simlo sollte vermieden werden und
Grapefruitsaft.
Kombinierte Behandlung Simvastatin und Fusidinsäure wird ebenfalls nicht empfohlen.
Bei Patienten, die hohe Dosen von Nicotinsäure in lipidsenkende Dosen (mehr als 1 g / Tag), andere Fibrate (außer Fenofibrat), und Verapamil, Diltiazem, Dronedaron Tagesdosis des Medikaments Simlo sollte 10 mg nicht überschreiten. Leistungen ihr kombinierte Verwendung von mit der Vorbereitung von Simlo in einer Dosis höher 10 mg pro Tag sollten unter Berücksichtigung des potenziellen Risikos solcher Kombinationen sorgfältig abgewogen werden.
Es besteht ein Risiko für die Entwicklung von Myopathie bei der Ernennung von Fenofibrat getrennt und Simlo daher Vorsicht ist geboten, wenn diese Kombination gleichzeitig eingenommen wird.
Wenn Sie Simlo erhalten in Dosen über 20 mg pro Tag sollte die gleichzeitige Gabe von Amiodaron, Amlodipin und Ranolazin vermieden werden.
Die Daten moderner Langzeitstudien enthalten keine Informationen über die negativen Auswirkungen von Simvastatin auf die Linse des menschlichen Auges.