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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Eine Tablette enthält:

    aktive Substanz: Amiodaronhydrochlorid 200 mg und

    Hilfsstoffe: Kartoffelstärke, mikrokristalline Cellulose, Magnesiumstearat, Crospovidon (Kollidon CL-M), Siliciumdioxidkolloid, Hypromellose (Hydroxypropylmethylcellulose).

    Beschreibung:

    Tabletten von weiß bis weiß mit einem grauen oder cremigen Farbton, flach-zylindrisch, mit einer Facette und einem Risiko. Ein leichter "Marmor" ist erlaubt.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiarrhythmikum
    ATX: & nbsp;

    C.01.B.D.01   Amiodaron

    Pharmakodynamik:

    Antiarrhythmikum der Klasse III (Inhibitor der Repolarisation). Es hat auch antianginöse, koronarodilatorische, alpha- und beta-adrenerge Blockade, schilddrüsenstimulierende und blutdrucksenkende Wirkungen.

    Die antiarrhythmische Wirkung beruht auf der Wirkung auf die elektrophysiologischen Prozesse des Myokards; verlängert das Aktionspotential der Kardiomyozyten; erhöht die effektive Refraktärzeit der Vorhöfe, Ventrikel, atrioventrikulären (EIN V) Knoten, ein Bündel von His- und Purkinje-Fasern, zusätzliche Möglichkeiten zur Erregung.

    Indem es die "schnellen" Natriumkanäle blockiert, hat es Wirkungen, die für Antiarrhythmika der Klasse I charakteristisch sind. Es hemmt die langsame (diastolische) Depolarisation der Membran der Zellen des Sinusknotens, was eine Bradykardie und eine Abnahme verursacht EIN V Leitfähigkeit.

    Die antianginöse Wirkung ist bedingt durch koronar-dilatatorische und antiadrenerge Wirkung, eine Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs. Hat eine retardierende Wirkung auf alpha-und beta-adrenerge Rezeptoren des kardiovaskulären Systems (ohne vollständige Blockade). Reduziert die Empfindlichkeit gegenüber Überstimulation des sympathischen Nervensystems, Widerstand der Herzkranzgefäße; erhöht den koronaren Blutfluss; reduziert die Herzfrequenz; Es erhöht die Energiereserven des Herzmuskels (durch Erhöhung des Gehalts Kreatinsulfata, Adenosin und Glykogen).

    Es ähnelt in seiner Struktur den Schilddrüsenhormonen. Der Iodgehalt beträgt etwa 37% seines Molekulargewichts. Beeinflusst den Stoffwechsel der Schilddrüsenhormone, hemmt den T3-Umsatz von T4 (Block Thyroxin-5-Deiodinase) und blockiert den Einfang dieser Hormone Kardiozyten und Hepatozyten, was zu einer Schwächung der stimulierenden Wirkung von Schilddrüsenhormonen auf das Myokard führt (T3-Mangel kann) zu seiner Überproduktion und Hyperthyreose führen). Beginn der Wirkung (auch bei Verwendung von "Beladungsdosen") - von 2-3 Tagen bis zu 2-3 Monaten, Wirkungsdauer von einigen Wochen bis zu Monaten (wie im Plasma für 9 Monate nach dem Ende seiner Aufnahme bestimmt).

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist langsam und variabel - 30-50%, Bioverfügbarkeit - 30-50%. Die maximale Konzentration im Blutplasma (Cmax) wird nach 4-7 Stunden beobachtet. Die therapeutische Plasmakonzentration liegt bei 1-2,5 mg / l (bei der Bestimmung der Dosis sollte jedoch auch das klinische Bild berücksichtigt werden). Das Verteilungsvolumen beträgt 60 Liter, was auf eine intensive Verteilung im Gewebe hinweist. Es hat eine hohe Fettlöslichkeit, ist in hohen Konzentrationen in Fettgewebe und Organen mit guter Blutversorgung (Konzentration in Fettgewebe, Leber, Nieren, Myokard ist höher als im Blutplasma, jeweils 300, 200, 50 und 34 mal). Die Pharmakokinetik von Amiodaron verursacht die Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen. Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke (GEB) und die Plazenta (10-50%) und wird mit der Muttermilch abgesondert (25% der Dosis, die die Mutter erhält). Kommunikation mit Blutplasmaproteinen - 95% (62% - mit Albumin, 33,5% - mit Beta-Lipoproteinen).

    Metabolisiert in der Leber.Der Hauptmetabolit, Desethylamiodaron, ist pharmakologisch aktiv und kann die antiarrhythmische Wirkung der basischen Verbindung verstärken. Vielleicht auch durch Deiodierung (bei einer Dosis von 300 mg werden etwa 9 mg elementares Jod freigesetzt). Bei längerer Behandlung können Jodkonzentrationen 60-80% der Konzentration von Amiodaron erreichen.

    Angesichts der Fähigkeit zur Kumulierung und der damit verbundenen großen Variabilität der pharmakokinetischen Parameter sind die Daten zur Halbwertszeit (T1 / 2) inkonsistent. Die Entfernung von Amiodaron nach oraler Verabreichung erfolgt in 2 Phasen: Die Anfangszeit beträgt 4-21 Stunden, in der zweiten Phase T1 / 2 - 25-110 Tage. Nach längerer oraler Verabreichung beträgt der mittlere T1 / 2-Wert 40 Tage (dies ist wichtig bei der Wahl der Dosis, da es notwendig sein kann, die neue Plasmakonzentration für mindestens 1 Monat zu stabilisieren, während die vollständige Elimination länger als 4 Monate dauern kann). Es wird in die Galle ausgeschieden (85-95%), die Nieren werden zu weniger als 1% der intern eingenommenen Dosis ausgeschieden (daher besteht bei eingeschränkter Nierenfunktion keine Notwendigkeit, die Dosierung zu ändern). Amiodaron und seine Metaboliten werden nicht dialysiert.

    Indikationen:

    - Behandlung und Prävention von Herzrhythmusstörungen im Zusammenhang mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom (WPW), Anfälle von Flimmern und Vorhofflattern; atriale und ventrikuläre Extrasystolen; parasystole, ventrikuläre Arrhythmien bei Patienten mit Chagas-Myokarditis;

    - Prävention von rezidivierendem ventrikulärem und Vorhofflimmern; Behandlung von ventrikulärer Tachykardie;

    - Behandlung von supraventrikulärer Tachykardie, um den Sinusrhythmus mit Flimmern und Vorhofflattern wiederherzustellen;

    - in der Phase der Rehabilitation nach Myokardinfarkt, wenn eine Indikation in der Anamnese von zuvor festgestellten Episoden von Arrhythmien vorliegt.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Jod, gegen Amiodaron oder gegen andere Bestandteile des Arzneimittels;

    - Sinusbradykardie und Sinusblock;

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknotens (in Abwesenheit eines Schrittmachers);

    - atriowentrikuljarnuju die Blockierung II - III des Grades, die Verstöße der intraventrikulären Leitung (zwei- und dreistrahlnyje die Blockaden) bei Abwesenheit des Herzschrittmachers;

    - kardiogener Schock, Kollaps, schwere arterielle Hypotonie;

    - Dysfunktion der Schilddrüse (Hypo- und Hyperthyreose);

    - Schwangerschaft und Stillzeit (Stillen);

    - gleichzeitiger Empfang mit Medikamenten, die polymorphe ventrikuläre Tachyarrhythmien wie "Pirouette" verursachen können (Torsade de Spitze);

    - Antiarrhythmika IA Klasse (ChinidinDisopyramid); Antiarrhythmika der Klasse III (Sotalol, Dofetilid, Ibutilid); beprideil;

    - andere (nicht antiarrhythmische) Medikamente, wie Wincamine; einige Neuroleptika: Phenothiazine (Chlorpromazin, Cyamemazin, Levomepromazin, Thioridazin, Trifluoperazin), Benzamide (Amisulprid, Sultoprid, Sulprid, Tiapride, Verialpyrid), Butyrophenone (Droperidol, Haloperidol), andere Neuroleptika (Pimozid); Cisaprid; insbesondere Makrolidantibiotika Erythromycin mit intravenöser Verabreichung, Spiramycin; Azole; Pentamidin mit parenteraler Verabreichung; Diphenamylmethylsulfat; Misolastin);

    - Hypokaliämie;

    - schwere Herzinsuffizienz;

    - interstitielle Lungenerkrankungen;

    - gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO);

    - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz, Asthma bronchiale, bei älteren Patienten (hohes Risiko für schwere Bradykardie), chronischer Herzinsuffizienz, AV-Blockade des I. Grades sollte Vorsicht geboten sein.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontraindiziert im II. Und III. Schwangerschaftstrimester, da sich während dieser Zeit die Schilddrüse des Neugeborenen anhäuft Jodund die Verwendung von Amiodaron während dieser Periode kann die Entwicklung von Hypothyreose aufgrund einer Erhöhung der Iodkonzentration hervorrufen.

    Amiodaron wird in beträchtlicher Menge in die Muttermilch ausgeschieden, weshalb das Arzneimittel während der Stillzeit kontraindiziert ist.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten werden innerlich während oder nach einer Mahlzeit mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit eingenommen.

    Das Dosierungsschema wird individuell eingestellt und vom Arzt angepasst.

    Die Sättigungsdosis ist 600 mg / Tag (3 Tabletten), aufgeteilt in 2-3 Dosen. Der Behandlungsverlauf beträgt 8-15 Tage. Falls erforderlich, kann die Dosis von Amiodaron-Acry für eine kurze Zeit und unter EKG-Überwachung auf 800-1200 mg / Tag (4-6 Tabletten) erhöht werden. Nach Erreichen der Sättigungstendenzen wechseln sie zur Erhaltungstherapie.

    Unterstützende Dosis. Bei der Erhaltungsbehandlung wird die niedrigste wirksame Dosis in Abhängigkeit von der individuellen Reaktion des Patienten verwendet und liegt üblicherweise zwischen 200-400 mg / Tag (1-2 Tabletten) in 1-2 Teildosen. In Fällen, in denen es möglich ist, alle 5 Tage Einnahme des Medikaments machen Sie eine zweitägige Pause.

    Die durchschnittliche therapeutische Einzeldosis beträgt 200 mg.

    Die durchschnittliche therapeutische Tagesdosis beträgt 400 mg.

    Die maximale Einzeldosis beträgt 400 mg.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.

    Nebenwirkungen:

    Von den Sinnesorganen: Uveitis, die Ablagerung von Lipofuszin im Epithel der Hornhaut (oft fehlen subjektive Beschwerden, aber wenn die Ablagerungen signifikant sind und die Pupille teilweise ausfüllen, sind in seltenen Fällen Beschwerden über das Auftreten von Farbhalos oder Unschärfe der Konturen möglich) , eine retinale mikrozelluläre Netzhaut, Optikusneuritis.

    Von der Haut: Vaskulitis, Lichtempfindlichkeit (Hauthyperämie), Blei-blau oder bläuliche Haut Pigmentierung (bei längerem Gebrauch), nach Absetzen der Behandlung langsam verschwindet innerhalb von 10-14 Tagen, Alopezie.

    Aus dem endokrinen System: Erhöhung des T4-Spiegels bei normalem oder leicht vermindertem T3 (bei fehlenden klinischen Anzeichen einer Schilddrüsenfunktionsstörung sollte die Behandlung nicht abgebrochen werden). Bei langdauernder Anwendung ist es möglich, in seltenen Fällen - Hypothyreose, viel seltener Hyperthyreose zu entwickeln (es ist notwendig, das Medikament abzubrechen). Mögliche Entwicklung des Syndroms der inadäquaten Sekretion des antidiuretischen Hormons.

    Aus dem Atmungssystem: bei längerer Anwendung - Husten, Atemnot, Alveolar-und / oder interstitielle Pneumonitis, Lungenentzündung, Lungenfibrose, Rippenfellentzündung, Apnoe, Bronchospasmus (vor allem bei Patienten mit schwerem Lungenversagen oder Asthma bronchiale), akutes Atemnotsyndrom, manchmal tödlich und manchmal unmittelbar nach der Operation (die Möglichkeit der Wechselwirkung mit hohen Dosen von Sauerstoff wird angenommen), Lungenblutung (die Häufigkeit ist unbekannt).

    Vom zentralen und peripheren Nervensystem: Kopfschmerzen, allgemeine Schwäche, Schwindel, Depression, Müdigkeit, Parästhesien, akustische Halluzinationen, bei langfristiger Anwendung - periphere Neuropathie, Myopathie (nach Absetzen des Medikaments reversible Symptome), Tremor, Gedächtnisstörungen, Schlafstörungen, extrapyramidale Störungen; zerebelläre Ataxie, benigne intrakranielle Hypertension (Pseudotumor des Gehirns) - sehr selten.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Geschmacksstörungen, Verstopfung, Blähungen, Durchfall, Schmerzen im Oberbauch, bei längerem Gebrauch - toxische Hepatitis, Cholestase, Leberzirrhose, Leberinsuffizienz.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag, einschließlich exfoliative Dermatitis, Angioödem (Häufigkeit unbekannt).

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Sinusbradykardie (refraktär gegenüber Anticholinergika); sinoatriale Blockade, EIN V Blockade, "Gezeiten" von Blut auf der Haut des Gesichts, arrhythmogene Wirkung, bei längerem Gebrauch - Fortschreiten der Symptome der chronischen Herzinsuffizienz, Tachykardie wie Pirouette, Gewichtung der aktuellen Arrhythmie oder deren Auftreten.

    Laborindikatoren: selten - erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen, bei längerem Gebrauch - Thrombozytopenie, hämolytische und aplastische Anämie. Andere: selten Epididymitis, verminderte Libido, eine Verletzung der Potenz, Vaskulitis, Nierenschäden mit einer Erhöhung der Kreatininspiegel.

    Überdosis:

    Im Fall des Auftretens von Toxizität in Form eines arrhythmogenen Effekts wird das Arzneimittel abgebrochen.

    Symptome: Senkung des arteriellen Drucks, Sinusbradykardie, Arrhythmien, AV-Blockade, Verletzungen der Leberfunktion.

    Behandlung: Magenspülung und Aufnahme von Aktivkohle, wenn das Medikament vor kurzem eingenommen wird. In anderen Fällen wird eine symptomatische Therapie durchgeführt. Es gibt kein spezifisches Antidot, die Hämodialyse ist nicht wirksam. Amiodaron und seine Metaboliten werden während der Dialyse nicht entfernt. Mit der Entwicklung von Bradykardie, die Ernennung von Atropin, Beta1-Adrenostimulanzien, in schweren Fällen - Pacing.

    Interaktion:

    Amiodaron interagiert mit einer großen Anzahl von Medikamenten. Aufgrund der langen Halbwertszeit besteht die Möglichkeit des Auftretens von Wechselwirkungen nicht nur bei gleichzeitig verwendeten Arzneimitteln, sondern auch bei Arzneimitteln, die nach Absetzen der Amiodarontherapie eingesetzt werden.

    Kontraindizierte Kombinationen:

    - mit Medikamenten, die eine polymorphe ventrikuläre Tachykardie wie "Pirouette" verursachen können;

    Antiarrhythmika IA Klasse (ChinidinDisopyramid); Antiarrhythmika der Klasse III (Sotalol, Dofetilid, Ibutilid); Bepridilom (in Kombination mit Amiodaron erhöht sich das Risiko für ventrikuläre Tachykardie, insbesondere potenziell tödliche ventrikuläre Pirouette Tachykardie, und die Prädisposition für Sinus Bradykardie, Blockade des Sinusknoten und beeinträchtigt EIN V Leitfähigkeit);

    - andere (nicht antiarrhythmische) Drogen wie Wincamine; einige Neuroleptika: Phenothiazine (Chlorpromazin, Cyamemazin, Levomepromazin, Thioridazin, Trifluoperazin), Benzamide (Amisulprid, Sultoprid, Sulprid, Tiapride, Verialpyrid), Butyrophenone (Droperidol, Haloperidol), andere Neuroleptika (Pimozid); Cisaprid; insbesondere Makrolidantibiotika Erythromycin mit intravenöser Verabreichung, Spiramycin; Azole; Pentamidin mit parenteraler Verabreichung; Diphenamylmethylsulfat; Misolastin (in Kombination mit Amiodaron erhöht sich das Risiko einer ventrikulären Tachykardie, insbesondere einer potenziell tödlichen ventrikulären Pirouetten-Tachykardie);

    - mit MAO-Hemmern.

    Nicht empfohlene Kombinationen:

    - mit Halofantrin, Pentamidin, Astemizol, Terfenadin, Lumefantrin, trizyklischen Antidepressiva, da es möglich ist, das Intervall zu verlängern QT, welches das Risiko erhöht, ventrikuläre Arrhythmien, insbesondere Tachykardie wie "Pirouette" zu entwickeln;

    - mit Beta-Blockern einige Blocker von "langsamen" Kalziumkanälen (Verapamil, Diltiazem), da sich Verstöße gegen Automatismus (Bradykardie) und Überleitung entwickeln können;

    - mit Abführmitteln, die Hypokaliämie verursachen können, als Risiko für die Entwicklung ventrikulärer Tachykardien wie "Pirouette" (Torsade de Spitze);

    - Bei Fluorchinolonen (insbesondere Moxifloxacin) ist eine Verlängerung des Intervalls möglich QT.

    Kombinationen, bei denen Vorsicht geboten ist:

    - mit Arzneimitteln, die eine Hypokaliämie verursachen (Diuretika, systemische Glukokortikosteroide, TetracosactidPentamidin, Amphotericin B (intravenös), da es möglich ist, ventrikuläre Tachykardien wie "Pirouette" zu entwickeln (Torsade de Spitze);

    - mit Antikoagulanzien zur oralen Anwendung, da das Blutungsrisiko steigt (es ist notwendig, den Prothrombinspiegel zu überwachen und die Dosis der Antikoagulanzien anzupassen);

    - mit Herzglykosiden, da es Anomalien des Automatismus (manifestiert durch Bradykardie) und Verletzungen der atrioventrikulären Überleitung geben kann. Darüber hinaus ist es möglich, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma zu erhöhen, indem man seine Clearance verringert (es ist notwendig, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma zu überwachen, EKG - Kontrolle);

    - mit Phenytoin, Cyclosporin, ist eine Erhöhung ihrer Konzentration im Blutplasma möglich (die Konzentration von Phenytoin oder Cyclosporin im Blutplasma sollte überwacht werden);

    - Colestramin reduziert Absorption, Halbwertszeit und Konzentration von Amiodaron; Cimetidin verlangsamt den Stoffwechsel von Amiodaron, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Amiodaron im Blutplasma führen kann;

    - Mittel für Inhalationsnarkose, Sauerstofftherapie erhöhen das Risiko der Entwicklung von Bradykardie (resistent gegen Atropin), arterielle Hypotonie, Reizleitungsstörungen, Abnahme der IOC;

    - Amiodaron kann die Absorption von Natriumiodid (131-1, 123-1) und Natriumpertechnetat (99mTc) der Schilddrüse;

    - die kombinierte Anwendung mit Lithium erhöht das Risiko einer Hypothyreose;

    - Amiodaron erhöht die Toxizität von Methotrexat;

    - Rifampicin reduziert den Amiodaronspiegel im Blutserum (Beschleunigung des Stoffwechsels in der Leber);

    - Amiodaron verlangsamt den Metabolismus von Budesonid, was zum Auftreten des Cushing-Syndroms führen kann;

    - HIV-Proteaseinhibitoren (Amprenavir, Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir) - erhöhen Sie die Konzentration von Amiodaron im Blutserum, das Risiko von Arrhythmien;

    - Simvastatin (erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen, dosisabhängig) wie Rhabdomyolyse. Die Simvastatin-Dosis sollte 20 mg pro Tag nicht überschreiten. Wenn bei einer solchen Dosis der therapeutische Effekt nicht erreicht werden kann, ist es notwendig, zu einem anderen Statin zu wechseln, das keine derartigen Wechselwirkungen eingeht;

    - Arzneimittel, die Lichtempfindlichkeit verursachen, haben eine additive photosensibilisierende Wirkung;

    - Grapefruitsaft erhöht sich AUC und Cmvon Amiodaron um 50% bzw. 84%;

    - Fentanyl - Risiko einer Bradykardie, Senkung des Blutdrucks und des Herzzeitvolumens;

    - Lidocain für lokale Lokalanästhesie und Amiodaron Inside - das Risiko von Sinusbradykardie;

    - Disopyramid, Fluorchinolone, Makrolid-Antibiotika, Azole - das Risiko der Verlängerung des Intervalls QT;

    - mit Arzneimitteln, die mit Cytochrom P450 AP4 metabolisiert werden: Fentanyl, Lidocain, Tacrolimus, Sildenafil, MidazolamTriazolam, Ergotamin, Statine.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Beginn der Behandlung und alle 3 Monate ist es notwendig, EKG-Überwachung durchzuführen, unter Berücksichtigung, dass ältere Patienten eine ausgeprägtere Bradykardie haben, auch notwendig, um eine radiologische Untersuchung der Lunge durchzuführen, die Funktion der Schilddrüse zu bewerten (der Gehalt an Hormonen), die Leber (Enzyme) .Die Häufigkeit und Schwere der Nebenwirkungen hängen von der Dosis des Arzneimittels ab, daher sollte die minimale wirksame Erhaltungsdosis verwendet werden.

    Bei Verwendung des Medikaments Amiodaron-Acry sind EKG-Veränderungen möglich: Verlängerung des Intervalls QT mit möglicher Erscheinung einer Zinke U. Bei Vorliegen einer AV-Blockade des II. Und III. Grades, einer Sinusblockade sowie einer Blockade der Schenkel des Bündels sollte die Behandlung mit Amiodaron-Acrya sofort abgebrochen werden.

    Progressive Dyspnoe und unproduktiver Husten können Anzeichen einer Lungenschädigung sein. Es wird empfohlen, einen Röntgen-Thorax und Lungenfunktionstests durchzuführen (alle 6 Monate und bei klinischen Anzeichen einer Lungenerkrankung).

    Vor Beginn der Therapie ist es notwendig, den Gehalt an Plasmaelektrolyten zu bestimmen. Während der Behandlung mit Amiodarone-Acri wird die Aktivität der Leberenzyme regelmäßig überwacht. Während der Behandlungsperiode wird periodisch eine EKG - Analyse durchgeführt (die Breite des Komplexes) QRS und die Dauer des Intervalls QT), Transaminasen (mit einem Anstieg von 3-mal oder verdoppelt im Fall von anfänglich erhöht ihre Aktivitätsdosis reduziert bis zum vollständigen Aufhören der Therapie).

    Im Verlauf der Behandlung sollte eine ophthalmologische Untersuchung durchgeführt werden (offensichtliche signifikante Ablagerungen auf der Hornhaut und Sehstörungen erfordern den Entzug von Amiodaron). Im Falle einer Stornierung sind wiederkehrende Rhythmusstörungen möglich.

    Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit ist nur bei lebensbedrohlichen Rhythmusstörungen mit der Wirkungslosigkeit anderer antiarrhythmischer Therapie möglich (verursacht fetale Schilddrüsenfunktionsstörungen).

    Nach dem Absetzen bleibt der pharmakodynamische Effekt für 10-30 Tage erhalten.

    Die Zubereitung enthält Jod, so kann es Auswirkungen auf die Ergebnisse von Tests der Akkumulation von radioaktivem Jod in der Schilddrüse haben. Deshalb ist es vor Beginn der Behandlung, während der Durchführung und für mehrere Monate nach dem Ende der Behandlung notwendig, Untersuchungen über die Funktion der Schilddrüse durchzuführen. Vor der Durchführung von chirurgischen Eingriffen, sowie Sauerstofftherapie, ist es notwendig, den Arzt über die Verwendung von Amiodaron-Acry zu warnen, da es in seltenen Fällen Fälle von akutem Atemnotsyndrom bei Erwachsenen in der postoperativen Phase gab.

    Um die Entwicklung von Photosensibilisierung zu vermeiden, sollten Patienten die Exposition gegenüber Sonnenlicht vermeiden oder wirksame Schutzmaßnahmen ergreifen.

    Bei der Anwendung des Medikaments während der Vollnarkose ist Vorsicht geboten, da das Risiko einer Bradykardie, einer deutlichen Senkung des Blutdrucks, Leitungsstörungen und einer Abnahme des Schlagvolumens des Herzens besteht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit Amiodarone-Acre sollte man keine Kraftfahrzeuge fahren und möglicherweise gefährliche Aktivitäten ausüben, die eine hohe Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 200 mg.

    Verpackung:

    10 Tabletten pro Konturzellenpackung.

    2, 3 oder 6 Konturgeflechtpackungen werden zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:

    Liste B. An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht höher als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    4 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N001750 / 01
    Datum der Registrierung:18.09.2008 / 30.10.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:AKRIKHIN HFK, JSC AKRIKHIN HFK, JSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;AKRIKHIN OJSC AKRIKHIN OJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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