Zu Beginn der Sincard-Therapie ist eine vorübergehende Erhöhung des Spiegels von "hepatischen" Enzymen möglich.
Bevor Sie mit der Therapie beginnen, führen Sie weiterhin regelmäßige Leberfunktionstests durch (überwachen Sie die Aktivität der Leberenzyme alle 6 Wochen in den ersten 3 Monaten, danach alle 8 Wochen für den Rest des ersten Jahres und dann einmal alle 6 Monate) mit steigenden Dosen sollte ein Leberfunktionstest durchgeführt werden. Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte alle 3 Monate ein Test durchgeführt werden. Bei einem anhaltenden Anstieg der Transaminase-Aktivität (3-fach im Vergleich zum Ausgangswert) sollte Sinkard abgesetzt werden.
Syncard, wie andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, sollte nicht bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (gegen schwere akute Infektion, arterielle Hypotonie, geplante große Operation, Trauma, schwere Stoffwechselstörungen) eingesetzt werden.
Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie. Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) sollte, wenn der Cholesterinspiegel erhöht ist, zunächst die Grunderkrankung behandelt werden.
Sincare wird Personen mit Alkoholmissbrauch und / oder Lebererkrankungen in der Vorgeschichte vorsichtig verschrieben.
Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten.Der gleichzeitige Empfang von Grapefruitsaft kann die Schwere von Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Verabreichung von Sincard verbunden sind, daher sollte eine gleichzeitige Verabreichung vermieden werden.
Sincard ist nicht indiziert bei Hypertriglyceridämie ICH, IV- und V-Typen. Die Behandlung mit Simvastatin kann Myopathie verursachen, was zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt. Das Risiko dieser Pathologie steigt bei Patienten, die gleichzeitig mit Simvastatin einen oder mehrere der folgenden Wirkstoffe erhalten: Fibrate (Gemfibrozil, Fenofibrat), Ciclosporin, Nefazadon, Makrolide (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika aus der Gruppe der "Azole" (Ketoconazol, Itraconazol) und HIV-Protease-Inhibitoren (Ritonavir). Das Risiko einer Myopathie ist auch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht.
Alle Patienten, die mit einer Simvastatin-Therapie beginnen, sowie Patienten, die die Dosis des Arzneimittels erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit einer sofortigen medizinischen Behandlung bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater, Lethargie oder Muskelschwäche gewarnt werden besonders wenn sie von Unwohlsein oder Fieber begleitet werden. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Myopathie diagnostiziert oder vermutet wird.
Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die CK-Werte regelmäßig zu messen.
Bei der Behandlung mit Simvastatin ist es möglich, den Serum-CFC-Gehalt zu erhöhen, der
sollte bei der Differenzierung der Diagnose von Schmerzen in der Brust berücksichtigt werden. Das Kriterium für das Absetzen des Medikaments ist ein Anstieg der Serumspiegel von CK in mehr als 10-fachen der oberen Grenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder eine deutliche Zunahme der Aktivität von CKK, Behandlung mit der Droge wird gestoppt.
Das Medikament ist sowohl in Form einer Monotherapie als auch in Kombination mit Komplexbildnern von Gallensäuren wirksam.
Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit für die nächste Dosis ist, verdoppeln Sie nicht die Dosis.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion.
Die Dauer der Droge wird individuell vom behandelnden Arzt bestimmt.