Zu Beginn der Therapie mit dem Medikament Simvastatin-Teva ist eine vorübergehende Erhöhung der Aktivität von "hepatischen" Enzymen möglich.
Vor dem Beginn der Therapie und darüber hinaus wird empfohlen, regelmäßige Leberfunktionstests durchzuführen (um die Aktivität von "Leber" -Enzymen alle 6 Wochen für die ersten 3 Monate zu überwachen, dann alle 8 Wochen für den Rest des ersten Jahres, und dann 1 Mal in sechs Monaten), sowie mit steigenden Dosen, sollte eine Bestimmung der Leberfunktion durchgeführt werden. Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte dieser Test alle 3 Monate durchgeführt werden. Bei einem anhaltenden Anstieg der Aktivität von Transaminasen (mehr als 3 Mal im Vergleich zum Ausgangswert) sollte das Medikament abgesetzt werden.
Simvastatin-Teva sollte, wie auch andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Nierenversagen (vor dem Hintergrund schwerer akuter Infektionen, Hypotonie, geplanter größerer Operationen, Traumata, schwerer Stoffwechselstörungen) nicht angewendet werden. Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.
Aufgrund der Tatsache, dass Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase-Hemmer die Synthese von Cholesterin hemmen, und Cholesterin und andere Produkte seiner Synthese spielen eine wesentliche Rolle bei der fetalen Entwicklung, einschließlich Steroide und Synthese von Zellmembranen, Simvastatin kann sich bei Schwangeren negativ auf den Fetus auswirken (Frauen im gebärfähigen Alter sollten die Empfängnis vermeiden). Wenn während der Schwangerschaft eine Schwangerschaft auftritt, sollte die Droge abgebrochen werden, und die Frau wird vor einer möglichen Gefahr für den Fötus gewarnt.
Die Anwendung des Arzneimittels Simvastatin-Teva wird bei Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässigen Verhütungsmittel verwenden, nicht empfohlen.
Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) sollte mit steigender Cholesterinkonzentration zunächst eine Behandlung der Grunderkrankung durchgeführt werden.
Vorbereitung Simvastatin-Teva mit Vorsicht verordnet für Patienten, die Alkohol missbrauchen und / oder eine Vorgeschichte von Lebererkrankungen haben.
Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten.
Gleichzeitiger Empfang von Grapefruitsaft kann die Schwere der Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Einnahme des Medikaments verbunden sind, daher sollten Sie ihre gleichzeitige Verabreichung vermeiden.
Das Medikament Simvastatin-Teva ist nicht indiziert bei Fällen mit Hypertriglyceridämie ich, IV- und V-Typ.
Die Behandlung mit dem Medikament Simvastatin-Teva kann Myopathie verursachen, was zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt. Das Risiko für diese Pathologie steigt bei Patienten, die gleichzeitig Simvastatin-Teva erhalten, eine oder mehrere von folgende Medikamente: Fibrate (Gemfibrozil, Fenofibrat), Ciclosporin, Nefazadon, Makrolide (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika aus der Gruppe der "Azole" (KetoconazolIntraconazol) und HIV-Protease-Inhibitoren (RitonavirDas Risiko, eine Myopathie zu entwickeln, ist auch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht.
Alle Patienten, die eine Therapie mit Simvastatin-Teva beginnen, sowie Patienten, die die Dosis des Arzneimittels erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit informiert werden, bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater oder Lethargie sofort einen Arzt aufzusuchen oder Muskelschwäche, besonders wenn dies von einem Unwohlsein oder Fieber begleitet wird. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Myopathie diagnostiziert oder vermutet wird.
Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die Aktivität von CK regelmäßig zu messen.
Bei der Behandlung mit dem Medikament Simvastatin-Teva ist eine Erhöhung des Serum-CKF möglich, was bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen berücksichtigt werden sollte. Das Kriterium für das Absetzen des Arzneimittels ist eine Steigerung der Aktivität von CK im Blutserum um mehr als das Zehnfache verglichen mit der Obergrenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Medikament gestoppt.
Das Medikament ist sowohl in Form einer Monotherapie als auch in Kombination mit Komplexbildnern von Gallensäuren wirksam.
Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, verdoppeln Sie nicht die Dosis.
Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion.
Die Dauer der Droge wird individuell vom behandelnden Arzt bestimmt.