Aktive SubstanzSimvastatinSimvastatin
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    Shin Pung Pharmazeutische Co., Ltd.     Die Republik Korea
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:
    1 Tablette mit einer Filmbeschichtung von 10 mg enthält:
    Wirkstoff: Simvastatin 10 mg
    Hilfsstoffe: Lactose 70,726 mg, Maisstärke 10,0 mg, mikrokristalline Cellulose 5,0 mg, Butylhydroxyanisol 0,024 mg, Ascorbinsäure 2,5 mg, Zitronensäure 1,25 mg, Magnesiumstearat 0,5 mg, Hydroxypropylmethylcellulose 0,764 mg; Hydroxypropylcellulose 0,764 mg; Titandioxid (E171) 0,694 mg; Talkum 0,2277 mg, Eisenoxidoxid gelb (E 172) 0,0015 mg, Eisenfarbstoff Rotoxid (E 172) 0,0038 mg.
    1 Tablette mit einer Filmbeschichtung von 20 mg enthält:
    Wirkstoff: Simvastatin 20 mg
    Hilfsstoffe: Lactose 141,452 mg, Maisstärke 20,0 mg, mikrokristalline Cellulose 10,0 mg, Butylhydroxyanisol 0,048 mg, Ascorbinsäure 5,0 mg, Zitronensäure 2,5 mg, Magnesiumstearat 1,0 mg, Hydroxypropylmethylcellulose 1,527 mg; Hydroxypropylcellulose 1,527 mg; Titandioxid (E171) 1,388 mg; Talkum 0,536 mg, Eisenoxidfarbstoff gelb (E 172) 0,022 mg.
    1 Tablette mit einer Filmhülle von 40 mg enthält:
    Wirkstoff: Simvastatin 40 mg
    Hilfsstoffe: Lactose 282,904 mg, Maisstärke 40,0 mg, mikrokristalline Cellulose 20,0 mg, Butylhydroxyanisol 0,096 mg, Ascorbinsäure 10,0 mg, Zitronensäure 5,0 mg, Magnesiumstearat 2,0 mg, Hydroxypropylmethylcellulose 3, 05 mg; Hydroxypropylcellulose 3,05 mg; Titandioxid (E171) 2,78 mg; Talkum 1,0 mg, Eisenoxidrot (E 172) 0,12 mg.

    Beschreibung:
    Simvastatin - Chaikafarma-Tabletten, überzogen mit 10-mg-Kapseln: Ovale Tabletten, die mit einem pfirsichfarbenen Überzug überzogen sind, mit einem Risiko auf einer Seite; Simvastatin - Chaykafarma-Tabletten, überzogen mit 20 mg: ovale Tabletten, mit einer gelben Beschichtung versehen, mit einer Gefahr auf einer Seite; Simvastatin - Chaykafarma-Tabletten, die mit 40 mg überzogen sind: runde, flach-zylindrische Tabletten, die mit einer dunkelrosa Farbe bedeckt sind



    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lipidsenker - HMG-CoA-Reduktase-Hemmer
    ATX: & nbsp;

    C.10.A.A   Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase

    C.10.A.A.01   Simvastatin

    Pharmakodynamik:
    Ein hypolipidämisches Mittel, das synthetisch aus dem Fermentationsprodukt von Aspergillus terreus erhalten wird, ist ein inaktives Lacton, in dem der Körper unter Bildung eines Hydroxysäurederivats hydrolysiert. Der aktive Metabolit hemmt die 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-CoA-Reduktase (HMG-CoA-Reduktase), ein Enzym, das die initiale Reaktion der Mevalonatbildung aus HMG-CoA katalysiert.Da die Umwandlung von HMG-CoA zu Mevalonat ein frühes Stadium in der Cholesterinsynthese ist, verursacht die Verwendung von Simvastatin keine Akkumulation von potentiell toxischen Sterolen im Körper. HMG-CoA wird leicht zu Acetyl-CoA metabolisiert, das an vielen Syntheseprozessen im Körper beteiligt ist.
    Simvastatin verursacht eine Abnahme der Plasmakonzentrationen von Triglyceriden (TG), Low-Density-Lipoproteinen (LDL) und Lipoproteinen sehr niedriger Dichte (VLDL) und Gesamtcholesterin (bei heterozygoten familiären und nicht-familiären Formen von Hypercholesterinämie mit gemischter Hyperlipidämie , wenn eine erhöhte Konzentration von Cholesterin ein Risikofaktor für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist).
    Erhöht die Konzentration von High Density Lipoproteinen (HDL) und reduziert das Verhältnis von LDL / HDL und Gesamtcholesterin / HDL.
    Der Beginn der Wirkung ist 2 Wochen nach Beginn der Behandlung, die maximale therapeutische Wirkung wird nach 4-6 Wochen erreicht. Der Effekt bleibt mit der Fortsetzung der Behandlung bestehen, mit der Einstellung der Therapie kehrt die Konzentration des Cholesterins allmählich zum Anfangswert zurück.
    Pharmakokinetik:
    Absaugung: nach der Einnahme Simvastatin aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert - etwa 61-85% und tritt in den systemischen Kreislauf. Die maximale therapeutische Konzentration im Blutplasma wird in 1,3 - 2,4 Stunden erreicht und nimmt nach 12 Stunden um 90% ab. Die gleichzeitige Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Resorption von Simvastatin.
    Verteilung: Die Assoziation mit Plasmaproteinen beträgt etwa 98%. Stoffwechsel: Simvastatin wird der Wirkung der "primären Übertragung" durch die Leber (hauptsächlich hydrolysiert zu seiner aktiven Form Beta-Hydroxysäure) unterworfen. Im Stoffwechsel des Arzneimittels sind die Isoenzyme CYP3A4, CYP3A5 und CYP3A7 beteiligt. Die Halbwertszeit der aktiven Metaboliten beträgt 1,9 Stunden. Die Konzentration des aktiven Metaboliten von Simvastatin im systemischen Kreislauf beträgt 5% der Dosis.
    Ausscheidung: Die Halbwertszeit der aktiven Metaboliten beträgt 1,9 Stunden. Es wird hauptsächlich durch den Darm (etwa 60%) in Form von Metaboliten ausgeschieden. Etwa 10-15% werden über die Nieren in inaktiver Form ausgeschieden.
    Die Möglichkeit der Penetration von Simvastatin durch die Blut-Hirn-Schranke und die hematoplazentare Barriere wurde nicht untersucht.
    Indikationen:
    • - Primäre Hypercholesterinämie (Typ Pa und IL nach Fredrickson) mit Unwirksamkeit der Diät-Therapie mit niedrigem Cholesterinspiegel und anderen nicht-medikamentösen Maßnahmen (körperliche Aktivität und Gewichtsverlust bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von koronarer Atherosklerose);
    • kombinierte Hypercholesterinämie und Hypertriglyceridämie; Hyperlipoproteinämie, die nicht durch eine spezielle Diät und Bewegung korrigiert werden kann;
    • homozygote erbliche Hypercholesterinämie (als Ergänzung zur hypolipidämischen Therapie);
    • ischämische Herzkrankheit (Sekundärprävention): Das Medikament wird Patienten angezeigt, um die Gesamtmortalität zu reduzieren; mit dem Ziel, das Risiko der koronaren Mortalität zu reduzieren und Herzinfarkt zu verhindern; mit dem Ziel, das Risiko von Schlaganfällen und vorübergehenden zerebralen Durchblutungsstörungen zu verringern; mit dem Zweck, das Fortschreiten der Koronaratherosklerose zu verlangsamen
    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Simvastatin oder gegen andere Komponenten des Arzneimittels sowie gegen andere Arzneimittel der Statin-Reihe (HMG-CoA-Reduktase-Hemmer) in der Anamnese;
    • Lebererkrankung in der aktiven Phase oder persistierender Anstieg der Aktivität von "hepatischen" Transaminasen unklarer Ätiologie,
    • Erkrankungen der Skelettmuskulatur (Myopathie),
    • Alter unter 18 Jahren (Sicherheit und Wirksamkeit nicht nachgewiesen);
    • Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glukose-Galaktose-Malabsorptionssyndrom.
    • gleichzeitige Anwendung mit potenten Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4 (Itraconazol, Ketoconazol, Pozakonzal, Inhibitoren der HIV-Protease, Erythromycin, ClarithromycinTelithromycin und Nefazodon);
    • gleichzeitige Anwendung mit Gemfibrozol, Cyclosporin oder Danazol.
    • Mit Vorsicht: Patienten mit Alkoholismus, Lebererkrankungen in der Anamnese, Patienten nach Organtransplantation, die sich einer immunsuppressiven Therapie unterziehen (aufgrund eines erhöhten Risikos für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz); unter Bedingungen, die zur Entwicklung schwerer Nierenfunktionsmängel führen können, wie arterielle Hypotonie, akute schwere Infektionskrankheiten, schwere metabolische und endokrine Störungen, Verstöße gegen das Elektrolytgleichgewicht, chirurgische Eingriffe (einschließlich Zahnersatz) oder Traumata; Patienten mit vermindertem oder erhöhtem Tonus der Skelettmuskeln unbekannter Ätiologie; Epilepsie, unkontrollierte Krämpfe; gleichzeitiger Empfang mit Fibraten (außer Gemfibrozil), Nicotinsäure in lipidsenkenden Dosen (mehr als 1 g / Tag), Amiodaron, Verapamil, Diltiazem, Grapefruitsaft; ausgeprägtes Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min).

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Simvastatin-Chaikafarma ist kontraindiziert und sollte nicht an schwangere Frauen sowie schwangere oder geplante Frauen verabreicht werden.
    Da die Sicherheit für schwangere Frauen nicht belegt ist und keine Daten vorliegen, ist die Behandlung mit Simvastatin-Chaikafarm während der Schwangerschaft von größerem Nutzen als das Risiko für den Fötus. Bei der Diagnose einer Schwangerschaft sollte das Medikament sofort abgesetzt werden. Wenn während der Schwangerschaft Simvastatinom-Chaikafarma als schwanger diagnostiziert wird, sollte die Droge abgebrochen werden, und die Frau selbst wird vor einer möglichen Gefahr für den Fötus gewarnt (siehe Kontraindikationen Abschnitt).
    Es liegen keine Daten zur Isolierung von Simvastatin in der Muttermilch vor, aber da eine kleine Menge anderer Arzneimittel dieser Klasse in die Muttermilch ausgeschieden wird, ist es für Frauen, die Simvastatin-Chaikafarma einnehmen, nicht empfehlenswert, ernsthafte unerwünschte Reaktionen zu entwickeln in Kindern.
    Dosierung und Verabreichung:
    Vor der Behandlung mit Simvastatin-Chaikafarm sollte dem Patienten eine Standard-Hypocholesterin-Diät verordnet werden, die während der gesamten Behandlung eingehalten werden sollte.
    Simvastatin-Chaikafarma wird einmal täglich abends mit reichlich Wasser eingenommen. Der Zeitpunkt der Einnahme sollte nicht mit dem Essen in Verbindung gebracht werden.
    Empfohlene Dosierungen für die Behandlung von Hypercholesterinämie sind von 5 bis 80 mg, sollte einmal täglich am Abend eingenommen werden. Bei der Wahl einer Dosis von Simvastatin-Chaikafarm sollte seine Änderung in Abständen von nicht weniger als 4 Wochen vorgenommen werden. Die empfohlene Anfangsdosis für Patienten mit schwerer Hypercholesterinämie beträgt 10 mg. Bei den meisten Patienten wird der optimale Effekt erreicht, wenn das Medikament in einer Dosis von 20 mg pro Tag eingenommen wird. Die maximale Tagesdosis beträgt 80 mg.
    Eine Dosis von 80 mg sollte nur an Patienten verabreicht werden, die mit einer Dosis von 40 mg das gewünschte LDL-Ergebnis nicht erreicht haben.
    Bei Patienten mit homozygoter hereditärer Hypercholesterinämie beträgt die empfohlene Tagesdosis 40 mg einmal täglich abends oder 80 mg in drei Teildosen (20 mg morgens, 20 mg am Nachmittag und 40 mg abends). Eine Dosis von 80 mg wird nur dann empfohlen, wenn der beabsichtigte Nutzen der Therapie das mögliche Risiko übersteigt.
    Bei der Behandlung von Patienten mit ischämischer Herzkrankheit (KHK) oder einem hohen Risiko von KHK, eine Anfangsdosis von 20 mg pro Tag am Abend; Bei Bedarf wird die Dosis schrittweise alle 4 Wochen auf 40 mg erhöht.
    Bei älteren Patienten und bei Patienten mit leichter bis mittelgradiger Niereninsuffizienz sind keine Dosisänderungen erforderlich.
    Bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min) oder Fibraten (außer Fenofibrat und Gemfibrozil), Nikotinsäure in lipidsenkenden Dosen (> 1 g / Tag) in Kombination mit Simvastatin-Chaikafarm, der empfohlenen Höchstdosis von Simvastatin-Chaikafarm sollte 10 mg pro Tag nicht überschreiten. Für Patienten, die empfangen Amiodaron oder Verapamil Simvastatin-Chaikafarm, die Tagesdosis sollte 20 mg nicht überschreiten, und für die Patienten, die nehmen Diltiazem Simvastatin-Chaikafarm sollte die tägliche Dosis von Simvastatin-Chaikafarm 40 mg nicht überschreiten.
    Nebenwirkungen:
    Aus dem Verdauungssystem: Dyspepsie (Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Verstopfung oder Durchfall, Blähungen), Hepatitis, cholestatische Gelbsucht, eingeschränkte Leberfunktion, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, alkalische Phosphatase und Kreatinphosphokinase (CKF); akute Pankreatitis.
    Von der Seite des zentralen Nervensystems und der Sinnesorgane: Asthenie, Schwindel, Kopfschmerzen, Gedächtnisstörungen, Schlaflosigkeit, Parästhesien, periphere Neuropathie, undeutliche Wahrnehmung, Verletzung der Geschmackserlebnisse.
    Vom Bewegungsapparat: Myopathie, Myalgie, Myasthenia gravis; Rhabdomyolyse.
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Alopezie,
    angioneurotisches Ödem, Lupus-ähnliches Syndrom, rheumatische Polymyalgie, Vaskulitis, Thrombozytopenie, Eosinophilie, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Arthritis, Arthralgie, Lichtempfindlichkeit, Fieber, Hauthyperämie, Blutwallungen auf der Haut des Gesichts, Dyspnoe.
    Sonstiges: Anämie, Herzklopfen, akutes Nierenversagen (durch Rhabdomyolyse), verminderte Potenz.
    Überdosis:
    In keinem der wenigen bekannten Fälle von Überdosierung (die maximale Dosis von 450 mg) wurden spezifische Symptome festgestellt.
    Behandlung: Erbrechen herbeiführen, einnehmen Aktivkohle, symptomatische Therapie. Es ist notwendig, die Leber- und Nierenfunktion, die Aktivität von CKK im Blutserum zu überwachen.
    Mit der Entwicklung von Myopathie mit Rhabdomyolyse und akutem Nierenversagen (eine seltene, aber schwere Nebenwirkung), stoppen Sie die Einnahme des Medikaments sofort und injizieren Sie den Patienten mit einem Diuretikum und einer Lösung von Natriumbicarbonat (intravenöse Infusion). Bei Bedarf ist eine Hämodialyse indiziert.
    Rhabdomyolyse kann eine Hyperkaliämie verursachen, die durch intravenöses Calciumchlorid oder Calciumgluconat eliminiert werden kann, indem 5% Dextrose (Glucose) -Lösung mit kurz wirkendem Insulin infundiert wird.

    Interaktion:
    Zytostatika, Antimykotika (Ketoconazol, Itraconazol), Fibrate, hohe Dosen von Nikotinsäure, Immunsuppressiva, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Protease-Hemmer, Nefazodon erhöhen das Risiko einer Myopathie / Rhabdomyolyse.
    Bei kombinierter Anwendung von Ciclosporin oder Danazol erhöht sich das Risiko einer Myopathie / Rhabdomyolyse.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Amlodipin mit Simvastatin in einer Dosis von 80 mg besteht ein unwesentlich erhöhtes Myopathierisiko.
    Erhöhtes Risiko für Myopathie, andere lipidsenkende Arzneimittel, die nicht potente Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms sind, aber unter Monotherapie Myopathie verursachen können, gleichzeitig einzunehmen. Wie Gemfibrozil und andere Fibrate (außer Fenofibrat), sowie eine Nicotinsäure in lipidsenkenden Dosen (mehr als 1 g pro Tag).
    Das Risiko, eine Myopathie zu entwickeln, steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Amiodaron oder Verapamil mit hohen Simvastatindosen.
    Das Myopathierisiko ist bei den Patienten leicht erhöht Diltiazem gleichzeitig mit Simvastatinom in einer Dosis von 80 mg.
    Simvastatin potenziert die Wirkung indirekter Antikoagulantien (z. B. Fenprokumon, Warfarin) und erhöht das Risiko von Blutungen, die die Notwendigkeit der Überwachung der Koagulabilität des Blutes vor der Behandlung und oft genug in der Anfangsphase der Therapie erfordert. Sobald eine stabile Prothrombinzeit oder ein International Normalized Ratio (INR) erreicht ist, sollte eine weitere Überwachung in den empfohlenen Intervallen für Patienten durchgeführt werden, die eine indirekte Antikoagulantientherapie erhalten. Wenn Sie die Dosis ändern oder die Einnahme von Simvastatin abbrechen, sollte auch die Prothrombinzeit oder INR im obigen Schema überwacht werden.
    Die Therapie mit Simvastatin verursacht bei Patienten, die keine indirekten Antikoagulanzien einnehmen, keine Änderungen der Prothrombinzeit und des Blutungsrisikos. Simvastatin erhöht die Konzentration von Digoxin im Blutplasma.
    Kolestyramin und Colestipol verringern die Bioverfügbarkeit (die Anwendung von Simvastatin-Chaikafarm ist 4 Stunden nach Einnahme dieser Medikamente möglich, wobei eine additive Wirkung festgestellt wird).
    Grapefruitsaft enthält eine oder mehrere Komponenten, die das CYP3A4-Isoenzym hemmen und die Konzentration von Wirkstoffen, die unter Beteiligung des CYP3A4-Isoenzyms metabolisiert werden, im Blutplasma erhöhen können. Die Erhöhung der Aktivität von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren nach dem Konsum von 250 ml Saft pro Tag ist minimal und hat keine klinische Signifikanz. Der Verbrauch einer großen Menge an Saft (mehr als 1 Liter pro Tag) mit der Verabreichung von Simvastatin erhöht jedoch signifikant die inhibitorische Aktivität gegen HMG-CoA-Reduktase im Blutplasma. In dieser Hinsicht ist es notwendig, den Verzehr von Grapefruitsaft in großen Mengen zu vermeiden.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Simvastatin mit Fusidinsäure erhöht sich das Risiko einer Myopathie.
    Bei gleichzeitiger Anwendung von Colchicin und Simvastatin bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion werden Fälle von Myopathie und Rhabdomyolyse beschrieben (die Überwachung des Zustandes der Patienten ist notwendig).

    Spezielle Anweisungen:
    Zu Beginn der Simvastatin-Chaikafarm-Therapie ist eine vorübergehende Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Transaminasen möglich.
    Simvastatin-Chaikafarma ist sowohl in Monotherapie als auch in Kombination mit Gallensäurekomplexbildnern wirksam.
    Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten.
    Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, verdoppeln Sie nicht die Dosis. Die Dauer des Medikaments wird vom Arzt individuell bestimmt.
    Vor Beginn der Therapie regelmäßige Leberfunktionstests durchführen (in den ersten 3 Monaten alle 6 Wochen die Aktivität der "Leber" - Transaminasen überwachen, dann für den Rest des ersten Jahres alle 8 Wochen und anschließend 1 Mal in sechs Monaten) und auch mit steigenden Dosen, Test zur Bestimmung der Leberfunktion.
    Patienten, die Simvastatin-Chaikafarm in einer täglichen Dosis von 80 mg erhalten, wird die Leberfunktion einmal in 3 Monaten überwacht. In den Fällen, in denen die Aktivität der "hepatischen" Transaminasen ansteigt (3-fache Überschreitung der Normobergrenze), wird die Therapie abgebrochen.
    Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder mit einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Arzneimittel gestoppt.
    Zu den prädisponierenden Faktoren für die Entwicklung der Myopathie gehören ältere Menschen (über 65 Jahre), die zum weiblichen Geschlecht gehören, unkontrollierte Hypothyreose und Niereninsuffizienz.
    Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) mit steigender Cholesterinkonzentration sollte zunächst eine Therapie der Grunderkrankung durchgeführt werden.
    Simvastatin-Chaikafarma sollte, wie auch andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, nicht bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (wegen schwerer akuter Infektion, arterieller Hypotonie, geplanter großer Operation, Trauma, schwerer Stoffwechselstörungen) angewendet werden.
    Alle Patienten, die eine Therapie mit Simvastatin-Chaikafarm beginnen, sowie Patienten, die die Dosis des Arzneimittels erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit informiert werden, bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater oder Lethargie sofort einen Arzt aufzusuchen oder Myasthenia gravis, besonders wenn es mit Unwohlsein oder Fieber einhergeht. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Myopathie diagnostiziert oder vermutet wird.
    Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die Aktivität von CK regelmäßig zu messen.
    Wenn die Behandlung mit dem Medikament Simvastatin-Chaikafarma kann die Aktivität erhöhen - CKK im Serum, die bei der Differentialdiagnose von Schmerzen in der Brust berücksichtigt werden sollte. Das Kriterium für das Absetzen des Medikaments ist eine Erhöhung der Aktivität von CK im Blutserum um mehr als das Zehnfache der Obergrenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKC wird das Medikament vor dem Hintergrund der Behandlung gestoppt.
    Das Risiko von Myopathie und Rhabdomyolyse steigt signifikant bei gleichzeitiger Anwendung von Simvastatin und potenten Inhibitoren des Isoenzyms CYP3 A4 (z. B. Itraconazol, Ketoconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Proteasehemmer, Nefazodon) (siehe Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten). Kontraindikationen "), was anzeigt
    0 Kontraindikation ihres gemeinsamen Antrags.
    Das Risiko von Myopathie und Rhabdomyolyse steigt auch mit der kombinierten Verwendung von Fibraten, Cyclosporin und Nicotinsäure in lipidsenkenden Dosen (mehr
    1 g / Tag), sowie Amiodaron und Verapamil mit hohen Dosen von Simvastatin-Chaikafarm (über 20 mg / Tag). Bei Patienten, die erhalten haben Diltiazem Simvastatin-Chaikafarma in einer Dosis von 80 mg erhöht das Risiko von Myopathie.
    Die Anwendung des Medikaments Simvastatin-Chaikafarm wird nicht empfohlen bei Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässigen Verhütungsmittel verwenden.
    Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.
    Der gleichzeitige Empfang von Grapefruitsaft kann die Schwere der Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Einnahme des Medikaments verbunden sind, daher sollte eine gleichzeitige Aufnahme vermieden werden.
    Die Daten moderner klinischer Langzeitstudien enthalten keine Informationen über die negativen Auswirkungen von Simvastatin auf die Linse des menschlichen Auges.
    Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Beschäftigung durch andere Arten von Aktivitäten zu fahren, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Die nachteilige Wirkung des Arzneimittels auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und andere Aktivitäten, die Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, zu betreiben, wurde nicht berichtet. Da das Medikament Schwindel und verschwommenes Sehen verursachen kann, sollten Sie bei der Durchführung dieser Aktivitäten vorsichtig sein.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Die Tabletten sind mit einer Folienmembran von 10, 20 und 40 mg bedeckt.
    10 Tabletten pro Blister. Für 3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.
    Verpackung:10 Tabletten pro Blister. Für 3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem trockenen und dunklen Ort.
    Von Kindern fern halten!
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Das Medikament sollte nicht nach dem auf der Packung angegebenen Verfalldatum verwendet werden.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-000677
    Datum der Registrierung:28.09.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Chaikafarma Hochwertige Medikamente, AO Chaikafarma Hochwertige Medikamente, AO Bulgarien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.09.2011
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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