Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält

    aktive Substanz Ofloxacin 200 mg und

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose, Kartoffelstärke, Povidon, Croscarmellose-Natrium, Magnesiumstearat, Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose), Macrogol (Polyethylenglycol), Glycerin (Glycerin), Talk, Titandioxid, Lactose (Milchzucker).

    Beschreibung:

    Die Tabletten, die mit dem Film abgedeckt sind, sind rund, bikonkow, von weiß bis weiß mit kremowatym oder dem graulichen Farbton der Farbe bedeckt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon.
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Antimikrobielle Droge aus der Gruppe der Fluorchinolone mit breitem Wirkungsspektrum. Der Wirkmechanismus von Ofloxacin ist mit der Blockade des DNA-Gyrase-Enzyms in Bakterienzellen verbunden. Es ist bakterizid.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Bakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - indol-positiv und indolotrisch), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei, Yersinia enterocolitica, Campylobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Plesiomonas aeruginosa, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella Catarrhalis, Propionibacterium Akne, Brucella spp. Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, pneumoniae und Viridane, Serratia marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, Mycobacterium tectum, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pylori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacter spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%). Die Bioverfügbarkeit liegt bei über 96%, die Verbindung mit Plasmaproteinen liegt bei 25%. Die maximale Konzentration nach Einnahme von 100, 300 und 600 mg beträgt 1, 3, 4 bzw. 6,9 mg / L und hängt von der Dosis ab: nach einer Einzeldosis von 200 und 400 mg sind es 2,5 und 5 μg / ml, Lebensmittel können die Resorption verlangsamen, haben aber keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.

    Es ist verteilt: in Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Organe der Bauchhöhle und kleinen Becken, Atemwege, Urin, Speichel, Galle,

    Sekretion der Prostata. Gut durchdringt die Blut-Hirn-Schranke (GEB), die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch abgesondert. Es dringt in die Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) ein (14-60%).

    Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) mit Bildung NOxyd Ofloxacin und Dimethylfloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 4,5-7 Stunden (unabhängig von der Dosis). Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75-90% (unverändert), etwa 4% - mit Galle. Die extrarenale Clearance beträgt weniger als 20%. Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20-24 Stunden nachgewiesen. Bei Nieren- oder Leberinsuffizienz kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Indikationen:

    Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie); InfektionOPOrgan (Sinusitis, Pharyngitis, Otitis media, Laryngitis); Infektion der Haut, Weichteile; Knochen, Gelenke; Infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallengänge (mit Ausnahme der bakteriellen Enteritis); Nieren (Pyelonephritis), Harnwege (Zystitis, Urethritis); kleine Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis); Geschlechtsorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Meningitis; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase; Epilepsie (einschließlich in der Anamnese); Verringerung der Krampfschwelle (nach Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall, entzündlichen Prozessen im Zentralnervensystem); Alter bis 18 Jahre (bis das Skelett fertiggestellt ist); Schwangerschaft und Stillzeit.

    Vorsichtig:

    Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des zentralen Nervensystems.

    Schwangerschaft und Stillzeit:kontraindiziert
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Die Ofloxacindosis und die Dauer der Behandlung hängen von der Schwere und Art der Infektion, der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leberfunktion ab. Die durchschnittliche tägliche Aufnahme für Erwachsene beträgt 200 mg bis 800 mg. Die Dauer der Behandlung beträgt 7-10 Tage.Mehrheit der Anwendung 2 mal am Tag. Eine Dosis von bis zu 400 mg / Tag kann in einer Sitzung vorzugsweise am Morgen verabreicht werden. Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance von 50-20 ml / min) sollte die Dosis 50% der durchschnittlichen Dosis mit einer Vielzahl von 2-mal täglich oder einer kompletten Einmalgabe einmal täglich verabreicht werden. Wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt, eine Einzeldosis von 200 mg, dann - 100 mg pro Tag jeden zweiten Tag.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - 100 mg alle 24 Stunden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg.

    Tabletten werden vor oder während der Mahlzeiten als Ganzes mit Wasser gewaschen. Die Behandlung sollte mindestens noch 3 Tage nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome und der vollständigen Normalisierung der Körpertemperatur fortgesetzt werden. Bei der Behandlung von Salmonellose Behandlung Kurs - 7-8 Tage, mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege Kur - 3-5 Tage.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis. Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Bewegungsunsicherheit, Zittern, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien der Gliedmaßen, intensive Träume, alptraumhafte Träume, psychotische Reaktionen, Angst, Erregung, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, erhöhter Hirndruck. Vom Muskel-Skelett-System: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosynovitis, Sehnenruptur.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Senkung des Blutdrucks Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Angioödem, Bronchospasmus; multiforme exsudative Erytheme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom) und toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Lichtempfindlichkeit, Vaskulitis, anaphylaktischer Schock.

    Von der Haut: Punktblutungen (Petechien), bullöse hämorrhagische Dermatitis, papulöser Ausschlag mit einer Kortikalis, der auf vaskuläre Läsionen hinweist (Vaskulitis).

    Aus der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatininämie, erhöhte Harnstoffkonzentration.

    Andere: Dysbakteriose des Darms, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrtheit, Hemmung, Orientierungslosigkeit, Benommenheit, Erbrechen.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Antagonisten von Vitamin K ist es notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Bei Verabreichung mit nichtsteroidalen Antirheumatika, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen erhöht sich das Risiko neurotoxischer Wirkungen. Bei gleichzeitigem Einsatz von Glucocorticosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Patienten.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren von Carbohydrazin, Citrate, Natriumhydrogencarbonat), steigt das Risiko für Kristallurie und nephrotoxische Effekte.

    Kompatibel mit den folgenden Infusionslösungen: 0,9% ige Lösung von Natriumchlorid, Ringer-Lösung, 5 % Lösung von Fructose, 5 % Lösung von Dextrose.

    Nicht mit Heparin mischen (Präzipitationsgefahr).

    Nahrungsmittelprodukte, Antazida, die Ionen von Aluminium-, Calcium-, Magnesium- oder Eisensalzen enthalten, verringern die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe (das Zeitintervall zwischen der Verabreichung dieser Arzneimittel sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate zu verwenden, um Sonnenlicht, UV-Strahlen (Quecksilberquarzlampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Im Falle von Nebenwirkungen aus dem zentralen Nervensystem, allergische Reaktionen, PseudoDermatopharyngeale Kolitis ist notwendig, um das Medikament abzubrechen. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Während der Dauer der Behandlung kann nicht konsumiert werden Ethanol.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Hygienetampons zu verwenden.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium Tuberkulose).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko für toxische Effekte (eine abnehmende Dosisanpassung ist erforderlich).

    Kinder werden nur im Falle einer lebensbedrohlichen Situation eingesetzt, wobei die erwartete klinische Wirksamkeit und das potenzielle Risiko von Nebenwirkungen berücksichtigt werden, wenn andere, weniger toxische Medikamente nicht verwendet werden können. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt in diesem Fall 7,5 mg / kg, das Maximum - 15 mg / kg.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlungsphase ist es notwendig, von Kraftfahrzeugen Abstand zu nehmen und andere potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 200 mg.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einem planaren Zellpaket.

    Für 1, 2, 3, 4 oder 5 Contour-Mesh-Packungen mit Anweisungen für die Verwendung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:

    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N000391 / 01
    Datum der Registrierung:19.12.2007
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKRIKHIN HFK, JSC AKRIKHIN HFK, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AKRIKHIN OJSC AKRIKHIN OJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.12.2007
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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