Aktive SubstanzSimvastatinSimvastatin
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    Shin Pung Pharmazeutische Co., Ltd.     Die Republik Korea
  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:
    Zusammensetzung.
    In 1 Tablette, beschichtet mit einer Beschichtung, mit einer Dosierung von 10 mg, enthält: Wirkstoff Simvastatin - 10 mg; Hilfsstoffe: Maisstärke - 20 mg, Lactosemonohydrat - 95,18 mg, mikrokristalline Cellulose - 10 mg, Butylhydroxyanisol - 0,02 mg, Ascorbinsäure - 2,5 mg, Zitronensäure - 1,3 mg, Magnesiumstearat - 1 mg, Opadrai II weiß ( Macrogol (Polyethylenglycol), Polyvinylalkohol, Talk, Titandioxid) 4,2 mg.
    In 1 Tablette, beschichtet mit einer Beschichtung, mit einer Dosierung von 20 mg, enthält: Wirkstoff Simvastatin - 20 mg; Hilfsstoffe: Maisstärke - 40 mg, Lactose-Monohydrat - 190,46 mg, mikrokristalline Cellulose - 20 mg, Butylhydroxyanisol - 0,04 mg, Ascorbinsäure 5 mg, Zitronensäure 2,5 mg, Magnesiumstearat 2 mg, Opadrai II gelb (Macrogol (Polyethylen Glykol), Polyvinylalkohol, Chinolingelbaluminiumlack, Talkum, Titandioxid, Eisen (gelb) - 8,4 mg
    Beschreibung:

    Tabletten 10 mg - Runde Bikonkave, mit einer weißen Schicht überzogen. 1 Tabletten von 20 mg - Runde Bikonkave, mit einer gelben Farbe beschichtet.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lipidsenker - HMG-CoA-Reduktase-Hemmer
    ATX: & nbsp;

    C.10.A.A   Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase

    C.10.A.A.01   Simvastatin

    Pharmakodynamik:

    Ein hypolipidämisches Mittel, das synthetisch aus einem Fermentationsprodukt erhalten wird Aspergillus terreus, Ist ein inaktives Lacton, wird im Körper unter Bildung eines Hydroxysäurederivats metabolisiert. Der aktive Metabolit hemmt die 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-CoA-Reduktase (HMG-CoA-Reduktase), ein Enzym, das die initiale Reaktion der Mevalonatbildung aus HMG-CoA katalysiert. Da die Umwandlung von HMG-CoA zu Mevalonat ein frühes Stadium in der Synthese von Cholesterin ist, verursacht die Verwendung von Simvastatin nicht die Anhäufung von potentiell toxischen Sterolen im Körper. HMG-CoA wird leicht zu Acetyl-CoA metabolisiert, das beteiligt ist in vielen Syntheseprozessen im Körper.

    Es verursacht eine Abnahme der Plasmaspiegel von Triglyceriden (TG), Low-Density-Lipoproteinen (LDL), Lipoproteinen sehr niedriger Dichte (VLDL) und Gesamtcholesterin (bei heterozygoten familiären und nicht-familiären Formen von Hypercholesterinämie, mit gemischter Hyperlipidämie, wenn ein hoher Cholesterinspiegel ein Risikofaktor ist).

    Erhöht das High Density Lipoprotein (HDL) und reduziert das Verhältnis von LDL / HDL und Gesamtcholesterin / HDL.

    Der Beginn der Wirkung ist 2 Wochen nach Beginn der Behandlung, die maximale therapeutische Wirkung wird nach 4-6 Wochen erreicht. Der Effekt bleibt mit der Fortsetzung der Behandlung bestehen, mit dem Ende der Therapie kehrt der Cholesterolgehalt allmählich zu dem Grundniveau zurück.

    Pharmakokinetik:

    Die Resorption von Simvastatin ist hoch. Nach oraler Gabe ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach ca. 1,3 - 2,4 Stunden erreicht und nach 12 Stunden um 90% zurückgegangen. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 95%.

    Metabolisiert in der Leber, hat den Effekt eines "ersten Durchgangs" durch die Leber (hydrolysiert zu einem aktiven Derivat: Beta-Hydroxysäure, andere aktive, sowie inaktive Metaboliten). Die Halbwertszeit der aktiven Metaboliten beträgt 1,9 Stunden.

    Es wird hauptsächlich mit Kot (60%) in Form von Metaboliten ausgeschieden. Etwa 10 - 15% werden über die Nieren in einer inaktiven Form ausgeschieden.

    Indikationen:

    Hypercholesterinämie:

    • primäre Hypercholesterinämie (Typ Pa und IIIb) mit Unwirksamkeit der Diät mit niedrigem Cholesterinspiegel und anderen nicht-medikamentösen Maßnahmen (körperliche Aktivität und Gewichtsverlust) bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für koronare Atherosklerose;

    • kombinierte Hypercholesterinämie und Hypertriglyceridämie, nicht durch eine spezielle Diät und Bewegung korrigiert.

    • Homozygote erbliche Hypercholesterinämie.

    Herzischämie:

    für die Prävention von Myokardinfarkt, um das Risiko des Todes zu reduzieren, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacken) zu reduzieren, verlangsamen das Fortschreiten der Arterie Arterienverkalkung, reduzieren das Risiko von Revaskularisationsverfahren.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Simvastatiyu und / oder Hilfskomponenten des Arzneimittels, sowie zu anderen Medikamenten der Statin-Serie (HMG-CoA-Reduktase-Hemmer) in der Anamnese;

    • erbliche Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption;
    • Lebererkrankung in der aktiven Phase, anhaltende Aktivitätserhöhung "hepatische" Schalenaminasen im Blutplasma unklarer Ätiologie;

    • gleichzeitige Behandlung mit starken Isoenzym-Inhibitoren CYP3A4 (Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Voriconazol, HIV-Protease-Inhibitoren, boceprevir, Telaprevir, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, Nefazodon und Zubereitungen, die kobitsystat) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

      Vorbereitungen ");

      • begleitende Behandlung Gemfibrozil, Cyclosporin oder Danazol;

      • Erkrankungen der Skelettmuskulatur (Myopathie);

      • Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);

      • Schwangerschaft, Periode der Brust Fütterung, Verwendung bei Frauen im gebärfähigen Alter, nicht mit zuverlässigen Methoden der Empfängnisverhütung.

    Vorsichtig:

    verschrieben an Patienten, die Alkohol missbrauchen, Patienten nach

    Transplantation von Organen, die einer immunsuppressiven Therapie unterzogen werden (in Verbindung mit

    erhöhtes Risiko für Rhabdomyolyse und Nierenversagen); beim

    Zustände, die zur Entwicklung von schwerem Nierenversagen führen können, wie arterielle Hypotonie, akute schwere Infektionskrankheiten, schwere metabolische und endokrine Störungen, Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtsstörungen, chirurgische Eingriffe (einschließlich Zahnbehandlung) oder Trauma; Patienten mit vermindertem oder erhöhtem Tonus der Skelettmuskeln unbekannter Ätiologie; Epilepsie; Lebererkrankung in der Anamnese.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Simvastatin ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Es gibt mehrere Berichte über die Entwicklung von Anomalien bei Neugeborenen, deren Mütter nahmen Simvastatin.

    Frauen im gebärfähigen Alter, die erhalten Simvastatin, sollte die Empfängnis vermeiden. Wenn im Laufe der Behandlung die Schwangerschaft dennoch gekommen ist, Simvastatin sollte abgesagt werden, und eine Frau sollte vor der möglichen Gefahr für den Fötus gewarnt werden. Daten zur Isolierung von Simvastatin mit Muttermilch fehlen. Wenn es notwendig ist, Simvastatin während des Stillens zu verschreiben, sollte berücksichtigt werden, dass viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden und schwere Reaktionen drohen, so dass das Stillen während der Einnahme des Medikaments nicht empfohlen wird.

    Dosierung und Verabreichung:

    Vor der Behandlung mit Simvastatin sollte dem Patienten eine Standard-Hypocholesterin-Diät verordnet werden, die während der gesamten Behandlung eingehalten werden sollte.

    Simvastatin sollte 1 Mal pro Tag am Abend mit viel Wasser eingenommen werden.

    Der Zeitpunkt der Einnahme sollte nicht mit dem Essen in Verbindung gebracht werden.

    Empfohlene Dosis Simvastatin für die Behandlung Hypercholesterinämie variiert von 10 bis 80 mg einmal täglich am Abend. Die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels für Patienten mit Hypercholesterinämie ist 10 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 80 mg. Änderungen (Auswahl) der Dosis sollten in Abständen von 4 Wochen durchgeführt werden. Haben Bei den meisten Patienten wird der optimale Effekt erzielt, wenn das Medikament in Dosen von bis zu 20 mg pro Tag eingenommen wird.

    Haben Patienten mit homozygot erbliche Hypercholesterinämie Die empfohlene Tagesdosis von Simvastatin beträgt 40 mg einmal täglich abends oder 80 mg in drei Einzeldosen (20 mg morgens, 20 mg am Nachmittag und 40 mg abends).

    In der Behandlung von Patienten von ischämische Herzerkrankung (CHD) oder hohes Risiko

    Entwicklung von IHD Effektive Dosen von Simvastatin sind 20-40 mg pro Tag.Daher beträgt die empfohlene Anfangsdosis bei solchen Patienten 20 mg pro Tag. Änderungen (Auswahl) der Dosis sollten in Abständen von 4 Wochen durchgeführt werden, falls erforderlich, kann die Dosis auf 40 mg pro Tag erhöht werden. Wenn der LDL-Gehalt weniger als 75 mg / dl (1,94 mmol / l) beträgt, der Gesamtcholesteringehalt weniger als 140 mg / dl (3,6 mmol / l) beträgt, sollte die Dosis des Arzneimittels verringert werden.

    Haben ältere Patienten und bei Patienten mit leichtem oder mittlerem Grad Niereninsuffizienz es ist keine Änderung der Dosierung erforderlich.

    Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min) oder erhalten Ciclosporin, Danazol, Gemfibrozil oder anderen Fibraten (außer Fenofibrat), Niacin in lipidsenkenden Dosen (> 1 g / Tag) in Kombination mit Simvastatin sollte die maximale empfohlene Dosis von Simvastatin 10 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Für Patienten, die empfangen Amiodaron oder Verapamil Simvastatin sollte 20 mg täglich nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Verdauungssystem: Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Durchfall, Pankreatitis, Erbrechen, Hepatitis, erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen, alkalische Phosphokinase und Kreatinphosphokinase (CKF).

    Nervensystem und Sinnesorgane: asthenisches Syndrom, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Parästhesien, periphere Neuropathie, verschwommene Sicht, gestörte Geschmackserlebnisse.

    Allergische und immunpathologische Reaktionen: Angioödem,

    Rheumatische Polymyalgie, Vaskulitis, Thrombozytopenie, erhöhte ESR,

    Fieber, Arthritis, Urtikaria, Lichtempfindlichkeit, Hauthyperämie, Hitzewallungen, Dyspnoe, Lupus-ähnliches Syndrom, Eosinophilie.

    Dermatologische Reaktionen: selten Hautausschlag, Juckreiz, Alopezie, Dermatomyositis.

    Vom Muskel-Skelett-System: Myopathie, Myalgie, Muskelkrämpfe, Schwäche; selten Rhabdomyolyse.

    Andere: Anämie, Herzklopfen, akutes Nierenversagen (wegen

    Rhabdomyolyse), verringerte Potenz.

    Überdosis:

    In keinem der wenigen bekannten Fälle von Überdosierung (die maximale Dosis von 450 mg) wurden spezifische Symptome festgestellt.

    Behandlung: Erbrechen herbeiführen, einnehmen Aktivkohle. Symptomatische Therapie. Es ist notwendig, die Leber- und Nierenfunktion, die Höhe der CK im Blutserum zu überwachen.

    Bei der Entwicklung einer Myopathie mit Rhabdomyolyse und akutem Nierenversagen (eine seltene, aber schwere Nebenwirkung) sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und dem Patienten Diuretikum und Natriumbicarbonat (intravenöse Infusion) verabreicht werden. Bei Bedarf ist eine Hämodialyse indiziert.

    Rhabdomyolyse kann Hyperkaliämie verursachen, die durch intravenöse Verabreichung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat, Glucoseinfusion mit Insulin, Kaliumionenaustauschern oder in schweren Fällen durch Hämodialyse beseitigt werden kann.

    Interaktion:RDie Entwicklung von Myopathie / Rhabdomyolyse steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Simvastatin mit folgende Vorbereitungen: Kontraindikationen
    UNDInhibitoren von Isoenzym CYP3A4

    Kontraindizierte gleichzeitige Behandlung mit starken Isoenzym-Inhibitoren CYP3A4: Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, Voriconazol, HIV-Proteasehemmer, Bocetrevir, Telaprevir, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, Nefazodon und Präparate, die das Co-Bicarbonat enthalten (siehe "Gegenanzeigen"). Wenn eine Behandlung mit diesen Arzneimitteln nicht vermieden werden kann, sollte die Behandlung mit Simvastatin für die Dauer ihrer Anwendung unterbrochen werden.

    Gemfibrozil, Ciclosporin, Danazol.

    Die gleichzeitige Anwendung dieser Arzneimittel und Simvastatin ist kontraindiziert (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").

    Andere Drogen

    Zytostatika, Immunsuppressiva, eine Nicotinsäure in einer Dosis von mehr als 1 g / Tag: gleichzeitige Einnahme von Simvastatin mit diesen Medikamenten erhöht pAnspruch auf Myopathie / Rhabdomyolyse.

    Andere hypolipidämische Medikamente, die die Entwicklung von Myopathie verursachen können: Das Myopathierisiko steigt mit der gemeinsamen Verabredung von Simvastatin mit anderen Lipidsenkern, die keine starken Hemmstoffe sind CYP3A4, aber sind in der Lage, Myopathie unter Bedingungen der Monotherapie zu verursachen.

    Andere Fibrate: das Patienten, die andere Fibrate als Gemfibrozil einnehmen (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen"), sollte die empfohlene Dosis von Simvastatin 10 mg pro Tag nicht überschreiten. Eine Nikotinsäure: das Patienten erhalten Simvastatin und Nicotinsäure in lipidsenkenden Dosen (> 1 g / Tag) sollte die empfohlene Dosis von Simvastatin 10 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Amiodaron: das Patienten erhalten Amiodaronsollte die Simvastatin-Dosis 20 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Dronedaron: bei Patienten, die einnehmen Dronedaronsollte die Dosis von Simvastatin 10 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Blöcke von "langsamen" Kalziumkanälen

    Verapamil und Diltiazem: bei Patienten, die einnehmen Verapamil oder Diltiazemsollte die Dosis von Simvastatin 10 mg pro Tag nicht überschreiten. Amlodipin: bei Patienten, die einnehmen Amlodipinsollte die Simvastatin-Dosis 20 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Ranolazin: das Patienten erhalten Ranolazinsollte die Simvastatin-Dosis 20 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Indirekte Antikoagulanzien (z. B. Fenprocumon, Warfarin) Simvastatin potenziert die Wirkung orale Antikoagulantien (z. B. Fenprokumon, Warfarin) und erhöht das Risiko von Blutungen, die die Notwendigkeit erfordert, die Gerinnungsfähigkeit des Blutes vor der Behandlung und oft genug in der Anfangsphase der Therapie zu überwachen.

    ZUSobald ein stabiler Prothrombinzeit-Indikator oder International Normalized Ratio (MNO) erreicht ist, sollte seine weitere Kontrolle in Intervallen durchgeführt werden,

    empfohlen für Patienten, die eine Therapie erhalten

    Antikoagulanzien. Bei Änderung der Dosierung oder Beendigung der Einnahme von Simvastatin ist es auch erforderlich, die Prothrombinzeit oder die INR gemäß dem obigen Schema zu überwachen. Die Behandlung mit Simvastatin verursacht bei Patienten, die keine Antikoagulanzien einnehmen, keine Änderungen der Prothrombinzeit und des Blutungsrisikos. Digoxip

    Bei gleichzeitiger Anwendung Simvastatin erhöht die Konzentration von Digoxin im Blutplasma.

    Fusidinsäure, Colchicin

    Gleichzeitige Anwendung Simvastatin mit Fusidinsäure oder Colchicin erhöht das Risiko von Myopathie.

    Kolestyramin und Colestipol

    Reduzieren Sie die Bioverfügbarkeit mitImvastatin (Verabreichung von Simvastatin ist 4 Stunden nach Einnahme möglich)

    Arzneimittel, während es eine additive Wirkung gibt).

    Grapefruitsaft enthält eine oder mehrere Komponenten, die das Isoenzym hemmen CYP3A4 und kann die Konzentration im Blutplasma von Drogen erhöhen,

    durch Isoenzym metabolisiert CYP3A4. Die Erhöhung der Aktivität von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren nach dem Konsum von 250 ml Saft pro Tag ist minimal und hat keine klinische Signifikanz. Der Verzehr einer großen Menge von Saft (mehr als 1 Liter pro Tag) mit Simvastatin erhöht jedoch signifikant die Hemmwirkung gegen HMG-CoA-Reduktase im Blutplasma. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, den Verzehr von Grapefruitsaft zu vermeiden große Mengen.

    Spezielle Anweisungen:

    Zu Beginn der Simvastatin - Therapie war ein vorübergehender Anstieg von aAktivität von "Leber" Transaminasen. Vor Beginn der Therapie regelmäßige Leberfunktionstests durchführen (in den ersten 3 Monaten alle 6 Wochen die Aktivität der Transaminasen der Leber überwachen, dann für den Rest des ersten Jahres alle 8 Wochen und anschließend in 6 Monaten 1 Mal), und wenn steigende Dosen einen Test durchführen, um die Funktion der Leber zu bestimmen. Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte alle 3 Monate ein Test durchgeführt werden. Bei einem anhaltenden Anstieg der Aktivität von "Leber" -Transaminasen (3-fach im Vergleich zum Ausgangswert) sollte Simvastatin abgesetzt werden. Simvastatinsowie andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer sollten nicht bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (gegen schwere akute Infektion, arterielle Hypotonie, geplante große Operation, Trauma, schwere Stoffwechselstörungen) eingesetzt werden. Abschaffung der Lipidsenkungwährend der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Einfluss auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.

    Bei Patienten mit verminderter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) muss bei einer erhöhten Cholesterinkonzentration zunächst die Grunderkrankung behandelt werden. Simvastatin mit Vorsicht ernennen Patienten, die Alkohol missbrauchen und / oder haben eine Geschichte von Lebererkrankungen. Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten. Gleichzeitiger Empfang von Grapefruitsaft kann die Schwere von Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Einnahme von Simvastatin verbunden sind, daher sollte deren gleichzeitige Verabreichung vermieden werden.

    Simvastatin ist nicht indiziert bei Fällen mit Hypertriglyceridämie I, IV und V.

    Die Daten von modernen langfristigenDie linguistischen Studien enthalten keine Informationen über die negativen Auswirkungen von Simvastatin auf die Linse des menschlichen Auges.

    Die Behandlung mit Simvastatin kann Myopathie verursachen, was zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt.

    Das Risiko dieser Pathologie steigt bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz, bei älteren Patienten (über 65 Jahre), weiblichen Patienten, Patienten mit unkontrollierter Hyperthyreose sowie bei Patienten, die Simvastatin gleichzeitig mit einem oder mehreren der folgenden Arzneimittel erhalten: Fibrate (Gemfibrozil, Fenofibrat), Ciclosporin, Danazol, Nefazadon, Makrolide (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika aus der Gruppe "Azole" (Ketokenazol, Intraconazol, Posaconazol, Voriconazol), HIV-Proteaseinhibitoren (RitonavirBuprenavir, Telaprevir) oder nZubereitungen, die Cobicystat enthalten (siehe Abschnitte "Kontraindikationen", "Wechselwirkungen mit anderen

    medizinische Produkte ").

    Bei Patienten, die Simvastatin in einer Dosis von 80 mg pro Tag ist das Risiko einer Myopathie höher als bei der Verwendung anderer Statine,

    verursacht daher eine vergleichbare Senkung des LDL-Cholesterins Simvastatin bei einer Dosis von 80 mg pro Tag sollte nur Patienten mit hohem Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen verschrieben werden, bei denen eine medikamentöse Therapie in niedrigeren Dosen nicht möglich ist, um eine therapeutische Wirkung zu erzielen, und der vorgesehene Einsatz der Behandlung das potenzielle Risiko übersteigt. Alle Patienten, die die Therapie mit Simvastatin beginnen, sowie Patienten, die die Dosis des Arzneimittels erhöhen müssen, sollten

    Ich warnte vor der Möglichkeit einer Myopathie und der Notwendigkeit, bei ungeklärten Schmerzen, Muskelkater, Lethargie undob Muskelschwäche, besonders wenn es von begleitet wird

    Unwohlsein oder Fieber. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Myopathie diagnostiziert oder vermutet wird.

    Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die Aktivität von CK regelmäßig zu messen. Bei der Behandlung mit Simvastatin kann die Aktivität des Serumzytokins erhöht werden, was bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen berücksichtigt werden sollte.Das Kriterium für das Absetzen des Medikaments ist eine Erhöhung der Aktivität von CK im Blutserum um mehr als das Zehnfache der Obergrenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Medikament gestoppt. Das Medikament ist sowohl in der Monotherapie als auch in Kombination mit Gallensäurekomplexbildnern wirksam.

    Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit istdie nächste Dosis, verdoppeln Sie nicht die Dosis.

    Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion. Die Dauer der Behandlung wird individuell vom behandelnden Arzt bestimmt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Die Nebenwirkungen von Simvastatin auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit, mit Maschinen zu arbeiten, wurden nicht berichtet.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Tabletten, abgedeckt mit einem Deckel, auf 10 und 20 mg. Für 10 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus PVC-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.


    Verpackung:

    Für 2, 3, 5 oder 10 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Verpackung für Krankenhäuser. 100, 200, 300, 400 oder 500 Konturzellenpackungen mit Gebrauchsanweisung werden in Schachteln aus Wellpappe gelegt. Für 500, 1000 oder 2000 Tabletten in Dosen aus Polymer mit Deckeln. Durch 1,2, 3, 4, 5, 6 Dosen mit Gebrauchsanweisung in Schachteln aus Wellpappe.

    Lagerbedingungen:Im trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!
    Haltbarkeit:2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-003486/08
    Datum der Registrierung:05.05.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ZIO-GESUNDHEIT, JSC ZIO-GESUNDHEIT, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;01.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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