Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen
    Zusammensetzung:

    Je 100 ml der Zubereitung enthält:

    Aktive Substanz: Ofloxacin - 200 mg.

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid (zur Injektion), Salzsäure, Natriumedetat, Natriumhydroxid (zur Injektion), Wasser zur Injektion.

    Beschreibung:

    eine klare Lösung von hellgelber Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:antimikrobielles Mittel-Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Das Breitbandantimikrobiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle Enzym DNA-Hydrazol, was zu einer Superschrumpfung und somit zur Stabilität von bakterieller DNA führt (die Destabilisierung von DNA-Ketten führt zu deren Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - Indol-positiv und Indol-negativ), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei), Yersinia enterocolitica, Campilobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella catarrhalis, Propionibacterium acnes, Staphylococcus spp., Brucella spp.

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, pneumoniae und Viridane, Serratio marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis und pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, und Mycobacterium fortuim, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pylori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Nach einer einzigen 60-minütigen intravenösen Infusion von 200 mg Ofloxacin beträgt die mittlere maximale Plasmakonzentration 2,7 μg / ml; 12 Stunden nach der Verabreichung beträgt die Konzentration 0,3 ug / ml. Gleichgewichtskonzentrationen werden nach der Verabreichung von vier Dosen erreicht.

    Die mittleren Peak- und minimalen Gleichgewichtskonzentrationen werden nach intravenöser Verabreichung von 200 mg Ofoxacin alle 12 Stunden für 7 Tage erreicht und betragen 2,9 bzw. 0,5 μg / ml.

    Ofloxacin dringt weit in viele Körperflüssigkeiten und Gewebe ein, einschließlich Speichel, Bronchialsekret, Galle, Tränen- und Rückenmarksflüssigkeit, Eiter, in die Lunge, die Prostata, die Haut. Ofloxacin unterliegt teilweise (5%) Metabolismus in der Leber. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 20-25%. Die Halbwertszeit von Ofloxacin beträgt 6-7 Stunden. Bis zu 80% des eingenommenen Arzneimittels werden unverändert über die Nieren ausgeschieden, ein kleiner Teil des Wirkstoffes wird auch mit Kot ausgeschieden. Bei der Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance 50 ml oder weniger) erhöht sich die Halbwertszeit von Ofloxacin.

    Indikationen:

    - Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOP(Sinusitis, Pharyngitis, Otitis media, Laryngitis), Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallenwege (mit Ausnahme von bakterieller Enteritis), Nieren (Pyelonephritis), Harnwege (Zystitis, Urethritis) Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis), Genitalorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Septikämie (nur für intravenöse Verabreichung), Meningitis; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (inkl. Neutropenie).

    - Prävention von infektiösen Komplikationen in der Chirurgie

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach zerebrospinalem Trauma, Schlaganfall oder entzündlichen Prozessen im zentralen Nervensystem); Alter bis 18 Jahre (bis das Wachstum des Skeletts abgeschlossen ist), Schwangerschaft, Stillzeit.

    Vorsichtig:

    - Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des zentralen Nervensystems.

    Schwangerschaft und Stillzeit:kontraindiziert
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös Kälber. Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Intravenöse Tropfeinführung beginnt mit einer Einzeldosis von 200 mg, die 30-60 Minuten langsam injiziert wird. Mit der Verbesserung des Zustandes des Patienten wechseln sie mit der gleichen Tagesdosis das Medikament ins Innere.

    Harnwegsinfektion - 100 mg 1-2 mal täglich

    Infektionen der Nieren und Geschlechtsorgane - von 100 mg zweimal täglich bis 200 mg zweimal täglich Atemwegsinfektionen, und JIOPOrgan-, Haut- und Weichteilinfektion, Knochen- und Gelenkinfektionen, abdominale Infektion, bakterielle Enteritis, septische Infektionen - 200 mg 2 mal am Tag. Falls erforderlich, die Dosis zweimal täglich auf 400 mg erhöhen.

    Zur Vorbeugung von Infektionen bei Patienten mit einer deutlichen Abnahme der Immunität - 400-600 mg / Tag.

    Wenn notwendig, intravenös in 200 mg Kalelno Ofloxacin in einer 5% igen Dextrose-Lösung. Dauer der Infusion - 30 min. Verwenden Sie nur frisch zubereitete Lösungen.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance von 50-20 ml / min) sollte eine Einzeldosis 50% der Durchschnittsdosis mit einer Vielzahl von 2-mal pro Tag betragen, oder eine volle Einzeldosis wird einmal am Tag verabreicht. Bei CC weniger als 20 ml / min Einzeldosis - 200 mg, dann - 100 mg pro Tag jeden zweiten Tag.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - 100 mg alle 24 Stunden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.


    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Bewegungsunsicherheit, Tremor, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien der Gliedmaßen, intensive Träume, alptraumhafte Träume, psychotische Reaktionen, Angst, psychomotorische Erregung, Phobie, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, erhöhter intrakranieller Druck.

    Vom Muskel-Skelett-System: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosynovitis, Sehnenruptur.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: die Tachykardie, den Blutdruck senkend (mit / in der Einführung, mit der heftigen Senkung des Blutdrucks, die Einführung wird abgesetzt), die Vaskulitis, den Kollaps.

    Allergische Reaktionen, Hautausschlag, juckende Haut, Nesselsucht, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Quincke-Ödem, Bronchospasmus, Stevens-Johnson- und Lyell-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, multiformes exsudatives Erythem, anaphylaktischer Schock.

    Von der Haut: Punktblutungen (Petechien), Dermatitis bullösen hämorrhagischen, papulösen Ausschlag mit einer Hirnrinde, zeigt die Niederlage der Blutgefäße (Vaskulitis).

    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis,

    eingeschränkte Nierenfunktion, Hypercreatininämie, erhöhte Harnstoffwerte.

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis.

    Lokale Reaktionen: Schmerzen, Rötung an der Injektionsstelle, Thrombophlebitis (mit iv Einführung).

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Desorientierung, Benommenheit, Erbrechen.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Kompatibel mit den folgenden Infusionslösungen: isotonische Natriumchloridlösung, Ringer-Lösung, 5% Fructoselösung, 5% Dextroselösung.

    Nicht mit Heparin mischen (Präzipitationsgefahr).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren - erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Antagonisten von Vitamin K ist es notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko von neurotoxischen Wirkungen.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), steigt das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate lang dem Sonnenlicht, ultravioletten Strahlen (Quecksilber-Quarz-Lampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, allergischen Reaktionen, pseudomembranöser Kolitis ist ein Drogenentzug erforderlich. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung und die Sehnen sofort zu beenden und einen Orthopäden zu konsultieren.



    Bei der Verwendung des Medikaments wird die Verwendung von Tampons aufgrund des erhöhten Risikos einer Soorentwicklung nicht empfohlen.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium Tuberkulose).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Effekte (Dosisanpassung erforderlich).

    Kinder werden nur im Falle einer Bedrohung des Lebens verwendet, wobei der erwartete Nutzen und das mögliche Risiko von Nebenwirkungen berücksichtigt werden, wenn andere, weniger toxische Drogen nicht mehr verwendet werden können. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt in diesem Fall 7,5 mg / kg, das Maximum - 15 mg / kg.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, die man nicht verwenden sollte Ethanol.
    Formfreigabe / Dosierung:Infusionslösung 200 mg / 100 ml.
    Verpackung: Für 100 ml der Infusionslösung in einer sterilen, versiegelten Polyethylenflasche (Typ FFS) mit einem Deckel; 1 Flasche ist eingepackt eine Plastiktüte und zusammen mit Anweisungen für den Einsatz in einer Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Liste B.An einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Vor Licht schützen, wenn es aus einem Kartonbündel entnommen wird. Nicht einfrieren.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N012456 / 01
    Datum der Registrierung:12.12.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ranbaxy Laboratories LimitedRanbaxy Laboratories Limited Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;RABBAYS LABORATORY LIMITEDRABBAYS LABORATORY LIMITED
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;29.10.2009
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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