Aktive SubstanzOfloxacinOfloxacin
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Ashof
    Lösung d / Infusion 
    MANAS MED, LTD     Russland
  • Dancyl®
    Tropfen örtlich d / Auge tion. 
  • Zanocin®
    Lösung d / Infusion 
  • Zanocin®
    Pillen nach innen 
    Ranbaxy Irland Ltd.     Irland
  • Zanocin® OD
    Pillen nach innen 
  • Oflo®
    Pillen nach innen 
  • Oflo®
    Lösung d / Infusion 
  • Oflox
    Pillen nach innen 
  • Ofloxabol®
    Lösung d / Infusion 
    PREBAND PFC, LLC     Russland
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
    VALENTA PHARMA, PAO     Russland
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    ELFA NPC, CJSC     Russland
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    KRASFARMA, JSC     Russland
  • Ofloxacin
    Salbe d / Auge örtlich 
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
  •    
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    SYNTHESE, OJSC     Russland
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
    RAFARMA, CJSC     Russland
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
    BIOSINTEZ, PAO     Russland
  • Ofloxacin
    Pillen nach innen 
    OZON, LLC     Russland
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
  • Ofloxacin
    Lösung d / Infusion 
  • Ofloxacin DS
    Pillen nach innen 
  • Ofloxacin Zentiva
    Lösung d / Infusion 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Ofloxacin Zentiva
    Pillen nach innen 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Ofloxacin Zentiva
    Pillen nach innen 
    Zentiva c.s.     Tschechien
  • Ofloxacin Protek
    Lösung d / Infusion 
  • Ofloxacin Sandoz®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Ofloxacin STADA
    Pillen nach innen 
    MAKIZ-PHARMA, LLC     Russland
  • Ofloxacin-OBL
    Pillen nach innen 
  • Ofloxacin-OBL
    Pillen nach innen 
  • Ofloxacin-Protek
    Pillen nach innen 
  • Ofloxacin-SOLOfarm
    Tropfen d / Auge tion. 
    GROTEKS, LLC     Russland
  • Ofloxacin-Teva
    Pillen nach innen 
  • Oflomak
    Pillen nach innen 
  • Roflot
    Lösung d / Infusion 
    Rowecq Limited     Großbritannien
  • Tarivid®
    Pillen nach innen 
  • Tarifherid®
    Pillen nach innen 
    BRYNTSALOV-A, CJSC     Russland
  • Taricin®
    Pillen nach innen 
    AKRIKHIN HFK, JSC     Russland
  • Uniflox
    Tropfen örtlich d / Auge tion. 
    Unimed Pharma s.r.     Die Slowakische Republik
  • Floxal®
    Tropfen d / Auge 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Floxal®
    Salbe örtlich d / Auge 
    VALEANT, LLC     Russland
  • Flosiprin
    Lösung d / Infusion 
  • Flosiprin
    Pillen nach innen 
  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:

    Wirkstoff: Ofloxacin ist 200 mg.

    Zusatzkomponenten:

    Ader: Maisstärke -100 mg, Lactose -100 mg, Povidon-7 mg, Croscarmellose-Natrium-1 mg, Magnesiumstearat-5 mg.

    Schale: Hypromellose - 3,54 mg, Talk - 0,85 mg, Macrogol 6000 - 0,85 mg, Titandioxid -1,42 mg, Polysorbat-80 - 0,28 mg.

    Beschreibung:Oval, bikonvexe Tabletten, weiß, mit einem Risiko auf beiden Seiten. Auf einer Seite der Tablette auf der einen Seite der Gefahr der Gravur "200", auf der anderen Seite - "A".
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antimikrobielles Mittel - Fluorchinolon
    ATX: & nbsp;

    S.01.A.E.01   Ofloxacin

    J.01.M.A.01   Ofloxacin

    Pharmakodynamik:

    Das Breitbandantimikrobiotikum aus der Gruppe der Fluorchinolone wirkt auf das bakterielle DNA-Gyrase-Enzym, das eine Superkonvolution und damit die Stabilität von bakterieller DNA ermöglicht (die Destabilisierung von DNA-Ketten führt zu deren Tod). Hat eine bakterizide Wirkung.

    Es ist aktiv gegen Mikroorganismen, die Beta-Lactamase und schnell wachsende atypische Mykobakterien produzieren. Empfindlich: Staphylococcus aureus, Staphylococcus epidermidis, Neisseria gonorrhoeae, Neisseria meningitidis, Escherichia coli,

    Citrobacter freundii, Citrobacter koseri, Klebsiella spp. (einschließlich Klebsiella-Pneumonie), Enterobacter spp., Hafnia, Proteus spp. (einschließlich Proteus mirabilis, Proteus vulgaris - Indol-positiv und Indol-negativ), Salmonella spp., Shigella spp. (einschließlich Shigella sonnei), Yersinia enterocolitica, Campilobacter jejuni, Aeromonas hydrophila, Vibrio cholerae, Vibrio parahaemolyticus, Haemophilus influenzae, Chlamydia spp., Legionella spp., Serratia spp., Providencia spp., Haemophilus ducreyi, Bordetella parapertussis, Bordetella pertussis, Moraxella catarrhalis, Propionibacterium acnes, Brucella spp.

    Unterschiedliche Empfindlichkeit gegenüber dem Medikament hat: Enterococcus faecalis, Streptococcus pneumoniae (Penicillin-sensitiv), Streptococcus pyogenes, Serratia marcescens, Pseudomonas aeruginosa, Acinetobacter, Mycoplasma hominis, Mycoplasma pneumoniae, Mycobacterium tuberculosis, und Mycobacterium fortuim, Ureaplasma urealyticum, Clostridium perfringens, Corynebacterium spp., Helicobacter pylori, Listeria monocytogenes, Gardnerella vaginalis.

    In den meisten Fällen sind sie unempfindlich: Nocardia asteroides, anaerobe Bakterien (zum Beispiel Bacteroides spp., Peptococcus spp., Peptostreptococcus spp., Eubacterium spp., Fusobacterium spp., Clostridium difficile). Er handelt weiter Treponema pallidum.
    Pharmakokinetik:
    Die Resorption nach oraler Verabreichung ist schnell und vollständig (95%), die Bioverfügbarkeit beträgt mehr als 96%, die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt 25%, die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmah) bei oraler Einnahme - 1-2 Stunden, die maximale Konzentration (Cma) nach der Dosis von 100 mg beträgt 300 mg 600 mg 1,3,4 und 6,9 mg / l und hängt von der Dosis ab: nach einer Einzeldosis von 200 mg und 400 mg beträgt sie 2,5 μg / ml und 5 μg / ml , beziehungsweise. Nahrung kann die Absorption verlangsamen, hat jedoch keinen signifikanten Einfluss auf die Bioverfügbarkeit.

    Scheinbares Verteilungsvolumen - 100 Liter. Verteilung: Zellen (Leukozyten, Alveolarmakrophagen), Haut, Weichteile, Knochen, Bauch- und Beckenorgane, Atmungssystem, Urin, Speichel, Galle, das Geheimnis der Prostata, dringt gut durch die Blut-Hirn-Schranke, die Plazentaschranke, wird mit der Muttermilch sezerniert. Dringt in die Rückenmarksflüssigkeit mit entzündeter und nicht entzündeter Hirnhaut ein (14-60%).

    Metabolisiert in der Leber (ca. 5%) mit Bildung NSauerstoff Ofloxacin und Dimethylfloxacin. Die Halbwertszeit beträgt 4,5-7 Stunden (unabhängig von der Dosis). Es wird von den Nieren ausgeschieden - 75-90% (unverändert), etwa 4% - mit Galle. Out-of-Site-Freigabe - weniger als 20 %.

    Nach einer einmaligen Anwendung in einer Dosis von 200 mg im Urin wird innerhalb von 20-24 Stunden nachgewiesen. Bei Nieren- / Leberversagen kann die Ausscheidung verlangsamt werden. Nicht kumulieren. Mit Hämodialyse werden 10-30% des Arzneimittels entfernt.

    Indikationen:

    Atemwegsinfektionen (Bronchitis, Pneumonie), LOP-organ (sinusitis, pharyngitis, otitis media, laryngitis), haut, weichteile, knochen, gelenke, infektiöse entzündliche erkrankungen verursacht durch obloxacin-sensible mikroorganismen, bauchhöhle und galle, nieren (pyelonephritis), harnwege (zystitis, urethritis) (Endometritis, Salpingitis, Oophoritis, Zervizitis, Parametritis, Prostatitis), Genitalorgane (Kolpitis, Orchitis, Epididymitis), Gonorrhoe, Chlamydien, Prävention von Infektionen bei Patienten mit beeinträchtigtem Immunstatus (einschließlich Neutropenie).

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Ofloxacin, andere Fluorchinolone, Komponenten des Arzneimittels; Patienten mit seltenen Erbkrankheiten, wie Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption (aufgrund der Anwesenheit von Laktose), Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase, Sehnenschäden in der vorherigen Behandlung mit Fluorchinolonen; Epilepsie (einschließlich in der Anamnese), Verringerung der Krampfschwelle (einschließlich nach traumatischen Hirnverletzungen, Schlaganfall oder entzündlichen Prozessen im zentralen Nervensystem); Alter bis 18 Jahre (bis das Wachstum des Skeletts abgeschlossen ist), Schwangerschaft, die Zeit des Stillens.

    Vorsichtig:

    Atherosklerose der Hirngefäße, zerebrale Durchblutungsstörungen (in der Anamnese), chronisches Nierenversagen, Leberinsuffizienz, organische Erkrankungen des zentralen Nervensystems, Prädisposition für konvulsive Reaktionen, Myasthenia gravis, hepatische Porphyrie, Diabetes mellitus, angeborenes Verlängerungssyndrom Q-T, Herzerkrankungen (Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt, Bradykardie), Psychosen und andere psychische Störungen in der Anamnese; gleichzeitiger Empfang von AC, Verlängerung des Intervalls Q-T (antiarrhythmisch IA und III-Klassen, trizyklische und tetrazyklische Antidepressiva, Neuroleptika, Makrolide, Antimykotika, Imidazolderivate, einige Antihistaminika, einschließlich Antihistaminika. AstemizolTerfenadin, Ebastin), für die Vollnarkose aus der Barbituratgruppe, LC, Blutdruck senken.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Das Medikament ist in der Schwangerschaft und während des Stillens kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Inside.Dosen werden individuell ausgewählt, abhängig von der Lokalisation und Schwere der Infektion, sowie der Empfindlichkeit der Mikroorganismen, dem Allgemeinzustand des Patienten und der Funktion der Leber und Nieren.

    Erwachsene - 200-800 mg pro Tag, Behandlungsablauf - 7-10 Tage, vielseitige Anwendung - 2 Mal am Tag. Eine Dosis von bis zu 400 mg pro Tag kann in einer Sitzung verabreicht werden, vorzugsweise am Morgen. Mit Gonorrhoe - 400 mg einmal.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (mit einer Kreatinin-Clearance von 50-20 ml / min) wird die empfohlene Einzeldosis einmal täglich angewendet. Wenn die Kreatinin-Clearance weniger als 20 ml / min beträgt 1/2 Die empfohlene Einzeldosis wird einmal täglich angewendet.

    In der Behandlung von unkomplizierten und komplizierten Infektionen der unteren Harnwege Behandlung - 7 und 10 Tage, mit Prostatitis - bis zu 6 Wochen, mit Infektionen der Beckenorgane - 10-14 Tage, mit Infektionen der Atemwege und der Haut - 10 Tage.

    Mit Hämodialyse und Peritonealdialyse - 100 mg alle 24 Stunden. Die maximale tägliche Dosis für Leberversagen beträgt 400 mg / Tag.

    Die Tabletten werden als Ganzes genommen und vor oder während der Mahlzeiten mit Wasser gewaschen. Die Dauer des Behandlungsverlaufs wird durch die Empfindlichkeit des Erregers und das klinische Bild bestimmt; Behandlung sollte für mindestens 3 weitere Tage nach dem Verschwinden der Symptome der Krankheit und vollständige Normalisierung der Temperatur fortgesetzt werden. In der Behandlung von Salmonellose-Behandlung Kurs - 7-8 Tage, mit unkomplizierten Infektionen der unteren Harnwege Behandlung Kurs - 3- 5 Tage.
    Nebenwirkungen:
    Aus dem Verdauungssystem: Trockenheit der Mundschleimhaut, trockener Husten, Rhinitis, Pharyngitis, pseudomembranöse Kolitis, Enterokolitis (einschließlich hämorrhagische), Verstopfung, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen, erhöhte Aktivität "Leber" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, cholestatic Gelbsucht, Hepatitis.

    Aus dem NervensystemKopfschmerzen, Schwindel, Ataxie, Zittern, Krämpfe, Taubheit und Parästhesien der Extremitäten, intensive Träume, "alptraumhafter" Traum, psychotische Reaktionen, Angstzustände, Erregungszustände, Phobien, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, Schläfrigkeit oder Schlaflosigkeit, Krampfanfälle, extrapyramidale Störungen , psychotische Reaktionen und suizidalen oder sensornomotornaya sensorischen peripheren Neuropathie, erhöhten intrakraniellen Druck.

    Von der Seite des Bewegungsapparates: Tendinitis, Myalgie, Arthralgie, Sehnenscheidenentzündung, Sehnenruptur, Schmerzen in den Extremitäten, Rhabdomyolyse, Muskelschwäche.

    Von den Sinnesorganen: Verletzung der Farbwahrnehmung, Diplopie, Verletzung von Geschmack, Geruch, Gehör und Gleichgewicht.

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: Tachykardie, Senkung des arteriellen Blutdrucks, Vaskulitis, Verlängerungsintervall QT, ventrikuläre Arrhythmie, inkl. Arrhythmie ventrikuläre tachysystolische Art "Pirouette".

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, Juckreiz, Juckreiz der äußeren Genitalien bei Frauen, Hautausschlag, Hypersensitivitätspneumonitis, allergische Nephritis, Eosinophilie, Fieber, Angioödem, Bronchokonstriktion, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse, Lichtempfindlichkeit, Erythema multiforme, anaphylaktischer Schock.

    Von der Haut: Petechienblutungen (Petechien), hämorrhagische bullöse Dermatitis, makulopapulöser Ausschlag mit Kruste, Gefäßbeteiligung (Vaskulitis), akuter Porphyrieangriff (bei Patienten mit Porphyrie).

    Von Seiten der Organe der Hämatopoese: Leukopenie, Agranulozytose, Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie, Panzytopenie, hämolytische und aplastische Anämie, "Gezeiten" von Blut auf der Haut.

    Aus dem Harnsystem: Dysurie, Harnverhalt, akutes Nierenversagen, akute interstitielle Nephritis, eingeschränkte Nierenfunktion, Hyperkreatininämie, erhöhte Harnstoffkonzentration.

    Andere: Darmdysbakteriose, Superinfektion, Hypoglykämie (bei Patienten mit Diabetes mellitus), Vaginitis, Brustschmerzen, Müdigkeit, Asthenie, allgemeine Schwäche, Ausfluss, Epistaxis, Durst, Gewichtsverlust.

    Überdosis:

    Symptome: Schwindel, Verwirrtheit, Hemmung, Orientierungslosigkeit, Benommenheit, Erbrechen.

    Behandlung: Magenspülung, symptomatische Therapie. Wenn Hämodialyse von 10 bis 30% des Arzneimittels entfernt wird.

    Interaktion:

    Nahrungsmittelprodukte, Antazida, die Aluminium-, Calcium-, Magnesium- oder Eisensalze enthalten, verringern die Absorption von Ofloxacin und bilden unlösliche Komplexe (der Zeitraum zwischen der Verabreichung dieser Arzneimittel sollte mindestens 2 Stunden betragen).

    Reduziert die Clearance von Theophyllin um 25% (bei gleichzeitiger Anwendung sollte die Theophyllin-Dosis reduziert werden).

    Cimetidin, Furosemid, Methotrexat und Medikamente, die tubuläre Sekretion blockieren - erhöhen die Konzentration von Ofloxacin im Plasma.

    Erhöht die Konzentration von Glibenclamid im Plasma.

    Erhöht die Serumkonzentration von Cyclosporin.

    Bei gleichzeitiger Einnahme mit indirekten Antikoagulantien (Cumarinderivate, einschließlich Warfarin) Es ist notwendig, das Blutgerinnungssystem zu kontrollieren.

    Wenn es mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, Derivaten von Nitroimidazol und Methylxanthinen verabreicht wird, erhöht sich das Risiko der Entwicklung von neurotoxischen Wirkungen, einschließlich Krämpfen.

    Bei einer gleichzeitigen Verabredung mit hypoglykämischen Mitteln sind sowohl Hypo- als auch Hyperglykämie möglich, und in diesem Zusammenhang ist es notwendig, die Konzentration von Glukose im Blutplasma zu überwachen.

    Bei gleichzeitigem Termin mit Glukokortikosteroiden erhöht sich das Risiko eines Sehnenrisses, insbesondere bei älteren Menschen.

    Bei Verabreichung von Arzneimitteln, die den Urin alkalisieren (Inhibitoren der Carboanhydrase, Citrate, Natriumbicarbonat), steigt das Risiko von Kristallurie und nephrotoxischen Wirkungen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es ist keine Droge der Wahl für Pneumonie durch Pneumokokken verursacht. Nicht angezeigt bei der Behandlung von akuten Tonsillitis.

    Es wird nicht empfohlen, mehr als 2 Monate lang dem Sonnenlicht, ultravioletten Strahlen (Quecksilber-Quarz-Lampen, Solarium) ausgesetzt zu sein.

    Bei Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, allergischen Reaktionen, pseudomembranöser Kolitis ist ein Drogenentzug erforderlich. Bei pseudomembranöser Kolitis, koloskopisch und / oder histologisch bestätigt, ist die orale Verabreichung von Vancomycin und Metronidazol indiziert. Im Falle von Symptomen der peripheren Neuropathie sollte das Medikament gestoppt werden. Eine selten auftretende Sehnenentzündung kann insbesondere bei älteren Patienten zu einem Sehnenriss (hauptsächlich Achillessehne) führen. Bei Anzeichen einer Sehnenentzündung ist es notwendig, die Behandlung sofort zu beenden, die Achillessehne zu immobilisieren und einen Orthopäden zu konsultieren.

    Bei der Verwendung des Medikaments wird Frauen aufgrund des erhöhten Risikos der Entwicklung von Soor nicht empfohlen, Hygienetampons zu verwenden.

    Vor dem Hintergrund der Behandlung kann sich der Myasthenia-Flow verschlechtern, und bei prädisponierten Patienten können Porphyrie-Attacken häufiger auftreten.

    Kann bei der bakteriologischen Tuberkulosediagnose zu falsch-negativen Ergebnissen führen (verhindert die Isolierung) Mycobacterium tuberculosis).

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leber- oder Nierenfunktion ist es notwendig, die Konzentration von Ofloxacin im Plasma zu überwachen. Bei schwerer Nieren- und Leberinsuffizienz steigt das Risiko toxischer Effekte (Dosisanpassung erforderlich).

    Um die Hyperkonzentration des Urins und die anschließende Kristallurie zu verhindern, wird während der Behandlung eine ausreichende Hydratation empfohlen.

    Während der Dauer der Behandlung kann nicht konsumiert werden Ethanol.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlung ist es notwendig, keine Kraftfahrzeuge zu fahren und möglicherweise gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Filmtabletten, 200 mg.

    Verpackung:10 Tabletten pro Blister (PVC / Aluminiumfolie). Eine Blisterpackung wird zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von 15 bis 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 des Jahres. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-002400
    Datum der Registrierung:29.12.2011
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Mekofar Chemisch-pharmazeutische AktiengesellschaftMekofar Chemisch-pharmazeutische Aktiengesellschaft Vietnam
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Dominanta-Service CJSCDominanta-Service CJSC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;16.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben