Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Dragees

    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Ofloxacin - 200 mg. Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Kartoffelstärke, Polyvidon (Kollidon 25), Calciumstearat, Talk, Aerosil, Hydroxypropylcellulose, Titandioxid, Tween-80.

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind rund, bikonvex, mit einer weißen Farbe bedeckt. Auf dem Querschnitt sind zwei Schichten sichtbar, die innere Schicht aus Weiß mit einem gelblichen Farbton.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel, Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitbandantimikrobiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle Enzym DNA-Hydrase, welches die Superschrumpfung und damit die Stabilität der bakteriellen DNA gewährleistet (die Destabilisierung von DNA-Ketten führt zu deren Absterben). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - Indol-positiv und Indol-negativ), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei), Yersinia enterocolitica, Campilobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Plesiomonas aeruginosa, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella catarrhalis, Propionibacterium acnes, Staphylococcus spp., Brucella spp.

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, pneumoniae und Viridane, Serratio marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis und pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, und Mycobacterium fortuim, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pylori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%).

    Die Bioverfügbarkeit beträgt über 96%, die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%, TCmbei oraler Aufnahme - 1-2 Stunden, Cmax nach der Einnahme von 100 mg, 300 mg 600 mg ist 1, 3, 4 und 6,9 mg / l und hängt von der Dosis ab: nach einer Einzeldosis von 200 mg und 400 mg beträgt es 2,5 μg / ml bzw. 5 μg / ml. Lebensmittel können die Absorption verlangsamen, haben jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.

    Scheinbares Verteilungsvolumen - 100 Liter. Verteilung: Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Bauch- und Beckenorgane, Atmungssystem, Urin, Speichel, Galle, das Geheimnis der Prostata, dringt gut durch die Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch sezerniert. Dringt in die Rückenmarksflüssigkeit mit entzündeter und nicht entzündeter Hirnhaut ein (14-60%).

    Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) mit Bildung NSauerstoff Ofloxacin und Dimethylfloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 4,5-7 Stunden (unabhängig von der Dosis). Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75-90% (unverändert), etwa 4% - mit Galle. Die extrarenale Clearance beträgt weniger als 20%.

    Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20-24 Stunden nachgewiesen. Bei Nieren- / Leberinsuffizienz kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren.

    Indikationen:

    Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOP- Organov (Sinusitis, Pharyngitis, Otitis, Laryngitis), Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallenwege (außer bakterielle Enteritis), Nieren (Pyelonephritis) Harnwege (Zystitis, Urethritis), Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis), Genitalorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Meningitis; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach zerebrospinalem Trauma, Schlaganfall oder entzündlichen Prozessen im zentralen Nervensystem); Alter bis 18 Jahre (bis das Wachstum des Skeletts abgeschlossen ist), Schwangerschaft, Stillzeit.

    Vorsichtig: Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des zentralen Nervensystems.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb.

    Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Erwachsene - 200-800 mg pro Tag, der Verlauf der Behandlung - 7-10 Tage, die Häufigkeit der Anwendung - 2 mal am Tag. Eine Dosis von bis zu 400 mg pro Tag kann in einer Sitzung verabreicht werden, vorzugsweise am Morgen. Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance 50-20 ml / min - Einzeldosis - 50% des Durchschnitts, 2-mal täglich oder eine vollständige Einmalgabe einmal täglich. Wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt, eine Einzeldosis von 200 mg, dann - 100 mg pro Tag jeden zweiten Tag.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - 100 mg alle 24 Stunden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.

    Die Tabletten werden als Ganzes genommen und vor oder während der Mahlzeiten mit Wasser gewaschen. Die Dauer des Behandlungsverlaufs wird durch die Empfindlichkeit des Erregers und das klinische Bild bestimmt; Die Behandlung sollte mindestens 3 weitere Tage nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome und der vollständigen Normalisierung der Temperatur fortgesetzt werden. Bei der Behandlung von Salmonellose Behandlung Kurs - 7-8 Tage, mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege Kur - 3-5 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Aus dem NervensystemKopfschmerzen, Schwindel, Bewegungsunsicherheit, Zittern, Krämpfe, Taubheitsgefühl und Parästhesien der Extremitäten, intensive Träume, "alptraumhafte" Träume, psychotische Reaktionen, Angstzustände, Erregung, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, erhöhter intrakranieller Druck.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie, Sehnenscheidenentzündung, Bruch der Sehne.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Senkung des arteriellen Druckes, Vaskulitis, Kollaps.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Quincke-Ödem, Bronchospasmus, Stevens-Johnson- und Lyell-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, Erythema multiforme, selten anaphylaktischer Schock.

    Von der Haut: punktförmige Blutungen (Petechien), bullöse hämorrhagische Dermatitis, papulöser Ausschlag mit Kortex, was auf die Blutgefäßschwäche (Vaskulitis) hinweist.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hypercreatininämie, erhöhter Harnstoffgehalt.

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrtheit, Hemmung, Orientierungslosigkeit, Benommenheit, Erbrechen. Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Nahrungsmittelprodukte, Antazida mit A13 +, Ca2 +, Mg2 + oder Eisensalze, reduzieren die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe (das Zeitintervall zwischen der Verabreichung dieser Medikamente sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren - erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Antagonisten von Vitamin K ist es notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko, neurotoxische Wirkungen zu entwickeln.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), steigt das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate zu verwenden, um Sonnenlicht, UV-Strahlen (Quecksilberquarzlampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, allergischen Reaktionen, pseudomembranöser Kolitis ist ein Drogenentzug erforderlich. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, die man nicht verwenden sollte Ethanol.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Tampons wie "Tampax" zu verwenden.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium tuberculosis).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Effekte (Dosisanpassung erforderlich).

    Kinder werden nur im Falle einer Bedrohung des Lebens verwendet, unter Berücksichtigung des potenziellen Nutzens und des möglichen Risikos von Nebenwirkungen, wenn es unmöglich ist, andere, weniger toxische Medikamente zu verwenden. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt in diesem Fall 7,5 mg / kg, das Maximum - 15 mg / kg.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Tabletten, die mit dem Deckel abgedeckt sind, auf 200 Milligrammen.

    Verpackung:Für 10 Tabletten in einem planaren Zellpaket. Für 10 oder 20 Tabletten in Polymerdosen oder Polystyroldosen. Jede Bank, 1 oder 2 Contour Mesh-Packs, zusammen mit Anweisungen für den medizinischen Gebrauch, werden in einer Pappschachtel platziert.
    Lagerbedingungen:

    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort, außerhalb der Reichweite von Kindern, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N003417 / 01
    Datum der Registrierung:18.06.2009
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:VALENTA PHARMA, PAO VALENTA PHARMA, PAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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