Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:Inhalt der Kapsel:
    Wirkstoff - Ibuprofen 200 mg,
    Hilfskomponenten : der Inhalt der Kapsel - Macrogol 600. gereinigtes Wasser, Kaliumhydroxid fest; die Zusammensetzung der Kapselhülle ist Gelatine, Anhydrisorb 85/70 (Sorbit, Sorbitan, Mannitol, höhere Polyole); Farbstoff patentiert Blau. (B 131).
    Beschreibung:Oval weiche Gelatinekapsel von blauer Farbe; Inhalt der Kapsel - klare ölige Flüssigkeit
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID).
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:Das Medikament gehört zu nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs). Hat analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Blockiert COX1 und COX2 nicht selektiv. Der Wirkmechanismus von Ibuprofen beruht auf der Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Mediatoren von Schmerz, Entzündung und Hyperthermie.
    Pharmakokinetik:Die Absorption ist hoch, schnell aus dem Verdauungstrakt absorbiert. Die maximale Konzentration ist in 40-60 Minuten erreicht. T1 / 2 (die Zeit der Halbausscheidung) beträgt 2h, die Verbindung mit Plasmaproteinen 90%. Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, verweilt im Synovialgewebe und erzeugt darin größere Konzentrationen als im Plasma. Nach Resorption ca. 60% pharmakologisch inaktiv R- Form wird langsam in eine aktive umgewandelt S-bilden. Dem Stoffwechsel ausgesetzt. Es wird von den Nieren ausgeschieden (in unveränderter Form nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße mit Galle.
    Indikationen:Kopfschmerzen und Zahnschmerzen, Migräne, schmerzhafte Menstruation, Neuralgie, Schmerzen. im Rücken muskuläre und rheumatische Schmerzen: Fieberzustände mit Grippe und Erkältungen.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegenüber dem Wirkstoff oder den Hilfskomponenten;
    - vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, wiederkehrendem Geschlecht und Haltung von Nase oder Nasennebenhöhlen und Unverträglichkeit von Acetylsalicylsäure und anderen NSAR (einschließlich in der Anamnese);
    - erosive und ulzerative Veränderungen der Magenschleimhaut oder des Zwölffingerdarms, aktive gastrointestinale Blutung; zerebrovaskuläre oder andere Blutungen;
    - entzündliche Darmerkrankung (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) während der Exazerbationsphase;
    - Hämophilie und andere Blutungsstörungen;
    - Dekompensierte Herzinsuffizienz;
    - Leberinsuffizienz oder aktive Lebererkrankung;
    - ausgeprägtes Nierenversagen (Kreatinin-Clearance unter 30 ml / min), progressive Nierenerkrankung, bestätigte Gilercalämie:
    - Zeitraum nach aortokoronarem Shunting;
    - Schwangerschaft (III Trimester):
    - Kinder unter 12 Jahren.
    Vorsichtig:

    Ischämische Herzkrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankungen, arterielle Hypertonie, chronische Herzinsuffizienz, Dyslipidämie / Hyperlipidämie, Diabetes mellitus, portale Hypertension, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Rauchen, Kreatinin-Clearance weniger als 60 ml / min.

    Anamnestische Daten über die Entwicklung von Magen-Darm-Geschwüren, Gastritis, Enteritis, Kolitis, Hyperbilirubinämie. das Vorhandensein von Helicobacter pylori-Infektion, hohes Alter, längere Verwendung von NSAIDs. häufiger Alkoholkonsum, nephritisches Syndrom, schwere somatische Erkrankungen, Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie, Anämie), Begleittherapie mit folgenden Medikamenten:

    - Antikoagulantien (zum Beispiel Warfarin)

    - Antiaggreganten (zB Acetylsalicylsäure, Clopidogrel)

    - orale Glukokortikosteroide (zum Beispiel Prednisolon)

    - selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (z. B. Cyhalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).

    - Schwangerschaft I-II Trimester, die Zeit des Stillens (sollte von der Fütterung verweigert werden).

    Schwangerschaft und Stillzeit:I-II Trimester - mit Vorsicht, III Trimester - ist kontraindiziert.
    Die Zeit des Stillens - Sie sollten während der Behandlung aufhören zu füttern.
    Dosierung und Verabreichung:
    Kinder älter als 12 Jahre in der Kapsel, Erwachsene 1-2 Kapseln. Die Kapsel sollte mit Wasser abgewaschen werden. Falls erforderlich, alle 4 Stunden 1 Kapsel einnehmen.
    Nehmen Sie nicht mehr als 6 Kapseln innerhalb von 24 Stunden ein. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg. Die maximale Tagesdosis für Kinder von 12 bis 17 Jahren beträgt 1000 mg. Wenn das Medikament für 2-3 Tage bestehen bleibt, die Symptome bestehen bleiben, ist es notwendig, die Behandlung zu beenden und einen Arzt aufzusuchen.
    Nebenwirkungen:

    Bei Anwendung innerhalb von 2-3 Tagen sind Nebenwirkungen selten. Bei längerem Gebrauch erhöht sich das Risiko von Nebenwirkungen:

    Aus dem Verdauungssystem: NSAIDs-Gastropathie (Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Sodbrennen, verminderter Appetit, Durchfall, Blähungen, Schmerzen und Beschwerden in der Magengegend), Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut (in einigen Fällen durch Perforation und Blutungen kompliziert); Reizung, Trockenheit der Mundschleimhaut oder Schmerzen im Mund, Ulzeration der gingivalen Schleimhaut, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis, Verstopfung, Hepatitis.

    Aus dem Atmungssystem: Kurzatmigkeit, Bronchospasmus.

    Von den Sinnesorganen: Hörverlust, Klingeln oder Lärm in den Ohren, reversible toxische Optikusneuritis, verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen, Trockenheit und Reizung der Augen, Bindehautödem und Augenlider (allergische Genese), Skotom.

    Aus dem Nervensystem: Kopfschmerzen, Schwindel, Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Unruhe, Schläfrigkeit, Depressionen, Verwirrtheit, Halluzinationen, selten - aseptische Meningitis (häufiger bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen).

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Entwicklung oder Verschlimmerung von Herzinsuffizienz, Tachykardie, erhöhter Blutdruck.

    Aus dem Harnsystem: akutes Nierenversagen, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom (Ödem), Polyurie, Zystitis.

    Allergische Reaktionen: Hautausschlag (normalerweise erythematöse Urtikaria), juckende Haut, Angioödem, anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus, Fieber. multiforme exsudative Erytheme (einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom). toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), Eosinophilie, allergische Rhinitis.

    Aus der Hämatopoese: Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Agranulozytose, Leukopenie.

    Andere: verstärktes Schwitzen.

    Überdosis:
    Symptome: Bauchschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Retardierung, Benommenheit, Depression, Kopfschmerzen, Tinnitus, metabolische Azidose, Koma, akutes Nierenversagen, Blutdrucksenkung, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Atemstillstand.
    Behandlung: Magenspülung (nur für eine Stunde nach der Einnahme), Aktivkohle, alkalische Casting, erzwungene Diurese, symptomatische Therapie.

    Interaktion:

    Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig Acetylsalicylsäure und andere NSAIDs zu erhalten. Mit gleichzeitiger Verabredung Ibuprofen reduziert die entzündliche und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (kann die Inzidenz akuter Koronarinsuffizienz bei Patienten erhöhen, die als Antithrombozytenmittel Acetylsalicylsäure, niedrige Dosis, nach Beginn von Ibuprofen erhalten). Bei gleichzeitiger Anwendung von Antikoagulanzien und Thrombolytika (Alteplase, Streptokinase, Urokinase) erhöht sich gleichzeitig das Blutungsrisiko. Cefamandol, Cefapperazone, Cefotetan, Valproinsäure, Plikamycin, erhöhen die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie. Cyclosporin und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandin in den Nieren, was sich in einer erhöhten Nephrotoxizität manifestiert. Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung. Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen. Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin. Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko einer schweren Intoxikation. Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation - reduzieren das Risiko von hepatotoxischen Wirkungen. Reduziert die blutdrucksenkende Aktivität von Vasodilatatoren. Natriuretikum in Furosemid und Hydrochlorothiazid. Reduziert die Wirksamkeit von uricosuric Drogen, erhöht die Wirkung von indirekten Antikoagulanzien. Antiaggreganten, Fibrinolytika. Erhöht die Nebenwirkungen von Mineralocorticoiden. Glycocorticoide, Östrogene, Ethanol. Stärkt die Wirkung von oralen gypoglykämischen Arzneimitteln und Insulinderivaten von Sulfonylharnstoffen. Antazida und Colestramin. Absorption reduzieren. Erhöht die Blutkonzentration von Digoxin, Lithiumpräparaten, Methotrexat. Koffein Stärkt die analgetische Wirkung. Myelotoxische Medikamente verstärken die Manifestation der Hepatotoxizität des Medikaments.

    Spezielle Anweisungen:

    Während der Langzeitbehandlung ist eine Kontrolle des peripheren Blutbildes und des funktionellen Zustands der Leber und der Nieren erforderlich. Wenn Symptome von Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, eine allgemeine Blutuntersuchung (Bestimmung von Hämoglobin) und eine Analyse von Fäkalien für latentes Blut gezeigt. Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden. Die Patienten sollten von allen Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit, schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern. Während der Behandlung ist es nicht empfehlenswert, Alkohol zu sich zu nehmenPWeberei.

    Wann Anzeichen von Leberschäden (Hautjucken, Gelbfärbung der Haut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verdunkelung des Urins, Erhöhung der "Transaminasen" der Leber) sollten aufhören, das Medikament einzunehmen und einen Arzt aufzusuchen. Verwenden Sie das Medikament nicht gleichzeitig mit anderen NSAIDs. Das Medikament kann die Eigenschaften von Thrombozyten verändern, ersetzt aber nicht die präventive Wirkung von Acetylsalicylsäure bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

    Die Verwendung des Medikaments kann die weibliche Fruchtbarkeit beeinträchtigen und wird nicht für Frauen empfohlen, die eine Schwangerschaft planen.

    Nach 2 Wochen der Verwendung des Medikaments ist es notwendig, die Leistung der Funktion zu überwachen Leber ("Transaminase").

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Die Patienten sollten von allen Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit, schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln 200 mg.
    Verpackung:Für 6, 10 oder 12 Kapseln in einer Blisterpackung aus PVC / PVDC / Al. Zu 1. 2 oder 3 Blister und in einer Pappschachtel mit Gebrauchsanweisung.
    Lagerbedingungen:Bei Temperaturen von 15 bis 25 ° C außerhalb der Reichweite von Kindern lagern!
    Haltbarkeit:
    2 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-006591/09
    Datum der Registrierung:18.08.2009
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Aktavis Ltd.Aktavis Ltd. Island
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;ACTAVIS GRUPPE AO ACTAVIS GRUPPE AO Island
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.02.2014
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben