Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    Jede Kapsel enthält:
    Aktive Substanz: Ibuprofen 400,00 mg,
    Hilfsstoffe: Macrogol 600 - 240,00 mg; Kaliumhydroxid 50% ige Lösung (in Wasser gereinigt) - 80,00 mg; Kapselhülle (nass): flüssiges Sorbit, teilweise dehydriert - 114,08 mg; Gelatine - 198,72 mg; gereinigtes Wasser - 147,20 mg;
    Drucken: Opacode schwarz NSP-78-17827 [Alkohol SDA 35 A (Ethanol, Ethylacetat), Propylenglycol (E1520), Eisenoxidschwarz (E172), Polyvinylacetatphthalat, gereinigtes Wasser, Isopropanol, Macrogol 400, Ammoniumhydroxid 28%] - qs

    Beschreibung:Gelblich durchscheinende, weiche, ovale Kapseln, die eine farblose transparente viskose Flüssigkeit enthalten, mit der Aufschrift "400" auf einer Seite in schwarzer Tinte.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID)
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:
    Ibuprofen ist ein Derivat der Phenylpropionsäure und hat aufgrund der wahllosen Blockade der Cyclooxygenasen 1 und 2 eine analgetische, antipyretische und entzündungshemmende Wirkung und wirkt hemmend auf die Synthese von Prostaglandinen. Die analgetische Wirkung ist bei entzündlichen Schmerzen am ausgeprägtesten. Die analgetische Aktivität des Arzneimittels gilt nicht für den narkotischen Typ. Die therapeutische Wirkung des Medikaments dauert bis zu 8 Stunden. Wie alle NSAIDs, Ibuprofen weist antiaggregative Aktivität auf.

    Pharmakokinetik:
    Kapseln Advil® Liquvi-Jels enthalten eine wasserlösliche Form von Ibuprofen, das nach dem Verzehr auf nüchternen Magen schnell absorbiert wird. Vergleichsstudien zeigen, dass die wasserlösliche Form von Ibuprofen im Vergleich zu Ibuprofen-Tabletten schneller (Tmax 35 Minuten) absorbiert wird.
    Nach Einnahme während der Mahlzeiten ist die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Konzentration (TCmax) nach 1-2 Stunden erreicht.
    Ibuprofen ist zu etwa 99% an Plasmaproteine ​​gebunden. Es verteilt sich langsam in der Synovialflüssigkeit und wird langsamer aus ihm herausgezogen als aus dem Plasma. Ibuprofen wird in der Leber hauptsächlich durch Hydroxylierung und Carboxylierung der Isobutylgruppe metabolisiert. Das Isoenzym CYP2C9 ist am Metabolismus des Arzneimittels beteiligt. Nach der Absorption werden etwa 60% der pharmakologisch inaktiven R-Form von Ibuprofen langsam in eine aktive S-Form umgewandelt. Ibuprofen hat eine zweiphasige Kinetik der Eliminierung. Die Halbwertszeit (T1 / 2) aus dem Plasma beträgt 2-3 Stunden. Bis zu 90% der Dosis können im Urin in Form von Metaboliten und ihren Konjugaten nachgewiesen werden. Weniger als 1% wird unverändert im Urin und zu einem geringeren Anteil in der Galle ausgeschieden. Ibuprofen Volle Ausgabe in 24 Stunden.

    Indikationen:Zur Linderung von leichten und mittelschweren Schmerzen, wie: rheumatische und muskuläre, lumbale, dentale, Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen bei Osteoarthritis, schmerzhafte Menstruation; und um die Symptome von Erkältung und Grippe, einschließlich Fieber, zu lindern.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder einen der sonstigen Bestandteile des Arzneimittels. Vollständige oder unvollständige Kombination von Bronchialasthma, rezidivierender Nasenpolyposis und Nasennebenhöhlen sowie Intoleranz gegenüber ASS oder anderen NSAIDs (einschließlich in der Anamnese).
    - Begleitende oder vorausgehende erosive und ulzerative Erkrankungen oder Perforation der Organe des Gastrointestinaltrakts (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür im akuten Stadium, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa)
    Colitis); Blutung oder Perforation eines Magen-Darm-Geschwürs in einer Anamnese, hervorgerufen durch die Verwendung von NSAIDs.
    - Schwangerschaft III Trimester (siehe "Anwendung während der Schwangerschaft und während des Stillens").
    - Gemeinsame Verwendung mit anderen NSAIDs, einschließlich spezifischer Inhibitoren der Cyclooxygenase Typ 2.
    - Erkrankungen des Blutes, einschließlich Hämophilie und andere Gerinnungsstörungen (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese, gastrointestinale Blutungen und kardiovaskuläre Blutungen.
    - Schwere Leber- und Niereninsuffizienz (QC weniger als 30 ml / min) (einschließlich bestätigter Hyperkaliämie).
    - Schwer dekompensierte Herzinsuffizienz.
    - Verwenden Sie nicht vor oder nach einer aortokoronaren Bypass-Operation.
    - Kinder unter 12 Jahren.
    - Intoleranz gegenüber Fructose.
    - Intrakranielle Blutungen.
    Vorsichtig:Ältere Menschen, Herzinsuffizienz, arterielle Hypertonie, ischämische Herzkrankheit, Leberzirrhose mit portaler Hypertension, Leber- und / oder Niereninsuffizienz (CK = 30-60 ml / min), nephrotischer Apfelwein, Hyperbilirubinämie, Magen- und Zwölffingerdarmgeschwür), Gastritis, Enteritis, Colitis, Blutkrankheiten unklarer Ätiologie (Leukopenie und Anämie), Schwangerschaft (I-II-Trimenon), Stillen, Kinder über 12 Jahre, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Dyslipidämie, Hyperlipidämie, Säriediabetes, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Rauchen, häufiger Alkoholkonsum, schwere somatische Erkrankungen, längerer Einsatz von NSAIDs, systemischer Lupus erythematodes oder andere Autoimmunkrankheiten des Bindegewebes (erhöhtes Risiko für aseptische Meningitis), gleichzeitige Anwendung von oralen Glukokortikosteroiden (einschließlich Prednisolon), Antikoagulantien (einschließlich Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer ( einschließlich Acetylsalicylsäure, Clopidogrel), selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin).
    Schwangerschaft und Stillzeit:
    Obwohl die Erfahrung der Studie des Medikaments bei Tieren auf das Fehlen einer teratogenen Wirkung bei Ibuprofen hinweist, sollte es dennoch, wenn immer möglich, während der Schwangerschaft vermieden werden. Wenn nötig, verwenden Sie das Präparat im I-II Schwangerschaftstrimester nur dann, wenn der potentielle Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko für den Fötus übersteigt.
    Im dritten Trimester der Schwangerschaft ist die Anwendung von Ibuprofen kontraindiziert wegen des Risikos eines vorzeitigen Verschlusses des Botallov-Ganges und einer nachfolgenden pulmonalen Hypertonie beim Fetus. Die Verzögerung des Geburtsbeginns und die Verlängerung ihrer Dauer erhöhen das für Mutter und Kind gefährliche Risiko eines Blutverlustes (siehe "Kontraindikationen"). In begrenzten Studien findet sich Ibuprofen in sehr geringen Konzentrationen in der Muttermilch. Die kleinste nachweisbare Dosis (0,0008% der verabreichten Dosis) mit einer geringen Wahrscheinlichkeit kann sich auf das Kind während des Stillens auswirken. Es ist jedoch notwendig, das Stillen zum Zeitpunkt der Anwendung zu beenden.
    Siehe auch Abschnitt "Spezielle Anweisungen" für die Fruchtbarkeit von Frauen.
    Dosierung und Verabreichung:Inside, mit Wasser abspülen. Erwachsene, Senioren und Kinder ab 12 Jahren - jeweils 1 Kapsel. Die Aufnahme sollte nicht öfter als alle 4 Stunden wiederholt werden und sollte nicht mehr als 3 Kapseln (1200 mg Ibuprofen) pro Tag (24 Stunden) einnehmen. Die maximale Tagesdosis für Kinder zwischen 12 und 18 Jahren beträgt 800 mg. Das Medikament wird in minimalen wirksamen Dosen und so kurz wie möglich verordnet. Wenn nach 3 Tagen der Einnahme des Medikaments die Symptome des Fiebers sich verschlimmern oder anhalten, sollte der Patient die Einnahme des Medikaments abbrechen und einen Arzt aufsuchen. Sie sollten die Behandlung mit Ihrem Arzt abbrechen, wenn der Schmerz schlimmer ist und länger als 5 Tage anhält. Nicht bei Kindern unter 12 Jahren anwenden.
    Nebenwirkungen:
    Qualifizierungsinzidenz von Nebenwirkungen, die auf der Grundlage der folgenden Kriterien erstellt wurden: sehr häufig (> 1/10 Zielorte), häufig (von 1/10 bis 1/100 Zielorte), selten (von 1/100 bis 1/1000 Zielorte), selten (von 1/1000 bis 1/10 000 Termine), sehr selten (<1/10 000 Termine).
    Bei Einnahme von Ibuprofenpräparaten werden folgende Nebenwirkungen beschrieben:
    - Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt
    NSAID-Gastropathie (selten: Bauchschmerzen, Übelkeit, Sodbrennen, Dyspepsie, Anorexie, seltener Durchfall, Blähungen, Verstopfung, Erbrechen, sehr selten: Ulzeration der Magen-Darm-Schleimhaut, die in einigen Fällen durch Perforation und Blutung manchmal mit tödlichem Ausgang kompliziert sind insbesondere bei älteren Menschen), Exazerbation der chronischen Colitis und Morbus Crohn), sehr selten: Reizung oder Trockenheit der Schleimhäute des Mundes, Schmerzen im Mund, Ulzeration der Schleimhaut des Zahnfleisches, aphthöse Stomatitis, Pankreatitis, Bauchauftreibung, Gastritis, Erbrechen mit Blut, Melena.
    - Störungen aus Leber und Gallengängen
    Sehr selten: eine Verletzung der Leberfunktion, Hepatitis, Gelbsucht und andere Lebererkrankungen.
    - Störungen des Atmungssystems. Organe der Brust und Mediastinum
    Sehr selten: Atemnot, Bronchospasmus, Exazerbation von Asthma bronchiale, Keuchen, Stridor.
    - Hörstörungen und labyrinthische Störungen
    Sehr selten: Hörverlust, Schwindel, Klingeln oder Lärm in den Ohren.
    - Störungen seitens des Sehorgans
    Sehr selten: Sehstörungen: toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommenes Sehen oder Doppeltsehen, Skotom, Trockenheit und Reizung der Augen, Ödeme der Bindehaut und der Augenlider (allergische Genese).
    - Störungen aus dem Nervensystem
    Selten: Kopfschmerzen, Schwindel, Hirndurchblutung.
    - Störungen der Psyche
    Sehr selten: Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen.
    - Herzkrankheit
    Sehr selten: Herzinsuffizienz, Angina, Tachykardie. Gefäßerkrankungen
    Sehr selten: erhöhter Blutdruck, Schwellung.
    - Störungen der Nieren und der Harnwege
    Sehr selten: akutes Nierenversagen, Papillennekrose der Nieren, insbesondere bei längerem Gebrauch, begleitet von erhöhter Harnstoffkonzentration im Serum und Ödem, periphere Ödeme, allergische Nephritis, nephrotisches Syndrom, interstitielle Nephritis, Polyurie, Zystitis, Hämaturie, Proteinurie.
    - Erkrankungen des Immunsystems
    Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen: Hautausschlag (gewöhnlich erythematöse oder Urtikaria), Schwellung des Gesichts, Hautausschlag, makulopapulöser Ausschlag, juckende Haut;
    sehr selten: Angioödem (Quincke), anaphylaktoide Reaktionen, anaphylaktischer Schock, Bronchospasmus oder Dyspnoe, bullöse Dermatitis, exsudatives Erythema multiforme, Stevens-Johnson-Syndrom, toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom), allergische Rhinitis.
    Sehr selten: bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen (systemischer Lupus erythematodes, gemischte Bindegewebserkrankung) während der Behandlung mit Ibuprofen kann Symptome einer aseptischen Meningitis, wie Spasmus der Nackenmuskulatur, Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Orientierungslosigkeit verursachen.
    - Verletzungen des Blut- und Lymphsystems
    Sehr selten: Anämie (einschließlich hämolytisch, aplastisch), Leukopenie, Thrombozytopenie und thrombozytopenische Purpura, Panzytopenie, Agranulozytose, Eosinophilie.
    - Andere Verstöße:
    Fehlen der Wirkung bei Einnahme des Medikaments
    - Labor- und instrumentelle Daten:
    - Blutungszeit (kann sich erhöhen)
    - Serumglukosekonzentration (kann abnehmen)
    - Clearance von Kreatinin (kann abnehmen)
    - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen)
    - Serum-Kreatinin-Konzentration (kann zunehmen)
    - Aktivität von "Leber" Transaminasen (kann zunehmen)
    Überdosis:
    Im Falle einer unvorhergesehenen Überdosierung, unterbrechen Sie die Verwendung und suchen Sie sofort professionelle Hilfe.
    Bei Kindern kann die Einnahme einer Dosis von mehr als 400 mg / kg Überdosierungssymptome verursachen. Bei Erwachsenen sind die Symptome einer Überdosierung weniger ausgeprägt. Die Halbwertszeit für eine Überdosierung beträgt 1,5-3 Stunden.
    Symptome
    Bei den meisten Patienten, die klinisch signifikant überhöhte Dosen von NSAIDs eingenommen haben, können sich Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Magenschmerzen und Durchfall entwickeln. Geräusche in den Ohren, Schwindel, Kopfschmerzen und Blutungen im Magen-Darm-Trakt sind ebenfalls möglich. In schwereren Fällen von Vergiftung, gibt es Symptome aus dem ZNS, manifestiert in Schläfrigkeit, deutliche Schwindel, kann manchmal beobachtet werden, Anregung, Desorientierung, Koma, Blockade, Depression, akutes Nierenversagen, Blutdruck senken. In einigen Fällen haben Patienten Krämpfe. In schweren Intoxikationsfällen kann eine metabolische Azidose und eine Erhöhung der Prothrombinzeit beobachtet werden, eine Zunahme des MHO-Index (International Normalized Ratio).Auch akute Verletzungen der Nieren- und Leberfunktion, Hyperkaliämie, Bradykardie, Tachykardie, Vorhofflimmern, Dyspnoe, Unterdrückung und Atemstillstand sind möglich. Patienten mit Bronchialasthma können diese Krankheit verschlimmern. Therapie
    Standardmaßnahmen werden für symptomatische und Erhaltungstherapie, einschließlich der Aufrechterhaltung der Atemfunktion, sowie Überwachung der Herztätigkeit und anderer lebenswichtiger Funktionen genommen. Wenn nicht mehr als 1 Stunde vergangen ist, seit die potentiell toxische Dosis eingenommen wurde, Magenspülung und Aktivkohle Inside, dann alkalisches Getränk, erzwungene Diurese. Bei häufigen oder länger anhaltenden Krämpfen wird eine intravenöse Injektion empfohlen Diazepam oder Lorazepam. Bei bronchialen Asthmaanfällen werden Bronchodilatatoren empfohlen.
    Interaktion:
    Im Zusammenhang mit der Beschreibung einer Reihe von klinischen Beobachtungen sollte bei der Verschreibung an Patienten, die eines der folgenden Arzneimittel einnehmen, Vorsicht walten gelassen werden.
    - Acetylsalicylsäure oder andere NSAIDs können das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen. Vorsicht ist geboten, wenn Acetylsalicylsäure bei koronarer Herzkrankheit oder Hirndurchblutungsstörungen eingenommen wird, weil Ibuprofen kann die therapeutische Wirkung von Acetylsalicylsäure reduzieren.
    - Hypotonische Medikamente: Ibuprofen schwächt die Wirkung von Antihypertensiva (einschließlich Blockern von langsamen Calcium-Kanälen und ACE-Hemmern).
    - Lithium: Ibuprofen verlangsamt die Ausscheidung von Lithium.
    - Herzglykoside: NSAIDs können das Phänomen der Herzinsuffizienz verstärken, die Geschwindigkeit der glomerulären Filtration verringern und eine Erhöhung der Konzentration von Glykosiden im Blutplasma verursachen.
    - Methotrexat: Methotrexat-Ausscheidung ist verlangsamt. Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion haben ein hohes Risiko, hepatotoxische Reaktionen zu entwickeln, selbst wenn niedrige Dosen von Methotrexat (<20 mg / Woche) angewendet werden.
    - Einige Antazida können die Resorption von Ibuprofen aus dem Gastrointestinaltrakt verringern, was bei längerer Ibuprofen-Verabreichung wichtig sein kann.
    - Glukokortikosteroide, Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: Das Risiko für gastrointestinale Blutungen steigt.
    - Cyclosporin- und Goldpräparate erhöhen die Wirkung von Ibuprofen auf die Synthese von Prostaglandinen in den Nieren, was sich in einem erhöhten Risiko für Nephrotoxizität manifestiert.
    - Mifepriston: Verschreiben Sie nicht NSAIDs für 8-12 Tage nach Mifepriston-Therapie, da NSAIDs die Wirkung von Mifepriston reduzieren können.
    - Diuretika: Die Wirkung von Thiaziddiuretika ist reduziert.
    - Ein erhöhtes Risiko für Hämarthrosen und Hämatome bei HIV-positiven Patienten und Patienten mit gleichzeitiger Hämophilie Zidovudin und Ibuprofen.
    - Induktoren der mikrosomalen Oxidation (Phenytoin, EthanolBarbiturate, Rifampicin, Phenylbutazontrizyklische Antidepressiva) erhöhen die Produktion von hydroxylierten aktiven Metaboliten und erhöhen das Risiko schwerer hepatotoxischer Reaktionen.
    - Inhibitoren der mikrosomalen Oxidation reduzieren das Risiko einer hepatotoxischen Wirkung
    - Koffein erhöht die analgetische Wirkung.
    - Cefamandol, Cefoperazon, Cefotetan, Valproinsäureerhöhen Plikamycin die Häufigkeit von Hypoprothrombinämie.
    - Myelotoxische Medikamente erhöhen die Manifestation der Hämatotoxizität des Medikaments.
    - Ibuprofen erhöht die Plasmakonzentration von Cyclosporin und die Wahrscheinlichkeit seiner hepatotoxischen Wirkung.
    - Medikamente, die die tubuläre Sekretion blockieren, die Ausscheidung reduzieren und die Plasmakonzentration von Ibuprofen erhöhen.
    - Reduziert die Wirksamkeit von uricosuric Medikamenten, verstärkt die Wirkung von Thrombozytenaggregationshemmern, Fibrinolytika, Thrombolytika (Alteplase, stektokinase, Urokinase) (erhöhtes Risiko von Blutungskomplikationen), verstärkt die Wirkung von oralen Antidiabetika und Insulin. Kolestyramin verringert die Aufnahme von Ibuprofen.
    - Gleichzeitige Aufnahme mit Serotonin-Wiederaufnahmehemmern (Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin) erhöht das Risiko von Magen-Darm-Blutungen.
    - Bei gleichzeitiger Einnahme von NSAIDs und Tacrolimus kann das Risiko einer Nephrotoxizität erhöht sein.
    - Bei Patienten, die eine Co-Behandlung mit NSAIDs und Chinolon-Antibiotika erhalten, ist ein erhöhtes Anfallsrisiko möglich.
    Spezielle Anweisungen:
    - Die Anwendung von Ibuprofen kann schwere allergische Reaktionen hervorrufen, einschließlich Rötung der Haut, Auftreten von Hautausschlägen oder Blasen, toxische epidermale Nekrolyse.
    - Bei Patienten mit Asthma bronchiale oder allergischen Erkrankungen in der Geschichte des Medikaments kann die Entwicklung eines Angriffs oder Bronchospasmus verursachen.
    - Das Risiko unerwünschter Wirkungen kann durch die niedrigste wirksame Dosis und die kurze Therapiedauer minimiert werden.
    - Ibuprofen sollte im letzten Trimester der Schwangerschaft nicht verschrieben werden (siehe Abschnitte "Anwendung während der Schwangerschaft und Stillzeit" und "Gegenanzeigen").
    - Es ist notwendig, einen Arzt zu konsultieren, bevor Sie ein anderes Medikament von der NSAID-Gruppe nehmen.
    - Während die Behandlung mit irgendwelchen Medikamenten der NSAR-Gruppe gab es Fälle von Blutungen aus dem Magen-Darm-Trakt, Colitis Läsionen oder Perforation mit tödlichem Ausgang, unabhängig von der Anwesenheit oder Abwesenheit von früheren Symptomen oder Gegenwart in der Geschichte des Patienten von schweren Krankheiten der Magen-Darm-Trakt.
    - Patienten, vor allem ältere Menschen, sollten immer alle Symptome berichten (vor allem aus dem Magen-Darm-Blutungen), die während der Drogentherapie eingesetzt auftreten sollte und der Arzt sollte abgebrochen werden von Erbrechen mit Blut oder das Vorhandensein von Blut im Stuhl, falls zu Rate gezogen werden. Bei älteren Patienten ist das Risiko schwerwiegender Nebenwirkungen erhöht.
    - Bei der Verschreibung von Ibuprofen an Patienten, die Arzneimittel einnehmen, die das Risiko von Komplikationen aus dem Magen-Darm-Trakt (einschließlich Blutungen) erhöhen, wie Glukokortikosteroide oder Antikoagulanzien (Warfarin, Acetylsalicylsäure) (siehe Abschnitt "Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln").
    - Mit der Entwicklung von Symptomen von Blutungen GIT oder Colitis Läsionen bei Patienten, die Ibuprofensollte das Medikament abgesetzt werden.
    - Systemischer Lupus erythematodes und systemische Bindegewebserkrankungen - das Risiko, eine aseptische Meningitis zu entwickeln, nimmt zu (siehe Abschnitt "Nebenwirkungen").
    Ibuprofen kann aufgrund seiner pharmakologischen Wirkung die diagnostische Bedeutung solcher Symptome wie Fieber und Entzündungen verringern und die Diagnose der Erkrankung beeinflussen.
    Es gibt nur begrenzte Informationen darüber, dass Präparate, die die Synthese von Cyclooxygenase / Prostaglandinen inhibieren, einen Rückgang der Fertilität bei Frauen durch die Ovulation verursachen können. Wenn das Medikament abgebrochen wird, wird die Funktion wiederhergestellt.
    Während der Behandlung ist es notwendig, das Bild des peripheren Blutes und den funktionellen Zustand der Leber und Nieren zu überwachen.
    Wenn Symptome von Gastropathie erscheinen, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, ein Bluttest mit Bestimmung von Hämoglobin, Hämatokrit, Analyse von Kot für latentes Blut gezeigt.
    Um die Entwicklung von NSAIDs zu verhindern, wird eine Kombinationstherapie mit Prostaglandinpräparaten empfohlen (Misoprostol).
    Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden.
    Vor Beginn der Therapie bei Patienten mit arterieller Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz in der Anamnese sollte mit einem Spezialisten vorsichtig umgegangen werden, da solche Patienten auf Flüssigkeitsretention, Hypertonie und Ödem im Zusammenhang mit NSAR-Anwendung hingewiesen wurden. Langfristige Verwendung kann das Risiko einer akuten Koronarkrankheit oder eines Schlaganfalls erhöhen.
    Während der Behandlung wird Ethanol nicht empfohlen.
    Die Verwendung solcher Medikamente kann mit einem leichten Anstieg des Risikos für die Entwicklung von akuten kardiovaskulären Erkrankungen (Herzinfarkt oder Schlaganfall) verbunden sein. Das Risiko steigt mit hohen Dosen und einer langen Zeit der Einnahme des Medikaments. Überschreiten Sie nicht die empfohlene Dosis (nicht mehr als 3 Tabletten pro Tag) oder die Dauer der Anwendung (nicht mehr als 5 Tage).
    Bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einem früheren Schlaganfall oder Risikofaktoren (z. B. Bluthochdruck, Diabetes, hoher Cholesterinspiegel, Rauchen) sollten Sie die Einnahme des Arzneimittels mit Ihrem Arzt besprechen. Die ersten Symptome der Hämopoese: Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Ulzeration der Mundschleimhaut, grippeähnliche Symptome, starke Müdigkeit, Blutungen und Blutergüsse unbekannter Herkunft.
    - Patienten, die das Medikament einnehmen, sollten von Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:Patienten, die das Medikament einnehmen, sollten von Aktivitäten absehen, die eine erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und schnelle mentale und motorische Reaktionen erfordern.
    Formfreigabe / Dosierung:Kapseln, jeweils 400 mg.
    Verpackung:Mit 2, 4, 8, 10 Kapseln in einem Blister aus Aluminiumfolie und PVC / PE / PVDNH. 1 Blister (4, 8, 10 Kapseln) oder 2 Blister (20 Kapseln) zusammen mit Gebrauchsanweisungen in einer Pappschachtel. Unverkäufliche Probe: 1 Blister (je 2 Kapseln) zusammen mit Gebrauchsanweisung in einer Pappschachtel.
    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten!
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-007575/08
    Datum der Registrierung:19.09.2008/27.05.2015
    Haltbarkeitsdatum:Unbegrenzt
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Pfizer Corporation Österreich GmbHPfizer Corporation Österreich GmbH Österreich
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Pfizer LtdPfizer LtdUSA
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;23.01.2017
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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