Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    Eine überzogene Tablette enthält:

    Aktive Substanz: Ibuprofen 400,0 mg

    Hilfsstoffe: Stärke-Mais, Carboxymethylstärke-Natriumsalz, Typ A, Siliciumdioxid, hochdisperses Magnesiumstearat. Mantel: Hypromellose, Titandioxid (E 171), Povidon (K = 30), Macrogol 4000.

    Beschreibung:Oval Tabletten mit einem Mantel, weiß oder fast weiß, mit einer beidseitigen Risiko für Teilung und Prägung auf einer Seite des "E" und "E" auf beiden Seiten der Risiken.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID).
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:

    Ibuprofen ist ein Derivat der Propionsäure und hat analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkungen aufgrund einer wahllosen Blockade von Cyclooxygenase 1 und 2 sowie eine hemmende Wirkung auf die Synthese von Prostaglandinen.

    Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten. Die analgetische Aktivität des Arzneimittels gilt nicht für den narkotischen Typ. Wie alle NSAIDs, Ibuprofen weist antiaggregative Aktivität auf.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung: gut aus dem Magen absorbiert. Die maximale Konzentration (Cmax) von Ibuprofen im Plasma beträgt ungefähr 30 & mgr; g / ml und wird ungefähr 2 Stunden nach Einnahme des Arzneimittels bei einer Dosis von 400 mg erreicht.

    Verteilung: Ibuprofen ungefähr 99% sind mit Plasmaproteinen assoziiert. Es verteilt sich langsam in der Synovialflüssigkeit und wird langsamer aus ihm herausgezogen als aus dem Plasma.

    Biotransformation: Ibuprofen wird in der Leber hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe metabolisiert. Metaboliten sind pharmakologisch inaktiv.

    Ausscheidung: hat eine zweiphasige Kinetik der Eliminierung. Die Halbwertszeit (T1 / 2) aus dem Plasma beträgt 2-3 Stunden. Bis zu 90% der Dosis können im Urin in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten nachgewiesen werden. Weniger als 1% wird unverändert im Urin und zu einem geringeren Anteil in der Galle ausgeschieden.
    Indikationen:Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, Neuralgien, Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Menstruationsbeschwerden, Fieber bei Erkältungen und Grippe.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile, aus denen das Arzneimittel besteht.
    - Überempfindlichkeit gegen Acetylsalicylsäure oder andere NSAR in der Anamnese.
    - Erosive und ulzeröse Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium, Morbus Crohn, unspezifische Colitis ulcerosa).
    - "Aspirin" Asthma.
    - Hämophilie und andere Störungen der Blutgerinnung (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese.
    - Blutung jeglicher Ätiologie.
    - Mangel an Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase.
    - Schwangerschaft.
    - Laktationszeit.
    - Kinder unter 12 Jahren.
    - Erkrankungen des Sehnervs.
    Vorsichtig:
    - älteres Alter;
    - Herzfehler;
    - arterieller Hypertonie;
    - Leberzirrhose mit portaler Hypertension;
    - Leber- und / oder Nierenversagen, nephrotisches Syndrom, Hyperbilirubinämie;
    - Ulcus pepticum Magen und Zwölffingerdarm (in der Anamnese), Gastritis, Enteritis, Colitis;
    - Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie und Anämie)
    Schwangerschaft und Stillzeit:Hinsichtlich der Sicherheit der Anwendung von Ibuprofen während der Schwangerschaft liegen bisher keine ausreichenden Erfahrungen vor. Daher sollte das Medikament in den ersten sechs Schwangerschaftsmonaten nicht angewendet werden. Im letzten Trimester der Schwangerschaft Ibuprofen ist kontraindiziert.
    Dosierung und Verabreichung:

    Innerhalb. Das Dosierungsschema wird individuell eingestellt, abhängig von den Indikationen.

    Erwachsene und Kinder über 12 Jahren wird das Medikament in der Regel in einer Anfangsdosis von 200 mg 3-4 mal täglich verschrieben. Um einen schnellen therapeutischen Effekt zu erzielen, kann die Dosis dreimal täglich auf 400 mg erhöht werden. Wenn der therapeutische Effekt erreicht ist, wird die tägliche Dosis auf 600-800 mg reduziert.

    Das Medikament sollte nicht länger als 7 Tage oder in höheren Dosen ohne Rücksprache mit einem Arzt verwendet werden.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nieren-, Leber- oder Herzfunktion sollte die Dosis reduziert werden.
    Nebenwirkungen:

    - Magen-Darm-Trakt (GIT)

    NSAIDs-Gastropathie (Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen, Appetitlosigkeit, Durchfall, Blähungen, Verstopfung, selten - Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung kompliziert ist); Reizung oder Trockenheit der Mundschleimhaut, Schmerzen im Mund, Ulzeration der gingivalen Schleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis.

    - Hepatobiliäres System

    Hepatitis.


    - Atmungssystem

    Atemnot, Bronchospasmus.


    - Sinnesorgane

    Hörbehinderung: Hörverlust, Klingeln oder Tinnitus.

    - Zentrales und peripheres Nervensystem

    Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen, selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen). -


    -Das Herz-Kreislauf-System

    Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck.

    - Harnsystem

    Akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis.


    - Allergische Reagenzien

    Hautausschlag (gewöhnlich erythematöse oder Urtikaria), juckende Haut, Quincke-Ödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe,

    Fieber, multiformes exsudatives Erythem (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom), toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis.


    - Organe der Hämatopoese

    Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose und Leukopenie.


    - Die Organe des Sehens

    Toxische Läsion des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen, Skotomatrockenheit und Reizung der Augen, Ödeme der Bindehaut und der Augenlider (allergische Genese).

    Das Risiko von Ulzerationen der gastrointestinalen Schleimhaut, Blutungen (gastrointestinal, gingival, uterin, hämorrhoidal), Sehstörungen (Farbsehen, Skotom, Sehnervschäden) steigt mit längerem Gebrauch des Medikaments in großen Dosen.

    - Laborindikatoren:

    - Blutungszeit (kann sich erhöhen)

    - Serumglukosekonzentration (kann abnehmen)

    - Clearance von Kreatinin (kann abnehmen)

    - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen)

    - Serum-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen)

    - Aktivität von "Leber" Transaminasen (kann zunehmen)
    Überdosis:

    Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Retardierung, Schläfrigkeit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdrucksenkung, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.

    Behandlung: Magenspülung (nur für eine Stunde nach der Einnahme), Aktivkohle, alkalisches Getränk, forcierte Diurese, symptomatische Therapie (Korrektur des Säure-Basen-Zustands, Blutdruck).
    Interaktion:

    - Die Wirksamkeit von Furosemid und Thiaziddiuretika kann aufgrund einer Natriumverzögerung, die mit der Hemmung der Prostaglandinsynthese in den Nieren einhergeht, verringert werden.

    - Ibuprofen kann die Wirkung von oralen Antikoagulanzien verstärken, weshalb die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen und oralen Antikoagulanzien nicht empfohlen wird.

    - Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Acetylsalicylsäure Ibuprofen reduziert seine gerinnungshemmende Wirkung (es ist möglich, die Inzidenz einer akuten Koronarinsuffizienz bei Patienten zu erhöhen, die Acetylsalicylsäure in geringen Dosen als Thrombozytenaggregationshemmer erhalten).

    - Ibuprofen kann die Wirksamkeit von Antihypertensiva verringern.

    - In der Literatur wurden einzelne Fälle eines Anstiegs der Plasmakonzentrationen von Digoxin, Phenytoin und Lithium bei gleichzeitiger Verabreichung von Ibuprofen beschrieben.

    - Ibuprofen (wie andere NSAIDs) sollte in Kombination mit Acetylsalicylsäure oder anderen NSAIDs und Glukokortikosteroiden mit Vorsicht angewendet werden (dies erhöht das Risiko von unerwünschten Arzneimittelwirkungen auf den Magen-Darm-Trakt).

    - Ibuprofen kann die Konzentration von Methotrexat im Plasma erhöhen.

    - Kombinierte Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen kann das Risiko von Hämarthrosen und Hämatomen bei HIV-infizierten Patienten mit Hämophilie erhöhen.

    - Die kombinierte Anwendung von Ibuprofen und Tacrolimus kann das Risiko für die Entwicklung nephrotoxischer Wirkungen aufgrund einer Verringerung der Synthese von Prostaglandinen in den Nieren erhöhen.

    - Ibuprofen erhöht die hypoglykämische Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin; kann die Notwendigkeit einer Dosisanpassung ergeben.

    Spezielle Anweisungen:

    Bei Anzeichen von Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt Ibuprofen muss abgebrochen werden (siehe Abschnitt Kontraindikationen).

    Ibuprofen kann objektive und subjektive Anzeichen einer Infektion verschleiern, daher sollte Ibuprofen bei Patienten mit einer Infektion mit Vorsicht angewendet werden.

    Das Auftreten von Bronchospasmen ist bei Patienten möglich, die an Bronchialasthma oder allergischen Reaktionen in der Anamnese oder in der Gegenwart leiden.

    Nebenwirkungen können durch Anwendung der niedrigsten effektiven Dosis reduziert werden. Bei längerem Gebrauch von Analgetika besteht das Risiko, eine analgetische Nephropathie zu entwickeln.

    Die Anwendung von Ibuprofen kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird Frauen, die eine Schwangerschaft planen, nicht empfohlen.

    Patienten, die eine Sehschwäche mit Ibuprofen-Therapie melden, sollten die Behandlung abbrechen und sich einer Augenuntersuchung unterziehen. Ibuprofen kann das Niveau von "Leber" -Enzymen erhöhen. Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes und den funktionellen Zustand der Leber und Nieren zu überwachen.

    Wenn Symptome von Gastropathie erscheinen, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, ein Bluttest mit Bestimmung von Hämoglobin, Hämatokrit, Analyse von Kot für latentes Blut gezeigt.

    Um die Entwicklung von NSAIDs zu verhindern, wird empfohlen, Gastropathie mit Präparaten aus Prostaglandin E (Misoprostol).

    Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.

    Die Patienten sollten von allen Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit, schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern. Während der Behandlung wird Ethanol nicht empfohlen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die Patienten sollten von allen Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit, schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:

    Die Tabletten, die mit dem Deckel abgedeckt sind, auf 400 Milligrammen.

    Verpackung:

    Für 10 Tabletten in einer Blisterfolie aus PVC / Aluminiumfolie.

    Für 1 oder 2 Blisterpackungen zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:Das Medikament wird an einem dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 30 ° C gelagert. Bewahren Sie das Arzneimittel außerhalb der Reichweite von Kindern auf!
    Haltbarkeit:

    3 Jahre. Verwenden Sie das Produkt nicht nach dem Verfallsdatum des auf der Verpackung angegebenen Produkts.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LS-002211
    Datum der Registrierung:28.10.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Berlin-Chemie / Menarini Pharma, GmbH Berlin-Chemie / Menarini Pharma, GmbH Deutschland
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;BERLIN-CHEMI / MENARINI PHARMA GmbH BERLIN-CHEMI / MENARINI PHARMA GmbH Deutschland
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;28.10.2011
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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