Aktive SubstanzBisoprololBisoprolol
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Aritel®
    Pillen nach innen 
  • Arytil® Cor
    Pillen nach innen 
  • Bidop®
    Pillen nach innen 
  • Bidop® Cor
    Pillen nach innen 
  • Biol®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Biol®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Biprol
    Pillen nach innen 
  • Biprol
    Pillen nach innen 
  • Biprol plus
    Pillen nach innen 
    SHTADA Artznajmittel AG     Deutschland
  • Bisogamma®
    Pillen nach innen 
  • Strahl
    Pillen nach innen 
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC     Republik Weißrussland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    IRBITSK HFZ, OJSC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    IZVARINO PHARMA, LLC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    RAFARMA, CJSC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    BIOKOM, CJSC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    IZVARINO PHARMA, LLC     Russland
  • Bisoprolol-OBL
    Pillen nach innen 
  • Bisoprolol-LEXMM®
    Pillen nach innen 
    PROTEK-SVM, LLC     Russland
  • Bisoprolol-Lugal
    Pillen nach innen 
    LUHANSKY HFZ, PAO     Ukraine
  • Bisoprolol-Lugal
    Pillen nach innen 
    LUHANSKY HFZ, OAO     Ukraine
  • Bisoprolol-Prana
    Pillen nach innen 
    PRANAFARM, LLC     Russland
  • BISOPROLOL-PRANA
    Pillen nach innen 
    PRANAFARM, LLC     Russland
  • Bisoprolol-Ratopharm
    Pillen nach innen 
    ratiofarm GmbH     Deutschland
  • Bisoprolol-SZ
    Pillen nach innen 
    Nordstern, CJSC     Russland
  • Bisoprolol-Teva
    Pillen nach innen 
  • Concor®
    Pillen nach innen 
    Merck KGaA     Deutschland
  • Concor® Cor
    Pillen nach innen 
    Merck KGaA     Deutschland
  • Corbis
    Pillen nach innen 
  • Kordinorm
    Pillen nach innen 
    AKTAVIS GRUPPE, AO     Island
  • Cordinorm Cor
    Pillen nach innen 
  • Koronal
    Pillen nach innen 
    Zentiva als.     Tschechien
  • Niperten®
    Pillen nach innen 
    KRKA-RUS, LLC     Russland
  • Thyrez®
    Pillen nach innen 
    Alkaloid, JSC     Mazedonien
  • Dosierungsform: & nbsp;Dragees
    Zusammensetzung:

    Jede Tablette enthält:

    aktive Substanz: Bisoprololfumarat 5 mg oder 10 mg;

    Hilfsstoffe: Calciumhydrophosphat 40,0 mg, Cellulose mikrokristalline 84,9 mg (für eine Dosierung von 5 mg) und 79,8 (für eine Dosierung von 10 mg), kolloidales Siliciumdioxid 0,30 mg, vorgelierte Stärke 19,0 mg, Magnesiumstearat 0,70 mg;

    Folienhülle: Eisenoxid gelb (für eine Dosierung von 5 mg) 0,01 mg, Eisenoxidrot (für eine Dosierung von 10 mg) 0,01 mg, Titandioxid 0,70 mg, Triacetin 0,40 mg, Hypromellose 2,0 mg, Ethylcellulose 0,01 mg.

    Beschreibung:

    Tabletten 5 mg: runde Tabletten, bedeckt mit einer Filmschale von hellgelber Farbe, bikonvexe Form, mit einem Risiko auf einer Seite.

    Tabletten 10 mg: runde Tabletten, bedeckt mit einer Filmschale von hellrosa Farbe, bikonvexe Form.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Beta1-Blocker selektiv
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.B   Selektive Beta-Blocker

    C.07.A.B.07   Bisoprolol

    Pharmakodynamik:

    Selektive Beta1- Adrenoblocker, ohne eigene sympathomimetische Aktivität, besitzt keine membranstabilisierende Wirkung. Reduziert die Aktivität von Renin im Blutplasma, reduziert den Bedarf an Myokard in Sauerstoff, reduziert die Herzfrequenz Kontraktionen (Herzfrequenz) (in Ruhe und mit Bewegung). Hat blutdrucksenkende, antiarrhythmische und antianginöse Wirkung. Blockieren in niedrigen Dosen von Beta1-Adrenozeptoren des Herzens, reduziert Katecholamin-stimulierte Bildung von zyklischen Adenosinmonophosphat (cAMP) aus Adenosintriphosphat (ATP), reduziert den intrazellulären Strom von Calcium-Ionen, hat eine negative chrono, dromobathic und inotrope Wirkung, hemmt die Leitfähigkeit und Erregbarkeit, reduziert myokardiale Kontraktilität.

    Mit einer Erhöhung der Dosis von Beta2-Adrenoblocking-Aktion.

    Der gesamte periphere Gefäßwiderstand erhöht sich zu Beginn der Medikamentengabe in den ersten 24 Stunden (infolge der reziproken Zunahme der Aktivität der alpha-adrenergen Rezeptoren), der nach 1-3 Tagen wieder auf den ursprünglichen zurückkehrt. und verringert sich bei langfristiger Verabreichung.

    Antihypertensive Wirkung ist mit einer Abnahme des Minutenvolumens von Blut verbunden, sympathische Stimulation von peripheren Gefäßen, eine Abnahme der Aktivität von ReninAngiotensin-Aldosteron-System (ist von großer Bedeutung für Patienten mit initialer Hypersekretion von Renin), Wiederherstellung der Empfindlichkeit in Antwort auf Blutdruckabfall (BP) und Einfluss auf das zentrale Nervensystem (ZNS). Bei arterieller Hypertonie tritt die Wirkung nach 2-5 Tagen auf, eine stabile Wirkung - nach 1-2 Monaten.

    Antianginöse Wirkung aufgrund einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs als Folge einer Verlangsamung der Herzfrequenz und Verringerung der Kontraktilität, Verlängerung der Diastole, Verbesserung der Myokardperfusion. Durch Erhöhung des enddiastolischen Drucks im linken Ventrikel und Erhöhung der Streckung der Muskelfasern der Ventrikel kann der Bedarf an Sauerstoff insbesondere bei Patienten mit chronischer Herzinsuffizienz steigen.

    Pharmakokinetik:

    Absorption aus dem Magen-Darm-Trakt - 80-90%, Nahrungsaufnahme hat keinen Einfluss auf die Absorption. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird nach 1-3 h beobachtet, die Verbindung mit Blutplasmaproteinen liegt bei ca. 30%. Die Durchlässigkeit der Blut-Hirn-Schranke und der Plazentaschranke - geringe Sekretion der Muttermilch - ist gering.

    Metabolisiert in der Leber, Halbwertszeit von 10-12 Stunden. 98% werden über die Nieren ausgeschieden, 50% von ihnen sind unverändert, weniger als 2% - durch den Darm.

    Bei älteren Patienten und Patienten mit Leberzirrhose erhöht sich die Eliminationshalbwertszeit.

    Indikationen:

    - Arterieller Hypertonie;

    - Ischämische Herzkrankheit: Prävention von Anfällen von stabiler Angina pectoris.

    Kontraindikationen:

    Überempfindlichkeit gegen die Komponenten des Medikaments, Schock (einschließlich kardiogenen), Kollaps, Lungenödem, akute Herzinsuffizienz, chronische Herzinsuffizienz im Stadium der Dekompensation, erfordern inotrope Therapie, AV, Blockade II-III Grad (ohne künstlichen Schrittmacher), Sinusblockade, Sinusknotenschwäche - Syndrom, ausgeprägte Bradykardie (Puls im Ruhezustand weniger als 50 Schläge pro Minute), Angina pectoris prinzmetal, Kardiomegalie (ohne Anzeichen einer Herzinsuffizienz), schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg, insbesondere mit Infarkt mit Herzinfarkt), schweres Bronchialasthma und chronisch obstruktive Lungenerkrankung in der Anamnese, gleichzeitige Gabe von Monoaminoxidasehemmern (MAO) (außer MAO-B), schwere periphere Durchblutungsstörungen, Raynaud-Syndrom, Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Gabe von alpha -Blocker), metabolische Azidose, Alter unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht erwiesen), die Dauer der Stillzeit, die Begleiterscheinungen Ant Anwendung von Floktaphenin und Sultoprid.

    Vorsichtig:

    Leberinsuffizienz, Bronchospasmus in der Anamnese, periphere Durchblutungsstörungen (insbesondere zu Beginn der Therapie), Vollnarkose, chronische Herzinsuffizienz, Phäochromozytom (bei gleichzeitiger Anwendung mit Alpha-Blockern), Nierenversagen (Kreatinin-Clearance <20 ml / min) , Myasthenia gravis, Thyreotoxikose, Diabetes mellitus Typ 1 und Zucker Diabetes mit signifikanten Schwankungen der Konzentration von Glukose im Blutplasma, atrioventrikulär Blockade I Grad, Depression (einschließlich in Anamnese), strenge Diät, Desensibilisierungstherapie, Psoriasis und fortgeschrittenes Alter durchführen.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Anwendung während der Schwangerschaft ist möglich, wenn der Nutzen für die Mutter das Risiko von Nebenwirkungen beim Fötus und beim Baby übersteigt.

    Wenn es notwendig ist zu verwenden das Stillen sollte unterbrochen werden, da Bisoprolol Es wird mit der Muttermilch abgesondert.

    Dosierung und Verabreichung:

    Drinnen, morgens auf nüchternen Magen, ohne zu kauen, einmal 2,5-5 mg. Falls erforderlich, erhöhen Sie die Dosis einmal täglich auf 10 mg. Die maximale Tagesdosis beträgt 20 mg / Tag.

    Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion mit einer Kreatinin-Clearance von weniger als 20 ml / min oder mit schwerer Leberfunktionsstörung sollte die Anfangsdosis 2,5 mg pro Tag nicht überschreiten, die maximale Tagesdosis - 10 mg.

    Dosisanpassungen bei älteren Patienten sind nicht erforderlich.

    2,5 mg entspricht 1/2 5 mg Tabletten.

    Nebenwirkungen:

    Aus dem zentralen Nervensystem: erhöhte Müdigkeit, Schwäche, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Depression, Angst, Verwirrung oder Kurzzeitgedächtnisverlust, Halluzinationen, Asthenie, Myasthenia gravis, Parästhesien in den Extremitäten (bei Patienten mit Claudicatio intermittens und Raynaud-Syndrom), Tremor.

    Von den Sinnesorganen: Sehstörungen, verminderte Sekretion, Tränenflüssigkeit, trockene und schmerzende Augen, Konjunktivitis, Hörstörungen, Ohrensausen, Schmerzen in den Ohren.

    Aus dem Herz-Kreislauf-System: Sinus Bradykardie, Sensation Herzrhythmusstörungen, myokardiale Reizleitungsstörungen, AV-Blockade (bis zur Entwicklung einer kompletten Querblockade und Herzstillstand), Arrhythmien, geschwächte Myokardkontraktilität, Entwicklung einer chronischen Herzinsuffizienz (Schwellung der Knöchel, Füße, Dyspnoe), ausgeprägte Blutdrucksenkung, orthostatische Hypotonie, Manifestation Angiospasmus (erhöhte periphere Durchblutungsstörung, Kälte der unteren Extremitäten, Raynaud-Syndrom), Brustschmerzen.

    Aus dem Verdauungssystem: Trockenheit der Mundschleimhaut, Übelkeit, Erbrechen, Bauchschmerzen, Verstopfung oder Durchfall, eingeschränkte Leberfunktion (dunkler Urin, ikterische Sklera oder Haut, Cholestase), Geschmacksveränderungen.

    Aus dem Atmungssystem: Verstopfte Nase, Atemnot bei hoher Dosierung (Verlust der Selektivität) und / oder bei prädisponierten Patienten - Laryngo- und Bronchospasmus, Husten.

    Aus dem endokrinen System: Hyperglykämie (bei Patienten mit Typ-2-Diabetes), Hypoglykämie (bei Patienten, die Insulin erhalten), Hypothyreostatus.

    Allergische Reaktionen: allergische Rhinitis, Hautjucken, Hautausschlag, Nesselsucht.

    Von der Haut: vermehrtes Schwitzen, Hauthyperämie, Exantheme, Psoriasis-ähnliche Hautreaktionen, Exazerbation der Psoriasis, Alopezie.

    Vom Muskel-Skelett-System: Rückenschmerzen, Arthralgie.

    Laborindikatoren: Thrombozytopenie (ungewöhnliche Blutung und Blutung), Agranulozytose, Leukopenie, Veränderungen der hepatischen Transaminaseaktivität (ALT, ACT), Bilirubinkonzentration, Triglyceride.

    Einfluss auf den Fötus: intrauterine Wachstumsverzögerung, Hypoglykämie, Bradykardie.

    Andere: Schwächung der Libido, verminderte Potenz, Entzugssyndrom (erhöhte Anginaattacken, erhöhter Blutdruck).

    Überdosis:

    Symptome: Arrhythmie, ventrikuläre Extrasystole, schwere Bradykardie, AV-Blockade, Hypoglykämie, deutliche Blutdrucksenkung, akute Herzinsuffizienz, Zyanose von Fingernägeln oder Handflächen, Atembeschwerden, Bronchospasmus, Schwindel, Ohnmacht, Krämpfe.

    Behandlung: Magenspülung und Verabreichung von absorbierenden Arzneimitteln; symptomatische Therapie: mit der Entwicklung von AV-Blockade - intravenöse Injektion von 1-2 mg Atropin, Adrenalin oder die Einstellung eines temporären Schrittmachers; mit ventrikulärer Extrasystole - Lidocain (Vorbereitungen der IA-Klasse gelten nicht); mit einer Abnahme des Blutdrucks - der Patient sollte in der Trendelenburg-Position sein; wenn es keine Anzeichen von Lungenödemen gibt - intravenös Plasma-substituierende Lösungen, mit Ineffektivität - die Einführung von Epinephrin, Dopamin, Dobutamin (um chronotrope und inotrope Wirkung aufrechtzuerhalten und den ausgeprägten Blutdruckabfall zu eliminieren).

    Bei Herzinsuffizienz - Herzglykoside, Diuretika; mit Hypoglykämie - intravenöse Dextrose; mit Krämpfen - intravenöse Injektion Diazepam; mit Bronchospasmus - Beta2Inhalation von Adrenostimulatoren.

    Interaktion:

    Allergene, die für Immuntherapien verwendet werden, oder Allergenextrakte für Hauttests erhöhen das Risiko schwerer systemischer allergischer Reaktionen oder Anaphylaxie bei Patienten, die diese erhalten Bisoprolol.

    Jodhaltige radiopake Medikamente zur intravenösen Anwendung erhöhen das Risiko einer anaphylaktischen Reaktion.

    Phenytoin mit intravenöser Verabreichung, Medikamente zur Inhalation von Vollnarkose (Derivate von Kohlenwasserstoffen) erhöhen die Schwere der kardiodepressiven Wirkung und die Wahrscheinlichkeit einer Senkung des Blutdrucks.

    Bei Verwendung mit Antiarrhythmika I (Chinidin, Hydrochinidin, Disopyramid) und III Klasse (Amiodaron) erhöht (gegenseitig) die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung von Automatismus, Überleitung und Kontraktilität des Herzens.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Sympathomimetika (Adrenalin, Noradrenalin) kann die Wirkung von Bisoprolol abnehmen.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Beta-Adrenomimetika ist eine deutliche Reduzierung ihrer Wirkung möglich.

    Bei gleichzeitiger Anwendung mit Betablockern zur topischen Applikation (Augentropfen) besteht die potentielle Gefahr eines additiven Effektes mit Entwicklung von Hypotonie und / oder einer signifikanten Bradykardie.

    In Kombination mit Mefloquin kann sich Bradykardie entwickeln.

    Kontraindiziert in Kombination mit Floktaphenin, Sultoprid.

    Verändert die Wirksamkeit von Insulin und blutzuckersenkende Medikamente zur oralen Verabreichung, maskiert die Symptome der Entwicklung von Hypoglykämie (Tachykardie, erhöhter Blutdruck).

    Reduziert die Clearance von Lidocain und Xanthinen (außer Diprofilina) und erhöht deren Konzentration im Plasma, insbesondere bei Patienten mit anfänglich erhöhter Clearance von Theophyllin unter dem Einfluss des Rauchens.

    Der blutdrucksenkende Effekt schwächt nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (Na + Verzögerung und Blockade der Prostaglandinsynthese durch die Nieren), Glukokortikosteroide und Östrogene (Na + Ionenverzögerung).

    Herzglykoside, Methyldopa, Reserpin und GuanfacinBlocker von "langsam" Calciumkanäle (Verapamil, Diltiazem), Amiodaron und andere Antiarrhythmika erhöhen das Risiko, Bradykardie, AV-Blockade, Herzstillstand und Herzversagen zu entwickeln oder zu verschlechtern.

    Wenn die kombinierte Therapie von Bisoprolol mit Clonidin abgebrochen wird, dann nach die Anwendung von Clonidin mit Bisoprolol zu stoppen, sollte noch mehrere Tage fortgesetzt werden, um den Zustand des Patienten medizinisch zu überwachen.

    Die kombinierte Anwendung von Nifedipin und Bisoprolol kann zu einer signifikanten Blutdrucksenkung führen.

    Diuretika, Clonidin, Sympathikolytika, Hydralazin und andere blutdrucksenkende Medikamente können zu einer übermäßigen Blutdrucksenkung führen.

    Verlängert die Wirkung von nichtdepolarisierenden Muskelrelaxantien und gerinnungshemmenden Effekten von Cumarinen.

    Drei - und tetrazyklische Antidepressiva, Antipsychotika (Neuroleptika), Ethanol, Beruhigungsmittel und Hypnose erhöhen die Unterdrückung des zentralen Nervensystems.

    Es wird nicht empfohlen, gleichzeitig mit MAO-Hemmern (mit Ausnahme von MAO B-Hemmern) wegen einer signifikanten Erhöhung der blutdrucksenkenden Wirkung, eine Unterbrechung der Behandlung zwischen der Einnahme von MAO-Hemmer und Bisoprolol sollte mindestens 14 Tage betragen.

    Unhydratisierte Mutterkornalkaloide erhöhen das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen.

    Ergotamin erhöht das Risiko von peripheren Durchblutungsstörungen; Sulfasalazin erhöht die Konzentration von Bisoprolol im Plasma; Rifampicin verkürzt die Halbwertszeit.

    Spezielle Anweisungen:

    Die Kontrolle von Patienten, die Corbis einnehmen, sollte eine Messung der Herzfrequenz und des Blutdrucks (zu Beginn der Behandlung - jeden Tag, dann 1 Mal in 3-4 Monaten), EKG, Bestimmung der Glukosekonzentration im Blutplasma bei Diabetikern (1 Zeit in 4-5 Monaten).

    Bei älteren Patienten wird empfohlen, die Nierenfunktion zu überwachen (1 Mal in 4-5 Monaten). Es ist notwendig, dem Patienten beizubringen, wie er die Herzfrequenz berechnet und über die Notwendigkeit medizinischer Beratung bei einer Herzfrequenz von weniger als 50 Schlägen pro Minute informiert.

    Vor Beginn der Behandlung wird empfohlen, bei Patienten mit einer Anamnese in der Anamnese eine externe Atmungsfunktion durchzuführen.

    Ungefähr bei 20% der Patienten mit Angina pectoris sind Beta-Adrenoblockers unwirksam. Die Hauptursachen sind eine schwere koronare Atherosklerose mit einer niedrigen Ischämie-Schwelle (Herzfrequenz unter 100 Schläge / Minute) und ein erhöhtes enddiastolisches Volumen der linken Herzkammer, das den subendokardialen Blutfluss unterbricht.

    Bei "Rauchern" ist die Wirksamkeit von Betablockern geringer.

    Patienten, die Kontaktlinsen verwenden, sollten berücksichtigen, dass die Tränenproduktion vor dem Hintergrund der Behandlung reduziert werden kann. Wenn bei Patienten mit Phäochromozytom verwendet wird, besteht das Risiko einer paradoxen arteriellen Hypertonie zu entwickeln, wenn nicht zuvor eine wirksame Alpha-Adrenoblockade erreicht.

    Mit Thyreotoxikose Bisoprolol kann seine klinischen Symptome (Tachykardie) maskieren. Der plötzliche Entzug des Arzneimittels bei Patienten mit Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da es möglich ist, seine Symptome zu verstärken.

    Bei Diabetes mellitus kann Tachykardie durch Hypoglykämie verursacht werden. Im Gegensatz zu nichtselektiven Betablockern erhöht es die insulininduzierte Hypoglykämie nicht und verzögert die Wiederherstellung des Blutzuckerspiegels nicht auf ein normales Niveau.

    Bei gleichzeitiger Verabreichung von Clonidin kann seine Verabreichung nur wenige Tage nach dem Absetzen von Bisoprolol gestoppt werden.

    Es ist möglich, den Schweregrad der Überempfindlichkeitsreaktion und das Fehlen einer Wirkung von den üblichen Dosen von Epinephrin vor dem Hintergrund einer belasteten allergischen Anamnese zu erhöhen.

    Wenn eine routinemäßige chirurgische Behandlung erforderlich ist, kann das Medikament 48 Stunden vor Beginn der Vollnarkose entnommen werden. Wenn der Patient das Medikament vor der Operation eingenommen hat, sollte er ein Medikament für die Vollnarkose mit einer minimalen negativ inotropen Wirkung wählen.

    Die reziproke Aktivierung des Vagusnervs kann durch intravenöse Verabreichung von Atropin (1-2 mg) eliminiert werden.

    Medikamente, die Katecholamin - Bestände reduzieren (einschließlich Reserpin), können die Wirkung von Betablockern verbessern, so dass Patienten, die solche Kombinationen von Medikamenten einnehmen, unter ständiger ärztlicher Überwachung stehen sollten, um eine ausgeprägte Blutdrucksenkung oder Bradykardie festzustellen.

    Patienten mit bronchospastischen Erkrankungen können im Falle von Intoleranz und / oder Ineffizienz anderer blutdrucksenkender Medikamente kardioselektive Adrenoblocker verordnet werden. Überdosierung ist gefährlich durch die Entwicklung von Bronchospasmus.

    Wenn eine ältere Bradykardie bei älteren Patienten (weniger als 50 Schläge / Minute), eine Senkung des Blutdrucks (systolischer Blutdruck unter 100 mm Hg), AV-Blockade, festgestellt wird, ist es notwendig, die Dosis zu reduzieren oder die Behandlung zu beenden. Es ist empfehlenswert, die Therapie mit der Entwicklung der Depression zu beenden.

    Unterbrechen Sie die Behandlung nicht abrupt wegen des Risikos, schwere Arrhythmien und Myokardinfarkte zu entwickeln. Die Absetzung wird schrittweise durchgeführt, wobei die Dosis für 2 Wochen oder mehr reduziert wird (die Dosis wird in 3-4 Tagen um 25% reduziert). Es sollte vor der Untersuchung des Blut- und Urininhalts zurückgezogen werden Katecholamine, Normetanephrin und Vanillin-Mandelsäure; Titer von antinukleären Antikörpern.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Während des Behandlungszeitraums muss beim Fahren von Fahrzeugen und bei der Durchführung anderer potenziell gefährlicher Aktivitäten, die eine erhöhte Konzentration und Geschwindigkeit von psychomotorischen Reaktionen erfordern, vorsichtig vorgegangen werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, Film überzogen, 5 mg und 10 mg.
    Verpackung:

    10 Tabletten pro Streifen Aluminiumfolie.

    Auf 3 Streifen zusammen mit der Instruktion über die Anwendung stellen Sie in die Schachtel die Pappe ein.

    Lagerbedingungen:

    An einem trockenen, dunklen Ort bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C.

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht später als das auf der Verpackung angegebene Datum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LS-001526
    Datum der Registrierung:02.05.2011
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Unikem Laboratories Ltd.Unikem Laboratories Ltd. Indien
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;UNICEM LABORATORIEN LTD. UNICEM LABORATORIEN LTD. Indien
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;26.11.2015
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben