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  • Dosierungsform: & nbsp;

    Pillen

    Zusammensetzung:

    Aktive Substanz:

    Amiodaronhydrochlorid - 200,0 mg

    Hilfsstoffe:

    Lactose-Monohydrat - 100,0 mg, Kartoffelstärke - 60,6 mg, mikrokristalline Cellulose - 24,0 mg, Talk - 7,0 mg, Povidon (Polyvinylpyrrolidon) - 4,8 mg, Calciumstearat - 3,6 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten sind weiß oder weiß mit einem cremigen Farbton flach-zylindrisch mit einem Risiko und einer Facette.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Antiarrhythmikum
    ATX: & nbsp;

    C.01.B.D.01   Amiodaron

    Pharmakodynamik:

    Antiarrhythmikum der Klasse III (Inhibitor der Repolarisation). Es hat auch antianginöse, koronarodilatorische, alpha-und beta-adrenozeptive und antihypertensive Wirkung.

    Blöcke nicht aktiviertes Kalium (in geringerem Ausmaß - Calcium und Natrium) Kanäle von Kardiomyozyten-Zellmembranen. Die Blockierung von inaktivierten "schnellen" Natriumkanälen hat Wirkungen, die für Antiarrhythmika der Klasse I charakteristisch sind. Es hemmt die langsame (diastolische) Depolarisation der Membran der Zellen des Sinusknotens, verursacht Bradykardie, drückt die atrioventrikuläre (EIN V) Ausführen (efAntiarrhythmika IV-Klasse).

    Hat die Eigenschaften eines nicht kompetitiven Blockers von alpha-und beta-adrenergen Rezeptoren.

    Die antiarrhythmische Wirkung von Amiodaron hängt mit seiner Fähigkeit zusammen, die Verlängerung des Kardiomyozyten - Aktionspotentials und die effektive Refraktärperiode der Vorhöfe und Herzkammern, des AV - Knotens, des Bündels His - Purkinje - Fasern, auszulösen Abnahme Automatismus des Sinusknotens, Verlangsamung der AV-Leitung, Abnahme der Erregbarkeit der Kardiomyozyten.

    AntiangianischDieser Effekt ist auf eine Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs aufgrund einer Abnahme der Herzfrequenz (Herzfrequenz) und einer Abnahme des Widerstands der Koronararterien zurückzuführen, was zu einem Anstieg des koronaren Blutflusses führt. Hat keinen signifikanten Einfluss auf den systemischen Blutdruck (BP).

    Es ähnelt in seiner Struktur den Schilddrüsenhormonen. Der Iodgehalt beträgt etwa 37% seines Molekulargewichts. Beeinflusst den Austausch von Schilddrüsenhormonen, hemmt die Umwandlung von Thyroxin (T4) zu Trijodthyronin (T3) (Blockade von Thyroxin-5-Deiodinase) und blockiert den Anfall dieser Hormone durch Kardiozyten und Hepatozyten, was zu einer Schwächung der stimulierenden Wirkung von Schilddrüsenhormonen auf das Myokard führt.

    Der Wirkungseintritt (auch bei "Beladungsdosen") von 2-3 Tagen auf 2-3 Monate, die Wirkungsdauer variiert von einigen Wochen bis zu Monaten (bestimmt im Blutplasma für 9 Monate nach Absetzen seiner Verabreichung).

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung wird es langsam aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert, die Bioverfügbarkeit beträgt 35-65%. Es wird im Blut nach 1 / 2-4 Stunden gefunden. Die maximale Konzentration im Blut nach Einnahme einer Einzeldosis wird nach 2 bis 10 Stunden beobachtet. Die therapeutische Plasmakonzentration liegt bei 1-2,5 mg / l (bei der Bestimmung der Dosis ist jedoch ein klinisches Bild erforderlich). Zeit, um eine stationäre Konzentration zu erreichen (TCss) - von einem bis zu mehreren Monaten (abhängig von den individuellen Eigenschaften).

    Verteilung

    Das Verteilungsvolumen beträgt 60 Liter, was auf eine intensive Verteilung im Gewebe hinweist. Es hat eine hohe Fettlöslichkeit, ist in hohen Konzentrationen in Fettgewebe und Organen mit guter Blutversorgung (Konzentration in Fettgewebe, Leber, Nieren, Myokard ist höher als im Blutplasma, jeweils 300, 200, 50 und 34 mal). Die Pharmakokinetik von Amiodaron verursacht die Verwendung des Arzneimittels in hohen Dosen.Penetriert durch die Blut-Hirn-Schranke und die Plazenta (10-50%), wird mit der Muttermilch sezerniert (25% der Dosis, die die Mutter erhält). Kommunikation mit Blutplasmaproteinen - 95% (62% - mit Albumin, 33,5% - mit Beta-Lipoproteinen).

    Stoffwechsel

    Metabolisiert in der Leber; der Hauptmetabolit, Desethylamiodaron, der ähnliche pharmakologische Eigenschaften hat, kann die antiarrhythmische Wirkung der basischen Verbindung verstärken. Vielleicht wird es auch durch Deiodierung metabolisiert (bei einer Dosis von 300 mg werden etwa 9 mg elementares Jod freigesetzt). Bei längerer Behandlung können Jodkonzentrationen 60-80% der Konzentration von Amiodaron erreichen. Es ist ein Träger von organischen Anionen, Inhibitor von P-Glykoprotein und Isoenzymen CYP2C9, CYP2D6 und CYP3A4, CYP3A5, CYP3A7, CYP1A1, CYP1A2, CYP2C19, CYP2A6, CYP2B6, CYP2C8 in der Leber.

    Ausscheidung

    Unter Berücksichtigung der Akkumulationsfähigkeit und der damit verbundenen großen Variabilität der pharmakokinetischen Parameter sind die Daten zur Halbwertszeit (T1 / 2) inkonsistent. Die Entfernung von Amiodaron nach der Einnahme erfolgt in 2 Phasen: Die Anfangszeit beträgt 4-21 Stunden, in der zweiten Phase T1 / 2 - 25-110 Tage (durchschnittlich 20-100 Tage). Nach langer Einnahme beträgt der durchschnittliche T1 / 2-Wert 40 Tage (dies ist wichtig bei der Wahl einer Dosis, da die Stabilisierung der neuen Plasmakonzentration mindestens 1 Monat dauern kann, während die vollständige Elimination länger als 4 Monate dauern kann).

    Ausgabe durch den Darm - 85-95%, Nieren - weniger als 1% der Dosis im Inneren (daher, wenn es eine eingeschränkte Nierenfunktion gibt, gibt es keine Notwendigkeit, die Dosierung zu ändern). Amiodaron und seine Metaboliten werden nicht dialysiert.

    Indikationen:

    Prävention von Rezidiven von paroxysmalen Rhythmusstörungen: lebensbedrohliche ventrikuläre Arrhythmien (einschließlich ventrikulärer Tachykardie und Kammerflimmern); supraventrikuläre Arrhythmien (einschließlich bei organischen Herzerkrankungen sowie Unwirksamkeit oder Unmöglichkeit einer anderen antiarrhythmischen Therapie); dokumentierte Anfälle von wiederkehrenden persistierenden supraventrikulären paroxysmalen Tachykardien bei Patienten mit Wolff-Parkinson-SyndromWeiß; Vorhofflimmern (Vorhofflimmern) und Vorhofflattern.

    Verhinderung eines plötzlichen Todes aufgrund von Herzrhythmusstörungen bei Patienten mit hohem Risiko: Patienten nach kurzem Myokardinfarkt mit ventrikulären Extrasystolen Menge von mehr als 10 / h, mit klinischen Anzeichen von kongestiver Herzinsuffizienz (CHF) und linksventrikuläre Auswurffraktion (LV) von weniger als 40%.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen eine der Komponenten des Arzneimittels oder Jod; Sick-Sinus-Syndrom (Sinusbradykardie und Sinusblock ohne Schrittmacher (Risiko für Herzsinus); Block II-III Grad zwei und Drei-Strahl-Blockade (in Abwesenheit des Schrittmachers); Hypothyreose, Hyperthyreose; schwere arterielle Hypotonie; Laktoseintoleranz, Laktasemangel, Glucose-Galactose-Mapping-Syndrom, Hypokaliämie, Hypomagnesiämie, interstitielle Lungenerkrankung, Schwangerschaft, die Stillzeit, gleichzeitige Gabe von Monoaminoxidase-Hemmern, QT-verlängernde Medikamente, kongenitale oder erworbene Verlängerung des QT-Intervalls, Alter bis 18 Jahre Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln".

    Vorsichtig:
    Chronische Herzinsuffizienz (CHF) (III-IV-Funktionsklasse zur Klassifikation der chronischen Herzinsuffizienz der New York Association of Cardiologists - NYHA), atrioventrikuläre Blockade der I-Grad, Leberinsuffizienz, Asthma bronchiale, hohes Alter (hohes Risiko für schwere Bradykardie).

    Wenn Sie eine der aufgeführten Krankheiten haben, konsultieren Sie immer einen Arzt, bevor Sie das Medikament einnehmen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:Verwende nicht Amiodaron während der Schwangerschaft, denn während dieser Zeit beginnt sich die Schilddrüse des Neugeborenen anzusammeln Jod, und die Verwendung von Amiodaron in dieser Zeit kann die Entwicklung von Hypothyreose aufgrund einer Erhöhung der Konzentration von Jod hervorrufen. Anwendung in der Schwangerschaft und während der Stillzeit ist nur mit lebensbedrohlichen Rhythmusstörungen mit der Ineffizienz anderer antiarrhythmischer Therapie möglich, da das Medikament eine Funktionsstörung der Schilddrüse des Fötus verursacht. Amiodaron dringt in die Plazenta ein (10-50%), wird mit der Muttermilch abgesondert (25% der Dosis, die die Mutter bekommen hat), so dass das Präparat während der Laktation kontraindiziert ist. Wenn es notwendig ist, während der Stillzeit zu verwenden, sollte das Stillen abgeschafft werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Eine Droge Amiodaron Nur nach Anweisung eines Arztes anwenden!

    Tabletten werden oral durch Waschen mit einer ausreichenden Menge an Flüssigkeit eingenommen. Das Medikament kann während oder nach einer Mahlzeit eingenommen werden. Das Dosierungsschema wird individuell entsprechend dem Zustand und den Bedürfnissen des Patienten eingestellt und vom Arzt angepasst.

    Die beladende (sättigende) Dosis

    Stationär: Die Anfangsdosis (aufgeteilt in mehrere (2-3) Aufnahmen) beträgt 600-800 mg / Tag (bis zu einer Maximaldosis von 1200 mg / Tag) bis zu einer Gesamtdosis von 10 g (in der Regel innerhalb von 5-8 Tagen) ).

    Ambulant: Die Anfangsdosis in mehreren Dosen beträgt 600-800 mg / Tag, bis eine Gesamtdosis von 10 g erreicht ist (in der Regel innerhalb von 10-14 Tagen).

    Unterstützende Dosis

    Bei der Erhaltungsbehandlung wird die niedrigste wirksame Dosis in Abhängigkeit von der individuellen Reaktion des Patienten angewendet und beträgt üblicherweise 100-400 mg / Tag. (1 / 2-2 Tabletten) in 1-2 geteilten Dosen.

    Aufgrund der langen Halbwertszeit kann das Medikament nach einem Tag oder einer Pause an 2 Tagen pro Woche eingenommen werden (Einnahme einer therapeutischen Dosis des Medikaments an 5 Tagen pro Woche, mit einer Pause für einen Tag am Ende des Tages) die Woche). Bei der Behandlung von älteren Menschen wird empfohlen, die geringste Belastung und Erhaltungsdosis des Arzneimittels zu verwenden Amiodaron.

    Die durchschnittliche therapeutische Einzeldosis beträgt 200 mg, die durchschnittliche therapeutische Tagesdosis beträgt 400 mg. Die maximale Einzeldosis beträgt 400 mg, die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.

    Nebenwirkungen:
    Häufigkeit: sehr häufig (10% oder mehr), oft (1% oder mehr, weniger als 10%), selten (0 1% oder mehr, weniger als 1%), selten (0,01% oder mehr, weniger als 0,1%) sehr selten (weniger als 0,01%, einschließlich Einzelfälle), ist die Frequenz unbekannt (nach den verfügbaren Daten ist es nicht möglich, die Frequenz zu bestimmen).

    Co Herz-Kreislauf-System: oft - moderate Bradykardie (dosisabhängig); selten - sinoatriale und atrioventrikuläre Blockade verschiedener Grade, proarrhythmogene Wirkung; sehr selten - schwere Bradykardie, Stopp der Sinusknoten (bei Patienten mit Sinusknoten-Dysfunktion und ältere Patienten); Frequenz unbekannt - ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette", Fortschreiten der Symptome einer chronischen Herzinsuffizienz (bei längerem Gebrauch).

    Aus dem Verdauungssystem: sehr oft - Übelkeit, Erbrechen, Appetitverlust, Dumpfheit oder Geschmacksverlust, metallischer Geschmack im Mund, Schweregefühl im Epigastrium, eine isolierte Erhöhung der Aktivität von "Leber" -Transaminasen; häufig akute toxische Hepatitis mit einer Erhöhung der Aktivität von "Leber" Transaminasen und / oder Gelbsucht, einschließlich der Entwicklung von Leberinsuffizienz; sehr selten - chronisches Leberversagen.

    Aus dem Atmungssystem: oft interstitiell oder Alveolare Pneumonitis, Bronchiolitis obliterans mit Lungenentzündung, Pleuritis, Lungenfibrose; sehr selten - Bronchospasmus bei Patienten mit schwerer Ateminsuffizienz (insbesondere bei Patienten mit Bronchialasthma), akutes respiratorisches Syndrom; Frequenz unbekannt - Lungenblutung.

    Von der Seite des Sehorgans: sehr oft - Mikrodeposition im Epithel der Hornhaut, bestehend aus komplexen Lipiden, einschließlich Lipofuszin (Beschwerden des Auftretens eines Halos oder Unschärfe von Konturen von Objekten in hellem Licht); sehr selten - Optikusneuritis / Sehneuropathie. Von der Seite des Stoffwechsels: oft - Hypothyreose, Hyperthyreose; sehr selten - das Syndrom der gestörten Sekretion des antidiuretischen Hormons.

    Von der Haut: sehr oft - Lichtempfindlichkeit; häufig - gräuliche oder bläuliche Hautpigmentierung (bei längerem Gebrauch), verschwindet nach Absetzen des Arzneimittels; sehr selten - Erythem (mit gleichzeitiger Strahlentherapie), Hautausschlag, exfoliative Dermatitis (Band ist nicht etabliert), Alopezie; Häufigkeit unbekannt - Nesselsucht.

    Aus dem Nervensystem: oft - Tremor und andere extrapyramidale Störungen, Schlafstörungen; selten periphere Neuropathie und / oder Myopathie; sehr selten - zerebelläre Ataxie, benigne intrakranielle Hypertension, Kopfschmerzen.

    Andere: Häufigkeit unbekannt - Angioödem, Ausbildung Granulome, einschließlich Knochenmarkgranulome; Sehr selten - Vaskulitis, Epididymitis, Impotenz (es gibt keinen Zusammenhang mit der Einnahme des Medikaments), Trebocytopaie, hämolytische und aplastische Anämie.

    Im Falle von Nebenwirkungen ist es notwendig, das Medikament abzusagen und einen Arzt aufzusuchen.

    Wenn eine der in der Gebrauchsanweisung angegebenen Nebenwirkungen verschlimmert wird oder Sie andere Nebenwirkungen bemerken, die nicht in der Anleitung angegeben sind Anweisungen, informieren Sie den Arzt darüber.

    Überdosis:

    Symptome: Bradykardie, EIN VBlockade, ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette", paroxysmale Tachykardie vom Typ "Pirouette", Verschlimmerung der Symptome der zur Verfügung stehenden XCN, eingeschränkte Leberfunktion, Herzstillstand.

    Behandlung: Magenspülung, Aufnahme von Aktivkohle, symptomatische Therapie (mit Bradykardie - beta-adrenostimulyagory, Atropin oder Installation eines Herzschrittmachers; mit Tachykardie des Typs "Pirouette" - iv Verabreichung von Magnesiumsalzen, Pacing). Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Kontraindizierte Kombinationen: Risiko der Entwicklung von polymorphen ventrikulären Tachykardie wie "Pirouette" (Arrhythmie, gekennzeichnet durch polymorphe Komplexe, die die Amplitude und Richtung der Erregung durch die Ventrikel relativ zur Isolinie (elektrische Herzsystole) ändern: Antiarrhythmika IA Klasse (ChinidinHydrochinidin, Disopyramid, Procainamid), III Klasse (Dofetilid, Ibutilid, Bret Tosylat), Sotalol; beprideil, WincaminePhenothiazine (Chlorpromazin, Scammazin, Levomepromazin, Thioridazin, Trifluoperazin, Fluphenazin), Benzamide (AmisulpridSultoprid, Sulpirid, Tiapride, Verialidid), Butyrophenone (Droperidol, Haloperidol), SertindolPimozid; trizyklische Antidepressiva, Cisaprid, Makrolide (Erythromycin in / in, Spiramycin), Azole, Antimalariamedikamente (Chinin, Chloroquin, Mefloquin, Halofantrin, Lumefantrin); Pentamidin (parenteral), Dipemanylmethylsulfat, Misolastin, Astemizol, Tefenadin, Fluorchinolone (einschl. Moxifloxacin).

    Ungewöhnliche Kombinationen: Betablocker, Blocker "langsame" Kalziumkanäle (Verapamil, Diltiazem) - das Risiko der Verletzung von Automatismus (ausgeprägte Bradykardie) und Überleitung; Abführmittel, stimulierende Peristaltik des Darms - das Risiko der Entwicklung einer ventrikulären Tachykardie wie "Pirouette" gegen Hypokaliämie durch Abführmittel verursacht.

    Kombinationen, die mit Vorsicht zu verwenden sind: Diuretika, die Hypokaliämie verursachen, Amphotericin B (intravenös), systemische Glukokortikosteroide, Tetracosactid - Risiko der Entwicklung von Ventrikelrissen des Rhythmus, inkl. ventrikuläre Tachykardie vom Typ "Pirouette"; Procainamid - Risiko von Nebenwirkungen von Procainamid (Amiodaron erhöht die Plasmakonzentration von Procainamid und seinem Metaboliten - N-Acetylprocainamid).

    Antikoagulanzien mit indirekter Wirkung (Warfarin) - Amiodaron erhöht die Konzentration von Warfarin (Blutungsrisiko) aufgrund der Hemmung des Isoenzyms CYP2S9; Herzglykoside - eine Verletzung des Automatismus (ausgeprägte Bradykardie) und AV-Überleitung (erhöhte Digoxinkonzentration).

    Esmolol - die Verletzung der Kontraktilität, des Automatismus und der Leitung (die Unterdrückung der kompensatorischen Reaktionen des sympathischen Nervensystemes).

    Phenytoin, Phosphenytoin - das Risiko, neurologische Störungen zu entwickeln (Amiodaron erhöht die Konzentration von Phenytoin durch Hemmung des Enzyms CYP2C9).

    Flecainid - Amiodaron erhöht seine Konzentration (aufgrund der Hemmung des Enzyms CYP2D6).

    Drogen metabolisiert unter Beteiligung des Isoenzyms CYP3A4 (Ciclosporin, Fentanyl, Lidocain, Tacrolimus, Sildenafil, Miidazole, Triazolam, Dihydroergotamin, Ergotamin, HMG-CoA-Reduktase-Hemmer) - Amiodaron erhöht ihre Konzentration (das Risiko, ihre Toxizität zu entwickeln und / oder die pharmakodynamischen Wirkungen bei gleichzeitiger Verabreichung von Amiodaron mit hohen Dosen von Simvastatin zu erhöhen, erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Myopathie).

    Orlistat reduziert die Konzentration von Amiodaron und seinem aktiven Metaboliten; Onidin, Guanfacin, Cholinesterase-Inhibitoren (Donepezil, Galantamin, RivastigminTacrin, Ambenoniumchlorid, Pyridosigmin, Neosigmin), Pilocarpin - Risiko der Entwicklung einer schweren Bradykardie.

    Cimetidin, Grapefruitsaft verlangsamt den Stoffwechsel von Amiodaron und erhöht seine Plasmakonzentration.

    Inhalationsmedikamente für die Allgemeinanästhesie - Risiko der Entwicklung einer Bradykardie (resistent gegen Atropin), akutes Atemnotsyndrom, inkl. tödlich, deren Entwicklung mit hohen Konzentrationen von Sauerstoff, das Risiko der Senkung des Blutdrucks, Herzzeitvolumen, Leitungsstörungen verbunden ist.

    Radioaktiv Jod - Amiodaron (enthält in seiner Zusammensetzung Jod) kann die Absorption von radioaktivem Jod stören, was die Ergebnisse einer Radioisotopenstudie der Schilddrüse verfälschen kann.

    Rifampicin und Johanniskrautpräparate (starke Induktoren und: das Enzym CYP2A4) reduzieren die Konzentration von Amiodaron im Blutplasma.

    HIV-Protease-Inhibitoren (Inhibitoren des Isoenzyms CYP3A4) - können die Plasmakonzentrationen von Amiodaron erhöhen.

    Medikamente, die Lichtempfindlichkeit verursachen, haben eine additive photosensibilisierende Wirkung.

    Clopidogrel - es ist möglich, seine Plasmakonzentration zu verringern; Dextromethorphan (ein Substrat der Isoenzyme CYP3A4 und CYP2D6) - es ist möglich, seine Konzentration zu erhöhen (Amiodaron hemmt das Isoenzym CYP2D6). Dabigarran - Erhöhung der Konzentration im Blutplasma bei gleichzeitiger Anwendung mit Amiodaron.

    Spezielle Anweisungen:

    Vorsicht ist angebracht, wenn das Arzneimittel bei Patienten mit Herzinsuffizienz, Lebererkrankungen, Hypokaliämie, Porphyrie und älteren Patienten verschrieben wird.

    Vor Beginn der Behandlung und alle 6 Monate während der Therapie wird empfohlen, die Funktion der Schilddrüse, die Aktivität der Transaminasen der Leber und die Röntgenuntersuchung der Lunge und die Konsultation des Augenarztes zu überprüfen. Kontroll-EKG sollte alle 3 Monate entfernt werden. Es sollte berücksichtigt werden, dass vor dem Hintergrund der Anwendung von Amiodaron die Ergebnisse der Bestimmung der Konzentration von Schilddrüsenhormonen (Triiodthyronin, Thyroxin, thyrotropes Hormon) verzerrt sein können.

    Wenn die Herzfrequenz niedriger als 55 y / d ist, sollte das Medikament vorübergehend abgebrochen werden.

    Bei der Verwendung der Droge Amiodaron EKG-Änderungen möglich: Verlängerung des Intervalls QT mit möglicher Erscheinung einer Zinke U. Mit dem Auftreten der atrioventrikulären Blockade von II und III Grad, sinoatriale Blockade, sowie Blockade der Beine des Bündels, die Behandlung mit dem Medikament Amiodaron sollte sofort gestoppt werden. Mit der Aufhebung eines möglichen Wiederauftretens von Herzrhythmusstörungen. Nachdem das Arzneimittel abgesetzt wurde, besteht der pharmakodynamische Effekt noch 10-30 Tage. Vor der Durchführung von chirurgischen Eingriffen, sowie Sauerstofftherapie, ist es notwendig, den Arzt über die Verwendung des Medikaments zu warnen Amiodaron, da in seltenen Fällen Fälle von akutem Atemnotsyndrom bei erwachsenen Patienten in der postoperativen Phase aufgetreten sind.

    Boo Vermeiden Sie die Entwicklung von Lichtempfindlichkeit Patienten sollten die Exposition gegenüber der Sonne vermeiden. Die Ablagerung von Lipofuscin im Epithel der Hornhaut nimmt unabhängig voneinander ab, wenn die Dosis erniedrigt oder Amiodaron entfernt wird. Die Pigmentierung der Haut nimmt nach dem Absetzen des Medikaments ab und verschwindet allmählich (innerhalb von 1-4 Jahren) vollständig. Nach Absetzen der Behandlung wird in der Regel eine spontane Normalisierung der Schilddrüsenfunktion beobachtet.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums sollte man davon absehen, ein Fahrzeug zu führen und möglicherweise gefährliche Tätigkeiten auszuüben, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten von 200 mg.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einem planaren Zellpaket.

    2, 3 Contour Mesh-Pakete zusammen mit der Gebrauchsanweisung sind in einer Packung aus Pappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-003074
    Datum der Registrierung:06.07.2015
    Haltbarkeitsdatum:06.07.2020
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:ALTAYVITAMINS, CJSC ALTAYVITAMINS, CJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;12.08.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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