Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Ofloxacin - 200 mg;

    Hilfsstoffe: Cellulose mikrokristallin, Croscarmellose-Natrium (Impellose), Povidon (Polyvinylpyrrolidon niedermolekular), Magnesiumstearat, Siliciumdioxidkolloid (Aerosil), Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose), Titandioxid, Macrogol (Polyethylenglykol 4000), Talkum.

    Beschreibung:Die Tabletten bedeckt mit einer Filmmembran von weißer oder fast weißer Farbe, rund, bikonkav. Auf dem Querschnitt sind zwei Schichten sichtbar, die innere Schicht aus Weiß mit einem gelblichen Farbton.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle DNA-Gyrase-Enzym, wodurch eine Superspiralisierung und somit die Stabilität der bakteriellen DNA erreicht wird (die Destabilisierung der DNA-Ketten führt zu deren Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter spp., Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia spp., Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris Indol-positiv und Indol-negativ), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei), Yersinia enterocolitica, Campilobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella catarrhalis, Propionibacterium acnes, Brucella spp.

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus viridans, Serratia marvonEscens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobavonter spp., Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium fortuitum, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pilori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%). Bioverfügbarkeit ist über 96%. Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 25%. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration für die orale Verabreichung beträgt 1 bis 2 Stunden. Die maximale Konzentration hängt von der Dosis ab: nach einer Einzeldosis von 200 mg oder 400 mg oder 600 mg beträgt sie 2,5 μg / ml, 5 μg / ml bzw. 6,9 μg / ml. Nahrung kann die Absorption verlangsamen, hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.

    Ofloxacin hat ein großes Verteilungsvolumen (100 Liter), so dass fast die gesamte Menge des injizierten Medikaments frei in die Zellen eindringen kann und hohe Konzentrationen in den Organen, Geweben und Körperflüssigkeiten erzeugt: Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Bauchhöhle und kleines Becken, Atemwege, Urin, Speichel, Galledas Geheimnis der Prostata; gut durchdringt die Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch sezerniert. Dringt in die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit mit entzündeter und nicht entzündeter Hirnhaut ein (14-60%).

    Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) mit Bildung NSauerstoff Ofloxacin und Dimethylfloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 4,5 bis 7 Stunden (unabhängig von der Dosis).

    Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75-90% (unverändert), etwa 4% - mit Galle. Die extrarenale Clearance beträgt weniger als 20%.

    Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20-24 Stunden nachgewiesen. Bei Nieren- / Leberinsuffizienz kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch Oloxacin-sensible Mikroorganismen: Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOP(Sinusitis, Pharyngitis, Otitis media, Laryngitis), Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, Bauchhöhle und Gallenwege, Nieren (Pyelonephritis), Harnwege (Zystitis, Urethritis), Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis), Genitalorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich mit Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    - Erhöhte Empfindlichkeit oder Unverträglichkeit von Ofloxacin und anderen Fluorchinolon-Derivaten, Chinolon;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;

    - die Niederlage der Sehnen während der vorherigen Behandlung mit Chinolonen;

    - Epilepsie (einschließlich in der Anamnese);

    - verminderte Krampfschwelle (inkl. nach Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall oder entzündlichen Prozessen des Zentralnervensystems);

    - Alter bis 18 Jahre (bis das Skelett fertiggestellt ist);

    - Schwangerschaft;

    - Stillzeit;

    - Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min.

    Vorsichtig:

    Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des zentralen Nervensystems, Verlängerung des Intervalls QT auf dem Elektrokardiogramm (einschließlich in der Anamnese).

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Inside, nicht flüssig, mit etwas Wasser vor oder nach dem Essen. Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Erwachsene - 200-600 mg pro Tag, der Verlauf der Behandlung - 7-10 Tage, die Häufigkeit der Anwendung - 2 Mal am Tag. Bei schweren Infektionen oder bei der Behandlung von Patienten mit Übergewicht kann die Tagesdosis auf 800 mg erhöht werden.Eine Dosis von bis zu 400 mg pro Tag kann in einer Sitzung verabreicht werden, vorzugsweise am Morgen. Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance von 50-20 ml / min) sollte die tägliche Dosis 200 mg mit einer Häufigkeit von 1-2-mal täglich nicht überschreiten. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / min. Tag.

    Die Dauer des Behandlungsverlaufs wird durch die Empfindlichkeit des Erregers und das klinische Bild bestimmt. Die Behandlung sollte weitere 2-3 Tage nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome und der vollständigen Normalisierung der Temperatur fortgesetzt werden. Bei der Behandlung von Salmonellose Behandlung Kurs - 7-8 Tage, mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege Kur - 3-5 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Gastralegie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Bewegungsunsicherheit, Zittern, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien der Gliedmaßen, intensive Träume, alptraumhafte Träume, psychotische Reaktionen, Angst, Erregung, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, erhöhter Hirndruck.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosynovitis, Sehnenruptur.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Senkung des Blutdrucks, Verlängerung des Intervalls QT.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Angioödem, Bronchospasmus; multiforme exsudative Erytheme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom) und toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Vaskulitis, anaphylaktischer Schock.

    Von der Haut: Punktblutungen (Petechien), Dermatitis bullösen hämorrhagischen, papulösen Ausschlag mit einer Hirnrinde, zeigt die Niederlage der Blutgefäße (Vaskulitis).

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatininämie, erhöhte Harnstoffspiegel.

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion, Lichtempfindlichkeit, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Desorientierung, Benommenheit, Erbrechen.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Interaktion:

    Nahrungsmittelprodukte, Antazida, enthalten Al3+Ca2+,Mg2+ oder Eisensalze, verringern die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe (das Zeitintervall zwischen der Ernennung dieser Medikamente sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Reduziert die Bodenfreiheit Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen Sie die Konzentration von Ofloxacin im Blutplasma.

    Erhöht die Konzentration Glibenclamid im Plasma.

    Bei gleichzeitigem Empfang mit Antagonisten von Vitamin K es ist notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn mit ernannt nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel, Derivate von Nitroimidazol und Methylxanthinen das Risiko von neurotoxischen Wirkungen steigt.

    Mit der gleichzeitigen Ernennung von Glukokortikosteroide das Risiko eines Sehnenrisses steigt insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung mit alkalinisierenden Medikamenten (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Effekten steigt.

    Bei der Co-Ernennung Drogen, die das Intervall verlängern QT (IA und III-Klassen von Antiarrhythmika, trizyklischen Antidepressiva, Makroliden) erhöht sich das Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, allergischen Reaktionen, pseudomembranöser Kolitis ist ein Drogenentzug erforderlich. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Tampons zu verwenden.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium Tuberkulose).

    Es wird nicht empfohlen, während der Behandlung mehr als 2 Monate dem Sonnenlicht auszusetzen, Bestrahlung mit ultravioletten Strahlen (Quecksilberquarzlampen, Solarium).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen.Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Effekte (Dosisanpassung erforderlich).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums ist es notwendig, von Aktivitäten abzusehen, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen (Fahren, Arbeiten mit potentiell gefährlichen Mechanismen), Alkoholkonsum erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 200 mg.

    Verpackung:Für 10 Tabletten in einer planaren Zellpackung.1 Zellenpackung zusammen mit der Gebrauchsanweisung wird in einer Packung aus Pappe gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 des Jahres. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001953 / 01
    Datum der Registrierung:23.01.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MAKIZ-PHARMA, LLC MAKIZ-PHARMA, LLC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MAKIZ-PHARMA, LLCMAKIZ-PHARMA, LLCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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