Aktive SubstanzAmlodipinAmlodipin
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  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Amlodipin Besylat 6,93 / 13,92 mg (entspricht Amlodipin 5/10 mg).

    Hilfsstoffe: Maisstärke 66,72 / 101,1 mg, Calciumhydrophosphat 150,88 / 235,70 mg Talkum 2,00 / 3,50 mg. Siliciumdioxidkolloid 2,00 / 3,00 mg, Natriumcarboxymethylstärke 0,24 / 0,50 mg. Magnesiumstearat 1,00 / 2,00 mg.

    Beschreibung:

    Runde, flache Tabletten mit abgeschrägten Kanten, von weiß bis fast weiß, mit einem Risiko auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Der Blocker der "langsamen" Kalziumkanäle
    ATX: & nbsp;

    C.08.C.A.01   Amlodipin

    Pharmakodynamik:

    Amlodipin ist ein Dihydropyridinderivat. Verknüpft mit Dihydropyridin-Rezeptoren, blockiert "langsame" Calciumkanäle, hemmt den transmembranen Übergang von Calcium in die Zellen der glatten Muskulatur des Herzens und der Blutgefäße (meist zu den glatten Muskelzellen der Gefäße, als in Kardiomyozyten). Hat eine blutdrucksenkende und antianginöse Wirkung.

    Der Mechanismus der blutdrucksenkenden Wirkung von Amlodipin beruht auf einer direkten entspannenden Wirkung auf die glatten Muskeln der Gefäße.

    Amlodipin reduziert Myokardischämie auf die folgenden zwei Arten:

    1 Erweitert die Arteriolen und reduziert damit den gesamten peripheren Widerstand (Nachlast) bei nahezu unverändertem Puls, was zu einer Reduzierung des Energieverbrauchs und des Sauerstoffbedarfs des Myokards führt.

    2 Erweitert koronare und periphere Arterien und Arteriolen sowohl in normalen als auch ischämischen Zonen des Myokards, was bei Patienten mit vasospastischer Angina (Prinzmetal-Angina) die Sauerstoffversorgung des Herzmuskels erhöht und die Entwicklung von durch Rauchen verursachten Koronarspasmen verhindert.

    Bei Patienten mit arterieller Hypertonie bewirkt eine einmalige Tagesdosis Kalcheck® eine Blutdrucksenkung (BP) für 24 Stunden (sowohl in der "liegenden" als auch in der "stehenden" Position). Wegen des langsamen Beginns der Aktion Amlodipin verursacht keinen starken Blutdruckabfall.

    Bei Patienten mit Angina erhöht eine einzelne tägliche Dosis des Medikaments die Zeit der Übung, verzögert die Entwicklung eines weiteren Angriffs von Angina und Depression des Segments ST (um 1 mm) vor dem Hintergrund der körperlichen Aktivität, reduziert die Häufigkeit von Angina-Attacken und den Verzehr von Nitroglycerin.

    Anwendung v Patienten mit ischämischer Herzkrankheit (KHK)

    Bei Patienten mit kardiovaskulären Erkrankungen (einschließlich koronarer Atherosklerose mit Einzelgefäßschäden und bis zu Stenosen von 3 oder mehr Arterien und Arteriosklerose der Halsschlagader), die einen Myokardinfarkt, eine perkutane transluminale Angioplastie der Koronararterien (TPL) oder Angina pectoris erhielten, wurde der Einsatz von Kalcheck® warnt vor der Entwicklung von Intima-Media-Verdickung der Halsschlagadern, Schlaganfall, TLO, Koronararterien-Bypass-Operation, reduziert die Zahl der Krankenhauseinweisungen für instabile Angina und das Fortschreiten der chronischen Herzinsuffizienz (CHF), reduziert die Häufigkeit von Interventionen zur Wiederherstellung der koronarer Fluss.

    Verwenden Sie bei Patienten mit Herzinsuffizienz

    Kalchek® erhöht nicht das Risiko für Tod oder die Entwicklung von Komplikationen und Todesfällen bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz (CHF) III-IV Funktionsklasse (nach NYHA) auf dem Hintergrund der Therapie mit Digoxin, Diuretika und ACE-Hemmern. Bei Patienten mit CHF III-1V Funktionsklasse bei NYHA ist keine ischämische Ätiologie Bei der Anwendung von Kalcheck® besteht die Möglichkeit eines Lungenödems. Kalchek® ns übt eine nachteilige Wirkung auf den Metabolismus und die Konzentration von Plasmalipiden aus.

    Pharmakokinetik:

    Nach oraler Verabreichung Amlodipin wird langsam (etwa 90%) aus dem Gastrointestinaltrakt absorbiert. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 64-80%, die maximale Konzentration im Serum wird nach 6-9 Stunden beobachtet. Gleichgewichtskonzentrationen werden nach 7-8 Tagen der Arzneimitteltherapie erreicht. Die Nahrungsaufnahme beeinflusst die Resorption von Amlodipin nicht. Das durchschnittliche Verteilungsvolumen beträgt 21 l / kg Körpergewicht, was darauf hindeutet, dass der größte Teil des Arzneimittels in Geweben und relativ weniger im Blut enthalten ist. Der größte Teil des Medikaments im Blut (97%) bindet an Blutplasmaproteine. Amlodipin in der Leber unter Bildung inaktiver Metaboliten metabolisiert.

    Nach einer einmaligen oralen Einnahme beträgt die Halbwertszeit (T1/2) ist ein Durchschnitt von 35 Stunden. Etwa 60% der intern eingenommenen Dosis werden von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten, 10% - unverändert und 20-25% - mit der Galle durch den Darm ausgeschieden.

    Bei Patienten mit Bluthochdruck T1/2) - 48 Stunden, bei älteren Patienten (über 65 Jahre) ist die Ausscheidung von Amlodipin verlangsamt (T1/2) - 65 h) im Vergleich zu jungen Patienten, aber diese Grenze hat keine klinische Bedeutung.

    Bei Patienten mit Leberinsuffizienz eine Verlängerung T1/2), und bei längerer Verabreichung wird die Kumulation des Medikaments im Körper höher sein (T1/2) bis 60 Stunden).

    Nierenversagen beeinflusst die Kinetik von Amlodipin nicht signifikant. Die Droge dringt in die Blut-Hirn-Schranke ein. Wenn Hämodialyse nicht entfernt wird.

    Indikationen:

    - arterielle Hypertonie (in Monotherapie oder in Kombination mit anderen Antihypertensiva);

    - stabile Angina pectoris, vasospastische Angina (Prinzmetal Angina) (in Ionotherapie oder in Kombination mit anderen antianginösen Mitteln).

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Amlodipin und / oder andere Bestandteile des Arzneimittels sowie gegen andere Dihydropyridinderivate;

    - schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 90 mm Hg);

    - instabile Angina (mit Ausnahme der Prinzmetal-Stenokardie);

    - ausgeprägte Stenose der Aorta Aorta;

    - Alter bis 18 Jahre (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Verletzung der Leberfunktion, Syndrom der Schwäche des Sinusknoten (ausgeprägte Bradykardie, Tachykardie), chronische Herzinsuffizienz nicht-ischämische Ätiologie (III-IV Funktionsklasse nach Klassifizierung NYHA), Arterielle Hypotonie, Aortenstenose, Mitralstenose, hypertrophe obstruktive Kardiomyopathie, akuter Myokardinfarkt (und innerhalb von 1 Monat nach), älteres Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Sicherheit der Anwendung von Amlodipin in der Schwangerschaft ist nicht gesichert, so dass eine Anwendung in der Schwangerschaft nur möglich ist, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko für den Fötus übersteigt.

    Es gibt keine Hinweise auf eine Ausscheidung von Amlodipin in die Muttermilch. Es ist jedoch bekannt, dass andere BCCC - Dihydropyridinderivate in die Muttermilch übergehen. Wenn es notwendig ist, Amlodipin während der Stillzeit zu verschreiben, sollte die Frage des Stillens gelöst werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Die Anfangsdosis für die Behandlung von Bluthochdruck und Angina pectoris beträgt 5 mg einmal täglich. Die maximale Dosis kann einmal täglich auf 10 mg erhöht werden.

    Bei Hypertonie kann die Erhaltungsdosis 5 mg pro Tag betragen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von Thiazid-Diuretika, Betablockern oder Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern sind keine Dosisänderungen erforderlich. Erfordern keine Dosisänderungen bei Patienten mit Niereninsuffizienz.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion ist eine Dosisanpassung in der Regel nicht erforderlich.

    Bei älteren Patienten wird empfohlen, eine durchschnittliche therapeutische Dosis anzuwenden, eine Dosisanpassung ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Herzklopfen, deutliche Blutdrucksenkung, periphere Ödeme (Schwellung der Knöchel und Füße), selten - Herzrhythmusstörungen (Bradykardie, ventrikuläre Tachykardie, Vorhofflattern), Herzinfarkt, Brustschmerzen, orthostatische Hypotonie, Vaskulitis, sehr selten - die Entwicklung oder Exazerbation der kongestiven Herzinsuffizienz, Extrasystole, Migräne.

    Vom zentralen Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Hitzegefühl und "Gezeiten" von Blut auf der Gesichtshaut, Schläfrigkeit, Stimmungsschwankungen, Krampfanfälle, selten - Bewusstlosigkeit, Hypästhesie, Nervosität, Parästhesien, periphere Neuropathie, Tremor, Schwindel, Asthenie Unwohlsein, Ohnmacht, Ohnmacht, Schlaflosigkeit, emotionale Labilität, Depression, Angst, ungewöhnliche Träume, sehr selten - Ataxie, Apathie, Unruhe, Amnesie.

    Aus dem Verdauungssystem: Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen, selten - erhöhte Aktivität der "hepatischen" Transaminasen, Hyperbilirubinämie, Gelbsucht (verursacht durch Cholestase), Pankreatitis, Trockenheit der Mundschleimhaut, Durst, Hepatitis, Blähungen, gingivale Hyperplasie, Verstopfung, Durchfall, Anorexie, sehr selten - Gastritis, erhöhter Appetit.

    Aus der Hämatopoese: sehr selten - thrombozytopenische Purpura, Leukopenie, Thrombozytopenie.

    Aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Schnupfen, sehr selten - Husten.

    Aus dem Urogenitalsystem: selten - Pollakisurie, schmerzhafter Harndrang, Nykturie, Verletzung der sexuellen Funktion (einschließlich einer Abnahme der Potenz); sehr selten - Dysurie, Polyurie.

    Von der Haut: sehr selten - Xerodermie, Dermatitis, Purpura, eine Verletzung der Hautpigmentierung.

    Allergische Reaktionen: Juckreiz, Hautausschlag (einschließlich erythematöser, makulopapulöser Ausschlag, Urtikaria), angioneurotisches Ödem, Erythema multiforme.

    Vom Muskel-Skelett-System: selten - Arthralgie, Muskelkrämpfe, Arthrose, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen (bei längerem Gebrauch); sehr selten - Myasthenia gravis.

    Andere: selten - Gynäkomastie, Hyperurikämie, Zunahme / Abnahme des Körpergewichts, Hyperglykämie, Sehstörungen, Diplopie, Konjunktivitis, Augenschmerzen, Ohrensausen, Dyspnoe, Epistaxis, vermehrtes Schwitzen; sehr selten - kalter klebriger Schweiß, parosmia, eine Verletzung der Geschmackempfindungen, Störung der Anpassung, xerophthalmia.

    Überdosis:

    Symptome: deutliche Abnahme des Blutdrucks, Tachykardie, übermäßige periphere Vasodilatation (das Risiko der Entwicklung von schweren und anhaltenden arteriellen Hypotonie, einschließlich mit der Entwicklung von Schock).

    Behandlung: Magenspülung, die Ernennung von Aktivkohle (vor allem in den ersten 2 Stunden nach einer Überdosierung), Aufrechterhaltung der kardiovaskulären Funktion, Überwachung der Herz-und Lungenfunktion, erhöhte Position der Gliedmaßen, Kontrolle der zirkulierenden Blutvolumen und Diurese. Um den vaskulären Ton wiederherzustellen - die Verwendung von Vasokonstriktor (in Ermangelung von Kontraindikationen für ihre Verwendung); um die Auswirkungen der Kalziumkanalblockade zu beseitigen - intravenöses Calciumgluconat. Hämodialyse ist unwirksam.

    Interaktion:

    Es ist zu erwarten, dass Inhibitoren mikrosomaler Leberenzyme die Konzentration von Amlodipin im Blutplasma erhöhen, das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen und Induktoren mikrosomaler Leberenzyme reduzieren.

    Im Gegensatz zu anderen BCCI gibt es keine klinisch signifikante Wechselwirkung mit nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln, insbesondere mit Indomethacin. Thiazid- und "Loop" -Diuretika, Beta-Ad-Rep über Locatoren, Verapamil, ACE-Hemmer und Nitrate erhöhen die antianginöse und blutdrucksenkende Wirkung von Amlodipin.

    Amiodaron, ChinidinMittel zur Inhalationsanästhesie (Derivate von Kohlenwasserstoffen), Alpha-1-Adrenosin-Blocker, Antipsychotika (Antipsychotika) und BCCC können die blutdrucksenkende Wirkung verstärken.

    Amlodipin beeinflusst die pharmakokinetischen Parameter von Digoxin und Warfarin nicht.

    Cimetidin: Bei gleichzeitiger Anwendung von Amlodipin mit Cimetidin ändert sich die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht.

    Wenn Amlodipin zusammen mit Lithiumpräparaten angewendet wird, ist es möglich, die Manifestationen ihrer Neurotoxizität (Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Ataxie, Tremor und Tinnitus) zu verstärken. Calciumpräparate können die Wirkung von BCCC reduzieren.

    Antivirale Medikamente (Ritonavir) erhöhen die Plasmakonzentrationen von BCCC, einschließlich Amlodipin.

    Isofluran - Verstärkung der blutdrucksenkenden Wirkung von Dihydropyridinderivaten.

    Bei der gemeinsamen Verwendung von BCCC mit Lithiumpräparaten kann die Neurotoxizität erhöht sein.

    Die wiederholte Anwendung von Amlodipin in einer Dosis von 10 mg und Atorvastatin in einer Dosis von 80 mg ist nicht mit signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik von Atorvastatin verbunden. Die gleichzeitige Einnahme von 240 ml Grapefruitsaft und 10 mg Amlodipin ist nicht mit signifikanten Veränderungen der Pharmakokinetik von Amlodipin verbunden.

    Die gleichzeitige Anwendung von 100 mg Sildenafil bei Patienten mit essentieller Hypertonie beeinflusst die Pharmakokinetik von Amlodipin nicht.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Dauer der Behandlung ist es notwendig, das Körpergewicht und die Natriumaufnahme, die entsprechende Ernährung zu kontrollieren.

    Es ist notwendig, die Zahnhygiene und häufige Besuche beim Zahnarzt (um Schmerzen, Blutungen und Gingivahyperplasie zu verhindern) aufrechtzuerhalten.

    Das Dosierungsschema für ältere Patienten ist dasselbe wie für Patienten anderer Altersgruppen. Bei Erhöhung der Dosis ist eine sorgfältige Überwachung älterer Patienten erforderlich.

    Trotz des Fehlens des "Aufhebungs" -Syndroms bei BCC wird vor dem Ende der Behandlung eine allmähliche Verringerung der Dosen empfohlen.

    Amlodipin beeinflusst nicht die Plasmakonzentrationen von Kaliumionen, Glukose, Triglyceriden, Gesamtcholesterin, Low-Density-Lipoproteinen, Harnsäure, Kreatinin und Harnsäure-Stickstoff.

    Patienten mit niedrigem Körpergewicht, Patienten mit niedrigem Wachstum und Patienten mit schwerer Leberfunktionsstörung benötigen möglicherweise eine niedrigere Dosierung. Die Wirksamkeit und Sicherheit der Verwendung des Medikaments Kalchek® in hypertensiven Krise ist nicht erwiesen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht beim Fahren von Fahrzeugen und bei anderen Aktivitäten geboten, die aufgrund der Möglichkeit von Schwindel und Schläfrigkeit Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten 5 mg, 10 mg.

    Verpackung:Für 10 oder 14 Tabletten in einer planaren Zellverpackung (Blister) aus Aluminiumfolie und PVC-Folie. 2 Blisterpackungen mit 14 Tabletten oder 3 Blisterpackungen mit 10 Tabletten in einer Packung Pappe, komplett mit Gebrauchsanweisungen.
    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:П N013168 / 01
    Datum der Registrierung:25.12.2008 / 19.10.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Ipka Laboratories Ltd.Ipka Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;IPKA LABORATORIEN LTD. IPKA LABORATORIEN LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.11.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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