Aktive SubstanzSimvastatinSimvastatin
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    Shin Pung Pharmazeutische Co., Ltd.     Die Republik Korea
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette, filmbeschichtet, enthält:

    Dosierung von 10 mg

    aktive Substanz: Simvastatin - 10,00mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 69,23 mg, Maisstärke 7,00 mg. Cellulose mikrokristallin - 5,00 mg, Ascorbinsäure - 2,50 mg, Gynolose (Hydroxypropylcellulose) -2,0 mg, Croscarmellose-Natrium - 2,00 mg, Zitronensäure-Monohydrat - 1,25 mg. Butylhydroxyanisol - 0,02 mg, Calciumstearat - 1,00 mg;

    Folienhülle: [Hypromellose - 2.0000 mg, Gynrolase (Hydroxypropylcellulose) 0,7760 mg, Talk 0,7704 mg, Titandioxid 0,0440 mg, Eisenoxid schwarz (Eisenoxid) 0,1616 mg, Eisenoxid rot (Eisenoxid) - 0,1560 mg, Eisenoxid gelb (Eisenoxid) - 0,0920 mg] oder [Trockenmischung für die Filmbeschichtung. mit Hypromellose (50%), Gnprolose (Hydroxypropylcellulose) (19,4%). Talkum (19,26%). Titandioxid (1,1%), Eisenoxidschwarz (Eisenoxid) (4,04%), Eisenoxidrot (Eisenoxid) (3,9%), Eisenoxidgelb (Eisenoxid) (2,3%)] - 4, 0000 mg.

    Dosierung von 20 mg

    Wirkstoff: Simvasmatin - 20.00 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 138,46 mg. Maisstärke - 14.00 mg, mikrokristalline Cellulose - 10,00 mg, Ascorbinsäure - 5,00 mg, Gyndrolase (Hydroxypropylcellulose) - 4,00 mg, Croscarmellose-Natrium - 4,00 mg, Zitronensäuremonohydrat - 2,50 mg, Butylhydroxyanisol - 0,04 mg, Calciumstearat - 2,00 mg;

    Filmhülle: [Hypromellose - 4.0000 mg, Ginrolose (Hydroxypropylcellulose) 1,5520 mg, Talkum 1,5408 mg, Titandioxid 0,0880 mg, Eisenoxidschwarz (Eisenoxid) 0,33232 mg, Eisenoxidrot (Eisenoxid) 0,3120 mg, Eisenoxidgelb (Eisenoxid) 0,1840 mg] oder [ Trockenfilmüberzugsgemisch, enthaltend Hypromellose (50%), Giprolose (Hydroxypropylcellulose) (19,4%), Talk (19,26%), Titandioxid (1,1%), Eisenoxidschwarz (Eisenoxid) (4,04%), Eisenoxidrot (Eisenoxid) (3,9%), Eisenoxid gelb (Eisenoxid) (2,3%)] - 8.0000 mg.


    Beschreibung:Runde bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer Filmschicht von brauner Farbe. Auf dem Querschnitt ist der Kern weiß oder fast weiß gefärbt.
    ATX: & nbsp;

    C.10.A.A   Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase

    C.10.A.A.01   Simvastatin

    Pharmakodynamik:Das synthetisch aus dem Fermentationsprodukt von Aspergillus terreus erhaltene hyalipidemische Mittel ist ein inaktives Lacton, im Körper wird es unter Bildung eines Hydroxysäurederivats hydrolysiert.Der aktive Metabolit hemmt die 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-CoA-Reduktase (HMG-CoA-Reduktase), ein Enzym, das die initiale Reaktion der Mevalonatbildung aus HMG-CoA katalysiert. Da die Umwandlung von HMG-CoA zu Mevalonat ein frühes Stadium in der Synthese von Cholesterin (Cholesterin) ist, verursacht die Verwendung von Simvastatin keine Anhäufung von potentiell toxischen Sterolen im Körper. HMG-CoA wird leicht zu Acetyl-CoA metabolisiert, das an vielen Syntheseprozessen im Körper beteiligt ist. Es bewirkt eine Abnahme der Plasmakonzentrationen von Triglyceriden (TG), Lipoproteinen niedriger Dichte (LDL), Lipoproteinen sehr niedriger Dichte (VLDL) und Gesamtcholesterin (OCS) (bei heterozygoten familiären und nicht-familiären Formen von Hypercholesterinämie mit gemischter Hyperlipidämie) , wenn eine erhöhte Cholesterinkonzentration ein Risikofaktor ist). Erhöht die Konzentration von High Density Lipoprotein (HDL) und reduziert das Verhältnis von LDL / HDL und OXC / HDL im Blutplasma.
    Der Beginn der Wirkung ist 2 Wochen nach Beginn der Behandlung, die maximale therapeutische Wirkung wird nach 4-6 Wochen erreicht. Der Effekt bleibt mit der Fortsetzung der Behandlung bestehen, mit dem Aufhören der Therapie kehrt die Konzentration von Cholesterin im Blutplasma allmählich zu dem anfänglichen Niveau zurück.

    Pharmakokinetik:
    Die Resorption von Simvastatin ist hoch (etwa 85%), wobei eine Mahlzeit (vor dem Hintergrund einer Standard-Hypocholesterindiät) unmittelbar nach der Einnahme des Arzneimittels eingenommen wird, was das pharmakokinetische Profil von Simvastatin beeinflusst. Nach oraler Gabe ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach ca. 1,3-2,4 Stunden erreicht und nimmt nach 12 Stunden um 90% ab. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 95%.
    Metabolisiert in der Leber, hat die Wirkung der "primären Passage" durch die Leber (hydrolysiert, um ein aktives Derivat zu bilden: Beta-Hydroxysäure, andere aktive sowie inaktive Metaboliten werden gefunden). Die Halbwertszeit der aktiven Metaboliten beträgt 1,9 Stunden .
    Es wird hauptsächlich durch den Darm (60%) in Form von Metaboliten ausgeschieden. Etwa 10-15% werden über die Nieren in inaktiver Form ausgeschieden
    Indikationen:Hypercholesterinämie (für Patienten älter als 18 Jahre)
    • als Ergänzung zur Diät, wenn die Anwendung von nur Diät und anderen nicht-pharmakologischen Behandlungen nicht ausreicht für:
    • Abnahme der erhöhten Konzentration von OXC, LDL-Cholesterin. TG, Apolipoprotein B (Apo B);
    • erhöhtes HDL-Cholesterin bei Patienten mit primärer Hypercholesterinämie, einschließlich heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie (Fredrickson-Typ Hyperlipidämie) oder gemischte Hypercholesterinämie (Typ II Hyperlipidämie nach Fredrickson-Klassifikation);
    • Verringerung des Verhältnisses von LDL / HDL und LDL / LDL-Cholesterin;
    • Hypertriglyceridämie (Hyperlipidämie Typ IV nach Fredrickson-Klassifikation);
    • Ergänzung der Diät und andere Wege zur Behandlung von Patienten mit homozygoter familiärer Hypercholesterinämie, um erhöhte Konzentrationen von OXC, LDL-Cholesterin und Apo B zu reduzieren;
    • primäre Dysbetalnoproteinämie (Typ III Hyperlipidämie nach Fredrickson-Klassifikation).
    Patienten mit ischämischer Herzkrankheit (KHK) oder einem hohen Risiko kardiovaskulärer Komplikationen (für Patienten über 18 Jahre):
    bei Patienten mit einem hohen Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen (mit oder ohne Hyperlipidämie), zum Beispiel Patienten mit IHD oder eine Veranlagung für IHD, mit Diabetes mellitus, mit Schlaganfall oder anderen zerebrovaskulären Erkrankungen in der Geschichte, Patienten mit peripheren arteriellen Verschlusskrankheit, das Medikament ist angegeben für:
    Verringerung des Risikos der Gesamtmortalität durch Verringerung der Mortalität aufgrund von koronarer Herzkrankheit;
    - Reduzierung des Risikos für schwerwiegende vaskuläre und koronare Ereignisse:
    • nicht tödlicher Myokardinfarkt;

    • koronarer Tod;

    • Schlaganfall;

    • Revaskularisierungsverfahren;

    • Verringerung des Risikos für chirurgische Eingriffe zur Wiederherstellung des koronaren Blutflusses (z. B. Koronararterien-Bypass-Transplantation und perkutane transluminale Koronarangioplastie);

    • Verringerung des Risikos für die Notwendigkeit von chirurgischen Eingriffen zur Wiederherstellung des peripheren Blutflusses und anderer Arten von nicht-koronarer Revaskularisierung;

    • Reduzieren Sie das Risiko einer Hospitalisierung im Zusammenhang mit Angina pectoris-Anfällen.

    Anwendung v Kinder und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie:

    Arzneimittelverabreichung Simvastatin Gleichzeitig mit der Diät wird gezeigt, die erhöhte Konzentration von OXC, LDL-Cholesterin, TG, alo B bei jungen Männern von 10-17 Jahren und bei Mädchen 10-17 Jahre nicht weniger als 1 Jahr nach Menarche (die erste Menstruationsblutung) zu reduzieren mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie.

    Kontraindikationen:
    • erhöhte Empfindlichkeit gegenüber Simvastatin oder anderen Komponenten des Arzneimittels sowie gegenüber anderen Arzneimitteln der Statin-Reihe (Inhibitoren der GMC-CoA-Reduktase) in der Anamnese;
    • Lebererkrankung in der aktiven Phase, anhaltender Anstieg der Aktivität von Leberenzymen unbekannter Ätiologie;
    • Erkrankungen der Skelettmuskulatur (Myopathie);
    • Laktoseintoleranz; Mangel an Laktase; Glucose-Galactosia-Malabsorption;
    • Alter bis 18 Jahre (außer für Kinder und Jugendliche 10-17 Jahre mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie);
    • gleichzeitige Anwendung mit starken Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4 (Itraconazol, Ketoconazol, Posaconazol, HIV-Proteaseinhibitoren, Boceprevirov, Telaprevir, Erythromycin, Clarithromycin, Gelmitromycin, Nsphazodon, Voriconazol und das Co-Bikystat enthaltende Präparate);
    • gleichzeitige Behandlung mit Gemfibrozil, Cyclosporin oder Danazol;
    • Verwendung bei Frauen, die Schwangerschaft planen, und Frauen im gebärfähigen Alter, die keine zuverlässigen Verhütungsmethoden anwenden;
    • - Schwangerschaft;
    • die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:
    Simvastatin wird bei Patienten, die Alkohol missbrauchen, mit Vorsicht verschrieben, Transplantationspatienten, die sich einer immunsuppressiven Therapie unterziehen (aufgrund eines erhöhten Risikos für Rhabdomyolyse und Nierenversagen); unter Bedingungen, die zu schwerer Niereninsuffizienz, wie Hypotonie, akuter Infektionskrankheit, schwerer metabolischer und endo-kreativer Ausprägung führen können Verstöße, Verstöße
    Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, chirurgische Eingriffe (einschließlich Zahnersatz) oder Trauma; Patienten mit vermindertem oder erhöhtem Tonus der Skelettmuskeln unbekannter Ätiologie; Patienten mit Epilepsie; Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 30 ml / min); Patienten mit erblichen Muskelerkrankungen; Patienten mit einem hohen Diabetes-Risiko; ältere Patienten (über 65 Jahre alt); bei gleichzeitiger Anwendung mit Nicotinsäure in lipidsenkenden Dosen (mehr als 1 r / Tag), Amiodaron, Amlodipin, Veranamil, Diltiazem, Colchicin, Fusinsäure, Ranolazin, Dronedaron (erhöhtes Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse), Grapefruitsaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Simvastatin ist in der Schwangerschaft kontraindiziert. Da die Sicherheit für schwangere Frauen nicht belegt ist und es keine Hinweise darauf gibt, dass eine Behandlung mit dem Medikament während der Schwangerschaft offensichtliche Vorteile bringt, sollte die Einnahme des Medikaments sofort gestoppt werden, wenn eine Schwangerschaft diagnostiziert wird. Es gibt mehrere Berichte über die Entwicklung von Anomalien bei Neugeborenen. wessen Mütter Simvastatin.
    Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.
    In Verbindung mit der Tatsache, dass Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase die Synthese von Cholesterin hemmen, und Cholesterin und andere Produkte seiner Synthese eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des Fötus spielen, einschließlich der Synthese von Steroiden und Zellmembranen, Simvastatin kann sich nachteilig auf den Fötus auswirken, wenn er es schwangeren Frauen vorschreibt. Frauen im gebärfähigen Alter, die erhalten Simvastatin, müssen zuverlässige Verhütungsmaßnahmen folgen. Eine Droge Simvastatin sollte Frauen im gebärfähigen Alter nur dann verschrieben werden, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering ist. Die Behandlung mit dem Medikament sollte für die gesamte Dauer der Schwangerschaft oder bis zur Feststellung einer Schwangerschaft ausgesetzt werden, und die Frau selbst wird vor einer möglichen Gefahr für den Fötus gewarnt.
    Daten zur Isolierung von Simvastatin und seinen Metaboliten mit Muttermilch fehlen. Wenn es notwendig ist, Simvastatin während des Stillens zu verschreiben, sollte berücksichtigt werden, dass viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden und schwere Reaktionen drohen. Daher sollte das Stillen während der Einnahme unterbrochen werden.
    Dosierung und Verabreichung:
    Vor Beginn der Behandlung mit Simvastatin sollte dem Patienten eine Standard-Gyno-Cholesterin-Diät verordnet werden, die während der gesamten Behandlung eingehalten werden sollte.
    Eine Droge Simvastatin sollte 1 Mal pro Tag am Abend mit viel Wasser oral eingenommen werden. Empfohlene Tagesdosen reichen von 5 bis 80 mg. Um die Dosierung des Medikaments in einer Dosis von 5 mg zu gewährleisten, wird empfohlen, Simvastatin-Präparate in einer anderen Dosierungsform zu verwenden: Filmtabletten, 5 mg oder Filmtabletten, 10 mg mit einem Risiko. Die Dosistitration sollte in Abständen von 4 Wochen durchgeführt werden. Eine Dosis von 80 mg pro Tag wird nur Patienten mit einem hohen Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen verschrieben, wenn die Behandlung mit dem Medikament in niedrigeren Dosen keine Ziellipidspiegel erreicht und der geschätzte Nutzen der Therapie das mögliche Risiko übersteigt.
    Bei Patienten mit familiärer homozygoter Hypercholesterinämie die empfohlene Tagesdosis des Arzneimittels Simvastatin ist 40 mg pro Tag, einmal am Abend. Eine Dosis von 80 mg pro Tag wird nur dann empfohlen, wenn der mutmaßliche Nutzen der Therapie das mögliche Risiko übersteigt. Bei solchen Patienten ist das Medikament Simvastatin werden in Kombination mit anderen Methoden der lipidsenkenden Behandlung (z. B. Plasmapherese von LDL) oder ohne eine solche Behandlung angewendet, wenn sie nicht verfügbar ist.
    Bei der Behandlung von Patienten mit IHD oder ein hohes Risiko für kardiovaskuläre Komplikationen, die Standard-Anfangsdosis des Arzneimittels Simvastatin für Patienten mit hohem Risiko für die Entwicklung einer koronaren Herzkrankheit in Kombination mit oder ohne Hyperlipidämie (in Gegenwart von Diabetes, Schlaganfall oder anderen zerebrovaskulären Erkrankungen in der Geschichte, periphere arterielle Verschlusskrankheit) sowie für Patienten mit ischämischer Herzkrankheit beträgt 40 mg pro Tag.
    Bei Patienten mit Hyperlipidämie, die die oben genannten Risikofaktoren nicht haben, beträgt die Standard-Anfangsdosis 20 mg einmal täglich am Abend. Bei Patienten mit einer LDL-Konzentration im Blutplasma, die die Normalwerte um 45% übersteigt, kann die Anfangsdosis 40 mg / Tag betragen. Patienten mit leichter bis mäßiger Hypercholesterinämie medikamentöse Therapie Simvastatin Sie können mit einer Dosis von 10 mg / Tag beginnen.
    Bei Patienten, die simultan Fibrate zusätzlich zu Fenofibrat einnehmen, beträgt die maximale Tagesdosis von Simvastatin 10 mg. Die gleichzeitige Anwendung mit Gemfibrozilom kontraindiziert.
    Bei Patienten, die gleichzeitig einnehmen Verapamil, Diltiazem und DronedaronDie maximale Tagesdosis beträgt 10 mg. Für Patienten, die gleichzeitig einnehmen Amiodaron, Amlodipin, Ranolazinbeträgt die maximale Tagesdosis von Simvastatin 20 mg.
    Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz: Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit leichter bis mäßiger Schwere (QC über 30 ml / min) ist keine Dosisanpassung erforderlich.Bei Patienten mit schwerer Nierenfunktionsstörung (CK weniger als 30 ml / min) oder gleichzeitiger Einnahme von Fibraten und Nicotinsäure in lipidsenkenden Dosen (mehr als 1 g / Tag) beträgt die Anfangsdosis 5 mg und die maximal zulässige Tagesdosis beträgt 10 mg.
    Bei älteren Patienten (über 65 Jahre) ist keine Dosisanpassung erforderlich.
    Anwendung bei Kindern und Jugendlichen K) -17 Jahre mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie '. Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 10 mg pro Tag am Abend. Das empfohlene Dosierungsschema beträgt 10-40 mg pro Tag, die maximale empfohlene Dosis des Arzneimittels beträgt 40 mg pro Tag. Die Auswahl der Dosen wird individuell nach den Zielen der Therapie getroffen.
    Sollte die aktuelle Dosis fehlen, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, sollte die Dosis nicht verdoppelt werden.

    Nebenwirkungen:
    Einteilung der Nebenwirkungen nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO): sehr oft> 1/10; häufig von> 1/100 bis <1/10;
    selten von> 1/1000 bis <1/100; selten von> 1/10000 bis <1/1000;
    sehr selten <1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten;
    die Frequenz ist unbekannt - aus den verfügbaren Daten kann die Häufigkeit des Auftretens nicht ermittelt werden. Verdauungssystem: selten - Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Durchfall, Pankreatitis, Erbrechen, Hepatitis / Gelbsucht, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, Gamma-Glutamyltranspeptidase, alkalische Phosphatase;
    sehr selten - tödliche und nicht tödliche Leberversagen, erhöhte Aktivität der Kreatinphosphokinase (CK). Nervensystem und Sinnesorgane: selten - Kopfschmerzen, Schwindel, periphere Neuropathie, Parästhesien, Muskelkrämpfe;
    sehr selten - Schlafstörungen, einschließlich Schlaflosigkeit und "alptraumhafte" Träume; verschwommene Sicht; die Frequenz ist unbekannt - die Depression, die Übertretung der Geschmacksempfindungen, das asthenische Syndrom. Allergische und immunpathologische Reaktionen: selten Angioödem, rheumatische Polymyalgie, Vaskulitis, Thrombozytopenie, erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkeit (ESR), Hauthyperämie, Hitzewallungen, Lupus-ähnliches Syndrom, Arthritis, Fieber, Urtikaria, Lichtempfindlichkeit, Kurzatmigkeit, Eosinophilie; Häufigkeit unbekannt - toxische epidermale Nekrolyse, einschließlich Sti-Adern Sa-D-Jo Neon-Syndrom. Dermatologische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Juckreiz, Alopezie, Dermatomyositis. Auf Seiten des Bewegungsapparates: selten - Miapgiya, Muskelkrämpfe, Schwäche, Rhabdomyolyse, Polymyositis, Arthralgie, Myo Patiala; die Frequenz ist unbekannt - Sehnenscheidenentzündung, möglicherweise mit einem Bruch der Sehnen. Von den Atemwegen: unbekannte Häufigkeit - interstitielle Lungenerkrankung (besonders bei längerem Gebrauch), Bronchitis, Sinusitis. Andere: selten - Anämie, allgemeine Schwäche; Häufigkeit ist unbekannt - Herzklopfen, akutes Nierenversagen (durch Rhabdomyolyse), Harnwegsinfektionen, verminderte Potenz, sexuelle Dysfunktion, Gynäkomastie. Mit der Verwendung von Statinen, einschließlich Simva-Statin, die mit immuno-onoeredovannoy nekrotisierendem miopa-TII berichtet wurden, erhöhten Konzentrationen von Hämoglobin und glykosylierter Rowan-Konzentration in Serum-Nüchtern-Glukose, Diabetes. Die Inzidenz von Diabetes mellitus ist abhängig vom Vorhandensein oder Fehlen von Risikofaktoren (Nüchternblutzuckerkonzentration von mehr als 5,6 mmol / L, Body Mass Index größer als 30 kg / m2, die erhöhte Konzentration von TG im Blutplasma, arterielle Hypertonie in Anamnese).
    Auch berichtet wurde der Verlust oder Rückgang des Gedächtnisses im Zusammenhang mit der Einnahme von Statinen. Kinder und Jugendliche (10-17 Jahre)
    Nach einer Studie von einem Jahr Dauer bei Kindern und Jugendlichen (Jungen in der Tenner-Stufe II und höher und Mädchen, aber mindestens ein Jahr nach der ersten Menstruation) im Alter von 10-17 mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie (n = 175) das Sicherheitsprofil in der zutreffenden Gruppe Simvastatin, war ähnlich dem Profil der Placebogruppe. Langfristige Auswirkungen auf die körperliche, intellektuelle und sexuelle Entwicklung sind nicht bekannt. Momentan liegen keine ausreichenden Sicherheitsdaten vor.


    Interaktion:
    Starke Inhibitoren des CYP3A4-Isoenzyms erhöhen das Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse durch Erhöhung der inhibitorischen Aktivität von GMC-CoA-Reduktase im Blutplasma während der Behandlung mit Simvastatin. Die gleichzeitige Anwendung starker Hemmstoffe des Isoenzyms CYP3A4 (zB Ketoconazol, Itraconazol, Posaconazol, Voriconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Proteaseinhibitoren, Boceprevir, Telstrevir, Nefazodon, Arzneimittel, die den Co-Cystatit enthalten) und Simvastatin ist kontraindiziert die gleichzeitige Anwendung von Ciclosporin oder Danazol mit Simvastatin ist kontraindiziert (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"), da das Risiko für Myopathie und / oder Rhabdomie und Olose steigt.
    Bei einer gemeinsamen Therapie mit dem Medikament Simvastatin mit den unten aufgeführten Medikamenten sollten Patienten in Verbindung mit dem Risiko einer Myopathie sorgfältig überwacht werden.
    Fibrate: Das Risiko der Entwicklung einer Myopathie, einschließlich Rhabdomyolyse, steigt mit der gemeinsamen Verabredung von Simvastatin mit Fibraten. Es gibt keinen Hinweis auf ein erhöhtes Myopathie-Risiko bei gleichzeitiger Anwendung von Simvastatin und Fenofibrat. Kontrollierte Studien zu Wechselwirkungen mit anderen Fibraten wurden nicht durchgeführt. Die gleichzeitige Anwendung mit Gemfibrozil führt zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration von Simvastatin, daher ist die gleichzeitige Anwendung von Simvastatin mit Gembibrosil kontraindiziert (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").
    Dronedaron ist ein moderater Inhibitor des CYP3A4-Isoenzyms und ein potenter Inhibitor des P-Glykoproteintransports, daher kann die gleichzeitige Anwendung mit Simvastatin die systemische Exposition von Simvastatin und Hydroxysäuresimvastatin, die Substrate des Isoenzyms CYP3A4 und P-Glykoprotein sind, erhöhen und zu ein erhöhtes Risiko für Myopathie. Vor dem Hintergrund von Dronedaron kann eine Reduktion der Simvastatin-Dosis erforderlich sein.
    Inhibitoren des Transportproteins OATP1B1
    Die Hydroxysäure von Simvastatin ist ein Substrat des Transportproteins OATP1B1, die gleichzeitige Anwendung der Transportproteinhemmer OATP1B1 und Simvastatin kann zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration der Hydroxysäure von Simvastatin und zu einem erhöhten Myopathie-Risiko führen.
    Nicotinsäure in lipidsenkenden Dosen (mehr als 1 g / Tag), Fälle von Entwicklung von Myopathie / Rhabdomyolyse bei gleichzeitiger Anwendung von Simvastatin und Nikotinsäure in lipidsenkenden Dosen (mehr als 1 g / Tag) wurden beobachtet.
    Fusidinsäure: Das Risiko der Entwicklung einer Myopathie steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Fusidinsäure mit Statinen, einschließlich Simvastatin. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht möglich ist, die gleichzeitige Anwendung von Simvastatin mit Fusidinsäure zu vermeiden, wird empfohlen, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, die Behandlung mit Simvastatin zu verschieben.
    Immunsuppressiva erhöhen das Risiko einer Myopathie bei gleichzeitiger Anwendung mit Simvastatin.
    Danazol: Das Risiko der Entwicklung einer Myopathie / Rhabdomyolyse steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Danazol, insbesondere bei hohen Dosen von Simvastatin (siehe Abschnitt "Kontraindikationen").
    Amiodarop: Das Risiko, eine Myopathie zu entwickeln, steigt mit der gleichzeitigen Verabreichung von Amiodaron mit hohen Dosen von Simvastatin. In klinischen Studien wurde die Entwicklung von Myopathie bei 6% der Patienten festgestellt, die verwendet wurden Simvastatin in einer Dosis von 80 mg zusammen mit Amiodaron. Die Dosis von Simvastatin sollte 20 mg pro Tag bei Patienten, die das Arzneimittel zusammen mit Amiodaron anwenden, nicht überschreiten, wenn der klinische Nutzen das Risiko der Entwicklung von Myopathie und Rhabdomyolyse übersteigt.
    Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen, die das Risiko einer Myopathie / Rhabdomyolyse bei gleichzeitiger Anwendung mit Simvastatin erhöhen. Verapamil: Das Risiko von Myopathie und Rhabdomyolyse steigt mit der Verwendung von Verapamil mit Simvastatin in Dosen von mehr als 40 mg. Die Dosis von Simvastatin sollte bei Patienten, die das Arzneimittel zusammen mit Verapamil anwenden, 10 mg pro Tag nicht überschreiten, wenn der klinische Nutzen das Risiko der Entwicklung von Myopathie und Rhabdomyolyse übersteigt. Amlodipin: Patienten, die Amlodipin zusammen mit Simvastatin in einer Dosis von 80 mg anwenden, fallen in eine Gruppe mit erhöhtem Risiko für die Entwicklung einer Myopathie. Bei gleichzeitiger Anwendung von Simvastatin in einer Dosis von 40 mg mit Amlodipin stieg das Risiko einer Myopathie nicht an. Wenn Simvastatin zusammen mit Amlodipin angewendet wird, sollte die Simvastatin-Dosis 20 mg pro Tag nicht überschreiten, wenn der klinische Nutzen das Risiko einer Myopathie / Rhabdomyolyse übersteigt. Diltiazem: Das Risiko, eine Myopathie und Rhabdomyolyse zu entwickeln, steigt mit der kombinierten Anwendung von Diltiazem und Simvastatin in einer Dosis von 80 mg. Bei gleichzeitiger Anwendung von Diltiazem und Simvastatin in einer Dosis von 40 mg stieg das Risiko einer Myopathie nicht an. Die Dosis von Simvastatin sollte bei Patienten, die Diltiazem gleichzeitig anwenden, 10 mg pro Tag nicht überschreiten, wenn der klinische Nutzen das Risiko einer Myopathie und Rhabdomyolyse übersteigt.
    Flucoidesp: Es wurde über seltene Fälle von Rhabdomyolyse bei gleichzeitiger Anwendung von Simvastatin und Fluconazol berichtet.
    Ranolazin: Es wurden Fälle der Entwicklung einer Rhabdomyolyse bei gleichzeitiger Anwendung von Ranolazin und Simvastatin beschrieben. Colestyramia und Colestipol verringern die Bioverfügbarkeit (die Anwendung von Simvastatin ist 4 Stunden nach der Verabreichung dieser Arzneimittel möglich, wobei eine additive Wirkung festgestellt wird).
    In zwei klinischen Studien, einer mit gesunden Probanden und der andere mit Patienten mit Hypercholesterinämie, Simvastatin in einer Dosis von 20-40 mg / Tag moderat die Wirkung von Cumarin-Antikoagulantien erhöht. Die internationale normalisierte Ratio (INR) stieg von 1,7-1,8 auf 2,6-3,4 bei gesunden Probanden bzw. Patienten. Bei Patienten, die Cumarin-Antikoagulantien verwenden, sollte die Prothrombinzeit (oder INR) vor der Behandlung und oft im Anfangsstadium der Behandlung mit Simvastatin bestimmt werden, um keine signifikanten Änderungen der Prothrombinzeit (oder INR) sicherzustellen. Nach Feststellung einer stabilen Prothrombinzeit (oder MNO) kann es in den für Patienten, die Cumarin-Antikoagulanzien einnehmen, empfohlenen Zeitintervallen überwacht werden. Bei Änderung der Simvastatindosis oder Unterbrechung der Behandlung sollte die Häufigkeit der Kontrolle der Protivobinzeit (oder MNO) erhöht werden. Das Auftreten von Blutungen oder eine Änderung der Prothrombinzeit (oder INR) bei Patienten, die keine Antikoagulantien verwenden, ist nicht mit der Anwendung von Simvastatin verbunden.
    Wenn kombiniert Simvastatin hilft, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma zu erhöhen.
    Colchicin: Es gibt Berichte über die Entwicklung von Myopathie / Rhabdomyolyse bei gleichzeitiger Anwendung von Colchicin und Simvastatin bei Patienten mit Niereninsuffizienz.
    Rifampicin: seit Rifampicin ist ein starker Induktor des Isoenzyms CYP3A4, bei Patienten, die dieses Medikament für eine lange Zeit einnehmen (zum Beispiel bei der Behandlung von Tuberkulose), kann es eine mangelnde Wirksamkeit der Anwendung von Simvastatin (mangelnde Erreichung der Zielcholesterinkonzentration) geben im Blutplasma). Grapefruitsaft enthält eine oder mehrere Komponenten, die das CYP3A4-Isoenzym hemmen und die Konzentration von Substanzen, die durch das CYP3A4-Isoenzym metabolisiert werden, im Blutplasma erhöhen können.Eine Erhöhung der Aktivität von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren nach dem Konsum von 250 ml Saft pro Tag ist minimal (ein Anstieg von 13% in der Aktivität von HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren, Schätzen der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) und hat keine klinische Bedeutung. Der Verbrauch einer großen Menge an Saft (mehr als 1 Liter pro Tag) unter Verwendung von Simvastatin erhöht jedoch signifikant das Niveau der Hemmwirkung gegen HMG-CoA-Reduktase im Blutplasma. In dieser Hinsicht ist es notwendig, den Verzehr von Grapefruitsaft in großen Mengen zu vermeiden. Simvastatin wirkt nicht hemmend auf das Isoenzym CYP3A4. Daher wird angenommen, dass Simvastatin die Plasmakonzentration von Substanzen, die durch das CYP3A4-Isoenzym metabolisiert werden, nicht beeinflusst.

    Spezielle Anweisungen:Zu Beginn der medikamentösen Therapie Simvastatin möglicherweise eine vorübergehende Erhöhung der Aktivität von "hepatischen" Enzymen.
    Vor Therapiebeginn sollte die Leberfunktion regelmäßig überwacht werden (um die Aktivität der Leberenzyme in den ersten 3 Monaten alle 6 Wochen, dann im ersten Jahr alle 8 Wochen und dann alle 6 Monate zu überwachen) und auch mit zunehmende Dosen führen einen Test durch, um die Funktion der Leber zu bestimmen. Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte alle 3 Monate ein Test durchgeführt werden. Bei einer anhaltenden Steigerung der Transaminaseaktivität (3-fach gegenüber dem Ausgangswert) sollte die Präparation von Simvastatia gestoppt werden! ..
    Simvastatii sollte, wie auch andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer, nicht bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (vor dem Hintergrund einer schweren akuten Infektion, arterieller Hypotonie, geplanter großer Operation, Trauma, schwerer Stoffwechselstörungen) eingesetzt werden.
    Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Hypothyreose) oder bei bestimmten Nierenerkrankungen (nephrotisches Syndrom) mit steigender Cholesterinkonzentration sollte zuerst die Grunderkrankung durchgeführt werden!
    Vorbereitung Simvastati mit Vorsicht ernennen Patienten, die Alkohol missbrauchen und / oder eine Geschichte von Lebererkrankungen haben.
    Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten.
    Gleichzeitiger Empfang von Grapefruitsaft kann die Schwere der Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Einnahme des Medikaments Simvastaty verbunden sind, daher sollten Sie deren gleichzeitige Verabreichung vermeiden. Simvastatii ist nicht indiziert bei Fällen mit Hypertriglyceridämie Typ I und V.
    Das Medikament Simvastati erhöht die Konzentration von Glukose im Blutplasma, daher kann bei einigen Patienten mit Diabetes-Risiko eine Hyperglykämie auftreten, die eine medizinische Korrektur erfordert. Allerdings ist die Verringerung der Gefahr von vaskulären Komplikationen mit Statinen größer als das Risiko von Hyperglykämie, daher, wenn Erhöhung der Blutglukosekonzentration, nicht die Behandlung mit Simvastatie abbrechen.Die Verwendung des Arzneimittels bei Risikopatienten (Nüchternblutzucker 5,6- 6,9 mmol / l, Body-Mass-Index mehr als 30 kg / m ', erhöhte Plasmakonzentration' GG, arterielle Hypertonie) ist unter sorgfältiger Überwachung durch einen Arzt möglich.
    Bei längerem Einsatz von Statinen ist in seltenen Fällen die Entwicklung einer interstitiellen Lungenerkrankung (Dyspnoe, trockener Husten, Verschlechterung des Allgemeinbefindens - erhöhte Müdigkeit, Gewichtsverlust, Schüttelfrost) möglich. Mit der Entwicklung dieser Symptome ist es notwendig, sofort die Verwendung des Medikaments zu stoppen Simvastatin.
    Behandlung mit Drogen Simvastatin kann Myopathie verursachen, was zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt. Das Risiko für diese Pathologie steigt bei Patienten, die gleichzeitig mit Simvastatin eines oder mehrere der folgenden Arzneimittel erhalten: Fibrate (Gemfibroblast, Fenofibrat), Ciclosporin, Nefazadon, Makrolide (Erythromycin, Clarithromycin), Antimykotika aus der Gruppe der "Azole" (Ketoconazol, Itracrazol), HIV-Protease-Hemmer (Ritonavir), Präparate mit einem Co-Bicystat. Das Risiko einer Myopathie ist auch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht.
    Alle Patienten starten die Therapie mit dem Medikament Simvastatinsowie Patienten, die die Dosis des Medikaments erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit, bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater, Lethargie oder Muskelschwäche sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, vor allem begleitet werden Unwohlsein oder Fieber. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn Mnatin diagnostiziert oder vermutet wird.
    Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die Aktivität von CK regelmäßig zu evaluieren.
    Bei der Behandlung der Droge Simvastatin Es ist möglich, die Aktivität von CK zu erhöhen, was bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen berücksichtigt werden sollte. Das Kriterium für das Absetzen des Medikaments ist eine Erhöhung der Aktivität von CK um mehr als das Zehnfache der Obergrenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder markanter Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Medikament gestoppt.
    Die Sicherheit und Wirksamkeit des Arzneimittels bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 10-17 Jahren mit heterozygoter familiärer Hypercholesterinämie wurden in kontrollierten klinischen Studien mit 10-17-jährigen und 10-17-jährigen nicht weniger als ein Jahr nach der Menarche untersucht. Bei Patienten im Kindesalter, die verwendet haben Simvastatin. Das Nebenwirkungsprofil war ähnlich dem von Patienten, die Placebo einnahmen. Die Anwendung von Simvastatin in einer Dosis von mehr als 40 mg bei Kindern wurde nicht untersucht. In dieser Studie gab es keine Wirkung des Medikaments auf das Wachstum und die Pubertät von jungen Männern und Mädchen oder irgendeine Auswirkung auf die Länge des Menstruationszyklus bei Mädchen.
    Die Anwendung von Simvastatin wurde bei Kindern unter 10 Jahren und bei Mädchen 10-17 Jahre vor Menarche nicht untersucht.
    Das Medikament ist sowohl in Monotherapie als auch in Kombination mit Komplexbildnern von Gallensäuren wirksam.
    Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit für die nächste Dosis ist, verdoppeln Sie nicht die Dosis.
    Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten Jod für die Nierenfunktion (siehe "Mit Vorsicht").
    Die Daten moderner klinischer Langzeitstudien enthalten keine Informationen über die negativen Auswirkungen von Simvastatin auf die Linse des menschlichen Auges.
    Bei Anwendung von Simvastatin 80 mg / Tag bei älteren Patienten (über 65 Jahre) steigt das Risiko einer Myopathie im Vergleich zu Patienten unter 65 Jahren.
    Die Dauer der Droge wird individuell vom behandelnden Arzt bestimmt.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Auswirkungen auf die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu lenken
    Während der Zeit der medikamentösen Behandlung Simvastatin Es kann Nebenwirkungen vom Nervensystem wie Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelkrämpfe, verschwommenes Sehen, Parästhesien geben. Daher sollte beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht walten
    Formfreigabe / Dosierung:
    Filmtabletten, 10 mg und 20 mg.
    10, 15, 20 oder 30 Tabletten in einer planaren Zellverpackung aus einer Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie.
    15 oder 30 Tabletten in einer Dose aus Polyethylen hoher Dichte.
    2 oder 3 Contourell - Packungen mit 10 Tabletten, 1, 2, 4 oder 6 zusammenhängenden Zellpackungen, aber 15 Tabletten, 1, 2 oder 3 zusammenhängenden Zellpackungen, aber 20 Tabletten, 1, 2 oder 3 Konturpackungen mit 30 Tabletten oder einem Topf zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton.
    Für Krankenhäuser
    8 Outline-Cell-Packs mit 30 Tabletten zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den medizinischen Gebrauch oder 16 zusammenhängende Zellpackungen mit 15 Tabletten zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton
    Verpackung:

    10, 15, 20 oder 30 Tabletten in einer planaren Zellverpackung aus einer Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie.
    15 oder 30 Tabletten in einer Dose aus Polyethylen hoher Dichte.
    2 oder 3 Contourell - Packungen mit 10 Tabletten, 1, 2, 4 oder 6 zusammenhängenden Zellpackungen, aber 15 Tabletten, 1, 2 oder 3 zusammenhängenden Zellpackungen, aber 20 Tabletten, 1, 2 oder 3 Konturpackungen mit 30 Tabletten oder einem Topf zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton.
    Für Krankenhäuser
    8 Outline-Cell-Packs mit 30 Tabletten zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den medizinischen Gebrauch oder 16 zusammenhängende Zellpackungen mit 15 Tabletten zusammen mit einer gleichen Anzahl von Anweisungen für den medizinischen Gebrauch in einer Packung Karton
    Lagerbedingungen:Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25C.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-005377/07
    Datum der Registrierung:26.12.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VERTEKS, AO VERTEKS, AO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    VERTEKS, AO Russland
    Darstellung: & nbsp;VERTEKS CJSC VERTEKS CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.07.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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