Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält aktive Substanz: Ofloxacin - 200 mg.

    Hilfsstoffe: Siliciumdioxidkolloid (Aerosil), Calciumstearat, mikrokristalline Cellulose, Talkumpuder, Povidon (Kollidon 30), Lactose (Milchzucker), Croscarmellose-Natrium (Impellose).

    Hilfsstoffe für die Schale: Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose), Macrogol-6000 (Polyethylenglycol 6000), Titandioxid.

    Beschreibung:

    Die Tabletten sind mit einer weißen oder weißen Abdeckung mit einem gelblichen Farbton bedeckt, runde, bikonkave Form. In der Pause ist die Farbe der Tabletten weiß.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Das antimikrobielle Mittel Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitband-antimikrobielles Mittel aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle DNA-Gyrase-Enzym, das eine Superkonvolution und Stabilität der bakteriellen DNA bereitstellt (Destabilisierung der DNA-Ketten führt zu deren Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Das antimikrobielle Spektrum umfasst Gram-positive Aerobier: Staphylococcus aureus (Methicillin-sensitiv), Staphylococcus epidermidis (Methicillin-sensitiv), StaphyloCoccus saprOphyticus, Streptococcus pneumoniae (Penicillin-sensitiv), Streptococcus pyogenes.

    Gram-negative Aerobier: Acinetobacter calcoaceticus, Bordetella pertussis, Citrobacter freundii, Citrobacter koseri, Enterobacter aerobes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae, Klebsiella oxytoca, Moraxella catarrhalis, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Neisseria gonorrhoeae, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia rettgeri , Providencia stuartii, Pseudomonas aeruginosa (schnell Widerstand entwickeln), Serratia marcescens.

    Anaerobier: Clostridium perfringens.

    Andere: Chlamydia trachomatis, Chlamydia pneumoniae, Gardnerella vaginalis, Legionella pneumophila, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (inkl. Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile), Enterococcus spp., die meisten Streptococcus spp., trifft nicht auf ... zu Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:
    Die Absorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%).

    Bioverfügbarkeit - über 96%, Kommunikation mit Plasmaproteinen - 25 %, Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmah) mit oraler Einnahme - 1-2 Stunden. Maximale Konzentration (VONmOh) nach Einnahme einer Dosis von 200, 400 und 600 mg beträgt 2,5, 5 bzw. 6,9 μg / ml. Nahrung kann die Absorption verlangsamen, hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit. Scheinbares Verteilungsvolumen - 100 Liter.

    Verteilung: Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Bauch- und Beckenorgane, Atmungssystem, Urin, Speichel, Galledas Geheimnis der Prostata; gut durchdringt die Hämato-Encephalic-Barriere (GEB), die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch sezerniert. Es dringt in die Zerebrospinalflüssigkeit ein (14-60%). Metabolisiert in der Leber (ca. 5 %) mit Bildung NSauerstoff Ofloxacin und Dimethylfloxacin.

    Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 4,5-7 Stunden (unabhängig von der Dosis). Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75-90 % (unverändert), etwa 4 % - mit Galle. Out-of-Site-Freigabe - weniger als 20 %.

    Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20-24 Stunden nachgewiesen. Bei Nieren- / Leberinsuffizienz kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren. Wenn Hämodialyse von 10 bis 30% des Arzneimittels entfernt wird.

    Indikationen:

    Infektiös-entzündliche Erkrankungen durch sensible Mikroorganismen:

    - Atemwege (Bronchitis, Lungenentzündung);

    -lore Organe (Sinusitis, Pharyngitis, Mittelohrentzündung, Laryngitis, Tracheitis);

    -Haut, Weichteile;

    -Knochen und Gelenke;

    -organismen der Bauchhöhle und der Gallenwege;

    -Nieren (Pyelonephritis);

    - Untere Harnwege (Zystitis, Urethritis);

    - Geschlechtsorgane und Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, bakterielle Prostatitis, Kolpitis, Orchitis, Epididymitis);

    - Gonorrhöe, Chlamydien;

    -Prophylaxe von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin und andere Fluorchinolone, Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach Schädel-Hirn-Trauma, Schlaganfall oder entzündliche Prozesse im zentralen Nervensystem), Sehnenverlust mit vorheriger Behandlung mit Fluorchinolonen; Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Malabsorption; Alter bis 18 Jahre (bis zum Abschluss des Skeletts), Schwangerschaft, Stillzeit; Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min.

    Vorsichtig:

    Zerebrale Atherosklerose, zerebrovaskuläre Erkrankung (Störung), chronisches Nierenversagen, Leberversagen, organische Störungen des zentralen Nervensystems, Prädisposition für konvulsive Reaktionen, Myasthenie, hepatische Porphyrie, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Diabetes, angeborenes langes Intervallsyndrom QT, Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), Psychosen und andere psychische Störungen in der Anamnese; gleichzeitiger Empfang von Medikamenten, die das Intervall verlängern QT (antiarrhythmisch IA und III-Klassen, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich Antihistaminika. AstemizolTerfenadin, Ebastin), für die allgemeine Anästhesie aus der Barbiturat-Gruppe, Drogen, die den Blutdruck senken; älteres Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Tabletten werden vor oder während der Mahlzeiten als Ganzes mit Wasser gewaschen. Die Dauer der Behandlung wird durch die Empfindlichkeit des Erregers bestimmt.

    Die Dauer der Therapie beträgt durchschnittlich 7-10 Tage.

    Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Erwachsene - 200-600 mg pro Tag, die Häufigkeit der Anwendung - 2 mal am Tag.

    Eine Dosis von bis zu 400 mg / Tag kann in einer Sitzung vorzugsweise am Morgen verabreicht werden. Dosen über 400 mg / Tag sollten in 2 Teildosen mit gleichem Zeitintervall aufgeteilt werden. Bei schweren Infektionen oder bei der Behandlung von Patienten mit Übergewicht kann die Tagesdosis auf 800 mg erhöht werden.

    In der Behandlung von unkomplizierten und komplizierten Infektionen der unteren Harnwege Behandlung - 7 und 10 Tage, mit Prostatitis - bis zu 6 Wochen, mit Infektionen der Beckenorgane - 10-14 Tage, mit Infektionen der Atemwege und der Haut - 10 Tage.

    Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance von 50-120 ml / min) sollte eine Einzeldosis 50% der durchschnittlichen Dosis bei einer Vielzahl von Verabredungen 2-mal täglich oder eine vollständige Dosis einmal täglich verabreicht werden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:
    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, verminderter Appetit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Cholestatic Ikterus, pseudomembranöse Colitis, Trockenheit der Mundschleimhaut, Pharyngitis.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Bewegungsunsicherheit, Tremor, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien Extremitäten, intensive Träume, "alptraumhafte" Träume, psychotische Reaktionen, Angst, Erregung, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, erhöhter Hirndruck, Schlaflosigkeit, Nervosität.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosynovitis, Sehnenruptur, Schmerzen in den Extremitäten.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-SystemsTachykardie, Erhöhung oder Senkung des Blutdrucks.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Nesselsucht, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, acetyleurotisches Ödem, Bronchospasmus; multiforme exsudative Erytheme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom) und toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Vaskulitis, anaphylaktischer Schock, Juckreiz der äußeren Genitalien bei Frauen.

    Von der Haut: punktförmige Blutungen (Petechien), bullöse hämorrhagische Dermatitis, papulöser Ausschlag mit Kortex, was auf vaskuläre Läsionen (Vaskulitis) hinweist.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie (einschließlich aplastischer und hämolytischer), Thrombozytopenie, Panzytopenie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatininämie, erhöhte Harnstoffkonzentration, Dysurie, Harnverhalt.

    Andere: Darmdysbiose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis, Brustschmerzen, Müdigkeit, Asthenie, Lichtempfindlichkeit, allgemeine Schwäche, Ausfluss, Epistaxis, Durst, Gewichtsverlust.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Desorientierung, Benommenheit, Erbrechen.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie. Hämodialyse entfernt 10-30% des Arzneimittels.

    Interaktion:
    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Erhöht die Serumkonzentration von Cyclosporin.

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Blutplasma.

    Bei gleichzeitiger Einnahme mit indirekten Antikoagulantien (Cumarinderivate, einschließlich Warfarin) Es ist notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko der Entwicklung von neurotoxischen Wirkungen, einschließlich Krämpfen.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung mit Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumhydrogencarbonat), steigt das Risiko für Kristallurie und nephrotoxische Effekte.

    Bei einer gleichzeitigen Verabredung mit hypoglykämischen Mitteln sind sowohl Hypo- als auch Hyperglykämie möglich, und in diesem Zusammenhang ist es notwendig, die Konzentration von Glukose im Blutplasma zu überwachen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Arzneimitteln, die sich verlängern QT (IA und III Klassen von Antiarrhythmika, trizyklische Antidepressiva, Makrolide) erhöht das Risiko der Verlängerung des Intervalls QT.

    Nahrungsmittelprodukte, Antazida, die Verbindungen von Aluminium-, Calcium-, Magnesium- oder Eisensalzen enthalten, verringern die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe (das Zeitintervall zwischen der Verabreichung dieser Arzneimittel sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Spezielle Anweisungen:

    Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis. Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht.

    Es ist nicht empfehlenswert, dem Sonnenlicht, Bestrahlung mit UV-Strahlen (Quecksilber-Quarz-Lampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Um die Hyperkonzentration des Urins und die anschließende Kristallurie zu verhindern, wird während der Behandlung eine ausreichende Hydratation empfohlen.

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, allergischen Reaktionen, pseudomembranöser Kolitis ist ein Drogenentzug erforderlich. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Während der Dauer der Behandlung kann nicht konsumiert werden Ethanol.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Hygienetampons zu verwenden. Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium Tuberkulose).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Wirkungen (eine Dosisreduktion ist erforderlich).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung muss vorsichtig vorgegangen werden, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Filmtabletten, 200 mg.
    Verpackung:

    Für 10 oder 20 Tabletten in einer Kontur-Gitterbox aus Polyvinylchlorid-Folie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 1 oder 2 Konturpacks mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Liste B, B trocken, lichtgeschützt bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.
    Haltbarkeit: 2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002493 / 01
    Datum der Registrierung:21.07.2008
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;OBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSCOBOLENSKOE PHARMAZEUTISCHES UNTERNEHMEN, CJSCRussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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