Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Filmtabletten
    Zusammensetzung:
    Ader:
    Aktive Substanz: Ibuprofen 200,00 mg (in Form von Ibuprofen Lysinat 342,00 mg).
    Hilfsstoffe: Copovidon 19,20 mg, gesalzen [mikrokristalline Cellulose 98%, kolloidales Dioxid 2% Siliciumdioxid] 226,00 mg, kolloidales Siliciumdioxid 6,40 mg, Croscarmellose-Natrium 32,00 mg, Magnesiumstearat 8,00 mg, Talk 6,40 mg; Mantel: Opadrai II pink 57U34579 15,00 mg; Opadrai FX Silber 62W28547 7,00 mg.
    Shell-Zusammensetzung:
    Opaprai II pink 57U34579
    (E 464) 4,650 mg, Indigocarminfarbstoff (E 132) 0,003 mg, Farbstoff Sonnenunterganggelb (E 110) 0,018 mg, rötlicher Stift [Ponso 4R] (E 124) 0,050 mg, Maltodextrin 0,750 mg, Polydextrose (E 1200) 3,900 mg, Talkum (E 553b) 1,050 mg, Titan
    3,980 mg, Triglyceride 0,600 mg);
    Drop fx Silber 62W28547
    (Dextrosemonohydrat 1,064 mg, Carmellose-Natrium (E466) 3,395 mg, Sojalecithin (E 322) 0,525 mg, Maltodextrin 1,316 mg, Pigment auf der Basis von Titanglimmer (Kaliumaluminosilicat, Titandioxid) E 555 / E 171) 0,700 mg.
    Beschreibung:Längliche, bikonvexe Tabletten, die mit einem Film von hellrosa Farbe mit einer silbrigen Färbung bedeckt sind, mit einem Risiko auf einer Seite. Der Kern ist weiß.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:
    Ibuprofen ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Arzneimittel (NSAID), ein Derivat von Phenylpropionsäure. Die entzündungshemmende Wirkung von Ibuprofen beruht auf der Hemmung der Synthese und / oder Freisetzung von Prostaglandinen.
    Ibuprofen reduziert entzündliche Schmerzen, Schwellungen und Fieber. Bei Patienten mit primärer Dysmenorrhoe Ibuprofen reduziert den erhöhten Gehalt an Prostaglandinen in der Menstruationsflüssigkeit, reduziert den intrauterinen Druck und die Häufigkeit von Uteruskontraktionen.
    Wie alle NSAIDs, Ibuprofen weist antiaggregative Aktivität auf.
    Pharmakokinetik:
    -saugen: Ibuprofen nach der Einnahme schnell resorbiert, insbesondere in Form von Ibuprofen-Lysinat. Die maximale Konzentration im Blut ist nach 0,5 Stunden erreicht. Es wird schnell aufgenommen, wenn es auf nüchternen Magen eingenommen wird.
    -Verteilung: Ibuprofen schnell im Körper verteilt; Wie auch andere Medikamente seiner Gruppe, bindet zu einem großen Teil (90-99%) an Plasmaproteine.
    -Stoffwechsel: Ibuprofen Wird schnell zu inaktiven Metaboliten metabolisiert (ca. 90% der eingenommenen Dosis).
    -Ausscheidung: wird über die Nieren ausgeschieden, während mehr als 90% der Dosis innerhalb von 24 Stunden in Form von Metaboliten oder ihren Konjugaten und etwa 10% in unveränderter Form ausgeschieden werden. In geringerem Maße wird mit der Galle ausgeschieden. Wegen des schnellen Metabolismus Ibuprofen reichert sich auch bei längerem Gebrauch nicht an. Die Halbwertszeit von Ibuprofen aus dem Plasma beträgt ca. 2 Stunden und ändert sich mit steigender Dosierung nicht signifikant.
    Das Isoenzym CYP2C9 ist am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt.
    Indikationen:
    Es ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.
    - Primäre Algodismenmenorea.
    - Symptomatische Therapie von entzündlichen und degenerativen Erkrankungen des Bewegungsapparates (rheumatoide Arthritis, ankylosierende Spondylitis, Osteoarthritis, Gichtarthritis, Psoriasisarthritis).
    - Mäßiges Schmerzsyndrom verschiedener Ätiologien (Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgien, Myalgien, postoperative Schmerzen, posttraumatische Schmerzen (Weichteilverletzungen, Verstauchungen).
    - Fieberhafte Zustände mit "Erkältungen" und Infektionskrankheiten.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder den Hilfskomponenten;
    - eine vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Polyposis der Nasenschleimhaut oder Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure (ASS) und anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);
    - erosive und ulzerative Veränderungen der Magenschleimhaut oder des Zwölffingerdarms, aktive gastrointestinale Blutung; zerebrovaskuläre oder andere Blutungen;
    - entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in der Phase der Exazerbation;
    - Hämophilie und andere Störungen der Blutkoagulabilität;
    Dekompensierte Herzinsuffizienz;
    - schwere Leberfunktionsstörung oder eine aktive Lebererkrankung;
    - Glucose-Galactose-Malabsorption;
    - schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance weniger als 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung, bestätigte Hyperkaliämie;
    - Zeit nach aortokoronarem Rangieren;
    - Schwangerschaft III Trimester;
    - Kinder unter 12 Jahren
    Vorsichtig:
    Bronchoobstruktion, Bronchospasmus in der Anamnese (es besteht ein erhöhtes Risiko für Bronchospasmen), Allergien.
    Ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankung, chronische Herzinsuffizienz, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Rauchen, Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min. Ulcus pepticum Magen und Zwölffingerdarm (in der Anamnese), Gastritis, Enteritis, Kolitis, Leber-und / oder Nierenversagen.
    Das Vorhandensein von Helicobacter pylori-Infektion, hohes Alter, längere Verwendung von NSAIDs, häufiger Alkoholkonsum, schwere körperliche Krankheit, begleitende Therapie mit den folgenden Medikamenten:
    - Antikoagulantien (zum Beispiel Warfarin),
    Thrombozytenaggregationshemmer (zB ASS, Clopidogrel),
    - orale Glukokortikosteroide (z. B. Prednisolon),
    - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (z. B. Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).
    Schwangerschaft I-II Trimester, die Zeit des Stillens.
    Dosierung und Verabreichung:

    Ibuprofen wird für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren in Tabletten von 200 mg 3-4 mal täglich verschrieben. Tabletten sollten als Ganzes geschluckt werden, mit Wasser gewaschen werden, vorzugsweise während oder nach den Mahlzeiten (die morgendliche Einnahme vor den Mahlzeiten, mit ausreichend Wasser gewaschen (für eine schnellere Absorption der Droge), der Rest der Dosis während des Tages nach dem Essen genommen ). Patienten mit Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes (Magen-Darm-Trakt) (Ulcus pepticum und 12 Zwölffingerdarmgeschwür (in der Anamnese), Gastritis, Enteritis, Kolitis) Es wird empfohlen, Tabletten mit Nahrung zu nehmen. Erwachsene: 1-2 Tabletten 3-4 mal am Tag; bei Bedarf (mit rheumatoider Arthritis, ankylosierender Spondylitis, Osteoarthritis, Gichtarthritis, Psoriasisarthritis, Weichteilverletzungen, Verstauchungen) - 1 Tablette alle 4 Stunden. Nimm nicht mehr als 4 Stunden. Wenn der therapeutische Effekt erreicht ist, wird die tägliche Dosis des Arzneimittels auf 600-800 mg reduziert.

    Mit algodismenorea - 2 Tabletten 3 Male pro Tag (um eine schnelle therapeutische Wirkung zu erzielen). Der Abstand zwischen den beiden Methoden sollte 4-6 Stunden betragen. In regelmäßigen Zeitabständen werden Schwankungen in der Schmerzintensität vermieden.

    Die maximale tägliche Aufnahme für Erwachsene sollte 1200 mg nicht überschreiten (nicht mehr als 6 Tabletten in 24 Stunden). Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis!

    Wenn der Schmerz nicht nach 3 Tagen der Anwendung aufhört, ist es notwendig, einen Arzt aufzusuchen. Die Dauer des Medikaments ohne ärztliche Konsultation beträgt nicht mehr als 5 Tage.

    Kinder über 12 Jahren: 1 Tablette 3 mal täglich. Die maximale Tagesdosis für Kinder über 12 Jahren sollte 1000 mg nicht überschreiten (nicht mehr als 5 Tabletten innerhalb von 24 Stunden). Überschreiten Sie nicht die angegebene Dosis! Der Zeitraum zwischen der Einnahme der Tabletten beträgt mindestens 6 Stunden. Das Medikament sollte nur nach Rücksprache mit einem Arzt verwendet werden.

    Nebenwirkungen:
    Aus dem Verdauungssystem: NSAIDs-Gastropathie (Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Sodbrennen, verminderter Appetit, Durchfall, Blähungen, Schmerzen und Beschwerden in der Magengegend), Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut (in einigen Fällen durch Perforation und Blutungen kompliziert), Exazerbation der Colitis ulcerosa und Morbus Crohn; Reizung, Trockenheit der Mundschleimhaut oder Schmerzen im Mund, Ulzeration der gingivalen Schleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis, Verstopfung, Hepatitis.
    Aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus.
    Von den Sinnesorganen: Hörverlust, Klingeln oder Lärm in den Ohren, reversible toxische Optikusneuritis, verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen, trockene und gereizte Augen, Bindehautödem und Augenlider (allergische Genese), Skotom.
    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Unruhe, Benommenheit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunkrankheiten).
    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck (BP).
    Aus dem Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis. Allergische Reaktionen: Hautausschlag (normalerweise erythematöse Urtikaria), Juckreiz der Haut, Angioödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, Exazerbation von Asthma, Fieber, exsudatives Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Syndrom Lyell), Eosinophilie , allergischer Schnupfen.
    Aus der Hämatopoese: Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie.
    Andere: verstärktes Schwitzen.
    Überdosis:

    Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Retardierung, Benommenheit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdruckabfall, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.

    Behandlung: Magenspülung (nur für eine Stunde nach der Einnahme), Aufnahme von Aktivkohle, alkalisches Getränk, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Basen-Zustands, Blutdruck).

    Interaktion:
    Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko schwerer hepatotoxischer Reaktionen.
    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung. Reduziert die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren (einschließlich b Locatoren von langsamen Calcium-Kanälen und Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren), natriuretischen und diuretischen Furosemid und Hydrochlorothiazid. Reduziert die Wirksamkeit von urikosurischen Arzneimitteln, erhöht die Wirkung indirekter Antikoagulanzien (Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer, Fibrinolytika (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Komplikationen), ulcerogene Effekte bei blutenden Mineralokortikosteroiden und Glukokortikosteroiden, Colchicin, Östrogene, Ethanol; verstärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin.
    Antazida und Colestramin Reduzieren Sie die Aufnahme von Ibuprofen.
    Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithium und Methotrexat.
    Koffein erhöht die analgetische Wirkung.
    Bei gleichzeitiger Anwendung Ibuprofen reduziert die entzündungshemmende und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (ASS) (es ist möglich, die Inzidenz akuter Koronarinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die nach Einnahme von Ibuprofen kleine Mengen von ASS als Thrombozytenaggregationshemmer erhalten). NSAIDs, ASS (nur bei einer Dosis über 75 mg pro Tag), erhöhen das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.
    Bei Verschreibung mit Antikoagulanzien und Thrombolytika (AL) (Alteplase, Streptokinase, Urokinase) erhöht sich gleichzeitig das Blutungsrisiko.
    Cefamandol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäureerhöhen Plikamycin die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments. Cyclosporin und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einer erhöhten Nephrotoxizität manifestiert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung.
    LS, blockiert tubuläre Sekretion, reduziert die Ausscheidung und erhöht die Plasmakonzentration von Ibuprofen.
    Spezielle Anweisungen:
    Gastrointestinale Blutungen, Ulzera und Perforationen können jederzeit auftreten, mit oder ohne Warnsymptome und ohne Berücksichtigung der Vorgeschichte. In diesem Fall sollte das Medikament sofort abgesetzt werden.
    Wenn Symptome von NSAID-Gastropathie erscheinen, sorgfältige Überwachung, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, eine Bluttest mit Entschlossenheit
    Hämoglobin, Hämatokrit, Test auf okkultes Blut im Stuhl.
    Um die Entwicklung von NSAIDs zu verhindern, wird empfohlen, Gastropathie mit Präparaten aus Prostaglandin E (Misoprostol).
    Schwere Hautreaktionen sind sehr selten, aber sie können exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse umfassen. Bei Hautausschlag, Schädigung der Schleimhaut oder anderen Symptomen einer Überempfindlichkeit sollte das Arzneimittel sofort abgesetzt werden.
    Wenn während der Behandlung mit Ibuprofen eine Sehbeeinträchtigung vorliegt, die Einnahme des Medikaments abbrechen.
    Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.
    Während der Behandlung wird Ethanol nicht empfohlen.
    Um das Risiko der Entwicklung unerwünschter Ereignisse auf Seiten des Magen-Darm-Trakts zu reduzieren, sollte eine minimale wirksame Dosis mit dem kürzest möglichen Kurzzeit-Verlauf verwendet werden.
    Während der Behandlung ist es notwendig, den funktionellen Zustand der Leber und Nieren zu überwachen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums muss beim Führen von Fahrzeugen und beim Üben anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration von Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Tabletten, Film überzogen 200 mg.
    Verpackung:
    Erstverpackung. 10 Tabletten pro Blister werden aus Aluminiumfolie und PVC-Folie perforiert.
    Sekundärverpackung. 1 Blister zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Packung Karton.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.
    Haltbarkeit:3 Jahre. Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.
    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-000195
    Datum der Registrierung:07.02.2011
    Haltbarkeitsdatum:07.02.2016
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Alkaloid, JSCAlkaloid, JSC Mazedonien
    Hersteller: & nbsp;
    ALKALOID, AD Mazedonien
    Darstellung: & nbsp;ALKALOID, AOALKALOID, AO
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.03.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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