Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Suspension zur oralen Verabreichung (Erdbeere)
    Zusammensetzung:
    5 ml der Suspension enthalten:
    aktive Substanz: Ibuprofen 100 mg;
    Hilfsstoffe: Zuckersirup [Saccharose, Wasser] - 3731,5 mg, entsprechend Saccharose - 2500,0 mg, Glycerin - 500,00 mg, Sorbit - 500,0 mg Polysorbat 80 - 15,00 mg Natriumbenzoat - 10,00 mg Zitronensäure - 9,15 mg, 2,50 mg Dinatriumedetat , Xanthangummi, - 25,00 mg, Acesulfamkalium - 4 50 mg Erdbeergeschmack - 12,00 mg, Aroma - 12,00 mg Karminfarbstoff [Ponceau 4R] - 0,50 mg, Wasser und 5 ml.
    Beschreibung:Rosa Suspension mit Erdbeer-Geruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:
    Ibuprofen hat antipyretische, analgetische, entzündungshemmende Wirkung. Antipyretische Wirkung aufgrund der Blockade der Cyclooxygenase (COX) - 1 und 2 in der Arachidonsäurekaskade des zentralen Nervensystems, was zu einer Verringerung der Synthese von Prostaglandinen (PGs), einer Abnahme ihrer Konzentration in Zerebrospinalflüssigkeit und zur Verringerung der Erregung führt thermoregulatorisches Zentrum. Die Wirkung der Fiebersenkung entwickelt sich innerhalb von 30 Minuten nach der Einnahme des Medikaments, seine maximale Wirkung zeigt sich durch 3 h.
    Führender Analgetikemechanismus ist die Verringerung der Produktion von GHG-Klassen E, F, I und biogenen Aminen, was zur Verhinderung der Entwicklung von Hyperalgesie bei Veränderung der Empfindlichkeit von Nozizeptoren führt. Der analgetische Effekt ist am ausgeprägtesten bei entzündlichen Schmerzen. Die analgetische Aktivität des Arzneimittels gilt nicht für den narkotischen Typ.
    Die entzündungshemmende Wirkung wird durch Unterdrückung der COX-Aktivität und verminderte Synthese von PG in Entzündungsherden verursacht, was zu einer Abnahme der Sekretion von Entzündungsmediatoren, einer Abnahme der Aktivität der exsudativen und proliferativen Phase des Entzündungsprozesses führt.
    Wie alle NSAIDs, Ibuprofen weist antiaggregative Aktivität auf.
    Pharmakokinetik:
    Bei Verabreichung in therapeutischen Dosen Ibuprofen gekennzeichnet durch lineare Pharmakokinetik.
    Absaugung
    Die maximale Konzentration im Serum (C max) wird ca. 1 Stunde nach Einnahme von Ibuprofen erreicht.
    Nach Einnahme einer Einzeldosis ist Cmax proportional zur Dosis (nach Einnahme einer Dosis von 10 mg / kg beträgt Cmax 25-50 μg / ml).
    Wenn Sie mit der Nahrung aufnehmen, ist die Absorption von Ibuprofen langsamer.
    Verteilung
    Die Halbwertszeit von Ibuprofen beträgt ca. 1-2 Stunden. Das Medikament sammelt sich nicht im Körper an. Die Bindung an Plasmaproteine ​​beträgt etwa 99%. In der Synovialflüssigkeit bleiben die Konzentrationen von Ibuprofen nach Einnahme des Arzneimittels 2-8 Stunden stabil. Der Ibuprofen-Stich in der Synovialflüssigkeit beträgt etwa ein Drittel der Cmax im Plasma.
    Stoffwechsel
    Ibuprofen ist kein Induktor von Enzymen. Ungefähr 90% von Ibuprofen unterliegen einem Metabolismus mit der Bildung von inaktiven Metaboliten.
    Ausscheidung
    Die Ausscheidung erfolgt hauptsächlich über die Nieren. Ibuprofen wird innerhalb von 24 Stunden vollständig aus dem Körper ausgeschieden (10% in unveränderter Form und 90% in Form von inaktiven Metaboliten, hauptsächlich in Form von Konjugaten mit Glucuronsäure).

    Beeinträchtigte Nieren- oder Leberfunktion
    Bei Patienten mit Nieren- oder Leberinsuffizienz sind die kinetischen Parameter von Ibuprofen nahezu unverändert. Beobachtete Abnormalitäten sind keine Gründe für Dosisänderungen.
    Indikationen:Für Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahren (mit einem Körpergewicht von ca. 40 kg) als Antipyretikum, einschließlich Fieber nach der Impfung, sowie als Analgetikum für die folgenden Erkrankungen: Kopfschmerzen, Halsschmerzen (mit Tonsillitis oder Pharyngitis), Schmerz in den Ohren (besonders verbunden mit akuter Mittelohrentzündung), mit einer Erkältung, mit Zahnen, Zahnschmerzen, Gliederschmerzen, mit Verletzungen der Bänder, Muskeln oder Sehnen.
    Kontraindikationen:
    - Individuelle Überempfindlichkeit gegenüber Ibuprofen oder anderen NSAIDs (einschließlich Acetylsalicylsäure) sowie gegenüber den Hilfskomponenten des Arzneimittels.
    - Vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese).
    - Erosive und ulzeröse Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (GIT) (einschließlich Ulcus pepticum Magen und Zwölffingerdarm im akuten Stadium, Colitis ulcerosa, Ulcus pepticum, Morbus Crohn).
    - Schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung, schwere Leberfunktionsstörung oder aktive Lebererkrankung.
    - Bestätigte Hyperkaliämie.
    Entzündliche Darmerkrankung.
    - Mangel an Zucker / Isomaltase.
    - Unverträglichkeit gegenüber Fructose, Glucose-Galactose-Malabsorption.
    - Verletzung der Blutgerinnung (einschließlich Hämophilie, Verlängerung der Blutungszeit, Blutungsneigung, hämorrhagische Diathese).
    - Schwangerschaft III Trimester (siehe Abschnitt "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens").
    - Schwere unkontrollierte Herzinsuffizienz.
    - Kinder bis 3 Monate.
    Vorsichtig:
    Leberzirrhose mit portaler Hypertension; Leber- und / oder Niereninsuffizienz; arterielle Insuffizienz, chronische Herzinsuffizienz; nephrotisches Syndrom; Hyperbilirubinämie; das Vorhandensein von H.Pylori-Infektion, Ulcus pepticum des Magens und des Zwölffingerdarms (in der Anamnese); Gastritis; Enteritis; Colitis; Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie und Anämie); Langzeitanwendung von NSAIDs; schwere körperliche Krankheit; gleichzeitige Verabreichung von oralen Glukokortikosteroiden (einschließlich Prednisolon); Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Antiaggregate (einschließlich Clopidogrel).
    Bei Patienten mit Diabetes mellitus muss das Arzneimittel mit Vorsicht angewendet werden, da die Zusammensetzung Saccharose und Sorbitol.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Advil® für Kinder wird zur Anwendung bei Kindern empfohlen.
    Wenn Sie schwanger sind oder stillen, wird empfohlen, vor der Einnahme des Arzneimittels einen Arzt aufzusuchen.
    Obwohl die Erfahrung der Studie des Medikaments bei Tieren auf das Fehlen einer teratogenen Wirkung bei Ibuprofen hinweist, sollte es dennoch, wenn immer möglich, während der Schwangerschaft vermieden werden.
    Im dritten Trimester der Schwangerschaft ist die Anwendung von Ibuprofen kontraindiziert wegen des Risikos eines vorzeitigen Verschlusses des Botallov-Ganges und einer nachfolgenden pulmonalen Hypertonie beim Fetus.Die Verzögerung des Geburtsbeginns und die Verlängerung ihrer Dauer erhöhen das Risiko eines Blutverlustes, der für Mutter und Kind gefährlich ist (siehe "Kontraindikationen"). Man fand heraus, dass Ibuprofen ist in der Muttermilch in sehr geringen Konzentrationen definiert. Die kleinste nachweisbare Dosis (0,0008% der verabreichten Dosis) mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann sich auf das Kind während des Stillens auswirken. Zur weiblichen Fruchtbarkeit siehe auch Abschnitt "Besondere Anweisungen".
    Dosierung und Verabreichung:
    Für die orale Verabreichung.
    Die empfohlene Tagesdosis beträgt 20-30 mg / kg Körpergewicht, die in 3-4 Dosen aufgeteilt ist. Die tägliche Dosis sollte 30 mg / kg nicht überschreiten. Das Medikament sollte nicht öfter als alle 6 Stunden eingenommen werden.
    Schütteln Sie das Fläschchen vor Gebrauch kräftig.
    Nach der Einnahme sollte das Medikament mit Wasser gewaschen werden.
    Um das Medikament zu nehmen, sollte ein Spritzenspender verwendet werden, der in Kilogramm markiert ist (eine Abteilung entspricht 7,5 mg / kg). Um die Dosis zu bestimmen:
    - Für ein Kind bis 25 kg: Füllen Sie die Spritze bis zur Markierung, die dem Gewicht des Körpers des Kindes entspricht.
    - Für ein Kind mit einem Körpergewicht von 25 kg bis 40 kg: Füllen Sie die Spritze bis zur Markierung entsprechend 25 kg; dann füllen Sie die Spritze wieder auf, so dass die Summe der Markierungen auf den Teilungen der Masse des Körpers des Kindes entspricht (z. B. für ein Kind mit einem Gewicht von 30 kg, füllen Sie die Spritze auf 25 kg und dann wiederholt auf 5 kg);
    - Für ein Kind mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg (erreicht ca. 12 Jahre), werden geeignetere Darreichungsformen hergestellt.
    Regelmäßige Einnahme des Medikaments vermeidet Temperaturschwankungen und Schmerzen.
    Nutzungsdauer: Wenn der Schmerz länger als 5 Tage anhält oder wenn die Temperatur länger als 3 Tage anhält oder sich die Symptome verschlimmern, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.
    Geben Sie keine doppelte Dosis, wenn Sie das Medikament auslassen.
    Nebenwirkungen:
    Bei der Einnahme von Ibuprofenpräparaten werden folgende Nebenwirkungen beschrieben:
    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt:
    NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Dyspepsie, verminderter Appetit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung; Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung erschwert wird; Exazerbation der chronischen Colitis und Morbus Crohn), Reizung oder Trockenheit der Mundschleimhaut, oraler Schmerz, Ulzeration der gingivalen Schleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis, Blähungen, Gastritis, Hämatemesis, Melena.
    Erkrankungen der Leber und der Gallenwege:
    eine Verletzung der Leber, Hepatitis, Gelbsucht.
    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe:
    Kurzatmigkeit, Bronchospasmus, Verschlimmerung von Asthma, Keuchen, Stridor.
    Störungen von den Sehorganen:
    toxische Sehnervschäden, verschwommenes Sehen oder Sterben, Skotome, trockene und gereizte Augen, Bindehautödem und Augenlider (allergische Genese).
    Hörstörungen und labyrinthische Störungen:
    Hörverlust, Schwindel, Klingeln oder Tinnitus.
    Beeinträchtigtes Nervensystem:
    Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angstzustände, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Unruhe, Benommenheit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, Hirndurchblutung.
    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems:
    Herzinsuffizienz, Stenokardie, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Schwellung.
    Die Verwendung solcher Medikamente kann mit einem leichten Anstieg des Risikos für die Entwicklung von akuten kardiovaskulären Erkrankungen (Herzinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein. Das Risiko steigt mit hohen Dosen und einer langen Zeit der Einnahme des Medikaments. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis oder Verwendungsdauer. In Gegenwart von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einem früheren Schlaganfall oder Risikofaktoren (zum Beispiel Bluthochdruck, Diabetes, hoher Cholesterinspiegel, Rauchen) sollten Sie die Einnahme des Medikaments mit Ihrem Arzt besprechen.
    Erkrankungen der Nieren und der Harnwege:
    akutes Nierenversagen, Papillennekrose der Nieren, insbesondere bei längerem Gebrauch, begleitet von erhöhten Serumharnstoffspiegeln und Ödemen, peripheren Ödemen, allergischer Nephritis, nephrotischem Syndrom, interstitieller Nephritis, Polyurie, Zystitis, Hämaturie, Proteinurie.
    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes:
    Hautausschlag (normalerweise erythematöse oder Urtikaria), Schwellung des Gesichts, Hautausschlag, makulopapulöser Ausschlag, juckende Haut; Angioneurotisches Ödem (Quincke), anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe, bullöse Dermatitis, exsudatives Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), allergische Rhinitis.
    Verstöße gegen das Blut- und Lymphsystem:
    Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Leukopenie, Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Panzytopenie, Agranulozytose, Eosinophilie.
    Die ersten Symptome sind: Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Ulzeration der Mundschleimhaut, grippeähnliche Symptome, starke Müdigkeit, Blutungen und Blutergüsse unbekannter Herkunft.
    Erkrankungen des Immunsystems: Bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, gemischte Bindegewebserkrankungen) während der Behandlung mit Ibuprofen können Symptome einer aseptischen Meningitis wie Krämpfe, Krämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Orientierungsverlust auftreten.
    Andere Verstöße:
    keine Wirkung bei Einnahme der Droge
    Labor- und instrumentelle Daten:
    - Blutungszeit (kann sich erhöhen)
    - Serumglukosekonzentration (kann abnehmen)
    - Clearance von Kreatinin (kann abnehmen)
    - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen)
    - Serum-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen)
    - Aktivität von "Leber" Transaminasen (kann zunehmen)
    Überdosis:
    Im Falle einer unvorhergesehenen Überdosierung sollten Sie die Einnahme der Medikamente abbrechen und sofort professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    Bei Kindern kann die Einnahme einer Dosis von mehr als 400 mg / kg Überdosierungssymptome verursachen. Bei Erwachsenen sind die Symptome einer Überdosierung weniger ausgeprägt. Die Halbwertszeit für eine Überdosierung beträgt 1,5-3 Stunden.
    Symptome
    Bei den meisten Patienten, die klinisch signifikant überhöhte Dosen von NSAIDs eingenommen haben, können sich Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen und Durchfall entwickeln. Geräusche in den Ohren, Schwindel, Kopfschmerzen und Blutungen im Magen-Darm-Trakt sind ebenfalls möglich. In schwereren Fällen von Intoxikationen, gibt es Symptome des zentralen Nervensystems, manifestiert sich in Schläfrigkeit, schwere Schwindel, manchmal kann es zu Erregung, Desorientierung, Koma, Blockade, Depression, akutes Nierenversagen, Blutdrucksenkung. In einigen Fällen, Patienten Krämpfe haben. In schweren Intoxikationsfällen kann eine metabolische Azidose und eine Erhöhung der Prothrombinzeit beobachtet werden, eine Zunahme des MHO-Index (International Normalized Ratio). Auch akute Verletzungen der Nieren- und Leberfunktion, Hyperkaliämie, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Dyspnoe, Unterdrückung und Atemstillstand sind möglich. Asthma-Exazerbationen können bei Patienten mit Asthma erwartet werden.
    Therapie
    Standardmaßnahmen werden für symptomatische und Erhaltungstherapie, einschließlich der Aufrechterhaltung der Atemfunktion, sowie Überwachung der Herztätigkeit und anderer lebenswichtiger Funktionen genommen. Wenn nach der Einnahme einer potenziell toxischen Dosis nicht mehr als 1 Stunde vergangen ist, wird eine Magenspülung, die Aufnahme von Aktivkohle im Inneren, ein reichlich vorhandenes alkalisches Getränk und eine forcierte Diurese empfohlen. Bei häufigen oder länger anhaltenden Krämpfen wird eine intravenöse Injektion empfohlen Diazepam oder Lorazepam. Bei Asthmaanfällen werden Bronchodilatatoren empfohlen.
    Interaktion:
    Im Zusammenhang mit der Beschreibung einer Reihe von klinischen Beobachtungen sollte bei der Verschreibung an Patienten, die eines der folgenden Arzneimittel einnehmen, Vorsicht walten gelassen werden.
    - Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs können das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen. Vorsicht ist geboten, wenn Acetylsalicylsäure bei koronarer Herzkrankheit oder Hirndurchblutungsstörungen eingenommen wird, weil Ibuprofen kann die therapeutische Wirkung von Acetylsalicylsäure reduzieren.
    - Antihypertensiva: Ibuprofen schwächen den Effekt von Antihypertensiva (einschließlich langsamer Kalziumkanalblocker und ACE-Hemmer).
    - Lithium: Ibuprofen verlangsamt die Ausscheidung von Lithium.
    - Herzglykoside: NSAIDs können das Phänomen der Herzinsuffizienz verstärken, die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration verringern und eine Erhöhung des Glykosidspiegels im Blutplasma verursachen.
    - Methotrexat: Methotrexat-Ausscheidung ist verlangsamt. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion haben ein hohes Risiko, hepatotoxische Reaktionen zu entwickeln, selbst wenn niedrige Dosen von Methotrexat (<20 mg / Woche) angewendet werden.
    - Einige Antazida können die Resorption von Ibuprofen aus dem Gastrointestinaltrakt verringern, was bei längerer Ibuprofen-Verabreichung wichtig sein kann.
    - Corticosteroide, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: Das Risiko von Magen-Darm-Blutungen steigt.
    - Cyclosporin- und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einem erhöhten Risiko für Nephrotoxizität manifestiert.
    - Mifepriston: Verschreiben Sie nicht NSAIDs für 8-12 Tage nach Mifepriston-Therapie, da NSAIDs die Wirkung von Mifepriston reduzieren können.
    - Diuretika: Die Wirkung von Thiaziddiuretika ist reduziert.
    - Ein erhöhtes Risiko von Hämarthrosen und Hämatomen bei HIV-positiven Patienten und Patienten mit gleichzeitiger Hämophilie Zidovudin und Ibuprofen.
    - Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko schwerer hepatotoxischer Reaktionen.
    - Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung.
    - Koffein erhöht die analgetische Wirkung.
    - Cefamandol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäureerhöhen Plikamycin die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
    - Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.
    - Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung.
    - Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen.
    - Reduziert die Wirksamkeit von urikosurischen Arzneimitteln, verstärkt die Wirkung von Thrombozytenaggregationshemmern, fibrinolytischen Wirkstoffen, thrombolytischen Arzneimitteln (Alteplase, Staktokinase, Urokinase) (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Komplikationen), verstärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin.
    - Kolestyramin reduziert die Absorption von Ibuprofen.
    - Gleichzeitige Aufnahme mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.
    Spezielle Anweisungen:
    - Die Anwendung von Ibuprofen kann schwere allergische Reaktionen hervorrufen, einschließlich Rötung der Haut, Auftreten von Hautausschlägen oder Blasen, toxische epidermale Nekrolyse.
    - Bei Patienten mit Asthma bronchiale oder allergischen Erkrankungen in der Geschichte des Medikaments kann die Entwicklung eines Angriffs oder Bronchospasmus verursachen.
    - Das Risiko unerwünschter Wirkungen kann durch die niedrigste wirksame Dosis und die kurze Therapiedauer minimiert werden.
    - Ibuprofen sollte im letzten Schwangerschaftstrimester nicht verschrieben werden (siehe Abschnitte "Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit" und "Kontraindikationen").
    Es ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie ein anderes Medikament von der NSAID-Gruppe nehmen.
    Während der Behandlung mit Medikamenten der NSAID-Gruppe traten Fälle von Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt, ulzerösen Läsionen oder Perforationen mit tödlichem Ausgang auf, unabhängig davon, ob frühere Symptome vorhanden waren oder nicht, oder ob in der Krankengeschichte des Patienten schwerwiegende Erkrankungen aufgetreten waren der Magen-Darm-Trakt.
    Bevor Sie das Medikament einnehmen, sollten Sie einen Arzt konsultieren, wenn das Kind keine Flüssigkeit zu sich nimmt oder der Flüssigkeitsverlust durch anhaltendes Erbrechen oder Durchfall auftritt.
    Patienten sollten immer alle Symptome (insbesondere Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt), die während der Therapie auftreten, melden. Das Medikament sollte abgesetzt werden und der Arzt sollte im Falle des Erbrechens mit Blut oder des Vorhandenseins von Blut im Kot konsultiert werden.
    Bei der Verschreibung von Ibuprofen an Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das Risiko von Komplikationen aus dem Magen-Darm-Trakt (einschließlich Blutungen) erhöhen, wie Glukokortikosteroide oder Antikoagulanzien (Warfarin, Acetylsalicylsäure) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"). Mit der Entwicklung von Symptomen von Blutungen GIT oder Colitis Läsionen bei Patienten, die Ibuprofensollte das Medikament abgesetzt werden. Systemischer Lupus erythematodes und systemische Bindegewebserkrankungen - das Risiko, eine aseptische Meningitis zu entwickeln, nimmt zu (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen").
    Ibuprofen kann aufgrund seiner pharmakologischen Wirkung die diagnostische Bedeutung solcher Symptome wie Fieber und Entzündungen verringern und die Diagnose der Erkrankung beeinflussen.
    Es gibt nur begrenzte Informationen darüber, dass Arzneimittel, die die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandinen inhibieren, bei Frauen zu einer Fertilitätsabnahme führen können, wenn sie dem Eisprung ausgesetzt sind. Wenn das Medikament abgebrochen wird, wird die Funktion wiederhergestellt.
    Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes und den funktionellen Zustand der Leber und Nieren zu überwachen.
    Wenn Symptome von Gastropathie erscheinen, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, ein Bluttest mit Bestimmung von Hämoglobin, Hämatokrit, Analyse von Kot für latentes Blut gezeigt.
    - Um die Entwicklung von NSAIDs zu verhindern, wird eine Kombinationstherapie mit Prostaglandinpräparaten empfohlen (Misoprostol).
    - Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.
    - Vor Beginn der Therapie bei Patienten mit arterieller Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz in der Anamnese sollte mit einem Spezialisten vorsichtig umgegangen werden, da solche Patienten auf Flüssigkeitsretention, Hypertonie und Schwellungen im Zusammenhang mit der NSAID-Anwendung hingewiesen wurden.
    - Langfristige Verwendung kann das Risiko einer akuten Koronarkrankheit oder eines Schlaganfalls erhöhen.
    - Während der Behandlung wird Ethanol nicht empfohlen.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Suspension zur oralen Verabreichung (Erdbeere) 100 mg / 5 ml.
    Verpackung:200 ml in Flaschen aus dunklem Glas mit einer Schraubkappe, die vor versehentlichem Öffnen durch Kinder schützt. Der in kg abgestufte Flaschen- und Spritzenspender wird zusammen mit der Gebrauchsanweisung in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur nicht höher als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren!
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-002446
    Datum der Registrierung:05.05.2014
    Haltbarkeitsdatum:05.05.2019
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pfizer Corporation Österreich GmbHPfizer Corporation Österreich GmbH Österreich
    Hersteller: & nbsp;
    FAMAR LYON Frankreich
    Darstellung: & nbsp;Pfizer H. Si. Pi. KonzernPfizer H. Si. Pi. Konzern
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben