Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält: aktive Substanz Ofloxacin 200,0 / 400,0 mg;

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat 105,6 / 211,2 mg, Stärke

    vorgelatinierte 54,0 / 108,0 mg, Hypromellose 20,0 / 40,0 mg, Croscarmellose-Natrium 16,0 / 32,0 mg, Siliciumdioxidkolloid 0,4 / 0,8 mg, Magnesiumstearat 4,0 / 8,0 mg, Ophadrai II weißer Umschlag 33G28707 (Hypromellose-6sP 6,00 / 9,60 mg, Titandioxid E171 3,60 / 5,76 mg, Lactosemonohydrat 3,30 / 5,28 mg, Macrogol-3000 1,20 / 1,92 mg, Triacetin 0, 90 / 1,44 mg).

    Beschreibung:

    Tabletten 200 mg: weiße runde bikonvexe Tabletten, mit Film überzogen, mit einem Risiko auf beiden Seiten. Auf der einen Seite - Gravur "FXN" auf der einen Seite der Risiken und "200" - auf der anderen Seite der Risiken. Auf dem Querschnitt - der Kern ist weiß oder fast weiß.

    Tabletten 400 mg: weiße, ovale bikonvexe Tabletten, mit Film überzogen, mit einem Risiko auf einer Seite und Gravur "FXN" und "400" auf der anderen Seite. Auf dem Querschnitt - der Kern ist weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel-Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Die bakterizide Wirkung von Ofloxacin ist mit der Hemmung von bakterieller DNA-Gyrase verbunden, was zur Destabilisierung bakterieller DNA und zum Absterben von Bakterienzellen führt. Die Prävalenz der erworbenen Resistenz bestimmter Bakterienspezies gegenüber Ofloxacin kann in verschiedenen geografischen Regionen und zu unterschiedlichen Zeiten variieren, daher ist es besonders wichtig, Informationen über die Struktur lokaler Resistenz zu haben bei der Behandlung schwerer Infektionen. Wenn die Struktur des lokalen Widerstandes derart ist, dass die Zweckmäßigkeit der Verwendung eines bestimmten Arzneimittels in Frage steht, sollten Sie einen Mikrobiologen um Rat fragen.

    Ofloxacin hat ein breites Spektrum antimikrobieller Wirkung, einschließlich Mikroorganismen, die resistent gegen andere Antibiotika sind, einschließlich Stämme, die Beta-Lactamasen produzieren.

    Empfindliche Mikroorganismen: aerobe Gram-positive Mikroorganismen - Staphylococcus Aureus (Methicillin-sensitiv), Staphylococcus Epidermis (Methicillin-sensitiv), Staphylococcus Saprophyticus, Streptococcus Lungenentzündung (Penicillin-sensitiv), Streptococcus Pyogene; aerobe gramnegative Mikroorganismen - Acinetobacter Calcoaceticus, Bordetella Pertussis, Citrobacter freundii, Enterobacter Aerogene, Enterobacter Kloaken, Escherichia coli, Haemophilus Ducreyi, Haemophilus influenzae, Klebsiella Oxytoca, Klebsiella Lungenentzündung, Moraxella Catarrhalis, Morganella Morganii, Neisseria Gonorrhoeae, Proteus vulgaris, Providencia rettgeri, Providencia Stuartii, Pseudomonas Aeruginosa (entwickelt schnell Stabilität), Serratia Marcesken; anaerobe Mikroorganismen - Clostridium perfringens; andere Mikroorganismen - Chlamydien Lungenentzündung, Chlamydien Trachomatis, Gardnerella vaginalis, Legionellen pneumophila, Mycoplasma Hominis, Mycoplasma Lungenentzündung, Ureaplasma urealyticum.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich:Nocardia Asteroiden; anaerob

    Mikroorganismen - Bacteroides spp., Clostridium difficile, Eubakterium spp., Fusobacterium spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Enterococcus spp., die meisten Streptococcus spp.; trifft nicht auf ... zu Treponema Pallidum.

    Der Mechanismus der bakteriellen Resistenz gegen Ofloxacin ist mit einer oder mehreren Mutationen von Zielenzymen assoziiert, die im Allgemeinen gegenüber anderen Fluorchinolonen resistent sind.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach der Einnahme ist schnell und vollständig (etwa 95%). Die Bioverfügbarkeit beträgt 96%. Etwa 25% der verabreichten Dosis binden an Blutplasmaproteine. Die maximale Konzentration (CmOh) = 2,6 μg / ml werden 1 Stunde nach Einnahme von 200 mg des Arzneimittels erreicht. Scheinbares Verteilungsvolumen - 100 Liter. Dringt schnell ein und ist in vielen Organen, Geweben und Körperflüssigkeiten gut verteilt, dringt in Zellen ein. Therapeutisch signifikante Konzentrationen über der Plasmakonzentration, beobachtet im interstitiellen Gewebe, Speichel, Sputum, Lungengewebe, Myokard, Knochen, Schleimhaut und der Leber Darmwand, Peritonealflüssigkeit, Pankreassaft und Pankreasgewebe, Prostatagewebe, Samenflüssigkeit, Organe des weiblichen Fortpflanzungssystems, Haut und Unterhautgewebe; dringt in Leukozyten und Alveolarmakrophagen ein. Es dringt gut durch die Blut-Hirn-Schranke, erreicht therapeutische Konzentrationen, dringt durch die hämoplazentare Barriere in hohen Konzentrationen ein und wird in die Muttermilch ausgeschieden. 14-60% dringen in die Zerebrospinalflüssigkeit ein. Die Biotransformation in der Leber macht etwa 5% der verabreichten Dosis aus. Die wichtigsten Metaboliten von Ofloxacin sind: NOxid und NDimethylfloxacin. Halbwertzeit (T1/2) ist 5,7-7 Stunden und hängt nicht von der verabreichten Dosis ab. Bei Mehrfachverabreichungen ist der kumulative Effekt nicht ausgeprägt, Plasmakonzentrationen steigen leicht an. Ofloxacin wird hauptsächlich unverändert über die Nieren ausgeschieden (80-90% der verabreichten Dosis), etwa 4% - mit Galle. Die extrarenale Clearance beträgt 20%. Nach Verabreichung in einer Dosis von 200 mg beträgt die Gesamtclearance 258 ml / min. In kleinen Mengen wird über den Darm ausgeschieden. Bei Patienten mit Niereninsuffizienz T1/2 Ofloxacin ist erhöht; die totale und renale Clearance nehmen proportional ab. Bei der Hämodialyse werden 10-30% Ofloxacin entfernt. Bei Leberversagen kann die Ausscheidung verlangsamt werden.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch Olofloxacin-sensible Mikroorganismen, einschließlich:

    - untere Atemwege (Exazerbation der chronischen Bronchitis, Lungenentzündung);

    - Nieren- und Harnwege, einschließlich Pyelonephritis, Urethritis;

    - Geschlechtsorgane und Beckenorgane, einschließlich Zervizitis, Prostatitis;

    - Haut und Weichteile.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin, andere Chinolone oder andere Komponenten des Arzneimittels; Alter bis 18 Jahre; Schwangerschaft; die Zeit des Stillens; Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Epilepsie, einschließlich in der Anamnese; verminderte Krampfschwelle, einschließlich nach einem Schlaganfall; mit Schädel-Hirn-Trauma, akuter Hirndurchblutungsstörung, entzündlichen Erkrankungen des Zentralnervensystems; Sehnenverletzungen vor dem Hintergrund der bisher verwendeten Fluorchinolone; Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption, periphere Neuropathie.

    Vorsichtig:

    Organische Erkrankungen des Gehirns, einschließlich Atherosklerose der Hirngefäße, Hirndurchblutungsstörung (in der Anamnese); Veranlagung zu

    konvulsive Reaktionen; Myasthenia gravis Gravis; eingeschränkte Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance (CK) weniger als 50 ml / min); schwere Verletzungen der Leberfunktion; hepatische Porphyrie; Diabetes; Herzerkrankungen, einschließlich chronischer Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie, paroxysmal ventrikulär Tachykardie vom Typ "Pirouette", das Syndrom der angeborenen Verlängerung des Intervalls QT; gleichzeitige Verwendung von Medikamenten, die das Intervall verlängern QTeinschließlich Antiarrhythmika IA und III-Klassen, trizyklische und tetracyclische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika (AstemizolTerfenadin, Ebastin); gleichzeitiger Empfang von Medikamenten für nicht-inhalierende Vollnarkose aus der Barbiturat-Gruppe, blutdrucksenkende Medikamente; Psychosen und andere psychische Störungen, einschließlich in der Anamnese; Elektrolytungleichgewicht (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie); älteres Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:kontraindiziert
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Die Ofloxacin-Dosis sollte je nach Art und Schwere der Infektion sowie dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt werden. Tabletten werden vor oder während der Mahlzeiten als Ganzes mit Wasser gewaschen.

    200-800 mg pro Tag in 2 Dosen in regelmäßigen Abständen. Eine Dosis von bis zu 400 mg pro Tag kann in einer Sitzung vorzugsweise am Morgen eingenommen werden.

    Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (KK weniger als 50 ml / min) Je nach QK-Wert ist eine Korrektur des Dosierungsschemas erforderlich.

    QC

    Konzentration von Kreatinin im Plasma (mg / dl)

    Dosis und Vielfalt der Verabreichung

    20-50 ml / min

    1,5-5,0

    100-200 mg alle 24 Stunden

    Weniger als 20 ml / min oder Hämodialyse und Peritonealdialyse

    Nicht weniger als 5,0

    100 mg alle 24 Stunden oder

    200 mg alle 48 Stunden

    Nach Hämodialyse oder Peritonealdialyse sind keine zusätzlichen Dosen erforderlich.

    Die Kreatinin-Clearance kann mit den folgenden Formeln berechnet werden.

    Für Männer: [Körpergewicht (kg) x (140 - Alter (volle Jahre))] / [72 x Konzentration von Kreatinin im Plasma (mg / dl)]

    Für Frauen: 0,85 x SC Männer

    Bei Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung die Ausscheidung von Ofloxacin kann reduziert werden. In solchen Fällen sollte die tägliche Ofloxacin-Dosis 400 mg nicht überschreiten.

    Bei älteren Patienten Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Die Dauer der Behandlung wird durch die Empfindlichkeit des Erregers, die Schwere der Infektionskrankheit und das Ansprechen auf die Therapie bestimmt. Die Behandlung sollte mindestens 3 Tage nach der vollständigen Normalisierung der Körpertemperatur oder nach Bestätigung der Eradikation des Erregers fortgesetzt werden. Normalerweise beträgt die Behandlungsdauer 7-10 Tage, mit Ausnahme der Behandlung von Gonorrhöe, und sollte 2 Monate nicht überschreiten.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen ist nach den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation eingestuft: sehr oft - nicht weniger als 10%; oft - nicht weniger als 1%, aber weniger als 10%; selten - nicht weniger als 0,1%, aber weniger als 1%; selten - nicht weniger als 0,01%, aber weniger als 0,1%; sehr selten - weniger als 0,01%, einschließlich einzelner Berichte.

    Aus dem Verdauungssystem: oft - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Bauchschmerzen; selten - Appetitlosigkeit, Verstopfung, Blähungen; selten - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, Colitis (einschließlich hämorrhagische), Trockenheit der Mundschleimhaut; sehr selten - Hepatitis, pseudomembranöse Kolitis.

    Aus dem Nervensystem: selten - Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität; selten - "alptraumhafte" Träume, intensive Träume, psychotische Reaktionen, Angst, Erregung, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, Selbstmordversuche, Schläfrigkeit, Zittern, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien der Gliedmaßen, Bewegungsunsicherheit, erhöhter Hirndruck; sehr selten - extrapyramidale Störungen, sensorische oder sensorisch-motorische Neuropathie, periphere Neuropathie.

    Von den Sinnesorganen: selten - Konjunktivitis; selten - Verstoß

    Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gleichgewicht; sehr selten - Lärm in den Ohren, Schwerhörigkeit, einschließlich Taubheit in Ausnahmefällen.

    Vom Muskel-Skelett-System: sehr selten - Tendinitis, Myalgie, Muskelschwäche bei Patienten mit Myasthenia gravis, Arthralgie, Tendosinovitis, Sehnenriss, Muskel- und Gelenkrhabdomyolyse, Schmerzen in den Extremitäten.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: selten - ein Gefühl von Herzschlag; selten - Herzversagen, Hypotonie; sehr selten - ventrikuläre Arrhythmie, einschließlich paroxysmale ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette", Verlängerung des Intervalls QT, Bluthochdruck.

    Aus dem Atmungssystem: selten - trockener Husten, Rhinopharyngitis; selten Kurzatmigkeit, Bronchospasmus; unbekannte Häufigkeit - allergische Pneumonitis.

    Aus der Haut und dem Unterhautgewebe: sehr selten - Petechien, bullöse hämorrhagische Dermatitis, papulöser Ausschlag mit einer Kortikalis, was auf die Blutgefäßschwäche (Vaskulitis) hinweist.

    Auf Seiten des Blutsystems und der Hämopoese: sehr selten - Leukopenie, einschließlich Agranulozytose, Anämie (einschließlich hämolytische und aplastische), Thrombozytopenie, Panzytopenie, Exazerbation der Porphyrie.

    Aus dem Harnsystem: sehr selten - akute interstitielle Nephritis, Nierenfunktionsstörung, Hyperkreatininämie, erhöhte Harnstoffkonzentration, Dysurie, Harnverhalt, akutes Nierenversagen.

    Allergische Reaktionen: selten - Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht; sehr selten - multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Lichtempfindlichkeit, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Angioödem, Bronchospasmus; Hypotonie, Hypertonie, anaphylaktischer Schock, Juckreiz der äußeren Genitalien bei Frauen.

    Andere: sehr selten - Darmdysbakteriose, Superinfektion, Brustschmerzen, Hyper- oder Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus bei Einnahme von Antidiabetika), Epistaxis, Durst, Gewichtsverlust, Vaginitis, Ausfluss, Müdigkeit, Asthenie, allgemeine Schwäche.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrtheit, Hemmung, Orientierungslosigkeit, Krämpfe, Benommenheit, Erbrechen, Schleimhautreizung.

    Behandlung: Magenspülung, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie; zur Reduzierung von neurologischen Störungen (konvulsives Syndrom) verwenden Diazepam.

    Interaktion:

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Ofloxacin mit Sucralfat, Antacida und anderen Zubereitungen, die Metallionen enthalten (Aluminium, Magnesium, Zink oder Eisen), nimmt die Absorption von Ofloxacin ab. Ofloxacin sollte für genommen werden

    2 Stunden vor oder 2 Stunden nach Einnahme dieser Medikamente.

    Es ist möglich, die Wirksamkeit von Antikoagulanzien mit indirekter Wirkung (Cumarinderivate), einschließlich Warfarin, bei gleichzeitiger Gabe von Ofloxacin zu erhöhen. Es ist notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs), einschließlich Fenbufen, sowie von Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthine erhöht das Risiko von neurotoxischen Wirkungen, einschließlich einer Verringerung der Schwelle der konvulsiven Aktivität.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Ofloxacin und Theophyllin wird die Clearance von Theophyllin um 25% reduziert und nimmt zu T1 / 2 theofellin.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit blutzuckersenkenden Medikamenten ist es möglich, sowohl Hypo- als auch Hyperglykämie zu entwickeln. Wenn mit Glibenclamid verwendet wird, erhöht sich die Konzentration von Glibenclamid im Blutplasma und verursacht einen Zustand der Hypoglykämie, in deren Zusammenhang es notwendig ist, die Konzentration von Glukose im Blutplasma zu überwachen.

    Wenn es gleichzeitig mit Cyclosporin verwendet wird, gibt es eine Zunahme von T1 / 2 und Cmax Cyclosporin im Blutplasma.

    Probenecid, Cimetidin, Furosemid, Methotrexat bei gleichzeitiger Anwendung von Ofloxacin reduzieren die tubuläre Sekretion von Ofloxacin, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Ofloxacin im Blutplasma führt.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten, die das Intervall verlängern QTeinschließlich Antiarrhythmika IA und III-Klassen, trizyklische und tetracyclische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika (AstemizolTerfenadin, Ebastin) es ist möglich, das Intervall zu verlängern QT.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Medikamenten zur nicht-induktiven Vollnarkose aus der Barbiturat-Gruppe, blutdrucksenkenden Medikamenten, ist eine deutliche und signifikante Blutdrucksenkung möglich, so dass in diesem Fall eine Überwachung der kardiovaskulären Systemparameter erforderlich ist.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Glukokortikosteroiden (GCS) erhöht sich das Risiko für Sehnenrupturen, insbesondere bei älteren Patienten.

    Bei Verwendung mit Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Carboanhydrasehemmer, Citrate, Natriumhydrogencarbonat), steigt das Risiko für Kristallurie und nephrotoxische Effekte.

    Ofloxacin ist nicht mit Ethanol verträglich.



    Spezielle Anweisungen:

    Ofloxacin sollte nicht als Mittel der ersten Wahl zur Behandlung von ambulant erworbener Pneumonie verschrieben werden Streptococcus Lungenentzündung undMycoplasma spp., und akute Mandelentzündung verursacht durch Streptococcus Pyogene.

    Vielleicht die Entwicklung einer Superinfektion aufgrund des Wachstums von unempfindlich gegenüber Ofloxacin-Mikroorganismen, besonders Enterococcus spp. und Candida spp. In diesem Fall ist es notwendig, Tests auf Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika durchzuführen und das Behandlungsschema anzupassen.

    Wenn während oder nach der Behandlung mit schwerer und langanhaltender Diarrhoe das Auftreten von Desloxacin auftritt, muss die Möglichkeit ausgeschlossen werden, pseudomembranöse Kolitis zu entwickeln, deren Bestätigung den Entzug des Arzneimittels erfordert.

    Ofloxacin hemmt das Wachstum Mycobacterium Tuberkulose, was zu falsch-negativen Ergebnissen von bakteriologischen Tests bei Patienten mit Tuberkulose führen kann.

    Obwohl Ofloxacin verursacht selten Lichtempfindlichkeit, während der Behandlung mit diesem Medikament wird empfohlen, längere Exposition gegenüber direktem Sonnenlicht oder künstlicher UV-Strahlung (UVI) (Solarium, UFI-Behandlung) zu vermeiden. Zur Vermeidung eines zu hohen Salzgehaltes im Urin und einer anschließenden Kristallurie während der Behandlung wird eine ausreichende Hydratation empfohlen.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Das Risiko eines Risses der Sehnen nimmt mit der Verwendung von Fluorchinolonen auf dem Hintergrund von SCS zu. Tendinitis ist häufiger bei älteren Patienten. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Bei der Anwendung von Ofloxacin sollten Frauen aufgrund des erhöhten Risikos einer Soorentwicklung keine Hygienetampons verwenden.

    Patienten, die prädisponiert sind, paroxysmale ventrikuläre Tachykardien wie Pirouetten zu entwickeln oder Medikamente zu nehmen, die das Intervall verlängern QT, ein Auch für die Erkennung von Verletzungen der ventrikulären Leitung vor der Behandlung von Ofloxacin ist es notwendig, eine Elektrokardiogramm-Studie durchzuführen. (EKG) und überwachen regelmäßig die EKG-Werte während der Behandlung.

    Wenn die Dauer der Behandlung mehr als 2 Wochen beträgt, ist es notwendig, die Blutformel und die biochemischen Parameter des Blutes zu überprüfen.

    Während der Dauer der Behandlung kann nicht konsumiert werden Ethanol.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit indirekten Antikoagulanzien ist eine Überwachung des Blutgerinnungssystems erforderlich.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit hypoglykämischen Arzneimitteln sind sowohl Hypo- als auch Hyperglykämie möglich, und daher ist es notwendig, die Konzentration von Glukose im Blutplasma zu überwachen.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (KK <50 ml / min) erfordert eine schwerwiegende Verletzung der Leber eine Dosisanpassung von Ofloxacin (siehe Abschnitt "Art der Anwendung und Dosierung").

    Im Falle einer Lebererkrankung ist es notwendig, die Indikatoren für den funktionellen Zustand der Leber vor der Behandlung mit Ofloxacin zu bestimmen und diese Parameter während der Behandlung zu überwachen.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko für toxische Effekte (eine abnehmende Dosisanpassung ist erforderlich).

    Vor dem Hintergrund der Behandlung mit Ofloxacin kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern Gravisund eine Zunahme von Porphyrie-Attacken.

    Bei Patienten, die Fluorchinolone erhielten, einschließlich Ofloxacinberichteten über die Entwicklung einer sensorischen und sensomotorischen Neuropathie, die schnell auftreten kann. Wenn Neuropathiesymptome auftreten, sollte Ofloxacin abgesetzt werden hilft, das mögliche Risiko irreversibler Zustände zu minimieren.

    Das Medikament Ofloxacin-Teva sollte mit Vorsicht bei Patienten angewendet werden, die prädisponiert sind, Anfälle zu entwickeln (Patienten mit ZNS-Anamnese), einschließlich Hirndurchblutung, Patienten, die NSAIDs nehmen, und andere Medikamente, die die Krampfschwelle des Gehirns reduzieren, wie z Theophyllin) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems und allergischen Reaktionen ist ein Arzneimittelwechsel erforderlich.

    Auswirkungen auf die Ergebnisse von Labortests: Bei der Behandlung von Ofloxacin können falsch-positive Ergebnisse bei der Bestimmung von Opiaten und Porphyrinen im Urin erhalten werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit Ofloxacin sollte Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und Kontrollmechanismen aufgrund der Möglichkeit der Entwicklung von Nebenwirkungen aus dem Nervensystem (Schwindel, Benommenheit), die die Konzentrationsfähigkeit der Aufmerksamkeit und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen beeinflussen, ausgeübt werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Filmtabletten sind 200 mg und 400 mg.


    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in Aluminiumfolie Blister / PVC / PVDC;

    1,2 oder 5 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C an einem dunklen Ort lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 des Jahres.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-001231
    Datum der Registrierung:17.11.2011
    Datum der Stornierung:2016-11-17
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd.Teva Pharmazeutische Unternehmen Co., Ltd. Israel
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Teva Teva Israel
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;17.11.2011
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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