Aktive SubstanzBisoprololBisoprolol
Ähnliche DrogenAufdecken
  • Aritel®
    Pillen nach innen 
  • Arytil® Cor
    Pillen nach innen 
  • Bidop®
    Pillen nach innen 
  • Bidop® Cor
    Pillen nach innen 
  • Biol®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Biol®
    Pillen nach innen 
    Sandoz d.     Slowenien
  • Biprol
    Pillen nach innen 
  • Biprol
    Pillen nach innen 
  • Biprol plus
    Pillen nach innen 
    SHTADA Artznajmittel AG     Deutschland
  • Bisogamma®
    Pillen nach innen 
  • Strahl
    Pillen nach innen 
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    BORISOVSKIY FACTORY OF MEDPREPARATES, OJSC     Republik Weißrussland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    IRBITSK HFZ, OJSC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    IZVARINO PHARMA, LLC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    RAFARMA, CJSC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    ATOLL, LLC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    VERTEKS, AO     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    BIOKOM, CJSC     Russland
  • Bisoprolol
    Pillen nach innen 
    IZVARINO PHARMA, LLC     Russland
  • Bisoprolol-OBL
    Pillen nach innen 
  • Bisoprolol-LEXMM®
    Pillen nach innen 
    PROTEK-SVM, LLC     Russland
  • Bisoprolol-Lugal
    Pillen nach innen 
    LUHANSKY HFZ, PAO     Ukraine
  • Bisoprolol-Lugal
    Pillen nach innen 
    LUHANSKY HFZ, OAO     Ukraine
  • Bisoprolol-Prana
    Pillen nach innen 
    PRANAFARM, LLC     Russland
  • BISOPROLOL-PRANA
    Pillen nach innen 
    PRANAFARM, LLC     Russland
  • Bisoprolol-Ratopharm
    Pillen nach innen 
    ratiofarm GmbH     Deutschland
  • Bisoprolol-SZ
    Pillen nach innen 
    Nordstern, CJSC     Russland
  • Bisoprolol-Teva
    Pillen nach innen 
  • Concor®
    Pillen nach innen 
    Merck KGaA     Deutschland
  • Concor® Cor
    Pillen nach innen 
    Merck KGaA     Deutschland
  • Corbis
    Pillen nach innen 
  • Kordinorm
    Pillen nach innen 
    AKTAVIS GRUPPE, AO     Island
  • Cordinorm Cor
    Pillen nach innen 
  • Koronal
    Pillen nach innen 
    Zentiva als.     Tschechien
  • Niperten®
    Pillen nach innen 
    KRKA-RUS, LLC     Russland
  • Thyrez®
    Pillen nach innen 
    Alkaloid, JSC     Mazedonien
  • Dosierungsform: & nbsp;Pillen
    Zusammensetzung:

    1 Tablette enthält:

    aktive Substanz: Bisoprololfumarat 2,5 mg;

    Hilfsstoffe: (Cellulose mikrokristalline 74,294 mg, Siliciumdioxid-Kolloid 1,516 mg) 75,810 mg, Croscarmellose-Natrium 1,692 mg, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A) 4,25 mg, Magnesiumstearat 0,748 mg.

    Beschreibung:

    Runde, bikonvexe Tabletten, weiß oder fast weiß, mit einem Risiko auf einer Seite.

    Pharmakotherapeutische Gruppe:Beta1-Blocker selektiv
    ATX: & nbsp;

    C.07.A.B   Selektive Beta-Blocker

    C.07.A.B.07   Bisoprolol

    Pharmakodynamik:

    Selektive Beta1- Adrenoblocker, ohne eigene sympathomimetische Aktivität, besitzt keine membranstabilisierende Wirkung.

    Reduziert die Aktivität von Renin-Plasma, reduziert den Bedarf an Myokard in Sauerstoff, reduziert die Herzfrequenz (Herzfrequenz) (in Ruhe und mit Bewegung). Hat antihypertensive, antiarrhythmische und antianginöse Wirkung. Blockierung in niedrigen Dosen β1- Adrenozeptoren des Herzens, reduziert die Katecholamin-stimulierte Bildung von zyklischem Adenosinmonophosphat (cAMP) aus Adenosintriphosphat, reduziert den intrazellulären Strom von Calciumionen, hat eine negative chrono-, dromo-, batmo- und inotrope Wirkung (hemmt Leitung und Erregbarkeit, verlangsamt atrioventrikuläre (EIN V) Leitfähigkeit).

    Wenn die Dosis über die therapeutische Dosis erhöht wird, beta2-Adrenoblocking-Aktion.

    Der gesamte periphere Widerstand der Gefäße zu Beginn der Verwendung des Arzneimittels in den ersten 24 Stunden nimmt etwas zu (als Folge der reziproken Zunahme der Aktivität der & agr; -adrenergen Rezeptoren), die zu der anfänglichen darauf zurückkehrt 1-3 Tage, und nimmt mit der verlängerten Therapie ab.

    Die antihypertensive Wirkung ist verbunden mit einer Abnahme des Herzzeitvolumens, Sympathikusstimulation der peripheren Blutgefäße, Verminderung der Aktivität des Renin-Angiotensin-Systems (wichtig für Patienten mit initialer Hypersekretion Renin), Sensitivitätsreduktion als Reaktion auf die Senkung des Blutdrucks (BP) und der Einfluss auf das zentrale Nervensystem (ZNS). Bei arterieller Hypertonie tritt die Wirkung nach 2-5 Tagen auf, eine stabile Wirkung - nach 1-2 Monaten.

    Die antianginöse Wirkung beruht auf einer Abnahme des myokardialen Sauerstoffbedarfs infolge einer Abnahme der Herzfrequenz und einer leichten Abnahme der Kontraktilität, einer Verlängerung der Diastole und einer Verbesserung der Myokardperfusion.

    Die antiarrhythmische Wirkung beruht auf der Eliminierung arrhythmogener Faktoren (Tachykardie, erhöhte Aktivität des sympathischen Nervensystems, erhöhter cAMP-Gehalt, arterielle Hypertonie), einer Abnahme der spontanen Erregung von Sinus- und ektopischen Schrittmachern und Verlangsamung EIN V- Leitfähigkeit (hauptsächlich im antegraden und in geringerem Maße retrogradem Verlauf durch EIN VKnoten) und auf zusätzlichen Pfaden.

    Wenn es in durchschnittlichen therapeutischen Dosen verwendet wird, übt es im Gegensatz zu nichtselektiven Betablockern eine weniger ausgeprägte Wirkung auf Organe aus, die β enthalten2-Adrenozeptoren (Pankreas, Skelettmuskeln, glatte Muskulatur der peripheren Arterien, Bronchien und Gebärmutter) und Kohlenhydrat-Stoffwechsel, verursacht keine Retention von Natrium-Ionen im Körper. Die Schwere der atherogenen Wirkung unterscheidet sich nicht von der von Propranolol.

    In einer einzigen Anwendung bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit (KHK) ohne Anzeichen einer chronischen Herzinsuffizienz (CHF) Bisoprolol reduziert die Herzfrequenz und das Schlagvolumen des Herzens und reduziert dadurch die Ejektionsfraktion und den Sauerstoffbedarf des Myokards.

    Pharmakokinetik:

    Absaugung

    Bisoprolol wird fast vollständig (> 90%) aus dem Gastrointestinaltrakt resorbiert. Seine Bioverfügbarkeit aufgrund eines unbedeutenden Metabolismus "während der primären Passage" durch die Leber (etwa 10%) beträgt etwa 90% nach der Einnahme. Das Essen beeinflusst die Bioverfügbarkeit nicht. Bisoprolol zeigt lineare Kinetik, und seine Konzentrationen im Blutplasma sind proportional zu der Dosis, die im Dosisbereich von 5 bis 20 mg eingenommen wird. Die maximale Konzentration im Blutplasma wird in 2-3 Stunden erreicht.

    Verteilung

    Bisoprolol ist ziemlich weit verbreitet. Das Verteilungsvolumen beträgt 3,5 l / kg. Die Bindung an Plasmaproteine ​​erreicht etwa 30%.

    Stoffwechsel

    Metabolisiert durch den oxidativen Weg ohne nachfolgende Konjugation. Alle Metaboliten haben eine Polarität und werden von den Nieren ausgeschieden. Die Hauptmetaboliten, die in Blutplasma und Urin gefunden werden, zeigen keine pharmakologische Aktivität. Daten erhalten als Ergebnis von Experimenten mit Mikrosomen der menschlichen Leber im vitro, zeige, dass Bisoprolol wird zunächst mit Hilfe von Isoenzym metabolisiert CYP3EIN4 (etwa 95%) und Isoenzym CYP2D6 spielt nur eine kleine Rolle.

    Ausscheidung

    Die Clearance von Bisoprolol wird durch das Gleichgewicht zwischen Ausscheidung über die Nieren in unveränderter Form (etwa 50%) und Oxidation in der Leber (etwa 50%) zu Metaboliten bestimmt, die dann über die Nieren ausgeschieden werden. Die gesamte Bodenfreiheit beträgt 15 l / h. Die Halbwertszeit (T1/2) ist 10-12 Stunden.

    Es liegen keine Daten zur Pharmakokinetik von Bisoprolol bei Patienten mit CHF und gleichzeitiger Leber- oder Nierenfunktionsstörung vor.

    Indikationen:

    Chronische Herzinsuffizienz.

    Kontraindikationen:

    - Überempfindlichkeit gegen Bisoprolol oder eine der Komponenten;

    - akutes Herzversagen, CHF im Stadium der Dekompensation, inotrope Therapie erforderlich;

    - kardiogener Schock;

    - EIN V-Blockade II und III Grad ohne einen Elektrokardiostimulator;

    - Syndrom der Schwäche des Sinusknotens;

    - sinoatriale Blockade;

    - ausgeprägte Bradykardie (Herzfrequenz <60 Schläge / Minute);

    - schwere arterielle Hypotonie (systolischer Blutdruck <100 mm Hg);

    - schwere Formen von Bronchialasthma oder chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung (COPD) in der Geschichte;

    - schwere periphere arterielle Durchblutung und Raynaud-Syndrom;

    - Phäochromozytom (ohne gleichzeitige Verwendung von Alpha-Blockern);

    - metabolische Azidose;

    - Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren (Wirksamkeit und Sicherheit nicht festgelegt).

    Vorsichtig:

    Durchführung einer Desensibilisierungstherapie, Prinzmetalangina, Hyperthyreose, Diabetes Typ I und Diabetes mit erheblichen Schwankungen der Blutglucosekonzentration, EIN VBlockade der I-Grad, ausgedrückt Nierendysfunktion (CC weniger als 20 ml / min), ausgedrückt Verletzungen der Leberfunktion, Psoriasis, restriktive Kardiomyopathie, angeborene Herzfehler oder Herzklappenfehler mit schweren hämodynamischen Störungen. CHF mit Myokardinfarkt während der letzten 3 Monate, eine strenge Diät.

    Schwangerschaft und Stillzeit:

    Die Verwendung des Medikaments während der Schwangerschaft ist nur möglich, wenn der beabsichtigte Nutzen für die Mutter das mögliche Risiko für den Fötus übersteigt. Beta-Adrenoblockers reduzieren den Blutfluss in der Plazenta und können die Entwicklung des Fötus beeinflussen. Der Blutfluss in der Plazenta und der Gebärmutter sollte sorgfältig überwacht werden, und das Wachstum und die Entwicklung des ungeborenen Kindes sollten überwacht werden, und im Falle von gefährlichen Manifestationen in Schwangerschaft oder Fötus, sollten alternative therapeutische Maßnahmen ergriffen werden.

    Sie sollten das Neugeborene nach der Geburt sorgfältig untersuchen. In den ersten 3 Lebenstagen können Bradykardie und Hypoglykämie auftreten.

    Daten zur Isolierung von Bisoprolol mit Muttermilch oder zur Sicherheit der Bisoprolol-Exposition bei Säuglingen liegen nicht vor.Wenn Sie das Medikament während des Stillens verwenden müssen, sollten Sie entscheiden, ob Sie mit dem Stillen aufhören möchten.

    Dosierung und Verabreichung:

    Tabletten sollten genommen werden nach innen Am Morgen drückte eine kleine Menge Flüssigkeit, unabhängig von der Nahrungsaufnahme. Tabletten sollten nicht gekaut werden.

    Das Standardbehandlungsschema für CHF umfasst die Verwendung von Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Hemmern oder Angiotensin-I-Rezeptor-Antagonistenich (bei Intoleranz gegenüber ACE-Hemmern), Beta-Adrenoblockern, Diuretika und gegebenenfalls Herzglykosiden.

    Voraussetzung für die Behandlung mit Cordinorm Cor ist ein stabiler CHF ohne Anzeichen einer Exazerbation.

    Während oder nach der Titrationsphase kann es zu einer vorübergehenden Verschlechterung des Verlaufs der Herzinsuffizienz, einer deutlichen Blutdrucksenkung oder einer Bradykardie kommen.

    Die Titrationsphase

    Der Beginn der Behandlung mit CHF mit einem Medikament erfordert die obligatorische Durchführung einer speziellen Titrationsphase.

    Die empfohlene Anfangsdosis beträgt 1,25 mg (1/2 Tabletten von 2,5 mg) einmal täglich. Abhängig von der individuellen Verträglichkeit sollte die Dosis schrittweise auf 2,5 mg, 3,75 mg (11/2 2,5 mg Tabletten), 5 mg, 7,5 mg (3 Tabletten à 2,5 mg oder 11/2 5 mg Bisoprolol Tabletten mit einem Risiko) und 10 mg einmal täglich. Jeder nachfolgende Anstieg der Dosis sollte nicht weniger als zwei Wochen später durchgeführt werden.

    Während der Titrationsphase wird eine regelmäßige Überwachung von Blutdruck, Herzfrequenz und Schweregrad der CHF-Symptome empfohlen. Die Verschlimmerung der Symptome von CHF ist ab dem ersten Tag des Medikaments möglich.

    Ändern Sie den Empfangsmodus

    Wenn der Patient die maximale empfohlene Dosis des Medikaments nicht verträgt, ist eine allmähliche Dosisreduktion möglich.

    Im Falle der Verschlimmerung der Symptome des CHF-Flusses, der geäusserten AD und der Bradykardie, ist es in erster Linie empfehlenswert, die Dosen der begleitenden Therapie zu korrigieren. Es kann auch notwendig sein, die Dosis von Cordinorm Cor vorübergehend zu reduzieren oder abzubrechen.

    Nach Stabilisierung des Zustands des Patienten sollte eine wiederholte Titration durchgeführt oder die Behandlung fortgesetzt werden.

    Wenn Sie die Einnahme des Medikaments abbrechen möchten, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden, da ein plötzlicher Entzug zu einer plötzlichen Verschlechterung des Zustands des Patienten führen kann.

    Die Behandlung mit dem Medikament ist in der Regel langfristig.

    Spezielle Patientengruppen

    Wann schwere Nierenfunktionsstörung (CC <20 ml / min) und bei Patienten mit schwere Lebererkrankung Die maximale Tagesdosis des Medikaments beträgt 10 mg. Die Erhöhung der Dosis des Arzneimittels bei solchen Patienten sollte mit äußerster Vorsicht durchgeführt werden.

    Wann eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion von leicht bis mittelschwer Normalerweise ist eine Dosisanpassung nicht erforderlich.

    Wenn das Medikament bei Patienten verwendet wird hohes Alter Korrektur der Dosis ist nicht erforderlich.

    Nebenwirkungen:

    Die Häufigkeit von Nebenwirkungen, die unten aufgelistet sind, war wie folgt verteilt: sehr oft (≥ 1/10); häufig (≥1 / 100, <1/10), selten (≥1 / 1000, <1/100), selten (≥1 / 10000, <1/1000); sehr selten (<1/10000, einschließlich einzelner Nachrichten).

    Von der Seite des Zentralnervensystems: oft - Schwindel, Kopfschmerzen; selten - Verlust des Bewusstseins.

    Häufige Verstöße: oft - Asthenie, erhöhte Müdigkeit.

    Psychische Störungen: selten - Depression, Schlaflosigkeit; selten - Halluzinationen, Albträume.

    Von der Seite des Sehorgans: selten - reduziertes Reissen (sollte beim Tragen von Kontaktlinsen berücksichtigt werden); sehr selten - Konjunktivitis.

    Von der Seite des Hörorgans: selten - Hörbehinderung,

    Von der Seite des Herz-Kreislauf-Systems: sehr oft Bradykardie; oft - Verschlimmerung der Symptome von CHF-Flow, Kältegefühl oder Taubheitsgefühl in den Extremitäten, ausgeprägte Blutdrucksenkung; selten Verletzung EIN V-Leitfähigkeit, orthostatische Hypotonie.

    Aus dem Atmungssystem: selten - Bronchospasmus bei Patienten mit Bronchialasthma oder obstruktiver Atemwegserkrankung in der Geschichte; selten allergische Rhinitis.

    Co die Seiten des Verdauungssystems: oft - Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung; selten - Hepatitis.

    Vom Muskel-Skelett-System: selten - Muskelschwäche, Muskelkrämpfe.

    Von der Haut: selten - Überempfindlichkeitsreaktionen, wie Pruritus, Hautausschlag, Hyperämie der Haut; sehr selten - Alopezie. Beta-Adrenoblockers können den Verlauf der Psoriasis verschlimmern oder einen Psoriasis-ähnlichen Hautausschlag verursachen.

    Auf Seiten des Fortpflanzungssystems: selten - eine Verletzung der Potenz.

    Laborindikatoren: selten - eine Erhöhung der Konzentration von Triglyceriden und die Aktivität von "hepatischen" Transaminasen im Blut (Aspartat-Aminotransferase (HANDLUNG) und Alanin-Aminotransferase (EINLT)).

    Überdosis:

    Die häufigsten Symptome Überdosis: EIN V-Blockade, ausgeprägte Bradykardie, deutliche Abnahme des Blutdrucks, Bronchospasmus, akutes Herzversagen und Hypoglykämie.

    Die Empfindlichkeit für eine einzelne Dosis einer hohen Dosis von Bisoprolol variiert stark zwischen einzelnen Patienten und wahrscheinlich sind Patienten mit CHF hochsensibel.

    Behandlung

    Im Falle der Überdosierung ist es vor allem nötig, die Aufnahme des Präparates zu beenden und, die symptomatische Therapie zu unterstützen.

    Mit einer ausgeprägten Bradykardie: intravenöse (iv) Atropin-Verabreichung. Wenn der Effekt nicht ausreicht, können Sie mit Vorsicht ein Medikament mit positivem chronotropen Effekt eingeben. Manchmal kann es notwendig sein, einen künstlichen Schrittmacher vorübergehend einzurichten.

    Mit einem ausgeprägten Blutdruckabfall: iv Injektion von Plasma-substituierenden Lösungen und Vasopressor-Präparationen.

    Wann EIN V-BlockPatienten sollten unter ständiger Beobachtung und Behandlung mit Beta-Adrenomimetika, wie z Adrenalin. Bei Bedarf - Inszenieren eines künstlichen Schrittmachers.

    Mit Verschlechterung des CHF-Flusses: intravenöse Diuretika, Arzneimittel mit positiv inotropischer Wirkung sowie Vasodilatatoren.

    Wenn bronhospazme: die Ernennung von Bronchodilatatoren, einschließlich Beta2Adrenomimetika und / oder Aminophyllin.

    Mit Hypoglykämie: intravenöse Injektion von Dextrose (Glucose).

    Interaktion:

    Die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Bisoprolol kann durch den gleichzeitigen Gebrauch anderer Arzneimittel beeinflusst werden. Diese Wechselwirkung kann auch auftreten, wenn zwei Arzneimittel in kurzer Zeit eingenommen werden. Der Arzt sollte über die Einnahme anderer Arzneimittel informiert werden, auch wenn sie ohne Verschreibung des Arztes (OTC-Arzneimittel) eingenommen werden.

    Unerwünschte Kombinationen

    Antiarrhythmika der ersten Klasse (zum Beispiel ChinidinDisopyramid, Lidocain, Phenytoin; Flecainid, Propafenon) bei gleichzeitiger Anwendung von e-Bisoprolol kann reduzieren EIN VLeitfähigkeit und Kontraktilität des Herzens.

    Die Blocker von "langsamen" Calciumkanälen (BCCC) wie Verapamil und in geringerem Maße Diltiazem bei gleichzeitiger Anwendung von Bisoprolol können zu einer Verringerung der Kontraktilität und Störung des Myokards führen EIN VLeitfähigkeit. BEIM Insbesondere kann die intravenöse Verabreichung von Verapamil an Patienten, die Betablocker einnehmen, zu einer schweren arteriellen Hypotonie führen EIN V-Blockade.

    Hypotensive Mittel der zentralen Aktion (wie Clonidin, Methyldopa, Moxonidin, Rilmenidin) kann zu einer Abnahme der Herzfrequenz und einer Abnahme des Herzzeitvolumens sowie zu einer Vasodilatation aufgrund einer Abnahme des zentralen Sympathikotonus führen.

    Eine abrupte Aufhebung, insbesondere vor der Abschaffung von Betablockern, kann das Risiko einer "Ricochet" -artigen arteriellen Hypertonie erhöhen.

    Kombinationen, die besondere Sorgfalt erfordern

    BCCC-Derivate von Dihydropyridin (z. B. Nifedipin, Felodipin, Amlodipin) bei gleichzeitiger Anwendung mit Bisoprolol kann das Risiko einer arteriellen Hypotonie erhöhen. Bei Patienten mit Herzinsuffizienz kann das Risiko einer nachfolgenden Verschlechterung der Kontraktionsfunktion des Herzens nicht ausgeschlossen werden.

    Antiarrhythmika der Klasse III (z. B. Amiodaron) kann den Verstoß erhöhen EIN VLeitfähigkeit.

    Die Wirkung von Betablockern zur topischen Anwendung (z. B. Augentropfen zur Behandlung von Glaukom) kann die systemischen Wirkungen von Bisoprolol (Senkung des Blutdrucks, Senkung der Herzfrequenz) verstärken.

    Parasympatomimetika bei gleichzeitiger Anwendung mit Bisoprolol können die Störung erhöhen EIN VLeitfähigkeit und erhöhen das Risiko von Bradykardie.

    Die hypoglykämische Wirkung von Insulin oder hypoglykämischen Mitteln zur oralen Einnahme kann verstärkt werden. Symptome von Hypoglykämie - insbesondere Tachykardie - können maskiert oder unterdrückt werden. Solche Interaktionen sind wahrscheinlicher, wenn nichtselektive Betablocker verwendet werden.

    Mittel für die Allgemeinanästhesie können das Risiko einer kardiodepressiven Wirkung erhöhen, was zu einer Hypotonie führt (siehe "Spezielle Anweisungen").

    Herzglykoside bei gleichzeitiger Anwendung mit Bisoprolol können zu einer Verlängerung der Impulsdauer und damit zur Entwicklung von Bradykardien führen.

    Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente können die blutdrucksenkende Wirkung von Bisoprolol reduzieren.

    Gleichzeitige Anwendung des Arzneimittels Cordinorm Cor mit Beta-Adrenomimetika (z. B. Isoprenalin, Dobutamin) kann zu einer Verringerung der Wirkung beider Medikamente führen.

    Die Kombination von Bisoprolol mit Adrenomimetika, die Beta-Rezeptoren und alpha-adrenerge Rezeptoren beeinflussen (z. B. Noradrenalin, Adrenalin) können die vasokonstriktorischen Wirkungen dieser Wirkstoffe, die unter Beteiligung von alpha-adrenergen Rezeptoren auftreten, verstärken, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Solche Interaktionen sind wahrscheinlicher, wenn nichtselektive Betablocker verwendet werden.

    Blutdrucksenkende Arzneimittel sowie andere Mittel mit einer möglichen blutdrucksenkenden Wirkung (z. B. trizyklische Antidepressiva, Barbiturate, Phenothiazine) können die antihypertensive Wirkung von Bisoprolol verstärken.

    Mefloquin bei gleichzeitiger Anwendung mit Bisoprolol kann das Risiko für die Entwicklung einer Bradykardie erhöhen.

    Monoaminoxidase (MAO) -Inhibitoren (mit Ausnahme von MAO B-Hemmern) können die antihypertensive Wirkung von Betablockern verstärken. Gleichzeitige Anwendung kann auch zur Entwicklung einer hypertensiven Krise führen.

    Spezielle Anweisungen:

    Unterbrechen Sie die Behandlung mit Cordinorm Cor nicht sofort und verändern Sie die empfohlene Dosis nicht, ohne zuvor einen Arzt aufgesucht zu haben, da dies die Ursache sein könnte zu vorübergehende Verschlechterung des Herzens. Insbesondere bei Patienten mit ischämischer Herzerkrankung sollte die Behandlung nicht plötzlich unterbrochen werden. Wenn die Behandlung abgebrochen werden muss, sollte die Dosis schrittweise reduziert werden.

    In der Anfangsphase der Behandlung und während der Unterbrechung müssen die Patienten ständig überwacht werden.

    Das Medikament sollte in folgenden Fällen mit Vorsicht angewendet werden:

    - vonDiabetes mellitus mit signifikanten Schwankungen der Blutglukosekonzentration: Symptome einer ausgeprägten Abnahme der Glukosekonzentration (Hypoglykämie) wie Tachykardie, Herzklopfen oder übermäßiges Schwitzen können maskiert sein;

    - voneine berührende Diät;

    - PEntwicklung einer Desensibilisierungstherapie;

    - EIN VBlockade des Grades I;

    - vonprinzmetal prenas;

    - Herr.Zirrhose der peripheren arteriellen Blutzirkulation von leichtem und mittlerem Grad (zu Beginn der Therapie kann es eine Zunahme der Symptome geben);

    - PSoryaz (einschließlich in der Anamnese).

    Atmungssystem: Bei Bronchialasthma oder COPD wird die gleichzeitige Anwendung von Bronchodilatationsmitteln gezeigt. Bei Patienten mit Bronchialasthma ist eine Erhöhung des Atemwegswiderstandes möglich, was eine höhere Dosis erfordert Beta2adrenoblockers.

    Allergische Reaktionen: Beta-Blocker, einschließlich der Droge Cordinorm Cor, können die Empfindlichkeit gegenüber Allergenen und die Schwere der anaphylaktischen Reaktionen aufgrund der Schwächung der adrenergen kompensatorischen Regulierung unter der Wirkung von Beta-Adrenoblockers erhöhen. Epinephrin (Adrenalin) Therapie gibt nicht immer die erwartete therapeutische Wirkung.

    Vollnarkose: Bei einer Vollnarkose sollte das Risiko einer Blockade von beta-adrenergen Rezeptoren in Betracht gezogen werden. Wenn es notwendig ist, die Therapie mit dem Medikament vor der Operation zu beenden, sollte es schrittweise durchgeführt und 48 Stunden vor der Vollnarkose beendet werden. Ein Anästhesist sollte darauf hingewiesen werden, dass Sie Cordinorm Cor einnehmen.

    Bis heute liegen keine ausreichenden Daten zur Anwendung von Bisoprolol bei Patienten mit XCH in Kombination mit Diabetes mellitus Typ 1, ausgeprägter Nieren- und / oder Leberfunktionsstörung, restriktiver Kardiomyopathie, angeborenen Herzfehlern oder Herzklappenerkrankungen mit schweren hämodynamischen Störungen. Auch wurden in den letzten 3 Monaten noch keine ausreichenden Daten über Patienten mit Herzinfarkten mit Herzinsuffizienz erhoben.

    Auswirkung auf die Fähigkeit, transp zu fahren. vgl. und Pelz:

    Das Medikament Cordinorm Cor hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, Fahrzeuge gemäß den Ergebnissen einer Studie an Patienten mit ischämischer Herzerkrankung zu fahren. Durch individuelle Reaktionen kann jedoch die Fähigkeit, Fahrzeuge zu fahren oder mit technisch komplexen Mechanismen zu arbeiten, gestört werden. Dies sollte zu Beginn der Behandlung, nach Änderung der Dosis sowie bei gleichzeitiger Anwendung von Alkohol besonders beachtet werden.

    Formfreigabe / Dosierung:Tabletten, 2,5 mg.
    Verpackung:

    Für 10 oder 14 Tabletten in Blister PVC / PVDC / Al oder PVC / PTFE / Al.

    Für 3, 6, 9 oder 10 Blisterpackungen für 10 Tabletten, 2 Blisterpackungen für 14 Tabletten zusammen mit den Gebrauchsanweisungen in einem Kartonbündel.

    Lagerbedingungen:Bei einer Temperatur von nicht mehr als 25 ° C

    Von Kindern fern halten.

    Haltbarkeit:

    3 Jahre.

    Verwenden Sie nicht nach dem Ablaufdatum.

    Urlaubsbedingungen aus Apotheken:Auf Rezept
    Registrationsnummer:LP-002962
    Datum der Registrierung:21.04.2015
    Haltbarkeitsdatum:21.04.2020
    Datum der Stornierung:2020-04-21
    Der Inhaber des Registrierungszertifikats:Actavis PTS ehf-GruppeActavis PTS ehf-Gruppe Island
    Hersteller: & nbsp;
    Darstellung: & nbsp;Aktavis, offene Gesellschaft Aktavis, offene Gesellschaft
    Datum der Aktualisierung der Information: & nbsp;04.02.2018
    Illustrierte Anweisungen
      Anleitung
      Oben