Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Ashof
    Lösung d / Infusion 
    MANAS MED, LTD     Russland
  • Dancyl®
    Tropfen örtlich d / Auge tion. 
  • Zanocin®
    Lösung d / Infusion 
  • Zanocin®
    Pillen nach innen 
    Ranbaxy Irland Ltd.     Irland
  • Zanocin® OD
    Pillen nach innen 
  • Oflo®
    Pillen nach innen 
  • Oflo®
    Lösung d / Infusion 
  • Oflox
    Pillen nach innen 
  • Ofloxabol®
    Lösung d / Infusion 
    PREBAND PFC, LLC     Russland
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
    VALENTA PHARMA, PAO     Russland
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    ELFA NPC, CJSC     Russland
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Ofloxacin
    Salbe d / Auge örtlich 
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
  •    
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
    RAFARMA, CJSC     Russland
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
  • Ofloxacin DS
    Pillen nach innen 
  • Ofloxacin Zentiva
    Lösung d / Infusion 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Ofloxacin Zentiva
    Pillen nach innen 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Ofloxacin Zentiva
    Pillen nach innen 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Ofloxacin Protek
    Lösung d / Infusion 
  • Ofloxacin Sandoz®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Ofloxacin STADA
    Pillen nach innen 
    MAKIZ-PHARMA, LLC     Russland
  • Ofloxacin-OBL
    Pillen nach innen 
  • Ofloxacin-OBL
    Pillen nach innen 
  • Ofloxacin-Protek
    Pillen nach innen 
  • Ofloxacin-SOLOfarm
    Tropfen d / Auge tion. 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Ofloxacin-Teva
    Pillen nach innen 
  • Oflomak
    Pillen nach innen 
  • Roflot
    Lösung d / Infusion 
    Rowecq Limited     Großbritannien
  • Tarivid®
    Pillen nach innen 
  • Tarifherid®
    Pillen nach innen 
    BRYNTSALOV-A, CJSC     Russland
  • Taricin®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Uniflox
    Tropfen örtlich d / Auge tion. 
    Unimed Pharma s.r.     Die Slowakische Republik
  • Floxal®
    Tropfen d / Auge 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Floxal®
    Salbe örtlich d / Auge 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Flosiprin
    Lösung d / Infusion 
  • Flosiprin
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz: Ofloxacin - 200 mg.

    Hilfsstoffe: Ader: Lactose-Monohydrat 95,2 mg, Maisstärke 47,6 mg, Povidon 25 12,0 mg, Crospovidon 20,0 mg Poloxamer, 0,2 mg Magnesiumstearat 8,0 mg, Talk 4, 0 mg;

    Folienhülle: Hypromellose 2910/5 - 9,42 mg, Macrogol 6000 - 0,53 mg, Talk - 0,7 mg, Titandioxid - 2,35 mg.
    Beschreibung:

    Runde, bikonvexe Tabletten, die mit einer Schale bedeckt sind, weiß oder fast weiß, mit einer halben und einer halben Gefahr auf der einen Seite und einer Gravur "200" auf der anderen Seite. Auf der Fraktur: weiß oder fast weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel-Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle DNA-Enzym, das für die Replikation, Transkription, Reparatur und Rekombination von DNA sorgt und somit die Stabilität von DNA-Bakterien aufrechterhält (die Destabilisierung von DNA-Ketten führt zu deren Tod).


    Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren.

    Empfindlich:

    Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoae, Neisseria meningitis, Escherichia coli, Citrobacter, Klebsiella, Enterobacter, Hafnia, Proteus (Indol-positiv und Indol-negativ), Salmonellen, Shigellen, Yersinia enterocolica, Campylobacter jejuni, Aeromonas, Plesiomonas, Vibrio cholerae, Vibrio parahemolyticus, Hemophilus influenzae, Chlamydien, Legionellen.

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterokokken, Streptococcus pyogenes, Streptococcus pneumoniae, Streptococcus viridans, Serratia marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium fortuitum.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Ureaplasma urealyticum, Nocardia asteroides, Anaerobier (Bacteroides spp., Peptococcus, Peptostreptococcus, Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach der Einnahme ist schnell und vollständig (95%). Die Bioverfügbarkeit beträgt über 96%, die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%, die maximale Konzentration (CmOh) nach Einnahme einer Dosis 200 mg ist im Durchschnitt 2,6 mg / ml und wird innerhalb einer Stunde erreicht (TCmOh)- Scheinbares Verteilungsvolumen - 120 Liter. Gut durchdringt

    Die Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch sezerniert.

    Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) mit Bildung NOxyd Ofloxacin und Desmethylofloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 4,5-7 h (unabhängig von der Dosis). Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75-90% (unverändert), etwa 4% - mit Galle.

    Nach wiederholter Verabreichung nehmen die Serumkonzentrationen leicht zu (der Akkumulationsbereich nach zweimal täglicher Einnahme des Arzneimittels: 1,5).

    Bei Patienten mit schweren Leberschäden (z. B. Leberzirrhose mit Aszites) kann die Auslötung von Ofloxacin reduziert werden.

    Bei Patienten mit Nierenversagen ist die Halbwertszeit (T1 / 2) länger, wobei die renale Clearance in Abhängigkeit von der Kreatinin-Clearance (CK) abnimmt.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch Mikroorganismen, die gegenüber Off-Laxacin empfindlich sind:

    Infektionen der unteren Atemwege (mit Ausnahme von Fällen Pneumokokken- oder Mycoplasma-Infektion);

    Infektion des Ohres, des Rachens, der Nase (mit Ausnahme der akuten Tonsillitis,

    verursacht durch βhämolytische Streptococcus);

    Infektion der unteren und oberen Harnwege (Gonorrhoe);

    Infektionen der Beckenorgane;

    Infektion von Knochen und Gelenken;

    Infektionen der Haut und Weichteile.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin, andere Chinolone oder Bestandteile der Zubereitung;

    Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase;

    Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Reduktion der Krampfschwelle (inkl. nach Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall oder entzündlichen Prozessen im Zentralnervensystem);

    die Niederlage der Sehnen während der vorherigen Behandlung mit Chinolonen;

    Alter bis 18 Jahre;

    Schwangerschaft, Stillzeit.

    Mangel an Laktase, Laktoseintoleranz, Glucose-Galactose-Malabsorption.

    Vorsichtig:

    bei Patienten mit zerebraler Arterien-Atherosklerose, zerebralen Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), psychotischen Reaktionen (in der Anamnese), Myasthenia gravis (in der Anamnese), chronische Nieren- / Leberinsuffizienz, organische Läsionen des zentralen Nervensystems, bei Patienten mit Risikofaktoren für die Verlängerung des Intervalls QT im EKG: älteres Alter, unkorrigiertes Elektrolytungleichgewicht (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), angeborenes längliches Intervallsyndrom QT, Herzerkrankungen (z. B. Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die eine Verlängerung des Intervalls verursachen QT (zum Beispiel, Antiarrhythmika der Klasse IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich AstemizolTerfenadin, Ebastin), für die Vollnarkose aus der Barbiturat-Gruppe, blutdrucksenkende Medikamente); Leberporphyrie, Diabetes mellitus, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Basierend auf einer begrenzten Datenmenge beim Menschen war die Anwendung von Fluorchinolonen im ersten Trimester der Schwangerschaft nicht mit einem erhöhten Risiko für größere Fehlbildungen oder andere unerwünschte Auswirkungen auf das Ergebnis der Schwangerschaft verbunden. In Tierversuchen wurde bei unreifen Tieren Gelenkknorpelschäden festgestellt, aber keine teratogenen Wirkungen. deshalb Ofloxacin sollte nicht während der Schwangerschaft verwendet werden.

    Stillen

    Ofloxacin wird in geringen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Aufgrund möglicher Arthropathien und anderer schwerwiegender toxischer Wirkungen bei stillenden Säuglingen sollte das Stillen während der Ofloxacin-Behandlung abgebrochen werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten Ofloxacin Zentiva sollte oral eingenommen werden, mit viel Flüssigkeit. Sie können auf nüchternen Magen oder zusammen mit Nahrung eingenommen werden. Es ist notwendig, gleichzeitige Aufnahme mit Antazida (Präparate mit Aluminium, Calcium, Eisen oder Zink) zu vermeiden.

    Die Ofloxacindosis und die Dauer der Behandlung hängen von der Schwere und Art der Infektion, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Nierenfunktion ab.

    Die durchschnittliche tägliche Aufnahme für Erwachsene beträgt 200 mg bis 800 mg. Die durchschnittliche Behandlungsdauer beträgt 5-10 Tage. Ofloxacin sollte nicht länger als 2 Monate dauern.

    Eine Dosis von bis zu 400 mg pro Tag kann in einer Aufnahme verabreicht werden, vorzugsweise am Morgen. Dosen über 400 mg pro Tag sollten in zwei geteilte Dosen mit einem gleichen Zeitintervall aufgeteilt werden.

    Bei schweren Infektionen oder bei der Behandlung von Patienten mit Übergewicht kann die Tagesdosis auf 800 mg erhöht werden.

    Bei einer Infektion der unteren Atemwege wird das Medikament in einer Dosis von 400 mg pro Tag verordnet, wobei die Dosis bei Bedarf auf 400 mg zweimal täglich erhöht wird.


    Bei Infektionen der oberen Teile der Harnwege Medikament in einer Dosis von 200-400 mg pro Tag verschrieben, Erhöhung der Dosis bei Bedarf bis 400 mg 2-mal täglich.

    Bei Infektionen der unteren Teile der Harnwege Medikament in einer Dosis von 200-400 mg pro Tag für 3-5 Tage verordnet.

    Bei unkomplizierter Gonorrhö-Urethritis und Zervizitis werden einmalig 400 mg verschrieben. Bei nicht-nasaler Urethritis und Zervizitis wird dem Medikament 400 mg pro Tag verschrieben.

    Bei Infektionen der Haut und der Weichteile beträgt die tägliche Dosis des Arzneimittels 400 mg zweimal täglich.

    Korrektur der Dosis bei Patienten mit Niereninsuffizienz

    Für Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion werden folgende Dosierungen empfohlen:

    Kreatinin-Clearance (ml / min)

    Dosiereinheiten (mg)

    Menge

    Empfänge

    Intervalle

    (h)

    50-20

    100-200

    1

    24

    <20 *

    100

    1

    24

    oder Hämodialyse

    oder

    oder peritoneal

    200

    1

    48

    Dialyse

    Serumkonzentrationen von Ofloxacin sollten bei Patienten mit schwerer Nierenerkrankung und bei Dialysepatienten überwacht werden.

    Wenn eine Kreatinin-Clearance nicht möglich ist, sollte sie anhand des Serum-Kreatinin-Spiegels anhand der Formel berechnet werden Cockcroft für Erwachsene.

    Männer:

    Körpergewicht (kg) х (140 - Alter (Jahre))

    KK (ml / min) = ------------------------------------------- ---------------------------------

    72 x Serum-Kreatinin-Konzentration (mg / dL)


    Körpergewicht (kg) х (140 - Alter (Jahre))

    KK (ml / min) = ------------------------------------------- ---------------------------------

    0,814 x Serum-Kreatinin-Konzentration (μmol / L)

    Frau: KK (ml / min) = 0,85 x (der obige Wert)

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz wird nicht empfohlen, die maximale Tagesdosis von 400 mg zu überschreiten.

    Bei älteren Patienten mit normaler Nierenfunktion ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich. Besondere Aufmerksamkeit sollte jedoch der Überwachung der Nierenfunktion und des EKG (Risiko der Verlängerung des Intervalls) gewidmet werden QT), Wählen Sie die geeignete Dosis.


    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit der Nebenwirkungen wurde nach folgender Abstufung (Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation) bestimmt:

    - sehr häufig - mehr als 1/10,

    - häufig - von mehr als 1/100 bis weniger als 1/10,

    - selten - von mehr als 1/1000 bis weniger als 1/100,

    - selten - von mehr als 1/10000 bis weniger als 1/1000,

    - sehr selten - von weniger als 1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten.

    Infektiöse und parasitäre Krankheiten: selten - eine Pilzinfektion, die Entwicklung einer Sekundärinfektion durch arzneimittelresistente Mikroorganismen und Pilze.

    Störungen aus dem Blutsystem und Lymphsystem: sehr selten - Anämie, hämolytische Anämie, Leukopenie, Eosinophilie, Thrombozytopenie, Agranulozytose, Panzytopenie, Knochenmarkaplasie.

    Erkrankungen des Immunsystems: selten - anaphylaktische Reaktion, anaphylaktoide Reaktion, Angioödem; sehr selten - anaphylaktischer Schock, anaphylaktoider Schock.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung: selten - Anorexie; sehr selten - Hypoglykämie bei Patienten mit Diabetes, hypoglykämische Medikamente erhalten.

    Störungen der Psyche: selten - Unruhe, Schlafstörungen, Schlaflosigkeit; selten - psychotische Störung (Halluzinationen), Angst, Verwirrung, "alptraumhafte" Träume, Depression; sehr selten - psychotische Störung und Depression mit selbstzerstörerischem Verhalten, einschließlich Selbstmordgedanken und Suizidversuche.

    Beeinträchtigtes Nervensystem: selten - Kopfschmerzen, Schwindel; selten - Schläfrigkeit, Parästhesie, Dysgeusie, Geruchsstörung; sehr selten - periphere sensorische Neuropathie, periphere sensomotorische Neuropathie, Krampfanfälle, extrapyramidale Symptome oder andere Störungen der Muskelkoordination. Störungen von der Seite des Sehorgans: selten - ein brennendes Gefühl in den Augen; selten - Sehstörungen.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen: selten - Schwindel; sehr selten - Klingeln oder Rauschen in den Ohren, Hörverlust.

    Herzkrankheit: selten - Tachykardie; sehr selten - ventrikuläre Arrhythmien, ventrikuläre Pirouette Tachykardie (vor allem bei Patienten mit Risikofaktoren für die Verlängerung des Intervalls beobachtet QT), Intervallverlängerung QT auf dem EKG. Gefäßerkrankungen: selten - arterielle Hypotonie.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe: selten - Husten, Nasopharyngitis; selten - Atemnot, Bronchospasmus; sehr selten - allergische Pneumonitis, schwere Atemnot.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt: selten - Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen; selten - Enterokolitis (in einigen Fällen hämorrhagisch); sehr selten - pseudomembranöse Kolitis.

    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege: sehr selten - cholestatische Gelbsucht, Hepatitis (kann schwer sein).

    Auswirkungen auf Labor- und instrumentelle Forschungsergebnisse: selten - erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG), Alanin-Aminotransferase (EINLT), Lactatdehydrogenase (LDH), Gamma-Glutamyltranspeptidase (GGT) und / oder alkalische Phosphatase (AF)) und / oder Bilirubin-Konzentrationen eine Erhöhung des Kreatinins im Blutplasma.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes: selten - Hautausschlag, Juckreiz; selten - Nesselsucht, Hitzewallungen, Hyperhidrose, pustulöser Hautausschlag; sehr selten - Erythema multiforme, toxische epidermale Nekrolyse, Photosensitivitätsreaktion, vaskuläre Purpura, Vaskulitis (die in einigen Fällen zu Hautnekrosen führen kann), Stevens-Johnson-Syndrom; akute generalisierte exanthematische Pustulose; anhaltender Drogenausschlag.

    Störungen des Muskel-Skelett-und Bindegewebes: selten - Tendinitis; sehr selten - Arthralgie, Myalgie, Sehnenruptur (Achillessehne, wie bei anderen Fluorchinolonen kann diese Nebenwirkung innerhalb von 48 Stunden nach Behandlungsbeginn beobachtet werden und kann bilateral sein), Rhabdomyolyse und / oder Myopathie, Muskelschwäche ( Das kann bei Patienten mit schweren Erkrankungen von besonderer Bedeutung sein Myasthenia gravis), Muskelrisse.

    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege: sehr selten - akutes Nierenversagen, akute interstitielle Nephritis.

    Angeborene, erbliche und genetische Störungen: sehr selten - Porphyrie-Anfälle bei Patienten mit Porphyrie.

    Überdosis:

    Symptome des zentralen Nervensystems (ZNS): Schwindel, Verwirrung, Orientierungslosigkeit, Krämpfe, Schläfrigkeit.

    Symptome aus dem Magen-Darm-Trakt (GI-Trakt): Übelkeit, Erbrechen, Erosion der Schleimhäute.

    Behandlung: Magenspülung, Verabreichung von Aktivkohle und anderen Adsorptionsmitteln für die ersten 30 Minuten, symptomatische Therapie, forcierte Diurese und ausreichende Hydratation. Wenn Hämodialyse entfernt wird 10-30 % der Zubereitung. Aufgrund der möglichen Verlängerung des Intervalls ist eine EKG-Überwachung erforderlich QT. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Antazida, Sucralphat, Metallkationen.

    Nahrungsmittel, Antazida mit Aluminium (Sucralfat, Maalox, etc.), Calcium-, Magnesium-, Zink- oder Eisensalze, verringern die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe. Ofloxacin sollte etwa 2 Stunden vor oder 2 Stunden nach der Einnahme von Antazida genommen werden.

    Theophyllin, Fenbufen oder ähnliche nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel

    In klinischen Studien gab es keine Hinweise auf pharmakokinetische Wechselwirkungen von Ofloxacin mit Theophyllin. Nichtsdestoweniger kann eine deutliche Abnahme der Krampfschwelle des Gehirns bei gleichzeitiger Verwendung von Chinolonen mit Theophyllin, nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln oder anderen Mitteln, die die Krampfschwelle verringern, beobachtet werden.

    Medikamente, die eine Verlängerung des Intervalls verursachen QT

    Wie andere Fluorchinolone sollte Ofloxacin bei Patienten, die Arzneimittel erhalten, die eine Verlängerung des EKG bewirken, mit Vorsicht angewendet werden QT (zum Beispiel, Antiarrhythmika der Klasse IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika)

    Indirekte Antikoagulantien (Cumarinderivate, einschließlich Warfarin)

    Die Parameter des Blutgerinnungssystems (Prothrombinzeit (PV) und das international normalisierte Verhältnis (INR)) sollten bei Patienten überwacht werden, die gleichzeitig behandelt werden Ofloxacin und Antagonisten von Vitamin K, im Zusammenhang mit der möglichen Intensivierung der Wirkung dieser Medikamente.

    Glibenclamid

    Ofloxacin kann eine leichte Erhöhung der Serum-Glibenclamid-Konzentration verursachen, wenn es gleichzeitig angewendet wird, also bei Patienten, die gleichzeitig behandelt werden Ofloxacin und GlibenclamidEs wird empfohlen, den Glukosegehalt im Blut gründlich zu kontrollieren.

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen Sie die Konzentration von Ofloxacin im Blutplasma.

    Spezielle Anweisungen:

    Ofloxacin ist kein Medikament der ersten Wahl zur Behandlung von Lungenentzündung, die durch Pneumokokken oder Mykoplasmen verursacht wird, oder zur Behandlung von akuter Tonsillitis, die durch β-hämolysierende Streptokokken verursacht wird.

    Allergische Reaktionen

    Überempfindlichkeit und allergische Reaktionen wurden mit Fluorchinolonen nach der ersten Verabreichung aufgezeichnet. Anaphylaktische und anaphylaktoide Reaktionen können bereits nach der ersten Anwendung zu einem lebensbedrohlichen Schockzustand führen. In diesen Fällen sollte die Behandlung mit Ofloxacin abgebrochen und eine angemessene Behandlung eingeleitet werden.

    Krankheiten assoziiert mit Clostridium difficile

    Durchfall, besonders schwer, anhaltend und / oder mit einer Beimischung von Blut, während oder nach der Behandlung von Ofloxacin, kann ein Symptom der pseudomembranösen Kolitis sein. Bei Verdacht auf eine pseudomembranöse Kolitis sollte Ofloxacin sofort abgesetzt werden. Es sollte sofort eine geeignete unterstützende und spezifische Antibiotikatherapie beginnen. Medikamente, die Peristaltik hemmen, sind in dieser klinischen Situation kontraindiziert.

    Patienten, die zu Krämpfen neigen

    Wie andere Chinolone, Ofloxacin Bei Patienten, die zu Krampfanfällen neigen, mit äußerster Vorsicht anwenden.

    Es kann sich um Patienten mit bereits bestehenden Läsionen des zentralen Nervensystems handeln, die gleichzeitig mit nichtsteroidalen Entzündungshemmern behandelt werden oder Medikamente, die die Krampfschwelle verringern, wie z Theophyllin. Im Falle von Krampfanfällen sollte Ofloxacin abgesetzt werden. Sehnenentzündung

    Tendinitis, die selten bei Chinolonen beobachtet wird, kann manchmal zu einem Bruch der Sehne, insbesondere der Achillessehne, führen. Ältere Patienten entwickeln häufiger eine Tendinitis. Das Risiko für einen Bruch der Sehne kann bei gleichzeitiger Anwendung von Kortikosteroiden steigen. Wenn Sie eine Tendinitis vermuten, sollte Ofloxacin sofort abgesetzt werden.

    Es ist nötig die entsprechende Behandlung (die Immobilisierung) der Sehnenschädigung zu beginnen.

    Patienten mit Nierenbeteiligung

    Weil das Ofloxacin Wird hauptsächlich über die Nieren ausgeschieden, sollte die Dosis von Ofloxacin bei Patienten mit Nierenschäden angepasst werden.

    Patienten mit psychotischen Störungen in der Anamnese

    Psychotische Reaktionen wurden bei Patienten berichtet, die Fluorchinolone erhielten. In einigen Fällen entwickelten sich diese Reaktionen zu Selbstmordgedanken oder selbstzerstörerischem Verhalten, einschließlich Suizidversuchen, manchmal nach Einnahme einer Einzeldosis. Wenn der Patient diese Reaktionen entwickelt, sollte Ofloxacin abgesetzt und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Ofloxacin sollte bei Patienten mit psychotischen Störungen in der Anamnese oder bei Patienten mit psychischen Erkrankungen mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Ofloxacin sollte bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion mit Vorsicht angewendet werden. Bei der Verwendung von Fluorchinolonen wurden Fälle von fulminanter Hepatitis beobachtet, die zu akuter Leberinsuffizienz (einschließlich tödlicher Fälle) führten. Patienten sollten angewiesen werden, die Behandlung zu beenden und ihren Arzt zu kontaktieren, wenn sie Symptome einer Leberschädigung wie Anorexie, Gelbsucht, dunkler Urin, Juckreiz oder Druckempfindlichkeit des Bauches entwickeln.

    Bösartige Myasthenia gravis (Myasthenia gravis)

    Ofloxacin sollte bei Patienten mit einer malignen Myasthenia gravis in der Anamnese mit Vorsicht angewendet werden.

    Prävention von Photosensibilisierung

    Aufgrund des Risikos einer Lichtempfindlichkeit sollte während der Ofloxacin-Behandlung eine intensive Sonnen- und Ultraviolettstrahlung vermieden werden. Sekundärinfektion

    Wie bei anderen Antibiotika kann die Anwendung von Ofloxacin, besonders verlängert, zur Entwicklung einer Resistenz gegen Ofloxacin in dem Erreger führen. Es ist wichtig, die Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika neu zu bestimmen. Die Verlängerung des OT-Intervalls

    Sehr seltene Fälle von Verlängerung des Intervalls QT wurden bei Patienten berichtet, die Fluorchinolone einnahmen.

    Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Ofloxacin bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für eine Verlängerung des Intervalls QT:

    älteres Alter

    unkorrigiertes Elektrolytungleichgewicht (zB Hypokaliämie, Hypomagnesiämie)

    angeborenes längliches Intervallsyndrom QT

    Herzerkrankungen (zB Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt,

    Bradykardie)

    gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die eine Verlängerung des Intervalls verursachen

    QT (zum Beispiel, Antiarrhythmika der Klasse IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Antipsychotika).

    Hypoglykämie

    Wie bei allen Chinolonen wurde über Fälle von Hypoglykämie berichtet, üblicherweise bei Patienten mit Diabetes mellitus, die gleichzeitig mit einem oralen hypoglykämischen Arzneimittel (z. B. Glibenclamid) oder Insulin behandelt wurden. Bei solchen Patienten wird empfohlen, den Blutzucker genau zu überwachen.

    Periphere Neuropathie

    Eine sensorische oder sensomotorische periphere Neuropathie wurde bei Patienten beobachtet, die Fluorchinolone erhielten, einschließlich Ofloxacinmit der Störung kann in kurzer Zeit auftreten. Wenn der Patient Symptome einer Neuropathie hat, sollte Ofloxacin abgesetzt werden.

    Patienten mit Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase

    Patienten mit einem latenten oder diagnostizierten Mangel an Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase können für hämolytische Reaktionen prädisponiert sein, wenn sie Chinolone erhalten. Ofloxacin sollte bei solchen Patienten mit Vorsicht angewendet werden. Patienten mit seltenen Erbkrankheiten

    Patienten mit Laktase-Mangel, Laktoseintoleranz, Glukose-Galaktose-Malabsorption sollten dieses Medikament nicht einnehmen.

    Auswirkungen auf die Laborleistung

    Die Bestimmung des Gehalts an Opiaten oder Porphyrinen im Urin kann zu falsch positiven Ergebnissen bei der Behandlung mit Ofloxacin führen. Es ist notwendig, die positiven Ergebnisse des Screenings auf das Vorhandensein von Opiaten oder Porphyrinen mit spezifischeren Methoden zu bestätigen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Unerwünschte Reaktionen (Schwindel, Benommenheit, Sehbehinderung), die vor dem Hintergrund einer Ofloxacintherapie aufgezeichnet wurden, können die Fähigkeit beeinträchtigen

    Patienten zu Konzentration und Reaktion und kann zu Risiken in Situationen führen, in denen diese Qualitäten von besonderer Bedeutung sind (z. B. Autofahren oder Arbeiten mit Mechanismen). Wenn die oben beschriebenen unerwünschten Phänomene auftreten, sollte man davon absehen, diese Aktivitäten durchzuführen.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 200 mg.


    Verpackung:Für 7 oder 10 Tabletten in einer Blisterpackung aus PVC / A1. 1 Blister (10 Tabletten) oder 2 Blisterpackungen (7 oder 10 Tabletten), zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von 10 ° C bis 25 ° C an einem trockenen Ort.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N015708 / 01
    Datum der Registrierung:09.02.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Zentiva c.s.Zentiva c.s. Tschechien
    Hersteller: & nbsp;
    ZENTIVA, k.s. Tschechien
    Darstellung: & nbsp;ZENTIVA PHARMA, LLCZENTIVA PHARMA, LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.01.2014
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben