Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;ZUdie Apsulen.
    Zusammensetzung:

    1 Kapsel enthält:

    Aktive Substanz: Ibuprofen 200.000 mg.

    Hilfsstoffe: α-Tocopherolacetat - 0,372 mg, Povidon 17 PF - 30.000 mg, Macrogol 600 - 414.628 mg.

    Zusammensetzung der Gelatinekapsel Shell: Gelatine, Sorbitol nichtkristallisierende Lösung, Glycerin, Methylparahydroxybenzoat, gereinigtes Wasser, roter bezaubernder Farbstoff E-129.

    Beschreibung:

    Kapseln weich gelatinös oval, mit einer Naht, transparent, rot. Der Inhalt der Kapseln ist klar oder farblos oder rosa.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:NSAIDs
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:

    Der Wirkmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat der Propionsäure aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antiphlogistika (NSAIDs), beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerz, Entzündung und Hyperthermie. Blockt Cyclooxygenase 1 (COX-1) und Cyclooxygenase 2 (COX-2) unkritisch, weil sie sogar die Synthese von Prostaglandinen hemmt. Hat eine schnelle direktionale Wirkung gegen Schmerzen (analgetisch), antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Ibuprofen zurück hemmt die Aggregation von Thrombozyten.

    Pharmakokinetik:

    Ibuprofen wird zu ca. 80% aus dem Verdauungstrakt resorbiert. Die Absorption nimmt leicht ab, wenn das Medikament nach einer Mahlzeit eingenommen wird. Die Zeit, um die maximale Konzentration zu erreichen (TCmOh) bei nüchternem Magen - 45 Minuten, nach dem Essen - 1,5-2 Stunden, in Synovialflüssigkeit - 2-3 Stunden.

    Ibuprofen 90% bindet an Blutproteine, hauptsächlich mit Albuminen. Dem systemischen und post-systemischen Metabolismus in der Leber ausgesetzt. Nach Resorption ca. 60% pharmakologisch inaktiv RForm von Ibuprofen wird langsam in eine aktive umgewandelt S-bilden. Im Stoffwechsel des Arzneimittels beteiligt sich Isoenzym CYP2C9. Es hat eine zweiphasige Kinetik der Elimination mit einer Halbwertszeit (T1/2) 2-2,5 Stunden. Es wird von den Nieren (in unveränderter Form nicht mehr als 1%) und in geringerem Ausmaß - mit der Galle ausgeschieden.

    Indikationen:

    Angewendet mit Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, schmerzhafte Menstruation, Neuralgie, Rückenschmerzen, Muskel- und rheumatischen Schmerzen; bei fieberhaften Zuständen bei einer Grippe und katarrhalischen Krankheiten.

    Es ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen und andere Komponenten des Arzneimittels;

    - erosive und ulzerative Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium, Colitis ulcerosa, Ulcus pepticum, Morbus Crohn);

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);

    - Störungen der Blutgerinnung (einschließlich Hämophilie, Verlängerung der Blutungszeit, Blutungsneigung, hämorrhagische Diathese);

    - Alter der Kinder bis 12 Jahre;

    - Schwangerschaft III Trimester, die Zeit des Stillens;

    - aktive Magen-Darm-Blutung;

    - intrakranielle Blutung;

    - Blutung oder Perforation eines Magen-Darm-Geschwürs in einer Anamnese, hervorgerufen durch die Verwendung von NSAIDs;

    - schwere Herzinsuffizienz;

    - schweres Nierenversagen (CC weniger als 30 ml / min);

    - progressive Nierenerkrankung;

    - schwere Leberfunktionsstörung oder aktive Lebererkrankung;

    - Zustand nach aortokoronarer Bypassoperation;

    - bestätigte Hyperkaliämie;

    - Intoleranz gegenüber Fructose.

    Vorsichtig:

    Vorsichtig das Medikament wird für Leberzirrhose mit portaler Hypertension, Hyperbilirubinämie, Ulcus pepticum und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Anamnese), Gastritis, Enteritis, Kolitis verwendet; Leberporphyrie, Leber- und / oder Niereninsuffizienz, nephrotisches Syndrom; chronische Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie; Störungen der Blutgerinnung, Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie und Anämie), Alter, Schwangerschaft (ich-II Trimester), ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Rauchen, chronisches Nierenversagen (CK 30-60 ml / min), Infektion Helicobacter Pylorus, längerer Konsum von NSAIDs, häufiger Alkoholkonsum, schwere somatische Erkrankungen, systemischer Lupus erythematodes oder andere Autoimmunkrankheiten des Bindegewebes (erhöhtes Risiko für aseptische Meningitis), gleichzeitige Einnahme von oralen GCS (einschließlich Prednisolon), Antikoagulantien (in g.ch. Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (einschließlich Clopidogrel), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxegin, Sertralin).

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    In Tierstudien gab es keine nachteilige Wirkung von Ibuprofen auf den Fötus. In Ermangelung einer ausreichenden Anzahl von gut kontrollierten Beobachtungen beim Menschen sollte das Medikament im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft nur in Fällen akuter Notwendigkeit angewendet werden, wenn der potentielle Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt und das Baby.

    Ibuprofen hemmt die Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur. Die Wirkung von Ibuprofen auf den Fötus kann zu einem vorzeitigen Verschluss des Botulinum-Kanals führen, der bei Neugeborenen zu einer pulmonalen Hypertonie führen kann. Verwende nicht Ibuprofen am Ende (drittes Trimester) der Schwangerschaft.

    Ibuprofen wurde nicht mit der Muttermilch nachgewiesen. Angesichts der begrenzten Menge dieser Studien und der möglichen nachteiligen Wirkung der Hemmung der Prostaglandinsynthese bei einem Neugeborenen wird es jedoch nicht empfohlen, das Arzneimittel während des Stillens zu verwenden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Nekst® Uno Express wird verschrieben für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren nach dem Essen, 200 mg (1 Kapsel) 3-4 mal täglich. Die Kapseln sollten mit einem Glas Wasser abgewaschen werden.

    Um eine schnelle therapeutische Wirkung zu erzielen, kann die Dosis 3 mal täglich auf 400 mg (2 Kapseln) erhöht werden. Wenn der therapeutische Effekt erreicht ist, wird die tägliche Dosis des Arzneimittels auf 600-800 mg reduziert.

    Die maximale Tagesdosis für Erwachsene beträgt 1200 mg (nicht mehr als 6 Kapseln in 24 Stunden einnehmen).

    Die maximale Tagesdosis für Kinder zwischen 12 und 18 Jahren beträgt 800 mg.

    Wiederholte Dosis sollte frühestens 4 Stunden später eingenommen werden.

    Wenn während der Anwendung des Arzneimittels für 5 Tage das Schmerzsyndrom oder innerhalb von 3 Tagen eine erhöhte Körpertemperatur besteht oder sich verschlimmert, sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels abbrechen und Ihren Arzt konsultieren.

    Nebenwirkungen:

    Wenn Sie das Medikament "Next" Uno Express für 2-3 Tage verwenden, werden Nebenwirkungen fast nicht beobachtet.

    Bei längerem Gebrauch können folgende Nebenwirkungen auftreten:

    - aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT): NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Sodbrennen, Durchfall, Blähungen, Schmerzen und Beschwerden in der Magengegend), Ulzeration der Schleimhaut des Magen-Darm-Trakt (in einigen Fällen durch Perforation und Blutungen kompliziert); Reizung, Trockenheit der Mundschleimhaut oder Schmerzen im Mund, Ulzeration der Zahnfleischschleimhaut, Aphthenstomatitis, Pankreatitis, Verstopfung, Verdauungsstörungen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Hepatitis;

    - aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus, Exazerbation von Asthma bronchiale;

    - Schwerhörig: Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus;

    - aus dem zentralen und peripheren Nervensystem: Schlaflosigkeit, Angstzustände, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, selten aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen), Kopfschmerzen, Schwindel, Schläfrigkeit;

    - aus dem Herz-Kreislauf-System: Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck;

    - aus dem Harnsystem: akute Niereninsuffizienz, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis;

    - aus der Hämatopoese: hämolytische Anämie, aplastische Anämie, Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie, Panzytopenie;

    - von der Seite der Sehorgane: reversible toxische Amblyopie, verschwommene Sicht oder Dilatation, Trockenheit und Reizung der Augen, Ödeme der Bindehaut und Augenlider (allergische Genese). Skotom. Verletzung der Farbwahrnehmung;

    - allergische Reaktionen: Hautausschlag (gewöhnlich erythematöse, Urtikaria), juckende Haut, Quincke-Ödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, Fieber, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis ;

    - andere: verstärktes Schwitzen.

    Das Risiko von Ulzerationen der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes, Blutungen (gastrointestinal, gingival, uterin, hämorrhoidal), Sehstörungen (Farbsehen, Skotom, Amblyopie) erhöht sich bei längerem Gebrauch in großen Dosen.

    Wenn Nebenwirkungen auftreten, beenden Sie die Einnahme des Medikaments und konsultieren Sie einen Arzt.

    Laborindikatoren:

    - Blutungszeit (kann sich erhöhen);

    - Serumglukosekonzentration (kann abnehmen);

    - Clearance von Kreatinin (kann abnehmen);

    - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen);

    - Serum-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen);

    - Aktivität von "Leber" Transaminasen (kann zunehmen).

    Überdosis:

    Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Retardierung, Benommenheit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdrucksenkung, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.

    Behandlung: Magenspülung (nur für eine Stunde nach der Einnahme), Aktivkohle, alkalisches Getränk, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten von Ibuprofen, was das Risiko für die Entwicklung schwerer hepatotoxischer Reaktionen erhöht.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation verringern das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung von Ibuprofen.

    Ibuprofen reduziert die antihypertensive Wirkung von blutdrucksenkenden Medikamenten (ACE-Hemmer, Blocker der "langsamen" Kalziumkanäle, etc.), natriuretische und diuretische Wirksamkeit von Furosemid und Hydrochlorothiazid; reduziert die Wirksamkeit von uricosuric Drogen, erhöht die ulcerogene Wirkung von Glukokortikosteroiden, Colchicin, Ethanol; verstärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin; erhöht die Konzentration von Digoxin, Lithium und Methotrexat im Blut.

    Ibuprofen verstärkt in Kombination die unerwünschte Wirkung von Östrogenen.

    Antazida und Colestramin Reduzieren Sie die Aufnahme von Ibuprofen.

    Koffein erhöht die analgetische Wirkung von Ibuprofen.

    Mit gleichzeitiger Verabredung Ibuprofen reduziert die entzündliche und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (kann die Inzidenz akuter Koronarinsuffizienz bei Patienten erhöhen, die als Antithrombozytenmittel Acetylsalicylsäure, niedrige Dosis, nach Beginn von Ibuprofen erhalten).

    Bei Verabreichung von Antikoagulanzien und Thrombolytika (Alteplase, Streptokinase, Urokinase) erhöht sich gleichzeitig das Blutungsrisiko.

    Mit der gemeinsamen Verwendung von Ibuprofen und Cefamandol, Cefoperazone, Cefotetana. Valproinsäure erhöht die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.

    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Cyclosporin- und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einer erhöhten Nephrotoxizität äußert.

    Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung.

    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen.

    Ibuprofen kann die Wirksamkeit von Mifepriston reduzieren, daher sollte Ibuprofen frühestens 8-12 Tage nach der Einnahme von Mifepriston eingenommen werden.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Ibuprofen und Tacrolimus kann ein erhöhtes Risiko für Nephrotoxizität auftreten.

    Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und Zidovudin kann zu einer Erhöhung der hämatologischen Toxizität führen.

    Es gibt Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Hämarthrosen und Hämatome bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gleichzeitige Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhielten.

    Patienten, die eine Co-Behandlung mit Ibuprofen und Chinolon-Antibiotika erhalten, können das Anfallsrisiko erhöhen.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes und den funktionellen Zustand der Leber und Nieren zu überwachen.

    Wenn Symptome von Gastropathie erscheinen, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, ein Bluttest mit Bestimmung von Hämoglobin, Hämatokrit, Analyse von Kot für latentes Blut gezeigt.

    Um die Entwicklung von NSAIDs zu verhindern, wird empfohlen, Gastropathie mit Präparaten aus Prostaglandin E (Misoprostol).

    Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.

    Vor Beginn der Therapie bei Patienten mit arterieller Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz in der Anamnese sollte mit einem Spezialisten vorsichtig umgegangen werden, da solche Patienten auf Flüssigkeitsretention, Hypertonie und Ödem im Zusammenhang mit NSAR-Anwendung hingewiesen wurden.

    Langfristige Verwendung kann das Risiko einer akuten Koronarkrankheit oder eines Schlaganfalls erhöhen.

    Bei Patienten mit Asthma bronchiale oder allergischen Erkrankungen in der Geschichte des Medikaments kann die Entwicklung eines Angriffs oder Bronchospasmus verursachen.

    Während der Behandlung wird Ethanol nicht empfohlen.

    Ibuprofen wirkt antiaggregierend (schwächer im Vergleich zu Acetylsalicylsäure), was bei Patienten mit Blutgerinnungsstörungen Vorsicht erforderlich macht und Antikoagulanzien einnimmt.

    Es wird empfohlen, das Medikament als einen kurzen Kurs und in der minimalen wirksamen Dosis zu nehmen, die notwendig ist, um Symptome zu beseitigen.

    Die Agenzien, die die Cyclooxygenase und die Synthese von Prostaglandinen inhibieren, können den Eisprung beeinflussen und die reproduktive Funktion der Frau (reversibel nach dem Entzug der Behandlung) beeinträchtigen.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während der Behandlungsphase ist es notwendig, von Aktivitäten abzusehen, bei denen erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit der mentalen und motorischen Reaktion erforderlich sind.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Kapseln, 200 mg.

    Verpackung:

    10 Kapseln pro Konturzellverpackung aus Polyvinylchloridfolie und Aluminiumfolie bedruckt lackiert.

    Für 1 oder 2 Kontur Quadrate, zusammen mit Gebrauchsanweisungen, sind in einer Packung Pappe gelegt.

    Lagerbedingungen:

    Im dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-003898
    Datum der Registrierung:11.10.2016
    Haltbarkeitsdatum:11.10.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:OTISIFARM, OAO OTISIFARM, OAO Russland
    Hersteller: & nbsp;
    MINSKINTERKAPS, NACH OBEN Republik Weißrussland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;27.10.2016
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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