Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Tabletten, sprudelnd
    Zusammensetzung:

    1 Tablette Brausetabletten enthält:

    Aktive Substanz: Ibuprofen 400,00 mg.

    Hilfsstoffe: Kaliumcarbonat 300,00 mg, Natriumcarbonat, wasserfrei 10,00 mg, Zitronensäure, wasserfrei 330,00 mg, Mononatriumcitrat 290,00 mg, Natriumhydrogencarbonat 1340,00 mg, Hypromellose 30,00 mg, Natriumsaccharinat 40,00 mg, Saccharosepalmitat 10,00 mg, Aroma Menthol 10,00 mg, Aroma Grapefruit 40,00 mg, Magnesiumstearat qs, um eine Tablette mit einem Gewicht von 2800,00 mg zu erhalten.

    Beschreibung:Runde flache Tabletten weiß oder fast weiß mit abgeschrägten Kanten.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:Ibuprofen ist ein Derivat der Phenylpropionsäure und hat aufgrund der wahllosen Blockade der Cyclooxygenase 1 und 2 eine analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung und wirkt hemmend auf die Synthese von Prostaglandinen. Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten. Die analgetische Aktivität des Arzneimittels gilt nicht für den narkotischen Typ. Die therapeutische Wirkung des Medikaments dauert bis zu 8 Stunden. Wie alle NSAIDs, Ibuprofen weist antiaggregative Aktivität auf.
    Pharmakokinetik:
    Ibuprofen wird leicht aus dem Magen aufgenommen, insbesondere in Form von Brausetabletten, bei denen Cmax auf nüchternen Magen innerhalb von ca. 10 Minuten erreicht wird. 22 Minuten, im Gegensatz zu Tabletten (ca. 90 Minuten). Es bedeutet das Ibuprofen in dieser Darreichungsform - Brausetabletten, wird mehr als vier Mal schneller absorbiert. Eine solche schnelle Resorption von Ibuprofen-Brausetabletten ist mit einem schnelleren Einsetzen der analgetischen Wirkung im Vergleich zu Paracetamol (1000 mg) verbunden, wobei die Wirkung 28-35 Minuten nach der Einnahme und nach dem ersten fühlbaren Schmerz mit erheblichen Schmerzen erreicht wurde - nach etwa 14 Minuten. Darüber hinaus wurde klinisch nachgewiesen, dass bei Einnahme von 400 mg Ibuprofen in Form von Brausetabletten die Analgesie viel schneller ist als bei einer Kombination von Acetylsalicylsäure (800 mg) und Vitamin C (480 mg). Die Einnahme von 400 mg Ibuprofen in Brausetabletten zeigte in klinischen Studien Wirksamkeit bei Migräneattacken und Begleitsymptomen wie Photophobie, Phonophobie und Übelkeit.
    Die Absorption nimmt leicht ab, wenn das Medikament nach einer Mahlzeit eingenommen wird. Ibuprofen ungefähr 99% sind mit Plasmaproteinen assoziiert. Es verteilt sich langsam in der Synovialflüssigkeit und wird langsamer aus ihm herausgezogen als aus dem Plasma. Ibuprofen wird in der Leber hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe metabolisiert. Das Isoenzym CYP2C9 ist am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form von Ibuprofen langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Ibuprofen hat eine zweiphasige Kinetik der Eliminierung. Die Halbwertszeit (T1 / 2) aus dem Plasma beträgt 2-3 Stunden. Bis zu 90% der Dosis können im Urin in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten nachgewiesen werden. Weniger als 1% wird unverändert im Urin und zu einem geringeren Anteil in der Galle ausgeschieden. Ibuprofen vollständig in 24 Stunden ausgegeben.

    Indikationen:Zur Linderung von schwachen und mäßigen Schmerzen, wie: rheumatische und muskuläre, lumbale, dentale, Kopfschmerzen, Migräne (sowie Begleiterscheinungen wie Licht und Phobie, Übelkeit), Arthroseschmerzen, Gelenkschmerzen, schmerzhafte Menstruation; und um die Symptome von Erkältung und Grippe, einschließlich Fieber, zu lindern.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile, aus denen das Arzneimittel besteht. Überempfindlichkeitsreaktionen auf Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs in der Geschichte, insbesondere solche, die durch Asthma, Rhinitis oder Urtikaria ausgedrückt werden.
    - gleichzeitige erosive und ulzerative Erkrankungen oder Perforation der Organe des Magen-Darm-Trakt (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium, Morbus Crohn, unspezifische Colitis ulcerosa)
    - Schwangerschaft III Trimester (siehe "Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit").
    - Die gleichzeitige Anwendung mit anderen NSAIDs, einschließlich spezifischer Inhibitoren der Cyclooxygenase Typ 2.
    - Erkrankungen des Blutes, einschließlich Hämophilie und andere Gerinnungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese, gastrointestinale Blutungen und kardiovaskuläre Blutungen.
    - Schweres Leber- und Nierenversagen (einschließlich Hyperkaliämie)
    - Schwere unkontrollierte Herzinsuffizienz.
    - Nicht vor oder nach einer Herzoperation anwenden
    - Kinder unter 12 Jahren.
    Vorsichtig:älteres Alter, Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, koronare Herzkrankheit, Leberzirrhose mit portaler Hypertension, Leber- und / oder Nierenversagen, nephrotischer Apfelwein, Hyperbilirubinämie, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür (Geschichte), Gastritis, Enteritis, Colitis, Blutkrankheiten unklare Ätiologie ( Leukopenie und Anämie), Schwangerschaft (I-II Trimenon), Stillzeit, Alter der Kinder, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Islipidämie, Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, periphere Arterien, Rauchen, Kreatinin-Clearance weniger als 60 ml / min und andere Bedingungen.
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Obwohl die Erfahrung bei der Untersuchung des Arzneimittels bei Tieren auf das Fehlen einer teratogenen Wirkung bei Ibuprofen hinweist, sollte es dennoch, wenn möglich, während der Schwangerschaft vermieden werden.
    Im dritten Trimester der Schwangerschaft ist die Anwendung von Ibuprofen kontraindiziert wegen des Risikos eines vorzeitigen Verschlusses des Botallov-Ganges und einer nachfolgenden pulmonalen Hypertonie beim Fetus. Die Verzögerung des Geburtsbeginns und die Verlängerung ihrer Dauer erhöhen das Risiko eines Blutverlustes, der für Mutter und Kind gefährlich ist (siehe "Kontraindikationen"). In begrenzten Studien findet sich Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch. Die kleinste nachweisbare Dosis (0,0008% der verabreichten Dosis) mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann sich auf das Kind während des Stillens auswirken.
    Siehe auch Abschnitt "Spezielle Anweisungen" für die Fruchtbarkeit von Frauen.
    Dosierung und Verabreichung:
    Innerhalb. Die Brausetablette muss in einem Glas Wasser aufgelöst und sofort getrunken werden. Schlucke nicht die ganze Pille!
    Erwachsene, Senioren und Kinder ab 12 Jahren - eine spritzige Pille.Die Aufnahme sollte nicht öfter als alle 4 Stunden wiederholt werden und sollte nicht mehr als 3 Tabletten (1200 mg Ibuprofen) pro Tag (24 Stunden) einnehmen. Das Medikament wird in minimalen wirksamen Dosen und so kurz wie möglich verordnet. Wenn die Symptome im Laufe von 10 Tagen anhalten oder sich verschlimmern, sollte der Patient einen Arzt aufsuchen. Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden.
    Nebenwirkungen:
    Bei Einnahme von Ibuprofen-Präparaten werden die folgenden Fälle von Nebenwirkungen beschrieben (sie sind selten):
    Magen-Darm-Trakt (GIT)
    NSAID-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Dyspepsie, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, selten - Ulzeration der Schleimhaut des Verdauungstraktes, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung manchmal mit tödlichem Ausgang kompliziert sind ( besonders bei älteren Menschen), Exazerbation der chronischen Colitis und Morbus Crohn); Reizung oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Ulzeration der gingivalen Schleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis. Blähungen, Gastritis, Hämatemesis, Melena.
    Hepatobiliäres System
    Sehr selten: eine Verletzung der Leberfunktion, Hepatitis, Gelbsucht und andere Lebererkrankungen.
    Atmungssystem
    Kurzatmigkeit, Bronchospasmus, Verschlimmerung von Asthma, Keuchen, Stridor.
    Sinnesorgane
    Hörstörung: Hörverlust, Schwindel, Klingeln oder Tinnitus;
    Sehbehinderung: toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen, Skotom, Trockenheit und Reizung der Augen, Ödeme der Bindehaut und der Augenlider (allergische Genese).
    Zentrales und peripheres Nervensystem
    Manchmal Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Benommenheit, Depression, Verwirrung, Halluzinationen; Störung der Hirndurchblutung.
    Das Herz-Kreislauf-System
    Herzinsuffizienz, Stenokardie, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Schwellung.
    Die Verwendung solcher Medikamente kann mit einem leichten Anstieg des Risikos von akuten kardiovaskulären Erkrankungen (Myokardinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein. Das Risiko steigt mit hohen Dosen und einer langen Zeit der Einnahme des Medikaments. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis (nicht mehr als 3 Tabletten pro Tag) oder die Dauer der Anwendung (nicht mehr als 10 Tage).
    In Gegenwart von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einem früheren Schlaganfall oder mit Risikofaktoren (z. B. Bluthochdruck, Diabetes, hoher Cholesterinspiegel, Rauchen) sollte das Medikament mit dem Arzt besprechen.
    Harnsystem
    Akutes Nierenversagen, Papillennekrose, insbesondere bei längerer
    Anwendung, begleitet von einer Erhöhung der Harnstoff im Serum und Ödem, periphere Ödeme, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom, interstitielle Nephritis, Polyurie, Zystitis, Hämaturie, Proteinurie.
    Allergische Reaktionen
    Überempfindlichkeitsreaktionen: Hautausschlag (gewöhnlich erythematöse oder Urtikaria), Gesichtsschwellung, Hautausschlag, makulopapulöser Ausschlag, juckende Haut; extrem selten: Angioödem (Quincke), anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe, bullöse Dermatitis, exsudatives Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), allergische Rhinitis.
    Organe der Hämatopoese
    Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Leukopenie, Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Panzytopenie; Agranulozytose, Eosinophilie.
    Die ersten Symptome: Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Ulzeration der Mundschleimhaut, grippeähnliche Symptome, starke Müdigkeit, Blutungen und Blutergüsse unbekannten Ursprungs;
    Das Immunsystem
    Bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, gemischte Bindegewebserkrankungen) während der Behandlung mit Ibuprofen können Symptome einer aseptischen Meningitis wie Krämpfe, Krämpfe, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Orientierungsverlust auftreten.
    Andere Verstöße:
    Fehlen der Wirkung bei Einnahme des Medikaments
    Laborindikatoren:
    - Zeit der Blutung (kann zunehmen)
    - die Konzentration von Glukose im Serum (kann abnehmen)
    - Clearance von Kreatinin (kann abnehmen)
    - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen)
    - Serum-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen)
    - Aktivität von "Leber" Transaminasen (kann zunehmen)
    Überdosis:
    Im Falle einer unerwarteten Überdosierung (bei Kindern, die eine Dosis von mehr als 400 mg / kg erhalten), die Anwendung abbrechen und sofort professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
    Die folgenden Anzeichen oder Symptome können mit einer Überdosierung von Ibuprofen verbunden sein:
    Gehör- und Ohrenschaden: Schwindel.
    Gastrointestinale Störungen: Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Verletzungen des hepatobiliären Systems: eine Verletzung der Leber.
    Stoffwechsel- und Ernährungsstörungen: Hyperkaliämie, metabolische Azidose. Erkrankungen des Nervensystems: Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Bewusstlosigkeit und Krämpfe.
    Erkrankungen der Nieren und Harnwege: Niereninsuffizienz.
    Erkrankungen der Atemwege, des Brustraums und Mediastinums: Dyspnoe und Atemdepression.
    Gefäßerkrankungen: Hypotonie.
    Interaktion:
    Im Zusammenhang mit der Beschreibung einer Reihe von klinischen Beobachtungen sollte bei der Verschreibung an Patienten, die eines der folgenden Arzneimittel einnehmen, Vorsicht walten gelassen werden.
    Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs können das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen. Vorsicht ist geboten, wenn Acetylsalicylsäure bei koronarer Herzkrankheit oder Hirndurchblutungsstörungen eingenommen wird, weil Ibuprofen kann die therapeutische Wirkung von Acetylsalicylsäure reduzieren.
    Antihypertensiva: Ibuprofen schwächen den Effekt von Antihypertensiva (einschließlich langsamer Kalziumkanalblocker und ACE-Hemmer).
    Lithium: Ibuprofen verlangsamt die Ausscheidung von Lithium.
    Herzglykoside: NSAIDs können das Phänomen der Herzinsuffizienz verstärken, die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration verringern und eine Erhöhung des Glykosidspiegels im Blutplasma verursachen.
    Methotrexat: Methotrexat-Ausscheidung ist verlangsamt. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion haben ein hohes Risiko, hepatotoxische Reaktionen zu entwickeln, selbst wenn niedrige Dosen von Methotrexat (<20 mg / Woche) angewendet werden.
    Einige Antazida können die Resorption von Ibuprofen aus dem Gastrointestinaltrakt verringern, was bei längerer Ibuprofen-Verabreichung wichtig sein kann.
    Corticosteroide, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: Das Risiko von Magen-Darm-Blutungen steigt.
    Cyclosporin- und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einem erhöhten Risiko für Nephrotoxizität manifestiert.
    Mifepriston: Verschreiben Sie nicht NSAIDs für 8-12 Tage nach Mifepriston-Therapie, da NSAIDs die Wirkung von Mifepriston reduzieren können.
    Diuretika: Die Wirkung von Thiaziddiuretika ist reduziert.
    Ein erhöhtes Risiko für Hämarthrosen und Hämatome bei HIV-positiven Patienten und Patienten mit gleichzeitiger Hämophilie Zidovudin und Ibuprofen.
    Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko schwerer hepatotoxischer Reaktionen.
    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung
    Koffein erhöht die analgetische Wirkung.
    Cefamandol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäureerhöhen Plikamycin die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.
    Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung.
    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen.
    Reduziert die Wirksamkeit von urikosurischen Arzneimitteln, erhöht die Wirkung von Thrombozytenaggregationshemmern, fibrinolytischen Wirkstoffen, thrombolytischen Arzneimitteln (Alteplase, Staktokinase, Urokinase) (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Komplikationen), verstärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin. Kolestyramin verringert die Aufnahme von Ibuprofen.
    Gleichzeitige Aufnahme mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.
    Spezielle Anweisungen:
    Die Anwendung von Ibuprofen kann schwere allergische Reaktionen hervorrufen, einschließlich Rötung der Haut, Auftreten von Hautausschlägen oder Blasen, toxisch
    epidermale Nekrolyse.
    Bei Patienten mit Asthma bronchiale oder allergischen Erkrankungen in der Geschichte des Medikaments kann die Entwicklung eines Angriffs oder Bronchospasmus verursachen. Das Risiko unerwünschter Wirkungen kann durch die niedrigste wirksame Dosis und die kurze Therapiedauer minimiert werden.
    Ibuprofen sollte im letzten Schwangerschaftstrimester nicht verschrieben werden (siehe Abschnitte "Anwendung in Schwangerschaft und Stillzeit" und "Kontraindikationen").
    Es ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie ein anderes Medikament von der NSAID-Gruppe nehmen.
    Während der Behandlung mit irgendwelchen Medikamenten der NSAID-Gruppe, Fälle
    Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, Colitis Läsionen oder Perforation mit einem tödlichen Ausgang, unabhängig von der Anwesenheit oder Abwesenheit von früheren Symptomen oder das Vorhandensein von schweren Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt in der Geschichte des Patienten.
    Patienten, insbesondere ältere Menschen, sollten immer alle Symptome (insbesondere Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt) melden,
    während der Therapie entstehen. Das Medikament sollte abgesetzt werden und
    Bei Erbrechen mit Blut oder Blut im Stuhl ist ein Arzt aufzusuchen. Bei älteren Patienten ist das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöht.
    Bei der Verschreibung von Ibuprofen an Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das Risiko der Entwicklung erhöhen, sollten Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden
    Komplikationen des Magen-Darm-Traktes (einschließlich Blutungen), wie z
    Glukokortikosteroide oder Antikoagulantien (Warfarin, Acetylsalicylsäure) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
    Mit der Entwicklung von Symptomen von Blutungen GIT oder Colitis Läsionen bei Patienten, die Ibuprofensollte das Medikament abgesetzt werden.
    Systemischer Lupus erythematodes und systemische Bindegewebserkrankungen - das Risiko, eine aseptische Meningitis zu entwickeln, nimmt zu (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen").
    Ibuprofen kann aufgrund seiner pharmakologischen Wirkung die diagnostische Bedeutung solcher Symptome wie Fieber und Entzündungen verringern und die Diagnose der Erkrankung beeinflussen.
    Es gibt begrenzte Information, dass Präparate die Synthese inhibieren
    Cyclooxygenase / Prostaglandine, können bei Frauen durch die Ovulation zu einem Rückgang der Fertilität führen. Wenn das Medikament abgebrochen wird, wird die Funktion wiederhergestellt.
    Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes und den funktionellen Zustand der Leber und Nieren zu überwachen.
    Wenn Symptome von Gastropathie erscheinen, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, ein Bluttest mit Bestimmung von Hämoglobin, Hämatokrit, Analyse von Kot für latentes Blut gezeigt.
    Um die Entwicklung von NSAIDs zu verhindern, wird eine Kombinationstherapie mit Prostaglandinpräparaten empfohlen (Misoprostol).
    Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.
    Vor Beginn der Therapie bei Patienten mit arterieller Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz in der Anamnese sollte mit einem Spezialisten vorsichtig umgegangen werden, da solche Patienten auf Flüssigkeitsretention, Hypertonie und Schwellungen im Zusammenhang mit der NSAID-Anwendung hingewiesen wurden.
    Langfristige Verwendung kann das Risiko einer akuten Koronarkrankheit oder eines Schlaganfalls erhöhen.
    Während der Behandlung wird Ethanol nicht empfohlen.
    Patienten, die das Medikament einnehmen, sollten von Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten, die das Medikament einnehmen, sollten von Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten schäumend, 400 mg.
    Verpackung:Mit 2, 8, 10, 20 Tabletten zu Folienstreifen laminiert (Aluminiumfolie / Papier / PE / Ionomer). 1 oder 5 Streifen (je 2 Tabletten); 2 oder 5 Streifen (je 4 Tabletten) zusammen mit Gebrauchsanweisungen werden in eine Pappschachtel gelegt.
    Lagerbedingungen:
    In der Originalverpackung, bei einer Temperatur nicht über 30 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    2 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-001362
    Datum der Registrierung:15.12.2011
    Haltbarkeitsdatum:15.12.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pfizer Corporation Österreich GmbHPfizer Corporation Österreich GmbH Österreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer H. Si. Pi. KonzernPfizer H. Si. Pi. Konzern
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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