Aktive SubstanzAmiodaronAmiodaron
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:1 Tablette enthält:

    Wirkstoff: Amiodaronhydrochlorid 200 mg

    Hilfsstoffe: Lactose-Monohydrat (Milchzucker) - 70,0 mg, Kartoffelstärke - 60,0 mg, Calciumstearat - 4,0 mg, Talk - 6,0 mg, Povidon (Polyvinylpyrrolidon mittlerer Molekulargewichts) - 10,0 mg, mikrokristalline Cellulose - 50,0 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß oder weiß mit einem cremigen Farbton, rund, flach-zylindrisch mit einer Facette und einem Risiko.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiarrhythmikum
    ATX: & nbsp;

    C.01.B.D.01   Amiodaron

    Pharmakodynamik:

    Antiarrhythmikum der Klasse III (Inhibitor der Repolarisation). Es hat auch antianginöse, koronarodilatorische, alpha- und beta-adrenerge Blockade, schilddrüsenstimulierende und blutdrucksenkende Wirkungen.

    Die antiarrhythmische Wirkung beruht auf der Wirkung auf die elektrophysiologischen Prozesse des Myokards; verlängert das Aktionspotential der Kardiomyozyten; erhöht die effektive Refraktärzeit der Vorhöfe, Ventrikel, atrioventrikulären (EIN V) Knoten, ein Bündel von His- und Purkinje-Fasern, zusätzliche Möglichkeiten zur Erregung.

    Indem es die "schnellen" Natriumkanäle blockiert, hat es Wirkungen, die für Antiarrhythmika der Klasse I charakteristisch sind. Es hemmt die langsame (diastolische) Depolarisation der Membran der Zellen des Sinusknotens, was zu Bradykardie, Depressionen führt EIN V Leitung (Wirkung der Antiarrhythmika Klasse IV).

    Die antianginöse Wirkung ist bedingt durch koronar-dilatatorische und antiadrenerge Wirkung, eine Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs. Hat eine retardierende Wirkung auf alpha-und beta-adrenerge Rezeptoren des kardiovaskulären Systems (ohne vollständige Blockade). Reduziert die Empfindlichkeit gegenüber Überstimulation des sympathischen Nervensystems, Widerstand der Herzkranzgefäße; erhöht den koronaren Blutfluss; verringert die Herzfrequenz (Herzfrequenz); erhöht die Energiereserven des Herzmuskels (durch Erhöhung des Gehalts an Kreatinphosphat, Adenosintriphosphat und Glykogen).

    Es ähnelt in seiner Struktur den Schilddrüsenhormonen. Der Iodgehalt beträgt etwa 37% seines Molekulargewichts. Beeinflußt den Austausch von Schilddrüsenhormonen, hemmt die Umwandlung von Thyroxin (T4) in Trijodthyronin (T3) (Blockade der Thyroxin-5-Deiodinase) und Blockierung des Anfalls dieser Hormone durch Kardiozyten und Hepatozyten, was zu Schwächung der stimulierenden Wirkung von Schilddrüsenhormonen auf das Myokard. Beginn der Wirkung (auch unter Verwendung von "Beladungsdosen") - von 2-3 Tagen bis 2-3 Monaten variiert die Wirkungsdauer von einigen Wochen bis Monaten (bestimmt im Blutplasma für 9 Monate nach Absetzen der Verabreichung) ).

    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist langsam und variabel - 30-50%, Bioverfügbarkeit - 30-50%. Die maximale Konzentration im Blutplasma (Cmax) wird nach 4-7 Stunden beobachtet. Die therapeutische Plasmakonzentration liegt bei -1,2,5 mg / l (bei der Bestimmung der Dosis sollte jedoch auch das klinische Bild berücksichtigt werden). Das Verteilungsvolumen beträgt 60 Liter, was auf eine intensive Verteilung im Gewebe hinweist. Es hat eine hohe Fettlöslichkeit, ist in hohen Konzentrationen in Fettgewebe und Organen mit guter Blutversorgung (Konzentration in Fettgewebe, Leber, Nieren, Myokard ist höher als im Plasma - jeweils 300, 200, 50 und 34 mal). Die Pharmakokinetik von Amiodaron verursacht die Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen. Durchdringt die Blut-Hirn-Schranke (GEB) und die Plazenta (10-50%) und wird mit der Muttermilch abgesondert (25% der Dosis, die die Mutter erhält).Kommunikation mit Blutplasmaproteinen - 95% (62% - mit Albumin, 33,5% - mit Beta-Lipoproteinen). Metabolisiert in der Leber. Der Hauptmetabolit, Desethylamiodaron, ist pharmakologisch aktiv und kann die antiarrhythmische Wirkung der basischen Verbindung verstärken. Vielleicht auch durch Deiodierung (bei einer Dosis von 300 mg werden etwa 9 mg elementares Jod freigesetzt). Bei längerer Behandlung können Jodkonzentrationen 60-80% der Konzentrationen von Amiodaron erreichen. Aufgrund der Fähigkeit zur Kumulation und der damit verbundenen großen Variabilität der pharmakokinetischen Parameter sind die Daten zur Halbwertszeit (T1 / 2) inkonsistent. Die Entfernung von Amiodaron nach oraler Verabreichung erfolgt in 2 Phasen: Die Anfangszeit beträgt 4-21 Stunden, in der zweiten Phase T1 / 2 - 25-110 Tage. Nach langer Einnahme beträgt der durchschnittliche T1 / 2-Wert 40 Tage (dies ist wichtig bei der Wahl einer Dosis, da es notwendig sein kann, mindestens 1 Monat lang eine neue Plasmakonzentration zu stabilisieren, während eine vollständige Elimination länger als 4 Monate dauern kann). Es wird über den Darm mit Galle ausgeschieden (85-95%), die Nieren werden weniger als 1% der intern eingenommenen Dosis ausgeschieden (daher besteht bei eingeschränkter Nierenfunktion keine Notwendigkeit, die Dosis zu ändern). Amiodaron und seine Metaboliten werden nicht dialysiert.

    Indikationen:

    Prävention von Rezidiven von paroxysmalen Rhythmusstörungen: lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien (einschließlich ventrikulärer Tachykardie, Kammerflimmern); supraventrikuläre Arrhythmien (einschließlich bei organischen Herzerkrankungen sowie Unwirksamkeit oder Unmöglichkeit einer anderen antiarrhythmischen Therapie); dokumentierte Anfälle von wiederkehrenden instabilen supraventrikulären paroxysmalen Tachykardien bei Patienten mit Wolff-Parkinson-White-Syndrom; Vorhofflimmern (Vorhofflimmern) und Vorhofflattern.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen Jod, Amiodaron oder andere Komponenten des Arzneimittels;

    Syndrom der Schwäche des Sinusknoten (Sinusbradykardie und Sinusblock, in Abwesenheit eines Schrittmachers (Risiko des Stoppens des Sinusknoten);

    AV-Blockade von II-III-Grad, Zwei-und Drei-Strahlen-Blockaden (mit Fehlen eines Schrittmachers);

    schwere arterielle Hypotonie;

    Dysfunktion der Schilddrüse (Hypo- und Hyperthyreose);

    Schwangerschaft und Stillzeit;

    gleichzeitiger Empfang mit Medikamenten, die das Intervall verlängern können QT und verursachen die Entwicklung von paroxysmale Tachykardie, einschließlich polymorph ventrikuläre Tachyarrhythmie vom Typ "Pirouette" (Torsade des Punkte):

    Antiarrhythmika der Klasse I A (ChinidinHydrochinidin, Disopyramid, Procainamid); Antiarrhythmika der Klasse III (Dofetilid, Ibutilid, Bret Tosylat); Sotalol;

    andere (nicht antiarrhythmische) Medikamente, wie Beprideal; Wincamine;

    einige Neuroleptika: Phenothiazine (Chlorpromazin, Cyamemazin, Levomepromazin, Thioridazin, Trifluoperazin, Fluphenazin), Benzamide (AmisulpridSultoprid, Sulpirid, Tiapride, Verialpyrid), Butyrophenone (Droperidol, Haloperidol), SertindolPimozid; Cisaprid; trizyklische Antidepressiva; Makrolidantibiotika (insbesondere Erythromycin mit intravenöser Verabreichung, Spiramycin); Azole; Malariamedikamente (Chinin, Chloroquin, Mefloquin, Halofantrin, Lumefantrin); Pentamidin mit parenteraler Verabreichung; Diphenamylmethylsulfat; Misolastin; AstemizolTerfenadin; Fluorchinolone inkl. Moxifloxacin.

    Hypokaliämie, Hypomagnesiämie;

    angeborenes oder erworbenes Verlängerungsintervall QT;

    interstitielle Lungenerkrankungen;

    gleichzeitige Verabreichung von Monoaminoxidase-Inhibitoren (MAO);

    Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht nachgewiesen);

    Laktoseintoleranz, Laktasemangel oder Glucose-Galactose-Malabsorption;

    Vorsichtig:

    Leberinsuffizienz, Bronchialasthma, hohes Alter (hohes Risiko für schwere Bradykardie), chronische Herzinsuffizienz (III-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA), EIN V Blockade des 1. Grades.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Eine Droge Amiodaron ist während der Schwangerschaft kontraindiziert, da sich während dieser Zeit die Schilddrüse des Neugeborenen anreichert Jod, und die Verwendung des Medikaments Amiodaron in diesem Zeitraum kann die Entwicklung von Hypothyreose aufgrund einer Erhöhung der Konzentration von Jod hervorrufen.

    Aufgrund der Wirkung des Medikaments auf die Schilddrüse des Fötus, Amiodaron während der Schwangerschaft kontraindiziert, außer in besonderen Fällen, wenn der erwartete Nutzen die Risiken (mit lebensbedrohlichen ventrikulären Arrhythmien) übersteigt.

    Amiodaron wird in beträchtlichen Mengen in die Muttermilch ausgeschieden. Daher ist die Anwendung von Amiodaron während der Stillzeit kontraindiziert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten werden oral vor den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit eingenommen.

    Das Dosierungsschema wird individuell eingestellt und vom Arzt angepasst.

    Load ("Sättigung") Dosis

    Im Krankenhaus: die Anfangsdosis (aufgeteilt in mehrere Dosen) beträgt 600-800 mg / Tag (bis zu einer Maximaldosis von 1200 mg), bis eine Gesamtdosis von 10 g erreicht ist (gewöhnlich innerhalb von 5-8 Tagen).

    Ambulant: Die Anfangsdosis, aufgeteilt in mehrere Dosen, ist

    600-800 mg / Tag bis zu einer Gesamtdosis von 10 g (normalerweise innerhalb von 10-14 Tagen).

    Erhaltungsdosis

    Bei der Erhaltungsbehandlung wird die niedrigste wirksame Dosis in Abhängigkeit von der individuellen Reaktion des Patienten angewendet und beträgt üblicherweise 100-400 mg / Tag. (1-2 Tabletten) in 1-2 Empfang.

    Aufgrund der langen Halbwertszeit des Medikaments können Sie die Droge jeden zweiten Tag einnehmen oder eine Pause einlegen, um das Medikament einzunehmen - 2 Tage pro Woche.

    Die durchschnittliche therapeutische Einzeldosis beträgt 200 mg.

    Die durchschnittliche therapeutische Tagesdosis beträgt 400 mg.

    Die maximale Einzeldosis beträgt 400 mg.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.

    Nebenwirkungen:

    Häufigkeit: sehr häufig (10% oder mehr), oft (1% oder mehr, weniger als 10%), selten (0,1% oder mehr, weniger als 1%), selten (0,01% oder mehr, weniger als 0,1%) sehr selten (weniger als 0,01%, einschließlich Einzelfälle) ist die Frequenz unbekannt (nach den verfügbaren Daten kann die Frequenz nicht bestimmt werden).

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: oft - leichte Bradykardie (dosisabhängig); selten - sinoatriale Blockade, EIN V Blockade verschiedener Grade, proaritmogene Wirkung (Verstärkung einer bestehenden Arrhythmie oder Entstehung eines neuen, auch bei Herzstillstand); sehr selten - schwere Bradykardie, Stopp der Sinusknoten (bei Patienten mit Sinusknoten-Dysfunktion und ältere Patienten); Häufigkeit ist unbekannt - bei längerem Gebrauch - das Fortschreiten der Symptome der chronischen Herzinsuffizienz.

    Aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Übelkeit, Erbrechen, verminderter Appetit, eine Geschmacksstörung, ein Gefühl von Schwere im Epigastrium, eine Erhöhung der Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (1,5-3 mal höher als normal); häufig akute toxische Hepatitis mit einer Erhöhung der Aktivität von "Leber" Transaminasen und / oder Gelbsucht, einschließlich der Entwicklung von Leberinsuffizienz, einschließlich tödlichen Ausgang; sehr selten - chronisches Leberversagen (pseudo-alkoholische Hepatitis, Zirrhose) einschließlich auch tödlich.

    Aus dem Atmungssystem: häufig - alveolare oder interstitielle Pneumonitis, obliterierende Bronchitis mit Lungenentzündung, einschließlich tödlichem Ausgang, Pleuritis, Lungenfibrose; sehr selten - Bronchospasmus bei Patienten mit schwerer Ateminsuffizienz (insbesondere bei Patienten mit Asthma bronchiale), akutes respiratorisches Syndrom, einschließlich tödlich; Frequenz unbekannt - Lungenblutung.

    Von den Sinnesorganen: sehr oft - die Ablagerung von Lipofuszin im Epithel der Hornhaut (oft sind subjektive Beschwerden nicht vorhanden, aber wenn die Ablagerungen signifikant sind und die Pupille teilweise ausfüllen, sind Beschwerden über das Auftreten von Farbhalos oder Unschärfe von Konturen möglich); sehr selten - Optikusneuritis / Sehneuropathie.

    Von der Seite des Stoffwechsels: oft - eine Erhöhung der T4-Aktivität unter normalen oder eine leichte Abnahme des T3 (bei fehlenden klinischen Anzeichen einer Schilddrüsenfunktionsstörung sollte die Behandlung nicht abgebrochen werden); Mit verlängert Anwendung mögliche Entwicklung von Hypothyreose, viel seltener - Hyperthyreose (Medikamentenkündigung ist notwendig); sehr selten - das Syndrom der ADH-Sekretion (antidiuretisches Hormon).

    Von der Haut: sehr oft - Lichtempfindlichkeit; häufig - Blei-blaue oder bläuliche Hautpigmentierung (bei längerem Gebrauch), - nach Absetzen der Behandlung verschwindet langsam innerhalb von 10-14 Tagen; sehr selten - Erythem (mit gleichzeitiger Strahlentherapie), Hautausschlag, exfoliative Dermatitis (es gibt keinen Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments), Vaskulitis, Alopezie.

    Vom zentralen Nervensystem: häufig - Zittern und andere extrapyramidale Störungen, Schlafstörungen, einschließlich "alptraumhafter" Träume; selten - periphere Neuropathie (sensorisch, motorisch, gemischt) und / oder Myopathie; sehr selten - zerebelläre Ataxie, benigne intrakranielle Hypertension (Pseudotumor des Gehirns), Kopfschmerzen.

    Laborindikatoren: sehr selten bei längerem Gebrauch Thrombozytopenie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Andere: sehr selten - epididymitis, die Senkung der Potenz (die Verbindung mit dem Präparat ist nicht bestimmt), die Vaskulitis.

    Überdosis:

    Im Fall des Auftretens von Toxizität in Form eines proarrhythmogenen Effekts wird das Arzneimittel abgebrochen. Symptome: Verringerung des arteriellen Drucks, Sinusbradykardie, Arrhythmien, AV-Blockade, Verschlimmerung der aktuellen chronischen Herzinsuffizienz, eingeschränkte Leberfunktion, Herzstillstand.

    Behandlung: Magenspülung und Aufnahme von Aktivkohle, wenn das Medikament vor kurzem eingenommen wird. In anderen Fällen wird eine symptomatische Therapie durchgeführt. Es gibt kein spezifisches Gegenmittel, Hämodialyse ist nicht wirksam, Amiodaron und seine Metaboliten werden während der Dialyse nicht entfernt. Mit der Entwicklung von Bradykardie ist es möglich, Atropin, Beta-Adrenostimulyatov oder Staging eines künstlichen Schrittmachers (IWR) zu verwenden; mit Tachykardie wie "Pirouette" - intravenöse Injektion von Magnesiumsalzen oder IVR.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen (seit dem Risiko der Entwicklung einer polymorphen ventrikulären Tachykardie wie "Pirouette" (Torsade des Punkte):

    mit Antiarrhythmika IA Klasse (ChinidinHydrochinidin, Disopyramid, Procainamid), Klasse III (Dofetilid, Ibutilid, Bret Tosylat), Sotalol;

    andere (nicht Antiarrhythmika), wie zB Beprideal, Wincamine, einige Neuroleptika: Phenothiazine (Chlorpromazin, Cyamemazin, Levomepromazin, Thioridazin, Trifluoperazin, Fluphenazin), Benzamide (AmisulpridSultoprid, Sulpirid, Tiapride, Verialpyrid), Butyrophenone (Droperidol, Haloperidol), SertindolPimozid; trizyklische Antidepressiva, Cisaprid, Makrolide (Erythromycin mit intravenöser Verabreichung, Spiramycin), Azole; Malariamedikamente (Chinin, Chloroquin, Mefloquin, Halofantrin, Lumefantrin); Pentamidin (parenteral), Dipemanylmethylsulfat, Misolastin, Astemizol, Terfenadin, Fluorchinolone inkl. Moxifloxacin.

    Nicht empfohlene Kombinationen:

    mit Betablockern, einigen Blockern von "langsamen" Calciumkanälen (Verapamil, Diltiazem), weil dadurch Verstöße gegen Automatismus (Bradykardie) und Überleitung entstehen können;

    mit Abführmitteln, die Hypokaliämie verursachen können, die das Risiko der Entwicklung ventrikulärer Tachykardie des Typhus "Pirouette" erhöht (Tursade des Punkte)

    Kombinationen, bei denen Vorsicht geboten ist:

    mit Arzneimitteln, die Hypokaliämie verursachen (Diuretika, systemische Glukokortikosteroide, TetracosactidAmphotericin B (intravenös), t. möglicherweise die Entwicklung von ventrikulären Tachykardien wie "Pirouette" (Torsade des Punkte);

    mit Antikoagulantien mit indirekter Wirkung (Warfarin) seit Erhöhtes Blutungsrisiko infolge erhöhter Warfarin-Konzentrationen durch Hemmung des Isoenzyms CYP2C9 (es ist notwendig, Prothrombin zu überwachen und die Dosis von Antikoagulanzien einzustellen);

    mit Herzglykosiden, tk. es kann zu Verstößen gegen Automatismus (ausgeprägte Bradykardie) und Störungen kommen EIN V Leitfähigkeit. Zusätzlich ist es möglich, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma zu erhöhen, indem seine Clearance verringert wird (es ist notwendig, die Konzentration von Digoxin im Blutplasma zu kontrollieren, es erfordert klinische und EKG-Überwachung);

    Esmolol - die Verletzung der Kontraktilität, des Automatismus und der Überleitung (die Unterdrückung der kompensatorischen Reaktionen sympathisch nervös);

    Mit Phenytoin, Phosphenitoin und Cyclosporin - dem Risiko, neurologische Störungen zu entwickeln, ist es möglich, ihre Konzentration im Blutplasma durch Hemmung des Isoenzyms zu erhöhen CYP2C9 (sollte die Konzentration von Phenytoin oder Cyclosporin im Blutplasma überwachen);

    Arzneimittel metabolisiert unter Beteiligung von Isoenzym CYP3EIN4 (Ciclosporin, Fentanyl, Lidocain, Tacrolimus, Sildenafil, Midazolam, Triazolam, Dihydroergotamin, Ergotamin, Statine, einschl. Simvastatin) - das Risiko, ihre Toxizität zu entwickeln und / oder pharmakodynamische Wirkungen zu verstärken;

    Orlistat reduziert die Konzentration von Amiodaron und seinem aktiven Metaboliten im Blutplasma;

    Clonidin, Guanfacin, Cholinesterase-Inhibitoren (Donepezil, Galantamin, RivastigminTacrin, Ambenoniumchlorid, Pyridostigmin, Neostigminmethylsulfat), Pilocarpin - Risiko der Entwicklung einer schweren Bradykardie (kumulativer Effekt);

    Cholestyramin reduziert Absorption, Eliminationshalbwertszeit und Amiodaron-Konzentration;

    Cimetidin verlangsamt den Stoffwechsel von Amiodaron, was zu einer Erhöhung der Konzentration von Amiodaron im Blutplasma führen kann;

    Mittel zur inhalativen Anästhesie und Sauerstofftherapie erhöhen das Risiko für Bradykardie (Atropinresistenz), arterielle Hypotonie, Reizleitungsstörungen, Reduktion des Herzminutenvolumens, akutes Atemnotsyndrom, inkl. fatal, dessen Entwicklung mit hohen Sauerstoffkonzentrationen verbunden ist;

    Amiodaron kann die Absorption von Natriumiodid (131-1, 123-1) und Natriumpertechnetat (99mTc) der Schilddrüse, die die Ergebnisse der radioaktiven Untersuchung der Schilddrüse verfälschen kann;

    die gleichzeitige Verabreichung mit Lithium erhöht das Risiko einer Hypothyreose; Amiodaron erhöht die Toxizität von Methotrexat;

    Rifampicin und Johanniskrautpräparate (starke Isoenzyminduktoren CYP3EIN4) die Konzentration von Amiodaron und Desethylamiodaron im Blutserum reduzieren (Beschleunigung des Stoffwechsels in der Leber);

    Amiodaron verlangsamt den Metabolismus von Budesonid, was zur Entwicklung des Isenko-Cushing-Syndroms führen kann;

    HIV-Proteaseinhibitoren (Amprenavir, Indinavir, Nelfinavir, Ritonavir) erhöhen Sie die Konzentration von Amiodaron im Blutserum, das Risiko von Arrhythmien;

    Clopidogrel - es ist möglich, seine Plasmakonzentration zu verringern;

    Dextromethorphan (Substrat von Isoenzymen CYP3EIN4 und CYP2D6) - es ist möglich, seine Konzentration zu erhöhen (Amiodaron hemmt das Isoenzym CYP2D6);

    Simvastatin (erhöhtes Risiko von Nebenwirkungen - dosisabhängig) Art der Rhabdomyolyse. Die Simvastatin-Dosis sollte 20 mg pro Tag nicht überschreiten. Kann bei dieser Dosis kein therapeutischer Effekt erzielt werden, sollte ein weiterer Inhibitor der HMG-CoA-Reduktase angeschaltet werden, der solche Wechselwirkungen nicht eingeht;

    Arzneimittel, die Lichtempfindlichkeit verursachen, haben eine additive photosensibilisierende Wirkung;

    Grapefruitsaft steigt AUC (die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve) und die maximale Konzentration (Cmah) von Amiodaron um 50% bzw. 84%;

    erhöht die Konzentration von Chinidin, Flecainid, Procainamid und dessen Metaboliten im Blutplasma NAcetylprocainamid.

    Spezielle Anweisungen:

    Vor dem Beginn der Behandlung, und alle 3 Monate, ist es notwendig, EKG-Überwachung durchzuführen, während es berücksichtigt werden sollte, dass ältere Patienten eine ausgeprägtere Bradykardie haben, auch notwendig, um eine radiologische Untersuchung der Lunge durchzuführen, die Funktion zu bewerten der Schilddrüse (Hormone), Leber (Transaminasen).

    Die Häufigkeit und der Schweregrad von Nebenwirkungen hängen von der Dosis des Arzneimittels ab, daher sollte die minimale effektive Erhaltungsdosis verwendet werden.

    Bei Amiodaron sind EKG-Veränderungen möglich: Verlängerung des Intervalls QT mit möglicher Erscheinung einer Zinke U. Wenn die atrioventrikuläre Blockade des II. Und III. Grades, die Blockierung des Sinusblockes, sowie die Blockade der Beine des Bündels ist, so soll die Behandlung mit Amiodaron sofort beendet sein.

    Progressive Dyspnoe und unproduktiver Husten können Anzeichen einer Lungenschädigung sein. Es wird empfohlen, einen Röntgen-Thorax und Lungenfunktionstests durchzuführen (alle 6 Monate und bei klinischen Anzeichen einer Lungenerkrankung).

    Vor Beginn der Therapie ist es notwendig, den Gehalt an Plasmaelektrolyten zu bestimmen.

    Während der Amiodaron-Behandlung wird die Aktivität der Leberenzyme regelmäßig überwacht.

    Während der Behandlungsperiode wird periodisch eine EKG - Analyse durchgeführt (die Breite des Komplexes) QRS und die Dauer des Intervalls QT), Transaminase (mit einer Zunahme von 3-mal oder verdoppelt im Fall von anfänglich erhöht ihre Aktivitätsdosis reduziert bis zum vollständigen Aufhören der Therapie).

    Im Verlauf der Behandlung sollte eine ophthalmologische Untersuchung durchgeführt werden (offensichtliche Ablagerungen auf der Hornhaut und Sehstörungen erfordern das Absetzen von Amiodaron).

    Im Falle einer Stornierung sind wiederkehrende Rhythmusstörungen möglich.

    Nach dem Absetzen von Amiodaron besteht die pharmakodynamische Wirkung für 10-30 Tage.

    Die Zubereitung enthält Jod, so kann es Auswirkungen auf die Ergebnisse von Tests der Anhäufung von radioaktivem Jod in der Schilddrüse haben. Deshalb, vor dem Start der Behandlung, während seiner Durchführung und für einige Monate nach dem Ende der Behandlung, ist es notwendig, Forschung an zu führen die Funktion der Schilddrüse.

    Vor den chirurgischen Eingriffen sowie der Sauerstofftherapie ist es notwendig den Arzt vor der Anwendung von Amiodaron warnen, da es in der postoperativen Phase in seltenen Fällen zur Entwicklung eines akuten Atemnotsyndroms bei Erwachsenen kam.

    Um die Entwicklung von Photosensibilisierung zu vermeiden, sollten Patienten die Exposition gegenüber Sonnenlicht vermeiden oder wirksame Schutzmaßnahmen ergreifen.

    Bei der Anwendung des Medikaments während der Vollnarkose ist Vorsicht geboten, da das Risiko einer Bradykardie, einer deutlichen Senkung des Blutdrucks, Leitungsstörungen und einer Abnahme des Schlagvolumens des Herzens besteht.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während der Behandlung mit Amiodaron sollte man keine Kraftfahrzeuge fahren und möglicherweise gefährliche Aktivitäten ausüben, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten von 200 mg.

    Verpackung:Für 10 Tabletten in einem planaren Zellpaket. Für 30 Tabletten in einer Plastikdose oder in einer Polymerflasche. Jede Bank oder Phiole, 3, 6 Konturquadrate mit Anweisungen zur Verwendung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen!

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:P N002389 / 01
    Datum der Registrierung:22.04.2008
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Nordstern, CJSC Nordstern, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;NORD STAR CJSC NORD STAR CJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;11.09.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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