Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Filmtabletten

    Zusammensetzung:

    1 Tablette (200 mg), filmbeschichtet, enthält:

    Aktive Substanz:

    Ofloxacin 200 mg

    und Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose-Natrium, Maisstärke, Methylparahydroxybenzoat-Natrium, Magnesiumstearat, Magnesiumhydrosilicat gereinigt, Siliciumdioxidkolloid, Farbstoff Opadrai II weiß 33 G28707 (Hypromellose 6SR, Titandioxid, Lactosemonohydrat, Macrogol 3000, Triacetin).

    1 Tablette (400 mg), filmbeschichtet, enthält:

    Aktive Substanz:

    Ofloxacin 400 mg

    und Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Croscarmellose - Natrium, Maisstärke, Methylparahydroxybenzoat - Natrium, Magnesiumstearat, gereinigtes Magnesiumhydrosilikat, Siliciumdioxidkolloid, Farbstoff Opadrai II gelb 33 G52517 (Hypromellose 6cP, Titandioxid, Lactosemonohydrat, Macrogol 3000, Triacetin, Eisenoxidgelb).

    Beschreibung:

    Tabletten 200 mg: Runde bikonvexe Tabletten, die mit einer weißen oder fast weißen Filmschicht überzogen sind.

    Tabletten 400 mg: Runde bikonvexe Tabletten mit einer hellgelben Filmschicht.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle DNA-Gyrase-Enzym, das eine Superkonvolution und damit die Stabilität bakterieller DNA ermöglicht (die Destabilisierung von DNA-Ketten führt zu deren Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Das Medikament ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Um die Droge sind empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - indol-positiv und indolotrisch), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei, Yersinia enterocolitica, Campylobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Plesiomonas aeruginosa, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella Catarrhalis, Propionibacterium Akne, Brucella spp.

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, pneumoniae und Viridane, Serratia marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium fortuitum, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pylori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen ist das Medikament unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacter spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Ofloxacin arbeitet nicht weiter Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%).

    Die Bioverfügbarkeit liegt bei über 96%, die Verbindung mit Plasmaproteinen liegt bei 25%. VONmOh mit oraler Einnahme ist 1 - 2 Stunden, CmOh nach Einnahme einer Dosis von 100, 300 und 600 mg beträgt 1, 3, 4 bzw. 6,9 mg / l und hängt von der Dosis ab: nach einer Einzeldosis von 200 und 400 mg beträgt sie 2,5 und 5 μg / ml , beziehungsweise. Nahrung kann die Absorption verlangsamen, hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.

    Scheinbares Verteilungsvolumen - 100 Liter. Verteilung: Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Bauch- und Beckenorgane, Atmungssystem, Urin, Speichel, Galledas Geheimnis der Prostata; gut durchdringt die Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch sezerniert. Dringt in die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit ein (14-60 %). Das Medikament wird in der Leber metabolisiert (ca. 5%) unter Bildung von NSauerstoff Ofloxacin und Dimethylfloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 4,5-7 Stunden (unabhängig von der Dosis). Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75 - 90% (unverändert), etwa 4% - mit Galle. Die extrarenale Clearance beträgt weniger als 20%. Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20 - 24 Stunden nachgewiesen. Bei Nieren- / Leberversagen kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren. Bei der Hämodialyse werden 10 - 30% des Arzneimittels entfernt.

    Indikationen:

    Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOP(Sinusitis, Pharyngitis, Otitis media, Laryngitis, Tracheitis), Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, infektiöse entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallengänge (außer bakterielle Enteritis), Nieren (Pyelonephritis), Harnwege (Zystitis, Urethritis) Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis), Genitalorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Meningitis; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (inkl. Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall oder entzündliche Prozesse im zentralen Nervensystem); Alter bis 18 Jahre (bis das Wachstum des Skeletts abgeschlossen ist), Schwangerschaft, Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Vorsichtig verschreiben das Medikament für Atherosklerose der Hirngefäße, Hirndurchblutung (in der Geschichte), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des zentralen Nervensystems.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Die Dosierung wird individuell abhängig vom Ort, der Schwere der Infektion, der Empfindlichkeit der Mikroorganismen sowie dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt. Erwachsene - 200-800 mg / Tag, die Häufigkeit der Anwendung - 2 mal am Tag, der Verlauf der Behandlung - 7 - 10 Tage. Eine Dosis von bis zu 400 mg / Tag kann in einer Sitzung vorzugsweise am Morgen verabreicht werden. Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit KK 50 - 20 ml / min), sollte eine Einzeldosis 50% der durchschnittlichen Dosis mit einer Vielzahl von Verabredung 2 mal am Tag oder eine komplette Einmalgabe einmal täglich verabreicht werden. Wenn das Kreatinin Die Clearance beträgt weniger als 20 ml / min, die Einzeldosis 200 mg, dann 100 mg / Tag jeden zweiten Tag.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - das Medikament wird zu 100 mg alle 24 Stunden verschrieben. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Hündinnen.

    Tabletten werden vor oder während der Mahlzeiten als Ganzes mit Wasser gewaschen.Die Dauer der Behandlung wird durch die Empfindlichkeit des Erregers und das klinische Bild bestimmt; Die Behandlung sollte mindestens 3 weitere Tage nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome und der vollständigen Normalisierung der Temperatur fortgesetzt werden. Bei der Behandlung von Salmonellose Behandlung Kurs - 7-8 Tage, mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege Kur - 3-5 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Bewegungsunsicherheit, Zittern, Krämpfe, Taubheitsgefühl und Parästhesien der Gliedmaßen, intensive Träume, alptraumhafte Träume, psychotische Reaktionen, Angstzustände, Erregung, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, erhöhter intrakranieller Druck.

    Von der Seite des BewegungsapparatesTendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosynovitis, Sehnenruptur.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Senkung des arteriellen Druckes, Vaskulitis.

    Allergische ReaktionenHautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Quincke-Ödem, Bronchospasmus; multiforme exsudative Erytheme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom) und toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Lichtempfindlichkeit, anaphylaktischer Schock.

    Von der Haut: punktförmige Blutungen (Petechien), bullöse hämorrhagische Dermatitis, papulöser Ausschlag mit Kortex, was auf vaskuläre Läsionen (Vaskulitis) hinweist.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hypercreatininämie, erhöhter Harnstoffgehalt.

    Andere: Darmdysbakteriose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Orientierungslosigkeit, Benommenheit, Erbrechen.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

    Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Interaktion:

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25 % (Bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Antagonisten von Vitamin K ist es notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko von neurotoxischen Wirkungen. Bei gleichzeitigem Termin mit dem GCS erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Carboanhydrasehemmer, Citrate, Natriumhydrogencarbonat), steigt das Risiko für Kristallurie und nephrotoxische Effekte.

    Nahrungsmittelprodukte, Antazida, enthalten Al3+, Ca2+, Mg2+ oder Salz Fe, verringern die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe (das Zeitintervall zwischen der Verabreichung dieser Medikamente sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate zu verwenden, um Sonnenlicht, UV-Strahlen (Quecksilberquarzlampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, allergischen Reaktionen, pseudomembranöser Kolitis ist ein Drogenentzug erforderlich. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Während der Dauer der Behandlung kann nicht konsumiert werden Ethanol.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Hygienetampons zu verwenden.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium tuberculosis).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Effekte (Dosisanpassung erforderlich).

    Kinder werden nur im Falle einer lebensbedrohlichen Situation eingesetzt, wobei die erwartete klinische Wirksamkeit und das potenzielle Risiko von Nebenwirkungen berücksichtigt werden, wenn andere, weniger toxische Medikamente nicht verwendet werden können. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt in diesem Fall 7,5 mg / kg, die maximale -15 mg / kg.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potentiell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, filmüberzogene 200 mg; 400 mg.

    Verpackung:10 Tabletten pro BlisterEINL / PVC; 1 Blister mit Gebrauchsanweisung wird in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013434 / 02
    Datum der Registrierung:31.08.2007
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Unik pharmazeutische Labors Unik pharmazeutische Labors Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;"UNIC PHARMACEUTICAL LABORATORY (Zweig der Firma" JB Chemicals and Pharmaceuticals Ltd. ")"UNIC PHARMACEUTICAL LABORATORY (Zweig der Firma" JB Chemicals and Pharmaceuticals Ltd. ")Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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