Aktive SubstanzSimvastatinSimvastatin
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    Shin Pung Pharmazeutische Co., Ltd.     Die Republik Korea
  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:


    Eine Tablette, beschichtet 10 mg enthält aktive Substanz:

    Simvastatin 10 mg;

    Hilfsstoffe: Laktose - 74,25 mg, vorverkleistert Stärke - 10,0 mg, Cellulose mikrokristalline 5,0 mg, Talk (Magnesiumhydrosilikat) 1,0 mg, Magnesiumstearat 0,75 mg, Butylhydroxyanisol 0,02 mg;

    Schale: Giprolose (Hydroxypropylcellulose) 0,76 mg, Hypromellose 0,76 mg, Titandioxid E-171 0,69 mg, Talk (Magnesiumhydrosilikat) 0,28 mg.

    Eine mit 20 mg beschichtete Tablette enthält den Wirkstoff Simvastatin 20 mg; Hilfsstoffe: Lactose 148,5 mg, vorgelatinierte Stärke 20,0 mg, mikrokristalline Cellulose 10,0 mg, Talk (Magnesiumhydrosilikat) 2,0 mg, Magnesiumstearat 1,5 mg, Butylhydroxyanisol 0,04 mg; Hülle: Giprolose (Hydroxypropylcellulose) - 1,65 mg, Hypromellose - 1,65 mg, Titandioxid E-171 - 1,5 mg, Talkum (Magnesiumhydrosilikat) - 0,6 mg.

    Beschreibung:
    Runde, bikonvexe Tabletten, überzogen mit einer weißen Farbe mit einem Risiko auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Lipidsenker - HMG-CoA-Reduktase-Hemmer
    ATX: & nbsp;

    C.10.A.A   Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase

    C.10.A.A.01   Simvastatin

    Pharmakodynamik:
    Ein hypolipidämisches Mittel, das synthetisch aus dem Fermentationsprodukt von Aspergillus terreus erhalten wird, ist ein inaktives Lacton, in dem der Körper unter Bildung eines Hydroxysäurederivats hydrolysiert. Der aktive Metabolit hemmt die 3-Hydroxy-3-methylglutaryl-CoA-Reduktase (HMG-CoA-Reduktase), ein Enzym, das die initiale Reaktion der Mevalonatbildung aus HMG-CoA katalysiert. Da die Umwandlung von HMG-CoA zu Mevalonat ein frühes Stadium in der Synthese von Cholesterin ist, verursacht die Verwendung von Simvastatin nicht die Anhäufung von potentiell toxischen Sterolen im Körper. HMG-CoA wird leicht zu Acetyl-CoA metabolisiert, das beteiligt ist in vielen Syntheseprozessen im Körper.
    Es verursacht eine Abnahme der Plasmaspiegel von Triglyceriden (TG), Low-Density-Lipoproteinen (LDL), Lipoproteinen sehr niedriger Dichte (VLDL) und Gesamtcholesterin (bei heterozygoten familiären und nicht-familiären Formen von Hypercholesterinämie, mit gemischter Hyperlipidämie, wenn ein hoher Cholesterinspiegel ein Risikofaktor ist).
    Erhöht das High Density Lipoprotein (HDL) und reduziert das Verhältnis von LDL / HDL und Gesamtcholesterin / HDL.
    Der Beginn der Wirkung ist 2 Wochen nach Beginn der Zulassung das Maximum
    Die therapeutische Wirkung wird in 4-6 Wochen erreicht. Der Effekt bleibt mit der Fortsetzung der Behandlung bestehen, mit dem Ende der Therapie kehrt der Cholesterolgehalt allmählich zu dem Grundniveau zurück.

    Pharmakokinetik:
    Die Resorption von Simvastatin ist hoch. Nach oraler Gabe ist die maximale Konzentration im Blutplasma nach ca. 1,3 - 2,4 Stunden erreicht und nach 12 Stunden um 90% zurückgegangen. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 95%.
    Metabolisiert in der Leber, hat den Effekt eines "ersten Durchgangs" durch die Leber (hydrolysiert zu einem aktiven Derivat: Beta-Hydroxysäure, andere aktive sowie inaktive Metaboliten werden gefunden). Die Halbwertszeit der aktiven Metaboliten beträgt 1,9 Stunden.
    Es wird hauptsächlich mit Kot (60%) in Form von Metaboliten ausgeschieden. Etwa 10-15% werden über die Nieren in inaktiver Form ausgeschieden.

    Indikationen:
    Hypercholesterinämie:
    primäre Hypercholesterinämie (Typ Pa und NL) mit Unwirksamkeit der Diät-Therapie mit niedrigem Cholesterinspiegel und anderen nicht-medikamentösen Maßnahmen (körperliche Aktivität und Gewichtsverlust) bei Patienten mit einem erhöhten Risiko für koronare Atherosklerose;
    kombinierte Hypercholesterinämie und Hypertriglyceridämie, nicht durch eine spezielle Diät und Bewegung korrigiert.
    Herzischämie:
    für die Prävention von Myokardinfarkt, um das Risiko des Todes zu reduzieren, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacken) zu reduzieren, verlangsamen das Fortschreiten der Arterie Arterienverkalkung, reduzieren das Risiko von Revaskularisationsverfahren.

    Kontraindikationen:
    • Überempfindlichkeit gegen Simvastatin oder gegen andere Bestandteile des Arzneimittels sowie gegen andere Arzneimittel der Statin-Reihe (Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase) in der Anamnese;

    • Lebererkrankung in der aktiven Phase, anhaltende Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Transaminasen unklarer Ätiologie;

    • Erkrankungen der Skelettmuskulatur (Myopathie);

    • gleichzeitige Anwendung mit starken Isoenzym-Inhibitoren CYP3A4 (Itraconazol, Ketoconazol, Voriconazol, Posaconazol, HIV-Proteaseinhibitoren, Bocetrevir, Telaprevir, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin und Nefazodon);

      - Begleitbehandlung mit Gemfibrozil, Cyclosporin oder Danazol;

      - Alter bis 18 Jahre (Effektivität und Sicherheit nicht eingerichtet);

      - Laktoseintoleranz, Mangel Laktase oder Glucose-Galactose-Malabsorption (das Präparat enthält Laktose).

    Vorsichtig:

    Mit Vorsicht einen Patienten ernennen, Alkoholabhängige, Patienten nach Organtransplantation, die immunsuppressiv behandelt werden (aufgrund eines erhöhten Risikos für Rhabdomyolyse und Nierenversagen); bei gleichzeitiger Anwendung mit Dronedaron (erhöhtes Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse); unter Bedingungen, die zu schweren Nierenfunktionsstörungen führen können, wie arterielle Hypotonie, akute schwere Infektionskrankheiten, metabolische und endokrine Störungen, Verstöße gegen das Wasser-Elektrolyt-Gleichgewicht, chirurgische Eingriffe (einschließlich Zahn-) oder Trauma; Patienten mit einem verringerten oder erhöhten Tonus der Skelettmuskeln unbekannter Ätiologie; Epilepsie.

    Schwangerschaft und Stillzeit:VONImvastatin ist bei schwangeren Frauen kontraindiziert. BEIM Zusammenhang mit der Tatsache, dass Inhibitoren von HMG-CoA-Reduktase hemmt die Synthese von Cholesterin und Cholesterin und andere Produkte seiner Synthese spielen eine wesentliche Rolle bei der Entwicklung von Fötus, einschließlich der Synthese von Steroiden und Zellmembranen, Simvastatin kann negative Auswirkungen haben

    Fötus wenn er schwanger ist. Es gibt mehrere Berichte über die Entwicklung von Anomalien bei Neugeborenen, deren Mütter nahmen Simvastatin. Frauen im gebärfähigen Alter, die erhalten Simvastatin, sollte die Empfängnis vermeiden. Die Anwendung von Simvastatin wird bei Frauen im gebärfähigen Alter, die keine Kontrazeptiva anwenden, nicht empfohlen. Wenn die Schwangerschaft dennoch im Verlauf der Behandlung eingetreten ist, Simvastatin sollte abgesagt werden, und eine Frau sollte vor der möglichen Gefahr für den Fötus gewarnt werden.

    Die Abschaffung von lipidsenkenden Arzneimitteln während der Schwangerschaft hat keinen signifikanten Effekt auf die Ergebnisse der Langzeitbehandlung der primären Hypercholesterinämie.

    Daten zur Isolierung von Simvastatin mit Muttermilch fehlen. Wenn es notwendig ist, Simvastatin während des Stillens zu verschreiben, sollte berücksichtigt werden, dass viele Medikamente in die Muttermilch ausgeschieden werden und dass die Entwicklung von schweren Reaktionen droht,Daher wird das Stillen während der Einnahme des Medikaments nicht empfohlen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Vor der Behandlung mit Simvastatin sollte dem Patienten eine standardmäßige hypocholesterinämische Diät verordnet werden, die während des gesamten Behandlungsverlaufs eingehalten werden sollte.

    Simvastatin sollte 1 Mal pro Tag am Abend mit viel Wasser eingenommen werden.

    Der Zeitpunkt der Einnahme sollte nicht mit dem Essen in Verbindung gebracht werden.

    Die empfohlene Dosis von Simvastatin für die Behandlung Hypercholesterinämie variiert von 5 bis 80 mg einmal täglich am Abend.Die empfohlene Anfangsdosis des Arzneimittels für Patienten mit Hypercholesterinämie beträgt 10 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 80 mg.

    Änderungen (Auswahl) der Dosis sollten in Abständen von 4 Wochen durchgeführt werden. Haben Bei den meisten Patienten wird der optimale Effekt erzielt, wenn das Medikament in Dosen von bis zu 20 mg pro Tag eingenommen wird.

    Bei Patienten mit homozygot erbliche Hypercholesterinämie

    Die empfohlene Tagesdosis von Simvastatin beträgt 40 mg einmal täglich abends oder 80 mg in drei Einzeldosen (20 mg morgens, 20 mg am Nachmittag und 40 mg abends).

    In der Behandlung von Patienten von ischämisch Herzkrankheit (CHD) oder hoch Risiko von KHK-Entwicklung Effektive Dosierungen von Simvastatin sind 20-40 mg pro Tag. Daher beträgt die empfohlene Anfangsdosis bei solchen Patienten 20 mg pro Tag. Änderungen (Auswahl) der Dosis sollten im Abstand von 4 Wochen vorgenommen werden, falls erforderlich, dEs kann bis zu 40 mg pro Tag erhöht werden. Wenn der LDL-Gehalt weniger als 75 mg / dl (1,94 mmol / l) beträgt, der Gesamtcholesteringehalt weniger als 140 mg / dl (3,6 mmol / l) beträgt, sollte die Dosis des Arzneimittels verringert werden.

    Haben ältere Patienten und bei Patienten mit milde Shea mäßig Grad der Niereninsuffizienz ausgedrückt Änderungen in der Dosierung des Arzneimittels sind nicht es braucht.

    Bei Patienten mit chronisches Nierenversagen von schwerer Schwere (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min) sollte die maximale empfohlene Dosis von Simvastatin 10 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Wenn Simvastatin zusammen mit verwendet wird Verapamil, Dithiasem, Dronedaron, Fibrate (außer Fenofibrat), sowie mit

    Nikotinsäure in lipidsenkenden Dosen (> 1 g / Tag) sollte die Simvastatin-Dosis 10 mg pro Tag nicht überschreiten.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Simvastatin mit Medikamenten Amiodaron, Amlodipin, Ranolazin, Die Dosis von Simvastatin sollte 20 mg pro Tag nicht überschreiten.


    Nebenwirkungen:

    Verdauungssystem: Sind möglich Bauchschmerzen, Verstopfung, Blähungen, Übelkeit, Durchfall, Pankreatitis, Erbrechen, Hepatitis.

    Nervensystem und Sinne: asthenisches Syndrom, Verlust oder Verlust des Gedächtnisses, Depression, Schlafstörungen, einschließlich Schlaflosigkeit und alptraumhafte Träume, Kopfschmerzen, Schwindel, Muskelkrämpfe, Parästhesien, periphere Neuropathie, verschwommenes Sehen, gestörter Geschmack.

    Allergische und immunpathologische Reaktionen: Angioödem, Rheumatische Polymyalgie, Vaskulitis, Thrombozytopenie, erhöhte ESR, Fieber, Arthritis, Urtikaria, Lichtempfindlichkeit, Hauthyperämie, Blutwallungen auf der Haut des Gesichts, Dyspnoe, Lupus-ähnliches Syndrom, Eosinophilie.

    Dermatologische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Alopezie, Dermatomyositis, Hautausschlag, Juckreiz, Alopezie, Dermatomyositis.

    Vom Bewegungsapparat: Myopathie, Myalgie, Muskelkrämpfe, Schwäche; selten - Rhabdomyolyse; Fälle der Entwicklung einer immunvermittelten nekrotisierenden Myopathie unter Verwendung von Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase wurden aufgedeckt.

    Andere: Anämie, Herzklopfen, akutes Nierenversagen (aufgrund von Rhabdomyolyse), verringerte Potenz.

    Labor- und instrumentelle Daten: erhebt euch Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, alkalische Phosphatase und Kreatinphosphokinase (CK), Hyperglykämie, erhöhte Konzentration von glykosyliertem Hämoglobin, Thrombozytopenie.

    Sonstiges: Anämie, Herzklopfen, akutes Nierenversagen (aufgrund von Rhabdomyolyse), sexuelle Dysfunktion. Gynäkomastie, einzelne Fälle von interstitiellen Lungenkrankheiten (besonders wenn langfristige Verwendung).



    Überdosis:
    In keinem der wenigen bekannten Fälle von Überdosierung (die maximale Dosis von 450 mg) wurden spezifische Symptome festgestellt.
    Behandlung: Erbrechen herbeiführen, einnehmen Aktivkohle. Symptomatische Therapie. Es ist notwendig, die Leber-und Nierenfunktion, die Höhe der CK im Blutserum zu überwachen.
    Bei der Entwicklung einer Myopathie mit Rhabdomyolyse und akutem Nierenversagen (eine seltene, aber schwere Nebenwirkung) sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt und dem Patienten Diuretikum und Natriumbicarbonat (intravenöse Infusion) verabreicht werden. Bei Bedarf ist eine Hämodialyse indiziert.
    Rhabdomyolyse kann Hyperkaliämie verursachen, die durch intravenöse Verabreichung von Calciumchlorid oder Calciumgluconat, Glucoseinfusion mit Insulin, Kaliumionenaustauschern oder in schweren Fällen durch Hämodialyse beseitigt werden kann.

    Interaktion:

    Zytostatika, Antimykotika (Ketoconazol, Itraconazol, Voriconazol, Posaconazol), Immunsuppressiva, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Proteaseinhibitoren, Boceprevir, TelaprevirNefazodon, andere Lipidsenker, die keine potenten Inhibitoren sind CYP3A4, aber sind in der Lage, Myopathie unter Bedingungen der Monotherapie zu verursachen, wie z Gemfibroz (siehe "Kontraindikationen") und andere Fibrate (außer Fenofibrat), sowie Nikotinsäure in lipidsenkenden Dosen (> 1 g pro Tag), erhöht das Risiko von Myopathie. Ciclosporin Shea Danazol: Das Risiko einer Myopathie / Rhabdomyolyse steigt mit der gleichzeitigen Verabreichung von Cyclosporin oder Danazol mit hohen Simvastatin-Dosen. Gleichzeitige Verwendung von Simvastatin mit Fusidinsäure, mit Colchicin erhöht das Risiko von Myopathie. Amiodaron, Dronedaron, RanolazinBlocker von "langsamen" Kalziumkanälen: das Risiko für Myopathie und Rhabdomyolyse steigt bei gleichzeitiger Anwendung von Amiodaron, Dronedaron, Ranolazin oder Blockern von "langsamen" Calciumkanälen, wie z Verapamil, DiltiazemAmlodipin mit hohen Dosen Simvastatin.

    Simvastatin potenziert die Aktion orale Antikoagulantien (zB Fenprokumon, Warfarin) und erhöht sich Risiko der Blutung das erfordert Kontrolle der Koagulation Blut vor der Behandlung, und oft in der Anfangsphase Therapie. Einmal erreicht stabiler Indikatorlevel Prothrombinzeit oder International normalisiert Beziehung (MNO), seine weitere Überwachung sollte in Abständen durchgeführt werden, empfohlen für Patienten, Behandlung mit Antikoagulanzien.

    Bei Änderung der Dosierung oder Absetzen von Simvastatin auch sollte überwachen Prothrombinzeit oder INR von das obige Schema.

    Therapie mit Simvastatin verursacht nicht Änderungen der Prothrombinzeit und Blutungsrisiko bei Patienten nicht Antikoagulanzien einnehmen.

    Erhöht die Konzentration Digoxin beim Blutplasma.

    Kolestyramin und Colestipol reduzieren Bioverfügbarkeit von Simvastatin (Verwendung Simvastatin ist nach 4 Stunden möglich. nach Verabreichung dieser Medikamente, während es einen additiven Effekt gibt).

    Grapefruitsaft enthält einen oder mehrere Komponenten, die hemmen CYP3A4 und kann die Konzentration von Stoffwechselwirkstoffen im Blutplasma erhöhen CYP3A4. Erhöhte Aktivität Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase nach dem Verzehr von 250 ml Saft pro Tag sind minimal und haben keine klinische Bedeutung. Der Konsum einer großen Menge Saft (mehr als 1 Liter pro Tag) mit der Verabreichung von Simvastatin erhöht jedoch signifikant die inhibitorische Aktivität gegen HMG-CoA-Reduktase im Blutplasma. In dieser Hinsicht ist es notwendig, den Verzehr von Grapefruitsaft zu vermeiden in grossen Mengen.

    Spezielle Anweisungen:

    Zu Beginn der Simvastatin-Therapie ist es möglich vorübergehender Anstieg der Aktivität von "Leber" Transaminasen. Vor Beginn der Therapie die Funktion des Backens regelmäßig untersuchen (die Aktivität der Lebertransaminasen alle 6 Wochen für die ersten 3 Monate, dann alle 8 Wochen für den Rest des ersten Jahres und dann 1 Mal in 6 Monaten) sowie bei steigenden Dosen sollte ein Leberfunktionstest durchgeführt werden. Wenn die Dosis auf 80 mg erhöht wird, sollte alle 3 Monate ein Test durchgeführt werden. Bei einer anhaltenden Erhöhung der Aktivität der Transaminasen (3-fach gegenüber der initialen Aktivität) sollte die Einnahme von Simvastatin abgesetzt werden. Simvastatinsowie andere HMG-CoA-Reduktase-Hemmer sollten nicht bei einem erhöhten Risiko für Rhabdomyolyse und Niereninsuffizienz (gegen schwere akute Infektion, arterielle Hypotonie, geplante große Operation, Trauma, schwere Stoffwechselstörungen) eingesetzt werden.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion (Schilddrüsenunterfunktion) oder bei Vorliegen bestimmter Nierenerkrankungen (Nephrotiksyndrom) mit einer Erhöhung des Cholesterinspiegels sollte zunächst eine der Krankheit zugrunde liegende Therapie durchgeführt werden.

    Simvastatin wird Personen mit Alkoholmissbrauch und / oder Lebererkrankungen in der Vorgeschichte vorsichtig verschrieben.

    Vor und während der Behandlung sollte der Patient eine Hypocholesterin-Diät einhalten.

    Gleichzeitiger Empfang von Grapefruitsaft kann die Schwere von Nebenwirkungen erhöhen, die mit der Einnahme von Simvastatin verbunden sind, daher sollte deren gleichzeitige Verabreichung vermieden werden.

    Simvastatin ist in diesen Fällen nicht indiziert, wenn es Hypertriglyceridämie I, IV und V Typen gibt.

    Behandlung mit Simvastatin kann dazu führen Myopathie, die zu Rhabdomyolyse und Nierenversagen führt. Das Risiko dieser Erkrankung steigt mit der gleichzeitigen Anwendung von Simvastatin mit folgenden Medikamenten: Itraconazol, Ketoconazol, Voriconazol, Posaconazol, Erythromycin, Clarithromycin, Telithromycin, HIV-Proteaseinhibitoren, Boceprevir, Telaprevir, Nefazodon.

    Die Kombination dieser Medikamente mit Simvastatinom ist kontraindiziert. Wenn eine Behandlung mit diesen Medikamenten nicht vermieden werden kann, sollte die medikamentöse Therapie für die Dauer ihrer Anwendung unterbrochen werden Simvastatin. Die gleichzeitige Anwendung von Simvastatin mit Gemfibrozil, Ciclosporin oder Danazol ist kontraindiziert. Vorsicht ist bei der Anwendung von Simvastatin und anderen Fibraten (außer Fenofibrat) geboten, da diese Medikamente unter Monotherapie Myopathie verursachen können. Die Vorteile der gleichzeitigen Anwendung von Simvastatin mit den folgenden Arzneimitteln sollten sorgfältig gegen das potentielle Risiko solcher Kombinationen abgewogen werden: andere lipidsenkende Arzneimittel (andere Fibrate oder eine Nicotinsäure (> 1 g pro Tag), Amiodaron, Dronedaron, Verapamil, Diltiazem, Amlodipin oder Ranolazin.

    Das Risiko einer Myopathie ist auch bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhöht.

    Alle Patienten, die die Therapie mit Simvastatin beginnen, sowie Patienten, die die Dosis des Arzneimittels erhöhen müssen, sollten über die Möglichkeit einer Myopathie und die Notwendigkeit, bei unerklärlichen Schmerzen, Muskelkater, Lethargie oder Muskelschmerzen sofort ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, gewarnt werden Schwäche, besonders wenn sie von Unwohlsein oder Fieber begleitet wird. Das Medikament sollte sofort abgesetzt werden, wenn eine Myopathie diagnostiziert oder vermutet wird.

    Um die Entwicklung einer Myopathie zu diagnostizieren, wird empfohlen, die CK-Werte regelmäßig zu messen.

    Bei der Behandlung mit Simvastatin ist eine Erhöhung des Serum-CKF möglich, was bei der Differentialdiagnose von Brustschmerzen berücksichtigt werden sollte. Das Kriterium für das Absetzen des Arzneimittels ist ein Anstieg der Serumspiegel von CK in mehr als dem Zehnfachen der Obergrenze der Norm. Bei Patienten mit Myalgie, Myasthenia gravis und / oder einer deutlichen Zunahme der Aktivität von CKK wird die Behandlung mit dem Medikament gestoppt.

    PDas Medikament ist sowohl in Form von Monotherapie als auch in Kombination mit Gallensäurekomplexbildnern wirksam. Wenn die aktuelle Dosis übersprungen wird, sollte das Medikament so schnell wie möglich eingenommen werden. Wenn es Zeit ist, die nächste Dosis einzunehmen, verdoppeln Sie nicht die Dosis. Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz erhalten eine Behandlung unter der Kontrolle der Nierenfunktion.

    Dauer der Arzneimittelverabreichung vom behandelnden Arzt individuell festgelegt.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl.und Pelz:

    Die Nebenwirkungen von Simvastatin über die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, wurde nicht berichtet.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten mit 10 mg und 20 mg beschichtet.
    Für 10 Tabletten, beschichtet in einer weißen Blisterpackung aus PVC / PVDC / AL. Zwei Blisterpackungen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten, beschichtet in einer weißen Blisterpackung aus PVC / PVDC / AL. Zwei Blisterpackungen werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:
    Bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C.
    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LSR-003203/07
    Datum der Registrierung:15.10.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Hemofarm ADHemofarm AD Serbien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;03.08.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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