Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Tabletten, mit Film überzogen.

    Zusammensetzung:

    Jede Filmtablette enthält

    Aktive Substanz

    Ofloxacin (in Bezug auf die Trockensubstanz) - 200 mg.

    Hilfsstoffe: mikrokristalline Cellulose - 40,00 mg, Maisstärke - 20,00 mg, Lactose - 100,00 mg, Magnesiumstearat - 8,00 mg, Polysorbat 80 - 5,00 mg, Talk gereinigt - 4,00 mg, Siliciumdioxid Kolloid - 3,00 mg, Natriumcarboxymethylstärke - 24 mg.

    Filmscheide: Hypromellose - 5,84 mg, Macrogol - 400 (Polyethylenoxid) - 1,35 mg, Titandioxid - 2,50 mg, Talk gereinigt - 0,31 mg.

    Beschreibung:

    Weiße oder fast weiße, bikonvexe, runde Tabletten, mit Film überzogen, graviert "ZNT" auf der einen Seite und "200" auf der anderen Seite und mit einem teilweisen Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Das Breitbandantimikrobiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle DNA-Gyrase-Enzym, das eine Superkonvolution und damit die Stabilität von bakterieller DNA ermöglicht (die Destabilisierung von DNA-Ketten führt zu deren Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Das antimikrobielle Spektrum umfasst Gram-positive Aerobier: Staphylococcus aureus (Methicillin-sensitiv), Staphylococcus epidermidis (Methicillin-sensitiv), Staphylococcus saprophyticus, Streptococcus pneumoniae (Penicillinempfindlich), Streptococcus pyogenes. Gram-negative Aerobier: Acinetobacter Calcoceticus, Bordetella pertussis, Citrobacter freundii, Citrobacter koseri, Enterobacter aerogenes, Enterobacter cloacae, Escherichia coli, Haemophilus ducreyi, Haemophilus influenzae, Klebsiella oxytoca, Moraxella catarrhalis, Morganella morganii, Klebsiella pneumoniae, Neisseria gonorrhoeae, Proteus mirabilis, Proteus vulgaris, Providencia rettgeri, Providencia stuartii, Pseudomonas aeruginosa (schnell Widerstand entwickeln), Serratia marcescens. Anaerobier: Clostridium perfringens. Andere: Chlamydia trachomatis, Chlamydia pneumoniae, Gardnerella vaginalis, Legionella pneumophila, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Ureaplasma urealyticum. In den meisten Fälle unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (inkl. Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile), Enterococcus spp., die meisten Streptococcus spp., trifft nicht auf ... zu Treponema pallidum.

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%). Die Bioverfügbarkeit beträgt mehr als 96%, die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) bei oraler Verabreichung Aufnahme - 1-2 Stunden, die maximale Konzentration (Cmax) nach einer Dosis von 200 mg, 400 mg und 600 mg, es ist 2,5 μg / ml, 5 μg / ml bzw. 6,9 mg / l.

    Nahrung kann die Absorption verlangsamen, hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.

    Scheinbares Verteilungsvolumen - 100 Liter. Verteilung: Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Bauch- und Beckenorgane, Atmungssystem, Urin, Speichel, Galle, die Sekretion der Prostata dringt gut durch die Blut-Hirn-Schranke (GEB), die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch sezerniert. Penetriert in die Rückenmarksflüssigkeit (14-60%).

    Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) unter Bildung von Loxacin-N-oxid und Demethylofloxacin. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 4,5-7 Stunden (unabhängig von Dosis).

    Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75-90% (in unveränderter Form) Form), etwa 4% - mit Galle. Nicht adrenal Abstand weniger als 20%.

    Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20-24 Stunden nachgewiesen.

    Bei Nieren- / Leberversagen kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Indikationen:
    Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOPOrgan (Sinusitis, Pharyngitis, Otitis media, Laryngitis), Haut, Weichteile, Knochen, Gelenke, infektiöseentzündlich Erkrankungen der Bauchhöhle und der Gallenwege (mit Ausnahme von bakterieller Enteritis), Nieren (Pyelonephritis), Harnwege (Zystitis, Urethritis), Beckenorgane (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis), Genitalorgane (Kolpitis, Orchitis) , Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien; Meningitis; Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).
    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin und andere Fluorchinolone, Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach Zerebrospinaltrauma, Schlaganfall oder entzündliche Prozesse im Zentralnervensystem); Niederlage der Sehnen mit vorheriger Behandlung mit Fluorchinolonen; Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glukose-Galaktose-Malabsorption, Alter 18 Jahre (bis zum Ende des Skeletts), Schwangerschaft, Stillzeit, Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min.

    Vorsichtig:Zerebrale Atherosklerose, zerebrovaskuläre Erkrankung (Störung), chronisches Nierenversagen, Leberversagen, organische Störungen des zentralen Nervensystems, Prädisposition für konvulsive Reaktionen, Myasthenie, hepatische Porphyrie, Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Diabetes, angeborenes langes Intervallsyndrom QT, Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), Psychosen und andere psychische Störungen in der Anamnese, gleichzeitige Einnahme von Medikamenten, die das Intervall verlängern QT (antiarrhythmisch IA und III-Klassen, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich Antihistaminika. AstemizolTerfenadin, Ebastin), für die Vollnarkose aus der Barbiturat-Gruppe, Medikamente, die den Blutdruck senken, und älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb. Die Dosierung wird individuell nach der Lokalisation und dem Schweregrad der Infektion sowie nach der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Leber- und Nierenfunktion ausgewählt.

    Erwachsene - 200-800 mg pro Tag, der Verlauf der Behandlung - 7-10 Tage, die Häufigkeit der Anwendung - 2 mal am Tag.Eine Dosis von bis zu 400 mg pro Tag kann in einer Sitzung verabreicht werden, vorzugsweise am Morgen.

    Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance von 50-20 ml / min) sollte eine Einzeldosis 100-200 mg mit einer Vielzahl von 1 Verabreichungen pro Tag betragen. Wann Kreatinin Clearance weniger als 20 ml / min Einzeldosis - 200 mg, dann - 100 mg pro Tag jeden zweiten Tag.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - 100 mg alle 24 Stunden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.

    Tabletten vor oder während den Mahlzeiten zu sich nehmen, mit Wasser abspülen. Die Dauer des Behandlungsverlaufs wird durch die Empfindlichkeit des Erregers und das klinische Bild bestimmt; Die Behandlung sollte mindestens 3 weitere Tage nach dem Verschwinden der Krankheitssymptome und der vollständigen Normalisierung der Temperatur fortgesetzt werden. Bei der Behandlung von Salmonellose Behandlung Kurs - 7-8 Tage, mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege Kur - 3-5 Tage.
    Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: Gastralegie, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatische Gelbsucht, pseudomembranöse Enterokolitis.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Bewegungsunsicherheit, Zittern, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien der Gliedmaßen, intensive Träume, alptraumhafte Träume, psychotische Reaktionen, Angst, Erregung, Phobien, Depression, Verwirrung, Halluzinationen, Aufstehen intrakranieller Druck, Schlaflosigkeit, Nervosität.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie, Tendosynovitis, Sehnenruptur.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Von der Seite Herz-Kreislauf-System: Tachykardie, Senkung des arteriellen Drucks, Vaskulitis, Kollaps, Verlängerung des IntervallsQT.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Urtikaria, allergische Pneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Quincke-Ödem, Bronchospasmus, Stevens-Johnson-Syndrom, Lichtempfindlichkeit, exanthatives Erythema multiforme, anaphylaktischer Schock, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Vaskulitis, anaphylaktischer Schock, Juckreiz äußere Genitalien bei Frauen. Von der Haut: Punktblutungen (Petechien), Dermatitis bullösen hämorrhagischen, papulösen Ausschlag mit einer Hirnrinde, zeigt die Niederlage der Blutgefäße (Vaskulitis).

    Co Hämatopoese Seite: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Aus dem Harnsystem: akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatininämie, erhöhter Harnstoff, Dysurie, Harnverhalt.

    Andere: Dysbakteriose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrung, Hemmung, Orientierungslosigkeit, Schläfrigkeit, Erbrechen, Verlängerung des Intervalls QT.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    In Verbindung mit der möglichen Verlängerung des Intervalls QT, EKG-Überwachung sollte durchgeführt werden.

    Interaktion:

    Nahrungsmittelprodukte, Antazida mit A13 +, Ca2 +, Mg2+ oder Eisensalze sind reduziert. Absorption von Ofloxacin, wobei unlösliche Komplexe gebildet werden (das Zeitintervall zwischen der Verabredung dieser Medikamente sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren, erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Bei der gleichzeitigen Aufnahme mit den Antagonisten des Vitamins K ist nötig es das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko von neurotoxischen Wirkungen.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), steigt das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

    Verwenden Sie mit Vorsicht in Kombination mit Medikamenten, die Verlängerung des Intervalls verursachen QT (Zum Beispiel: Antiarrhythmika der Klasse IA und III, trizyklische Antidepressiva, Makrolide, Neuroleptika).

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als zwei Monate lang dem Sonnenlicht, ultravioletten Strahlen (Quecksilberquarzlampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, allergischen Reaktionen, pseudomembranöser Kolitis ist ein Drogenentzug erforderlich. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert.

    Selten auftretende Sehnenentzündungen können zu Sehnenrupturen führen (hauptsächlich Achillessehne), besonders bei älteren Patienten. Im Falle von Zeichen Tendinitis sollte sofort die Behandlung beenden, machenunbeweglichLisadas Achillessehne und einen Orthopäden konsultieren.

    Bei der Verwendung der Droge werden Frauen nicht empfohlen, hygienisch zu verwenden Tampons, wegen des erhöhten Risikos der Soorentwicklung.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann der Fluss der Myasthenie, eine Zunahme der Anfälle verschlechtern Porphyrie bei prädisponierten Patienten.

    Kann zu falsch-negativen bakteriologischen Ergebnissen führen Diagnose von Tuberkulose (verhindert die Isolierung MycobacteriumTuberkulose).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist eine Konzentrationskontrolle erforderlich Ofloxacin im Plasma. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Wirkungen (Korrektur erforderlich) Dosis).

    Kinder werden nur im Falle einer Bedrohung des Lebens verwendet, wobei der erwartete Nutzen und das mögliche Risiko von Nebenwirkungen berücksichtigt werden, wenn andere, weniger toxische Drogen nicht mehr verwendet werden können. Die durchschnittliche Tagesdosis beträgt in diesem Fall 7,5 mg / kg, das Maximum beträgt 15 mg / kg.

    Bei der Einnahme von Zanocin® bei Patienten mit bekannten Risikofaktoren für die Verlängerung des Intervalls ist Vorsicht geboten QTwie fortgeschrittenes Alter, unkorrigierbares Ungleichgewicht der Elektrolyte (z. B. Hypokaliämie, Hypomagnesiämie), angeborene Verlängerung des Intervalls QT, Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), gleichzeitiger Einsatz von Arzneimitteln, die das Intervall verlängern QT (IA und III Klassen von Antiarrhythmika, trizyklische Antidepressiva, Makrolide).

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraumes ist es notwendig, auf das Führen von Kraftfahrzeugen und auf das Ausführen potentiell gefährlicher Aktivitäten zu verzichten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern. Sie können nicht verwenden Ethanol.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten 200 mg.

    Verpackung:Für 10 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie. 1 Blister mit Anweisungen für die Verwendung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N011425 / 01
    Datum der Registrierung:11.07.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ranbaxy Irland Ltd.Ranbaxy Irland Ltd. Irland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;RABBAYS LABORATORY LIMITEDRABBAYS LABORATORY LIMITED
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;10.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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