Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;tFilmüberdachte Latten
    Zusammensetzung:

    In einer 200 mg Tablette enthält:

    Der Kern des Tablets:

    aktive Substanz: Ibuprofen 200,00 mg;

    Hilfsstoffe: Maisstärke - 62,875 mg; vorgelatinierte Stärke - 18,625 mg; Natriumcarboxymethylstärke (Typ C) - 9.000 mg; Stearinsäure - 4.000 mg; Talkum - 4,0 mg; Siliciumdioxidkolloid - 1.500 mg.

    Filmscheide: Hypromellose - 5,750 mg; Macrogol-6000 - 1.100 mg; Talkum - 3,185 mg; Titandioxid (E171) - 2,420 mg; Simethicon-Emulsion SE4 (Wasser - 67,4%, Dimethicone - 30,0%; Methylcellulose - 2,5%; Sorbinsäure 0,1%) 0,045 mg.

    Eine 400 mg Tablette enthält:

    Der Kern des Tablets:

    aktive Substanz: Ibuprofen 400,00 mg;

    Hilfsstoffe: Maisstärke - 125.750 mg; vorgelierte Stärke - 37,250 mg; Natriumcarboxymethylstärke (Typ C) - 18.000 mg; Stearinsäure - 8,0 mg; Talkum - 8.000 mg; Siliciumdioxidkolloid - 3.000 mg.

    Filmscheide: Hypromellose - 11.500 mg; Macrogol-6000 - 2,200 mg; Talkum - 6.370 mg; Titandioxid (E171) - 4,840 mg; Simethicon-Emulsion SE4 (Wasser - 67,4%, Dimethicone - 30,0%; Methylcellulose - 2,5%; Sorbinsäure 0,1%) 0,090 mg.

    Beschreibung:

    Runde, bikonvexe Tabletten, überzogen mit einem Filmmantel von weißer oder fast weißer bis gelblicher Farbe.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:NSAIDs
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:

    Ibuprofen ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID), ein Derivat der Propionsäure. Die therapeutische Wirkung von Ibuprofen ist mit der wahllosen Hemmung der Wirkungen von Cyclooxygenase-1 (COX1) - und Cyclooxygenase-2 (COX2) -Enzymen verbunden, was zur Hemmung der Synthese von Prostaglandin-Mediatoren von Schmerz, Entzündung und Hyperthermie führt.

    Ibuprofen hat analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkungen. Die analgetische Wirkung tritt in 30 Minuten auf und dauert 4-6 Stunden, die antipyretische Wirkung tritt nach 2-4 Stunden ein und dauert 4-8 Stunden.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Nach oraler Verabreichung Ibuprofen gut absorbiert.

    Verteilung

    Die maximale Konzentration (CmOh) im Blutplasma, wenn das Medikament auf nüchternen Magen eingenommen wird, wird nach 45 Minuten erreicht, mit dem Empfang während der Mahlzeiten - nach 1-3 Stunden. Die Nahrungsaufnahme hat wenig Einfluss auf die Bioverfügbarkeit von Ibuprofen.

    Verbindung mit Blutplasmaproteinen - 90%. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, verweilt im Synovialgewebe und erzeugt darin größere Konzentrationen als im Plasma.

    Stoffwechsel

    Nach Resorption ca. 60% pharmakologisch inaktiv RForm wird langsam in eine aktive umgewandelt S-bilden.

    Es wird in der Leber metabolisiert.

    Ausscheidung

    Es wird von den Nieren hauptsächlich in Form von Metaboliten und deren Konjugaten (unverändert nicht mehr als 1%) ausgeschieden, weniger mit der Galle ausgeschieden und über den Darm ausgeschieden. T1/2 (Halbwertszeit) - 2 Stunden Nach der Einnahme endet der Ibuprofen-Entzug nach 24 Stunden.

    Ibuprofen dringt in die Plazentaschranke ein und wird in Mengen von weniger als 1 μg / ml in die Muttermilch ausgeschieden.

    Es gibt keine spezifischen Unterschiede im pharmakokinetischen Profil bei älteren Menschen.

    Indikationen:

    - Kopfschmerzen (einschließlich Spannungskopfschmerzen und Migräne);

    - Zahnschmerzen, Schmerzen nach Zahnextraktion (einschließlich chirurgischer Entfernung des Retinazahns);

    - Schmerzen mit Dysmenorrhoe (schmerzhafte Menstruation);

    - Rückenschmerzen;

    - Muskel- und rheumatische Schmerzen;

    - Neuralgie;

    - Fieberzustände mit Grippe und Erkältungen.

    Das Medikament ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.

    Kontraindikationen:

    - Erosion-Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes, Ulcus pepticum des Magens und Zwölffingerdarm, Magengeschwür in der Exazerbation oder in der Anamnese (2 oder mehr bestätigten Episoden von Ulzerationen oder Blutungen), Morbus Crohn, Colitis ulcerosa;

    - Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder gegen die Bestandteile des Arzneimittels;

    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs in der Geschichte, komplette oder unvollständige Acetylsalicylsäure-Intoleranz-Syndrom (Bronchialasthma, Urtikaria, Rhinitis, Nasenschleimhaut Polypen, ausgelöst durch die Verwendung von Acetylsalicylsäure (Salicylate) oder andere NSAIDs);

    - Blutung, inkl. gastrointestinale Blutung und intrakranielle Blutung;

    - Störungen der Blutgerinnung und Hämopoese;

    - bestätigte Hyperkaliämie;

    - schwere Herzinsuffizienz, dekompensierte Herzinsuffizienz (funktionelle Klasse II-IV nach Klassifizierung NYHA);

    - Leberversagen schwerer Schwere oder aktiver Lebererkrankung;

    - Nierenversagen schwerer Schwere (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung;

    - starker Dehydrationsgrad, verbunden mit Erbrechen, Durchfall oder unzureichender Flüssigkeitszufuhr;

    - Erkrankungen des Sehnervs, Verletzung des Farbsehens, Amblyopie, Skotom;

    - drittes Trimester der Schwangerschaft;

    - Kinder unter 12 Jahren und einem Gewicht von weniger als 40 kg (für Tabletten 400 mg) und Kinder unter 6 Jahren und einem Gewicht von weniger als 20 kg (für Tabletten von 200 mg);

    - vermindertes Gehör, Pathologie des Vestibularapparates;

    - Zeitraum nach aortokoronarer Bypassoperation.

    Vorsichtig:

    - Bei älteren Patienten (erhöhtes Risiko für erosive-ulzeröse Läsionen des Magen-Darm-Traktes);

    - wenn da ist: Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür in der Anamnese; Gastritis; Enteritis; Colitis; Blutung aus dem Gastrointestinaltrakt in der Anamnese;

    - mit arterieller Hypertonie; chronische Herzinsuffizienz; ischämische Herzerkrankung; atherosklerotische Läsion von peripheren Arterien und / oder zerebrovaskulären Erkrankungen;

    - bei Begleiterkrankungen der Leber und / oder Nieren (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min); nephrotisches Syndrom; Hyperbilirubinämie; Leberzirrhose mit portaler Hypertension; Dyslipidämie;

    - mit Diabetes mellitus;

    - mit Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie und Anämie); systemischer Lupus erythematodes und andere Autoimmunkrankheiten des Bindegewebes (Risiko der Entwicklung einer aseptischen Meningitis);

    - in Kombination mit anderen NSAIDs, einschließlich spezifischer Inhibitoren der Cyclooxygenase Typ 2; gleichzeitige Einnahme von Glukokortikosteroiden (GCS) (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (inkl. Warmarin), selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln");

    - 1 und 2 Trimester der Schwangerschaft;

    - in der Zeit des Stillens;

    - bei der Verwendung von Alkohol und Rauchen;

    - bei längerem Gebrauch von NSAIDs.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Schwangerschaft

    Kontraindizierte Verwendung des Arzneimittels im III. Schwangerschaftstrimenon; wenn nötig, die Verwendung des Medikaments in ich-II Schwangerschaftstrimester gelten nur, wenn der mögliche Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt.

    Stillzeit

    Ibuprofen und seine Metaboliten durchdringen die Muttermilch stillender Mütter in extrem niedrigen Konzentrationen (0,0008% der Dosis). Aufgrund des geringen Gehalts an Muttermilch, der kurzen Halbwertszeit von Ibuprofen und dem Mangel an bisher vorliegenden Belegen über Nebenwirkungen bei Säuglingen, Ibuprofen kann nur kurz bei empfohlenen Dosierungen als Analgetikum oder Antipyretikum bei stillenden Müttern angewendet werden.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten sollten oral mit Wasser eingenommen werden.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren (mit einem Körpergewicht von mehr als 40 kg)

    200 mg 3-4 mal am Tag.

    Um eine schnellere Wirkung bei Erwachsenen zu erreichen, kann eine Einzeldosis dreimal täglich auf 400 mg erhöht werden.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg.

    Die maximale Tagesdosis für Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren ist 1000 mg.

    Kinder von 6 bis 12 Jahren (mit einem Körpergewicht von mehr als 20 kg)

    200 mg nicht mehr als 4 mal am Tag. Der Zeitraum zwischen der Einnahme der Tabletten sollte mindestens 6 Stunden betragen.

    Die maximale tägliche Dosis von 20-35 mg / kg, aufgeteilt in mehrere Dosen, mit juveniler rheumatoider Arthritis kann auf 40-50 mg / kg erhöht werden.

    Wenn die Symptome 2-3 Tage nach Einnahme des Arzneimittels anhalten, die Behandlung abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

    Nebenwirkungen:

    Bei der Verwendung der Droge Ibuprofen während 2-3 Tagen werden Nebenwirkungen praktisch nicht beobachtet.

    Bei längerem Gebrauch der Droge Ibuprofen Es können folgende Nebenwirkungen auftreten, die nach der Systemorganklasse gemäß der Klassifikation des Medizinischen Lexikons für regulatorische Tätigkeiten (MedDRA). Die WHO-Klassifikation wurde verwendet, um die Häufigkeit unerwünschter Ereignisse anzugeben: sehr häufig (≥ 10%); oft (≥ 1% und <10%); selten (≥ 0,1% und <1%); selten (≥ 0,01% und <0,1%); sehr selten (<0,01%); eine unbekannte Frequenz (nach verfügbaren Daten ist es nicht möglich, die Häufigkeit des Auftretens einer Nebenwirkung zu bestimmen).

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Durchfall, Blähungen, Verstopfung.

    Häufig: Schmerz im Epigastrium.

    Selten: die Gastritis, das Magengeschwür, das Geschwür 12-типерстной des Darmkanales, kompliziert von der Magendarmblutung oder der Perforation; blutiges Erbrechen, Zahnfleischbluten, Melena, Hämorrhoidalblutungen (bei längerem Gebrauch in großen Dosen).

    Selten: Trockenheit der Mundschleimhaut oder Schmerzen im Mund, aphthöse Stomatitis, Exazerbation des Morbus Crohn, Exazerbation der Colitis ulcerosa.

    Unbekannte Häufigkeit: Anorexie, Pankreatitis.

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Selten: Verletzungen der Leber (in der Regel reversibel).

    Unbekannte Häufigkeit: Hepatitis.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Neutropenie, Agranulozytose, aplastische oder hämolytische Anämie, Thrombozytopenie.

    Unbekannte Häufigkeit: Leukopenie.

    Herzkrankheit

    Selten: Herzfehler.

    Selten: Tachykardie.

    Störungen des Stoffwechsels und der Ernährung

    Selten: Natrium- und Wasserretention.

    Gefäßerkrankungen

    Selten: Senkung des Blutdrucks, Erhöhung des Blutdrucks.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Selten: Kopfschmerzen, Schwindel.

    Selten: aseptische Meningitis (normalerweise bei Patienten mit systemischem Lupus erythematodes und anderen Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes).

    Unbekannte Häufigkeit: Agitation, Schläfrigkeit, Verwirrung.

    Hörstörungen

    Unbekannte Häufigkeit: Hörverlust, Klingeln oder Lärm in den Ohren.

    Störungen der Psyche

    Selten: Schlaflosigkeit, Depression, emotionale Labilität.

    Unbekannte Häufigkeit: Halluzinationen.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Selten: Zystitis, Hämaturie, Nierenfunktionsstörung, einschließlich interstitielle Nephritis oder nephrotisches Syndrom (Ödeme).

    Unbekannte Häufigkeit: Polyurie.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Selten: Sehbehinderung, einschließlich verschwommenes Sehen und Doppeltsehen, Skotom, beeinträchtigtes Farbsehen, toxische Amblyopie.

    Unbekannte Häufigkeit: Trockenheit und Reizung der Augen, Ödeme der Bindehaut und der Augenlider.

    Störungen des Atmungssystems, der Brust und der mediastinalen Organe

    Selten: Bronchospasmus, Kurzatmigkeit.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten: bullöse Reaktionen, einschließlich multiforme exsudative Erytheme, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen (Fieber, Hautausschlag, Hepatotoxizität).

    Unbekannte Häufigkeit: Juckreiz, Urtikaria, Quincke-Ödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Eosinophilie, allergische Rhinitis.

    Häufige Verstöße

    Selten: Ödem.

    Wenn Nebenwirkungen auftreten, beenden Sie die Einnahme des Medikaments und konsultieren Sie einen Arzt.

    Von den Laborindikatoren

    Erhöhte Serum-Kreatinin-Konzentration, verminderte Kreatinin-Clearance, verlängerte Blutungszeit, reduzierte Serum-Glucose-Konzentration, erhöhte Aktivität von "hepatischen" Transaminasen, verminderter Hämatokrit, verringerte Hämoglobin-Konzentration.

    Überdosis:

    Symptome

    Ibuprofen in einer Dosis von 100 mg / kg Körpergewicht ist ungiftig, Dosen über 400 mg / kg Körpergewicht können schwere Intoxikationen verursachen.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Benommenheit, Schläfrigkeit, Depression, Tinnitus, Nystagmus, Krämpfe, bis hin zum Koma.

    Es kann Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall geben.

    In schweren Fällen kann eine Überdosierung akute Nieren- und Leberinsuffizienz, metabolische Azidose, Blutdrucksenkung, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand verursachen.

    Behandlung von akuter Überdosierung

    So bald wie möglich, sollten Sie den Magen ausspülen oder einen Brechreflex mit der nachfolgenden Aufnahme von Aktivkohle induzieren (nur innerhalb einer Stunde nach der Einnahme), ein alkalisches Getränk ernennen.

    Symptomatische Behandlung zur Erhaltung der lebenswichtigen Funktionen des Körpers.

    Kontrolle und die notwendige Korrektur des Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtes.

    Bei häufigen oder anhaltenden Anfällen sollten Antikonvulsiva verwendet werden (Diazepam und Lorazepam).

    Interaktion:

    Wenn das Medikament verschrieben wird Ibuprofen es ist notwendig, seine Wechselwirkung mit den folgenden Vorbereitungen zu berücksichtigen:

    - Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs: erhöhtes Risiko für Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes und gastrointestinale Blutungen. Ibuprofen kann die antiinflammatorische und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (Aspirin) in kleinen Dosen während ihrer gleichzeitigen Verabreichung inhibieren.

    - Glukokortikosteroide und Mineralokortikosteroide: erhöhtes Risiko für Colitis Läsionen des Gastrointestinaltraktes oder Entwicklung von Magen-Darm-Blutungen.

    - Hypotonische Medikamente und Diuretika: NSAIDs können die Auswirkungen reduzieren Diuretika und Antihypertensiva. Bei einigen Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion (z. B. bei Patienten mit Dehydratation oder bei älteren Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion) kann die gleichzeitige Anwendung von ACE-Hemmern, Betablockern und Angiotensin-II-Rezeptor-Hemmern mit Cyclooxygenase hemmenden Arzneimitteln zu einer weiteren Funktionsstörung führen Niere, einschließlich der Möglichkeit, akutes Nierenversagen zu entwickeln, das normalerweise reversibel ist. Daher sollte diese Kombination mit Vorsicht angewendet werden, insbesondere bei älteren Patienten. Patienten sollten ausreichend hydratisiert sein und nach Beginn der Kombinationstherapie und danach regelmäßig sollten sie die Nierenfunktion überwachen.

    - Kaliumsparende Diuretika: die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und kaliumsparenden Diuretika kann zu Hyperkaliämie führen (es wird empfohlen, den Kaliumgehalt im Blut zu überwachen).

    - Indirekte Antikoagulanzien, Antiaggreganten, Fibrinolytika: NSAIDs können die Wirkung indirekter Antikoagulantien, wie z Warfarin.

    - ThrombolytikaBei gleichzeitiger Anwendung mit Thrombolytika (Alteplase, Streptokinase, Urokinase) erhöht sich das Blutungsrisiko.

    - Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen.

    - Lithiumpräparate, DigoxinPhenytoin: Kombinierte Therapie mit Ibuprofen mit Lithiumpräparaten, Digoxin oder Phenytoin kann die Serumkonzentration dieser Medikamente erhöhen.

    - Methotrexat: Die Anwendung von Ibuprofen in einer Dosis von 200 mg innerhalb von 24 Stunden vor oder nach der Verabreichung von Methotrexat kann zu einer Erhöhung der Methotrexatkonzentration im Blut und zu einer Erhöhung seiner toxischen Wirkung führen.

    - Baclofen: Es gibt klinische Daten, die darauf hinweisen, dass NSAIDs die Plasmakonzentrationen von Baclofen erhöhen können.

    - Zidovudin: Es gibt Hinweise, dass das Risiko von Hämarthrosen und Hämatomen bei HIV-infizierten Patienten mit gleichzeitiger Hämophilie zunimmt Zidovudin und Ibuprofen.

    - Chinolone: Daten von Tieren deuten darauf hin, dass NSAIDs das Risiko von Anfällen im Zusammenhang mit der Verwendung von Chinolonen erhöhen können. Patienten, die beide Chinolone und Ibuprofen, haben ein erhöhtes Risiko für Krampfanfälle.

    - Cyclosporin, Tacrolimus, Vorbereitungen von Gold: kann das Risiko erhöhen Nephrotoxizität aufgrund verminderter Synthese von Prostaglandinen in den Nieren. Während der kombinierten Therapie sollte die Nierenfunktion besonders bei älteren Patienten sorgfältig überwacht werden. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung.

    - MifepristonDa NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können, sollten NSAR frühestens 8-12 Tage nach dem Entzug von Mifepriston begonnen werden.

    - Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren: kann die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen.

    - Hypoglykämische Arzneimittel zur oralen Verabreichung, Derivate von Sulfonylharnstoffen: Als Vorsichtsmaßnahme wird empfohlen, die Glukosekonzentration im Blut zu kontrollieren, wenn sie zusammen verwendet werden.

    - Sulfinpyrazon, Probenecid: In Kombination mit Ibuprofen ist eine Hemmung der Ibuprofenausscheidung möglich.

    - Aminoglycoside: Ibuprofen kann die Clearance von Aminoglykosiden reduzieren, was die Nephrotoxizität und Hepatotoxizität dieser Medikamente erhöhen kann.

    - Cefamandol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäure, Plikamycin: kann die Inzidenz von Hypoprothrombinämie bei einer gemeinsamen Behandlung mit Ibuprofen erhöhen.

    - Induktoren der mikrosomalen Oxidation (PhenytoinBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva): Wenn sie kombiniert werden, erhöhen sie die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten, was das Risiko einer schweren Intoxikation erhöht.

    - Urikozuric Vorbereitungen: Ibuprofen reduziert die Wirksamkeit von Urikosurika.

    - Östrogene, Ethanol: Bei gleichzeitiger Einnahme von Ibuprofen können die Nebenwirkungen von Östrogenen, Ethanol, zunehmen.

    - Antazida und Colestramin: Medikamente reduzieren die Aufnahme von Ibuprofen.

    - Koffein: Koffein verstärkt die analgetische Wirkung von Ibuprofen.

    Spezielle Anweisungen:

    Nebenwirkungen können minimiert werden, indem die niedrigsten wirksamen Dosen mit der kürzesten Dauer ihrer Aufnahme angewendet werden, um Symptome zu beseitigen.

    Das Risiko einer gastrointestinalen Blutung, Ulzeration oder Perforation steigt mit zunehmender NSAID-Dosis bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Magengeschwüren, die durch Blutungen oder Perforationen kompliziert sind (siehe Abschnitt "Gegenanzeigen") und bei älteren Patienten. Solche Patienten sollten die Behandlung mit den am wenigsten wirksamen Dosen beginnen.

    Bei Patienten mit einem erhöhten Risiko von Nebenwirkungen, und Patienten erhalten ständig Aspirin in Thrombozytenaggregationshemmern oder andere Medikamente, die das Risiko für die Entwicklung von Colitis erosive Läsionen des Magen-Darm-Traktes erhöhen (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln"), sollte über die Frage der präventiven Einnahme von Misoprostol oder Protonenpumpenhemmern nachgedacht.

    Wenn Symptome von Magen-Darm-Trakt Schaden erscheinen, wird eine sorgfältige Überwachung durchgeführt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, eine allgemeine Blutuntersuchung (Bestimmung von Hämoglobin) und die Analyse von Fäkalien für latentes Blut.

    Patienten mit unkontrollierter arterieller Hypertonie, chronischer Herzinsuffizienz, koronarer Herzkrankheit, atherosklerotischen Läsionen peripherer Arterien und / oder zerebrovaskulärer Erkrankungen sollten nehmen Ibuprofen nur wenn nötig. Gleiches gilt für Patienten mit Risikofaktoren für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen (wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus).

    Vorsicht ist geboten bei der Einnahme des Arzneimittels bei Nieren- und Leberinsuffizienz. Die Überwachung der Nierenfunktion wird bei Patienten mit kombinierter Herz- und Niereninsuffizienz, bei Einnahme von Diuretika oder bei Dehydrierung des Körpers empfohlen. Bei längerer Behandlung wird empfohlen, die Parameter des funktionellen Zustands der Leber und der Nieren zu überwachen.

    Es ist notwendig, die Behandlung mit einer Abnahme der Funktion der Leber und / oder Niere aufgrund der Einnahme des Medikaments zu stoppen.

    Bei Patienten mit gestörter Glukosetoleranz sollte die Glukoseüberwachung im Blut überwacht werden.

    Vorsicht ist geboten, wenn das Medikament verschrieben wird Ibuprofen Patienten:

    - mit angeborenen Störungen des Porphyrinaustausches (akute intermittierende Porphyrie);

    - Behandlung mit indirekten Antikoagulanzien;

    - mit systemischem Lupus erythematodes und anderen Autoimmunkrankheiten des Bindegewebes (Risiko einer aseptischen Meningitis).

    Bei längerer Behandlung wird empfohlen, die Parameter des peripheren Blutes zu überwachen.

    Sehr selten berichteten schwere Hautreaktionen, einschließlich exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom und toxische epidermale Nekrolyse im Zusammenhang mit der Verabreichung von NSAIDs (siehe Abschnitt "Nebenwirkung"). Patienten haben das höchste Risiko für diese Reaktionen in der frühen Behandlung von NSAIDs: die ersten Manifestationen dieser Reaktionen erscheinen in der Regel im ersten Monat der Behandlung. Empfang der Droge Ibuprofen sollte sofort nach dem ersten Auftreten von Hautausschlag, Schäden an den Schleimhäuten oder anderen Manifestationen der Überempfindlichkeit abgesetzt werden.

    Ibuprofen kann aufgrund seiner pharmakologischen Wirkung die diagnostische Bedeutung solcher Symptome wie Fieber, Schmerzen und Schwellungen verringern.

    Die Verwendung von Arzneimitteln, die die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandin inhibieren, kann die Fertilität bei Frauen aufgrund ihrer Wirkung auf den Eisprung beeinträchtigen. Diese Wirkung von Ibuprofen ist reversibel und verschwindet nach Absetzen der Behandlung.

    Während der Behandlung wird Alkohol (Ethanol) nicht empfohlen.

    Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Eine Droge Ibuprofen hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren und Ausrüstung zu verwenden sowie andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchzuführen. Treten jedoch bei Patienten Nebenwirkungen des Nervensystems auf, insbesondere Schwindel, Sehstörungen (siehe "Nebenwirkung"), sollten sie auf alle Aktivitäten verzichten, die erhöhte Aufmerksamkeit und schnelle psychomotorische Reaktionen (einschließlich Autofahren) erfordern.

    Formfreigabe / Dosierung:Die Filmtabletten sind 200 mg und 400 mg.
    Verpackung:

    Für 12 Tabletten im Blister (PVC / Aluminium).

    Für die Dosierung von 200 mg: 1 oder 2 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Für eine Dosierung von 400 mg: 1, 2 oder 3 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappverpackung.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen Ort, bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Verfalldatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-003431
    Datum der Registrierung:02.02.2016
    Haltbarkeitsdatum:02.02.2021
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Zentiva c.s.Zentiva c.s. Tschechien
    Hersteller: & nbsp;
    ZENTIVA, k.s. Tschechien
    Darstellung: & nbsp;ZENTIVA PHARMA, LLCZENTIVA PHARMA, LLC
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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