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  • Dosierungsform: & nbsp;TAbletki.
    Zusammensetzung:

    Für 1 Tablette:

    Aktive Substanz: Terbinafinhydrochlorid 281,0 mg, bezogen auf Terbinafin, 250,0 mg.

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat (Zuckermilch) - 102,8 mg, Natriumcarboxymethylstärke Typ A - 25,8 mg, Hypromellose - 12,9 mg, Siliciumdioxidkolloid - 3,2 mg, Magnesiumstearat - 4,3 mg.

    Beschreibung:Runde, flach-zylindrische Tabletten von weißer oder fast weißer Farbe, mit einer Gefahr auf einer Seite und mit einer Facette auf beiden Seiten.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimykotikum
    ATX: & nbsp;

    D.01.A.E.15   Terbinafin

    Pharmakodynamik:

    Terbinafin ist ein Allylamin, das ein breites Wirkungsspektrum gegen Pilze aufweist, die Haut-, Haar- und Nagelerkrankungen hervorrufen, darunter auch Dermatophyten wie Trichophyton (z.B, Trichophyton rubrum, Trichophyton Mentagrophyten, Trichophyton Verrucosum, Trichophyton Violaceum, Trichophyton tonsurans), Mikrosporum (z.B, Mikrosporum Canis), Epidermophyton Floccosumsowie Hefepilze der Gattung Candida (z.B, VON. Albicans) und Malassezia.

    In geringen Konzentrationen Terbinafin wirkt fungizid gegen Dermatophyten, Schimmelpilze und einige dimorphe Pilze. Aktivität gegenüber Hefepilzen, je nach Art, kann fungizid sein oder fungistagisch.

    Terbinafin inhibiert durch Hemmung der Squalenepoxidase in der Zellmembran des Pilzes (nicht zum Cytochrom P450-System gehörend) spezifisch das frühe Stadium der Sterolbiosynthese in der Pilzzelle, was zu einem Mangel an Ergosgerin, intrazellulärer Akkumulation von Squalen und Pilzzelltod führt.

    Wenn das Arzneimittel in Haut, Haaren und Nägeln verwendet wird, werden die Arzneimittelkonzentrationen erzeugt, um eine fungizide Wirkung sicherzustellen.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Terbinafin gut resorbiert (> 70%), die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 50% ("first pass" -Effekt). Nach einmaliger Verabreichung von Terbinafin nach innen in einer Dosis von 250 mg betrug die maximale Konzentration im Plasma (Cmax) - 1,3 μg / ml, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) - 1,5 Stunden. Mit der konstanten Aufnahme von Terbinafin, seine Cmax im Durchschnitt um 25% erhöht, verglichen mit einer einzigen Aufnahme; die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) erhöhte sich um das 2,3-fache. Basierend auf dem Anstieg der AUC ist es möglich, die effektive Halbwertszeit (30 Stunden) zu berechnen. Die Nahrungsaufnahme beeinflusst mäßig die Bioverfügbarkeit des Medikaments (AUC steigt um weniger als 20%), aber Dosisanpassung Terbinafin bei gleichzeitiger Einnahme mit Essen ist nicht erforderlich.

    Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 99%. Terbinafin dringt schnell in die Hautschicht der Haut ein und konzentriert sich im lipophilen Stratum corneum. Terbinafin dringt auch in die Sekretion der Talgdrüsen ein, was zur Bildung hoher Konzentrationen in den Talgdrüsenreichen Haarfollikeln, Haaren und in der Haut führt. Es wird auch gezeigt, dass Terbinafin dringt in den ersten Wochen nach Beginn der Therapie in die Nagelplatte ein.

    Terbinafin wird unter Beteiligung von mindestens sieben Isoenzymen von Cytochrom P450 rasch und in signifikantem Ausmaß metabolisiert, wobei die Hauptrolle den Isoenzymen CYP2C9, CYP1A2, CYP3A4, CYP2C8, CYP2C19 zukommt. Als Folge der Biotransformation von Terbinafin werden Metaboliten gebildet, die keine antimykotische Aktivität besitzen und hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden werden. Die mehrfache Anwendung von Terbinafin, die zu einer Erhöhung seiner Konzentration im Blutplasma führt, wird von einer dreiphasigen Exkretion mit einer endlichen Halbwertszeit von etwa 16,5 Tagen begleitet. Es gab keine Veränderungen in der Gleichgewichtskonzentration von Terbinafin im Plasma, abhängig vom Alter. In pharmakokinetischen Studien wurde gezeigt, dass Patienten mit gleichzeitiger Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance <50 ml / min) und Lebererkrankungen die Clearance des Arzneimittels um 50% reduzieren.

    Indikationen:

    - Onychomykose durch Pilze Dermatophyten verursacht.

    - Mycosis der Kopfhaut.

    - Fungale Hautinfektionen - Behandlung von Dermatomykose der Stamm-, Schienbein-, Fuß- und Hefeinfektionen der Haut, verursacht durch Pilze der Gattung Candida (z.B, Candida Albicans) - In den Fällen, in denen die Lokalisation, der Schweregrad oder die Prävalenz der Infektion die Zweckmäßigkeit der oralen Therapie bestimmt.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Terbinafin oder eine andere Komponente des Arzneimittels; die Zeit des Stillens; Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption; Kinder unter 3 Jahren mit einem Körpergewicht von bis zu 20 kg für eine bestimmte Dosierung; chronische oder aktive Lebererkrankung; eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min oder Kreatinin-Konzentration im Blutplasma mehr als 300 μmol / l), da die Verwendung des Arzneimittels in dieser Patientenkategorie nicht ausreichend untersucht ist.

    Vorsichtig:

    Unterdrückung von Knochenmarkhämopoese, kutanem Lupus erythematodes oder systemischem Lupus erythematodes, Psoriasis.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Daten von experimentellen Studien lassen keine Vermutung für das Vorliegen unerwünschter Phänomene in Bezug auf Fruchtbarkeit und toxische Wirkungen auf den Fötus zu. Da die klinische Erfahrung mit Terbinafin bei Schwangeren sehr begrenzt ist, sollte das Medikament während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, außer wenn der erwartete Nutzen der Therapie für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Terbinafin wird in die Muttermilch ausgeschieden, also Frauen, die das Medikament erhalten Terbinafin im Inneren, sollte nicht weiter stillen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Das Medikament wird unabhängig von der Nahrungsaufnahme oral mit Wasser verabreicht. Es ist ratsam, das Medikament zur gleichen Zeit anzuwenden. Die Dauer der Behandlung hängt von der Indikation und Schwere des Krankheitsverlaufs ab.

    Erwachsene

    250 mg einmal täglich.

    Infektionen der Haut

    Empfohlene Behandlungsdauer:

    Dermatomykose des Fußes (interdigital, plantar oder nach der Art der Socken): 2-6 Wochen.

    Dermatomykose des Rumpfes, Trommelstöcke: 2-4 Wochen.

    Candidose der Haut: 2-4 Wochen.

    Das vollständige Verschwinden von Symptomen einer Infektion und damit verbundenen Beschwerden kann frühestens einige Wochen nach der mykologischen Heilung auftreten.

    Infektionen der Haare und der Kopfhaut

    Empfohlene Behandlungsdauer:

    Mycosis der Kopfhaut: 4 Wochen.

    Mykosen der Kopfhaut sind vor allem bei Kindern zu sehen.

    Onychomykose

    Behandlungsdauer ist bei den meisten Patienten von 6 bis 12 Wochen.

    Wann Onychomykose der Bürsten In den meisten Fällen sind 6 Wochen Behandlung ausreichend.

    Wann Onychomykose der Füße in den meisten Fällen sind 12 Wochen Behandlung ausreichend.

    Einige Patienten, die eine reduzierte Nagelwachstumsrate haben, benötigen möglicherweise eine längere Behandlung. Der optimale klinische Effekt wird einige Monate nach der mykologischen Heilung und dem Absetzen der Therapie beobachtet. Dies wird durch den Zeitraum bestimmt, der für das Wachstum eines gesunden Nagels notwendig ist.

    Verwenden Sie bei Kindern

    Bei Kindern, die älter als 3 Jahre sind und mehr als 20 kg wiegen, wird das Medikament einmal täglich angewendet.

    Die Einzeldosis ist abhängig vom Körpergewicht und beträgt: für Kinder von 20 bis 40 kg - 125 mg (1/2 Tablette 250 mg); mehr als 40 kg - 250 mg.

    Anwendung bei älteren Menschen

    Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass es für ältere Menschen erforderlich ist, das Dosierungsschema des Medikaments zu ändern oder dass sie Nebenwirkungen haben, die sich von denen bei jüngeren Patienten unterscheiden. Bei Anwendung in diesem Alter Die Gruppe der Medikamente in Tabletten sollte die Möglichkeit einer begleitenden Leber- oder Nierenfunktionsstörung berücksichtigen.

    Nebenwirkungen:

    Das Medikament wird insgesamt gut vertragen. Nebenwirkungen sind normalerweise mild oder moderat und sind vorübergehend.

    Bei der Beurteilung der Häufigkeit von Nebenwirkungen werden die folgenden Noten verwendet:Häufig" (≥ 1/10), "häufig" (≥1/100 <1/10), "selten" (≥1/1000 <1/100), "selten" (≥1/10000 <1/1000), "selten" (<1/10000), einschließlich einzelner Nachrichten.

    Störungen des Hämatopoiesesystems: selten - Anämie, sehr selten - Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie.

    Erkrankungen des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktoide Reaktionen (einschließlich Angioödem), kutaner und systemischer Lupus erythematodes (oder ihre Exazerbation).

    Störungen aus dem Nervensystem: sehr oft - Kopfschmerzen; oft - Schwindel, Fehler, bis zu ihrem Verlust (in der Regel erfolgt die Genesung innerhalb weniger Wochen nach Beendigung der Behandlung); selten - Parästhesien, Hypästhesien. Es gibt getrennte Berichte von Fällen von langfristigen Störungen der Geschmackserlebnisse. In einigen Fällen wurde bei Einnahme des Arzneimittels eine Erschöpfung festgestellt.

    Störungen der Psyche: häufig - Depression; selten Angst.

    Störungen seitens des Sehorgans: selten - Sehstörung.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten - Lärm in den Ohren.

    Störungen aus Leber und Gallengängen: selten - hepatobiliäre Dysfunktion (meist cholestatisch), einschließlich Leberversagen, einschließlich sehr seltener Fälle von schwerer Leberinsuffizienz (einige mit tödlichem Ausgang oder erfordern eine Lebertransplantation, in den meisten Fällen, wenn entwickelt Leberversagen, hatten die Patienten ernsthafte gleichzeitige systemische Krankheit und der kausale Zusammenhang von Leberversagen mit der Einnahme von Terbinafin war zweifelhaft) Hepatitis, Gelbsucht, Cholestase, erhöhte Aktivität von "Leber" -Enzymen.

    Störungen aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Blähungen, verminderter Appetit, Verdauungsstörungen, Übelkeit, leichte Bauchschmerzen, Durchfall.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: Sehr oft - Hautausschlag, Urtikaria, selten - Lichtempfindlichkeitsreaktionen; sehr selten - Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, akute generalisierte exanthematöse Pustulose, Erythema multiforme, toxischer Hautausschlag, exfoliative Dermatitis, bullöse Dermatitis, psoriasiformer Hautausschlag oder Exazerbation der Psoriasis, Alopezie.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Häufig - Arthralgie, Myalgie.

    Allgemeine Störungen: oft - ein Gefühl der Müdigkeit; selten - ein Anstieg der Körpertemperatur.

    Labor- und instrumentelle Daten: selten - eine Abnahme des Körpergewichts (sekundäre Verletzung der Geschmackserlebnisse).

    Basierend auf den spontanen Nachrichten, die während der Post-Registrierungs-Periode und den Literaturdaten empfangen wurden, wurden die folgenden unerwünschten Phänomene identifiziert, deren Häufigkeit aufgrund einer ungenauen Anzahl von Patienten nicht festgestellt werden kann:

    Erkrankungen des ImmunsystemsAnaphylaktische Reaktionen, ein Syndrom ähnlich der Serumkrankheit.

    Störungen seitens des Sehorgans: verschwommene Sicht, reduzierte Sehschärfe.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: ein Drogenausschlag mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (Hautausschlag, Schwellung, Fieber und vergrößerte Lymphknoten).

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: Hörverlust, Schwerhörigkeit.

    Verletzung der Schiffe: Vaskulitis.

    Verletzung des Nervensystems: Geruchsverlust, einschließlich für eine lange Zeit, eine Abnahme des Geruchssinns.

    Störungen aus dem Verdauungssystem: Pankreatitis.

    Störung der Seite des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: Rhabdomyolyse.

    Allgemeine Störungen: grippeähnliches Syndrom.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems: Anämie.

    Labor- und instrumentelle Daten: erhöhte Aktivität Kreatinphosphokinase im Blutplasma.

    Wenn sich eine der in der Gebrauchsanleitung aufgeführten Nebenwirkungen verschlimmert oder wenn Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Gebrauchsanweisung aufgeführt sind, informieren Sie bitte Ihren Arzt.

    Überdosis:

    Es gibt Berichte über mehrere Fälle von Überdosierung (die akzeptierte Dosis von Terbinafin war bis zu 5 g), mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Schmerzen in der Magengegend, häufiges Wasserlassen, Hautausschlag.

    Empfohlen im Falle einer Überdosierung Behandlung beinhaltet Maßnahmen zur Entfernung der Droge, vor allem durch die Verschreibung von Aktivkohle und Waschen des Magens; ggf. symptomatische und unterstützende Therapie durchführen.

    Interaktion:

    Die Wirkung anderer Medikamente auf Terbinafin

    Die Plasma-Clearance von Terbinafin kann unter dem Einfluss von Medikamenten-Induktoren des Stoffwechsels beschleunigt und unter dem Einfluss von Inhibitoren von Cytochrom P450 unterdrückt werden. Wenn es notwendig ist, die oben genannten Medikamente und die Zubereitung gleichzeitig anzuwenden Terbinafin es kann notwendig sein, das Dosierungsschema des letzteren zu korrigieren.

    Cimetidin kann die Wirkung von Terbinafin verstärken oder seine Konzentration im Plasma erhöhen. Cimetidin reduziert die Terbinafin-Clearance um 33%.

    Fluconazol Erhöht die Stacheln und AUC Terbinafin um 52% bzw. 69% aufgrund der Hemmung von Isoenzymen CYP2C9 und CYP3EIN4. Diese Zunahme der Terbinafin-Exposition kann unter Verwendung anderer Isoenzym-hemmender Arzneimittel auftreten CYP2C9 und CYP3EIN4, zum Beispiel, Ketokoisazol und Amiodaron.

    Rifampicin kann die Wirkung von Terbinafin verringern oder seine Konzentration im Plasma reduzieren. Rifampicin erhöht die Terbinafin-Clearance um 100%.

    Die Wirkung von Terbinafin auf andere Drogen

    In Studien im vivo und im vitro Es wurde gezeigt, dass Terbinafin unterdrückt den durch Isoenzym 2 vermittelten StoffwechselD6 (CYP2D6). Diese Daten können klinisch signifikant für jene Arzneimittel sein, die hauptsächlich durch dieses Isoenzym metabolisiert werden: trizyklische Antidepressiva, Betablocker (Metoprolol, Propranolol), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Antiarrhythmika der Klasse (IA, IB, IC-Klasse), Antipsychotika (Chlorpromazin, Haloperidol) und Monoaminoxidase B-Typ-Hemmer (Seleginin) - wenn die Begleitmedikation einen kleinen Bereich der therapeutischen Konzentration hat.

    Terbinafin reduziert die Clearance Desipramin auf 82%.

    In Studien an gesunden Freiwilligen mit aktivem Stoffwechsel Dextromethorphan (Antitussivum und Substrat CYP2D6) Terbinafin erhöht den metabolischen Koeffizienten von Dextromethorphan / Dextrorphan im Urin 16-97 mal. Auf diese Weise, Terbinafin bei Personen mit hoher Isoenzymaktivität CYP2D6 kann die Aktivität des letzteren reduzieren.

    Terbinafin reduziert die Clearance Koffein bei intravenöser Verabreichung von 19%.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Warfarin wurden in seltenen Fällen Veränderungen der INR- und / oder Prothrombinzeit festgestellt.

    Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten, nicht rendert oder einen unbedeutenden Einfluss hat

    Die Ergebnisse der durchgeführten Studien im vitro und bei gesunden Freiwilligen zeigen Sie das Terbinafin Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...0/index.html Es hat wenig Potenzial, die Clearance der meisten Medikamente, die durch das Cytochrom P450 - System metabolisiert werden (zB Terfenadin, Triazolam, Tolbutamid oder orale Kontrazeptiva), zu unterdrücken oder zu verstärken, außer bei denen, die mit Metaboliten metabolisiert werden CYP2D6. Terbinafin hat keinen Einfluss auf die Bodenfreiheit Phenazon oder Digoxin.

    Terbinafin beeinflusst die Pharmakokinetik nicht signifikant Fluconazol.

    Es gab keine klinisch signifikanten Wechselwirkungen zwischen Terbinafin und Komponenten Cotrimoxazol (Trimethoprim und Sulfamethoxazol), Zidovudin oder Theophyllin.

    Es gibt Berichte über mehrere Fälle von Menstruationszyklusstörungen bei Patienten, die das Medikament mit einnehmen orale Kontrazeptivaobwohl die Häufigkeit dieser Störungen die durchschnittliche Häufigkeit solcher Störungen bei Patienten, die nur orale Kontrazeptiva einnehmen, nicht übersteigt.

    Terbinafin kann die Konzentration im Blutplasma oder die Schwere der klinischen Wirkungen der folgenden Medikamente verringern.

    Terbinafin erhöht die Clearance Cyclosporin um 15%.

    Interaktion mit Speisen und Getränken

    Lebensmittel haben einen geringen Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Terbinafin (ein Anstieg AUC<20%), was keine Änderung der Dosis des Arzneimittels erfordert.

    Spezielle Anweisungen:

    Unregelmäßige Anwendung oder vorzeitiger Abbruch der Behandlung erhöht das Risiko eines Rückfalls.

    Wenn nach 2 Wochen der Behandlung keine Besserung eintritt, muss der Erreger und seine Empfindlichkeit gegenüber Terbinafin wiederholt identifiziert werden.

    Vor dem Gebrauch der Droge Terbinafin in Tabletten ist es notwendig, die Leberfunktion zu überwachen. Hepatotoxizität kann sowohl bei Patienten mit früheren Lebererkrankungen als auch ohne diese auftreten. Während der Therapie wird eine regelmäßige Leberfunktionsstudie empfohlen (4-6 Wochen nach Beginn der Behandlung). Behandlung mit Drogen Terbinafin sollte bei erhöhter Aktivität von "Leber" -Proben sofort gestoppt werden. Patienten, denen ein Medikament verschrieben wird Terbinafin, sollte gewarnt werden, dass es notwendig ist, den behandelnden Arzt sofort über das Auftreten solcher Symptome wie anhaltende Übelkeit, Appetitlosigkeit, ein Gefühl der Müdigkeit, Erbrechen, Schmerzen im rechten Hypochondrium, Gelbsucht, dunklen Urin oder leichten Stuhlgang zu informieren das Medikament. Wenn solche Symptome auftreten, stoppen Sie die Einnahme sofort und führen Sie einen Leberfunktionstest durch.

    Bei Patienten mit Unterdrückung der Knochenmarkhämatopoese, des kutanen Lupus erythematodes oder des systemischen Lupus erythematodes sollte Vorsicht walten gelassen werden.

    Schwere Hautreaktionen (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse, Arzneimittelausschlag mit Eosinophilie und systemische Symptome) waren extrem selten, wenn Terbinafin verwendet wurde.

    Bei der Anwendung von Terbinafin wurden extrem seltene Veränderungen der zellulären Zusammensetzung des Blutes (Neutropenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie) beobachtet. Im Falle von qualitativen oder quantitativen Veränderungen der Blutbestandteile sollte die Ursache der Beeinträchtigung festgestellt werden und die Frage der Reduzierung der Dosis des Medikaments oder, falls erforderlich, der Beendigung der Therapie mit dem Medikament Terbinafin.

    Da die Verwendung des Medikaments bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml / min oder Kreatininkonzentration im Blutplasma mehr als 300 μmol / l) unzureichend untersucht ist, ist das Medikament Terbinafin wird für diese Patientenkategorie nicht empfohlen.

    Wenn bei einem Patienten Psoriasis in der Vorgeschichte aufgetreten ist, sollte das Arzneimittel mit Vorsicht angewendet werden Terbinafin, da es Daten über Fälle von Exazerbation der Krankheit gibt.

    Die systemische Anwendung bei der Onychomykose ist nur im Falle der totalen Infektion der meisten Nägel, des Vorhandenseins der ausgeprägten Subungualen Hyperkeratose, der Unwirksamkeit der vorhergehenden lokalen Therapie berechtigt.

    Bei der Behandlung von Onychomykose wird das klinische Ansprechen normalerweise einige Monate nach der mykologischen Heilung und dem Absetzen der Behandlung beobachtet, was auf die Wiederwachstumsrate eines gesunden Nagels zurückzuführen ist. Die Entfernung von Nagelplatten bei der Behandlung von Onychomykose der Bürsten für 3 Wochen und Onychomykose der Füße für 6 Wochen ist nicht erforderlich.

    Es wurde gezeigt, dass Terbinafin unterdrückt den durch Isoenzym 2 vermittelten StoffwechselD6 (CYP2D6). Daher wird die kontinuierliche Überwachung von Patienten, die gleichzeitig mit Terbinafin metabolisiert werden, mit diesem Isoenzym (trizyklische Antidepressiva, Betablocker, selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer, Antiarrhythmika der KlasseIA, IB, IC-Klasse), Antipsychotika und Monoaminoxidase-B-Typ-Inhibitoren), wenn das Begleitmedikament einen geringen therapeutischen Konzentrationsbereich aufweist.

    Bei der Behandlung von Terbinafin sollten allgemeine Hygienevorschriften eingehalten werden, um eine erneute Infektion durch Bettwäsche und Schuhe zu verhindern. Im Verlauf der Behandlung (nach 2 Wochen) und am Ende ist es notwendig, antimykotische Behandlung von Schuhen, Socken und Strümpfen zu produzieren.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Der Einfluss von Terbinafin auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und mit Mechanismen zu arbeiten, wurde nicht untersucht. Mit der Entwicklung von Schwindel vor dem Hintergrund der medikamentösen Therapie sollten Patienten keine Fahrzeuge fahren und / oder mit Mechanismen arbeiten.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, 250 mg.

    Verpackung:

    Mit 3, 4, 5, 7, 10 Tabletten in einer Konturen-Gitterbox aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    10, 20, 21, 28, 30, 40, 50, 56 oder 100 Tabletten in Dosen aus Polyethylenterephthalat für medizinische Produkte, verschlossen mit Kappen, die mit einer ersten Öffnungssteuerung oder einem "Push-Rotate" -System aus Polypropylen oder Polyethylen- oder Polypropylendosen verschraubt sind für Arzneimittel: versiegelt mit Verschlusskappen, die mit der Kontrolle der ersten Öffnung festgezogen sind, aus Polyethylen oder Dosen aus Polypropylen für Arzneimittel, die mit Verschlusskappen versiegelt sind, die mit der Kontrolle der ersten Öffnung aus Hochdruckpolyethylen festgezogen sind.

    Ein Gefäß oder 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 10 Konturquadrate werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Kartonverpackung gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.
    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003952
    Datum der Registrierung:09.11.2016
    Haltbarkeitsdatum:09.11.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ATOLL, LLC ATOLL, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;OZON PHARM, LLCOZON PHARM, LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.12.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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