Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:Eine Tablette, filmbeschichtet, enthält aktive Substanz - Ibuprofen Lysinat 342 mg (entsprechend 200 mg Ibuprofen) und Hilfsstoffe: Povidon 14 mg, Natriumcarboxymethylstärke 36 mg, Magnesiumstearat 3 mg. Shell-Zusammensetzung: Hypromellose 7,8 mg, Talk 1,6 mg, Farbstoff gefährliche weiße M-1-7 W B 2,6 mg [Hypromellose, Titandioxid (E171)]. Tinten Opacode S-1-27794 schwarz [Schellack, Eisenoxid-Schwarzoxid (E172), Propylenglykol].
    Beschreibung:

    Weiße oder fast weiße Tabletten, kapselnförmig, homogene Struktur mit polierter Oberfläche, filmbeschichtet, mit schwarzem Aufdruck N auf einer Seite des Tablets.

    Art der Tablette auf einem Querschnitt: weiße oder fast weiße Masse.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID).
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:Das Medikament gehört zu nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs). Nurofen® Express hat analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkungen. Blockiert COX1 und COX2 nicht selektiv. Der Wirkmechanismus von Ibuprofen beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerz, Entzündung und Hyperthermie.
    Pharmakokinetik:Die Absorption ist hoch. T1 / 2 (Halbwertszeit) -2 h, die Verbindung mit Plasmaproteinen - 90% .Die maximale Konzentration C (max) Ibuprofen im Plasma wird 35 Minuten nach Einnahme des Medikaments erreicht, das ist doppelt so schnell wie die Standard-Nurofen®-Tabletten. Lysin hat keine pharmakologische Aktivität. Ibuprofen Lysinat dissoziiert in Ibuprofen und Lysin. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, wird in der Synovialflüssigkeit zurückgehalten und erzeugt dort größere Konzentrationen als im Plasma. Nach Resorption ca. 60% pharmakologisch inaktiv RForm wird langsam in eine aktive umgewandelt S-bilden. Dem Stoffwechsel ausgesetzt. Es wird von den Nieren (in unveränderter Form nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße von der Galle ausgeschieden.
    Indikationen:Kopfschmerzen und Zahnschmerzen, Migräne, schmerzhafte Menstruation, Neuralgie, Rückenschmerzen, Muskel- und rheumatische Schmerzen; Fieberzustände mit Grippe und Erkältungen.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe, aus denen das Medikament besteht. Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs in der Geschichte, inkl. anamnestische Daten über einen Anfall von Bronchialobstruktion, Rhinitis, Nesselsucht nach Einnahme von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs; ein vollständiges oder unvollständiges Syndrom der Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure (Rhinosinusitis, Urtikaria, Polypen der Nasenschleimhaut, Bronchialasthma).
    - Erosive und ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes im Stadium der Exazerbation (einschließlich Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms, Crohn-Krankheit, Colitis ulcerosa).
    - Hämophilie und andere Störungen der Blutgerinnung (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese.
    - Die Zeit nach der aortokoronaren Bypassoperation.
    - Gastrointestinale Blutung und intrakranielle Blutung.
    - Schwere Leberfunktionsstörung oder aktive Lebererkrankung.
    - Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie.
    - Schwangerschaft III Trimester.
    - Kinder unter 6 Jahren.
    - Dekompensierte Herzinsuffizienz.
    Vorsichtig:fortgeschrittenes Alter, Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankung, Dyslipidämie, Diabetes, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Rauchen, häufige Alkoholkonsum, Leberzirrhose mit portaler Hypertension, Leber und / oder Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Hyperbilirubinämie, Magen-Darm-Magen Geschwür und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Geschichte) Gastritis, Enteritis, Kolitis, Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie und Anämie), Stillzeit, Langzeitanwendung von NSAIDs, schwere somatische Erkrankungen, gleichzeitige Einnahme von oralen GCS (inkl. Prednisolon), Antikoagulantien (einschl. Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (einschl. Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), Schwangerschaft I-II Trimester, selektive Serotonin - Wiederaufnahmehemmer (inkl. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin)
    Dosierung und Verabreichung:

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren, nach dem Essen in Tabletten von 200 mg 3-4 mal am Tag. Tabletten sollten mit Wasser abgewaschen werden.

    Um eine schnelle therapeutische Wirkung bei Erwachsenen zu erreichen, kann die Dosis 3-mal täglich auf 400 mg (2 Tabletten) erhöht werden.

    Kinder von 6 bis 12 Jahren: 1 Tablette nicht mehr als 4 mal am Tag; das Medikament kann nur bei einem Körpergewicht des Kindes von mehr als 20 kg verwendet werden. Der Zeitraum zwischen der Einnahme der Tabletten beträgt mindestens 6 Stunden. Nehmen Sie nicht mehr als 6 Tabletten in 24 Stunden ein. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg. Die maximale Tagesdosis für Kinder von 12 bis 17 Jahren beträgt 1000 mg. Wenn die Symptome 2-3 Tage nach Einnahme des Arzneimittels anhalten, die Behandlung abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

    Nebenwirkungen:
    Wenn das Medikament verabreicht wird, können die folgenden Nebenwirkungen auftreten:
    - Magen-Darm-Trakt (GIT)
    NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, selten - Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung kompliziert ist); Reizung oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Ulzeration der gingivalen Schleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis.
    - Hepatobiliäres System
    Hepatitis.
    - Atmungssystem
    Atemnot, Bronchospasmus.
    - Sinnesorgane
    Hörstörung: Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus; Sehbehinderung: toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen, Skotom, Trockenheit und Reizung der Augen, Ödeme der Bindehaut und der Augenlider (allergische Genese).
    - Zentrales und peripheres Nervensystem
    Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen).
    - Das Herz-Kreislauf-System
    Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck.
    - Harnsystem
    Akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis.
    - Allergische Reaktionen
    Hautausschlag (gewöhnlich erythematöse oder Urtikaria), juckende Haut, Quincke-Ödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe, Fieber, exsudatives Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis .
    - Hämatopoetische Organe
    Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie und thromboditopenische Purpura, Agranulozytose und Leukopenie.
    - Andere
    Erhöhtes Schwitzen
    - Laborindikatoren:

    - Blutungszeit (kann sich erhöhen)
    - Serumglukosekonzentration (kann abnehmen)
    - Clearance von Kreatinin (kann abnehmen)
    - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen)
    - Serum-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen)
    - Aktivität von "Leber" Transaminasen (kann zunehmen)
    Wenn Nebenwirkungen auftreten, beenden Sie die Einnahme des Medikaments und konsultieren Sie einen Arzt.
    Überdosis:

    Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Retardierung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdrucksenkung, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.

    Behandlung: Magenspülung (nur für eine Stunde nach der Einnahme), Aktivkohle, alkalisches Getränk, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie.

    Interaktion:
    Die gleichzeitige Einnahme von Nurofen® Express mit Acetylsalicylsäure und anderen NSAIDs wird nicht empfohlen. Mit gleichzeitiger Verabredung Ibuprofen reduziert die entzündungshemmende und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (möglicherweise erhöht sich die Inzidenz akuter Koronarinsuffizienz bei Patienten, die nach Beginn der Ibuprofengabe geringe Mengen Acetylsalicylsäure als Antithrombozytenmittel erhalten). Bei Verabreichung von Antikoagulanzien und Thrombolytika (Alteplase, Streptokinase, Urokinase) erhöht sich gleichzeitig das Blutungsrisiko. Gleichzeitige Aufnahme mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) erhöht das Risiko einer schweren gastrointestinalen Blutung. Cefamandol, Cefapperazone, Cefotetan, Valproinsäure, Plikamycin, erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie. Cyclosporin und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandin in den Nieren, was sich in einem Anstieg manifestiert Nephrotoxizität. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und
    die Wahrscheinlichkeit, seine hepatotoxischen Wirkungen zu entwickeln. Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen. Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko einer schweren Intoxikation. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation - reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen. Reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Vasodilatatoren, natriuretisch in Furosemid und Hydrochloridazid. Reduziert die Wirksamkeit von uricosuric Drogen, erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Antiaggreganten, Fibrinolytika. Erhöht die Nebenwirkungen von Mineralocorticoiden, Glukokortikoide, Östrogene, Ethanol. Verbessert die Wirkung von oral
    hypoglykämische Medikamente und Insulin, Sulfonylharnstoffderivate. Antazida und Colestramin Absorption reduzieren. Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithiumpräparaten, Methotrexat.
    Myelotoxische Medikamente verstärken die Manifestationen der Arzneimittelhämatotoxizität Koffein Stärkt die analgetische Wirkung.
    Spezielle Anweisungen:
    Während der Langzeitbehandlung ist eine Kontrolle des peripheren Blutbildes und des funktionellen Zustands der Leber und der Nieren erforderlich. Wenn Symptome von Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung durchgeführt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, eine allgemeine Blutuntersuchung (Bestimmung von Hämoglobin) und die Analyse von Kot für latentes Blut. Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden. Die Patienten sollten von allen Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit, schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern. Während der Behandlung sollte kein Alkohol getrunken werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Tabletten, Film überzogen 200 mg.

    Verpackung:

    Für 6 oder 12 Tabletten im Blister (PVC / PVDC / Aluminium).

    Eine Blisterpackung (6 oder 12 Tabletten) oder zwei Blisterpackungen (6 oder 12 Tabletten) werden zusammen mit Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:П N016032 / 01
    Datum der Registrierung:13.10.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Rekitt Benckiser Helsar International Ltd.Rekitt Benckiser Helsar International Ltd. Großbritannien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;REKITT BENKIZER HELSKER LTD. REKITT BENKIZER HELSKER LTD. Großbritannien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;09.04.2012
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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