Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Lösung für Infusionen 200 mg / 100ml
    Zusammensetzung:

    Alle 100 ml der Zubereitung enthalten:

    Aktive Substanz: Ofloxacin - 200 mg.

    Hilfsstoffe: Natriumchlorid, Salzsäure, Wasser zur Injektion.

    Beschreibung:

    Transparente Lösung von farbloser bis hellgelber Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel, Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Ein Breitbandantibiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle Enzym DNA-Hydrazid, das für eine Superkonvolution und damit Stabilität der bakteriellen DNA sorgt (Destabilisierung der DNA-Ketten führt zum Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli, Citrobacter, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - Indol- Fußboden lebhaft und Indol-Negativ), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei), Yersinia enterocolitica, Campilobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Plesiomonas aeruginosa, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella catarrhalis, Propionibacterium acnes, Staphylococcus spp., Brucella spp.

    Anders Empfindlichkeit zu Droge habe den: Enterococcus faecalis, Streptococcus pyogenes, pneumoniae und Viridane, Serratio marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis und pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, ein ebenfalls Mycobacterium fortuim, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pylori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    BEIM die meisten Fälle unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerob Bakterien (z.B, Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema Pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Nach einer einzigen 60-minütigen intravenösen Infusion von 200 mg Ofloxacin beträgt die mittlere maximale Plasmakonzentration 2,7 μg / ml; 12 Stunden nach der Verabreichung beträgt die Konzentration 0,3 ug / ml. Gleichgewichtskonzentrationen werden nach der Verabreichung von vier Dosen erreicht.

    Die mittleren Peak- und minimalen Gleichgewichtskonzentrationen werden nach intravenöser Verabreichung von 200 mg Ofoxacin alle 12 Stunden für 7 Tage erreicht und betragen 2,9 bzw. 0,5 μg / ml.

    Ofloxacin dringt weit in viele Körperflüssigkeiten und Gewebe ein, einschließlich Speichel, Bronchialsekret, Galle, Tränen- und Rückenmarksflüssigkeit, Eiter, in die Lunge, die Prostata, die Haut. Ofloxacin unterliegt teilweise (5%) Metabolismus in der Leber. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 20-25%. Die Halbwertszeit von Ofloxacin beträgt 6-7 Stunden. Bis zu 80% des eingenommenen Arzneimittels werden unverändert über die Nieren ausgeschieden, ein kleiner Teil des Wirkstoffes wird auch mit Kot ausgeschieden. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kreatinin-Clearance 50 ml oder weniger) erhöht sich die Halbwertszeit von Ofloxacin.

    Indikationen:

    Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOP-organov (Sinusitis, Pharyngitis, Otitis, Laryngitis), Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, infektiöse und entzündliche Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallenwege (außer bakterielle Enteritis), Nieren (Pyelonephritis), Harnwegsinfektionen (Zystitis, Urethritis ), Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Optionen, Prostatitis), Genitalien (Coleitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Septikämie (nur für intravenöse Verabreichung), Meningitis; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach zerebrospinalem Trauma, Schlaganfall oder entzündlichen Prozessen im zentralen Nervensystem); Alter bis 18 Jahre (bis das Wachstum des Skeletts abgeschlossen ist), Schwangerschaft, Stillzeit.
    Vorsichtig:

    Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, organische Läsionen des zentralen Nervensystems.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Intravenös tropfen. Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Intravenöse Tropfeinführung beginnt mit einer Einzeldosis von 200 mg, die 30-60 Minuten langsam injiziert wird. Wenn der Zustand des Patienten verbessert wird, werden sie auf die orale Einnahme des Medikaments mit der gleichen täglichen Dosis übertragen.

    Harnwegsinfektionen - 100 mg 1-2 mal täglich, Infektionen der Nieren und Genitalien - von 100 mg zweimal täglich bis 200 mg zweimal täglich, Atemwegsinfektionen, sowie LOPOrgan-, Haut- und Weichteilinfektion, Knochen- und Gelenkinfektionen, Bauchinfektionen, bakterielle Enteritis, septische Infektionen - 200 mg zweimal täglich. Falls erforderlich, die Dosis zweimal täglich auf 400 mg erhöhen.

    Zur Vorbeugung von Infektionen bei Patienten mit einer ausgeprägten Abnahme der Immunität - 400-600 mg / Tag.

    Wenn nötig, in / in den Tropf - 200 mg in einer 5% igen Glucoselösung. Dauer der Infusion - 30 min. Verwenden Sie nur frisch zubereitete Lösungen.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (bei einer Kreatinin-Clearance von 50-20 ml / min) sollte eine Einzeldosis 50% der durchschnittlichen Dosis mit einer Vielzahl von 2-mal täglich oder einmal täglich eine vollständige Einzeldosis verabreicht werden. Bei CC weniger als 20 ml / min Einzeldosis - 200 mg, dann - 100 mg pro Tag jeden zweiten Tag.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - 100 mg alle 24 Stunden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität der "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Aus dem NervensystemKopfschmerzen, Schwindel, Bewegungsunsicherheit, Zittern, Krämpfe, Taubheitsgefühl und Parästhesien der Gliedmaßen, intensive Träume, alptraumhafte Träume, psychotische Reaktionen, Angstzustände, psychomotorische Erregung, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, erhöhter intrakranieller Druck.

    Von der Seite des BewegungsapparatesTendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosynovitis, Sehnenruptur.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Senkung des Blutdrucks (mit IV-Injektion, mit einem starken Rückgang des Blutdrucks, die Einleitung wird gestoppt), Vaskulitis, Kollaps.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, juckende Haut, Urtikaria, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Quincke-Ödem, Bronchospasmus, Stevens-Johnson- und Lyell-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, Erythema multiforme exsudativ, anaphylaktischer Schock.

    Von der Haut: punktförmige Blutungen (Petechien), bullöse hämorrhagische Dermatitis, papulöser Ausschlag mit Kortex, was auf die Blutgefäßschwäche (Vaskulitis) hinweist.

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatininämie, erhöhte Harnstoffspiegel.

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis.

    Lokale Reaktionen: Schmerzen, Rötung an der Injektionsstelle, Thrombophlebitis (mit iv Einführung).

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Orientierungslosigkeit, Benommenheit, Erbrechen. Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Kompatibel mit den folgenden Infusionslösungen: isotonische Natriumchloridlösung, Ringer-Lösung, 5% Fructoselösung, 5% Dextroselösung.

    Nicht mit Heparin mischen (Präzipitationsgefahr).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren - erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Bei gleichzeitiger Aufnahme mit Antagonisten von Vitamin K ist es notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko, neurotoxische Wirkungen zu entwickeln.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), steigt das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate lang dem Sonnenlicht, ultravioletten Strahlen (Quecksilber-Quarz-Lampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des Zentralnervensystems sind allergische Reaktionen, pseudomembranöse Kolitis, Medikamentenentzug notwendig. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Gabe von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, die man nicht verwenden sollte Ethanol.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird die Verwendung von Tampons aufgrund des erhöhten Risikos einer Soorentwicklung nicht empfohlen.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium Tuberkulose).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Wirkungen (Dosisanpassung ist erforderlich).

    Kinder werden nur im Falle einer Bedrohung des Lebens verwendet, wobei der erwartete Nutzen und das mögliche Risiko von Nebenwirkungen berücksichtigt werden, wenn andere, weniger toxische Drogen nicht mehr verwendet werden können. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt in diesem Fall 7,5 mg / kg, das Maximum - 15 mg / kg.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen zu verzichten und potenziell gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, die man nicht verwenden sollte Ethanol.
    Formfreigabe / Dosierung:Infusionslösung 200 mg / 100 ml.
    Verpackung:

    Zu 100 ml in einer farblosen Glasflasche, verschlossen mit einem Stopfen aus Butylkautschuk und einem Deckel "FLIPP-AUS".

    Für 1 Flasche in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanweisung und einem Polymerhalter für einen Tropfer (Packung).

    Lagerbedingungen:

    Liste B. Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-000265
    Datum der Registrierung:22.03.2010 / 04.05.2017
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Mustafa Nevzat Ilach Sanai A.Sh.Mustafa Nevzat Ilach Sanai A.Sh. Truthahn
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;18.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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