Aktive SubstanzIbuprofenIbuprofen
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  • Dosierungsform: & nbsp;Kapseln
    Zusammensetzung:
    Eine Kapsel enthält aktive Substanz - Ibuprofen 400 mg, Hilfsstoffe: Macrogol-600 335,3 mg, Kaliumhydroxid 44,82; Wasser 29,88 mg; Shell-Kapseln: Gelatine 197 mg, Sorbitol (teilweise dehydratisiert) 95,68 mg, Wasser 25,02 mg, Crimson Crude [Ponso 4J] (E124) 0,79 mg, weiße Tinten [Opacode WB NS-78-18011] (Wasser 48%, Titandioxid (E171) 29) %, Propylenglykol 10%, Isopropanol 8%, Hypromellose 3cP 5%).

    Beschreibung:Ovale Kapseln mit einer roten durchsichtigen Gelatinehülle, mit einer identifizierenden Inschrift aus weißem NUROFEN, die eine klare Flüssigkeit von farblos bis hellrosa enthält.
    Pharmakotherapeutische Gruppe:Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikament (NSAID).
    ATX: & nbsp;

    M.01.A.E.01   Ibuprofen

    Pharmakodynamik:Der Wirkmechanismus von Ibuprofen, einem Derivat der Propionsäure aus der Gruppe der nichtsteroidalen Antirheumatika (H11VP), wird durch Hemmung der Synthese von Prostaglandinen - Schmerzmediatoren, Entzündung der Hyperthermie - hervorgerufen. Nicht selektiv blockiert Cyclooxygenase (COX-1) und Cyclooxygenase 2 (COX-2), die die Synthese von Prostaglandinen hemmt. Hat eine schnelle direktionale Wirkung gegen Schmerzen (analgetisch), antipyretische und entzündungshemmende Wirkung. Außerdem, Ibuprofen reversibel hemmt die Thrombozytenaggregation.
    Pharmakokinetik:
    Die Resorption ist hoch, schnell und fast vollständig aus dem Magen-Darm-Trakt (GIT) absorbiert. Nach der Einnahme der Droge auf nüchternen Magen, Ibuprofen Nach 15 Minuten im Blutplasma nachgewiesen wird, ist die maximale Konzentration (Cmax) von Ibuprofen im Blutplasma nach 30-40 m erreicht, die doppelt so schnell ist wie nach der Einnahme einer äquivalenten Dosis von Nurofen® in Form eines Tablette mit 200 mg überzogen. Die Einnahme des Medikaments zusammen mit der Nahrung kann die Zeit erhöhen, die durch die maximale Konzentration (TCmax) erreicht wird. Verbindung mit Plasmaproteinen über 90 Halbwertszeit (T1 / 2) -2 Stunden Dringt langsam in die Gelenkhöhle ein, wird in der Synovialflüssigkeit zurückgehalten und erzeugt dort eine höhere Konzentration als im Blutplasma. Nach Absorption von etwa 60 pharmakologisch inaktiver R-Form wird die aktive S-Form langsam transformiert. Es wird in der Leber metabolisiert. Es wird von den Nieren unverändert (nicht mehr als 1%) und in geringerem Maße von der Galle ausgeschieden.
    Bei älteren Patienten gab es keine signifikanten Unterschiede im pharmakokinetischen Profil des Arzneimittels im Vergleich zu jüngeren Menschen.
    In begrenzten Studien Ibuprofen wurde in der Muttermilch in sehr geringen Konzentrationen gefunden.

    Indikationen:Nurofen® Express Forte wird bei Kopfschmerzen, Migräne, Zahnschmerzen, schmerzhaften Menstruationen, Neuralgien, Rückenschmerzen, Muskel- und rheumatischen Schmerzen angewendet. bei den fieberhaften Bedingungen bei der Grippe und den Erkältungen.
    Kontraindikationen:
    - Überempfindlichkeit gegen Ibuprofen oder eine der Komponenten, aus denen das Medikament besteht.
    - Das Vorhandensein von Überempfindlichkeitsreaktionen in der Anamnese (Anfälle von Bronchialobstruktion, Bronchialasthma, Rhinitis, Quincke-Ödem oder Urtikaria) als Reaktion auf die Verwendung von Acetylsalicylsäure (Salicylate) oder anderen NSAIDs; vollständiges oder unvollständiges Syndrom der Acetylsalicylsäure-Intoleranz (Rhinosinusitis, Urtikaria, Polypen der Nasenschleimhaut, Bronchialasthma).
    - Erosive und ulzerative Erkrankungen des Gastrointestinaltraktes (einschließlich Ulcus pepticus von Magen und Zwölffingerdarm, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) oder Colitis ulcerosa in der aktiven Phase oder in der Anamnese (zwei oder mehr bestätigte Episoden von Magengeschwüren oder Ulkusblutungen); Die Blutung oder die Perforation des Geschwürs des Gastrointestinaltraktes in der Anamnese, provoziert von der Anwendung NSAIDs.
    - Ausgeprägte Leberinsuffizienz oder Lebererkrankung in der aktiven Phase.
    - Schwere Niereninsuffizienz (Kreatinin-Clearance <30 ml / min), bestätigte Hyperkaliämie.
    - Dekompensierte Herzinsuffizienz; Zeitraum nach aortokoronarer Bypassoperation.
    - Hämophilie und andere Störungen der Blutgerinnung (einschließlich Hypokoagulation), hämorrhagische Diathese.
    - Intoleranz gegenüber Fructose.
    - Intrakranielle Blutungen.
    - Schwangerschaft (III Trimester).
    - Kinder unter 12 Jahren.
    Vorsichtig:
    Bei Vorliegen der in diesem Abschnitt angegebenen Bedingungen sollte vor der Einnahme des Arzneimittels ein Arzt aufgesucht werden.
    Bronchialasthma oder allergische Erkrankung im akuten Stadium oder eine Vorgeschichte einer einzelnen Episode von erosiven und ulzerativen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts in der Geschichte (einschließlich Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür); Gastritis, Enteritis, Colitis; Nierenversagen (Kreatinin-Clearance von 30 bis 60 ml / min), Leberversagen, arterielle Hypertonie und / oder Herzinsuffizienz, ischämische Herzkrankheit, periphere arterielle Verschlusskrankheit, zerebrovaskuläre Erkrankung, Hyperlipidämie, Diabetes, Rauchen und häufige Verwendung von Alkohol, Zirrhose mit Portal Bluthochdruck, nephrotisches Syndrom, Hyperbilirubinämie, Blutkrankheiten unbekannter Ätiologie (Leukopenie und Anämie), längerer Einsatz von NSAIDs, schwere somatische Störungen, systemischer Lupus erythematodes oder andere Autoimmunerkrankungen des Bindegewebes (erhöhtes Risiko für aseptische Meningitis), gleichzeitige orale Verabreichung Glukokortikosteroide (einschließlich Prednisolon), Antikoagulanzien (einschließlich Warfarin), Thrombozytenaggregationshemmer (einschließlich Acetylsalicylsäure Clopidogrel), selektive Serotoninwiederaufnahmehemmer (einschließlich Citalopram, Fluoxetin, Paroxetin, Sertralin), Schwangerschaftstrimester, Stillen, älteres Alter.
    Schwangerschaft und Stillzeit:Kontraindizierte Verwendung des Arzneimittels im III. Schwangerschaftstrimester. Wenn möglich, sollte die Anwendung von Ibuprofen in I-II Schwangerschaftstrimester vermieden werden. Es gibt Beweise dafür Ibuprofen in kleinen Mengen kann in die Muttermilch ohne negative Folgen für die Gesundheit des Kindes eindringen.
    Dosierung und Verabreichung:Lesen Sie die Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie das Medikament einnehmen. Für die orale Verabreichung. Nur für den kurzfristigen Gebrauch. Erwachsene und Kinder über 12 Jahre: innen mit 1 Kapsel, ohne zu kauen. Die Kapsel sollte mit Wasser abgewaschen werden. Der Abstand zwischen den Dosen sollte mindestens 4 Stunden betragen. Die maximale Tagesdosis beträgt 1200 mg. Die maximale Tagesdosis für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren beträgt 800 mg. Wenn die Symptome während 2-3 Tagen anhalten oder sich verschlimmern, beenden Sie die Behandlung und suchen Sie einen Arzt auf.
    Nebenwirkungen:
    Das Risiko von Nebenwirkungen kann minimiert werden, wenn Sie das Medikament mit einem kurzen Verlauf einnehmen, bei der niedrigsten wirksamen Dosis, die zur Beseitigung der Symptome erforderlich ist.
    Nebenwirkungen sind überwiegend dosisabhängig. Die folgenden Nebenwirkungen wurden bei einer kurzfristigen Einnahme von Ibuprofen in Dosen von nicht mehr als 1200 mg / Tag (3 Kapseln) beobachtet. Bei der Behandlung von chronischen Erkrankungen und bei längerem Gebrauch können andere Nebenreaktionen auftreten.
    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen wurde anhand der folgenden Kriterien geschätzt: sehr häufig (> 1/10), häufig (> 1/100 bis <1/1 selten (> 1/1000 bis <1/100), selten ( > 1/10 000 bis <1/1000), sehr selten (<1/10 000).
    Verletzungen des Blut- und Lymphsystems
    - Sehr selten: hämatopoetische Störungen (Anämie, Leukopenie, aplastische Anämie, hämolytische Anämie, Thrombozytopenie, Panzytopenie, Agranulozytose). Die ersten Symptome solcher Erkrankungen sind Fieber, Halsschmerzen, oberflächliche Geschwüre im Mund, grippeähnliches Syndrom, schwere Schwäche, Nasenbluten und subkutane Blutungen, Blutungen und Blutergüsse unbekannter Ätiologie.
    Erkrankungen des Immunsystems
    - Selten: Überempfindlichkeitsreaktionen - unspezifische allergische Reaktionen und anaphylaktische Reaktionen, Atemwegsreaktionen (Bronchialasthma, einschließlich Bronchospasmus, Dyspnoe, Dyspnoe), Hautreaktionen (Juckreiz, Urtikaria, Quincke-Ödem, exfoliative und bullöse Dermatosen, toxische epidermale Nekrolyse, Erythem multiforme), allergische Rhinitis, Eosinophilie.
    - Sehr selten: aseptische Meningitis (bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen: systemischer Lupus erythematodes, Mischkollagenose), schwere Überempfindlichkeitsreaktionen.
    Störungen aus dem Magen-Darm-Trakt
    - Selten: Bauchschmerzen, Übelkeit, Dyspepsie (einschließlich Sodbrennen, Appetitlosigkeit), Gastritis, Blähungen.
    - Selten: Durchfall, Blähungen, Verstopfung und Erbrechen.
    - Sehr selten: Magengeschwür, Perforation oder gastrointestinale Blutung, Melena, blutiges Erbrechen, in einigen Fällen tödlich, besonders bei älteren Patienten, ulzeröse Stomatitis, Exazerbation von Colitis und Morbus Crohn.
    Störungen des Harnsystems und der Leber
    - Selten: Papillonekrose, nephritisches Syndrom, insbesondere bei längerem Gebrauch, in Kombination mit einer Erhöhung der Harnstoffkonzentration im Blutplasma und Auftreten von Ödemen, Hämaturie und Proteinurie.
    - Sehr selten: Leberschäden (insbesondere bei längerer Behandlung), Hepatitis und Gelbsucht, nephrotisches Syndrom, akutes Nierenversagen (kompensatorisch und dekompensiert), interstitielle Nephritis, Zystitis.
    Störungen aus dem Nervensystem
    - Selten: Schwindel, Kopfschmerzen.
    - Sehr selten: aseptische Meningitis, Schlaganfall.
    Störungen aus der Psyche
    - Sehr selten: Schlaflosigkeit, Angst, Nervosität und Reizbarkeit, psychomotorische Erregung, Schläfrigkeit, Depression, Verwirrtheit, Halluzinationen.
    Beeinträchtigte Sinnesorgane
    - Hörbehinderung: Hörverlust, Klingeln oder Lärm in den Ohren; Sehbehinderung: toxische Schädigung des Sehnervs, verschwommenes Sehen und Doppeltsehen, Skotom, trockene Augenreizung, Ödem der Bindehaut und (allergische Genese).
    Störungen des Herz-Kreislauf-Systems
    - Sehr selten: Herzinsuffizienz, erhöhter arterieller Druck, Tachykardie.
    Störungen des Atmungssystems und der mediastinalen Organe
    - Sehr selten: Bronchialasthma, Bronchospasmus, Kurzatmigkeit und Keuchen.
    Störungen der Haut und des Unterhautgewebes
    - Selten: verschiedene Arten von Hautausschlägen.
    - Sehr selten: schwere Formen von Hautreaktionen, einschließlich Stevens-Johnson-Syndrom, Erythema multiforme und toxische epidermale Nekrolyse (Lyell-Syndrom).
    Andere
    - Sehr selten: Ödeme, einschließlich periphere.
    Laborindikatoren
    - Hämatokrit oder Hämoglobin (kann abnehmen)
    - Blutungszeit (kann sich erhöhen)
    - die Konzentration von Glukose im Blutplasma (kann abnehmen)
    - Clearance von Kreatinin (kann abnehmen)
    - Plasmakreatininkonzentration (kann sich erhöhen)
    - Aktivität von "Leber" Transaminasen (kann zunehmen)
    Wenn Nebenwirkungen auftreten, beenden Sie die Einnahme des Medikaments und konsultieren Sie einen Arzt.
    Überdosis:
    Bei Kindern können nach Einnahme einer Dosis über 400 mg / kg Körpergewicht Überdosis-Symptome auftreten. Bei Erwachsenen ist der dosisabhängige Effekt einer Überdosierung weniger ausgeprägt. Die Halbwertszeit des Medikaments mit einer Überdosierung beträgt 1,5-3 Stunden.
    Symptome: Übelkeit, Erbrechen, Oberbauchschmerzen oder seltener Durchfall, Tinnitus, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Blutungen. In schwereren Fällen gibt es Manifestationen des zentralen Nervensystems: Schläfrigkeit, selten - Erregung, Krämpfe, Orientierungslosigkeit, Koma. Bei schweren Vergiftungen können sich eine metabolische Azidose und eine Erhöhung der Prothrombinzeit, Nierenversagen, Schädigung des Lebergewebes, Blutdrucksenkung, Atemdepression und Zyanose entwickeln. Patienten mit Bronchialasthma können diese Krankheit verschlimmern.
    Behandlung: symptomatisch, mit obligatorischer Bereitstellung der Durchgängigkeit der Atemwege, Überwachung der EKG und grundlegende Indikatoren der Lebensaktivität, bis zur Normalisierung des Zustands des Patienten.Empfohlene orale Verabreichung von Aktivkohle oder Magenspülung innerhalb einer Stunde nach der Einnahme einer potenziell toxischen Dosis von Ibuprofen. Ob Ibuprofen bereits absorbiertes, alkalisches Getränk kann verschrieben werden, um das Säurederivat von Ibuprofen durch die Nieren auszuscheiden, erzwungene Diurese.
    Interaktion:
    Die gleichzeitige Anwendung von Ibuprofen mit folgenden Arzneimitteln sollte vermieden werden:
    - Acetylsalicylsäure (Aspirin): mit Ausnahme von niedrigen Dosen von Aspirin (nicht mehr als 75 mg pro Tag) von einem Arzt verschrieben, da
    Die gleichzeitige Anwendung kann das Risiko von Nebenwirkungen erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung Ibuprofen reduziert die entzündungshemmende und thrombozytenaggregationshemmende Wirkung von Acetylsalicylsäure (bei Patienten, die nach Beginn der Ibuprofengabe geringe Dosen von Acetylsalicylsäure als Thrombozytenaggregationshemmer erhalten, kann die Inzidenz akuter Koronarinsuffizienz erhöht werden).
    - Andere NSAIDs, einschließlich selektiver Cyclooxygenase-Inhibitoren: die gleichzeitige Anwendung von zwei oder mehr Arzneimitteln aus der NSAID-Gruppe sollte wegen des möglicherweise erhöhten Risikos von Nebenwirkungen vermieden werden.
    Verwenden Sie mit Vorsicht gleichzeitig mit den folgenden Medikamenten:
    - Antikoagulanzien: NSAIDs können die Wirkung von Antikoagulanzien, insbesondere Warfarin, verstärken.
    - Antihypertensiva (ACE-Hemmer und Angiotensin-II-Antagonisten) und Diuretika: NSAIDs können die Wirksamkeit dieser Medikamente verringern, zu einer eingeschränkten Nierenfunktion führen, einschließlich der Entwicklung von akutem Nierenversagen (in der Regel reversibel). Diese Wechselwirkungen sollten bei Patienten berücksichtigt werden, die Coxibs gleichzeitig mit ACE-Hemmern oder Angiotensin-II-Antagonisten einnehmen. In dieser Hinsicht sollten die oben genannten Hilfsmittel mit Ibuprofen, insbesondere bei älteren Patienten, mit Vorsicht angewendet werden.
    Es ist notwendig, Dehydratation bei Patienten mit einer obligatorischen Überwachung der Nierenfunktion während der gesamten Dauer dieser kombinierten Behandlung zu verhindern. Diuretika und ACE-Hemmer können die Nephrotoxizität von NSAIDs erhöhen.
    - Glukokortikosteroide: erhöhtes Risiko für Magen-Darm-Geschwüre und Magen-Darm-Blutungen.
    - Antiaggreganten und selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer: ein erhöhtes Risiko für gastrointestinale Blutungen.
    - Herzglykoside: Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Herzglykosiden kann zu einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz, einer Abnahme der glomerulären Filtrationsrate und einer Erhöhung der Konzentration von Herzglykosiden im Blutplasma führen.
    - Lithiumpräparate: eine Erhöhung der Lithiumkonzentration im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs.
    - Methotrexat: eine Erhöhung der Konzentration von Methotrexat im Blutplasma vor dem Hintergrund der Verwendung von NSAIDs.
    - Cyclosporin: erhöhtes Risiko für Nephrotoxizität bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs und Cyclosporin.
    - Mifepriston: NSAR sollten frühestens 8-12 Tage nach dem Ende von Mifepriston begonnen werden, da NSAIDs die Wirksamkeit von Mifepriston verringern können.
    - Tacrolimus: Bei gleichzeitiger Anwendung von NSAIDs und Tacrolimus kann ein erhöhtes Risiko für Nephrotoxizität auftreten.
    - Zidovudin: Die gleichzeitige Anwendung von NSAIDs und Zidovudinmünzen führte zu einer Erhöhung der Hämatotoxizität bei HIV-positiven Patienten mit Hämophilie, die eine gleichzeitige Behandlung mit Zidovudin und Ibuprofen erhielten: das Risiko von Hämarthrosen und die Bildung von Hämatomen.
    - Antibiotika der Chinolon-Reihe: Bei Patienten, die eine Co-Behandlung mit NSAIDs und Chinolon-Antibiotika erhalten, ist ein erhöhtes Anfallsrisiko möglich.
    Spezielle Anweisungen:Es wird empfohlen, das Medikament so schnell wie möglich in kurzen Kursen und in der minimalen wirksamen Dosis zu nehmen, die notwendig ist, um Symptome zu beseitigen. Wirkstoffe, die Cyclooxygenase und die Synthese von Prostaglandinen hemmen, können den Eisprung beeinflussen und die reproduktive Funktion der Frau stören (reversibel nach Abbruch der Behandlung). Während der Langzeitbehandlung ist eine Kontrolle des peripheren Blutbildes und des funktionellen Zustands der Leber und der Nieren erforderlich. Wenn Symptome von Gastropathie auftreten, wird eine sorgfältige Überwachung einschließlich Ösophagogastroduodenoskopie, eine allgemeine Bluttest (Bestimmung von Hämoglobin a) und die Analyse von Kot für latentes Blut gezeigt. Wenn es notwendig ist, 17-Ketosteroide zu bestimmen, sollte das Medikament 48 Stunden vor dem Test abgesetzt werden. Während der Behandlung wird Ethanol nicht empfohlen.
    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:
    Unter dem empfohlenen Dosierungsschema und dem Zeitpunkt der Anwendung beeinträchtigt das Arzneimittel nicht die Fähigkeit, Fahrzeuge und Mechanismen zu steuern, sowie andere potentiell gefährliche Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern.
    Patienten, die unter Ibuprofen Schwindelgefühl, Schläfrigkeit, Blockierung oder Sehstörungen feststellen, sollten das Führen von Fahrzeugen oder Kontrollmechanismen vermeiden.

    Formfreigabe / Dosierung:
    Kapseln 400 mg.
    Verpackung:Für 4, 8 oder 10 Kapseln in der Blisterpackung aus PVC / PVDC / Aluminium. 1 Blisterpackung (4, 8 oder 10 Kapseln) oder 2 Blisterpackungen (4, 8 oder 10 Kapseln) oder 3 Blisterpackungen (je 10 Kapseln) werden zusammen mit einer Gebrauchsanweisung in einem Karton verpackt.
    Lagerbedingungen:An einem trockenen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C. Halten Sie das Medikament von Kindern fern.
    Haltbarkeit:
    3 Jahre.
    Verwenden Sie nicht nach dem auf der Verpackung angegebenen Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Ohne Rezept
    Registrationsnummer:LSR-005587/10
    Datum der Registrierung:18.06.2010
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Rekitt Benckiser Helsar International Ltd.Rekitt Benckiser Helsar International Ltd. Großbritannien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;REKITT BENKIZER HELSKER LTD. REKITT BENKIZER HELSKER LTD. Großbritannien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.08.2014
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
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