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Dosierungsform: & nbsp;Tabletten und Kapseln eingestellt
Zusammensetzung:

CLARITHROMYCIN, Filmtabletten, 500 mg:

Eine Tablette, filmbeschichtet, enthält:

aktive Substanz: Clarithromycin 500 mg;

Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin 31,5 mg, Maisstärke 8,9 mg, Sorbinsäure 1,1 mg, Sorbitanoleat 2 mg, Povidon 30 mg, Siliciumdioxidkolloid 8 mg, Magnesiumstearat 11 mg, Talk 24 mg, Croscarmellose-Natrium 55 mg, Stearinsäure 20 mg;

Filmbeschichtung: Hypromellose 20,65 mg, Titandioxid (E171) 4,75 mg, Propylenglykol 3,2 mg, Farbstoff Chinolin gelb (E104) 0,195 mg, Vanillearoma 1,2 mg.

Amoxicillin, Kapseln, 500 mg:

Eine Kapsel enthält:

aktive Substanz: Amoxicillin 500 mg (in Form von Amoxicillintrihydrat 588 mg);

HilfsstoffeMagnesiumstearat 5 mg, Talk 8 mg, Natriumlaurylsulfat 3 mg;

Zusammensetzung der Kapselhülle: Deckel - Propylparahydroxybenzoat 0,2 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,8 mg, Wasser 14-15 mg, Gelatine qs, Titandioxid (E171) 0,8132 mg, blauer Diamantfarbstoff (E133) 0,0062 mg, Farbstoff Sonnenunterganggelb (E110) 0,0495 mg; Gehäuse: Propylparahydroxybenzoat 0,2 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,8 mg, Wasser 14-15 mg, Gelatine q.s. Titandioxid (E171) 1,6266 mg, Eisenoxidgelboxid (E172) 0,9999 mg;

schwarze Tintenzusammensetzung: Ethanol 29-33%, Isopropanol 9-12%, Butanol 4-7%, Schellack 24-28%, Eisenfarbstoff Schwarzoxid (E172) 24-28%, Ammoniakwasser 1-3%, Propylenglykol 0,5-2%.

Lansoprazol, magensaftresistente Kapseln, 30 mg:

Eine Kapsel ist enterisch löslich:

aktive Substanz: Lansoprazol 30 mg;

Hilfsstoffe: Mannit 41,11 mg, Saccharose 123,22 mg, Povidon 1,09 mg, Saccharosemikrokugeln 38,19 mg, Natriumhydrogenphosphat 2,08 mg, Carmellose-Calcium 10,41 mg, Magnesiumhydroxycarbonat 5,3 mg, Polysorbat 80,0, 99 mg, Hypromellose 25,58 mg, Titandioxid (E171) 2.19 mg, Methacrylsäurecopolymer (Typ A) 65,78 mg, Talk 8,77 mg, Diethylphthalat 8,11 mg, Natriumhydroxid 0,44 mg;

Kapselhülle Zusammensetzung: Körper - Gelatine 38,9575 mg, Natrium Laurylsulfat 0,0376 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,376 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,094 mg, Titandioxid (E171) 0,712 mg, karminroter Farbstoff [Ponso 4R] (E124) 0,0078 mg, Wasser 6,815 mg; Deckel - Gelatine 24,0376 mg, Natriumlaurylsulfat 0,0232 mg, Propylparahydroxybenzoat 0,058 mg, Methylparahydroxybenzoat 0,232 mg, Titandioxid (E171) 0,4393 mg, Farbstoff crimson [Ponso 4R] (E124) 0,0048 mg, Wasser 4,205 mg;

schwarze Tintenzusammensetzung: Ethanol 29-33%, Isopropanol 9-12%, Butanol 4-7%, Schellack 24-28%, Eisenoxidoxidschwarz (E172) 24-28%, Ammoniakwasser 1-3%, Propylenglykol 0,5-2%.

Beschreibung:

CLARITHROMYCIN, Filmtabletten, 500 mg:

Gelb, Filmtabletten, oval, mit einem Risiko auf einer Seite. Die Farbe der Tabletten am Bruch ist weiß.

Amoxicillin, Kapseln, 500 mg:

Hartgelatinekapseln; der Fall ist gelb, der Deckel ist dunkelrot; am Körper befindet sich eine Inschrift "500", auf der Kappe befindet sich eine Inschrift "AMOXI", In schwarzer Tinte ausgeführt. Die Größe der Kapsel ist Nr. 0. Der Inhalt der Kapsel ist kristallines Pulver von weißer oder fast weißer Farbe.

Lansoprazol, magensaftresistente Kapseln, 30 mg:

Hartgelatinekapseln Nr. 1 mit rosa Gehäuse und Deckel und schwarzer Aufschrift "MIKRO/MIKRO"Der Inhalt von Kapseln sind Pellets von weißer oder fast weißer Farbe.

Pharmakotherapeutische Gruppe:Behandlung von Magengeschwüren
ATX: & nbsp;
  • Lansoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin
  • Pharmakodynamik:

    Triple-Therapie, die umfasst Clarithromycin, Amoxicillin und Lansoprazol, ermöglicht es Ihnen, einen hohen Prozentsatz der Ausrottung zu erreichen Helicobacter pylori (85-94%).

    Clarithromycin - ein bakteriostatisches Antibiotikum aus der Makrolidgruppe, einem halbsynthetischen Derivat von Erythromycin A. Die antibakterielle Wirkung von Clarithromycin beruht auf der Bindung 50S Untereinheitsmembran-Ribosomen-Mikrobenzellen und Unterdrückung der Proteinsynthese von Mikroorganismen. Es ist sehr wirksam gegen viele aerobe und anaerobe Gram-positive und Gram-negative Mikroorganismen, einschließlich Helicobacter pylori. Der im Körper gebildete Metabolit 14 (R) -Hydroxyclarithromycin hat auch eine ausgeprägte antimikrobielle Aktivität.

    Amoxicillin - Semi-synthetisches Penicillin, hat eine bakterizide Wirkung, hat eine breite Palette von Maßnahmen. Es hemmt Transpeptidase, bricht die Synthese von Peptidoglycan (das unterstützende Protein der Zellwand) in der Zeit der Teilung und des Wachstums, verursacht bakterielle Lyse. Hat eine ausgeprägte Aktivität in Bezug auf Helicobacter pylori. Widerstand Helicobacter pylori Amoxicillin ist selten. Die Kombination von Amoxicillin und Clarithromycin hat eine potenzierte antimikrobielle Wirkung in Bezug auf Helicobacter pylori.

    Lansoprazol ist ein spezifischer Inhibitor der Protonenpumpe (H+/ZU+-ATPase); wird in Parietalzellen des Magens zu aktiven Sulfonamidderivaten metabolisiert, die H inaktivieren+/ZU+-ATP-ase. Es blockiert das Endstadium der Salzsäuresekretion und reduziert die basale und stimulierte Sekretion, unabhängig von der Art des Stimulus. Durch die hohe Lipophilie dringt es leicht in die Parietalzellen des Magens ein, konzentriert sich darin und wirkt zellschützend, wodurch die Sauerstoffversorgung erhöht wird der Magenschleimhaut und Erhöhung der Sekretion von Bikarbonat. Die Rate und das Ausmaß der Hemmung der basalen und stimulierten Salzsäuresekretion sind dosisabhängig: der pH beginnt in 1-2 Stunden und 2-3 Stunden nach der Verabreichung von 15 mg bzw. 30 mg Lansoprazol anzusteigen; Die Hemmung der Produktion von Salzsäure in einer Dosis von 30 mg beträgt 80-97%. Beeinflusst nicht die Beweglichkeit des Magen-Darm-Traktes. Die Hemmwirkung nimmt in den ersten 4 Tagen von Lansoprazol zu. Nach dem Absetzen bleibt der Säuregehalt für 39 Stunden unter 50% Grundniveau; "Ricochet" Erhöhung der Sekretion wird nicht bemerkt. Die sekretorische Aktivität wird 3-4 Tage nach dem Ende der Medikamentenaufnahme normalisiert. Bei Patienten mit Zollinger-Ellison-Syndrom ist es länger anhaltend. Fördert die Bildung von Magenschleimhaut spezifisch IgA zu Helicobacter pylori, unterdrückt ihr Wachstum, erhöht die Anti-Helicobacter-Aktivität von anderen Drogen. Erhöht die Konzentration von Pepsinogen im Blutplasma und hemmt die Produktion von Pepsin. Die Unterdrückung der Sekretion wird begleitet von einer Erhöhung der Anzahl von Nitrosobakterien und einer Erhöhung der Konzentration von Nitraten in der Magensekretion. Lansoprazol ist wirksam bei der Behandlung von Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren gegen Blocker H2-gistaminowyh Rezeptoren. Bietet eine schnellere Heilung von ulzerativen Defekten im Zwölffingerdarm (85% der Zwölffingerdarmgeschwüre heilen nach 4 Wochen der Behandlung bei einer Dosis von 30 mg / Tag).

    Pharmakokinetik:

    Clarithromycin

    Verschlucken Clarithromycin schnell und gut absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt etwa 50%. Nahrung verlangsamt die Aufnahme, ohne die Bioverfügbarkeit signifikant zu beeinflussen. Bei wiederholter Einnahme von Kumulation Drogen gefunden, und die Art des Stoffwechsels im menschlichen Körper ändert sich nicht. Die Verbindung mit Blutplasmaproteinen beträgt etwa 80%. Nach einer Einzeldosis wurden 2 Spitzen der maximalen Konzentration (CmOh). Der zweite Peak beruht auf der Fähigkeit von Clarithromycin, sich in der Gallenblase anzusammeln, gefolgt von einer allmählichen oder schnellen Aufnahme in den Darm und Absorption. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) mit einer einmaligen Verabreichung von 500 mg Clarithromycin - 2-3 Stunden.

    Clarithromycin wird im Cytochrom-P450-System unter Beteiligung von Isoenzym metabolisiert CYP3EIN, ist ein Inhibitor von Isoenzymen CYP3EIN4, CYP3EIN5, CYP3EIN7. Nach oraler Verabreichung werden 20% der Dosis in der Leber schnell hydroxyliert, um den Hauptmetaboliten zu bilden - 14 (R) -Hydroxyclamirithromycin.

    Im Gleichgewicht ist die Konzentration von 14 (R) -Hydroxyclarithromycin erhöht sich nicht im Verhältnis zu den Dosen von Clarithromycin, und die Halbwertszeit (T1/2) von Clarithromycin und seinem Hauptmetaboliten nehmen mit zunehmender Dosis zu. Die nichtlineare Natur der Pharmakokinetik von Clarithromycin ist mit einem Rückgang der Bildung verbunden

    14(R) - Hydroxyclamirithromycin und N-detylierte Metaboliten, wenn höhere Dosen verwendet werden, was die Nichtlinearität des Clarithromycin-Metabolismus bei hohen Dosen anzeigt.

    Bei einer regelmäßigen Aufnahme von 500 mg / Tag wurden die Gleichgewichtskonzentrationen (Css) unverändertes Arzneimittel und sein Hauptmetabolit im Blutplasma - 2,7-2,9 μg / ml bzw. 0,83-0,88 μg / ml; Halbwertszeit (T1/2) - 4,8-5 Stunden bzw. 6,9-8,7 Stunden. In therapeutischen Konzentrationen akkumuliert es in den Lungen, der Haut und den Weichteilen (Konzentrationen 10 Mal höher als im Blutplasma).

    Exkrete durch die Nieren und den Darm (20-30% - in unveränderter Form, der Rest - in Form von Metaboliten).

    Amoxicillin

    Die Absorption ist schnell, hoch. Das Essen beeinflusst die Absorption nicht. Zersetzt sich nicht in der sauren Umgebung des Magens. Die absolute Bioverfügbarkeit von Amoxicillin ist dosisabhängig und reicht von 75% bis 90%. Als Ergebnis der oralen Verabreichung von Amoxicillin in einer Einzeldosis von 500 mg beträgt die Konzentration des Arzneimittels im Blutplasma 6-11 mg / l. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) - 1-2 Stunden. Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 17%.

    Besteht histohämatologische Barrieren, außer für unverändertes Bluthirn; hat ein großes Verteilungsvolumen: in hohen Konzentrationen gefunden im Blutplasma, Sputum, Bronchialsekret (in purulter Bronchialsekretion Verteilung schwach), Pleura-und Peritonealflüssigkeit, Urin, Inhalt von Hautblasen, Lungengewebe, die Darmschleimhaut, das weibliche Genital Organe, Prostata, Flüssigkeit des Mittelohrs (mit seiner Entzündung), Knochen, Fettgewebe, Gallenblase (mit normaler Leberfunktion). Amoxicillin dringt in die Plazenta ein und kommt in geringen Mengen in der Muttermilch vor. Mit steigender Dosis steigt die Konzentration in Organen und Geweben proportional an. Die Konzentration in der Galle ist 2-4 mal höher als die Konzentration im Blutplasma. In Fruchtwasser und Gefäßen der Nabelschnur liegt die Konzentration von Amoxicillin bei 25-30% der Konzentration im Blutplasma einer Schwangeren.Schlechte Penetration der Blut-Hirn-Schranke, mit Meningenentzündung (Meningitis), die Konzentration von Amoxicillin in der Liquor cerebrospinalis beträgt etwa 20% des Spiegels im Blutplasma.

    Ungefähr 7-25% der Dosis werden unter Bildung von inaktiver Penicillinsäure metabolisiert.

    Die Halbwertszeit (T1/2) ist 1-1,5 Stunden. Es wird von 50-70% Nieren in unveränderter Form durch tubuläre Sekretion (80%) und glomeruläre Filtration (20%), Leber - 10-20% ausgeschieden. In kleinen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Bei eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance <15 ml / min) erhöht sich die Eliminationshalbwertszeit auf 5-20 Stunden. Amoxicillin wird während der Hämodialyse entfernt.

    Lansoprazol

    Die Absorption ist hoch, die Bioverfügbarkeit beträgt 80-90%; Nahrungsaufnahme reduziert Absorption und Bioverfügbarkeit (um 50%), aber die hemmende Wirkung auf die Magensekretion bleibt unabhängig von der Nahrungsaufnahme gleich. Bei Leberzirrhose kann die Resorption verzögert sein.

    Solche Indikatoren der Pharmakokinetik Lansoprazol a, als maximale Konzentration im Blutplasma (CmOh) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) sind ungefähr proportional. Wenn das Medikament 30 Minuten nach dem Essen eingenommen wird, werden beide pharmakokinetischen Indikatoren um 50% reduziert.

    Essen hat keine signifikante Wirkung, wenn das Medikament vor den Mahlzeiten eingenommen wird. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 97%; bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann die Bindung um 1-1,5% reduziert werden. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) nach oraler Einnahme von 30 mg - 1,5-2,0 Stunden die maximale Konzentration (CmOh) - 0,75-1,15 mg / l. Lansoprazol dringt gut in Gewebe ein, auch in die inneren Zellen des Magens. Das Verteilungsvolumen beträgt 0,5 l / kg.

    Es wird aktiv metabolisiert bei der "ersten Passage" durch die Leber unter Beteiligung des Isoenzyms CYP2C19. Isozym CYP3EIN4 kann auch am Stoffwechsel teilnehmen. In signifikanten Mengen im Blutplasma werden zwei Metaboliten (Sulfinylhydroxid und Sulfonderivat) gefunden, die inaktiv sind. In der sauren Umgebung der Tubuli der Parietalzellen Lansoprazol wird in 2 Wirkstoffe umgewandelt, im systemischen Blutstrom jedoch nicht nachweisbar.

    Der Beginn der Aktion. Nach der ersten Dosis von Lansoprazol in einer Dosis von 30 mg erhöht sich der pH-Wert des Magensaftes nach 1-2 Stunden. Wenn das Medikament mehrmals am Tag (jeweils 30 mg) eingenommen wird, erhöht sich der pH-Wert des Magensaftes in der ersten Stunde nach der Verabreichung.

    Die Dauer der Aktion beträgt mehr als 24 Stunden. Die Wiederherstellung der Stufe der Absonderung der Salzsäure bis zum Normalen geschieht im Laufe von 2 bis zu 4 Tagen nach der Aufnahme einiger Dosen des Präparates allmählich.

    Die Halbwertszeit (T1/2) - 1-2 Stunden, bei älteren Patienten - 1,9-2,9 Stunden, mit einer Verletzung der Leberfunktion - 3,2-7,2 Stunden.

    Es wird aus dem Körper in Form von Lansoprazolsulfon und Hydroxylansoprazol mit Galle (2/3), Nieren - 14-23% (Nierenversagen für Geschwindigkeit und Clearance ist nicht signifikant betroffen) ausgeschieden.

    Indikationen:

    Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (Behandlung und Eradikationstherapie der Infektion Helicobacter pylori).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen irgendeinen Bestandteil von Drogen (die Hauptsubstanz und / oder Hilfskomponenten), Makroliden, Penicillinen, Cephalosporinen, Carbapenemen; gleichzeitiger Empfang von Clarithromycin mit den folgenden Arzneimitteln: Astemizol, Cisaprid, Pimozid, Terfenadin; mit Ergotalkaloiden, zum Beispiel Ergotamin, Dihydroergotamin; mit Midazolam zur oralen Verabreichung; mit Inhibitoren der HMG-CoA-Reduktase (Statine), die größtenteils durch das Isoenzym metabolisiert werden CYP3EIN4 (Lovastatin, Simvastatin), aufgrund des erhöhten Risikos von Myopathie, einschließlich Rhabdomyolyse; mit Colchicin bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion; Patienten mit einer Geschichte der Verlängerung des Intervalls QTventrikuläre Arrhythmie oder ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette"; Patienten mit Hypokaliämie (Risiko der Verlängerung des Intervalls QT); Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz, die gleichzeitig mit einer Niereninsuffizienz auftritt; Patienten mit cholestatischem Ikterus / Hepatitis in der Anamnese, entwickelt unter Verwendung von Clarithromycin; mit Porphyrie; in der Zeit des Stillens und der Schwangerschaft; Patienten mit atopischer Dermatitis, Bronchialasthma, Pollinose, infektiöse Mononukleose, lymphozytäre Leukämie, Leberversagen, Anamnese (insbesondere Colitis im Zusammenhang mit der Anwendung von Antibiotika), Kinder unter 18 Jahren, mit einem Mangel an Zucker / Isomaltase, Intoleranz zu Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    Nierenversagen von mittlerem und schwerem Grad, Leberinsuffizienz von mittlerem und schwerem Grad, Myasthenia gravis Gravis (möglicherweise erhöhte Symptome), gleichzeitiger Gebrauch mit Arzneimitteln, die durch das Isoenzym metabolisiert werden CYP3EIN (z.B, Carbamazepin, Cilostazol, CiclosporinDisopyramid, Methylprednisolon, Omeprazolindirekte Antikoagulantien (z. B. Warfarin), Chinidin, Rifabutin, Sildenafil, Tacrolimus, Vinblastin); gleichzeitiger Empfang mit Arzneimitteln, die Isoenzym induzieren CYP3EIN4 (z.B. Rifampicin, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital, Johanniskraut entsteint); gleichzeitige Verabreichung mit Benzodiazepinen, wie z AlprazolamTriazolam, Midazolam zur intravenösen Anwendung; gleichzeitiger Empfang mit Kalziumkanalblockern, die durch Isoenzym metabolisiert werden CYP3EIN4 (z.B. Verapamil, Amlodipin, Diltiazem); Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK), schwerer Herzinsuffizienz, Hypomagnesiämie, schwerer Bradykardie (weniger als 50 Schläge pro Minute) sowie Patienten, die gleichzeitig Antiarrhythmika einnehmen IA Klasse (Chinidin, Procainamid) und Klasse III (Dofetilid, Amiodaron, Sotalol), älteres Alter, Blutungsgeschichte, allergische Reaktionen (einschließlich der Anamnese), gleichzeitige Behandlung mit Clopidogrel.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament Lantis® Kit ist in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Nehmen Sie 500 mg (1 Tablette) Clarithromycin, 1000 mg Amoxicillin (2 Kapseln) und 30 mg Lansoprazol (1 Kapsel) zweimal täglich morgens und abends vor den Mahlzeiten ein. Tabletten und Kapseln können nicht gebrochen und gekaut werden, sie sollten ganz geschluckt werden.

    Behandlungsdauer 7 Tage, falls erforderlich, kann auf 14 Tage erhöht werden.

    Jede Blisterpackung des Arzneimittels Lanzid® Kit enthält zwei Tabletten Clarithromycin (500 mg), vier Kapseln Amoxicillin (500 mg) und 2 Kapseln Lansoprazol (30 mg) und wird für einen Behandlungstag berechnet. Eine Packung enthält 7 Blister und ist für einen Behandlungszyklus ausgelegt.

    Nebenwirkungen:

    Die folgenden unerwünschten Phänomene sind gemäß der Häufigkeit des Auftretens in Übereinstimmung mit der folgenden Gradation verteilt: sehr oft (≥ 1/10), oft (von ≥ 1/100 bis ≤ 1/10), selten (von ≥ 1/1000 bis <1/100), selten (von ≥ 1/10000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10000).

    Clarithromycin

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: selten - Candidiasis, Gastroenteritis, Entwicklung einer Superinfektion (bei längerer oder wiederholter Anwendung von Clarithromycin), vaginale Infektionen; Häufigkeit unbekannt - pseudomembranöse Kolitis, Erysipel, Erythrasma.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems: selten - Leukopenie, Neutropenie, Thrombozythämie, Eosinophilie; Frequenz unbekannt - Agranulozytose, Thrombozytopenie.

    Erkrankungen des Immunsystems: selten - Überempfindlichkeit; Häufigkeit unbekannt - anaphylaktische Reaktionen.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: selten - Anorexie, verminderter Appetit; Die Frequenz ist unbekannt - die Hypoglykämie (einschließlich die gleichzeitige Anwendung der Hypoglykämika).

    Störungen der Psyche: oft - Schlaflosigkeit; selten - Angst, Nervosität; Häufigkeit unbekannt - Psychose, Verwirrung, Depersonalisation, Depression, Orientierungslosigkeit, Halluzinationen, "alptraumhafte" Träume, Manie.

    Störungen aus dem Nervensystem: oft - eine Veränderung im Geschmack (Dysgeusie), Kopfschmerzen; selten - Schwindel, Bewusstlosigkeit, Schläfrigkeit, Zittern; die Häufigkeit ist unbekannt - Krämpfe, Verlust von Geschmackserlebnissen, gestörter Geruchssinn, Verlust von Geruch, Parästhesien.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten - Schwindel, Schwerhörigkeit, Lärm, Klingeln in den Ohren; Häufigkeit unbekannt - Hörverlust (nach Entzug der Droge).

    Herzkrankheit: selten - Verlängerung des Intervalls QT auf Elektrokardiogramm, Herzklopfen; Frequenz unbekannt - ventrikuläre Tachykardie des Typs "Pirouette", ventrikuläre Tachykardie, Flattern und Kammerflimmern.

    Gefäßerkrankungen: Häufigkeit unbekannt - ungewöhnliche Blutung, Blutung.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: selten - Epistaxis.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Durchfall, Erbrechen, Dyspepsie, Übelkeit, Bauchschmerzen; selten - gastroösophageale Refluxkrankheit, Gastritis, Procalgie, Stomatitis, Glossitis, Blähungen, Verstopfung, Mundtrockenheit, Aufstoßen, Blähungen; Häufigkeit unbekannt - akute Pankreatitis, Verfärbung der Zunge und Zähne.

    Störungen aus Leber und Gallengängen: oft - ein atypischer Funktionstest der Leber; selten - Cholestase, Hepatitis, erhöhte Aktivität von Alanin-Aminotransferase, erhöhte Aktivität von Aspartat-Aminotransferase, erhöhte Aktivität von Gamma-Glutamyltransferase; Häufigkeit unbekannt - Leberinsuffizienz, hepatozelluläre Gelbsucht.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: oft - ein Ausschlag, verstärktes Schwitzen; selten - Juckreiz, Urtikaria, fleckig-papulöser Ausschlag; Häufigkeit unbekannt - malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Drogenausschlag mit Eosinophilie und systemischen Manifestationen, Akne, Purpura Shenlaine-Genocha.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: selten - Muskelkrämpfe, Myalgie; Häufigkeit unbekannt - Rhabdomyolyse, Myopathie, erhöhte Symptome von Myasthenia gravis.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: sehr selten - Nierenversagen, interstitielle Nephritis.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: selten - Unwohlsein, Fieber, Asthenie, Brustschmerzen, Schüttelfrost, Schwäche.

    Laborindikatoren: selten - erhöhte Aktivität von alkalischer Phosphatase, erhöhte Blutlactat-Dehydrogenase-Aktivität; sehr selten Hypercreatininämie; Häufigkeit unbekannt - erhöhter internationaler Normalwert (INR), erhöhte Prothrombinzeit, Veränderung der Urinfarbe, erhöhte Bilirubinkonzentration.

    Amoxicillin

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: selten, die Entwicklung von Superinfektionen, Candidose der Mundschleimhaut, vaginale Candidiasis.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems: selten - Eosinophilie, hämolytische Anämie; sehr selten - Leukopenie, Neutropenie, Granulozytopenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Anämie, Myelosuppression, Agranulozytose, reversible Verlängerung der Prothrombinzeit und Blutungszeit.

    Erkrankungen des Immunsystems: selten - Kehlkopfödem, Serumkrankheit, allergische Purpura, anaphylaktische Reaktion.

    Störungen aus dem Nervensystem: selten - ein Kopfweh; selten - Erregung, Angst, Schlaflosigkeit, Ataxie, Verwirrtheit, Hyperkinesie, Verhaltensänderung, Depression, periphere Neuropathie, Schwindel, Krämpfe (bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion, Epilepsie oder Meningitis).

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Blähungen, weicher Stuhl, Durchfall, Hautausschlag an der Mundschleimhaut, Mundtrockenheit, Störung der Geschmackswahrnehmung; selten - Verdunkelung des Zahnschmelzes; sehr selten - pseudomembranöse Kolitis, schwarze "haarige" Zunge.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: selten - eine reversible Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Transaminasen; selten - Hepatitis, cholestatische Gelbsucht.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: oft - Hautausschläge, Juckreiz, Nesselsucht; selten Angioödem (Quincke-Ödem), polymorphes exsudatives Erythem, akute generalisierte exanthematische Pustulose, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), malignes exsudatives Erythem (Stevens-Johnson-Syndrom), bullöse und exfoliative Dermatitis.

    Nierenerkrankungen: selten akute interstitielle Nephritis, Kristallurie.

    Allgemeine Störungen und Beschwerden am Verabreichungsort: selten - Drogenfieber.

    Lansoprazol

    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem: selten - Thrombozytopenie, Eosinophilie, Leukopenie; selten Anämie; sehr selten - Agranulozytose, Panzytopenie.

    Erkrankungen des Immunsystems: sehr selten - anaphylaktischer Schock.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: selten Anorexie; Frequenz ist unbekannt - Hypomagnesiämie.

    Störungen der Psyche: selten - Depression; selten - Schlaflosigkeit, Halluzinationen, Verwirrung.

    Störungen aus dem Nervensystem: oft Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Angst, Schwindel und Parästhesien, Schläfrigkeit, Zittern.

    Störungen seitens des Sehorgans: selten - eine Sehstörung.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: oft - Übelkeit, Durchfall, Bauchschmerzen, Verstopfung, Erbrechen, Blähungen, trockener Mund oder Rachen; selten - Glossitis, ösophageale Candidiasis, Pankreatitis, gestörte Geschmackswahrnehmung; sehr selten - Kolitis, Stomatitis.

    Störungen von der Seite der Back- und Gallengänge: oft - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen; selten - Hepatitis, Gelbsucht; sehr selten - Hyperbilirubinämie.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Husten, Pharyngitis, Rhinitis, Infektionen der oberen Atemwege, grippeähnliches Syndrom.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: oft - Nesselsucht, Juckreiz, Hautausschlag; selten - Petechien, Purpura, Alopezie, Angioödem (Quincke-Ödem), polymorphes Erythem, Lichtempfindlichkeit; sehr selten - maligne exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: selten - Arthralgie, Myalgie, Oberschenkelfraktur, Handgelenk oder Wirbelsäule.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: selten interstitielle Nephritis.

    Verletzungen der Genitalien und der Brust: selten - Gynäkomastie, Impotenz.

    Allgemeine Störungen und Störungen am Verabreichungsort: oft - Schwäche; selten - Schwellung; selten - Fieber, vermehrtes Schwitzen.

    Laborindikatoren: sehr selten - erhöhte Cholesterin und Triglyceride, Hyponatriämie.

    Überdosis:

    Clarithromycin

    Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, möglicherweise Kopfschmerzen, Verwirrung.

    Behandlung: Magenspülung, Erhaltungstherapie. Es wird nicht während der Hämo- oder Peritonealdialyse entfernt.

    Amoxicillin

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Störung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtes (als Folge von Erbrechen und Durchfall), Kristallurie.

    Behandlung: Magenspülung, AktivkohleSalzabführmittel, Präparate zur Aufrechterhaltung des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichts; Hämodialyse.

    Lansoprazol

    Fälle einer Überdosierung von Lansoprazol wurden nicht beschrieben.

    Interaktion:

    Clarithromycin

    Mit der gemeinsamen Verabreichung von Clarithromycin und Drogen, hauptsächlich durch Isoenzyme metabolisiert CYP3EINEs kann zu einem gegenseitigen Anstieg der Konzentrationen kommen, der sowohl die therapeutischen als auch die Nebenwirkungen verstärken oder verlängern kann.

    Kontraindiziert gemeinsame Verabreichung mit Astemizol, Cisaprid, Pimozid, Terfenadin, Ergotamin und anderen Mutterkornalkaloiden, Alprazolam, Midazolam, Triazolam.

    Vorsichtig verschreiben mit Carbamazepin, Cilostazol, Cyclosporin, Disopyramid, Lovastatin, Methylprednisolon, Omeprazol, indirekte Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Chinidin, Rifabutin, Sildenafil, Simvastatin, Tacrolimus, Vinblastin, Phenytoin, Theophyllin und Valproinsäure (metabolisiert durch andere Cytochrom-P450-Isoenzyme). Es ist notwendig, die Dosis von Medikamenten einzustellen und die Konzentration im Blutplasma zu kontrollieren.

    In Kombination mit Cisaprid, Pimozid, Terfenadin und Astemizol ist es möglich, die Konzentration des letzteren im Blutplasma zu erhöhen und das Intervall zu verlängern QT und die Entwicklung von Herzrhythmusstörungen, einschließlich ventrikuläre paroxysmale Tachykardie, Flimmern, Flattern oder Fibrillieren der Ventrikel, polymorphe ventrikuläre Tachykardie des Typs "Pirouette" (siehe Abschnitt "Kontraindikationen"). Ein ähnlicher Mechanismus der Wechselwirkung wird beobachtet, wenn Arzneimittel verwendet werden, die durch ein anderes Isoenzym des Cytochrom-P450-Systems - Phenytoin, Theophyllin und Valproinsäure - metabolisiert werden. Bei gleichzeitiger Verabreichung der oben genannten Arzneimittel ist die Überwachung ihrer Konzentration im Blutplasma und EKG erforderlich.

    Clarithromycin kann die Clearance von Triazolam verringern und somit seine pharmakologischen Wirkungen mit der Entwicklung von Schläfrigkeit und Verwirrung verstärken.

    Für Benzodiazepine, deren Ausscheidung nicht von Isoenzymen abhängt CYP3EIN4 (Temazepam, Nitrazepam, Lorazepam) ist eine klinisch signifikante Interaktion mit Clarithromycin unwahrscheinlich.

    Es gibt Berichte über eine Erhöhung der Konzentration von Digoxin im Blutplasma von Patienten, die gleichzeitig behandelt werden Digoxin und Clarithromycin. Es ist notwendig, den Digoxingehalt im Blutplasma ständig zu überwachen, um Digitalisintoxikationen und die Entwicklung potenziell tödlicher Arrhythmien zu vermeiden.

    Die gemeinsame Anwendung mit Ergotamin und Dihydroergotamin (Ergot-Derivaten) kann zu einer akuten Ergotaminintoxikation führen, die sich in schweren peripheren Vasospasmen, Ischämien der Extremitäten und anderer Gewebe, einschließlich des zentralen Nervensystems, und perverser Empfindlichkeit manifestiert.

    Bei gleichzeitiger Gabe von Clarithromycin mit HMG-CoA-Reduktase-Inhibitoren - Lovastatin und Simvastatin - wurden seltene Fälle von Rhabdomyolyse beschrieben.

    Efavirenz, Nevirapin, Rifampicin, Rifabutin und Rifapentin (Induktoren von Cytochrom P450) reduzieren die Konzentration von Clarithromycin im Blutplasma und schwächen seine therapeutische Wirkung, und erhöhen gleichzeitig die Konzentration von 14 (R) -Hydroxyclamirithromycin.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Fluconazol in einer Dosis von 200 mg und Clarithromycin in einer Dosis von 1 g / Tag, eine Erhöhung der Gleichgewichtskonzentration und AUC Clarithromycin um 33% bzw. 18%. Eine Korrektur der Clarithromycindosis ist nicht erforderlich.

    Es ist notwendig, auf die Möglichkeit der Kreuzresistenz zwischen Clarithromycin und anderen Antibiotika aus der Makrolid-Gruppe, sowie Lincomycin und Clindamycin zu achten.

    Die gleichzeitige Aufnahme von Clarithromycin und Zidovudin bei erwachsenen HIV-infizierten Patienten kann zu einer Abnahme des Gleichgewichtsspiegels der Zidovudinkonzentration führen. Es ist notwendig, Dosen von Clarithromycin und Zidovudin zu wählen.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clarithromycin und Ritonavir, Atazanavir oder anderen Proteaseinhibitoren steigen die Plasmakonzentrationen wie Clarithromycin an, die in diesem Fall nicht in einer Dosis von mehr als 1 g / Tag verabreicht werden sollten, oder ein Proteaseinhibitor.

    Mit der gemeinsamen Verabreichung von Clarithromycin und Itraconazol ist eine gegenseitige Erhöhung der Konzentration von Arzneimitteln im Blutplasma möglich. Für Patienten, die gleichzeitig einnehmen Itraconazol und ClarithromycinEine sorgfältige Überwachung ist wegen der möglichen Verstärkung oder Erweiterung der pharmakologischen Wirkungen dieser Arzneimittel notwendig.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clarithromycin (1 g / Tag) und Saquinavir (in Weichgelatinekapseln, 1200 mg 3-mal täglich), eine Zunahme AUC und die Gleichgewichtskonzentration von Saquinavir um 177% bzw. 187% und Clarithromycin um 40%. Bei gleichzeitiger Verschreibung dieser beiden Arzneimittel für eine begrenzte Zeit in den oben angegebenen Dosen / Dosierungsformen ist keine Dosisanpassung erforderlich. Seit der Cochrication, die ein Substrat für CYP3EIN und P-Glykoprotein und Clarithromycin sowie andere Makrolid-Inhibitoren CYP3EIN und P-Glykoprotein, kann die Hemmung zu einer Erhöhung der Wirkung von Colchicin führen, Patienten sollten sorgfältig überwacht werden, um Symptome der toxischen Wirkung von Colchicin zu identifizieren. Bei Anwendung von Clarithromycin mit Tolterodin bei Patienten mit niedriger Isoenzymaktivität CYP2D6, eine Dosisreduktion von Tolterodin in Gegenwart von Clarithromycin (ein Inhibitor von Isoenzymen CYP3EIN).

    Mit der gemeinsamen Verabreichung von Clarithromycin mit Verapamil ist es möglich, Blutdruck, Bradyarrhythmie und Laktatazidose zu senken.

    Bei Verwendung von Etravirin nimmt die Konzentration von Clarithromycin ab, aber die Konzentration des aktiven Metaboliten steigt um 14 (R) -Hydroxy-Clarithromycin.

    Bei der kombinierten Anwendung von Clarithromycin und oralen Antidiabetika und / oder Insulin kann eine ausgeprägte Hypoglykämie beobachtet werden. Vor dem Hintergrund der gleichzeitigen Aufnahme von Clarithromycin und einigen Medikamenten, die die Konzentration von Glucose reduzieren, wie z Nateglinid, Pioglitazon, Repaglinide und Rosiglitazonkann eine Hemmung des Isoenzyms vorliegen CYP3EIN Clarithromycin, was zu einer Hypoglykämie führen kann. Eine sorgfältige Überwachung der Glukosekonzentration wird empfohlen.

    Amoxicillin

    Antazida, GlucosaminAbführmittel, Aminoglykoside, verlangsamen die Nahrung und verringern die Absorption von Amoxicillin; Askorbinsäure erhöht die Absorption.

    Probenecid reduziert die Ausscheidung von Amoxicillin durch die Nieren und erhöht die Konzentration von Amoxicillin in Galle und Blutplasma.

    Bakterizide Antibiotika (einschließlich Aminoglykoside, Cephalosporine, Vancomycin, Rifampicin) - ein synergistischer Effekt; Bakteriostatika (Makrolide, Chloramfinekol, Lincosamide, Tetracycline, Sulfonamide) - antagonistisch.

    Bei Einnahme von Amoxicillin in Kombination mit Metronidazol, Übelkeit, Erbrechen, Anorexie, Durchfall, Verstopfung, Magenschmerzen, Verdauungsstörungen, in seltenen Fällen Gelbsucht, interstitielle Nephritis, Verletzungen der Hämopoese.

    Amoxicillin verbessert die Wirksamkeit von indirekten Antikoagulanzien (Unterdrückung der Darmmikroflora, reduziert die Synthese von Vitamin K und Prothrombin-Index), was zu einer Verlängerung der Gerinnungszeit führt. Passen Sie gegebenenfalls die Dosis der indirekten Antikoagulanzien an. Die gleichzeitige Anwendung von Amoxicillin und Allopurinol erhöht das Risiko von Hautausschlägen.

    Amoxicillin verringert die Clearance und erhöht die Toxizität von Methotrexat, wahrscheinlich aufgrund einer kompetitiven Hemmung der tubulären renalen Sekretion von Methotrexat mit Amoxicillin. Patienten erhalten gleichzeitig Amoxicillin und Methotrexatsollten die Plasmakonzentrationen des letzteren sorgfältig überwacht werden.

    Es ist möglich, die Absorptionszeit von Digoxin gegen Amoxicillin-Therapie zu erhöhen. Passen Sie gegebenenfalls die Dosis von Digoxin an.

    Diuretika, Allopurinol, Oxyphenbutazon, Phenylbutazon, nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente und andere Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Amoxicillin im Blutplasma.

    Amoxicillin reduziert die Konzentration von Östrogenen und Progesteronen im Blutplasma, was zu einem Verlust der kontrazeptiven Wirkung von oralen Kontrazeptiva führen kann. Während der Behandlung mit Amoxicillin sollten zusätzliche nicht-hormonelle Verhütungsmethoden angewendet werden.

    Lansoprazol

    Lansoprazol verlangsamt die Eliminierung von Medikamenten, die in der Leber durch mikrosomale Oxidation metabolisiert werden (einschließlich Diazepam, Phenytoin, indirekte Antikoagulanzien).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 10%.

    Verlangsamt sich pH-abhängige Absorption von Medikamenten, die zu schwachen Säuregruppen gehören, und beschleunigt die Absorption von Medikamenten, die zu den Basengruppen gehören.

    Verhindert die Aufnahme von Ketoconazol, Itraconazol, Ampicillin, Eisensalze, Digoxin.

    Lansoprazol verlangsamt die Aufnahme von Cyanocobalamin.

    Kompatibel mit Ibuprofen, Indomethacin, Diazepam, Propranolol, Warfarin, oralen Kontrazeptiva, Phenytoin, Prednisolon. Sucralfat reduziert die Bioverfügbarkeit von Lansoprazol um 30%, so ist es notwendig, den Abstand zwischen der Einnahme dieser Medikamente 30-40 Minuten einzuhalten.

    Antazida sollten 1 Stunde vor oder 1-2 Stunden nach der Einnahme von Lansoprazol verschrieben werden, da sie verlangsamen und seine Absorption verringern.

    Bei Probanden, die gleichzeitig 60 mg Lansoprazol und 400 mg Atazanavir pro Tag erhielten, war eine Abnahme von 90% AUC und CmOh Letzteres. Lansoprazol sollte nicht gleichzeitig mit Atazanavir verabreicht werden.

    Ritonavir (Substrat und Inhibitor CYP2C19) kann sich variabel auswirken AUC Lansoprazol (erhöhen oder verringern). Bei Bedarf wird eine Begleittherapie empfohlen, um die therapeutischen und möglichen Nebenwirkungen sowie die Dosisanpassung von Lansoprazol zu kontrollieren. Simultane Aufnahme von Lansoprazol und Tacrolimus (Substrat-Isoenzym CYP3EIN4 und P-Glykoprotein) führt zu einer Erhöhung der Plasmakonzentration der letzteren (bis zu 81%). Die Konzentration von Tacrolimus im Blutplasma sollte während der gleichzeitigen Anwendung mit Lansoprazol überwacht werden.

    Gleichzeitige Verabreichung von Fluvoxamin (Inhibitor von Isoenzym CYP2C19) und Lansoprazol führt zu einer Vervierfachung der Konzentration des letzteren im Blutplasma.

    Rifampicin und Johanniskraut (perforierte Isozyme CYP2C19 und CYP3EIN4) kann die Plasmakonzentrationen von Lansoprazol signifikant reduzieren.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Beginn der Therapie ist es notwendig, das Vorhandensein eines malignen Prozesses auszuschließen (insbesondere bei einem Magengeschwür), da eine Behandlung, die Symptome maskiert, die Feststellung der korrekten Diagnose verzögern kann.

    Clarithromycin

    Langfristiger Einsatz von Antibiotika kann zur Bildung von Kolonien mit einer erhöhten Anzahl von unempfindlichen Bakterien und Pilzen führen. Wenn die Superinfektion notwendig ist, die entsprechende Therapie zu ernennen.

    Bei der Anwendung von Clarithromycin wurde eine Leberfunktionsstörung berichtet (erhöhte Konzentration von Leberenzymen im Blutplasma, hepatozelluläre und / oder cholestatische Hepatitis mit oder ohne Gelbsucht). Die hepatische Dysfunktion kann schwerwiegend sein, ist aber normalerweise reversibel. Es gibt Fälle von Leberinsuffizienz mit tödlichem Ausgang, die hauptsächlich mit schweren Begleiterkrankungen und / oder der gleichzeitigen Anwendung anderer Medikamente einhergehen. Bei Anzeichen und Symptomen einer Hepatitis wie Anorexie, Gelbsucht, Verdunkelung des Urins, Druckempfindlichkeit des Abdomens während der Palpation ist es notwendig, die Behandlung mit Clarithromycin sofort zu beenden.

    Bei chronischen Lebererkrankungen ist eine regelmäßige Überwachung von Plasmaenzymen notwendig.

    Bei der Behandlung von fast allen Antibiotika, einschließlich Clarithromycin, beschrieben Fälle von pseudomembranöser Kolitis, deren Schwere von leicht bis lebensbedrohlich reichen kann. Antibiotika können die normale Darmmikroflora verändern, was zu Wachstum führen kann Clostridium difficile. Pseudomembranöse Kolitis verursacht durch Clostridium difficile, Es ist notwendig, alle Patienten mit dem Auftreten von Durchfall nach der Verwendung von Antibiotika zu verdächtigen. Nach dem Verlauf der Antibiotikatherapie ist eine sorgfältige medizinische Überwachung für den Patienten erforderlich. Fälle von pseudomembranöser Kolitis nach 2 Monaten nach der Einnahme von Antibiotika wurden beschrieben.

    Clarithromycin sollte bei Patienten mit ischämischer Herzkrankheit (CHD), schwerer Herzinsuffizienz, Hypomagnesiämie, schwerer Bradykardie (weniger als 50 Schläge / Minute) und gleichzeitiger Anwendung von Antiarrhythmika mit Vorsicht angewendet werden IA Klasse (Chinidin, Procainamid) und Klasse III (Dofetilid, Amiodaron, Sotalol). Unter diesen Bedingungen und bei gleichzeitiger Einnahme von Clarithromycin mit diesen Medikamenten sollte das Elektrokardiogramm regelmäßig überwacht werden, um das Intervall zu erhöhen QT.

    Es ist möglich, eine Kreuzresistenz gegenüber Clarithromycin und anderen Antibiotika der Makrolidgruppe sowie gegenüber Lincomycin und Clindamycin zu entwickeln.

    Bei akuten Überempfindlichkeitsreaktionen, wie anaphylaktischer Reaktion, Stevens-Johnson-Syndrom, toxischer epidermaler Nekrolyse, Arzneimittelausschlag mit Eosinophilie und systemischen Symptomen (KLEID-syndrom), Purpura Shenlaine-Henoch, ist es notwendig, sofort aufzuhören, Clarithromycin zu nehmen und passende Therapie anzufangen.

    Bei Patienten, die Clarithromycinberichteten über eine Verschlechterung der Myasthenia gravis-Symptome Gravis.

    Im Falle der kombinierten Anwendung mit Warfarin oder anderen indirekten Antikoagulanzien ist es notwendig, die INR- und Prothrombinzeit zu überwachen.

    Amoxicillin

    Bevor Sie mit Amoxicillin beginnen, müssen Sie eine detaillierte Anamnese früherer Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Penicilline, Cephalosporine oder andere Allergene sammeln. Schwere und manchmal tödliche Überempfindlichkeitsreaktionen (anaphylaktische Reaktionen) auf Penicilline werden beschrieben. Das Risiko des Auftretens solcher Reaktionen ist am höchsten bei Patienten, bei denen in der Vergangenheit Überempfindlichkeitsreaktionen auf Penicilline aufgetreten sind. Im Falle allergischer Reaktionen muss Amoxicillin abgesetzt und die Therapie mit einem Antibiotikum einer anderen Gruppe begonnen werden. Im Falle von schweren Überempfindlichkeitsreaktionen sollten sofort geeignete Maßnahmen ergriffen werden. Adrenalin, Sauerstofftherapie, intravenöse Glukokortikosteroide und Durchgängigkeit der Atemwege, einschließlich Intubation, können ebenfalls erforderlich sein.

    Bei Verdacht auf eine infektiöse Mononukleose ist bei Patienten mit dieser Erkrankung auf Amoxicillin zu verzichten Amoxicillin kann einen Hautausschlag verursachen, der die Diagnose erschwert.

    Die Langzeitbehandlung mit Amoxicillin führt manchmal zu einer übermäßigen Reproduktion von unempfindlichen Mikroorganismen.

    Während der Anwendung von Amoxicillin wird empfohlen, die Funktion der Nieren, der Leber und der Hämatopoese regelmäßig zu untersuchen. Amoxicillin Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit Vorsicht anwenden. Die Überwachung der Leberfunktion sollte regelmäßig durchgeführt werden. Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion sollte die Dosis von Amoxicillin entsprechend reduziert werden.

    Amoxicillin kann eine unspezifische Bindung von Immunglobulinen und Albuminen an die Erythrozytenmembran hervorrufen, was die Ursache für eine falsch positive Reaktion in der Coombs-Probe sein kann.

    Bei Patienten mit verminderter Diurese ist Kristallurie sehr selten. Bei der Durchführung der Therapie mit Amoxicillin ist eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme und Aufrechterhaltung einer ausreichenden Diurese äußerst wichtig. Patienten mit Cholangitis oder Cholezystitis können nur bei leichter Erkrankung und ohne Cholestase verschrieben werden.

    Während der Therapie mit Amoxicillin ist es notwendig, an die mögliche Entwicklung einer Superinfektion zu denken (normalerweise verursacht durch Bakterien der Gattung) Pseudomonas spp. oder Pilze der Gattung Candida). In diesem Fall sollte die Therapie mit Amoxicillin abgebrochen und / oder eine geeignete Behandlung verordnet werden.

    Bei hartnäckigen schweren Durchfällen sollte eine pseudomembranöse Kolitis durch Antibiotika vermutet werden, die eine Gefahr für das Leben des Patienten darstellen kann (wässriger Stuhl mit einer Beimischung von Blut und Schleim, dumpfe oder kolikartige Bauchschmerzen, Fieber, manchmal Tenesmus). In solchen Fällen Amoxicillin sollte sofort abgeschafft werden und eine Behandlung für den Erreger, zum Beispiel, Vancomycin. In diesem Fall sind die Medikamente, die die Peristaxie des Magen-Darm-Trakts reduzieren, kontraindiziert.

    Die Ausscheidung von Amoxicillin führt zu seinem hohen Gehalt im Urin, was zu falsch positiven Ergebnissen bei der Bestimmung von Glucose im Urin führen kann (zB der Benedict-Test, Feeling-Test). In diesem Fall wird empfohlen, eine Glukoseoxidase-Methode zu verwenden, um die Konzentration von Glukose im Urin zu bestimmen.

    Wenn Amoxicillin gleichzeitig mit Antikoagulanzien angewendet werden muss, sollte die Prothrombinzeit oder INR sorgfältig überwacht werden, wenn Amoxicillin verschrieben oder abgesetzt wird.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Östrogen-haltigen oralen Kontrazeptiva und Amoxicillin sollten nach Möglichkeit andere oder zusätzliche Verhütungsmethoden angewendet werden.

    Besondere Vorsicht ist geboten bei Patienten mit allergischer Diathese oder Bronchialasthma, Magen-Darm-Erkrankungen in der Anamnese (insbesondere durch Antibiotika verursachte Kolitis).

    Bei längerer Anwendung von Amoxicillin sollte gleichzeitig verschrieben werden Nystatin, levorin oder andere antimykotische Mittel.

    Während der Behandlung wird nicht empfohlen, Alkohol zu trinken.

    Lansoprazol

    Es wird empfohlen, die kombinierte Anwendung von Protonenpumpenhemmern und Clopidogrel zu vermeiden. Wenn kombiniert, erhöht sich das Risiko von wiederholten Herzinfarkt, Krankenhausaufenthalt für einen Herzinfarkt oder instabile Angina pectoris, Schlaganfall, wiederholte Revaskularisation. Mit der bedingungslosen Notwendigkeit der gemeinsamen Verabreichung sollten Patienten sorgfältig überwacht werden.

    Es wird empfohlen, die gemeinsame Verwendung von Protonenpumpenhemmern und antiretroviralen Arzneimitteln bei HIV-infizierten Patienten zu vermeiden.Wenn es notwendig ist, zusammen mit Atazanavir / Ritonavir zu verwenden, wird empfohlen, einen Abstand von 12 Stunden zwischen der Einnahme von Lansoprazol und diesen Arzneimitteln einzuhalten und die Dosis von 30 mg Lansoprazol nicht zu überschreiten.

    In Kombination mit antiretroviralen Medikamenten (Indinavir, Nelfinavir, Atazanavir), sowie Ketoconazol, Itraconazol, Posaconazol, Cefpodoxim, Cefuroxim und Ampicillin, ist es notwendig, ihre Wirksamkeit und das Auftreten von Resistenzen zu überwachen.

    Die gleichzeitige Anwendung mit Imatinib kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen (mögliche Wechselwirkungen durch CYP3EIN4), vor allem bei Personen mit schweren allergischen Reaktionen in der Geschichte.

    In Verbindung mit einem erhöhten Risiko für Myotoxizität nehmen die Patienten Atorvastatin, Lovastatin oder Simvastatinsollte während der gleichzeitigen Anwendung von Lansoprazol sorgfältig beobachtet werden.

    Bei Patienten, die gleichzeitig einnehmen Warfarin, ist es notwendig, Prothrombinzeit und INR zu überwachen.

    Längere Verwendung von Protonenpumpenhemmer erhöht das Risiko einer Infektion (einschließlich Salmonellen, Campylobacter, Clostridium difficile).

    Die Anwendung der Blutungsverhütung aus dem oberen Gastrointestinaltrakt sollte mit dem potenziellen Risiko einer ventilatorassoziierten Pneumonie korreliert sein.

    Längere Verwendung von Protonenpumpenhemmern erhöht das Risiko von Frakturen bei Frauen während der Menopause.

    Während der Behandlung sollte die Verwendung von alkoholischen Getränken vermieden werden.

    Pharmakogenetischer Faktor. Die Wirksamkeit der Droge hängt vom genetischen Polymorphismus ab CYP2C19. Bei Patienten, die zu den "langsamen Metabolisierern" (PM-Typ) gehören, ist die Wirksamkeit höher, die Ausrottung wird zuverlässiger erreicht Helicobacter pylori verglichen mit "schnellen Metabolisierern" (HomEmTyp), auch vor dem Hintergrund der Resistenz gegen Clarithromycin.

    Das "Entzugssyndrom" oder "Säurebildung" unter Einhaltung der empfohlenen Anwendungsdauer für Lansoprazol ist nicht typisch.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Führen von Fahrzeugen und beim Einnehmen anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, Vorsicht walten, da das Arzneimittel Schwäche, Benommenheit und Schwindel verursachen kann.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten und Kapseln gesetzt (Clarithromycin - Filmtabletten, 500 mg, Amoxicillin Kapseln 500 mg, Lansoprazol - Kapseln enterisch lösliche 30 mg).

    Verpackung:

    2 Tabletten Clarithromycin, 4 Kapseln Amoxicillin und 2 Kapseln Lansoprazol in einer Blisterfolie aus PVC-Folie / Aluminiumfolie.

    Die Blase ist in zwei Teile (morgens / abends) mit einer perforierten Linie unterteilt.

    Für 7 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:

    In trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002364
    Datum der Registrierung:10.02.2014
    Haltbarkeitsdatum:10.02.2019
    Datum der Stornierung:2019-02-10
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Micro Labs begrenztMicro Labs begrenzt Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MICRO LABS LIMITED MICRO LABS LIMITED Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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