Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Ofloxacin - 200 mg;

    Hilfsstoffe:

    Lactose (Milchzucker); Maisstärke; giprolase

    (Hydroxypropylcellulose); Natriumcarboxymethylstärke (Primogel); Magnesiumstearat.

    Mantel:

    Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose); Povidon; Macrogol-6000 (Polyethylenglykol-6000); Titandioxid.

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind mit einem Filmüberzug bedeckt, weiß oder weiß mit einem gelblichen Farbton. Die Farbe der Tablette auf der Pause ist weiß oder weiß mit einem gelblichen Tönung.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel-Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Das Breitbandantimikrobiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle DNA-Gyrase-Enzym, das eine Superkonvolution und damit die Stabilität von bakterieller DNA ermöglicht (die Destabilisierung von DNA-Ketten führt zu deren Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitides, Escherichia coli, Citrobacter spp., Klebsiella spp., (einschließlich Klebsiella pneumoniae), Enterobacter spp., Hafnia spp., Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - Indol-positiv und Indol-negativ), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei), Yersinia eterocolitica, Campilobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chiamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Moraxella tarrhalis, Propionibacterium acnes, Pseudomonas spp., Brucella spp.

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus fäkal ist, Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus viridans, Serratia marcescens. Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter spp., Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Mycobacterium pneumoniae, Mycobacterium, Tuberkulose, und Mycobacterium fortuitum, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pylori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%). Die Bioverfügbarkeit liegt bei über 96%, die Verbindung mit Plasmaproteinen liegt bei 25%. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmah) für die orale Verabreichung - 1-2 Stunden. Nach einer Einzeldosis von 200 mg und 400 mg beträgt sie 2,5 ug / ml bzw. 5 ug / ml. Nahrung kann die Absorption verlangsamen, hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.

    Scheinbares Verteilungsvolumen - 100 Liter. Verteilung: Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Bauch- und Beckenorgane, Atmungssystem, Urin, Speichel, Galle, das Geheimnis der Prostata, dringt gut durch die Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch sezerniert. Dringt in die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit mit entzündeter und nicht entzündeter Hirnhaut ein (14-60%).

    Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) mit Bildung NSauerstoff Ofloxacin und Dimethylfloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 4,5-7 Stunden (unabhängig von der Dosis). Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75-90% (unverändert), etwa 4% - mit Galle. Die extrarenale Clearance beträgt weniger als 20%.

    Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20-24 Stunden nachgewiesen. Bei Nieren- / Leberinsuffizienz kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch sensible Mikroorganismen: Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), HNO-Organe (Sinusitis, Pharyngitis, Otitis media, Laryngitis); Haut, Weichteile; Knochen, Gelenke; Infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallengänge (mit Ausnahme der bakteriellen Enteritis); Nieren (Pyelonephritis), Harnwege (Zystitis, Urethritis), Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis); Geschlechtsorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin und andere Fluorchinolone, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach Zerebrospinaltrauma, Schlaganfall oder entzündliche Prozesse im zentralen Nervensystem); Alter von 18 Jahren (bis zum Skelett abgeschlossen), Schwangerschaft, Stillzeit, Nierenfunktionsstörung (mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 50 ml / min).

    Vorsichtig:

    Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des zentralen Nervensystems.

    Schwangerschaft und Stillzeit:kontraindiziert
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Erwachsene-200-800 mg pro Tag. Eine Dosis von bis zu 400 mg / Tag kann in einer Sitzung vorzugsweise am Morgen verabreicht werden. Eine Dosis von mehr als 400 mg / Tag sollte in zwei geteilte Dosen mit einem gleichen Zeitintervall aufgeteilt werden.

    Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.

    Tabletten sollten vor und während der Mahlzeiten als Ganzes mit Wasser abgewaschen werden. Die Dauer des Behandlungsverlaufs wird durch die Empfindlichkeit des Erregers und das klinische Bild bestimmt; Die Behandlung sollte mindestens 3 weitere Tage nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome und der vollständigen Normalisierung der Temperatur fortgesetzt werden. Bei der Behandlung von Salmonellose Behandlung Kurs - 7-8 Tage, mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege Kur - 3-5 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: Gastralegie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Aus dem Nervensystem: verminderte Reaktionsgeschwindigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen, allgemeine Schwäche; in einigen Fällen - Bewegungsunsicherheit, Zittern, Muskelkrämpfe, Taubheit und Parästhesien in den Gliedmaßen, "alptraumhafte" Träume, psychotische Reaktionen, Angstzustände, Erregung, Angst, Depression, Verwirrung, visuelle und akustische Halluzinationen, gestörte Koordination, erhöhter intrakranieller Druck.

    Vom Muskel-Skelett-System: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie,

    Tendosynovitis, Sehnenruptur.

    Von den Sinnesorganen: Diplopie, Verletzung der Farbwahrnehmung, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Senkung des Blutdrucks.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, Angioödem, allergische Nephritis, allergische Pneumonitis, Eosinophilie, Bronchospasmus, Schwäche, anaphylaktischer Schock, multiforme exsudative Erytheme (Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Leyella-Syndrom), Purpura, Fieber.

    Von der Haut: Spot-Blutungen (Petechien), Dermatitis bullösen hämorrhagischen, papulösen Ausschlag mit einer Kortex, zeigt die Niederlage der Blutgefäße (Vaskulitis).

    Auf Seiten des Hämatopoiesesystems: Leukopenie, Agranulozytose, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatininämie, erhöhte Harnstoffspiegel.

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Lichtempfindlichkeit, Vaginitis.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Desorientierung, Benommenheit, Erbrechen.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Interaktion:

    Nahrungsmittelprodukte, Antazida, die Aluminium-, Calcium-, Magnesium- oder Eisensalze enthalten, verringern die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe (der Zeitraum zwischen der Verabreichung dieser Arzneimittel sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25 % (Bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren - erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Antagonisten von Vitamin K ist es notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko von neurotoxischen Wirkungen.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren von Craboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), steigt das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate lang dem Sonnenlicht, ultravioletten Strahlen (Quecksilber-Quarz-Lampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des Zentralnervensystems sind allergische Reaktionen, pseudomembranöse Kolitis, Medikamentenentzug notwendig. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Gabe von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Wann

    Das Auftreten von Zeichen der Sehnenentzündung, ist es notwendig, sofort die Behandlung zu stoppen, um eine Ruhigstellung der Achillessehne zu machen und einen Orthopäden konsultieren.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird die Verwendung von Tampons aufgrund des erhöhten Risikos einer Soorentwicklung nicht empfohlen.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium tuberculosis).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Effekte (Dosisanpassung erforderlich).


    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, die man nicht verwenden sollte Ethanol.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 200 mg.

    Verpackung:

    Für 10 oder 20 Tabletten in einem dunklen Glasgefäß zur Medikamentenlagerung, verschlossen mit einem Kunststoffstopfen mit einem Verschlusselement.

    Für 10 oder 20 Tabletten in Dosen aus Polymer mit Schraubverschluss.

    Für 10 oder 20 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Jede Dose, 1 oder 2 zusammenhängende Zellenpackungen mit 10 Tabletten, 1 Packung mit 20 Tabletten, zusammen mit der Gebrauchsanweisung, werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Liste B.An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000735 / 01
    Datum der Registrierung:08.08.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:BRYNTSALOV-A, CJSC BRYNTSALOV-A, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BRYNTSALOV-A, CJSCBRYNTSALOV-A, CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.08.2008
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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