Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Suspension zum Einnehmen
    Zusammensetzung:

    5 ml Formulierung:

    Wirkstoff: Ibuprofen - 200,0 mg;

    Hilfsstoffe: Natriumbenzoat - 5,00 mg, Zitronensäure wasserfrei - 30,0 mg, Natriumcitrat - 35,00 mg, Natriumsaccharinat - 2,50 mg, Natriumchlorid - 50,00 mg, Hypromellose (Substitutionsgrad 2910) - 25,00 mg, Xanthan - 20,00 mg, Maltitol - 2500,00 mg, Glycerol - 500,00 mg, Thaumatin - 0,05 mg, Aroma Erdbeere - 3,50 mg, Wasser auf 5,0 ml gereinigt.

    Beschreibung:Viskose Suspension von weiß oder fast weiß mit einem charakteristischen Geruch.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:

    Ibuprofen, der Wirkstoff von MIG® für Kinder, wirkt antipyretisch, analgetisch und entzündungshemmend. Der Wirkmechanismus von Ibuprofen ist mit einer Hemmung der Aktivität der Enzyme Cyclooxygenase (COX) 1 und 2 verbunden, was zur Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerz und Entzündung - führt. Ibuprofen reversibel hemmt die Aggregation von Thrombozyten. Antipyretische Wirkung in fieberhaften Zuständen entwickelt sich 15 Minuten nach der Einnahme des Medikaments.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung: nach oraler Verabreichung Ibuprofen teilweise im Magen und dann vollständig absorbiert - im Dünndarm. Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmOh) Ibuprofen im Blutplasma nach einer Einzeldosis einer Einzeldosis des Arzneimittels im Inneren beträgt 1-2 Stunden.

    Verteilung: die Kommunikation mit Blutplasmaproteinen beträgt etwa 99%.

    Stoffwechsel: nach Resorption ca. 60% pharmakologisch inaktiv RIbuprofen wird langsam in eine aktive umgewandelt Sein Isomer im Magen-Darm-Trakt und in der Leber. Ibuprofen vorwiegend in der Leber durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe metabolisiert. Die Metaboliten von Ibuprofen sind pharmakologisch inaktiv.

    Ausscheidung: hat eine zweiphasige Kinetik der Eliminierung. Die Halbwertszeit (T1 / 2) beträgt 1,8-3,5 Stunden. Es wird im Urin (hauptsächlich in Form von Metaboliten) und in geringerem Ausmaß mit Galle ausgeschieden.

    Im Dosisbereich von 200-400 mg ist die Pharmakokinetik von Ibuprofen linear, bei höheren Dosen nichtlinear.

    Pharmakokinetik bei Patienten mit Niereninsuffizienz

    Bei Patienten mit leichter Niereninsuffizienz ist die Konzentration von ungebunden S-Ibuprofen, die Fläche unter der "Konzentrations-Zeit" -Kurve (AUC) S-ibuprofen und das Verhältnis AUC zwei Enantiomere (S/R) waren im Vergleich mit denen von gesunden Freiwilligen höher.

    Bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, die sich einer Hämodialyse unterziehen, betrug der durchschnittliche Wert der freien Ibuprofenfraktion etwa 3% und bei gesunden Probanden etwa 1%. Bei Niereninsuffizienz schweren Schweregrades in den Körpermetaboliten von Ibuprofen akkumulieren kann, aber die klinische Bedeutung dieser Tatsache ist nicht erwiesen. Metabolite können durch Hämodialyse entfernt werden.

    Pharmakokinetik bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit Leberzirrhose und mäßigen Leberversagen (6-10 auf der Child-Pugh-Skala), T1 / 2 von Ibuprofen erhöht sich um das 2-fache, und das Verhältnis AUC zwei Enantiomere (S/R) war signifikant niedriger als bei gesunden Probanden, was auf eine Verlangsamung der Transformation hindeutet R-ibuprofen in den aktiven (S) -Ibuprofen.

    Indikationen:

    Das Medikament ist für kurzzeitige symptomatische Anwendung bei Kindern über 1 Jahr (mit einem Körpergewicht von mehr als 10 kg) gedacht als:

    - Antipyretika für akute Atemwegsinfektionen, Infekte im Kindesalter und infektiöse und entzündliche Erkrankungen sowie andere Erkrankungen, die mit einer erhöhten Körpertemperatur einhergehen;

    - Anästhesie mit Schmerzsyndrom von leichter und mittlerer Intensität, einschließlich Kopfschmerzen, Halsschmerzen (Tonsillitis und Pharyngitis), Schmerzen in den Ohren, Zahnschmerzen, Schmerzen in den Muskeln und Gelenken, mit Schäden an den Bändern, Muskeln oder Sehnen und anderen Zuständen.

    Es ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.

    Kontraindikationen:

    - Individuelle Überempfindlichkeit gegenüber Ibuprofen oder anderen NSAIDs (einschließlich Acetylsalicylsäure) und anderen Bestandteilen des Arzneimittels;

    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis oder Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese);

    - hyperergische Reaktionen (Bronchospasmus, Rhinitis, Urtikaria, Angioödem) im Zusammenhang mit der Verwendung von Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs, einschließlich in der Anamnese;

    - erosive und ulzerative Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes (GIT) (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Ulkusblutungen in der aktiven Phase oder in der Anamnese (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Magengeschwüren oder Blutungen);

    - gastrointestinale Blutung oder Perforation, einschließlich in der Anamnese, die mit der vorherigen Verwendung von NSAIDs verbunden ist;

    - zerebrovaskuläre Blutung und andere aktive Blutungen;

    - bestätigte Hyperkaliämie;

    - Zeitraum nach aortokoronarer Bypassoperation;

    - Hämophilie und andere Störungen der Blutgerinnung (einschließlich Hypokoagulation, hämorrhagische Diathese);

    - Lebererkrankung in der aktiven Phase;

    - Leberinsuffizienz von schwerer Schwere 10-15 Punkte auf der Child-Pugh-Skala);

    - Nierenversagen schwerer Schwere (Kreatinin-Clearance <30 ml / min);

    - Herzischämie;

    - schwere Herzinsuffizienz;

    - Blutungsstörungen unklarer Ätiologie;

    - drittes Trimester der Schwangerschaft;

    - erbliche Unverträglichkeit gegenüber Fructose;

    - Alter bis zu 1 Jahr (Kinder unter 1 Jahr und Kinder unter 10 kg).

    Vorsichtig:

    - Allergische Reaktionen in der Anamnese;

    - Bronchialasthma;

    - gleichzeitige Verabreichung mit anderen NSAIDs oder frühere Langzeitanwendung von NSAIDs;

    - Vorhandensein in der Anamnese einer einzelnen Episode von Magengeschwüren oder Colitis ulcerosa aus dem Gastrointestinaltrakt;

    - Gastritis;

    - Enteritis;

    - Colitis;

    - Infektion Helicobacter pylori;

    - Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie, Anämie);

    - gleichzeitige Verabreichung von oralen Glukokortikosteroiden (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Antiaggregaten (einschließlich Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), selektiven Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin);

    - Blutungsstörungen;

    - systemischer Lupus erythematodes und andere systemische Bindegewebserkrankungen;

    - Zustände mit schwerer Dehydrierung (Risiko von Nierenschäden);

    - Nierenversagen von leichter und mittlerer Schwere (Kreatinin-Clearance> 30 ml / min), nephrotisches Syndrom;

    - Leberinsuffizienz von leichter bis mäßiger Schwere (weniger als 10 auf der Child-Pugh-Skala); Zirrhose der Leber mit portaler Hypertension, Hyperbilirubinämie;

    - zerebrovaskuläre Erkrankungen;

    - Diabetes mellitus, Hyperlipidämie;

    - Erkrankungen der peripheren Arterien;

    - Herzversagen, arterielle Hypertonie;

    - schwere körperliche Krankheit;

    - Zustand nach umfangreichen chirurgischen Eingriffen;

    - erbliche Beeinträchtigung des Porphyrinstoffwechsels;

    - Schwangerschaft (I-II Trimester);

    - die Zeit des Stillens;

    - älteres Alter.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    MIG® für Kinder wird zur Anwendung bei Kindern empfohlen.

    Bevor das Medikament im ersten und zweiten Trimester der Schwangerschaft angewendet wird, wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. Die Anwendung von MIG® bei Kindern im dritten Trimester der Schwangerschaft ist wegen des erhöhten Komplikationsrisikos für Mutter und Fetus kontraindiziert.

    Vor der Verwendung von MIG® für Kinder während des Stillens wird empfohlen, einen Arzt aufzusuchen. Ibuprofen dringt in kleinen Mengen in die Muttermilch ein. Es liegen keine Berichte über negative Folgen für Neugeborene mit kurzfristiger Verwendung von Ibuprofen bei stillenden Frauen vor, so dass das Stillen nicht gestoppt werden muss.

    Es gibt Informationen über mögliche Wirkungen von Arzneimitteln, die die COX / Prostaglandinsynthese beim Eisprung hemmen, was die Fortpflanzungsfunktion bei Frauen beeinträchtigen kann. Diese Effekte sind reversibel und gehen nach dem Drogenentzug weiter.

    Dosierung und Verabreichung:

    Für die orale Verabreichung.

    Die Dosis hängt von Körpergewicht und Alter des Kindes ab und beträgt durchschnittlich 7-10 mg / kg Körpergewicht des Kindes.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 30 mg / kg Körpergewicht des Kindes.

    Es wird nicht empfohlen, das Medikament mehr als 6 Stunden später erneut einzunehmen. Es wird nicht empfohlen, eine doppelte Dosis zu verwenden, wenn das Medikament ausgelassen wird.

    MIG® für Kinder sollte während oder nach einer Mahlzeit mit Wasser gewaschen werden.

    Das Dosierungsschema ist in der Tabelle angegeben:

    Alter

    Einzeldosis ml des Arzneimittels /

    Das Maximum täglich

    (Körpermasse)

    mg Ibuprofen

    Dosis ml des Arzneimittels / mg Ibuprofen

    1-3 Jahre

    2,5 ml

    7,5 ml

    (10-15 kg)

    (100 mg)

    (300 mg)

    4-5 Jahre

    3,75 ml

    11,25 ml

    (16-19 kg)

    (150 mg)

    (450 mg)

    6-9 Jahre

    5 ml

    15 ml

    (20-29 kg)

    (200 mg)

    (600 mg)

    10-11 Jahre alt

    5 ml

    20 ml

    (30-39 kg)

    (200 mg)

    (800 mg)

    12 Jahre und älter

    5-10 ml

    30 ml

    (≥ 40 kg)

    (200-400 mg)

    (1200 mg)

    Für eine genaue Dosierung wird empfohlen, einen Spritzenspender zu verwenden, auf dem die Spalten in Millilitern aufgetragen sind (eine Teilung entspricht 0,25 ml).

    1. Vor Gebrauch sollte der Inhalt der Durchstechflasche gründlich geschüttelt werden.

    2. Um das Fläschchen zu öffnen, drücken Sie auf den Deckel und drehen Sie ihn in die Richtung, die durch die Pfeile angezeigt wird.

    3. Setzen Sie die Spritze in das Loch ein.

    4. Während Sie die Spritze festhalten, drehen Sie die Flasche um und ziehen Sie den Kolben vorsichtig zur gewünschten Markierung.

    5. Drehen Sie die Flasche wieder in ihre ursprüngliche Position und nehmen Sie den Spritzenspender vorsichtig heraus.

    6. Legen Sie die Spitze der Spritze in den Mund des Kindes und drücken Sie langsam auf den Kolben, um die Aufschlämmung vorsichtig freizugeben.

    Spülen Sie die Spritze nach Gebrauch mit warmem Wasser ab und trocknen Sie sie ab. Die Dauer der Anwendung von MIG® für Kinder ist:

    - nicht mehr als 3 Tage als Antipyretikum,

    - nicht mehr als 4 Tage als Betäubungsmittel.

    Wenn weiterhin Schmerzen und Fieber auftreten, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren.

    Die niedrigste wirksame Dosis sollte so kurz wie möglich verwendet werden.

    Anwendung bei Patienten mit Niereninsuffizienz

    Bei Patienten mit leichter und mittelschwerer Niereninsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich. Die Verwendung des Arzneimittels bei Patienten mit schwerer Niereninsuffizienz ist kontraindiziert.

    Anwendung bei Patienten mit eingeschränkter Leberfunktion

    Bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Leberinsuffizienz ist keine Dosisanpassung erforderlich. Die Anwendung des Medikaments bei Patienten mit schwerer Leberinsuffizienz ist kontraindiziert.

    Nebenwirkungen:

    Die möglichen Nebenwirkungen sind im Folgenden in Abstufung nach der Klassifikation der Weltgesundheitsorganisation aufgeführt: sehr häufig (≥ 1/10), oft (≥ 1/100, <1/10), selten (≥ 1/1000, <1/100), selten (≥ 1/1000, <1 / 10.000), sehr selten (<1 / 10.000), ist unbekannt (nach verfügbaren Daten kann die Häufigkeit nicht festgestellt werden).

    Die aufgelistete Liste der Nebenwirkungen umfasst alle Nebenwirkungen, die bei der Anwendung von Ibuprofen aufgetreten sind, einschließlich seiner Langzeitanwendung und Verwendung in hohen Dosen.

    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt

    Häufig: NSAIDs-Gastropathie (Sodbrennen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung), leichte gastrointestinale Blutung;

    Selten: Magengeschwür / Zwölffingerdarmgeschwür (Magengeschwür), in einigen Fällen mit Blutung und Perforation; Ulzeration der Mundschleimhaut (ulzerative Stomatitis), Exazerbation von Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn, Gastritis;

    Selten: Entzündung der Speiseröhre (Ösophagitis) und Pankreas (Pankreatitis), die Bildung von Narbenverengung im Dünn- und Dickdarm (Darmstriktur).

    Störungen aus Leber und Gallengängen

    Selten: Verletzungen der Leberfunktion (bei längerem Gebrauch), akutes Leberversagen, akute Entzündung der Leber (Hepatitis).

    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems

    Selten: Herzklopfen, Herzversagen, Myokardinfarkt, erhöhter Blutdruck.

    Frequenz unbekannt: bei längerem Gebrauch erhöhtem Risiko von thrombotischen Komplikationen, Ödemen.

    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems

    Selten: Anämie, Leukopenie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose; Die ersten Anzeichen der Entwicklung dieser Bedingungen können Fieber, Halsschmerzen, Erosion der Mundschleimhaut, grippeähnliche Symptome, erhöhte Müdigkeit, Nasenbluten, Hautblutungen sein. Im Falle solcher Symptome, stoppen Sie die Einnahme des Medikaments sofort und suchen Sie einen Arzt auf, und nehmen Sie Schmerzmittel oder Antipyretika nicht selbst.

    Störungen des Atmungssystems der Brust und der mediastinalen Organe

    Selten: Verschlimmerung von Bronchialasthma, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit, trockenem Keuchen.

    Störungen aus dem Nervensystem

    Selten: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, erhöhte Erregbarkeit, Reizbarkeit, erhöhte Müdigkeit.

    Hörstörungen und labyrinthische Störungen

    Selten: Lärm in den Ohren.

    Störungen seitens des Sehorgans

    Selten: Sehstörung.

    Störungen der Nieren und der Harnwege

    Selten: Schädigung des Nierengewebes (Nekrose der Nierenpapillen) und Erhöhung der Konzentration von Harnsäure im Blutplasma;

    Selten: Ödeme (hauptsächlich bei Patienten mit arterieller Hypertonie oder mit Nierenfunktionsstörungen), nephrotisches Syndrom, interstitielle Nephritis, akutes Nierenversagen.

    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes

    Selten: Hautausschlag;

    Selten: schwere Hautreaktionen (Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom));

    In sehr seltenen Fällen Mögliche schwere Infektionen der Haut und der Weichteile bei Windpocken.

    Erkrankungen des Immunsystems

    Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen mit Hautausschlag und Hautjucken, Anfällen von Bronchialasthma (in manchen Fällen begleitet von einem deutlichen Blutdruckabfall);

    Selten: schwere allgemeine Überempfindlichkeitsreaktionen (Angioödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus).

    Störungen der Psyche

    Selten: psychotische Reaktionen, Depression.

    Andere

    Selten: Verschlimmerung von infektiösen und entzündlichen Prozessen im Zusammenhang mit der systemischen Anwendung von NSAIDs; Symptome einer aseptischen Meningitis - starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Nackensteifigkeit der Muskeln, Bewusstlosigkeit (erhöhtes Risiko bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen - systemischer Lupus erythematodes, gemischte Kollagenose).

    Laborindikatoren

    Häufigkeit unbekannt: Abnahme des Hämatokrit- oder Hämoglobinspiegels; erhöhte Blutungszeit; Abnahme der Konzentration von Glukose im Blutplasma; eine Abnahme der Clearance von Kreatinin; erhöhte Plasmakonzentration von Kreatinin; erhöhte Aktivität von "Leber" Transaminasen.

    Wenn Nebenwirkungen auftreten, die Anwendung abbrechen und einen Arzt aufsuchen.

    Überdosis:

    Symptome: Kopfschmerzen, Schwindel, Verwirrtheit und Bewusstlosigkeit (Myoklonische Krämpfe bei Kindern), Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Blutdruckabfall, Dyspnoe, Zyanose. Es kann zu Magen-Darm-Blutungen und eingeschränkter Leber- und Nierenfunktion kommen.

    Behandlung: Magenspülung (wirksam nur innerhalb einer Stunde nach der Einnahme des Arzneimittels), die Verwendung von Adsorbentien, alkalisches Getränk, forcierte Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Basen-Haushaltes, Blutdruck). Es gibt kein spezifisches Gegenmittel.

    Interaktion:

    Simultane Anwendung mit andere NSAIDseinschließlich Acetylsalicylsäure, kann das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren und Blutungen erhöhen. In dieser Hinsicht wird die gleichzeitige Verwendung von Arzneimitteln Ibuprofen mit anderen NSAIDs nicht empfohlen.

    Ibuprofen erhöht die Konzentration Digoxin, Phenytoin und Lithiumpräparate im Blutplasma, was zu einer Erhöhung ihrer Toxizität führen kann.

    Ibuprofen kann die Aktion schwächen Diuretika und andere blutdrucksenkende Medikamente. Ibuprofen schwächt den Effekt Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer, Betablocker und Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten, Es kann ein erhöhtes Risiko für die Entwicklung einer funktionellen Nierenfunktionsstörung bestehen. Bei gleichzeitiger Anwendung sollten die Patienten eine ausreichende Menge Flüssigkeit erhalten und die Nierenfunktion sorgfältig überwacht werden.

    Es wird nicht empfohlen, das zu verwenden kaliumsparende Diuretika (SpironolactonTriamteren, Amilorid), Kaliumpräparate wegen des Risikos, Hyperkaliämie zu entwickeln.

    Glukokortikosteroide, Thrombozytenaggregationshemmer und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer während gleichzeitige Verwendung mit Ibuprofen das Risiko von Magen-Darm-Geschwüren und / oder Blutungen erhöht. Experimentelle Daten zeigen, dass die gleichzeitige Verwendung von Ibuprofen die Wirkung von kleinen Dosen hemmen kann Acetylsalicylsäure auf Aggregation von Thrombozyten.

    Die Verwendung von Ibuprofen für 24 Stunden vor oder nach der Verabreichung Methotrexat kann zu einer Erhöhung der Konzentration von Methotrexat im Blutplasma führen und seine toxische Wirkung erhöhen.

    Cyclosporin erhöht die Nephrotoxizität von Ibuprofen.

    Ibuprofen verstärkt, wie andere NSAIDs, die Wirkung indirekte Antikoagulanzien (z.B, Warfarin).

    Es gibt klinische Daten über die Interaktion von NSAIDs und einige hypoglykämische Mittel zur oralen Verabreichung (z.B, Derivate von Sulfonylharnstoffen). Aufgrund der unzureichenden Daten über die Interaktion von Ibuprofen und Sulfonylharnstoffen, wenn die gleichzeitige Anwendung empfohlen wird vorsichtigere Kontrolle der Plasmaglukosekonzentration.

    Bei gleichzeitiger Verwendung mit Tacrolimus das Risiko von Nephrotoxizität steigt. Bei gleichzeitig HIV-positiven Patienten besteht ein erhöhtes Risiko für Hämarthrosen und Hämatome Zidovudin und Ibuprofen.

    Probenecid oder Sulfinpyrazon kann die Halbwertszeit von Ibuprofen aus dem Körper erhöhen.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von NSAIDs mit Chinolon-Antibiotika kann das Risiko von Anfällen erhöhen.

    Die Anwendung von Ibuprofen sollte frühestens 8-12 Tage nach der Aufnahme begonnen werden Mifepriston, weil NSAIDs die Wirksamkeit verringern können Mifepriston.

    Bei gleichzeitiger Verwendung von Ibuprofen und Inhibitoren von Isoenzym CYP2C9 (Voriconazol und Fluconazol) Es ist möglich, die Wirkung von Ibuprofen zu erhöhen, was eine Verringerung seiner Dosis erfordern kann.

    Spezielle Anweisungen:

    Die gleichzeitige Anwendung von MIG® bei Kindern mit anderen NSAIDs, einschließlich selektiver Blocker von COX-2, wird nicht empfohlen.

    Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, indem die niedrigste wirksame Dosis für den kürzesten Zeitraum angewendet wird.

    Während der Verabreichung irgendeines Arzneimittels aus der NSAID-Gruppe wurden Fälle von Blutungen aus dem Gastrointestinaltrakt, ulzerativen Läsionen oder Perforationen mit einem letalen Ausgang festgestellt, ungeachtet des Vorhandenseins oder Fehlens von früheren Symptomen oder des Vorliegens von schweren gastrointestinalen Erkrankungen in der Patientengeschichte .

    Patienten sollten über die Notwendigkeit informiert werden, alle Symptome (insbesondere Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt), die vor dem Hintergrund des Arzneimittels auftreten, sofort dem Arzt mitzuteilen. Im Falle von Erbrechen mit Blut, Blut im Kot oder teerigem Stuhl ist es notwendig, das Medikament nicht mehr zu verwenden und sofort medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von Ibuprofen mit Arzneimitteln, die das Risiko von Komplikationen aus dem Magen-Darm-Trakt (einschließlich Blutungen) erhöhen, wie Glukokortikosteroide oder Antikoagulantien und Antiaggregatoren (Warfarin, Acetylsalicylsäure) (siehe Sektion Wechselwirkung mit anderen Drogen). Um das Risiko der Entwicklung unerwünschter Ereignisse aus dem Magen-Darm-Trakt zu reduzieren, sollte die minimale wirksame Dosis innerhalb kürzester Zeit verabreicht werden.

    Um die Entwicklung von NSAID-Gastropathie zu verhindern, gleichzeitige Verwendung mit Prostaglandin E-Präparate (z. B. Misoprostol).

    Bei längerer Anwendung von Ibuprofen ist eine Überwachung des peripheren Blutes und des funktionellen Status von Leber und Nieren erforderlich.

    Wenn Symptome von Gastropathie auftreten, wird eine gründliche Untersuchung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, ein Bluttest mit Bestimmung von Hämoglobin, Hämatokrit und fäkalen okkulten Bluttest gezeigt.

    Vor der Anwendung bei Patienten mit Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz sollte Vorsicht walten gelassen und ein Arzt konsultiert werden, da bei dieser Patientengruppe der Einsatz von NSAIDs zu Flüssigkeitsretention führen kann. das Auftreten von Ödemen und erhöhter Blutdruck.

    Langfristige Verwendung von Schmerzmitteln zur Linderung von Kopfschmerzen kann zu seiner Verschlimmerung führen. In einer ähnlichen Situation (oder wenn es einen Verdacht auf seine Entwicklung gibt), ist es notwendig, mit Schmerzmitteln aufzuhören und medizinische Hilfe zu suchen. Bei Patienten mit häufigem oder täglichem Kopfschmerz, trotz / oder aufgrund der regelmäßigen Einnahme von Schmerzmitteln, sollte eine Kopfschmerzdiagnose in Verbindung mit einer übermäßigen Anwendung von Schmerzmitteln vermutet werden.

    Häufige in die Angewohnheit von Analgetika (insbesondere Kombinationen davon) aufgenommen wurden, können zu Nierenschäden mit dem Risiko der Entwicklung von Nierenversagen (analgetische Nephropathie) führen.

    Es gibt Beweise für die seltenen Fälle von schweren Hautreaktionen (wie exfoliative Dermatitis, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse), wenn NSAIDs verwendet werden. Wenn die ersten Anzeichen von Hautausschlag, Schleimhautläsionen oder anderen Anzeichen einer allergischen Reaktion auf die Verwendung des Medikaments MIG® bei Kindern auftreten, sollte sofort gestoppt werden.

    In sehr seltenen Fällen sind schwere Hautinfektionen von Weichteilen und Komplikationen bei der Infektion von Windpocken möglich. Die Verwendung von MIG® für Kinder mit Windpocken sollte vermieden werden.

    Wie andere NSAIDs, Ibuprofen kann die diagnostische Bedeutung solcher Symptome wie Fieber und Entzündungen reduzieren und so die Diagnose der Erkrankung beeinflussen. Bei Patienten mit allergischen Erkrankungen und / oder chronisch obstruktiver Lungenerkrankung besteht ein erhöhtes Risiko für allergische Reaktionen mit Ibuprofen. Allergische Reaktionen können sich als Asthmaanfälle, Quincke-Ödeme oder Urtikaria manifestieren. In sehr seltenen Fällen wurden schwere Überempfindlichkeitsreaktionen beobachtet (z. B. anaphylaktischer Schock). Bei ersten Anzeichen einer Überempfindlichkeitsreaktion sollte die Anwendung von MIG® bei Kindern abgebrochen werden und ein Arzt aufgesucht werden.

    Vorsicht ist geboten bei der Anwendung von MIG® bei Kindern mit Blutungsstörungen. Ibuprofen unterdrückt Plättchenaggregation. Wenn es notwendig ist, die Konzentration von 17-Ketosteroid im Blutplasma zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.

    Während der Behandlung wird der Empfang von alkoholischen Getränken nicht empfohlen.

    MIG® für Kinder enthält Maltitol, daher ist seine Verwendung bei Patienten mit hereditärer Fruktose-Intoleranz kontraindiziert.

    MIG® für Kinder kann bei Kindern mit Diabetes mellitus eingesetzt werden, da das Medikament keine Glukose enthält.

    Enthält keine Farbstoffe.

    Dieses Präparat enthält Natrium in einer Menge von 3,7 mg / ml, was bei Patienten berücksichtigt werden sollte, die eine Diät einhalten, bei der der Verzehr von Speisesalz eingeschränkt ist.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Ibuprofen in hohen Dosen kann Benommenheit und Schwindel verursachen, was in einigen Fällen zu einer langsamen Reaktion führen kann. Daher muss beim Fahren von Fahrzeugen und anderen Mechanismen mit potenziell gefährlichen Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig umgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:

    Suspension zur oralen Verabreichung, 200 mg / 5 ml.

    Verpackung:

    Zu 100 ml in den Flaschen der braunen Farbe aus Polyethylenterephthalat mit der Kappe mit dem System der Kontrolle der ersten Eröffnung und mit dem Schutz gegen das Öffnen von den Kindern.

    Für 1 Flasche komplett mit einem Spritzen-Dispenser und Gebrauchsanweisung in einem Pappbündel.

    Lagerbedingungen:

    Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten!

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Nach dem ersten Öffnen der Durchstechflasche sollte das Medikament innerhalb von 6 Monaten verwendet werden.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LP-004238
    Datum der Registrierung:12.04.2017
    Haltbarkeitsdatum:12.04.2022
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Berlin-Chemie, AGBerlin-Chemie, AG Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BERLIN-CHEMI / MENARINI PHARMA GmbH BERLIN-CHEMI / MENARINI PHARMA GmbH Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;08.06.2017
    Illustrierte Anweisungen
    Anleitung
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