Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Lösung für Infusionen

    Zusammensetzung:

    1 ml der Lösung enthält:

    Aktive Substanz:

    Ofloxacin 2,0 mg

    und Hilfsstoffe: Natriumchlorid, Dinatriumedetat, Wasser zur Injektion.
    Beschreibung:Die klare Lösung ist von hellgelb bis bräunlich-gelb.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle Enzym DNA-Hydrazid, das für eine Superkonvolution und damit Stabilität der bakteriellen DNA sorgt (Destabilisierung der DNA-Ketten führt zum Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus,

    Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - indol-positiv und indolotrisch), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei, Yersinia enterocolitica, Campylobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Plesiomonas aeruginosa, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella Catarrhalis, Propionibacterium Akne, Brucella spp

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, pneumoniae und Viridane, Serratia marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium fortuitum, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pylori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacter spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.
    Pharmakokinetik:Nach einer einzigen 60-minütigen intravenösen Infusion von 200 mg Ofloxacin beträgt die mittlere maximale Plasmakonzentration 2,7 μg / ml;12 Stunden nach der Verabreichung beträgt die Konzentration 0,3 ug / ml. Gleichgewichtskonzentrationen werden nach der Verabreichung von vier Dosen erreicht.

    Die mittleren Peak- und minimalen Gleichgewichtskonzentrationen werden nach intravenöser Verabreichung von 200 mg Ofoxacin alle 12 Stunden für 7 Tage erreicht und betragen 2,9 bzw. 0,5 μg / ml.

    Ofloxacin dringt weit in viele Körperflüssigkeiten und Gewebe ein, einschließlich Speichel, Bronchialsekret, Galle, Tränen- und Rückenmarksflüssigkeit, Eiter, in die Lunge, die Prostata, die Haut. Ofloxacin unterliegt teilweise (5%) Metabolismus in der Leber. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 20 - 25%. Die Halbwertszeit von Ofloxacin beträgt 6-7 Stunden. Bis zu 80% des eingenommenen Arzneimittels werden unverändert über die Nieren ausgeschieden, ein kleiner Teil des Wirkstoffes wird auch mit Kot ausgeschieden. Bei der Hämodialyse werden 10 - 30% des Arzneimittels entfernt.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance 50 ml oder weniger) erhöht sich die Halbwertszeit von Ofloxacin.

    Indikationen:

    Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOPOrgan (Sinusitis, Pharyngitis, Otitis media, Laryngitis), Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, infektiöse entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallengänge (mit Ausnahme von bakterieller Enteritis), Nieren (Pyelonephritis), Harnwege (Zystitis, Urethritis) Organe kleine Becken (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis), Geschlechtsorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Sepsis, Meningitis; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit oder Intoleranz von Ofloxacin und anderen Fluorchinolonderivaten;

    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;

    - Epilepsie (einschließlich in der Anamnese);

    - Läsionen des zentralen Nervensystems mit einer herabgesetzten Krampfschwelle (nach einer Schädel-Hirn-Verletzung, Schlaganfall, entzündlichen Erkrankungen des Gehirns).

    - Schwangerschaft, Stillzeit;

    - Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre), bis das Skelettwachstum abgeschlossen ist.
    Vorsichtig:

    Bei der Verschreibung des Arzneimittels an Patienten mit zerebraler Arterien-Atherosklerose, zerebraler Durchblutungsstörung (in der Anamnese), organischen Läsionen des zentralen Nervensystems, chronischem Nierenversagen sollte Vorsicht walten gelassen werden.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös tropfen. Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Intravenöse Tropfeinführung beginnt mit einer Einzeldosis von 200 mg, die langsam für 30 bis 60 Minuten injiziert wird. Wenn der Zustand des Patienten verbessert wird, werden sie auf die orale Einnahme des Medikaments mit der gleichen täglichen Dosis übertragen.

    Harnwegsinfektionen - 100 mg 1 - 2 mal am Tag, Infektionen der Nieren und Genitalien - von 100 mg zweimal täglich bis 200 mg zweimal täglich, Atemwegsinfektionen, sowie LOPOrgan-, Haut- und Weichteilinfektionen, Knochen- und Gelenkinfektionen, abdominale Infektionen, septische Infektionen - 200 mg 2-mal täglich. Falls erforderlich, die Dosis zweimal täglich auf 400 mg erhöhen.

    Zur Vorbeugung von Infektionen bei Patienten mit einer ausgeprägten Abnahme der Immunität - 400-600 mg / Tag.

    Wenn nötig, in / in den Tropf - 200 mg in einer 5% igen Glucoselösung. Dauer der Infusion - 30 Minuten. Verwenden Sie nur frisch zubereitete Lösungen.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance von 50 bis 20 ml / min) sollte eine Einzeldosis 50% der durchschnittlichen Dosis mit einer Vielzahl von 2-mal pro Tag oder einmal täglich eine vollständige Einzeldosis verabreicht werden. Bei CC weniger als 20 ml / min Einzeldosis - 200 mg, dann - 100 mg pro Tag jeden zweiten Tag.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - 100 mg alle 24 Stunden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem zentralen Nervensystem: Kopfschmerzen, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien der Gliedmaßen, Schwindel, Depression, intensive Träume, "alptraumhafte" Träume, psychomotorische Erregung, Bewegungsunsicherheit, Zittern; psychotische Reaktionen, Angstzustände, Phobien, Verwirrtheit, Halluzinationen, erhöhter intrakranieller Druck;

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht;

    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis;

    Von der Seite des BewegungsapparatesTendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosinovitis, Sehnenruptur;

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Die Tachykardie, die Senkung des arteriellen Blutdrucks (mit / in der Einführung, mit der heftigen Senkung des Blutdrucks, der Einführung wird beendet), der Vaskulitis, dem Kollaps;

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatininämie, erhöhter Harnstoffgehalt;

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie;

    Von der Haut: punktförmige Blutungen (Petechien), bullöse hämorrhagische Dermatitis, papulöser Ausschlag mit Kortex, was auf vaskuläre Läsionen hinweist (Vaskulitis);

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Hautjucken, Nesselsucht, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Quincke-Ödem, Bronchospasmus; multiforme exsudative Erytheme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom) und toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Lichtempfindlichkeit, anaphylaktische Schock;

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion, Kolpitis, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus);

    Lokale Reaktionen: Schmerzen, Hyperämie an der Injektionsstelle, Thrombophlebitis (mit intravenöser Einführung).
    Überdosis:
    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Orientierungslosigkeit, Benommenheit, Erbrechen.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Kompatibel mit den folgenden Infusionslösungen: isotonische Natriumchloridlösung, Ringer-Lösung, 5 % Fructoselösung, 5% Dextroselösung.

    Nicht mit Heparin mischen (Präzipitationsgefahr).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren - erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Antagonisten von Vitamin K ist es notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko, neurotoxische Wirkungen zu entwickeln.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), steigt das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate zu verwenden, um Sonnenlicht, UV-Strahlen (Quecksilberquarzlampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des Zentralnervensystems sind allergische Reaktionen, pseudomembranöse Kolitis, Medikamentenentzug notwendig. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Gabe von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Während der Dauer der Behandlung kann nicht konsumiert werden Ethanol.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Hygienetampons zu verwenden.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium Tuberkulose).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Effekte (Dosisanpassung erforderlich).

    Kinder werden nur im Falle einer Bedrohung des Lebens verwendet, wobei der potenzielle Nutzen und das potenzielle Risiko von Nebenwirkungen berücksichtigt werden, wenn andere, weniger giftige Arzneimittel nicht verwendet werden können. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt in diesem Fall 7,5 mg / kg, die maximale -15 mg / kg.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraumes ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen und auf das Ausführen potentiell gefährlicher Aktivitäten zu verzichten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen 2 mg / ml.

    Verpackung:Zu 100 ml in einer Plastikflasche mit einer schützenden weißen Plastikkappe und einem Ringhalter auf dem Boden der Flasche.1 Flasche in einer Cellophanverpackung, zusammen mit der Gebrauchsanweisung, wird in eine Pappschachtel gelegt
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort lagern. Nicht einfrieren. Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013434 / 01
    Datum der Registrierung:31.08.2007
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Unik pharmazeutische Labors Unik pharmazeutische Labors Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;"UNIC PHARMACEUTICAL LABORATORY (Zweig der Firma" JB Chemicals and Pharmaceuticals Ltd. ")"UNIC PHARMACEUTICAL LABORATORY (Zweig der Firma" JB Chemicals and Pharmaceuticals Ltd. ")Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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