Aktive SubstanzTerbinafinTerbinafin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    aktive Substanz: Terbinafin Hydrochlorid - 281,0 mg, in Bezug auf Terbinafin - 250,0 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat - 19,97 mg, mikrokristalline Cellulose - 61,43 mg, Kartoffelstärke - 2,50 mg, Croscarmellose-Natrium (Impellose) - 24,60 mg, Talkum - 12,30 mg, Magnesiumstearat - 4,10 mg, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil) -4,10 mg.

    Beschreibung:Tabletten weiß oder weiß mit einem grauen Farbton, "rund, bikonkav.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum.
    ATX: & nbsp;

    D.01.A.E.15   Terbinafin

    Pharmakodynamik:

    Terbinafin bezieht sich auf die Gruppe der Allylamine und weist eine Breitspektrum-antimykotische Wirkung auf. Bei niedrigen Konzentrationen hat es eine fungizide Wirkung gegen Dermatophyten (Trychophyton rubrum, Trychophyton Mentagrophyten, Trychophyton Verrucosum, Trychophyton Violaceum, Trychophyton tonsurans, Mikrosporum spp., Mikrosporum Canis, Mikrosporum Gypsum, Epidermophyton Floccosum); in Bezug auf Hefepilze (hauptsächlich Candida Albicans) Aktivität abhängig von Art hat einen fungiziden oder fungistatischen Charakter.

    Der Wirkungsmechanismus der TerbinaFin wird durchgeführt, indem das Enzym Squalenepoxidase in der Zelle inhibiert wird Membran des Pilzes (gehört nicht zum Cytochrom-P450-System), unterdrückt gezielt WundenStadium der Synthese von Sterolen in der Pilzzelle, die zu einem Mangel an Ergosterin führt, drinnenZellakkumulation von Squalen und Pilzzelltod. Terbinafin hat keine signifikante Wirkung auf den Stoffwechsel von Hormonen oder anderen Drogen. Systemische Behandlung von vielfarbigen Flechten verursacht durch Malassezia Furfur, ineffizient.

    Pharmakokinetik:

    Bei oraler Einnahme werden mehr als 70% gut aufgenommen; Die absolute Bioverfügbarkeit aufgrund der Wirkung der "ersten Passage" ist um 40% reduziert.

    Nach einer einmaligen oralen Einnahme in einer Dosis von 250 mg beträgt die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) etwa 2 Stunden; die maximale Konzentration (C max) beträgt 1 μg / ml. Fläche unter der Kurve "Konzentration - Zeit" (AUC) - 4,56 μg * h / ml, bei gleichzeitiger Verabreichung mit Lebensmittel AUC erhöht sich um 20%. Bei längerer Einnahme erhöht sich C max um 25%. AUC - 2,5 mal. Die effektive Halbwertszeit (T 1/2) beträgt etwa 36 Stunden T 1/2 200-400 h (zeigt eine verlängerte Ausscheidung der Haut und des Fettgewebes an). GleichgewichtKonzentration (Css) hängt nicht vom Alter ab. Die Konzentration von Terbinafin im Plasma hängt nicht vom Geschlecht ab. Verbindung mit Plasmaproteinen - mehr als 99 %. Schnell im Gewebe verteilt, durchdringt die Hautschicht der Haut und Nagelplatten. Es dringt in das Geheimnis der Talgdrüsen ein und reichert sich in hohen Konzentrationen in den Haarfollikeln, im Haar, in der Haut und im Unterhautgewebe an. Bei Behandlung einer signifikanten Biotransformation haben die entstehenden Metaboliten keine antimykotische Aktivität, 70% werden ausgeschieden an den Nieren.

    Nicht in den Körper gelangen.Das Alter der Patienten beeinflusst nicht die Pharmakokinetik von Terbinafin, jedoch kann die Elimination mit Nieren- oder Leberschäden abnehmen, was zu hohen Konzentrationen von Terbinafin im Blut / in der Muttermilch ausgeschieden wird.

    Indikationen:

    - Mycosis der Kopfhaut (Trichophytose, Mikrosporie).

    - Pilzerkrankungen der Haut und Nägel (Onychomykose), verursacht durch Trychophyton spp., T. rubrum, T. mentagrophyten, T. Veracosum, T. Violaceum), Microsporum spp. (M. Caiis, M. Gypseum) und Epidermophyton floccocum.

    - Schwere, häufige Dermatomykose glatte Haut des Rumpfes und der Extremitäten, systemische Behandlung erforderlich.

    - Candidiasis der Haut und der Schleimhäute, bei Lokalisation, Schweregrad oder AusbreitungDie Fremdheit der Infektion verursacht die Zweckmäßigkeit der oralen Therapie.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit gegen jede Komponente des Arzneimittels; Mangel an Lactase, Lactoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption; Schwangerschaft, Stillzeit, Kinder mit einem Körpergewicht von weniger als 40 kg (für diese Darreichungsform). Die Tablette enthält 250 mg Terbinafin, ohne Risiko, daher ist es unmöglich, ein Dosierungsschema für Kinder unter 40 kg durchzuführen. Chronische oder aktive Lebererkrankung, chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min).
    Vorsichtig:

    Leber- und / oder Nierenversagen, chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min), Alkoholismus, Tumore, Stoffwechselkrankheiten, Pathologie der Gefäße der Extremitäten, Psoriasis, Unterdrückung der Hämatopoese des Knochenmarks, HautLupus erythematodes oder systemischer Lupus erythematodes, Schwangerschaft.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Einnahme von Terbinafin während der Schwangerschaft ist kontraindiziert, da keine ausreichenden Daten zur Sicherheit während der Schwangerschaft vorliegen.

    Terbinafin wird in die Muttermilch ausgeschieden, daher ist sein Zweck kontraindiziert die Zeit des Stillens.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Dauer des Behandlungsverlaufs und das Dosierungsschema werden individuell festgelegt und hängen von der Lokalisation des Prozesses und der Schwere der Erkrankung ab.

    Inside, nach dem Essen, Erwachsene bis 0,25 g einmal täglich.

    Kinder mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg-250 mg einmal täglich.

    Ältere Patienten verschreiben das Medikament in der gleichen Dosierung wie Erwachsene. Die Dauer der Behandlung der Fußdermatomykose (interdigital, plantar oder als Socken) beträgt 2-6 Wochen mit Rumpfdermatomykose, Schienbein 2-4 Wochen, mit Candidose der Haut 2-4 Wochen, mit Mykosen der Kopfhaut - 4 Wochen, mit Onychomykose der Bürsten in den meisten Fällen ist es genug 6 Wochen der Behandlung, mit Onychomykose der Füße - Unterschrift:12 Wochen.

    Einige Patienten mit einer reduzierten Nagelwachstumsrate benötigen möglicherweise eine längere Behandlungsdauer.

    Nebenwirkungen:

    Nebenwirkung.

    Frequenz: sehr oft mehr als 1/10, oft mehr als 1/100 und weniger als 1/10, selten mehr als 1/1000 und weniger als 1/100, selten mehr als 1/10000 und weniger als 1/1000, sehr selten weniger als 1/10000, einschließlich Einzelfälle.

    Aus dem Verdauungssystem: sehr oft - ein Gefühl von Magenüberfluss, Appetitlosigkeit, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Durchfall; selten - Verstoß Leberfunktion; sehr selten - Leberversagen, bis zu einem tödlichen Ausgang. Aus der Hämatopoese: sehr selten - Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie.

    Allergische Reaktionen: sehr selten - anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem).

    Aus dem Nervensystem: oft - Kopfschmerzen; selten - eine Übertretung des Geschmacks, einschließlich agevziyu.

    Von der Haut: sehr oft - Hautreaktionen (einschließlich Hautausschläge, Nesselsucht); sehr selten - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Psoriasis-ähnlicher Hautausschlag, Exazerbation bestehender Psoriasis, Alopezie.

    Vom Muskel-Skelett-System: sehr oft - Arthralgie, Myalgie. Sonstiges: sehr selten - Müdigkeit, kutaner Lupus erythematodes, systemischer Lupus erythematodes oder deren Exazerbation.

    Überdosis:

    Symptome: Kopfschmerzen, Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel, häufiges Wasserlassen, Hautausschlag.

    Behandlung: Magenspülung, gefolgt von der Verabreichung von Aktivkohle und / oder symptomatischer Therapie.
    Interaktion:

    Induktoren oder Inhibitoren mikrosomaler Leberenzyme können die Konzentration von Terbinafin im Plasma verringern oder erhöhen, was eine Korrektur des Dosierungsschemas des letzteren erfordern kann.

    Cimetidin reduziert die Plasma-Clearance von Terbinafin um 33% und erhöht seine KonzentrationPlasmastrom (Zunahme der Toxizität des letzteren).

    Rifampicin erhöht die Terbinafin-Clearance um 100 % und verringert seine Konzentration im Plasma (verringerte Terbinafin-Wirksamkeit).

    Bei gleichzeitiger Verabreichung mit oralen Kontrazeptiva ist eine Menstruationszyklusstörung möglich.

    Reduziert die Koffein-Clearance um 19% und erhöht die Plasmakonzentration (erhöhte Koffein-Toxizität).

    Hemmt das Isoenzym CYP2D6, welche die Toxizität von Substraten dieses Isoenzyms (trizyklische Antidepressiva, beta-Adrenoblockers, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Klasse-I-Antiarrhythmika, Monoaminoxidase-B-Hemmer) mit einem engen therapeutischen Bereich erhöhen kann.

    Erhöhte Cmax und Bioverfügbarkeit von Desipramin um 2 bzw. 5 mal gesunde Freiwillige mit normaler Isoenzymaktivität CYP2D6.

    Es kann die Wirkung von Cyclosporin entspannen und seine Konzentration im Plasma verringern; durchheilt die Clearance von Cyclosporin um 15%. Reduziert die Prothrombinzeit von drei gleichzeitigen Aufnahme mit Warfarin (die Ursache-Wirkungs-Beziehung ist nicht etabliert.

    Spezielle Anweisungen:

    Im Gegensatz zu Terbinafin für den externen Gebrauch Terbinafin für die orale Verabreichung ist nicht wirksam für mehrfarbige (Pitybearing) Deprivation.

    Unregelmäßige Anwendung oder vorzeitiger Abbruch der Behandlung erhöht das Risiko eines Rückfalls.

    Wenn nach 2 Wochen der Behandlung die Besserung nicht ist, ist nötig es mehrmals zu wiederholen Identifizieren Sie den Erreger der Krankheit und ihre Empfindlichkeit gegenüber der Droge.

    Vor und während der Behandlung ist eine Überwachung der Leberfunktionsparameter erforderlich. Mit der Erkennung von Symptomen, die auf eine Verletzung der Leberfunktion hinweisen (verminderter Appetit, anhaltende Übelkeit, Gelbsucht, dunkler Urin, übermäßige Müdigkeit), es ist notwendig, das Rauschgift zu annullieren.

    Während der Behandlung ist es notwendig, das Niveau der Lebertransaminasen im Blutserum zu kontrollieren. In seltenen Fällen treten nach 3 Monaten Behandlung Cholestase und Hepatitis auf.

    Bei Pityriasis ist nur eine lokale Behandlung wirksam.

    Die systemische Anwendung mit der Onychomykose ist nur im Falle der totalen Infektion der meisten Nägel, des Vorhandenseins der ausgeprägten subungualen Hyperkeratose, der Ineffektivität gerechtfertigtvorherige lokale Therapie.

    Im Verlauf der Behandlung ist es notwendig, die allgemeinen Regeln der Hygiene für die Prävention vonInfektion (durch Unterwäsche, Schuhe).

    Bei der Behandlung (nach 2 Wochen) und am Ende ist es notwendig, antimykotische Behandlung von Schuhen, Socken und Strümpfen zu produzieren. Die Dauer der Therapie kann dadurch beeinflusst werden Faktoren, wie das Vorhandensein von Begleiterkrankungen, der Zustand der Nägel zu Beginn des Behandlungsverlaufs. Die Entfernung von Nagelplatten bei der Behandlung von Onychomykose der Bürsten für 3 Wochen und Onychomykose der Füße für 6 Wochen ist nicht erforderlich.

    Die Verabreichung von Terbinafin an Psoriasis-Patienten erfordert äußerste Vorsicht, da in sehr seltenen Fällen Terbinafin kann eine Verschlimmerung der Psoriasis hervorrufen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Daten über die Wirkung von Terbinafin auf die Fähigkeit, ein Auto zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, sind nicht verfügbar.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 250 mg.

    Für 7 und 10 Tabletten in einem Contour Mesh-Paket.

    Mit 1, 2 oder 3 Contour-Mesh-Packungen zusammen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.

    Verpackung:(10) - Konturzellenpackung (1) / 10 Tabletten pro Konturzellenpaket. 1 Konturpaket zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton. / - Kartonverpackung
    (10) - ein Konturnetzpaket (2) / 10 Tabletten pro Konturnetzpaket. 2 Konturquadrate, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton. - Packung aus Pappe
    (10) - ein Konturnetzpaket (3) / 10 Tabletten pro Konturnetzpaket. 3 Konturpakete mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton. - Kartonverpackung
    (7) - Konturzellenverpackung (1) / 7 Tabletten pro Konturzellenpackung.1 Konturpackung zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel. / - Kartonverpackung
    (7) - Konturnetzpaket (2) / 7 Tabletten pro Konturnetzpaket. 2 Konturquadrate, zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Packung Karton. - Packung aus Pappe
    (7) - Konturzellenverpackung (3) / 7 Tabletten pro Konturzellenpaket. 3 Konturpakete mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton. - Kartonverpackung
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-000737
    Datum der Registrierung:14.11.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BIOKOM, CJSC BIOKOM, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.09.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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