Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Filmtabletten

    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Ofloxacin 200 mg.

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Lactose, Natriumlaurylsulfat, Povidon, Natriumcarboxymethylstärke, Crospovidon, kolloidales Siliciumdioxid, Talk gereinigt, Magnesiumstearat;

    Shell-Zusammensetzung: Hypromellose, Talk gereinigt, Titandioxid, Magnesiumstearat, Farbstoff Chinolingelb, Macrogol 6000, Diethylphthalat.

    Beschreibung:

    Gelbe, ovale, bikonvexe Tabletten, bedeckt mit einer Folienmembran.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielle Droge aus der Gruppe der Fluorchinolone mit breitem Wirkungsspektrum. Es ist bakterizid. Der Wirkmechanismus von Ofloxacin ist mit der Blockade des DNA-Gyrase-Enzyms in Bakterienzellen verbunden.

    Sehr aktiv gegen die meisten gram-negativen und einige gram-positive Mikroorganismen: Aeromonas hydrophila, Branhamella catarrhalis, Brucella spp., Clostridium perfringens, Escherichia coli, Salmonella spp., Enterobacter spp., Serratia spp., Citrobacter spp., Yersinia spp., Providencia spp., Haemophilus influenzae, Haemophilus parainfluenzae, Haemophilus ducreyi, Plesiomonas , Legionellen, Shigella spp., Proteus spp., einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris (Indol-positiv und Indol-negativ), Moraxellamorganii, Klebsiella spp., einschließlich Klebsiella pneumoniae, Helicobacter pylori, Mycoplasma spp., Vibrio spp., Gardnerella vaginalis, Neisseria gononrhoeae, Neisseria meningitidis, Chlamydia trachomatis, Staphylococcus aureus methi-S, Staphylococcus coagulase negativ.

    Mäßig empfindlich gegenüber Ofloxacin Acinetobacter spp., Ureaplasma urealyticum, Bacteroides fragilis, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium leprae, Chlamidia psittaci, Anaerobe Gram-positive Kokken, Enterococcus fäkal ist, Streptococcus pneumoniae, Pseudomonas spp., Streptococcus spp (Besondere βhämolytisch).

    Um Ofloxacin unempfindlich: Acinetobacter braumanmii, Clostridium difficile, Enterokokken, Listeria monocytogenes, Staphylococci methi-R, Nocardia spp., Ofloxacin ist inaktiv gegenüber Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Ofloxacin schnell und fast vollständig (95%) wird aus dem Magen-Darm-Trakt absorbiert. Bioverfügbarkeit ist fast 100%. Die maximale Konzentration von Ofloxacin im Blutplasma nach Einnahme einer Einzeldosis von 200 mg beträgt 2,5-3 mg / ml und wird nach 1 Stunde erreicht, die Nahrung kann die Absorption verlangsamen. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 25 %. Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) mit Bildung NOxyd Ofloxacin und Dimethyl Ofloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 6-7 Stunden. Bis zu 9,0% Ofloxacin wird unverändert von den Nieren ausgeschieden. Bei Patienten mit eingeschränkter Funktion Nieren (Kreatinin-Clearance 50 ml / min oder weniger) erhöht sich die Halbwertszeit von Ofloxacin.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch Oloxacin-empfindliche Mikroorganismen

    - Infektionen der unteren Atemwege (mit Ausnahme von Pneumokokkeninfektionen);

    - Infektion der HNO-Organe (außer bei akuter Tonsillitis);

    - Infektion der Bauchhöhle und der Gallenwege;

    - Nierenentzündung (Pyelonephritis) und Harnwege (Zystitis, Urethritis (einschließlich Gonokokken Natur));

    - Infektionen der Beckenorgane und Geschlechtsorgane (einschließlich Gonokokken- und Chlamydien-Natur);

    - Infektion von Knochen und Gelenken;

    - Infektionen der Haut und der Weichteile;

    Prävention von Infektionen bei Patienten mit Immunschwäche verschiedener Ätiologien (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin und andere Chinolon-Präparate;

    - Epilepsie (einschließlich in der Anamnese);

    - Läsionen des zentralen Nervensystems mit einer Abnahme der Krampfschwelle (nach Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall, entzündlichen Prozessen des zentralen Nervensystems);

    - Alter bis 18 Jahre;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;

    - Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min;

    - Schwangerschaft;

    - Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Arteriosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des Zentralnervensystems, bei Patienten mit verlängertem Intervall QT.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Die Ofloxacindosis und die Dauer der Behandlung hängen von der Schwere und Art der Infektion, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Nierenfunktion ab. Die Tabletten werden als Ganzes mit Wasser vor oder während der Mahlzeiten eingenommen.

    Die durchschnittliche tägliche Einnahme für Erwachsene beträgt 200 mg bis 600 mg. Eine Dosis von bis zu 400 mg / Tag kann in einer Sitzung vorzugsweise am Morgen verabreicht werden. Dosen über 400 mg / Tag sollten in zwei gleichen Dosen in gleichen Intervallen aufgeteilt werden.

    Die Behandlungsdauer beträgt 7-10 Tage. Die Behandlung sollte für mindestens 3 weitere Tage nach dem Verschwinden der Symptome der Krankheit und vollständige Normalisierung der Körpertemperatur fortgesetzt werden. Bei der Behandlung von Salmonellose ist der Behandlungsverlauf 7-8 Tage.

    Bei schweren Infektionen oder bei der Behandlung von Patienten mit Übergewicht kann die Tagesdosis auf 800 mg erhöht werden.

    Bei unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege wird das Medikament in einer Dosis von 200 mg / Tag für 3-5 Tage verschrieben. Mit Gonorrhoe verschrieben 400 mg einmal.

    Haben Patienten von Beeinträchtigte Nierenfunktion Die Ofloxacin-Dosis wird abhängig von der Kreatinin-Clearance bestimmt:

    - Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance (CK) über 50 ml / min ist keine Dosisanpassung erforderlich.

    - Bei Patienten mit KK 50-20 ml / min beträgt die Einzeldosis 200 mg mit einem Abstand zwischen den 24 Stunden.

    Bei Patienten von Leberfunktionsstörung Es wird nicht empfohlen, die maximale Tagesdosis von 400 mg zu überschreiten.

    Nebenwirkungen:
    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Angioödem, allergische Nephritis, allergische Pneumonitis, Eosinophilie, Bronchospasmus, anaphylaktischer Schock, Erythema multiforme exsudativ (Stevens-Johnson-Syndrom), toxisch epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Purpura, Fieber.

    Von der Haut: Punkt Blutungen (Petechien), Dermatitis bullösen hämorrhagischen, papulösen Ausschlag mit Kortex, Vaskulitis.

    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Anorexie, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen; selten - Hyperbilirubinämie und erhöhte Aktivität von Lebertransaminasen im Blutplasma; in Einzelfällen von Hepatitis, cholestatischem Ikterus. Es besteht die Gefahr einer pseudomembranösen Kolitis.

    Aus dem zentralen Nervensystem: verminderte Reaktionsgeschwindigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, allgemeine Schwäche; in einigen Fällen, extrapyramidale Störungen oder andere Störungen der Muskelkoordination, Tremor, Muskelkrämpfe, Taubheit und Parästhesien in den Extremitäten, intensive Träume, alptraumhafte Träume, psychotische Reaktionen in Form von Angst, Erregung, Angstgefühle, Depressionen, Verwirrung, visuelle und akustische Halluzinationen, erhöhter intrakranieller Druck.

    Von den Sinnesorganen: Doppelbilder, Verletzungen der Farbwahrnehmung, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Seitens des Hämatopoiesesystems: Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Eosinophilie; in Einzelfällen - hämolytische Anämie, Panzytopenie, aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: in einigen Fällen - akute interstitielle Nephritis, Hypercreatinämie, erhöhte Harnstoffkonzentration, eingeschränkte Nierenfunktion. Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Senkung des Blutdrucks.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Arthralgie, Myalgie, Tendinitis, Tendosynovitis, Sehnenruptur.

    Andere: Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Schwäche, Lichtempfindlichkeit,

    Dysbakteriose, Superinfektion, Vaginitis.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Erbrechen, Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit, Schläfrigkeit.

    Behandlung: Magenspülung; bei Bedarf symptomatische Therapie. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel. Bei der Hämodialyse werden 10-30% Ofloxacin entfernt.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Einnahme von Antazida mit Aluminium-, Calcium- und Magnesium- oder eisenhaltigen Präparaten nimmt die Wirksamkeit von Ofloxacin ab (das Zeitintervall zwischen der Anwendung dieser Medikamente sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Ofloxacin ist eine leichte Erhöhung der Konzentration von Glibenclamid im Blutplasma möglich.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Ofloxacin mit Probenicid, Cimetidin, Furosemid oder Methotrexat ist es möglich, die Konzentration von Ofloxacin im Blutplasma zu erhöhen.

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Wenn es mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko von neurotoxischen Wirkungen.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung mit Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumhydrogencarbonat), steigt das Risiko für Kristallurie und nephrotoxische Effekte.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Ofloxacin mit Vitamin-K-Antagonisten ist eine Kontrolle des Blutgerinnungssystems notwendig.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen, bei schwerer Leber- oder Niereninsuffizienz steigt das Risiko für toxische Wirkungen.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Medikamenten das Verlängerungsintervall QT (IA und Antiarrhythmika der III. Klasse, trizyklische Antidepressiva, Makrolide) erhöht das Risiko einer Verlängerung des Intervalls QT.
    Spezielle Anweisungen:

    Bei der Verwendung von Ofloxacin sollte keine natürliche und künstliche UV-Strahlung ausgesetzt werden. Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate zu verwenden.

    Bei Nebenwirkungen, insbesondere des Nervensystems oder allergischen Reaktionen, die nach der ersten Anwendung auftreten können, muss das Medikament sofort abgesetzt werden.

    Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung (besonders bei älteren Patienten) wird empfohlen, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und orthopädische Konsultationen durchzuführen.

    In den ersten Wochen der Behandlung, schwerer, anhaltender Durchfall durch Clostridium difficile (pseudomembranöse Kolitis), in diesem Fall sofort die Einnahme von Ofloxacin abbrechen und eine angemessene Therapie verschreiben, einschließlich der oralen Verabreichung von Vancomycin oder Metronidazol.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Hygienetampons zu verwenden.

    Ofloxacin kann zu einer Verschlechterung des Myasthenia-Flusses führen.

    Vielleicht häufigere Anfälle von Porphyrie bei prädisponierten Patienten.

    Ofloxacin verhindert die Freisetzung von Mycobacterium tuberculosis, was zu falsch-negativen Ergebnissen in der bakteriologischen Tuberkulosediagnose führt.

    Während der Dauer der Behandlung kann nicht konsumiert werden Ethanol.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Das Medikament kann die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen, potenziell gefährliche Aktivitäten einzugehen, die erhöhte Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 200 mg.

    Verpackung:

    6 Tabletten im Blister (PVC / Aluminium). 10 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisung werden in eine Pappschachtel gelegt.

    10 Tabletten in einer Blisterpackung (PVC / Aluminium). 1 oder 10 Blisterpackungen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013336 / 01
    Datum der Registrierung:18.03.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:McLeodz Pharmaceuticals Co., Ltd. McLeodz Pharmaceuticals Co., Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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