Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Dragees.

    Zusammensetzung:

    aktive Substanz: Ofloxacin - 200 mg; Hilfsstoffe: Natrium, Croscarmellose, Povidon, mittelmolekular, Magnesiumstearat, Talk, Lactose, Kartoffelstärke, Titandioxid, kolloides Siliciumdioxid, Hydroxypropylmethylcellulose, Tween-80.

    Beschreibung:

    Runde Tabletten mit einem Mantel, weiß oder fast weiß, mit einer bikonvexen Oberfläche beschichtet. Auf dem Querschnitt sind zwei Schichten sichtbar, die innere Schicht aus Weiß mit einem gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel, Fluorchinolon.
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitbandantimikrobielles Mittel aus der Fluorchinolongruppe wirkt auf das bakterielle Enzym DNA-Hydrase, das für eine Superschrumpfung und damit Stabilität der bakteriellen DNA sorgt (die Destabilisierung von DNA-Ketten führt zu deren Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - Indol-positiv und Indol-negativ), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei), Yersinia enterocolitica, Campilobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Plesiomonas aeruginosa, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella catarrhalis, Propionibacterium acnes, Staphylococcus spp., Brucella spp.

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, pneumoniae und Viridane, Serratio marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis und Lungenentzündung. Mycobacterium tuberculosis, und Mycobacterium fortuim. Ureaplasma urealyticum, Clostridium perlingens, Corvnebacterium spp., Helicobacter pylon. Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%), die Bioverfügbarkeit ist über 96%, die Plasmaproteinbindung beträgt 25%, die Zeit bis zur maximalen Konzentration des Arzneimittels im Plasma (TC max) für die orale Verabreichung beträgt 1-2 Stunden , die maximale Konzentration (C max) nach der Einnahme einer Dosis von 100 mg, 300 mg und 600 mg beträgt 1, 3, 4 und 6,9 mg / L und hängt von der Dosis ab: nach einer Einzeldosis von 200 mg und 400 mg, es beträgt 2,5 ug / ml bzw. 5 ug / ml. Nahrung kann die Absorption verlangsamen, hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.

    Scheinbares Verteilungsvolumen - 100 Liter. Verteilung: Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Bauch- und Beckenorgane, Atmungssystem, Urin, Speichel, Galle, das Geheimnis der Prostata. Es dringt gut durch die Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, und wird mit der Muttermilch sezerniert. Dringt in die Rückenmarksflüssigkeit mit entzündeter und nicht entzündeter Hirnhaut ein (14-60%).

    Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) mit Bildung NSauerstoff Ofloxacin und Dimethylfloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 4,5-7 Stunden (unabhängig von der Dosis). Es wird von den Nieren ausgeschieden, 75-90% unverändert, etwa 4% - mit Galle. Die extrarenale Clearance beträgt weniger als 20%.

    Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20-24 Stunden nachgewiesen. Bei Nieren- oder Leberinsuffizienz kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren.

    Indikationen:

    Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOP(Sinusitis, Pharyngitis, Otitis media, Laryngitis), Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallenwege (mit Ausnahme von bakterieller Enteritis), Nieren (Pyelonephritis), Harnwege (Zystitis, Urethritis) Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis), Genitalorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Meningitis; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit; Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Epilepsie (einschließlich Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall oder entzündliche Prozesse im Zentralnervensystem), Alter bis 18 Jahre (bis das Skelett abgeschlossen ist), Schwangerschaft, Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des zentralen Nervensystems.

    Schwangerschaft und Stillzeit:kontraindiziert
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Erwachsene: 200-800 mg pro Tag, der Verlauf der Behandlung - 7-10 Tage, die Häufigkeit der Anwendung - 2 mal am Tag. Eine Dosis von bis zu 400 mg pro Tag kann in einer Sitzung verabreicht werden, vorzugsweise am Morgen. Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance - 50-20 ml / min Einzeldosis - 50% des Durchschnitts, 2-mal täglich oder eine vollständige Einmalgabe - einmal täglich. Wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt, eine Einzeldosis von 200 mg, dann - 100 mg pro Tag jeden zweiten Tag.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - 100 mg alle 24 Stunden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.

    Die Tabletten werden als Ganzes genommen und vor oder während der Mahlzeiten mit Wasser gewaschen. Die Dauer des Behandlungsverlaufs wird durch die Empfindlichkeit des Erregers und das klinische Bild bestimmt; Behandlung sollte Weiter ein Minimum 3 Tage nach dem Verschwinden der Symptome der Krankheit und vollständig Normalisierung der Temperatur. Bei der Behandlung von Salmonellose Behandlung Kurs - 7-8 Tage, mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege Kur - 3-5 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen. Hyperbilirubinämie. Cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Von der Seite des Nervensystems: Kopfschmerzen, Schwindel, Unsicherheit der Bewegungen, Zittern, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien der Gliedmaßen, intensive Träume, alptraumhafte Träume, psychotische Reaktionen, Angst, Agitiertheit, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, erhöhte intrakranielle Druck.

    Vom Bewegungsapparat: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosinovitis. Bruch der Sehne.

    Von den Sinnen: eine Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, eine Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Senkung des Blutdrucks, Vaskulitis, Kollaps.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, allergische Pneumonitis,

    allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, angioneurotisches Ödem, Bronchospasmus, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse, Lichtempfindlichkeit, Erythema multiforme, selten - anaphylaktischer Schock.

    Für die Haut: Petechienblutungen (Petechien), hämorrhagische bullöse Dermatitis, makulopapulöser Ausschlag mit Kruste, Gefäßbeteiligung (Vaskulitis).

    Von der Seite der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Von der Seite des Harnsystems: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatinämie, erhöhte Harnstoffspiegel.

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Desorientierung,

    Schläfrigkeit, Erbrechen. Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Nahrungsmittel, Antazida mit Aluminiumsalzen von A13 +, Ca2 +, Mg2 + oder Eisensalze, reduzieren die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe (das Zeitintervall zwischen der Verabreichung dieser Medikamente sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren -

    erhöhen Sie die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Antagonisten von Vitamin K ist es notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Bei Verabreichung mit nichtsteroidalen Antiphlogistika, Derivaten von Nitroimidazol und MethylxanthinenyshEs besteht das Risiko, neurotoxische Wirkungen zu entwickeln.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), steigt das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate zu verwenden, um Sonnenlicht, UV-Strahlen (Quecksilberquarzlampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, allergischen Reaktionen, pseudomembranöser Kolitis ist ein Drogenentzug erforderlich. Mit pseudomembranöser Kolitis, bestätigt durch Koloskopie und / oder histologisch ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, die man nicht verwenden sollte Ethanol.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Tampons wie "Tampax" zu verwenden.Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium tuberculosis).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es erforderlich, die Konzentration von Ofloxacin im Blutplasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko für toxische Effekte (eine abnehmende Dosisanpassung ist erforderlich).

    Formfreigabe / Dosierung:

    Lösung für Infusionen 2 mg / ml.


    Verpackung:

    Auf 100 ml in Flaschen Glas, ukuporennye Stopper Gummi, durch Kappen Aluminium gekräuselt. Eine Flasche mit Gebrauchsanweisungen befindet sich in einer Packung. 48 Flaschen in Packungen werden in eine Schachtel aus Wellpappe gelegt.

    Für das Krankenhaus: 48 Flaschen ohne Päckchen mit 5 Gebrauchsanweisungen werden in eine Schachtel aus Wellpappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.


    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001932
    Datum der Registrierung:18.08.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:PHARMSTANDART-FORSTWIRTSCHAFT, OAO PHARMSTANDART-FORSTWIRTSCHAFT, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;15.03.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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