Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Ibuprofen 200 mg.

    Hilfsstoffe (Kern): Kartoffelstärke - 35,40 mg; Magnesiumstearat - 2,4 mg; Polyvinylpyrrolidon mit niedrigem Molekulargewicht (Povidon) - 2,2 mg.

    Hilfsstoffe (Schale): Zucker (Saccharose) - 150,7483 mg; Weizenmehl - 47,1 mg; Polyvinylpyrrolidon mit niedrigem Molekulargewicht (Povidon) - 1,707 mg; Vanillin - 0,0004 mg; Gelatine medizinisch - 0,324 mg; Farbstoff Azorubin (saures Rot 2C für pharmazeutische Zwecke) - 0,0103 mg; Wachs - 0,044 mg; Ölvaseline - 0,066mg.
    Beschreibung:Die Tabletten bedeckt mit einer Abdeckung, rosa Farbe, runde, bikonkave Form.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:

    Ibuprofen ist ein Derivat der Propionsäure und hat aufgrund der wahllosen Blockade der Cyclooxygenasen 1 und 2 analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkungen und wirkt hemmend auf die Synthese von Prostaglandinen.

    Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten.

    Die analgetische Aktivität des Arzneimittels gilt nicht für den narkotischen Typ.

    Wie alle NSAIDs, Ibuprofen weist antiaggregative Aktivität auf.

    Pharmakokinetik:Es wird gut aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Die Absorption sinkt leicht, wenn man das Präparat nach dem Essen nimmt.TSmax bei der Aufnahme auf dem nüchternen Magen - 45 Minuten, bei der Aufnahme nach dem Essen - 1,5-2,5 ч, der Gelenkflüssigkeit - 2-3 ч (wo schafft die Konzentration, als im Plasma). Die Verbindung mit Plasmaproteinen beträgt etwa 99%. Ibuprofen wird in der Leber hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe metabolisiert. Im Stoffwechsel des Arzneimittels beteiligt sich Isoenzym CYP2C9. Nach Resorption ca. 60% pharmakologisch inaktiv RForm von Ibuprofen - langsam in einen aktiven umgewandelt S-bilden. Ibuprofen hat eine zweiphasige Kinetik der Eliminierung. Die Halbwertszeit (T1 / 2) aus dem Plasma beträgt 2-3 Stunden. Bis zu 90% der Dosis können im Urin in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten nachgewiesen werden. Weniger als 1% wird unverändert im Urin und zu einem geringeren Anteil in der Galle ausgeschieden. Ibuprofen Volle Ausgabe in 24 Stunden.
    Indikationen:

    - entzündliche Erkrankungen der Gelenke und der Wirbelsäule (einschließlich rheumatoider Arthritis, ankylosierender Spondylitis, Osteoarthritis, Gichtarthritis).

    - Moderates Schmerzsyndrom verschiedener Ätiologien (einschließlich Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgien, postoperative Schmerzen, posttraumatische Schmerzen, Menstruationsschmerzen, Muskelschmerzen).

    - Fiebersyndrom bei Erkältungen und Grippe.

    Es ist für die symptomatische Therapie vorgesehen, reduziert Schmerzen und Entzündungen zum Zeitpunkt der Verwendung, das Fortschreiten der Krankheit ist nicht betroffen.

    Kontraindikationen:Überempfindlichkeit (einschließlich anderer nichtsteroidaler Antirheumatika), vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierenden Nasenpolypen und Nasennebenhöhlen und Intoleranz gegenüber Acetylsalicylsäure oder anderen nichtsteroidalen entzündungshemmenden Arzneimitteln (einschließlich Anamnese), erosiven und ulzerativen Läsionen des Magen-Darm-Trakts und Zwölffingerdarmgeschwüren, aktive gastrointestinale Blutung, entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) in der Phase der Exazerbation, Tia Elaya Leber und Herzversagen; Zeitraum nach aortokoronarem Shunting; schweres Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung, aktive Lebererkrankung, bestätigte Hyperkaliämie, Schwangerschaft (III. Trimenon), Kinder unter 6 Jahren, Zuckermangel / Isomaltase, Glucose-Galactose-Malabsorption.
    Vorsichtig:Älteres Alter, Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankung, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Rauchen, Bluthochdruck, Leberzirrhose mit portaler Hypertension, Leberinsuffizienz, chronisches Nierenversagen (Kreatinin-Clearance 30-60 ml / min), Hyperbilirubinämie, nephrotisches Syndrom, das Vorhandensein von Helicobacter pylori-Infektion, Magen-und Zwölffingerdarmgeschwür (in der Anamnese), Gastritis, Enteritis, Kolitis, Blutkrankheiten von unklarem etiolo (einschließlich Leukopenie und Anämie), längere Verwendung von nichtsteroidalen Antirheumatika, Alkoholismus, schwere somatische Erkrankungen, gleichzeitige Verabreichung von oralen Glukokortikosteroiden (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (einschließlich Clopidogrel), selektive Wiederaufnahme-Hemmer Serotonin (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin); Schwangerschaft (I-II) Trimester, Laktation, Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, Diabetes (eine Tablette Ibuprofen enthält 150.7483 mg Zucker).
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindiziert im III Trimester der Schwangerschaft. Die Anwendung des Medikaments in den I-II-Trimestern der Schwangerschaft und während der Stillzeit sollte sorgfältig von einem Arzt überwacht werden.
    Dosierung und Verabreichung:

    Ibuprofen wird für Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren in Tabletten von 200 mg 3-4 mal täglich verschrieben. Um eine schnelle therapeutische Wirkung zu erzielen, kann die Dosis dreimal täglich auf 400 mg (2 Tabletten) erhöht werden. Wenn der therapeutische Effekt erreicht ist, wird die tägliche Dosis des Arzneimittels auf 600-800 mg reduziert. Nehmen Sie die morgendliche Dosis vor den Mahlzeiten ein und trinken Sie ausreichend Wasser (um das Medikament schneller aufnehmen zu können). Die restlichen Dosen werden den ganzen Tag nach den Mahlzeiten eingenommen.

    Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg (nicht mehr als 6 Tabletten in 24 Stunden einnehmen). Wiederholte Dosis sollte nicht länger als 4 Stunden eingenommen werden. Die Dauer des Drogenkonsums ohne Rücksprache mit einem Arzt beträgt nicht mehr als 5 Tage.

    Nicht bei Kindern unter 12 Jahren ohne Rücksprache mit einem Arzt verwenden. Kinder von 6 bis 12 Jahren: 1 Tablette nicht mehr als 4 mal am Tag; das Medikament kann nur bei einem Körpergewicht des Kindes von mehr als 20 kg verwendet werden. Der Abstand zwischen der Einnahme der Tabletten beträgt mindestens 6 Stunden (Tagesdosis nicht mehr als 30 mg / kg).

    Nebenwirkungen:

    - Magen-Darm-Trakt (GIT)

    NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, selten - Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung kompliziert ist); Reizung oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Ulzeration der gingivalen Schleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis.

    - Hepatobiliäres System

    Hepatitis.

    - Atmungssystem

    Atemnot, Bronchospasmus.

    - Sinnesorgane

    Hörstörung: Hörverlust, Klingeln und Tinnitus;

    Sehbehinderung: toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen, Skotom, Trockenheit und Reizung der Augen, Ödeme der Bindehaut und der Augenlider (allergische Genese).

    - Zentrales und peripheres Nervensystem

    Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen).

    - Das Herz-Kreislauf-System

    Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck.

    - Harnsystem

    Akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis.

    - Allergische Reaktionen

    Hautausschlag (gewöhnlich erythematöse oder Urtikaria), juckende Haut, Quincke-Ödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe, Fieber, exsudatives Erythema multiforme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis .

    - Hämatopoetische Organe

    Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose und Leukopenie.

    - Andere

    Erhöhtes Schwitzen. Das Risiko von Ulzerationen der Schleimhaut des Gastrointestinaltraktes, Blutungen (gastrointestinal, gingival, uterin, hämorrhoidal), Sehstörungen (Farbsehen, Skotom, Amblyopie) erhöht sich bei längerem Gebrauch in großen Dosen.

    - Laborindikatoren:

    - Blutungszeit (kann sich erhöhen)

    Konzentration von Glukose im Serum (kann abnehmen)

    -Kreativität des Kreatinins (kann abnehmen)

    - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen)

    - Serum-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen)

    - Aktivität von "Leber" Transaminasen (kann zunehmen).

    Überdosis:

    Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Verlangsamung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Senkung des Blutdrucks, Hyperkaliämie, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.

    Behandlung: Magenspülung (nur 1 Stunde nach der Einnahme wirksam), Aktivkohle, alkalisches Getränk, forcierte Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Basen-Zustands, Blutdruck).

    Interaktion:

    Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko schwerer hepatotoxischer Reaktionen.

    Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung. Reduziert die blutdrucksenkende Wirkung von Vasodilatatoren (einschließlich langsamer Kalziumkanalblocker und Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer), natriuretischen und diuretischen Furosemid und Hydrochlorothiazid.

    Reduziert die Wirksamkeit von urikosurischen Arzneimitteln, erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern, Fibrinolytika (erhöhtes Risiko für hämorrhagische Komplikationen), ulcerogene Effekte bei Blutung von Glukokortikosteroiden, Colchicin, Östrogenen, Ethanol; verstärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin.

    Antazida und Colestramin Reduzieren Sie die Aufnahme von Ibuprofen.

    Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithium und Methotrexat.

    Koffein erhöht die analgetische Wirkung.

    Mit gleichzeitiger Verabredung Ibuprofen reduziert die entzündungshemmende und aggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (möglicherweise erhöht sich die Inzidenz akuter Koronarinsuffizienz bei Patienten, die nach Beginn der Ibuprofen-Einnahme niedrige Dosen von Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer erhalten).

    Bei gleichzeitiger Einnahme von Antikoagulanzien und Thrombolytika (Alteplase, Streptokinase, Urokinase) erhöht sich gleichzeitig das Blutungsrisiko.

    Cefamandol, Cefaperazon, Cefotetan, Valproinsäureerhöhen Plikamycin die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.

    Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.

    Cyclosporin- und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einer erhöhten Nephrotoxizität äußert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung.

    Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes und den funktionellen Zustand der Leber und Nieren zu überwachen.

    Wenn Symptome von Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung durchgeführt, einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, ein Bluttest mit Bestimmung von Hämoglobin (Hb), Hämatokrit, Analyse von Kot für latentes Blut. Um die Entwicklung einer IPPP-Gastropathie zu verhindern, wird empfohlen, Prostaglandine (Misoprostol). Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.

    Während der Dauer der Behandlung wird Ethanol nicht empfohlen. Um das Risiko der Entwicklung unerwünschter Ereignisse auf Seiten des Magen-Darm-Trakts zu reduzieren, sollte eine minimale wirksame Dosis mit dem kürzest möglichen Kurzzeitkonsum verwendet werden. Eine Tablette Ibuprofen enthält 150,7483 mg Zucker, was bei der Behandlung von Patienten mit Diabetes mellitus berücksichtigt werden sollte.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Während des Behandlungszeitraums ist Vorsicht geboten, wenn Fahrzeuge gefahren werden und andere potenziell gefährliche Aktivitäten durchgeführt werden, die eine erhöhte Aufmerksamkeit und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:
    Die Tabletten mit einer Abdeckung von 200 mg bedeckt.
    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einem Konturgeflecht aus PVC und Folie.

    2, 5 oder 10 Konturpackungen werden zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in eine Pappschachtel gelegt.

    Lagerbedingungen:

    In einem trockenen, vor Licht geschützten Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem auf der Verpackung aufgedruckten Verfallsdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:P N000192 / 01
    Datum der Registrierung:23.03.2012
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:MOSHIMFARM bereitet sie vor. N.А.Semashko, OJSC MOSHIMFARM bereitet sie vor. N.А.Semashko, OJSC Russland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;MOSHIMFARM bereitet sie vor. NA Semashko OJSC MOSHIMFARM bereitet sie vor. NA Semashko OJSC Russland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;19.10.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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