Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;rektale Zäpfchen [für Kinder]
    Zusammensetzung:

    1 Zäpfchen enthält:

    Aktive Substanz: Ibuprofen 60 mg oder 125 mg;

    Hilfsstoffe: Fett ist fest (Novata BCF PH) 720,00 / 1075,00 mg.

    Beschreibung:

    Suppositorien weiß oder fast weiß in Torpedoform.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:Der Wirkmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat der Propionsäure aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs), beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerz, Entzündung und Hyperthermie. Nicht selektiv blockiert Cyclooxygenase 1 (COX-1) und Cyclooxygenase 2 (COX-2), welches die Synthese von Prostaglandinen hemmt. Außerdem, Ibuprofen reversibel hemmt die Thrombozytenaggregation. Hat analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Der analgetische Effekt ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten. Das Medikament dauert bis zu 8 Stunden.
    Pharmakokinetik:

    Die Absorption ist hoch, die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt 90%. Ibuprofen aus dem Lumen des Rektums aufgenommen, schnell den systemischen Blutfluss erreichen. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 2 Stunden. Dringt langsam in den Hohlraum der Gelenke ein, verweilt in der Synovialflüssigkeit und schafft darin große Konzentrationen, als in einem Blutplasma. Nach Resorption ca. 60% pharmakologisch inaktiv RForm wird langsam in eine aktive umgewandelt S-bilden. Es wird in der Leber metabolisiert. Es wird von den Nieren (in unveränderter Form nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße von der Galle ausgeschieden.

    In begrenzten Studien Ibuprofen wurde in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch gefunden.

    Indikationen:

    Ibuprofen 60 mg wird bei Kindern im Alter von 3 Monaten bis 2 Jahren angewendet, Ibuprofen 125 mg - von 2 Jahren bis 6 Jahren (oder älter mit einem Körpergewicht von bis zu 21 kg):

    - als Antipyretikum für akute Infektionen der Atemwege (einschließlich Influenza), Infektionen in der Kindheit, nach der Impfung und andere infektiöse und entzündliche Erkrankungen mit Fieber begleitet.

    - als Anästhetikum für Schmerzsyndrom von leichter bis mittlerer Intensität, einschließlich Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Migräne, Neuralgie, Schmerzen in den Ohren, Halsschmerzen, Schmerzen in der Dehnung und andere Arten von Schmerzen.

    Das Medikament wird zur Anwendung empfohlen, wenn eine orale Medikation (zur oralen Verabreichung) nicht möglich ist oder wenn Erbrechen auftritt.

    Das Medikament ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder eine der Komponenten, aus denen das Medikament besteht.

    - das Vorhandensein einer Geschichte von Überempfindlichkeitsreaktionen (Bronchialasthma, Bronchospasmus, Rhinitis, Rhinosinusitis, rezidivierende Polyposis der Nase oder der Nasennebenhöhlen, Quincke-Ödem, Urtikaria) als Reaktion auf die Verwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs.

    - Blutung oder Perforation der Magen-Darm-Geschwüre (GIT) in der Geschichte, durch den Einsatz von NSAIDs provoziert.

    - erosive und ulzerative Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes (einschließlich Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Colitis ulcerosa in der aktiven Phase oder in der Anamnese (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Magengeschwüren oder Ulkusblutungen).

    - schwere Leberinsuffizienz oder Lebererkrankung in der aktiven Phase.

    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), progressive Nierenerkrankung, bestätigte Hyperkaliämie.

    - dekompensierte Herzinsuffizienz, die Zeit nach einer aortokoronaren Bypassoperation.

    - Störungen der Blutgerinnung (einschließlich Hämophilie, verlängerte Blutungszeit, Blutungsneigung, hämorrhagische Diathese).

    - Schwangerschaft (III Trimester).

    - Das Körpergewicht des Kindes beträgt bis zu 6 kg.

    - Proktitis.

    - intrakranielle Blutung.

    Vorsichtig:

    Wenn Sie die folgenden Bedingungen vor der Verwendung des Medikaments haben, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren: gleichzeitige Einnahme von anderen NSAIDs, Geschichte einer einzelnen Episode von Magengeschwür oder Magengeschwür Blutungen, Gastritis, Enteritis, Kolitis, Infektion Helicobacter Pylori, Colitis ulcerosa; Das Bronchialasthma oder die allergischen Erkrankungen im Stadium der Exazerbation oder in der Anamnese - die Entwicklung des Bronchospasmus ist möglich; schwere somatische Erkrankungen, systemischer Lupus erythematodes oder gemischte Bindegewebserkrankung (Sharpe-Syndrom) - erhöhtes Risiko für aseptische Meningitis; Nierenversagen, einschließlich Dehydration (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min), Flüssigkeitsretention und Schwellung, Leberinsuffizienz, arterielle Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz, zerebrovaskuläre Erkrankung, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie, Anämie); gleichzeitiger Empfang anderer Drogen, die zunehmen können das Risiko von Geschwüren oder Blutungen, insbesondere von oralen Glukokortikosteroiden (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Parostetin, Sertralin) oder Thrombozytenaggregationshemmern (einschließlich Acetylsalicylsäure, Clopidogrel); Schwangerschaft (ich-II Trimester), die Stillzeit, ältere Menschen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Kontraindizierte Verwendung des Arzneimittels im III. Schwangerschaftstrimester. Wenn möglich, die Verwendung von Ibuprofen in ich-II Schwangerschaftstrimester. Es gibt Beweise dafür Ibuprofen in kleinen Mengen kann in die Muttermilch ohne negative Folgen für die Gesundheit des Kindes eindringen.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die rektale Verabreichung. Nur für den kurzfristigen Gebrauch. Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie das Produkt verwenden.

    Fieber (Fieber) und Schmerz.

    Die Dosierung hängt von Alter und Gewicht des Kindes ab. Die maximale Tagesdosis sollte 30 mg / kg des Körpergewichts des Kindes nicht überschreiten, mit Abständen zwischen den Dosen des Medikaments 6-8 Stunden.

    Kinder im Alter von 3 bis 9 Monaten mit einem Körpergewicht von 5,5 kg bis 8,0 kg - 1 Suppositorium (60 mg) bis 3 mal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 180 mg pro Tag.

    Kinder im Alter von 9 Monaten bis 2 Jahren mit einem Körpergewicht von 8,0 kg bis 12,5 kg - 1 Suppositorium (60 mg) bis 4 mal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 240 mg pro Tag.

    Kinder im Alter von 2 bis 4 Jahren mit einem Körpergewicht von 12,5 kg bis 17,0 kg - 1 Suppositorium (125 mg) bis 3 mal innerhalb von 24 Stunden, nicht mehr als 375 mg pro Tag.

    Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren mit einem Körpergewicht von 17,0 kg bis 20,5 kg - 1 Suppositorium (125 mg) bis 4-mal täglich für 24 Stunden, nicht mehr als 500 mg pro Tag.

    Dauer der Behandlung - nicht mehr als 3 Tage. Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis.

    Wenn die Symptome während 24 Stunden (bei Kindern im Alter von 3-5 Monaten) oder bei 3 Tagen (bei Kindern ab 6 Monaten) anhalten oder sich verschlimmern, muss die Behandlung abgebrochen und ein Arzt aufgesucht werden.

    Postimmunisierungsfieber.

    Kinder unter 1 Jahr - 1 Suppositorium (60 mg). Kinder im Alter von 1 Jahr - 1 Zäpfchen (60 mg), falls erforderlich, ein weiteres nach 6 Stunden.

    Nebenwirkungen:

    Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn Sie das Medikament mit einem kurzen Verlauf einnehmen, bei der niedrigsten wirksamen Dosis, die zur Beseitigung der Symptome erforderlich ist.

    Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei einer kurzzeitigen Einnahme von Ibuprofen in Dosen von nicht mehr als 1200 mg / Tag beobachtet. Bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen und bei längerem Gebrauch können andere Nebenreaktionen auftreten.

    Um die Häufigkeit von Nebenwirkungen anzugeben, wird folgende Klassifizierung verwendet: Häufig (≥ 1/10), häufig (≥ 1/100 und <1/10), selten (≥ 1/1000 und <1/100), selten (≥ 1/10000 und <1/1000), selten (< 1/10000), Frequenz unbekannt (kann nicht aus verfügbaren Daten geschätzt werden).

    Von der Seite des Blut- und Lymphsystems: selten: hämatopoetische Störungen (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranutozytose). Die ersten Symptome solcher Störungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Geschwüre im Mund, grippeähnliche Symptome, schwere Schwäche, Nasenbluten und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutergüsse unbekannter Ätiologie.

    Vom Immunsystem: selten: Überempfindlichkeitsreaktionen - unspezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen, Ansprechen auf die Atemwege (Asthma, einschließlich Exazerbation, Bronchokonstriktion, Dyspnoe, Dyspnoe), Hautreaktionen (Pruritus, Urtikaria, Purpura, Angioödem, exfoliative und bullöse Dermatosen, einschließlich toxische epidermale Nekrolyse, Stevens-Johnson Syndrom, Erythema multiforme), allergische Rhinitis, Eosinophilie; selten: Schwere Überempfindlichkeitsreaktionen, einschließlich Schwellungen im Gesicht, Zunge und Rachen, Kurzatmigkeit, Tachykardie, Hypotonie (Anaphylaxie, Angioödem oder schwerer anaphylaktischer Schock).

    Aus dem Magen-Darm-Trakt: selten: Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie; selten: Durchfall, Verstopfung, Blähungen, Erbrechen; selten: Ulkus, Perforation oder Magen-Darm-Blutungen, Melena, blutiges Erbrechen, ulzerative Stomatitis, Gastritis; Frequenz unbekannt: Exazerbation von Colitis ulcerosa und Morbus Crohn.

    Aus dem Harn- und Lebersystem: selten: akutes Nierenversagen, insbesondere bei längerem Gebrauch, in Kombination mit erhöhten Harnstoffwerten im Plasma und dem Auftreten von Ödemen, Papillennekrose, Leberfunktionsstörungen, Hepatitis.

    Aus dem Nervensystem: selten: Kopfschmerzen; selten: aseptische Meningitis (bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen).

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Häufigkeit ist unbekannt: Herz Insuffizienz, periphere Ödeme, bei längerer Anwendung erhöhtem Risiko für thrombotische Komplikationen (z. B. Myokardinfarkt, Schlaganfall), erhöhter Blutdruck.

    Von den Atemwegen und den mediastinalen Organen: Häufigkeit ist unbekannt: Ein Bronchialasthma, ein Bronchospasmus, eine Dyspnoe oder ein kurzer Wind.

    Andere: selten: Ödeme, einschließlich periphere.

    Laborindikatoren: Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen), Blutungszeit (kann sich erhöhen), Plasmaglucose-Konzentration (kann abnehmen), Kreatinin-Clearance (kann abnehmen), Plasma-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen), Aktivität von "hepatischen" Transaminasen (kann zunehmen).

    Wenn diese oder andere Nebenwirkungen auftreten, brechen Sie die Anwendung ab und suchen Sie einen Arzt auf.

    Überdosis:

    Bei Kindern können die Symptome einer Überdosierung auftreten, nachdem eine Dosis des Arzneimittels eingenommen wurde, die 200 mg / kg des Körpergewichts des Kindes übersteigt.

    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Schmerzen in der Magengegend oder, seltener, Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des zentralen Nervensystems: Schläfrigkeit, selten - Erregung, Krämpfe, Orientierungslosigkeit, Koma. Bei schweren Vergiftungen können sich eine metabolische Azidose und eine Erhöhung der Prothrombinzeit, Nierenversagen, Schädigung des Lebergewebes, Blutdrucksenkung, Atemdepression und Zyanose entwickeln. Patienten mit Bronchialasthma können diese Krankheit verschlimmern.

    Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischer Bereitstellung der Durchgängigkeit der Atemwege, Überwachung der EKG und grundlegende Indikatoren der Vitalaktivität, bis zur Normalisierung des Zustands des Patienten. Häufige oder anhaltende Anfälle sollten mit intravenösem Diazepam oder Lorazepam gestoppt werden. Wenn sich Bronchialasthma verschlimmert, wird die Verwendung von Bronchodilatatoren empfohlen.

    Interaktion:

    Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit folgenden Arzneimitteln sollte vermieden werden:

    - Acetylsalicylsäure: mit Ausnahme von niedrigen Dosen Acetylsalicylsäure (nicht mehr als 75 mg pro Tag), vom Arzt verschrieben, da eine gemeinsame Anwendung das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen kann. Bei gleichzeitiger Anwendung Ibuprofen reduziert die entzündungshemmende und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (bei Patienten, die nach Beginn der Ibuprofengabe geringe Dosen von Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer erhalten, kann die Inzidenz akuter Koronarinsuffizienz erhöht werden).

    - Andere NSAIDs, einschließlich selektive COX-2-Hemmer: gleichzeitige Verwendung von zwei oder mehr Drogen aus der NSAID-Gruppe sollte wegen der möglichen Erhöhung des Risikos von Nebenwirkungen vermieden werden.

    Verwenden Sie mit Vorsicht gleichzeitig mit den folgenden Medikamenten:

    - Antikoagulanzien und Thrombolytika: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien, insbesondere Warfarin und Thrombolytika, verstärken.

    - Antihypertensiva (ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Antagonisten) und Diuretika: NSAIDs können die Wirksamkeit der Medikamente dieser Gruppen reduzieren. Diuretika und ACE-Hemmer können die Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen.

    - Glukokortikosteroide: ein erhöhtes Risiko für Geschwüre und Blutungen im Magen-Darm-Trakt.

    - Antiaggreganten und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: ein erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen.

    - Herzglykoside: Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Herzglykosiden kann zu einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz, einer Abnahme der glomerulären Filtrationsrate und einer Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma führen.

    - Lithiumpräparate: Es gibt Daten zur Wahrscheinlichkeit einer Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund von NSAIDs.

    - Methotrexat: es gibt Daten über die Wahrscheinlichkeit, die Konzentration zu erhöhen Methotrexat im Blutplasma auf dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs.

    - Cyclosporin: erhöhtes Risiko für Nephrotoxizität bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs und Cyclosporin.

    - Mifepriston: NSAR sollten frühestens 8-12 Tage nach Einnahme von Mifepriston begonnen werden, da NSAID die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können.

    - Tacrolimus: Bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs und Tacrolimus kann ein erhöhtes Risiko für Nephrotoxizität auftreten.

    - Zidovudin: Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Zidovudin kann zu einer Erhöhung der Hämatotoxizität führen. Bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gleichzeitige Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhielten, besteht ein erhöhtes Risiko für Hämarthrosen und Hämatome.

    - Antibiotika der Chinolon-Serie: gleichzeitige Verwendung von NSAIDs und Chinolon-Antibiotika erhöht das Risiko von Krampfanfällen.

    Spezielle Anweisungen:

    Es wird empfohlen, das Medikament so kurz wie möglich einzunehmen und mit der minimalen wirksamen Dosis, die zur Beseitigung der Symptome erforderlich ist.

    Während der Langzeitbehandlung ist eine Kontrolle des peripheren Blutbildes und des funktionellen Zustands der Leber und der Nieren erforderlich. Wenn Symptome von Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, eine allgemeine Blutuntersuchung (Bestimmung von Hämoglobin) und eine Analyse von Fäkalien für latentes Blut gezeigt. Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Patienten, die unter Ibuprofen Schwindel, Benommenheit, Blockierung oder Sehbehinderung feststellen, sollten das Führen von Kraftfahrzeugen oder Kontrollmechanismen vermeiden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Zäpfchen rektal [für Kinder] 60 mg, 125 mg.

    Verpackung:

    5 Suppositorien pro Al / PE-Streifen. 2 Streifen zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C lagern.

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    Suppositorien 60 mg: 18 Monate.

    Suppositorien 125 mg: 2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-004264
    Datum der Registrierung:28.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:28.04.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Beluga, Medikamente und Kosmetika.Beluga, Medikamente und Kosmetika. Kroatien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Beluga, Medikamente und Kosmetika. Beluga, Medikamente und Kosmetika. Kroatien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;22.05.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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